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Baugewerbe/-industrie: 144 Jobs in Deusen

Berufsfeld
  • Bauwesen 30
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 132
  • Ohne Berufserfahrung 85
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 140
  • Home Office möglich 43
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 129
  • Ausbildung, Studium 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Baugewerbe/-Industrie

Leiter Business Unit Recycling (m/w/d)

So. 14.08.2022
Dortmund
Unser Mandant ist eines der führenden Unternehmen in Deutschland für innovative, nachhaltige und digitale Bauprodukte. Die rund 1800 Mitarbeiter – mit einer Vielfalt unterschiedlicher Nationaltäten - an 130 Standorten in Deutschland und den Niederlanden, sehen sich als zuverlässigen Partner für Ihre Kunden und Geschäftspartner im Hinblick auf eine klimaneutrale Zukunft. Mit Blick auf die strategische Ausrichtung prägt das Thema Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung das Geschäftsmodell. Ein wesentliches Element für die Realisierung dieser Ziele ist die Produktion von Ersatz-/Recyclingbaustoffen aus Bau- und Abbruchabfällen für den Einsatz im Hochbau (Recycling-Beton). Unser Auftraggeber beabsichtigt in den kommenden Jahren ein Netz von Recyclinganlagen an geeigneten, bereits vorhandenen Standorten in Nord-/Mittel- und Westdeutschland zu errichten. Die erforderlichen Flächen sind genehmigt oder befinden sich noch im Genehmigungsverfahren. Im Rahmen dieser geplanten Entwicklung und der erforderlichen Operational Excellence suchen wir zur Leitung dieser neu zu schaffenden Business Unit den Menschen, der versiert und umsetzungsstark diese unternehmerische Aufgabe aktiv und verantwortlich gestalten will. Es gilt den Aufbau der Business Unit zu initiieren und strategische Investitionsprojekte umzusetzen. Die wesentlichen Themen in dieser herausfordernden Gestaltungsaufgabe sind: Gemeinsam mit den intern relevanten Unternehmensabteilungen entwickeln Sie einen Business-Plan, eine Machbarkeitsstudie und die dazu gehörige Wirtschaftlichkeitsberechnung, die auch den Zeitplan einschließt Koordination und Umsetzung der Recycling-Roadmap im Segment Gesteinskörnungen an den ausgewählten Standorten bzw. an neu aufzubauenden Produktionsstätten Verantwortung für den Aufbau und den Betrieb von Recycling-Standorten und Anlagen mit der Steuerung des Zulassungs- und Behördenmanagements Vorbereitung und Aufbau einer Organisation für die Rohmaterialbeschaffung über die Produktion und Qualitätssicherung bis zum Vertrieb an interne und externe Kunden. In Ihrem Fokus liegen dabei die kontinuierliche Schulung und Entwicklung der Mitarbeiter Unterstützung der Geschäftsführung bei der Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie mittels regelmäßiger Berichterstattung, Teilnahme an Management Meetings und Ableitung von Maßnahmen Weiterentwicklung der Digitalisierung für das Entsorgungsmanagement extern und intern  In dieser Funktion berichten Sie an die Geschäftsleitung.Fachliche Qualifikation Wirtschafts- oder ingenieurwissenschaftliches bzw. umwelttechnisches Studium als Basis für langjährige Berufserfahrung und Gestaltungsverantwortung im Markt der Entsorgungs- und Recyclingwirtschaft Profunde, mehrjährige Fach- und Führungsexpertise in technischen Positionen: in Planung, Bau und/oder Betrieb von Werken und Anlagen der Abfall- und Entsorgungsindustrie oder aus thematisch vergleichbaren Unternehmen oder Organisationen: spezialisierte Ingenieurbüros (Planung, Steuerung), Verband, Beratung Kompetenz im Bereich Mineralrecycling, -verwertung und -aufbereitung und der entsprechenden Logistik Projektmanagement- und Planungs-Kompetenz und dem Mut zum Try and Error bei klarem Zielfokus Persönlichkeit Sie sind eine integrative, souveräne Führungspersönlichkeit mit unternehmerischem Gestaltungswillen sowie klarer, verbindlicher, wertschätzender Kommunikation auf allen Ebenen intern und extern. Sie besitzen eine hohe strategisch-konzeptionelle Kompetenz, agieren mit diplomatischer Beharrlichkeit und Durchsetzungsstärke. Sie treffen Entscheidungen zielsicher, strukturiert und weitsichtig. Sie verfügen über eine hohe Dienstleistungs- und Wirtschaftlichkeitsorientierung, treten kompetent, authentisch, verhandlungs- und präsentationssicher auf. Sie fördern kooperative, effiziente Zusammenarbeit und ein kollegiales, vertrauensvolles Miteinander in der Organisation. Mit Empathie begeistern Sie Menschen für gemeinsame Ziele. Sie beherrschen Deutsch auf vertragssicherem Niveau und besitzen gute Englischkenntnisse. Es handelt sich um eine selbständige und verantwortungsvolle Führungsposition, in der Sie in direkter Zuordnung zur Geschäftsleitung Ihren Aufgabenbereich verantworten. Dabei haben Sie die Möglichkeit, durch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege viel zu bewegen. Das Unternehmen hat einen ausgezeichneten wirtschaftlichen Hintergrund. Als Arbeitsort können Sie ein Homeoffice oder ein Büro in einem der Werke oder in der Unternehmenszentrale wählen.  Die Position wird mit einem der Aufgabe entsprechenden Gehalt honoriert, das selbstverständlich leistungsabhängige Komponenten enthält. Der zur Verfügung gestellte Firmenwagen kann selbstverständlich auch privat genutzt werden.
