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Baugewerbe/-industrie: 142 Jobs in Denkendorf (Württemberg)

Berufsfeld
  • Bauwesen 45
  • Projektmanagement 32
  • Leitung 22
  • Teamleitung 22
  • Gruppenleitung 18
  • Architektur 14
  • Außendienst 8
  • Assistenz 4
  • Kundenservice 4
  • Vertriebsingenieur 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Bereichsleitung 3
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Systemadministration 3
  • Administration 2
  • Bauzeichner 2
  • Controlling 2
  • Elektrik 2
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 132
  • Ohne Berufserfahrung 60
  • Mit Personalverantwortung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 141
  • Home Office 11
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 130
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Baugewerbe/-Industrie

Bauleiter (w/m/d) im Hochbau

Mi. 01.04.2020
Stuttgart
Als einer der innovativen Marktführer im Industrie & Gewerbebau mit jahrelanger Erfahrung, ist mein Mandant ein attraktiver Arbeitgeber und Bauherr in der Region. Mit mehreren Niederlassungen in Deutschland werden Kundenwünsche mit einem hohen Qualitätsanspruch realisiert. Für mehrere Projekte im Raum Baden Württemberg suchen wir daher zusammen eine versierte Persönlichkeit als Bauleiter (m/w/d) für die Umsetzung von Großprojekte im sechsstelligen Millionenbereich. Als Bauleiter (m/w/d) Hochbau sind Sie zuständig für jeweils ein Bauvorhaben / Projekt. Im Laufe Ihrer Karriere haben Sie die Möglichkeit sich als Projektleiter (w/m/d) weiterzuentwickeln. Stellenbeschreibung Koordinieren, steuern und überwachen der Bauvorhaben Betreuung und Überwachung der Bauprojekte hinsichtlich Qualität, Termine und Kosten mit mangelfreier Leistungserbringung Verantwortlich für die Rechnungsprüfung und Freigabe Sicherstellen und einhalten von Sicherheits- und Arbeitsschutzmaßnahmen Abgeschlossenes Bauingenieurstudium oder Studium der Architektur; alternativ eine handwerkliche Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum Techniker / Meister (w/m/d) Erfahrungen als Bauleiter (w/m/d) Gutes technisches und baubetriebliches Wissen Sie sind erfahren und überzeugend im Umgang mit Menschen Selbstständige Arbeitsweise und gute kommunikative Fähigkeiten Festanstellung Eigenverantwortliches Arbeiten Familiäres Betriebsklima Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Überdurchschnittliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterevents Perspektivische Weiterentwicklung zum Projektleiter
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Teamleiter BIM (m/w/d) Bereich Infrastruktur

Di. 31.03.2020
Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln, Leipzig
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln, LeipzigSie sind gerne mobil und flexibel? Dann suchen wir genau Sie zur Verstärkung für unser Team deutschlandweit!Unsere Niederlassungen finden Sie in: Stuttgart, München, Frankfurt, Berlin, Hamburg, Köln oder Leipzig. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Aufbau eines bundesweit agierenden Teams für BIM-Projekte Leitung von spannenden BIM-Projekten im Infrastrukturmanagement sowie Unterstützung bei der Bauausführung von Infrastruktur- und Ingenieurbauwerken Beratung von Kunden zur individuellen BIM-Strategie sowie Organisation und Moderation von Kundenworkshops Aufbereitung von BIM-spezifischen Themen zur Akquise-Vorbereitung und Kundenansprache Aktive Mitwirkung bei BIM-Solutions und modellgestütztem Projektmanagement Erarbeitung und Fortschreibung von internen BIM-Standards wie Leitfäden, Werkzeuge und Methoden Koordination und Ausbau der BIM-Qualitätssicherung durch Schulungen und Support der Mitarbeiter Interner Multiplikator und Netzwerker für das Thema BIM Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Baumanagement oder Bau- und Wirtschaftsingenieurwesen Fundierte Berufserfahrung in der Planung, Ausführung oder Koordination von