Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

baugewerbe-industrie: 221 Jobs in Dachau

Berufsfeld
  • Bauwesen 57
  • Projektmanagement 42
  • Teamleitung 12
  • Assistenz 10
  • Außendienst 10
  • Sekretariat 9
  • Leitung 9
  • Versorgungs- 8
  • Architektur 8
  • Entwicklung 8
  • Gebäude- 8
  • Sicherheitstechnik 8
  • Gruppenleitung 8
  • Sachbearbeitung 7
  • Elektronik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Montage 6
  • Sap/Erp-Beratung 6
  • Innendienst 5
  • Servicetechniker 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Städte
  • München 170
  • Berlin 14
  • Stuttgart 14
  • Planegg 11
  • Garching 10
  • Frankfurt am Main 9
  • Garching bei München 8
  • Hamburg 8
  • Nürnberg 8
  • Düsseldorf 7
  • Leipzig 6
  • Köln 6
  • Augsburg 6
  • Dachau 5
  • Dresden 4
  • Frankfurt (Oder) 4
  • Fürstenfeldbruck 4
  • Ingolstadt, Donau 4
  • Würzburg 4
  • Grünwald, Kreis München 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 200
  • Ohne Berufserfahrung 103
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 213
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 199
  • Ausbildung, Studium 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Baugewerbe/-Industrie

Objektleiter (m/w/d) für Facility Management

Fr. 28.02.2020
Garching bei München
Zukunft lässt sich nicht vorhersagen, aber sie lässt sich gestalten – etwa im Bereich der Gebäudetechnik: Die fortschreitende Digitalisierung, das Wachstum der Städte sowie der sensible Umgang mit Energieressourcen stellen uns alle vor Herausforderungen. Ob in Sachen Mobilität, der Informationsverarbeitung oder bei der Frage, wie wir künftig arbeiten und leben. Um diese Entwicklungen fortzuschreiben braucht es Ihr Können, ein kompetentes Team und einen Arbeitgeber, der Ihnen den Rücken stärkt. Kommen Sie zu einem der europaweit führenden Anbieter für technische Gebäudeausrüstung und Facility Services in allen Gewerken. Werden Sie Teil der Caverion und gestalten Sie an einem von 19 Standorten deutschlandweit mit über 2.200 Mitarbeitern künftige Arbeits- und Lebensräume. Wir suchen für unsere Niederlassung Nähe OEZ oder unserem Standort Garching einen: Objektleiter (m/w/d) für Facility Management  Zentraler Ansprechpartner des Kunden im Objekt Sicherstellung und Erfüllung aller vertraglichen Rechte und Pflichten für das Objekt Personaleinsatzplanung inkl. Beauftragung von Fremdfirmen Erstellung und Aktualisierung von Wartungsplänen Feststellung von Schäden und Mängeln   einschließlich Mängelbeseitigung Überwachung von Reparaturen sowie Um- und Ausbauten  Mitarbeit bei und Vorbereitung des Auftragscontrollings sowie Erstellung von Monatsberichten Angebotskalkulation bei Vertragsänderungen oder Zusatzleistungen Überwachung und Unterweisung von objektbezogenen Gefahrenpotenzialen (Gefährdungsbeurteilung) Eine Berufsausbildung im Bereich der Gebäudetechnik , idealerweise mit darauf aufbauender Weiterbildung zum Meister/Techniker (m/w/d) Gewerkeübergreifende technische Kenntnisse sowie kaufmännische Grundkenntnisse Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Facility Management Sicheres Auftreten beim Kunden sowie Service- und Kundenorientierung Hohe Einsatzbereitschaft und eine selbständige Arbeitsweise Frühzeitige Übernahme von Verantwortung Zertifizierte Schulungsreihe zum Objektleiter Individuelle Entwicklungsmaßnahmen Leistungsgerechte Vergütung, zzgl. 13. Monatsgehalt Attraktive Mitarbeiterrabatte für Leihwagen, Handyverträge u.v.m. Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Zusatzleistungen bspw. eine Krankenzusatzversicherung, eine Unfallversicherung sowie 30 Urlaubstage
Zum Stellenangebot

