Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Baugewerbe/-industrie: 161 Jobs in Deutz

Berufsfeld
  • Bauwesen 46
  • Projektmanagement 30
  • Leitung 10
  • Teamleitung 10
  • Außendienst 9
  • Architektur 7
  • Elektronik 7
  • Elektrotechnik 7
  • Sachbearbeitung 7
  • Elektrik 6
  • Bauzeichner 6
  • Heizung 6
  • Klima 6
  • Montage 6
  • Sanitär 6
  • Servicetechniker 6
  • Technischer Zeichner 6
  • Gruppenleitung 5
  • Abteilungsleitung 4
  • Assistenz 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 148
  • Ohne Berufserfahrung 80
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 151
  • Teilzeit 27
  • Home Office 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 143
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Baugewerbe/-Industrie

Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration für den IT-Support

Sa. 19.06.2021
Bielefeld, Monheim am Rhein, Leipzig, Hirschberg an der Bergstraße, Treuen, Vogtland
GOLDBECK zählt mit über 8.000 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion und Wohnen. Eine innovative Informationstechnologie und professionelle IT-Infrastruktur gehören zu unseren Erfolgsfaktoren. Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration für den IT-Support Telefonischer und persönlicher IT-Support für unsere internen Anwender am Standort und den angegliederten Niederlassungen Beschaffung, Installation und Konfiguration von PCs, Druckern sowie mobilen Endgeräten; nach erfolgreicher Einarbeitung auch von Routern, Switches und Serversystemen auf Basis von Microsoft Windows Inventarisierung und Dokumentation von IT-relevanten Systemen und Prozessen Nutzerverwaltung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse über PC-Hardware, Kommunikationstechnik sowie aktuelle Windows-Betriebssysteme (Windows 10, Windows Server 2012 R2/ 2016) Sehr sichere MS-Office-Kenntnisse Idealerweise Erfahrung mit Office 365 und MS Skype for Business Flexibilität, lösungsorientiertes Denken sowie ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und Teamfähigkeit Führerschein Klasse B Bitte beachten Sie, dass eine Anstellung an folgenden Standorten möglich ist: Bielefeld, Düsseldorf (Monheim), Leipzig, Mannheim (Hirschberg a.d. Bergstraße), Plauen (Treuen). Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Projektleiter Bau Bauherrenvertreter / Teamleiter (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist die Regionalverkehr Köln GmbH (RVK), der Vorreiter im Bereich der Wasserstoffmobilität mit der derzeit europaweit größten H2-Busflotte. Als modernes Verkehrsunternehmen mit mehr als 800 Mitarbeitern (es gilt immer m/w/d) bewegt die RVK die Menschen im Rheinland auf technisch höchstem Niveau. Um diesem Anspruch auch in Zukunft gerecht zu werden, bedarf es einer modernen Infrastruktur: und hier kommen Sie ins Spiel! Im exklusiven Mandat suchen wir Sie als Projektleiter (es gilt immer m/w/d) für alle Baumaßnahmen, die die RVK als Bauherrin verantwortet. Dies sind z. B. ein modernes Ausbildungszentrum oder Betriebshöfe. Gleichzeitig erhalten Sie die Chance, Führungsverantwortung für ein kleines Team zu übernehmen. Sie begleiten die Projekte über alle Leistungsphasen hinweg und stellen die reibungslose Kommunikation zu allen Beteiligten sicher. Wichtiger als Detailwissen in einem einzelnen Gewerk oder einer bestimmten Leistungsphase ist Ihr Gesamtverständnis der Abläufe und Zusammenhänge bei Bauprojekten. Ist dies Ihr Thema der Zukunft? Wollen Sie mit der RVK die Leistungen für die Menschen im Rheinland auf top Niveau ausbauen? Dann freuen wir uns auf den Kontakt mit Ihnen. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich bei HAPEKO, Ihre Ansprechpartner sind Frau Anke Franz und Herr Michael Zaschka (Ref.-Nr. AF/84536). Der Einsatzort: Köln Projektleitung als Bauherrenvertretung sowie Projektsteuerung mit Kosten-, Qualitäts- und Terminkontrolle, der Fokus liegt auf Neubauprojekten Hochbau, LPH 1 bis 9 Koordination, Vergabe und Steuerung von externen Leistungen Leitung eines kleinen Teams und Weiterentwicklung des Bereichs Ergänzend hierzu in geringerem Umfang: Gebäudeunterhaltung der bestehenden Liegenschaften, Steuerung von Umbau- und Sanierungsmaßnahmen Bei Interesse und Kompetenz: eigenständige Erstellung der Planungen bis zur LPH 5 Vertretung der Projekte und Maßnahmen nach innen und außen Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur oder Architekt oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung von Bauvorhaben im Hochbau und/oder Tiefbau, idealerweise von LPH 1 bis 9 HOAI Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Auftraggebern bzw. Bauherren der öffentlichen Hand ist wünschenswert Kenntnisse in der Planung sind von Vorteil, aber kein K.O.-Kriterium (ggfs. Vergabe an externe Planungsbüros) Fundierte Kenntnisse in der Anwendung einschlägiger Vorschriften und Gesetze wie z. B. VOB und HOAI Spaß und Kompetenz an der Vertretung der Projekte nach außen und innen Verantwortung für die wichtigsten Infrastrukturprojekte bei der RVK: Sie bekommen von Tag 1 an Vertrauen geschenkt und Verantwortung übertragen Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und die Möglichkeit, wirklich etwas zu bewegen Unterstützung durch Kollegen in der administrativen Abwicklung (z. B. Fördermittelbearbeitung) Hohe Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch Gleitzeit-Regelung und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Sicherer und absolut zukunftsfähiger Arbeitsplatz in einem kommunalen Unternehmen mit attraktiven Zusatzleistungen wie Krankenzusatzversicherung, Job-Ticket, Dienstrad-Leasing u.v.m.
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Servicebüroleiter Netze m/w/d