Infrastrukturprojekten Idealerweise erste Erfahrung in der Führung von Teams Erfahrung in der Abwicklung von BIM-Projekten in den Rollen BIM-Management oder BIM-Gesamtkoordination Sichere Softwarekenntnisse im Bereich des Projektmanagements von Infrastrukturprojekten (u.a. Solibri, Navisworks, Desite) Hohe Reisebereitschaft innerhalb der D-A-CH-Region Beratungskompetenz und Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und Zusammenarbeiten Mitglied im BIM-Solutions Team mit über 30 erfahrenen BIM-Managern innerhalb der D-A-CH-Region Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen
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Vertriebsmitarbeiter mit Außendienst (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Kirchheim unter Teck
Unsere 700 Mitarbeiter bieten an rund 50 Niederlassungen neben einem großen Sortiment für den Bereich Dach auch hochwertige Produkte für die Bereiche Holz, Fassade, Metall sowie Baugeräte und Werkzeuge. Durch den Zusammenschluss von Melle und Gallhöfer hat sich unsere Vertriebsstärke verdoppelt. Unsere über 100-jährige Geschichte zeichnet sich durch fachkundige Beratung sowie erstklassige Services und Dienstleistungen aus. Für unseren Melle Standort in Kirchheim suchen wir ab sofort einen: VERTRIEBSMITARBEITER IM AUSSENDIENST (M/W/D) Vertrieb unserer Produkte und Leistungen im Großraum Biebesheim Fachkundige Betreuung und Beratung von Neu- und Bestandskunden im Außendienst Reporting an die Niederlassungsleitung sowie enge Abstimmung mit dem Vertriebsinnendienst Erkennen von Absatzpotenzialen inkl. Marktanalysen und Ausbau der Marktposition bei Zielkunden Neukundenakquise Proaktive Unterstützung und Umsetzung von Vertriebs-und Marketingmaßnahmen Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und verfügen über Berufserfahrung im Vertrieb sowie im Außendienst im Baustoffhandel Gute Kenntnisse in MS Office setzen wir voraus Eine aktive verkäuferische Einstellung sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Ein sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie Vertragsabschlusssicherheit sind für Sie selbstverständlich Strukturiertes Arbeiten, ein großes EAbwechngagement sowie Belastbarkeit runden Ihr Profil ab 30 Urlaubstage Arbeitsplatzbrille Firmenwagen Fort- und Weiterbildung Mitarbeitervergünstigungen Sonderurlaubstage Überstundenausgleich Work-Life-Balance Abwechslungsreiche Aufgabenfelder Dynamisches Team Flache Hierachien JobRad Parkplätze vor Ort Spannende Entwicklungsmöglichkeiten Unfallversicherung
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Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Kirchheim unter Teck
Unsere 700 Mitarbeiter bieten an rund 50 Niederlassungen neben einem großen Sortiment für den Bereich Dach auch hochwertige Produkte für die Bereiche Holz, Fassade, Metall sowie Baugeräte und Werkzeuge. Durch den Zusammenschluss von Melle und Gallhöfer hat sich unsere Vertriebsstärke verdoppelt. Unsere über 100-jährige Geschichte zeichnet sich durch fachkundige Beratung sowie erstklassige Services und Dienstleistungen aus. Für unseren Melle Standort in Kirchheim suchen wir ab sofort einen: VERTRIEBSMITARBEITER IM INNENDIENST (M/W/D) fachkundiger Vertrieb unserer Produkte im Innendienst eigenständige Betreuung und Beratung von Neu-und Bestandskunden selbstständige Angebots- und Auftragsbearbeitung sowie deren Terminüberwachung proaktive Unterstützung und Umsetzung von Vertriebs-und Marketingmaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Reporting an die Niederlassungsleitung sowie enge Abstimmung mit dem Vertriebsaußendienst Sie besitzen idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst Sie bringen regionale Marktkenntnisse mit und einen Führerschein der Klasse B / BE Einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen setzen wir voraus Ein hohes Maß an Sorgfalt und Genauigkeit machen Sie aus Sie zeichnen sich durch kunden- und lösungsorientiertes Denken und Handeln sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative aus Kommunikationsstärke, Leistungsbereitschaft und eine vertriebsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab   30 Urlaubstage Arbeitsplatzbrille Fort- und Weiterbildung Mitarbeitervergünstigungen Sonderurlaubstage Überstundenausgleich Work-Life-Balance Abwechslungsreiche Aufgabenfelder Dynamisches Team Flache Hierachien JobRad Parkplätze vor Ort Spannende Entwicklungsmöglichkeiten Unfallversicherung