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Betriebselektriker (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Herne, Westfalen
Wir sind Spezialisten für Architekturbeton und stehen seit über 50 Jahren für individuelle Fassadengestaltung. Als Hersteller von Schalungsmatrizen gestalten wir Sichtbeton heute in über 65 Ländern und beraten Architekten, Künstler, Betonfertigteilwerke und Bauunternehmen. Unsere Produkte lassen der Kreativität unserer Kunden freien Lauf. Von Konzerthäusern bis zu Museen, prägen unsere individuellen Formen, produziert in unserer Modellbaumanufaktur, im wahrsten Sinne des Wortes die Landschaft. Der Mensch steht dabei immer im Mittelpunkt unseres Handelns, denn unsere Kunden und unsere Mitarbeiter*innen sind so individuell wie unsere Produkte. Neuinstallation von Anlagen Reparaturen und Wartung von Anlagen und elektrischen Maschinen Installation von EDV-Anlagen Beseitigung von Störungen und Stillständen Definition, Planung, Durchführung und Dokumentation elektrischer Prüfungen (RCD, elektrische Betriebsmittel (VDE 701/702), stationäre Anlagen (VDE 0100-600/0105-100), elektrische Ausrüstung (VDE 0113)) Koordination von Fremdgewerken Organisation und Verwaltung von Ersatzteilen für elektrische Geräte und Anlagen Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung als Betriebselektriker, Elektroinstallateur, Elektroniker für Betriebstechnik, Energieanlagenelektriker oder Vergleichbares Idealerweise haben Sie einen Meister für Elektrotechnik Sie bringen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im einschlägigen Bereich mit Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Bereich Anlagen- und Elektrotechnik Sie arbeiten gerne im Team, sind flexibel und besitzen ein hohes Verantwortungsbewusstsein Sie zeichnen sich durch systematisches und selbstständiges Arbeiten aus Sie denken ganzheitlich eine langfristig ausgerichtete Anstellung in einem international erfolgreichen Unternehmen eine leistungsgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag der chemischen Industrie Westfalen inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld die Möglichkeit auf 35 Urlaubstage eine 37,5 Stunden Woche kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation auf Augenhöhe feste Arbeitszeiten von 06:00 Uhr bis 14:15 Uhr eine gute betriebliche Altersvorsorge, ein Fahrrad Leasing mit Job-Rad sowie Mitarbeiterrabatte kontinuierliche und zielgerichtete Personalentwicklungsmaßnahmen
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Leitung (w/m/d) Autobahnmeisterei Recklinghausen

Fr. 12.08.2022
Recklinghausen
Als einer der größten und vielfältigsten Infrastrukturbetreiberinnen in Deutschland sind wir verantwortlich für rund 13.000 Kilometer Autobahnnetz in Deutschland. Als Arbeitgeberin bieten wir ein spannendes Umfeld mit viel Raum für persönliche und berufliche Entfaltung und Gestaltungsmöglichkeiten sowie eine Vielzahl von Projekten ganz unterschiedlicher Größenordnung. So machen wir sowohl für Privatpersonen als auch für den deutschlandweiten Warenfluss das Leben leichter und sicherer mit dem Produkt, für das wir alle arbeiten: Die Autobahn. Seien Sie mit Kommunikationstalent und Begeisterung Führungskraft eines Teams, in dem jedes Teammitglied Verantwortung trägt und dafür die nötigen Handlungsspielräume erhält. Für ein leistungsstarkes Verkehrsnetz Mitarbeitende befähigen, verbinden und entwickeln als Leitung (w/m/d) Autobahnmeisterei in unserer Außenstelle Bochum in der Autobahnmeisterei Recklinghausen der Niederlassung Westfalen . Steuerung der Aufgaben und Ziele der Autobahnmeisterei Recklinghausen Steuerung und Koordination der Prozesse und des Personals innerhalb der Autobahnmeisterei  Koordination der übergreifenden Prozesse und Aktivitäten in der Autobahnmeisterei  Bauüberwachung und Bauleitung im Bereich der Autobahnmeisterei  Koordinierung der Sofortmaßnahmen, Wartung und Instandhaltung der Straßenausstattung, Reinigungen, Leitung des Winterdienstes Kontinuierliche Überprüfung des Einhaltens der durch die Außenstellenleitung festgelegten Vorgaben in Bezug auf die Aufgaben der Autobahnmeisterei Abgeschlossene Hochschulausbildung als Bauingenieur/in oder vergleichbare Eignung wie z. B. staatlich geprüfte Techniker*innen, Straßenwärtermeister*innen oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Nachgewiesene Management- und Führungskompetenzen in leitenden oder vergleichbaren Positionen Mehrjährige Erfahrung im Innendienst einer Autobahnmeisterei Kenntnisse im Bereich Bundesfernstraßenverwaltung Technische Kenntnisse im Bereich Verkehrswesen Führerschein der Klasse B Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Analytische Fähigkeiten und vernetztes Denken