Bauleiter/Projektleiter (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Ismaning
HELMA ist seit 1980 der Spezialist für individuelle Einfamilienhäuser und nachhaltige Wohnprojekte in Massivbauweise. Seit 2011 erweitern zudem attraktive Ferienimmobilien unser Produktportfolio. „Wir bauen für Ihr Leben gern“ und das für ca. 1.000 Kunden jährlich in einem starken Team von mehreren hundert Mitarbeitern. Im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung des HELMA-Konzerns suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin für unser Tochterunternehmen, die HELMA Wohnungsbau GmbH, an unserem Standort in Ismaning bei München einen Bauleiter/Projektleiter (m/w/d) für den Wohnungsbau Technische Bauherrenvertretung im Reihenhaus- und Geschosswohnungsbau (General- und Einzelunternehmen) Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe von Bauleistungen Frühzeitige technische Begleitung unserer Projektentwickler bei den Bauvorhaben Überwachung von Qualitäten und Terminen Bearbeitung von Nachträgen während der Baudurchführung Verantwortung für die Abnahme von Bauvorhaben Sie sind Diplom-Ingenieur bzw. Bachelor/Master of Science des Bauingenieurwesens oder Diplom-Ingenieur bzw. Bachelor/Master of Arts der Architektur Sie haben bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in der Bauleitung im Bereich Wohnungsbau Sie haben kommunikative Fähigkeiten sowie eine team- und kundenorientierte Arbeitsweise Sie besitzen ein hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Engagement Sie sind flexibel, belastbar und selbstständiges Arbeiten gewohnt Sie haben eine hohe Entscheidungs- und Motivationsbereitschaft Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe Einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Ein ausgezeichnetes Betriebsklima in einem schlagkräftigen Team Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten Diverse Benefits
Zum Stellenangebot

Landschaftsplaner als Teamleiter (m/w/d) Schwerpunkt Umweltfolgenabschätzung und Naturschutzkonzepte

Fr. 28.02.2020
München
Die Bosch & Partner GmbH ist ein deutschlandweit tätiges Planungsbüro mit ausgewiesenen Kompetenzen in den Bereichen Umweltfolgenabschätzung (UVS, LBP, Natura 2000-VP und Artenschutz), landschaftspflegerischer Ausführungsplanung und Umweltbaubegleitung sowie Entwicklung von Planungsmethoden. Weitere zentrale Arbeitsfelder sind Indikatorenentwicklung und Berichterstattung, Landschafts- und Bauleitplanung sowie Klimaschutz und Erneuerbare Energien. Wir arbeiten seit mehr als 30 Jahren erfolgreich für öffentliche und private Auftraggeber in der Planung und Beratung von Infrastrukturvorhaben sowie in Forschung und Naturschutz. Die Grundlage unseres Erfolgs bildet unser qualifiziertes und motiviertes Team aus mehr als 50 Expertinnen und Experten an insgesamt 4 Bürostandorten (München, Herne, Hannover, Berlin). Zur Verstärkung unseres Teams am Standort München suchen wir eine/n Landschaftsplaner als Teamleiter (m/w/d) Schwerpunkt Umweltfolgenabschätzung und Naturschutzkonzepte  Entwicklung des planerischen Bereichs Umweltfolgenabschätzung und Naturschutzkonzepte  Teamleitung und Projektkoordination im Team Projektleitung und -bearbeitung in ausgewählten Projekten Qualifizierung des Teams entsprechend des projektbezogenen Anforderungsprofils Hohe Fach-, Methoden- und Kommunikationskompetenz Vertretung der Projekte gegenüber den Auftraggebern, Behörden und der Öffentlichkeit abgeschlossenes Studium der Landschaftsplanung, Biologie, Geografie, Landschaftsökologie oder vergleichbarer Studiengänge  gestandene Persönlichkeit mit Herz und Verstand sowie Freude am teamorientierten Arbeiten  langjährige Berufserfahrung in einem Landschaftsplanungsbüro oder einer Fachbehörde  Vielseitige Erfahrung in der Projektleitung und Koordination von Bearbeitungsteams Lernbereitschaft und Offenheit für Impulse sicherer Umgang mit den gängigen Software-Programmen (insb. ArcGIS oder QGIS) unbefristete Vollzeitstelle mit flexibler Arbeitszeitgestaltung breites, abwechslungsreiches Tätigkeitsspektrum mit neuen Herausforderungen u. a. in den Bereichen UVS, Natura 2000-VS, Artenschutz, LBP und der Methodenentwicklung sowie in Naturschutzprojekten einen spannenden Job, in dem Sie Verantwortung übernehmen und sich weiterentwickeln können ein dynamisches Team mit netten und kompetenten Kolleginnen und Kollegen umfassende Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten  flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einer offenen und modernen Unternehmensstruktur eine Kultur der Wertschätzung und ein gutes Arbeitsklima
Zum Stellenangebot