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Architekt / Absolvent Immobilienwirtschaft / Immobilientechnik als Projektassistent (m/w) Schlüsselfertigbau

Di. 31.03.2020
Rastatt, Karlsruhe (Baden), Heidelberg, Stuttgart
weisenburger ist ein er­folg­rei­ches und dy­na­mi­sches mit­tel­stän­di­sches Un­ter­neh­men mit einer fast 65-jährigen Firmen­geschichte. Mit un­se­rem Haupt­sitz in Rastatt, ge­le­gen zwi­schen der Kul­tur­stadt Ba­den-Ba­den und der Tech­no­lo­gieRe­gi­on Karls­ru­he, ge­stal­ten wir Le­bens­raum im ge­sam­ten süd­west­deut­schen Raum von Rhein­land-Pfalz über Hes­sen und Ba­den-Würt­tem­berg bis zur Schwei­zer Gren­ze. Wir be­treu­en un­se­re Pro­jek­te von Rastatt so­wie von den Ge­schäfts­stel­len Karls­ru­he, Frei­burg, Stutt­gart, Frank­furt, Heidelberg, Darmstadt, Rottweil, Ulm, Heilbronn und Düsseldorf aus. Unsere Kompetenz umfasst die Geschäftsfelder Wohnungsbau, Gewerbebau, Sanierung und Rohbau. Mit 270 In­ge­nieuren bauen wir als Marktführer im Wohnungsbau überregional ca. 1.600 Wohnein­heiten, 500 Reihenhäuser und moderni­sieren 800 Wohnungen im Jahr. Mit insgesamt 500 Mitarbeitern und den gelebten Werten unter­nehmer­isch­en Handelns, Zuverlässigkeit, Partner­schaftlichkeit und Verän­derungs­fähigkeit erreichen wir jährlich ein Geschäfts­vo­lu­men von ca. 350 Mio. €. Wir suchen Sie in Festanstellung für die Standorte Rastatt, Karlsruhe, Heidelberg und Stuttgart in der Position als Architekten / Absolventen Immobilienwirtschaft / Immobilientechnik als Projektassistenten (m/w) Schlüsselfertigbauenge Zusammen­arbeit mit unseren Projekt- und Oberbauleitern Unter­stützung in sämtlichen Projekt­phasen – von der Projekt­vorbereitung über die Aus­schreibung und Vergabe sowie Baustellen­begehungen bis hin zur Abnahme aktive Beteiligung am komp­letten Planungs- und Bau­prozess sowie Begleitung Ihrer Projekte vom ersten Schritt bis zur Übergabe Sie verfügen über einen Studien­abschluss der Fach­richtung Immobilien­technik, Immobilien­wirtschaft, Architektur oder einen vergleichbaren Abschluss Ihr Arbeitsstil ist gekenn­zeichnet durch selbst­ständiges, zuver­lässiges und gewissen­haftes Arbeiten Sie verfügen über gute Umgangs­formen und sind kommu­nikations­stark eine schnelle Auf­fassungs­gabe und Organisations­geschick zeichnen Sie aus Sie leben den Dienst­leistungs­gedanken und haben Freude daran, unsere Projekt- und Oberbau­leiter in der Projekt­abwicklung zu begleiten einen unbe­fris­teten und zukunfts­sicheren Arbeits­platz in einem inno­vativen und modernen Unternehmen eine attraktive Vergütung eine berufs­begleitende Aus- und Weiter­bildung in unserer haus­internen Akademie umfassende Einblicke in den Bereich der Projekt­abwicklung, von der Planung bis zur Umsetzung eine kollegiale Unter­nehmens­kultur mit kurzen Entscheidungs­wegen betriebliche Alters­vorsorge, vermögens­wirksame Leistungen, Unfall­versicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatz­leistungen
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Planungsingenieur (m/w/d) für Verkehrsanlagen im Bereich Generalunternehmer Infrastrukturprojekte

Di. 31.03.2020
Stuttgart