Hohe Planungs- und Organisationsfähigkeit Ausgeprägtes Kostenbewusstsein und Sinn für wirtschaftliche Lösungen Teamfähigkeit und selbständiges eigenverantwortliches Arbeiten Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Leistungsbereitschaft Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Das zeichnet Sie als Führungskraft aus: Denken in komplexen Zusammenhängen und ausgeprägter Gestaltungswille, verbunden mit wertschätzendem Verhalten und Selbstreflexion Mit emotionaler Intelligenz und motivierender Ansprache verstehen Sie es, Ihre Mitarbeiter:innen zu begeistern, weiterzuentwickeln und Aufgaben sinnvoll zu delegieren Sie verfügen über ein reflektiertes Konfliktverhalten Proaktives Handeln und Denken sowie Entscheidungsfähigkeit Sie überzeugen durch loyales Vorgehen, ernsthaftes Zuhören und starke Eigenmotivation Es gelingt Ihnen Teamvielfalt zu fördern und unterschiedliche Denkansätze zu nutzen Mit dem Fördern von Veränderungsbereitschaft und dem Etablieren einer Fehlerkultur tragen Sie maßgeblich zur Innovationskraft des Unternehmens und somit zur Mobilität der Zukunft bei Fairness. Hauseigener Tarifvertrag, faire Vergütung nach Tätigkeit statt Formalqualifikation, Interessenvertretung durch Betriebsräte und Gewerkschaften. Miteinander. Offene Kommunikation, konstruktive Fehlerkultur, Chancengleichheit, solidarische Unternehmenskultur, wertschätzender Umgang. Sicherheit. Sicherer Arbeitsplatz durch 100% Bundeseigentum mit Elementen aus freier Wirtschaft und öffentlicher Verwaltung, attraktive Altersvorsorge. Familie & Freizeit. Mobiles Arbeiten und Telearbeit, flexible Arbeitszeitgestaltung, 30+1Tage Urlaub, Teilzeitmöglichkeiten. Zukunft. Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Unternehmen, abwechslungsreiche Tätigkeiten, deutschlandweite berufliche Perspektiven. Die Vergütung erfolgt gemäß Entgeltgruppe 13 entsprechend der tariflichen Eingruppierungsvorschriften des TV-Autobahn. Das entspricht einem Brutto-Jahresgehalt zwischen 54.436,85 € und 79.163,76 €. Über die Anerkennung stufenlaufzeit-relevanter Arbeitserfahrung wird auf individueller Basis entschieden.
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Fachkraft Produktion / Schichtführer (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Marl, Westfalen
SIEVERT SUCHT FÜR UNSEREN STANDORT IN MARL EINE FACHKRAFT PRODUKTION / SCHICHTFÜHRER (M/W/D) Wir sind ein internationaler Anbieter für nachhaltige System-Baustoffe in Premiumqualität und intelligent vernetzte Logistik aus einer Hand. Als mittelständisches Familienunternehmen sind wir mit rund 1.700 Mitarbeitern an rund 60 Standorten in Deutschland, Europa, Russland und China aktiv. UNSER ANGEBOT – IHRE CHANCE Sie suchen nicht einfach einen Job, sondern möchten etwas bewegen? Bei uns erwartet Sie ein Umfeld, das Ihre Qualifikation und Ihren Einsatz zu schätzen weiß. Sie sind zuständig für die Steuerung und Überwachung unserer Produktionsanlagen Störungen und Reparaturen an unseren Produktionsanlagen beheben Sie eigenständig Bei der Umsetzung von Instandhaltungs- und Innovationsmaßnahmen wirken Sie aktiv mit Sie führen die Rohstoffüberwachung sowie die Zuarbeit bei der Rohstoff- und Verpackungsdisposition in enger Zusammenarbeit mit der Betriebsleitung durch Die Einhaltung und Berücksichtigung der Aufgaben und Auflagen in der Arbeitssicherheit sowie des Umwelt- und Gesundheitsschutzes liegt in Ihrer Verantwortung Selbstständiges Erkennen und Einbringen von Ideen und Innovationen bei Optimierungsprojekten im Kosten- und Effizienzbereich runden Ihr Ihr Aufgabengebiet ab Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise zum Schlosser (m/w/d), Elektriker (m/w/d) oder Mechatroniker (m/w/d) Als absoluter Teamplayer arbeiten Sie selbstständig, strukturiert und eigenverantwortlich Ihr MS Office Kenntnisse können Sie als gut beschreiben Ein Gespür für Veränderungspotential sowie Kreativität hinsichtlich dessen Realisierung rundet Ihre Persönlichkeit ab Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B sowie einen Staplerschein Sie sind flexibel und die Arbeit in einem 3-Schichtbetrieb bereitet Ihnen Freude Als modernes Unternehmen bieten wir Ihnen mehr als eine leistungsgerechte Vergütung. Bei uns können Sie auch Mitarbeiter-Benefits wie flexible Arbeitszeiten, Mitarbeiterrabatte sowie Fahrrad- und Technik-Leasing nutzen. Zusätzlich bringen wir Sie mit regelmäßigen Weiterbildungen beruflich nach vorn. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen bieten Freiräume und sorgen für effizientes Arbeiten in einem angenehmen Betriebsklima. Nach erfolgreicher Einarbeitung bieten wir Ihnen vielseitige Wege der individuellen Weiterentwicklung und unterstützen Sie auf Ihrem internen Karriereweg.