Objektbetreuer/Objektbetreuerin (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
München
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! STRABAG Property and Facility Services sucht ab sofort am Standort München einen/eine Objektbetreuer/Objektbetreuerin (m/w/d) (Job-ID: req30903). Objektverantwortung wahrnehmen und störungsfreien Betrieb in den zugeordneten Gebäuden gewährleisten Planung und Organisation von Umzugsmaßnahmen Regelmäßige und nachhaltige Pflege der Infrastrukturdaten Steuerung, Qualitätssicherung und Kontrolle gegenüber Subunternehmern Ansprechpartner für den Kunden im laufenden Betrieb Eskalations- und Reklamationsbearbeitung Beschaffung und Bestellung von Neumöblierungen, EDV und TK-Geräten Abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des infrastrukturellen Gebäudemanagements oder der Logistik wünschenswert Stärken in den Bereichen Kommunikation und Teamfähigkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung Organisations- und Verhandlungsgeschick Wünschenswert sind Erfahrungen mit MS Dynamics und Planon Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitregelungen in einer „38-Stunden-Woche“, mobile IT- und TK-Ausstattung, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines großen Baukonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Senior Projektmanager Digitalisierung (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
München
Möchtest Du die digitale Transformation in der Bau- und Immobilienwirtschaft mitgestalten und damit die Arbeitswelt und die Lebensräume von morgen entwickeln? Du bist außerdem davon überzeugt, dass man mit den richtigen digitalen Produkten und Services das Leben der Menschen positiv beinflusst? Dann bist Du bei uns richtig. Wir suchen Dich ab sofort am Standort München als Senior Projektmanager Digitalisierung (m/w/d) Die Bayerische Hausbau ist eines der großen integrierten Immobilienunternehmen in Deutschland. Sie bündelt die Immobilien- und Bauaktivitäten der Schörghuber Unternehmensgruppe. Das Leistungsspektrum der Bayerischen Hausbau umfasst die Geschäftsfelder Immobilien und Development. Sie vereint professionelles Immobilien Management sowie klassische Bauträgeraktivitäten.Du hast die Chance, die Zukunft unseres Familienunternehmens maßgeblich mitzugestalten: Wir bauen auf Dich und geben Dir Freiräume, um digitale Produkte, Prozesse, Dienstleistungen und Geschäftsmodelle zu entwickeln und nachhaltig zu implementieren. Konkret wirst Du mit folgenden Aufgaben betraut: In Deiner Rolle als Projektmanager*in leitest Du interdisziplinäre Projektteams und bist für die Umsetzung der Digitalisierungsprojekte verantwortlich.   Dabei analysierst Du nicht nur Prozesse und Anforderungen von Kunden und Geschäftsbereichen, sondern koordinierst auch die Zusammenarbeit mit internen und externen IT-Dienstleistern und Beratern. Du entwickelst die Rolle des Informationsmanagers auf Bauherrenseite und etablierst die BIM-Methodik bei zukünftigen Projekten. Welche Markt- und Technologietrends bewegen die Bau- und Immobilienwirtschaft in Zukunft? Du wirkst bei der Fortschreibung unserer Digitalstrategie mit und lässt Visionen Wirklichkeit werden. Nicht zuletzt treibst Du mit Deiner Begeisterung für Digitalisierung und Deiner Fähigkeit, andere mitzureißen, unsere Aktivitäten, mit denen wir die Bayerische Hausbau zukunftsfest machen, stetig voran. Abgeschlossenes MINT-Studium, alternativ auch ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Quereinsteiger mit entsprechender Praxiserfahrung, sofern Du technik- und IT-affin bist. Mehrjährige Berufs- und Projektpraxis in der Bau- und/oder Immobilienwirtschaft sowie im IT-Projektmanagement. Erfahrungen im Umfeld von ERP-Systemen (vorzugsweise SAP), CAD-Systemen, DMS/ECM-Anwendungen, Kollaborations-Plattformen (CDE), Künstliche Intelligenz (KI), Business Intelligence (BI) und/oder Internet of Things (IoT). Du bist eine begeisterungsfähige, energiegeladene und dabei souveräne Persönlichkeit, knüpfst gerne und schnell Kontakte, kannst andere motivieren und überzeugen und arbeitest ebenso verantwortungsbewusst wie zielorientiert. Neben großen Freiräumen bei Deinen Aufgaben, ein attraktives Vergütungspaket und natürlich einem sicheren Arbeitsplatz hat der Job weitere Vorteile: Familienfreundliches, mobiles Arbeiten auf Vertrauensbasis an bis zu zwei Wochentagen, flache Hierarchien, Company Bike und ein schickes Konferenzzentrum. Wir feiern unsere Erfolge, u.a. auf dem Oktoberfest mit den zur Gruppe gehörenden Paulaner- und Hacker-Spezialitäten. Die Küche des Westin Grand Hotels verköstigt uns im Betriebsrestaurant mit Loungebereich. Und falls Du umziehen musst: Wir unterstützen Dich natürlich bei Deiner Wohnungssuche.
Zum Stellenangebot