Sa. 19.06.2021
Köln
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, Region Süd-West am Standort Köln ab sofort einen qualifizierten   Ingenieur als Servicebüroleiter Netze m/w/d (Kennziffer: 122-21-0061) Disziplinarische Führung der Mitarbeiter in Ihrem Team (Projektleiter, Bauleiter, Kolonnenführer und Monteure) sowie Steuerung der materiellen Ressourcen einschließlich Fuhrpark- und Geräten, Planung von Investitionen für Ihren Zuständigkeitsbereich Fachliche Steuerung und eigenverantwortliche Abwicklung von Projekten in Bau- und Instandhaltung von Mittel- / Niederspannungsverteilnetzen (Industrie-, Orts-, Beleuchtungsnetze) einschl. Tiefbau und operative Verantwortung für den Bereich Rohrleitungsbau, der fachlich eigenständig geführt wird Abwicklungs- und Ergebnisverantwortung für Ihren Bereich und die damit verbundene Einhaltung von Projektzielen und Budgets Akquisition von Neukunden für den Ausbau des Servicebüro sowie Betreuung des bestehenden Kundenstamms inkl. Erstellung von Angeboten und Preisverhandlungen mit Kunden Verantwortlich für die Einhaltung von Arbeitssicherheitsrichtlinien sowie die Umsetzung von Qualitätsstandards Studium im Bereich der Elektrotechnik oder eine vergleichbare gleichwertige Qualifikation (z.B. Meister / Techniker), vorzugsweise im Bereich der Energietechnik Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) in vergleichbarer Position (z.B. Projektleiter / Meister Elektro) mit der wirtschaftlichen Abwicklung der o.g. Aufgaben Erfahrung in Leitungsfunktionen inkl. fachlicher und disziplinarischer Verantwortung und entsprechender Personalführung Kenntnisse von Arbeitssicherheitsvorschriften und Qualitätsmanagement Erfahrung im Umgang mit MS-Office, SAP sowie Kenntnisse im Vertragsrecht Unbefristete Anstellung in einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen Bezahlung nach IG-Metal inkl. betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
Zum Stellenangebot