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Controller (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Ennepetal
Die FRIEDR. ISCHEBECK GmbH ist ein in 5. Generation inhabergeführtes Familienunternehmen und spezialisiert auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb innovativer Produkte für die Bauindustrie. Unsere Geschäftsfelder gliedern sich in: Geotechnik, Schalungs- und Verbausysteme. Wir beschäftigen in Deutschland ca. 200 Mitarbeiter, weltweit ca. 600 Mitarbeiter. Mehr als 70% unseres Umsatzes erwirtschaften wir im Ausland. Zu unserer Unternehmensgruppe gehören 19 Auslandsniederlassungen. Für die Verstärkung unseres Teams Finanz- und Rechnungswesen am Standort Ennepetal suchen wir einen Controller (m/w/d) (in Vollzeit oder Teilzeit) Leitung lokaler Controlling Projekte sowie Unterstützung des Head of Finance der Ischebeck Gruppe bei internationalen Finanz- und Controllingprojekten Aufbau und kontinuierliche Weiterentwicklung eines Kosten- und Produktionscontrollings am Standort in Ennepetal Verantwortlich für die laufende Kostenrechnung und deren Weiterentwicklung am Standort in Ennepetal Verantwortung der kaufmännischen Aspekte der Bestandsbewertung und Kalkulation Erstellung von aussagekräftigen Berichten (standard und ad hoc) unter Verwendung von Kennzahlen (KPIs) für die Geschäftsleitung Mitwirkung bei der Konzipierung und Einführung einer vereinheitlichten Kostenrechnung bei den Tochtergesellschaften im Ausland Abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Controlling, internes Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Erfahrung im operativen Controlling, Beteiligungscontrolling oder bei einer Wirtschaftsprüfungs- oder Beratungsgesellschaft Sehr gute Kenntnisse mit MS Excel Anwendererfahrung mit einem ERP-System; idealerweise proALPHA Anwendererfahrung von BI Systemen von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im Bereich Kostenrechnung Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und/oder nach internationalen Rechnungslegungsvorschriften von Vorteil Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Vernetzte Denkweise mit konzeptionellen und ausgeprägten analytischen Fähigkeiten Durchsetzungsstärke und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Freude an dem Aufbau von neuen Prozessen Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und persönliche Integrität Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, wertschätzenden Familienunternehmen Selbstständige Mitarbeit in einem gut funktionierenden internationalen Team Individuelle, bedarfsgerechte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Sehr gutes Betriebsklima (u.a. gute Zusammenarbeit, Betriebs-/Weihnachts-/ Jubiläumsfeiern) Eine attraktive Vergütung auf Basis der Tarifverträge für die Metall- und Elektroindustrie
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B.Sc. Studium Bauingenieurwesen mit Ausbildung zum Feuerungs- und Schornsteinbauer (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Dortmund
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Für unseren Standort Dortmund suchen wir zum 01. Juni 2023 eine/einen Auszubildenden für ein B.Sc. Studium Bauingenieurwesen mit Ausbildung zum Feuerungs- und Schornsteinbauer (m/w/d) Als Tochtergesellschaft der thyssenkrupp Industrial Solutions AG besitzt die thyssenkrupp Uhde Engineering Services GmbH Tätigkeitsschwerpunkte in der Hüttentechnik hier besonders für Kokereien, der Raffinerietechnik sowie der chemischen und petrochemischen Industrie. In diesen Kerngeschäftsfeldern bietet die thyssenkrupp Uhde Engineering Services kundenspezifische Konzepte und hochwertige Serviceleistungen für Erneuerungen, Modernisierungen und Optimierungen von bestehenden Anlagen. Die Auslegung und der Bau von ausgewählten petrochemischen Neu-Anlagen nach Eigen- oder Drittlizenz gehört ebenso zum Portfolio. Für die anstehende Energietransformation