Architekt / Bauingenieur als Projektsteuerer / Projektleiter (w/m/d)

Do. 27.02.2020
München
Wir sind anerkannte Dienstleister für professionelles Projektmanagement im Hochbau. Unser Standort ist München. Das Unternehmen besteht seit 1991. Unser Leistungsangebot betrifft die Wahrnehmung der Bauherrnaufgaben in der Projektvorbereitung /-entwicklung, Projektleitung / Projektsteuerung rund um die Abwicklung von Bauvorhaben sowie projektbezogene Sonderleistungen. Dabei vertreten wir den Bauherrn / Auftraggeber in technischer / wirtschaftlicher Hinsicht. Mit einem Netzwerk von internen und externen Ingenieuren leiten und steuern wir seit Jahren erfolgreich die Baubelange (Qualitäten, Kosten und Termine) der öffentlichen Hand, Gesellschaften der Landkreise und Städte, Banken und Sparkassen sowie Privatunternehmen der Wirtschaft. Neben dem Projektmanagement für Neubauten und Erweiterungsbauten sind wir auch ausgerichtet auf komplexe Instandsetzungsmaßnahmen und Umbauten, dem "Bauen im Bestand". Unsere Auftraggeber beraten wir im Bedarfsfall bereits bei der ersten Projektkonzeption. Zur Abwicklung von Bauprojekten suchen wir Architekt / Bauingenieur als Projektsteuerer / Projektleiter (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit Als "Projektleiter" von Hochbauprojekten sind Sie über alle Leistungsstufen zuständig für den Projektaufbau, die Projektorganisation sowie den fachlich und wirtschaftlich versierten Ablauf, Ihre Tätigkeit erstreckt sich von der Projektvorbereitung über die Planung, die Ausführungsvorbereitung und anschließende Ausführung bis hin zum Projektabschluss (AHO), Abstimmung und Koordination mit Bauherren und Projektbeteiligten. Abgeschlossenes Studium (M.Sc./B.Sc./TU/FH) in der Fachrichtung Bau oder Architektur, 2-jährige Erfahrung mit vergleichbaren Aufgabenstellungen sind von Vorteil. Wir erwarten von Ihnen: Organisationsvermögen, sicherer Umgang mit der VOB, Teile A, B und C, HOAI und einschlägige Normen, Kommunikations- sowie Teamfähigkeit, Belastbarkeit und ein hohes Maß an Flexibilität, eigenständige, gewissenhafte und zielorientierte Arbeitsweise, Freude am Umgang mit Menschen und ein selbstsicheres Auftreten, Souveräne Beherrschung der gängigen Office-Anwendungen (MS-Office, Open-Office, Adobe Acrobat, Terminplanprogramme). Spannende Großprojekte mit interessantem Aufgabenbereich, flache Bürohierarchie und -strukturen, aufgeschlossenes und kollegiales Team sowie ein freundliches Umfeld, umfassende Einarbeitung sowie Unterstützung durch unser hochmotiviertes Team, Unterstützung in der Tagesarbeit durch die Teamassistenz, Förderung Ihrer beruflichen Laufbahn durch Coaching und fachbezogene Fortbildungen, moderner Arbeitsplatz, incl. Firmenhandy und –netbook, leistungsgerechte Bezahlung im Anstellungsverhältnis, flexible Arbeitszeiten, Arbeitsort in zentraler Lage, U4/5 Westendstr, vier Stationen vom Hauptbahnhof, Jobticket MVG „M“, Firmenevents.
Zum Stellenangebot