LEONHARD WEISS – gegr. 1900 – ist eine innovative, mittelständisch geprägte Firmengruppe mit über 5.800 Beschäftigten. Werte wie partnerschaftliche Zusammenarbeit, Termintreue und ganzheitliches Bauen, sind die Grundlage unserer täglichen Arbeit. Menschen machen uns aus und bilden die Basis unseres Erfolgs. Als TOP-Arbeitgeber Bau bieten wir beste Rahmenbedingungen, damit Sie Ihre Stärken voll entfalten können. Starten Sie gemeinsam mit uns durch! Unser Portfolio im Bereich Generalunternehmer Infrastrukturprojekte deckt die Erstellung großer Infra­strukturprojekte mit allen zugehörigen Gewerken, wie beispielsweise Ingenieurbau, Gleisbau, Straßenbau und Bahntechnik, im gesamten Bundesgebiet ab. Sie führen komplexe Objektplanungen für Verkehrsanlagen unter Einhaltung von Termin-, Kosten- und Qualitätsvorgaben durch Sie planen im Bereich des Bahnbaus und im Bereich der Verkehrsanlagen Projekte für den Tief-, Kabel- und Bahnsteigbau Sie übernehmen Qualitätsprüfungen von Planungsunterlagen Sie wirken als Bauingenieur (m/w/d) bei der Kalkulation von Planungsleistungen mit Sie koordinieren alle am Projekt Beteiligten und übernehmen Abstimmungen mit Behörden und Dritten und überprüfen die Einhaltung von planerischen Schnittstellen Ein abgeschlossenes Studium zum Bauingenieur (m/w/d) oder Verkehrsanlagenplaner (m/w/d) oder einer vergleichbaren Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in der Planung von Infrastrukturprojekten Einsatzbereitschaft, Ideenreichtum und Flexibilität Selbstständiges und zielstrebiges Arbeiten sowie Teamgeist Eine gute Balance zwischen Familie, Beruf und Freizeit durch flexible Arbeits­zeiten Eine Auswahl an Verpflegungs­möglich­keiten, z.B. Kantine, Essens­gutscheine Übertarifliche Leistungen und eine betriebliche Alters­vorsorge Eine Ergebnis­beteiligung bzw. eine Prämie Vielfältige Weiter­bildungs­möglich­keiten durch unsere LEONHARD WEISS-Akademie Ein Betriebliches Gesundheits­management Barrierefreie Büro­gebäude und behinderten­gerechte Arbeits­plätze Flexible und innovative Arbeits­plätze mit modernster Technik Eine große Auswahl an Corporate Benefits Verschiedene Firmen­events wie z.B. Ausflüge, Sommer­fest, Weihnachts­feier Einen Firmen­wagen mit privater Nutzung
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Direktionsleitung (m/w/d) Bau Prozess Management

Di. 31.03.2020
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Unser Zentralbereich ZENTRALE TECHNIK versorgt als interner technischer Dienstleister den STRABAG-Konzern weltweit mit maßgeschneiderten technischen Lösungen. Diese Planungen und Beratungen umfassen den Verkehrswegebau, Tief- und Tunnelbau, den Konstruktiven Ingenieurbau, den Schlüsselfertigbau, das Bauprozessmanagement, die Digitalisierung und das Softwareengineering. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Direktion Bau Prozess Management unterstützt alle baubetrieblich geprägten Aktivitäten, beginnend bei der Arbeitsvorbereitung und Kalkulation über LEAN bis hin zum umfassenden ITWO-Support. Für den Standort Stuttgart oder Wien suchen wir Sie als Direktionsleitung (m/w/d) Bau Prozess Management (Job-ID: req30879). Als Direktionsleiter/ Direktionsleiterin (m/w/d) sind Sie verantwortlich für den gesamtwirtschaftlichen Erfolg in Ihrer Direktion, berichten direkt an die Zentralbereichsleitung und nehmen darüber hinaus folgende Aufgaben wahr:  Darstellung des Leistungsportfolios der Direktion (intern und extern):- Modellbasierte Projektbearbeitung, Kalkulation, Terminplanung, Prozessplanung, Baubetrieb und Projektunterstützung mit BIM bei Großprojekten des Konzerns im In- und Ausland- Betreuung, Schulung und Weiterentwicklung des technischen ERP-Systems (iTWO)- Projektunterstützung bei Controlling, Arbeitskalkulation, und Chancen & Risiko Management - Betreuung, Schulung und Weiterentwicklung der technischen Software Systeme für die Planung und Projektsteuerung im Konzern z.B. CAD, CAE, Terminplanung, LEAN Tools- Schulung und Implementierung von LEAN-Werkzeugen im Konzern Festlegen der Kommunikations- und Informationsstrukturen in der Direktion sowie systematische Weitergabe von Informationen nach unten und oben Begleitung und Unterstützung der Führungskräfte der Direktion Aufbau und Nachhalten von Kundenbeziehungen (intern im