ist eine bereichsübergreifende Einheit „Green Technologies" im Aufbau. Zielsetzung ist neben den Entkarbonisierungs-initiativen und entsprechenden Beratungsservices die Entwicklung neuer grüner bzw. nachhaltiger Technologien. Deine Aufgaben Ausbildungs- und Studienschwerpunkte: Die während der Ausbildung vermittelten Kenntnisse und Fertigkeiten richten sich nach dem Rahmenlehrplan für die Berufsausbildung: Du erstellst Mauerwerk aus unterschiedlichen wie z. B. Materialien, Stahlbetonteilen, Mörtel- & Betonmischungen etc. Du lernst das Mauern von Formsteingewölben und Schornsteinen Du ermittelst den Bedarf für den Einbau und die Montage von Fertigteilen Du bedienst div. Maschinen und Geräte Du erlernst das analysieren und lesen von Zeichnungen Du dokumentierst deine Arbeit und deine Ergebnisse Darüber hinaus wird Dir die Anwendung der Arbeitsschutz- und Unfallverhütungsvorschriften sowie Umweltschutzvorschriften vermittelt. Die Ausbildung dieses vielseitigen Berufes endet mit der Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer. Wir erwarten ein hohes Maß an Engagement und Leistungsbereitschaft und bieten Dir eine qualitativ hochwertige Ausbildung. Ausbildungsbegleitend absolvierst Du das Studium zum Bachelor of Science Bauingenieurwesen (m/w/d) an der Hochschule Bochum. Die Regelstudienzeit beträgt 8 Semester. Kerninhalte des Studienganges sind: Konstruktiver Ingenieurbau Konstruktion und Darstellung Baumechanik, Bauverfahren und Vermessung Baustoffe und Bauphysik Grundbau und Umwelttechnik Bauwirtschaft und Baurecht Nach erfolgreichem Abschluss von Ausbildung und Studium erwarten Dich herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in der Planung und Durchführung von Projekten im industriellen Großanlagenbau mit guten Zukunftsperspektiven. Dein Profil Wir suchen vor allem Persönlichkeiten, die zu uns passen. Damit du für die Ausbildung bei uns gewappnet bist, solltest du folgende Qualifiationen mitbringen: Du hast eine abgeschlossene Fach- oder Hochschulreife. Du besitzt gute Kenntnisse der englischen Sprache. Du hast PC-Grundkenntnisse und erste MS-Office Erfahrung? Das ist perfekt, aber kein Muss. Schließlich lernst du bei uns. Du hast die Bereitschaft zu befristeten weltweiten Auslandseinsätzen, bist kontaktfreudig, motivert selbständiges arbeiten zu erlernen sowie zuverlässig und belastbar um dein zukünfitges Team bestens zu unterstützen? Du bist im Besitz eines Führerschein Klasse B (für PKW)? Das wäre perfekt aber ist kein Muss. Ansprechpartner Bei Fragen, melde dich gerne: Melanie Schubert Human Resources Development + 49 2364 9278 261 http://karriere.thyssenkrupp.com Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das findest Du bei uns seit über 200 Jahren. Nur mit hervorragend qualifizierten Fachkräften können wir am Wettbewerb bestehen. Deshalb legen wir besonderen Wert auf eine hochwertige Nachwuchsförderung - nicht umsonst zählen wir zu einem der besten Ausbildungsbetriebe Deutschlands. Du kannst dich auf interessante Projekte und abwechslungsreiche Einsätze freuen. Du lernst im Blockunterricht an der Fachhochschule in Bochum die Theorie und im Berufsausbildungszentrum in Essen die Grundkenntnisse. Zahlreiche Gesundheits- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie geregelte Arbeitszeiten, ein attraktives tarifliches Ausbildungsgehalt von 890 € (brutto) im ersten, 1.273 € (brutto) im zweiten und 1.599 € (brutto) im dritten Ausbildungsjahr sowie in der Studienphase runden unser Angebot ab. Zusätzlich zur monatlichen Vergütung erhälst du bei uns vermögenswirksame Leistungen, ein 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld. Ebenso erhälst du ein eigenes Notebook. Du bist bereit für thyssenkrupp? Dann bewirb dich jetzt! Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich über unser thyssenkrupp Online-Portal bestehend aus: Bewerbungsanschreiben Tabellarischer Lebenslauf Letztes Schulzeugnis Und bei Fragen melde dich gerne: Melanie Schubert Senior HR Expert +49 231 547 4261 Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität,ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Planungsingenieur / Bauingenieur (m/w/d) Verkehr