Head of Technical Development (m/w/d) Germany | Prokurist

Do. 27.02.2020
München
Unser Mandant erwirbt, entwickelt und verwaltet seit über vier Jahrzehnten deutschlandweit erfolgreich wohnwirtschaftlich sowie gewerblich genutzte Immobiliengroßbauprojekte für den eigenen Bestand und für Dritte. Das Projektportfolio reicht von architektonisch anspruchsvollen Wohnkomplexen, hochwertigen Büroimmobilien, Hotels, Quartieren und Gesundheitszentren bis hin zu großflächigen Gewerbeparks mit spannenden gemischt-genutzten Konzepten. Das Leistungsspektrum unseres Mandanten bildet hierbei den gesamten Lebenszyklus der Immobilie ab. Die Unternehmensphilosophie ist geprägt durch ihren Fokus auf Qualität, Langfristigkeit sowie Beständigkeit und überzeugt durch eine positive Unternehmenskultur. Als spezialisierter und exklusiver Partner unseres Kunden suchen wir nun zum nächstmöglichen Termin einen erfahrenen, fachlich kompetenten sowie leistungsfähigen Head of Technical Development (m/w/d) Germany mit Führungsqualitäten und Weitblick am Hauptsitz München in unbefristeter Festanstellung. Sie werden für die Steuerung und Optimierung der Bauvorhaben und der Projektrealisierungen mit Führung der entsprechenden Mitarbeiter des technischen Teams über den gesamten Lebenszyklus der betreuten Immobilien (Projektentwicklungen und Bestandsimmobilien) Verantwortung tragen. Vollumfängliche und überregionale Verantwortung für das technische Ressort Koordination sowie fachliche und disziplinarische Führung eines multidisziplinären, technischen Teams (Architektur, Kalkulation, Ausschreibung, TGA, Infrastruktur etc.) Ganzheitliche und übergeordnete technische Verantwortung in allen Leistungsphasen der HOAI für Projektentwicklungen (Neubau, Abriss / Neubau, Repositionierung, (Kern-)Sanierung u. v. m.) auf Bauherrenseite Mitwirkung bei der Baurechtsschaffung sowie fachliche Begleitung von Bebauungs- und Genehmigungsverfahren Mitwirken bei der Projektkalkulation und Kostenschätzung Mitwirkung bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das Management Board sowie Jahreswirtschaftsplänen für Bestandsimmobilien Ausschreibung sowie Vergabe von Planungs- und Bauleistungen (Einzel- / Paketvergabe / GU-Vergabe) und Begleitung der Auswahlverfahren für externe Dienstleister und Partner Durchführung von Vertragsverhandlungen, insbesondere von Rahmenverträgen mit Lieferanten und Nachunternehmern Übergeordnete Kontrolle und Steuerung der kosten-, qualitäts- und termingerechten Projektdurchführung mit Ergebnisverantwortung auf Abteilungs- sowie Projektportfolioebene Mitwirkung bei der Erstellung von technischen Produktdefinitionen in den Assetklassen (z. B. Bau- und Ausstattungsbeschreibungen) Fachliche Unterstützung für Personalbeschaffungs- und Rekrutierungsmaßnahmen Proaktive Weiterentwicklung des unterstellten Handlungsbereiches unter Nutzung von Marktchancen Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit Schwerpunkt Bauingenieurwesen bzw. Architektur; idealerweise mit weiterführender immobilien- und / oder betriebswirtschaftlicher Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position; idealerweise auf Bauherrenseite und / oder bei einem Generalunternehmen Erwiesene Erfolgsbilanz und belastbare Referenzen in der technischen Projektentwicklung und Projektleitung Umfassende Erfahrung in der Bauleitung und Projektrealisierung verschiedenster Immobiliennutzungsklassen Weitreichende Kenntnisse des deutschen Baugewerbes und Immobilienmarktes sowie funktionierendes und belastbares Netzwerk zu Bauunternehmen und technischen Dienstleistern der Branche Ausgeprägte Erfahrung in der disziplinarischen und fachlichen Führung von Mitarbeitern Empathische und verbindliche (Führungs-)Persönlichkeit mit ausgeprägter sozialer Kompetenz sowie Integrität Professionelles sympathisches und seriöses Auftreten gegenüber internen Gremien, (JV-)Partnern, Behörden sowie externen Dienstleistern Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, stark ausgebildetes Selbstmanagement sowie ergebnisorientierte und unternehmerische Arbeitsweise Versierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, Kenntnisse weiterer branchenüblicher Software (z. B. AVA-Tools, BIM) sind wünschenswert Bereitschaft zur Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einer wirtschaftlich äußerst gut aufgestellten, renommierten sowie unternehmerisch geprägten Immobilienorganisation Flache Unternehmenshierarchie sowie kurze und schnelle Entscheidungswege Motivierte sowie höchst professionelle und fachlich versierte Kollegen Offenheit für Ideen und Impulse sowie intensives Zusammenspiel mit den Stakeholdern Attraktives Vergütungspaket
Zum Stellenangebot