Konzern) im Rahmen der Akquisition und Projektabwicklung Entwickeln von marktgerechten Produkten und Dienstleistungen im Rahmen der Strategievorgaben Weiterentwicklung von bauprozessrelevanten Aktivitäten und Verankerung im Unternehmen, z. B. durch ein entsprechendes Schulungsangebot Qualitätssicherung und Sicherstellung von Qualitätsbewusstsein in der Direktion Förderung einer nachhaltigen Leistungsbereitschaft und Zufriedenheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Systematische Personalentwicklung in Zusammenarbeit mit dem Bereich HR Development Sie verstehen sich selbst als Innovationsmotor, dem sowohl die Mitarbeiter- als auch die (interne) Kundenzufriedenheit am Herzen liegt. Ergänzt wird dies durch Ihre strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise. Das bringen Sie darüber hinaus mit: Eine abgeschlossene technische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bauwesen Hinreichende, nachweisbare Erfahrung z. B. in der modellbasierten Kalkulation, Bauprozessplanung, Arbeitsvorbereitung, LEAN Construction, Baulogistik, Digitalisierung und Projektbearbeitung von Bauprozessen inkl. Software Support/ Schulungen Führungserfahrung aus einer verantwortlichen Position mit größerer Leitungsspanne, idealerweise über mehrere Standorte hinweg Pioniergeist, unternehmerisches Denken und Qualitätsbewusstsein Servicedenken und Kommunikationsstärke nach innen und außen Kooperative, überzeugende Führungspersönlichkeit mit hoher sozialer Kompetenz Reisebereitschaft innerhalb des Einsatzbereiches Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Es erwarten Sie spannende Aufgabengebiete bei der Zentralen Technik, unserem technischen Kompetenzzentrum mit mehr als 1000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in Deutschland (Züblin), Österreich und an anderen europäischen Standorten (STRABAG). Als die zentrale Know-how Drehscheibe des Konzerns entwickeln wir dieses Wissen beständig weiter, um die hohe Qualität unserer Leistungen auch künftig sicherstellen zu können. Wir garantieren eine verantwortungsvolle Managementaufgabe in einer innovativen technischen Organisationseinheit mit außergewöhnlichem Handlungs- und Gestaltungsfreiraum, kurzen Entscheidungswegen und direkter Berichterstattung. Neben einer der Position angemessenen, leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen zahlreiche zusätzliche betriebliche Vorzüge und Benefits. Der Einsatzort kann dabei Stuttgart oder Wien sein. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Bedingungen über das Onlineformular.
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Mitarbeiter/Mitarbeiterin Arbeitsvorbereitung-Prozessplanung/BIM im Spezialtiefbau (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Die Züblin Spezialtiefbau GmbH ist dabei weltweit die kompetente Partnerin für eine schnelle, bedarfsgerechte und präzise Realisierung von Spezialtiefbaumaßnahmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Stuttgart suchen wir einen/eine Mitarbeiter/Mitarbeiterin Arbeitsvorbereitung-Prozessplanung/BIM im Spezialtiefbau (m/w/d) (Job-ID: req31537). Terminplanung, Bauablaufplanung Baustelleneinrichtung, Logistik Auswahl von Bauverfahren und Geräteeinsatz Einsatz der neuen Technologien rund um das Thema Digitalisierung z.B. 4D-Planung, 3D-Baustelleneinrichtung und -Phasenplanung, Visualisierungen, Prozessplanung etc. ) Unterstützung Angebotsbearbeitung und Ausführung Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengang Erste Erfahrungen aus der Baubranche von Vorteil IT-Affinität, gute EDV-Kenntnisse (CAD, 3D, Terminplanung etc.) Aufgeschlossenheit gegenüber Themen wie Digitalisierung, BIM, 5D Gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität runden Ihr Profil ab. Eine detaillierte Beschreibung der Aufgaben je nach Arbeitsgebiet werden wir Ihnen gerne in einem Gespräch erläutern. Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen Teams, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Zudem bietet der Standort Stuttgart Parkmöglichkeiten, einen Anschluss an das öffentliche Verkehrsnetz sowie eine Kantine. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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IT-Spezialist für Systemadministration und Support (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Stuttgart
Bauen ist Tradition, Kreativität und Leidenschaft. Das sind die Werte, die wir seit 1901 tagtäglich bei Gottlob Rommel in unseren vielseitigen Projekten an attraktiven Standorten innovativ und zuverlässig umsetzen. Jedes der Projekte ist eine spannende Aufgabe, denn es gilt, die Zukunft nachhaltig zu gestalten. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Spezialist für System­administration und Support (m/w/d)JOB-ID 532 Verwaltung und Administration von Servern, Clients, Telefonanlagen, mobilen Endgeräten, Infrastruktur und Druckumgebung Installation und Konfiguration von Serversystemen und IT-Infrastrukturdiensten (Active Directory, DNS, DHCP, Exchange, SQL) Unterstützung der IT-Leitung bei der Beschaffung und Einführung neuer Technologien User-Support First- und Second-Level User-Schulungen und Einweisungen in die IT-Grundlagen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder gleichwertige Informatikausbildung Umfassende Kenntnisse der Windows-Systeme und MS-Anwendungen Kenntnisse VMware-Umfeld, MS-SQL-Server, Veeam, ACMP, Sophos von Vorteil Netzwerk- und Infrastruktur-Grundkenntnisse im Bereich LAN, WAN, WLAN Analytische, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Wohnortnahe, interessante Bauvorhaben in der Region Stuttgart Hochmotiviertes Team mit Begeisterung für das Bauen Attraktive Vergütung und betriebliche Altersvorsorge Persönliche Weiterentwicklungsangebote Sehr gute Rahmenbedingungen sowie ein angenehmes Betriebsklima
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Leitung Planungskoordination (m/w/d) Hochbau/ Schlüsselfertigbau

Mo. 30.03.2020
Stuttgart
Unser Auftraggeber ist ein sehr erfolgreiches mittelständisches Familienunternehmen bzw. Baudienstleister mit 360 Mitarbeitern mit Sitz in Stuttgart. Für den Geschäftsbereich Schlüsselfertigbau mit Schwerpunkt im Wohnungs-, Sozial-, Industrie- und Gewerbebau und einer Leistung in Höhe von knapp 100 Mio. € wird im Zuge des weiteren Wachstums gesucht: Leitung Planungskoordination (m/w/d) Hochbau/ Schlüsselfertigbau In dieser neu geschaffenen Position sind Sie direkt der Geschäftsbereichsleitung unterstellt und für folgende Aufgaben verantwortlich: Verantwortung für die Planungssteuerung von Projekten (5 bis 20 Mio. € Leistung) im Hochbau/Schlüsselfertigbau Aufbau eines Teams Beratung von Bauherren und eigener Projektentwicklung Aufstellung von Planlieferterminplänen Terminkontrolle aller Planungsprozesse Bewertung der Qualität, Plausibilität, Funktionalität, Wirtschaftlichkeit sowie des Optimierungspotentials von Planungsleistungen Überprüfung der Ausführungsplanung bezüglich Integration aller Planungsergebnisse und Erzielung optimaler Lösungen Leitung von Besprechungen in einem Team aus Planungspartnern und Steuerung der am Projekt beteiligten Planer und Fachingenieure Enge Zusammenarbeit mit der Projektleitung der Bauausführung, der eigenen TGA- und Rohbau-Fachabteilung Kommunikation mit dem Bauherrn Nach Ihrem abgeschlossenen Studium im Bereich der Architektur oder des Bauingenieurwesens haben Sie mehrere Jahre Berufserfahrung in der Planungssteuerung von Schlüsselfertigbauten sowie in der Bauabwicklung bzw. Bauleitung gesammelt. Sie verfügen über ein ausgeprägtes technisches und wirtschaftliches Verständnis sowie Kenntnisse von Planungsabläufen. Eine hohe Bereitschaft zur Kommunikation und lösungsorientierten Koordination, Kostenbewusstes Denken und Handeln, Erfahrungen mit der üblichen Planungssoftware und Kenntnisse in Terminplanungsprogrammen runden Ihr Profil ab.
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