Fr. 12.08.2022
Bochum
Sichere Autobahnen als Teil der kritischen Infrastruktur sind unerlässlich für die Wirtschaft und Mobilität in ganz Deutschland. Sicher werden und bleiben sie vor allem durch Sie – unsere Ingenieur:innen. Tausende Brücken, hunderte Tunnel und unzählige Nebenanlagen müssen regelmäßig geprüft, gewartet und erneuert werden. Dafür greifen Sie auf modernste Werkstoffe und Bauverfahren zurück, um eine nachhaltige Infrastruktur aufzubauen. Auch die Steuerung des Verkehrs, sowie die Koordination des Betriebsdienstes gehören zu den abwechslungsreichen und spannenden Aufgaben unserer Mitarbeitenden. Die Zukunft wird spannend – in den kommenden Jahren werden wir einen Großteil der Infrastruktur überholen und die Verkehrsplanung und -steuerung vollständig digitalisieren, um die Autobahn noch leistungsfähiger zu machen. Für diese ambitionierten Großprojekte suchen wir motivierte Unterstützung. Sind Sie bereit, unsere Teams beim Erreichen unserer Ziele zu unterstützen und das Autobahnnetz für alle noch sicherer und leistungsfähiger zu machen? Werden Sie Teil des TeamAutobahn! Packen wir es an. Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Position als Planungsingenieur / Bauingenieur (m/w/d) Verkehr in unserer Niederlassung Westfalen für die Außenstelle Bochum. Spannende Herausforderungen: Arbeiten im Team an Projekten der Bundesautobahnen im Zuständigkeitsbereich der Niederlassung Westfalen im Bereich Infrastrukturplanung/Verkehrswesen Fachliche Verantwortung: Operative Projektarbeit in allen Planungsphasen (einschließlich Baurechtserlangung) von Projekten verschiedener Schwierigkeitsgrade Projektübergreifende Tätigkeiten mit Außenwirkung: Abstimmung mit Fachbehörden und Verbänden, Vorbereitung/Abwicklung von Ingenieurverträgen, Betreuung von Ingenieurbüros Abgeschlossenes Studium als Bauingenieur (m/w/d) mit Schwerpunkt Infrastrukturplanung/Verkehrswesen oder eine vergleichbare Qualifikation Stelle auch für Berufseinsteiger geeignet Sicheres Umgehen mit MS-Office Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (min. C1) Führerschein Klasse B und Bereitschaft zum Führen eines Dienstfahrzeugs Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Erste Berufserfahrung in der Straßenbauverwaltung wünschenswert, aber kein Muss Fähigkeiten und Kenntnisse in der fachbezogenen Datenverarbeitung wünschenswert Ausgeprägte kundenorientierte Arbeitsweise Hohe Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Selbständiges und systematisches Vorgehen sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit Reisebereitschaft innerhalb des Niederlassungsgebietes Zukunft. Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Unternehmen, abwechslungsreiche Tätigkeiten, deutschlandweite berufliche Perspektiven. Familie & Freizeit. Mobiles Arbeiten und Telearbeit, flexible Arbeitszeitgestaltung, 30+1Tage Urlaub, Teilzeitmöglichkeiten. Miteinander. Offene Kommunikation, konstruktive Fehlerkultur, Chancengleichheit, solidarische Unternehmenskultur, wertschätzender Umgang. Fairness. Hauseigener Tarifvertrag, faire Vergütung nach Tätigkeit statt Formalqualifikation, Interessenvertretung durch Betriebsräte und Gewerkschaften. Sicherheit. Sicherer Arbeitsplatz durch 100% Bundeseigentum mit Elementen aus freier Wirtschaft und öffentlicher Verwaltung, attraktive Altersvorsorge. Die Vergütung erfolgt gemäß Entgeltgruppe 11 entsprechend der tariflichen Eingruppierungsvorschriften des TV-Autobahn. Das entspricht einem Brutto-Jahresgehalt zwischen zwischen 47.088,08 und 71.027,97 €. Über die Anerkennung stufenlaufzeit-relevanter Arbeitserfahrung wird auf individueller Basis entschieden.