Architekt (m/w/d) für die Projektleitung der Planung

Do. 27.02.2020
München
Die Köster GmbH ist einer der führenden Anbieter der Bauindustrie in Deutschland im Hoch- und Tiefbau. Partnerschaftlich, kompetent und lösungsorientiert werden maßgeschneidert Bauvorhaben über ein Netz von bundesweit 22 Niederlassungen und sechs Kompetenz-Centern geplant und schlüsselfertig erstellt. Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. Architekt (m/w/d) für die Projektleitung der Planung Standort München, auch in Teilzeit möglich Sie übernehmen eigenverantwortlich die Planungssteuerung von abwechslungsreichen und technisch anspruchsvollen Bauvorhaben Sie leiten Besprechungen in einem Team aus namenhaften Planungspartnern und steuern die am Projekt beteiligten Planer und Fachingenieure Sie bringen eigene Ideen im Hinblick auf Planinhalte, Detailvorgaben sowie kostenbewusstes Planen und Bauen ein Sie kontrollieren fortlaufend die Planung bezüglich Qualität, Terminen und Leistungssoll Sie arbeiten eng mit der Projektleitung der Bauausführung zusammen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Architektur- oder Bauingenieurstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Planungssteuerung von Schlüsselfertigbauten sowie in der Bauabwicklung mit Sie haben gute IT-Kenntnisse, bestenfalls auch in CAD-Programmen Sie verfügen über eine hervorragende Organisationsfähigkeit und zeichnen sich durch Kommunikationsstärke sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus Individuelle Förderung: regelmäßige Mitarbeitergespräche und unternehmenseigene Akademie Interessante Aufstiegs-Chancen: motivierende Ziele und persönlicher Entwicklungsplan Sicher betreut von Anfang an: vielfältige Einführungsangebote z. B. Welcome-Workshop und Schulungen Weitere Argumente für Ihre Karriere innerhalb der Köster-Gruppe finden Sie in unserem Unternehmensporträt.
Zum Stellenangebot