Ingenieurinnen / Ingenieure (w/m/d) für den Bereich Bauaufsichtliche Angelegenheiten im Bundesbau

Sa. 19.06.2021
Münster, Westfalen, Dortmund, Köln
Die Zentrale des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit den Dienstorten Münster oder Dortmund sowie Köln und Aachen mehrere Ingenieurinnen / Ingenieure (w/m/d) für den Bereich Bauaufsichtliche Angelegenheiten im Bundesbau Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Zu den spannendsten Arbeitsbereichen der gesamten Baubranche gehört der Bundesbau. Nur wir haben die Berechtigung und Kompetenz für die Planung und den Bau von Luftwaffenkasernen, NATO-Flugplätzen oder Gebäuden der Bundespolizei. Als Teil unseres Teams begleiten Sie hochmoderne, außergewöhnliche und einzigartige Projekte in NRW. Der Bereich Bauaufsichtliche Angelegenheiten erfüllt gesetzliche Pflichtaufgaben des BLB NRW, führt objekt- bzw. projektbezogene Leistungen in Bezug auf Bauordnungsrecht und Brandschutz aus und nimmt Eigentümerverpflichtungen des BLB NRW, die sich aus der Verkehrssicherungspflicht ergeben, wahr. Sie beraten andere Fachbereiche in bauplanungs- und bauordnungs­rechtlichen sowie brandschutz­technischen Fragen In Ihren Aufgabenbereich fällt die Qualitätssicherung von Bauvorlagen im Rahmen von Baugenehmigungs- / Zustimmungs- und internen Freigabeverfahren Sie prüfen Brandschutzgutachten und Brandschutzkonzepte Sie übernehmen die Bauüberwachung und Bauzustandsbesichtigung bei Baumaß­nahmen, die im Zustimmungs- und Kenntnisgabeverfahren bzw. im internen Vergabeverfahren genehmigt wurden Sie führen wiederkehrende bauaufsichtliche Prüfungen durch Sie unterstützen den Eigentümer bei der Wahrnehmung der Verkehrssicherungs­pflicht an baulichen Anlagen des Bundes (IUEBA / RÜV) Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Architektur, Bauingenieurwesen, Technische Gebäudeausrüstung oder vergleichbare Studiengänge vorweisen. Weitere Anforderungen: Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse im öffentlichen Baurecht (Bauordnungs- und Bauplanungsrecht) sowie im vorbeu­genden Brandschutz (baulich und anlagentechnisch) Ihre selbständige Arbeitsweise sowie Ihre Fähigkeit, komplexe Sachverhalte und Zusammenhänge schnell zu erfassen und versiert in Wort und Schrift umzusetzen, zeichnen Sie aus Abgerundet wir Ihr Profil durch Ihre hohe Leistungsbereitschaft und Ihr Einfühlungsvermögen im Umgang mit verschiedenen Personen Teamfähigkeit, Organisationstalent, sicheres Auftreten und Kommunikations­stärke sind für Sie selbstverständlich Sie bringen eine hohe Motivation und Flexibilität sowie sichere Kenntnisse in allen MS-Office-Produkten mit Sie haben die Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-Kfz sowie die Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung nach Sicherheitsüberprüfungsgesetz NRW Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E13 TV-L NRW mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stellen sind grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
Zum Stellenangebot

Verkehrssicherungsmonteur (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Köln
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Köln einen Verkehrssicherungsmonteur (m/w/d). Montage und Demontage von Verkehrssicherungseinrichtungen und Baustellenabsicherungen Durchführung von Arbeiten unter anderem in den Bereichen Beschilderung, Fahrbahnmarkierung, Leit- und Schutzeinrichtungen, Lichtzeichenanlagen Auf- bzw. Rückbau von Bauzäunen und Fußgängerschutzgängen Durchführung von Wartungsarbeiten und Reparaturen an Verkehrsleiteinrichtungen Abgeschlossene technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Verkehrssicherung, Verkehrstechnik oder Straßenbau Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Führerscheinklasse C1E zwingend erforderlich, Führerscheinklasse CE wäre wünschenswert in Zeiten von Corona: Starkes Krisenmanagement mit sicheren Arbeitsplätzen Umfassende Hygienekonzepte und Schutzmaßnahmen an allen Standorten und im Kontakt mit unseren Kunden Schichtmodelle zur Reduzierung der Kontakte  Virtuelle Onboarding-Veranstaltungen Virtuelle Ansprachen und Frage-Antwort-Runden mit der Geschäftsführung Der Zeppelin Standard gilt weiterhin: Gleitzeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Betriebliche Altersvorsorge Beteiligung am Unternehmensergebnis Direkter Einstieg und schneller Arbeitsbeginn Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgaben Kinderbetreuungszuschuss Hochwertige Arbeitskleidung von engelbert strauss Teilzeitmodelle Modernstes Arbeitsequipment und Werkstattaustattung
Zum Stellenangebot

Elektromonteur/ Elektromonteurin (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Köln
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die STRABAG Infrastructure & Safety Solutions GmbH ist ein Tochterunternehmen des STRABAG-Konzerns. Als kompetente Gesamtanbieterin für intelligente Infrastrukturlösungen ist sie in den Bereichen Verkehrs- und Tunneltechnik sowie Elektro-Anlagenbau tätig und stellt Kommunikationssysteme für Einsatzorganisationen, den öffentlichen Verkehr, die öffentliche Sicherheit und die Industrie bereit. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in unserem Team eine maßgebliche Rolle zu übernehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Standort in Köln mit Einsätzen deutschlandweit bzw. dem angrenzenden Ausland suchen wir ab sofort einen/ eine Elektromonteur/ Elektromonteurin (m/w/d) (Job-ID: req36321). Elektroinstallationen und -montagen im Bereich Tunnel- und Verkehrstechnik österreichweit und im angrenzenden Ausland Inbetriebnahme von diversen Anlagenteilen, teilweise in Zusammenarbeit mit unseren Softwaretechnikern Durchführung von elektrotechnischen Anlagenüberprüfungen Störungsbehebungen und Wartungsarbeiten Erstellung von Mess- und Prüfprotokollen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik (Lehre, Fachschule oderMeisterschule) Berufserfahrung in der Elektromontage von Vorteil Eigenständige und genaue Arbeitsweise Motivierte Arbeitshaltung Belastbarkeit und Flexibilität Hohe Reisebereitschaft (österreichweit und im angrenzenden Ausland) Führerschein B Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen, internationalen Teams und gesellschaftlich relevante Projekte. Sie bekommen die Möglichkeit viel Neues zu lernen und sich weiterzuentwickeln, dabei profitieren Sie von den vielfältigen Erfahrungen und großzügigen und praxisorientierten Aus- und Weiterbildungsangeboten eines weltweit tätigen Konzerns. Bei uns können Sie ihr Know-how vertiefen, viel Neues lernen, und sich mit einzigartigen Technologien beschäftigen. Sollten Sie diese Aufgaben spannend finden und die Möglichkeiten innerhalb eines innovativen und erfolgreichen Unternehmens schätzen, dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot

Bauleiter im Hoch- und Schlüsselfertigbau (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Köln, Dortmund
Die TEAM Baumanagement GmbH ist ein TEAM von Architekten und Bauingenieuren mit langjähriger Erfahrung zur Realisierung von schlüsselfertigen Hochbauprojekten. Wir sind seit über 20 Jahren der Spezialist für das Projektmanagement und die Projektberatung. Zur Verstärkung unseres TEAMs und zur Unterstützung bei der Objektüberwachung suchen wir ab sofort einen Bauleiter im Hoch- und Schlüsselfertigbau (m/w/d) Objektüberwachung und Bauleitung im Hoch- und Schlüsselfertigbau Objektplanungsleistungen der Leistungsphasen 6-8 gemäß HOAI Eigenverantwortliche Ausrichtung von schlüsselfertigen Bauprojekten im Hochbau unter Berücksichtigung der technischen, terminlichen und wirtschaftlichen Zielsetzungen Führung des Baustellenpersonals und der beauftragten Fachunternehmen Qualitäts-, Ablauf- und Terminkontrolle der einzelnen Bauprozesse und Baustellenergebnissteuerung Zentraler Ansprechpartner für Kunden, Behörden und alle weiteren Projektbeteiligten Überwachung der Ausführungsqualitäten, Erkennen und Umsetzen des Bausolls, Nachtragserkennung und -aufbereitung, Rechnungsprüfung und Erstellen der Leistungsmeldungen Bauingenieur/in / Architekt/in / Bautechniker/in oder Polier/in Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur, des Bauingenieurwesens oder Ausbildung als Bautechniker/in Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute Deutschkenntnisse Umgang mit MS Office 365, Ausschreibungs- und Terminplanungsprogrammen Kenntnisse in den Bereichen Kalkulation, VOB und HOAI Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Selbstständige, engagierte und teamorientierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsfähigkeit Ein familiär gewachsenes Unternehmen mit einer soliden, gefestigten Infrastruktur, welches ein breites Feld an Fachkompetenzen wie Projektmanagement, Objektüberwachung, Projektentwicklung und -beratung vereint Die Möglichkeit auch Projektsteuerungsleistungen gemäß AHO zu erbringen Attraktives Gehalt sowie umfassende Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Jobticket etc.) Angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien Gleitzeitregelung Modernes Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

Bauingenieure / Architekten (m/w/d) in der Bauleitung

Fr. 18.06.2021
Frechen
GOLDBECK zählt mit über 8.000 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion und Wohnen. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Bauingenieure / Architekten (m/w/d) in der Bauleitung Verantwortung für die komplette Abwicklung auf der Baustelle von Gewerbebauprojekten in der Region Köln-Bonn mit dem Fokus auf Termin-, Kosten- und Qualitätseinhaltung Koordination und Führung aller Gewerke bis zur erfolgreichen Leistungserbringung Treffen von verantwortlichen Entscheidungen über Ausführungsdetails Ausschreibung, Vergabe und eigenverantwortliche Abrechnung von Nachunternehmerleistungen Vorbereitung der Kundenabnahme und Projektbetreuung in der Gewährleistungsphase Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur, Architekt oder Ausbildung zum Techniker / Meister Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung schlüsselfertiger Projekte Überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Bautechniker / Bauzeichner (m/w/d) LPH 5-7

Fr. 18.06.2021
Aachen, Düren, Rheinland, Kerpen, Rheinland
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein in zweiter Generation geführtes Planungsbüro. Das Unternehmen übernimmt die komplette Projektabwicklung im Hochbau, dabei fokussiert es sich auf Einfamilien- und Mehrfamilienhäuser sowie auf den Gewerbe- und Industriebau. Als Top-Player im Raum Aachen/ Düren/ Kerpen ist unser Mandant technisch auf dem neuesten Stand, speziell beim Thema BIM (Building Information Modeling), und pflegt enge Beziehungen zu Exzellenz-Universitäten. Im Zuge der weiteren Expansion suchen wir exklusiv für unseren Auftraggeber einen Architekten (m/w/d), Bauzeichner (m/w/d), Bauingenieur (m/w/d) speziell für die Leistungsphasen 5 – 7, gerne auch die 8., aber kein Muss. Sie kennen sich aus mit Ausführungsplanung, Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe und gerne auch der Objektüberwachung nach HOAI. Sie haben Freude daran, zu sehen, wie aus einer Idee, ein zum Leben erwecktes Objekt wird. Sie kombinieren Kreativität und Leidenschaft mit Akribie und arbeiten gerne lösungsorientiert, konzentriert und pragmatisch. Sie wollen bei einem Top-Unternehmen mit ausgezeichneter Auftragslage und zahlreichen Großprojekten in der Aachner Region aktiv mitgestalten? Der Gedanke, mit Ihrer Arbeit einen sichtbaren, zukunftsträchtigen Fingerabdruck im Stadt- und Regionalbild zu hinterlassen, reizt Sie? Sie schätzen ein familiäres Arbeitsumfeld, in dem der persönliche Zusammenhalt im Team großgeschrieben wird? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung unter der Job-ID: VFI/79591 Der Einsatzort: Raum Aachen / Düren / Kerpen Eigenverantwortliche Projektleitung in den Leistungsphasen 5-7 Entwicklung ganzheitlicher, intelligenter Lösungen für nachhaltig wegweisende Projekte Eigenverantwortliche Abstimmung mit Bauherren, Fachplanern und Ausführenden Enge Zusammenarbeit mit Geschäftsführung Schnittstellenfunktion für die weiteren LPH Bautechnische Qualifikation (Techniker, Meister), abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen Relevante Projekterfahrung, insbesondere in der Ausführungsplanung und der Vergabe sowie idealerweise in weiteren Leistungsphasen der HOAI Sichere Anwendung von Baunormen und -richtlinien, sowie idealerweise gute Kenntnisse in Allplan Interesse an neuesten technischen Entwicklungen, z.B. BIM Technisch versierte Persönlichkeit mit Geschick im Umgang mit Kollegen und Kunden Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit, Humor und Durchsetzungsvermögen Unbefristete Festanstellung in wirtschaftlich gesundem und langjährig etabliertem Familienunternehmen mit sicherer Zukunftsperspektive und kurzen Entscheidungswegen Abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden Herausforderungen Große Handlungsfreiräume mit viel Raum für eigene Ideen, Eigeninitiative und Kreativität Starker Teamzusammenhalt Familienfreundliche, gleitende Arbeitszeit und keine Wochenendeinsätze Weiterbildungen nicht nur erwünscht, sondern positives Muss 30 Tage Urlaub und legendäre Unternehmensfeier
Zum Stellenangebot

Werkstudent Softwareentwicklung - C# / .NET / IT Support (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Köln, Leverkusen, Bonn, Düsseldorf
Bei uns entwickelst Du Software, die täglich Millionen von Menschen begeistert. Als weltweit führender Anbieter von Office-Lösungen setzen wir mit unseren 90 Mitarbeitern Maßstäbe in der Microsoft Office Programmierung. Kunden wie BMW, Daimler, Bayer, Siemens, RTL und 21st Century Fox bauen auf unsere Produkte, weil sie Probleme lösen und die Zukunft mitdenken. Du arbeitest mit erfahrenen Entwicklern in einem agilen Team zusammen und entwickelst Erweiterungen und neue Funktionen für unsere Software unter Anleitung von Kollegen Du nimmst an Kick-offs bzw. technischen Planungen teil und bereicherst das Produkt mit deiner Perspektive Du greifst deinem Team aktiv unter die Arme  Du hast fortgeschrittene Kenntnisse in C# und im .NET Framework Du hast Lust auf anspruchsvolle & mächtige Technologien wie WPF/MVVM, Autofac, REST, IPC, NoSQL Du bringst idealerweise Erfahrungen mit Git, DI/IoC, Unit Tests, TDD, Office Add-in Entwicklung mit  Du hast ein hohes Qualitätsbewusstsein und Clean Code-Affinität Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du erlebst professionelle Software-Entwicklung auf einem sehr hohen Niveau und in einer modernen Arbeitsumgebung Bei uns wirst Du Teil eines großartigen Teams, in dem jeder Einzelne zählt Attraktive Vergütung (15-20 Euro pro Stunde) Flexible Arbeitszeiten 
Zum Stellenangebot


shopping-portal