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Kalkulator:in Rohbau / Ausbau (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Dortmund
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Angebotsbearbeitung und Kalkulation von Rohbauprojekten unter Einbeziehung interner und externer Fachleute Beurteilung von Ausschreibungsunterlagen und Projekten unter Beachtung technischer und vertraglicher Risiken sowie Chancen Massen- und Kostenermittlung Ausarbeitung von Sondervorschlägen und Alternativen Preisanfragen bei Nachunternehmern und Lieferanten sowie Unterstützung bei Vergabeverhandlungen Erstellung von Leistungsverzeichnissen Mitwirkung bei Bietergesprächen Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung in der Kalkulation sowie gute Marktkenntnisse Gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Kenntnisse im Baurecht und in der Vertragsprüfung Gute MS Office- und Lotus Notes-Kenntnisse sowie gute Anwenderkenntnisse in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise ARRIBA/RIB iTWO) Ein hohes Maß an technischem und wirtschaftlichem Verständnis sowie Veranwortungsbewußtsein Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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Sales Manager im Außendienst mit (internationaler) Entwicklungsperspektive (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Menden (Sauerland)
Sales Manager im Außendienst mit (internationaler) Entwicklungsperspektive (m/w/d)Großraum SauerlandReferenz Nummer: WD-0014859Wir suchen kommunikationsstarke, kundenorientierte und lernbereite Mitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unseres Vertriebsteams im Großraum Sauerland, denn wir sind auf Wachstumskurs und bauen den Vertrieb weiter aus! Möchten Sie das Fundament für Ihre Karriere legen? Starten Sie im Vertrieb, lernen Sie das Kerngeschäft kennen und bereiten Sie sich gezielt auf weiterführende Aufgaben in Marketing, Sales oder anderen Bereiche vor.Wer ist Hilti?Die Hilti Gruppe beliefert die Bau- und Energieindustrie weltweit mit technologisch führenden Produkten, Systemlösungen, Software und Serviceleistungen. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit rund 31.000 Teammitgliedern in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein Umfeld, in dem Sie wachsen, sich beweisen und Ihre Karriere gestalten können.BeruflicheWeiterentwicklung schreiben wir groß: rund 80 % der Führungspositionen besetzenwir mit internen Kandidaten.Als Sales Manager (m/w/d) im Außendienst sind Sie fünf Tage die Woche unterwegs, um Ihre Kunden zu begeistern. Diese treffen Sie an ihren jeweiligen Einsatzorten - ob auf Baustellen, in Werkstätten oder Büros. Vor Ort demonstrieren Sie nicht nur einige der innovativsten Produkte der Branche, sondern vermarkten auch hochmoderne Softwarelösungen wie ON!Track sowie all unsere Services, die zum Hilti-Portfolio gehören. So sind Sie eigenverantwortlich für das operative und strategische Management Ihres Verkaufsgebietes zuständig. Ihren Arbeitsalltag planen und organisieren Sie dabei eigenständig.Die klassische Kaltakquise gibt es bei uns nicht. Zu Ihrer Kernaufgabe gehört die Betreuung Ihres bestehenden regionalen Kundenstamms und damit die intensive Pflege und Vertiefung unserer partnerschaftlichen Beziehungen. Dadurch bringen Sie Ihr Gebiet langfristig voran, beweisen sich im Vertrieb und legen den Grundstein für Ihre weiterführende Karriere bei Hilti.Weil Sie sich ambitionierte Ziele stecken und jeden Tag alles dafür geben, um diese zu erreichen. Sie denken um die Ecke und gehen auch gerne auch mal den unkonventionellen Weg. Dabei bleiben Sie am Ball, lassen sich nicht unterkriegen und können sich selber motivieren. Indem Sie Ihre bisherigen Kompetenzen in einem neuen Umfeld einbringen, möchten Sie sich weiterentwickeln. Zudem haben Sie Spaß daran mit Ihrem Team alle Möglichkeiten auszuschöpfen.Was Sie mitbringen:Ein abgeschlossenes Hochschulstudium im technischen oder wirtschaftswissenschaftlichen BereichOder ein abgeschlossener Techniker oder Meister im wirtschaftlichen oder technischen Bereich Sie lieben die Herausforderung technische und kaufmännische Zusammenhänge herzustellen und diese Zusammenhänge in innovativen Lösungen zu transportieren – Nachhaltigkeit ist Ihr Schlüssel zum Erfolg. Netzwerken ist Ihre Stärke und Ihr Werkzeug, um den größten Nutzen für Hilti zu genieren. Sie sind begeisterungsfähig, haben einen starken Willen zum Erfolg und arbeiten zielorientiert im Team, um Themen zu bewegen Unsere Unternehmenskultur ist das höchste Gut – Sie stehen für die Werte Mut, Teamgeist, Engagement und Integrität ein.Werden Sie Teil unserer einzigartigen Unternehmenskultur der Leistungsbereitschaft, welche durch Teamwork geprägt ist und ein einzigartiges Arbeitsumfeld schafft. Wir fördern und fordern, zeichnen uns durch eine ausgeprägte Feedbackkultur aus und unterstützen Sie bei Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Sie erhalten bei uns Verantwortung und Freiraum von Anfang an. Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und ein umfangreiches Benefits Paket (z.B. Firmenwagen auch zur privaten Nutzung, sehr gute Arbeitsmittelausstattung, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr)
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Sales Manager im Außendienst mit Marketing-Entwicklungsperspektive (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Bochum, Wuppertal, Gummersbach, Köln, Bonn, Aachen, Heinsberg, Rheinland
Sales Manager im Außendienst mit Marketing-Entwicklungsperspektive (m/w/d)Düsseldorf, Essen, Bochum, Wuppertal, Gummersbach, Köln, Bonn, Aachen, HeinsbergReferenz Nummer: WD-0001094Sie wollen hoch hinaus und das mit einer individuellen career journey?Wir suchen ambitionierte und begeisterungsfähige Persönlichkeiten für den Einstieg in unserem Sales & Marketing Career Start (m/w/d) für eine langfristige individuelle Karriere in unserem international agierenden Familienunternehmen!Wer ist Hilti?Die Hilti Gruppe beliefert die Bau- und Energieindustrie weltweit mit technologisch führenden Produkten, Systemlösungen, Software und Serviceleistungen.Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit rund 31.000 Teammitgliedern in über 120 Ländern bieten wir dir ein Umfeld, in dem du wachsen, dich beweisen und deine Karriere gestalten kannst.Berufliche Weiterentwicklung schreiben wir groß: rund 80% der Führungspositionen besetzen wir mit internen Kandidaten.Sie starten bei uns als Sales Manager innerhalb Ihrer Region, lernen unser Kerngeschäft – den Vertrieb – aus erster Hand kennen und legen damit den Grundstein für eine nachhaltige Karriere im Konzern, die wir gemeinsam gestalten. Als Sales Manager (m/w/d) sind Sie fünf Tage die Woche unterwegs, um Ihre eigenen Kunden zu begeistern. Sie treffen diese an ihren jeweiligen Einsatzorten - ob auf Baustellen, in Werkstätten oder Büros. Sie verantworten eigenständig das operative und strategische Management Ihres Verkaufsgebietes. Die klassische Kaltakquise gibt es bei uns nicht:Eine ihrer Kernaufgabe ist die Betreuung Ihres bestehenden regionalen Kundenstamms und die intensive Pflege und Vertiefung unserer partnerschaftlichen Beziehungen.Was macht den Sales & Marketing Career Start so besonders? Der Einstieg im Sales & Marketing Career Start legt den Grundstein für eine weiterführende Karriere bei Hilti. Die Zielposition wird mit Ihnen individuell abgestimmt und führt Sie an einen unserer in- oder ausländischen Standorte. In ihrer ersten Zeit als Sales Manager (m/w/d) lernen Sie die Kernprozesse kennen, bauen sich ihr internes Netzwerk auf und behalten Ihre ambitionierten Karriereziele stets im Blick. Ihre Teamleitung coacht und unterstützt sie proaktiv auf ihrer individuellen Reise, werden sie zusammen kreativ im Rahmen ihrer careerjourney.Im zweiten Jahr übernehmen sie zusätzlich ein Marketing-Projekt und bauen Ihre Erfahrungen und Netzwerk in unserem Marketing-Team aus. Hier setzen wir auf die enge Begleitung durch einen Head of Marketing. Dabei können sie sich und wir sie noch besser kennenlernen, um gemeinsam zu entscheiden, welche weiterführende Position im Marketing – oder auch anderswo voll auf ihre Leidenschaft und Stärken aufbaut.Weil Sie hoch hinauswollen, sich dafür ambitionierte Ziele stecken und jeden Tag Ihr Bestes geben, um diese zu erreichen. Sie denken um die Ecke und gehen auch gerne mal den unkonventionellen Weg. Sie bleiben am Ball, lassen sich nicht unterkriegen und können sich selbst motivieren. Indem Sie Ihre bisherigen Kompetenzen in einem neuen Umfeld einbringen, wachsen Sie über sich hinaus und entwickeln sich weiter. Zudem haben Sie Spaß daran mit Ihrem Team alle Möglichkeiten auszuschöpfen.Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen aus den verschiedensten Bereichen und mit vielfältigen Hintergründen. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt dies kein Eintrittshindernis bei uns dar, denn wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten.Was Sie mitbringen:Sehr gut abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder WirtschaftsingenieurwesenPraktische Erfahrungen in Form von Werkstudententätigkeiten/Praktika im Vertrieb, Marketing oder im technischen Bereich gerne auch im AuslandFür Ihren nächsten Karriereschritt bringen Sie deutschlandweite Umzugsbereitschaft mitSie verfügen über fließende Deutsch- und EnglischkenntnisseHohes Maß an Eigenmotivation und ErgebnisorientierungGutes Selbst- und ZeitmanagementFähigkeit und Wille zur Selbstreflektion und Umsetzung von FeedbackDen Einstieg in ein sehr erfolgreiches Familienunternehmen, das für die strategische Weiterentwicklung seiner Mitarbeiter bekannt ist. Sie steigen im Vertrieb ein, um das Herzstück unseres Unternehmens kennenzulernen und entwickeln sich zielstrebig funktions- und bereichsübergreifend weiter. Als Familienunternehmen leben wir flache Hierarchien, bieten eine leistungsbezogene Bezahlung und echte internationale Karrieremöglichkeiten. Wir sorgen für eine kontinuierliche persönliche sowie berufliche Weiterentwicklung und bieten Ihnen Verantwortung und Freiraum von Anfang an. Zusätzlich statten wir Sie mit Firmenwagen zur privaten Nutzung, Notebook und Smartphone aus. Es ist unsere Unternehmenskultur, die uns ausmacht und für „Gänsehautmomente“ sorgt.
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