Projektleiter für Hygiene und Reinräume (m/w/d)

Do. 27.02.2020
München
Erfolg bedeutet für Sie: Herausforderungen annehmen und mit Exzellenz abschließen. Als Mitunternehmer, der auch am Unternehmensgewinn beteiligt ist, realisieren Sie bei der IE Group mit motivierten Teams innovative branchenspezifische Industriebauten. Sie betreuen gerne namhafte Kunden, teilen Ihre Expertise auf inspirierende Weise mit Ihren Kollegen und meistern auch anspruchsvolle Tätigkeiten mit Passion und Durchsetzungsvermögen? Dann sollten wir uns kennenlernen. Zur Verstärkung des Standortes München suchen wir einen: Projektleiter für Hygiene und Reinräume (m/w/d) Sie entwickeln ganzheitliche Betriebs- und Reinraumkonzepte Sie beraten Kunden in Fragestellungen zur Compliance (GMP) Sie bearbeiten und koordinieren eigenverantwortlich Qualifizierungsprojekte Sie führen Kunden, Planer und Lieferanten gemeinsam zu Lösungen Sie denken und handeln unternehmerisch und arbeiten proaktiv und partnerschaftlich. Sie haben als Verfahrens- oder Qualifizierungsingenieur Berufserfahrung im regulierten Produktions- und Reinraumumfeld Sie haben ein Verständnis für bauliche Abläufe und Prozesse sowie Erfahrung in Investitionsprojekten Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift Wir von der IE Group freuen uns über Kollegen, die gerne spannende Kundenprojekte mit viel Verantwortung übernehmen und dabei ein hohes Maß an Gestaltungsfreiheit suchen. Neben einer attraktiven Vergütung und einem erfolgsorientierten Bonussystem erhalten Sie zusätzlich die Möglichkeit, sich am Unternehmen zu beteiligen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen auch Raum und Zeit für Ihre persönliche Weiterentwicklung.
Zum Stellenangebot

Qualifizierungsingenieur (m/w/d)

Do. 27.02.2020
München
Erfolg bedeutet für Sie: Herausforderungen annehmen und mit Exzellenz abschließen. Als Mitunternehmer, der auch am Unternehmensgewinn beteiligt ist, realisieren Sie bei der IE Group mit motivierten Teams innovative branchenspezifische Industriebauten. Sie betreuen gerne namhafte Kunden, teilen Ihre Expertise auf inspirierende Weise mit Ihren Kollegen und meistern auch anspruchsvolle Tätigkeiten mit Passion und Durchsetzungsvermögen? Dann sollten wir uns kennenlernen. Zur Verstärkung des Standortes München suchen wir einen: Qualifizierungsingenieur (m/w/d) Sie bearbeiten und koordinieren Qualifizierungsprojekte mit Schwerpunkt Reinräume und Medien in verschiedenen Branchen zusammen mit Betriebs- und Bauplanungsspezialisten Sie erstellen die Qualifizierungsdokumente und führen die Prüfungen eigenverantwortlich vor Ort durch Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung, Durchführung, Dokumentation und Auswertung von Risikobetrachtungen Sie stehen im direkten Kontakt zum Kunden Sie haben einen Abschluss (Uni/FH) im Bereich Biotechnologie, Chemie, Pharma- oder Medizintechnik oder eine ähnliche Ausbildung Sie haben als Verfahrens- oder Qualifizierungsingenieur erste Berufserfahrung im regulierten Produktions- und Reinraumumfeld gesammelt Sie denken und handeln unternehmerisch, arbeiten analytisch, haben Freude an Teamarbeit und eine positive Einstellung Sie haben ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift Wir von der IE Group freuen uns über Kollegen, die gerne spannende Kundenprojekte mit viel Verantwortung übernehmen und dabei ein hohes Maß an Gestaltungsfreiheit suchen. Neben einer attraktiven Vergütung und einem erfolgsorientierten Bonussystem erhalten Sie zusätzlich die Möglichkeit, sich am Unternehmen zu beteiligen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen auch Raum und Zeit für Ihre persönliche Weiterentwicklung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal