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Baugewerbe/-industrie: 221 Jobs in Dorstfeld

Berufsfeld
  • Bauwesen 50
  • Projektmanagement 28
  • Teamleitung 27
  • Leitung 26
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  • Außendienst 15
  • Sachbearbeitung 11
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  • Einkauf 7
  • Finanzbuchhaltung 7
  • Architektur 6
  • Montage 6
  • Controlling 5
  • Servicetechniker 5
  • Vertriebsingenieur 5
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 201
  • Ohne Berufserfahrung 127
  • Mit Personalverantwortung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 213
  • Home Office möglich 58
  • Teilzeit 40
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 196
  • Ausbildung, Studium 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Baugewerbe/-Industrie

Kalkulator (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Essen, Ruhr
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, Garten- und Landschaftsbau sowie Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Mit rund 1900 Mitarbeitern an 140 Standorten arbeiten wir täglich daran, unsere Kunden mit hochwertigen Produkten, exzellenten Dienstleistungen und technologischen Spitzenleistungen zu begeistern. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 11.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Produktbereich Logistics Consulting & Management einen Kalkulator (m/w/d) in Essen.  DARAUF HABEN SIE LUST Verantwortlich für die Erstellung von Angeboten für die Projekte des Geschäftsbereiches LC&M. Erstellung von Angebots- sowie Auftragskalkulationen. Prüfung und Beurteilung von Ausschreibungsunterlagen und Leistungsverzeichnissen. Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Nebenangeboten. Ansprechpartner für den Auftraggeber in der Angebotsphase. Unterstützung bei technischen und kaufmännischen Angebotsverhandlungen. Verantwortlich für die Durchführung der Projektübergabe an das Projektteam. DAS WÜNSCHEN WIR UNS Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung in baunahen Dienstleistungen wünschenswert. Sicherer Umgang mit MS Office. Idealerweise ARRIBA/RIB/iTWO-Kenntnisse. Kenntnisse über die geltenden DIN-Normen, im Baurecht auf Grundlage von VOB und BGB sowie im öffentlichen Vergaberecht. Einsatzbereitschaft und selbstständige, strukturierte Arbeitsweise. Teamfähigkeit. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse. DARAUF KÖNNEN SIE SICH FREUEN Sicherer Arbeitsplatz in einem Stiftungsunternehmen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten / Arbeiten aus dem Home Office Große Gestaltungsfreiräume in einem werteorientierten Umfeld Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten dank flacher Hierarchien Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Beteiligung am Unternehmenserfolg Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsprogramme Kinderbetreuungszuschuss Frauennetzwerk Teilzeitmodelle Neuestes Arbeitsequipment Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, Garten- und Landschaftsbau sowie Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Mit rund 1900 Mitarbeitern an 140 Standorten arbeiten wir täglich daran, unsere Kunden mit hochwertigen Produkten, exzellenten Dienstleistungen und technologischen Spitzenleistungen zu begeistern. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 11.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Produktbereich Logistics Consulting & Management einen Kalkulator (m/w/d) in Essen. DARAUF HABEN SIE LUSTVerantwortlich für die Erstellung von Angeboten für die Projekte des Geschäftsbereiches LC&M.Erstellung von Angebots- sowie Auftragskalkulationen.Prüfung und Beurteilung von Ausschreibungsunterlagen und Leistungsverzeichnissen.Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Nebenangeboten.Ansprechpartner für den Auftraggeber in der Angebotsphase.Unterstützung bei technischen und kaufmännischen Angebotsverhandlungen.Verantwortlich für die Durchführung der Projektübergabe an das Projektteam.DAS WÜNSCHEN WIR UNSErfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung.Mehrjährige Berufserfahrung in baunahen Dienstleistungen wünschenswert.Sicherer Umgang mit MS Office.Idealerweise ARRIBA/RIB/iTWO-Kenntnisse.Kenntnisse über die geltenden DIN-Normen, im Baurecht auf Grundlage von VOB und BGB sowie im öffentlichen Vergaberecht.Einsatzbereitschaft und selbstständige, strukturierte Arbeitsweise.Teamfähigkeit.Verhandlungssichere Deutschkenntnisse.DARAUF KÖNNEN SIE SICH FREUENSicherer Arbeitsplatz in einem StiftungsunternehmenMöglichkeit zum mobilen Arbeiten / Arbeiten aus dem Home OfficeGroße Gestaltungsfreiräume in einem werteorientierten UmfeldFortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten dank flacher HierarchienVereinbarkeit von Beruf und PrivatlebenBeteiligung am UnternehmenserfolgBetriebliche AltersvorsorgeGesundheitsprogrammeKinderbetreuungszuschussFrauennetzwerkTeilzeitmodelleNeuestes Arbeitsequipment
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Planungsingenieur / Bauingenieur (m/w/d) Verkehr

Fr. 12.08.2022
Bochum
Sichere Autobahnen als Teil der kritischen Infrastruktur sind unerlässlich für die Wirtschaft und Mobilität in ganz Deutschland. Sicher werden und bleiben sie vor allem durch Sie – unsere Ingenieur:innen. Tausende Brücken, hunderte Tunnel und unzählige Nebenanlagen müssen regelmäßig geprüft, gewartet und erneuert werden. Dafür greifen Sie auf modernste Werkstoffe und Bauverfahren zurück, um eine nachhaltige Infrastruktur aufzubauen. Auch die Steuerung des Verkehrs, sowie die Koordination des Betriebsdienstes gehören zu den abwechslungsreichen und spannenden Aufgaben unserer Mitarbeitenden. Die Zukunft wird spannend – in den kommenden Jahren werden wir einen Großteil der Infrastruktur überholen und die Verkehrsplanung und -steuerung vollständig digitalisieren, um die Autobahn noch leistungsfähiger zu machen. Für diese ambitionierten Großprojekte suchen wir motivierte Unterstützung. Sind Sie bereit, unsere Teams beim Erreichen unserer Ziele zu unterstützen und das Autobahnnetz für alle noch sicherer und leistungsfähiger zu machen? Werden Sie Teil des TeamAutobahn! Packen wir es an. Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Position als Planungsingenieur / Bauingenieur (m/w/d) Verkehr in unserer Niederlassung Westfalen für die Außenstelle Bochum. Spannende Herausforderungen: Arbeiten im Team an Projekten der Bundesautobahnen im Zuständigkeitsbereich der Niederlassung Westfalen im Bereich Infrastrukturplanung/Verkehrswesen Fachliche Verantwortung: Operative Projektarbeit in allen Planungsphasen (einschließlich Baurechtserlangung) von Projekten verschiedener Schwierigkeitsgrade Projektübergreifende Tätigkeiten mit Außenwirkung: Abstimmung mit Fachbehörden und Verbänden, Vorbereitung/Abwicklung von Ingenieurverträgen, Betreuung von Ingenieurbüros Abgeschlossenes Studium als Bauingenieur (m/w/d) mit Schwerpunkt Infrastrukturplanung/Verkehrswesen oder eine vergleichbare Qualifikation Stelle auch für Berufseinsteiger geeignet Sicheres Umgehen mit MS-Office Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (min. C1) Führerschein Klasse B und Bereitschaft zum Führen eines Dienstfahrzeugs Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Erste Berufserfahrung in der Straßenbauverwaltung wünschenswert, aber kein Muss Fähigkeiten und Kenntnisse in der fachbezogenen Datenverarbeitung wünschenswert Ausgeprägte kundenorientierte Arbeitsweise Hohe Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Selbständiges und systematisches Vorgehen sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit Reisebereitschaft innerhalb des Niederlassungsgebietes Zukunft. Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Unternehmen, abwechslungsreiche Tätigkeiten, deutschlandweite berufliche Perspektiven. Familie & Freizeit. Mobiles Arbeiten und Telearbeit, flexible Arbeitszeitgestaltung, 30+1Tage Urlaub, Teilzeitmöglichkeiten. Miteinander. Offene Kommunikation, konstruktive Fehlerkultur, Chancengleichheit, solidarische Unternehmenskultur, wertschätzender Umgang. Fairness. Hauseigener Tarifvertrag, faire Vergütung nach Tätigkeit statt Formalqualifikation, Interessenvertretung durch Betriebsräte und Gewerkschaften. Sicherheit. Sicherer Arbeitsplatz durch 100% Bundeseigentum mit Elementen aus freier Wirtschaft und öffentlicher Verwaltung, attraktive Altersvorsorge. Die Vergütung erfolgt gemäß Entgeltgruppe 11 entsprechend der tariflichen Eingruppierungsvorschriften des TV-Autobahn. Das entspricht einem Brutto-Jahresgehalt zwischen zwischen 47.088,08 und 71.027,97 €. Über die Anerkennung stufenlaufzeit-relevanter Arbeitserfahrung wird auf individueller Basis entschieden.
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Projektkaufmann / Projektcontroller (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Essen, Ruhr
Neue Herausforderung gesucht? Dann kommen Sie in unser Team bei HOCHTIEF PPP Solutions am Standort Essen in unbefristeter Anstellung als Projektkaufmann / Projektcontroller (w/m/d) Ihre Aufgaben Tätigkeit innerhalb unserer Niederlassung Social Infrastructure Europe für das kaufmännische Projektmanagement/ Controlling für unsere Akquisitions-, Bestands- und Verkaufsprojekte im Bereich öffentlicher Hochbau Mitarbeit an Themen wie Liquiditätsplanung, Bürgschaftsmanagement, Risikomanagement sowie kfm. Berichtswesen Unterstützung bei Planungen/ Prognosen und Soll-/ Ist-Vergleichen (basierend auf Finanzmodellen und SAP) Unterstützung der Buchhaltung bei der Erstellung von Abschlüssen nach HGB und IFRS und Ansprechpartner für die Wirtschaftsprüfer Unterstützung des kaufmännischen Leiters bei allen Prozessen und Aufgaben innerhalb der Niederlassung und Durchführung von kaufmännischen Sonderanalysen Schnittstelle innerhalb der Niederlassung zu den Abteilungen Project Development, Project Management und Operation Management, sowie zu verschiedenen Serviceeinheiten in Essen als auch zu den in Deutschland regional verteilten Competence Centern Ermittlung von Optimierungspotentialen innerhalb der Projekte und der Niederlassung Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling/ Rechnungswesen/ Finance Einschlägige Berufserfahrung im Projektmanagement/ Controlling oder einer vergleichbaren Tätigkeit Grundlegende bis gute Bilanzierungskenntnisse gemäß HGB und IFRS Gute bis sehr gute Kenntnisse in Excel und SAP sowie Grundkenntnisse im Bereich Finanzmodelle Praxisbezogene gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Motivation Dinge zu gestalten und langfristig laufende Projekte kaufmännisch kontinuierlich zu entwickeln Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen im Rahmen flexibel gestaltbarer Vertrauensarbeitszeit einen sicheren Arbeitsplatz, an welchem Sie auf Ihre Persönlichkeit und Erfahrung abgestimmte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen der HOCHTIEF-Akademie in Anspruch nehmen können. Vielfältige Aufgaben in einem erfahrenen Team, verbunden mit attraktiver Bezahlung zuzüglich einer erfolgsorientierten Vergütung sowie einer Gruppenunfallversicherung runden Ihre Anstellung bei HOCHTIEF PPP Solutions ab. Darüberhinaus sind wir Partner von Jobrad. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen steht Ihnen Frau Susanne Wattenberg (Tel. +49 201 824 4290) gerne zur Verfügung. Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF PPP Solutions entwickelt und realisiert Konzessions- und Betreiberprojekte in den Geschäftsfeldern Straßen und Soziale Infrastruktur. Im Bereich öffentlich-privater Partnerschaften bieten wir Partnern der öffentlichen Hand integrierte, intelligente und innovative Lösungen. Weitere Informationen unter www.hochtief-pppsolutions.de.
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Fachkraft Produktion / Schichtführer (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Marl, Westfalen
SIEVERT SUCHT FÜR UNSEREN STANDORT IN MARL EINE FACHKRAFT PRODUKTION / SCHICHTFÜHRER (M/W/D) Wir sind ein internationaler Anbieter für nachhaltige System-Baustoffe in Premiumqualität und intelligent vernetzte Logistik aus einer Hand. Als mittelständisches Familienunternehmen sind wir mit rund 1.700 Mitarbeitern an rund 60 Standorten in Deutschland, Europa, Russland und China aktiv. UNSER ANGEBOT – IHRE CHANCE Sie suchen nicht einfach einen Job, sondern möchten etwas bewegen? Bei uns erwartet Sie ein Umfeld, das Ihre Qualifikation und Ihren Einsatz zu schätzen weiß. Sie sind zuständig für die Steuerung und Überwachung unserer Produktionsanlagen Störungen und Reparaturen an unseren Produktionsanlagen beheben Sie eigenständig Bei der Umsetzung von Instandhaltungs- und Innovationsmaßnahmen wirken Sie aktiv mit Sie führen die Rohstoffüberwachung sowie die Zuarbeit bei der Rohstoff- und Verpackungsdisposition in enger Zusammenarbeit mit der Betriebsleitung durch Die Einhaltung und Berücksichtigung der Aufgaben und Auflagen in der Arbeitssicherheit sowie des Umwelt- und Gesundheitsschutzes liegt in Ihrer Verantwortung Selbstständiges Erkennen und Einbringen von Ideen und Innovationen bei Optimierungsprojekten im Kosten- und Effizienzbereich runden Ihr Ihr Aufgabengebiet ab Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise zum Schlosser (m/w/d), Elektriker (m/w/d) oder Mechatroniker (m/w/d) Als absoluter Teamplayer arbeiten Sie selbstständig, strukturiert und eigenverantwortlich Ihr MS Office Kenntnisse können Sie als gut beschreiben Ein Gespür für Veränderungspotential sowie Kreativität hinsichtlich dessen Realisierung rundet Ihre Persönlichkeit ab Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B sowie einen Staplerschein Sie sind flexibel und die Arbeit in einem 3-Schichtbetrieb bereitet Ihnen Freude Als modernes Unternehmen bieten wir Ihnen mehr als eine leistungsgerechte Vergütung. Bei uns können Sie auch Mitarbeiter-Benefits wie flexible Arbeitszeiten, Mitarbeiterrabatte sowie Fahrrad- und Technik-Leasing nutzen. Zusätzlich bringen wir Sie mit regelmäßigen Weiterbildungen beruflich nach vorn. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen bieten Freiräume und sorgen für effizientes Arbeiten in einem angenehmen Betriebsklima. Nach erfolgreicher Einarbeitung bieten wir Ihnen vielseitige Wege der individuellen Weiterentwicklung und unterstützen Sie auf Ihrem internen Karriereweg.
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Controller (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Ennepetal
Die FRIEDR. ISCHEBECK GmbH ist ein in 5. Generation inhabergeführtes Familienunternehmen und spezialisiert auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb innovativer Produkte für die Bauindustrie. Unsere Geschäftsfelder gliedern sich in: Geotechnik, Schalungs- und Verbausysteme. Wir beschäftigen in Deutschland ca. 200 Mitarbeiter, weltweit ca. 600 Mitarbeiter. Mehr als 70% unseres Umsatzes erwirtschaften wir im Ausland. Zu unserer Unternehmensgruppe gehören 19 Auslandsniederlassungen. Für die Verstärkung unseres Teams Finanz- und Rechnungswesen am Standort Ennepetal suchen wir einen Controller (m/w/d) (in Vollzeit oder Teilzeit) Leitung lokaler Controlling Projekte sowie Unterstützung des Head of Finance der Ischebeck Gruppe bei internationalen Finanz- und Controllingprojekten Aufbau und kontinuierliche Weiterentwicklung eines Kosten- und Produktionscontrollings am Standort in Ennepetal Verantwortlich für die laufende Kostenrechnung und deren Weiterentwicklung am Standort in Ennepetal Verantwortung der kaufmännischen Aspekte der Bestandsbewertung und Kalkulation Erstellung von aussagekräftigen Berichten (standard und ad hoc) unter Verwendung von Kennzahlen (KPIs) für die Geschäftsleitung Mitwirkung bei der Konzipierung und Einführung einer vereinheitlichten Kostenrechnung bei den Tochtergesellschaften im Ausland Abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Controlling, internes Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Erfahrung im operativen Controlling, Beteiligungscontrolling oder bei einer Wirtschaftsprüfungs- oder Beratungsgesellschaft Sehr gute Kenntnisse mit MS Excel Anwendererfahrung mit einem ERP-System; idealerweise proALPHA Anwendererfahrung von BI Systemen von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im Bereich Kostenrechnung Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und/oder nach internationalen Rechnungslegungsvorschriften von Vorteil Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Vernetzte Denkweise mit konzeptionellen und ausgeprägten analytischen Fähigkeiten Durchsetzungsstärke und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Freude an dem Aufbau von neuen Prozessen Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und persönliche Integrität Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, wertschätzenden Familienunternehmen Selbstständige Mitarbeit in einem gut funktionierenden internationalen Team Individuelle, bedarfsgerechte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Sehr gutes Betriebsklima (u.a. gute Zusammenarbeit, Betriebs-/Weihnachts-/ Jubiläumsfeiern) Eine attraktive Vergütung auf Basis der Tarifverträge für die Metall- und Elektroindustrie
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Consultant M&A (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Essen, Ruhr
Die Thelen Verwaltungs GmbH ist Teil der Thelen Gruppe. Das Familienunternehmen aus Essen errichtet als Projektentwicklerin den Lebensraum Zukunft mit aktuell gleich drei innenstadtnahen Quartieren inmitten der Metropole Ruhr. Die Thelen Gruppe hält ca. 16 Millionen m² Grundstücksfläche im Bestand. Mit ihren 60 Tochterunternehmen und 5.600 Mitarbeiter*innen bildet die Thelen Gruppe 360 Grad des Immobilienlebenszyklus aus einer Hand ab und ist bundesweit an 33 Standorten vertreten. Sind Sie bereit für große Herausforderungen? Wir bauen den Lebensraum der Zukunft und suchen in Essen einen Consultant M&A (m/w/d) Markt- und Unternehmensanalysen Identifizierung potentieller Investitionsobjekte Mitwirkung bei allen Themen für die Vorbereitung und Durchführung von M&A Transaktionen Unterstützung bei der Organisation und Koordination von internen Fachabteilungen während des M&A Prozesses Analyse und Validierung von Finanzmodellen und Erstellung von Unternehmensbewertungen Weiterentwicklung des M&A Toolkits Markt-/Company-Research Erfolgreich absolviertes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation (Bilanzbuchhalter/Steuerfachangestellter/Controller) Erste Berufserfahrung im Bereich Corporate M&A, Transaction/Valuation Services, Equity Research oder Investment Banking Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Financial Modelling, Valuation, Accounting, Analyse von Geschäftsmodellen Hohe Einsatzbereitschaft und ein hohes Maß an Energie und Kreativität Herausragende Problemlösungsfähigkeiten und Eigeninitiative Teamplayer mit hoher Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Einen Vollzeitarbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten mit viel Raum zur Weiterentwicklung Anspruchsvolle und interessante Projekte mit internationaler Strahlkraft / vielfältige und spannende Projekte Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Einen modernen Arbeitsplatz mit Perspektive Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hoch motivierten, sympathischen und kollegialen Team Weiterbildungsangebote auf internen und externen Fortbildungen Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits (z. B. Altersvorsorge, private Versicherung, Vergünstigung in Fitnessstudios)
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Projektmanager (m/w/d) Bauprojekte (Automotive & Industrie)

Fr. 12.08.2022
München, Stuttgart, Nürnberg, Offenbach am Main, Essen, Ruhr, Dresden, Berlin
Know-how, Erfahrung, Effizienz und flexible Leistungen für unterschiedliche Anforderungen sind die Stärken des Firmenverbunds Ingérop Deutschland. Zu ihm gehören auch die EDR GmbH und Codema International GmbH. Durch unsere interdisziplinäre Kompetenzvielfalt im Bauwesen erhalten unsere Kunden ein individuell zugeschnittenes Angebot zur Umsetzung ihrer Projekte. Gemeinsam wachsen wir und gestalten die Zukunft schon heute. Wir suchen Dich als Projektmanager (m/w/d) Bauprojekte (Automotive & Industrie)  zur Verstärkung unserer Firmen EDR und Codema als Teil von Ingérop Deutschland. Steuern von anspruchsvollen Hochbauprojekten im Bereich Automotive sowie Industrie Sichern von Kosten, Qualitäten und Terminen Interdisziplinärer Austausch mit Fachspezialisten Abstimmung und Koordination mit Kunden und Projektbeteiligten Abgeschlossenes Studium Architektur, Bauingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Planung, Überwachung oder Steuerung von Projekten im Hochbau Gute Kenntnisse von AHO Heft Nr. 9, VOB, HOAI Freude am Umgang mit digitalen Arbeitsmethoden Kommunikationsstark mit guten Deutschkenntnissen Anspruchsvolle Projekte im In- und Ausland Flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten als Beitrag zur Work-Life-Balance Moderne Arbeitsumgebung mit leistungsfähiger IT-Ausstattung Wertschätzende Unternehmenskultur Ausgeprägter Teamgeist, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen Mentor*in als Ansprechpartner*in während der Einarbeitungszeit Stetige Weiterbildungsmaßnahmen Individuelle Förderung Deiner beruflichen Entwicklung Nachhaltige Mobilitätsangebote, z.B. JobRad
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Trainees (m/w/d) im Hochbau

Fr. 12.08.2022
Bochum, Düsseldorf, Monheim am Rhein, Duisburg, Köln, Frechen
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 10.000 Mitarbeitende an über 90 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Im Rahmen unseres 18-monatigen Traineeprogramms erhalten Sie von Beginn an abwechslungsreiche und verantwortliche Tätigkeiten und legen so den Grundstein für Ihre Karriere bei GOLDBECK. In einer motivierenden Arbeitsatmosphäre absolvieren Sie ein intensives Einarbeitungsprogramm mit vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten. Ihr Einsatz erfolgt in verschiedenen Abteilungen und Niederlassungen im Rhein-Ruhr-Gebiet der GOLDBECK West GmbH. Nach erfolgreichem Abschluss des Programmes haben Sie die Möglichkeit in einer Einheit der GOLDBECK West GmbH tätig zu werden. Trainees (m/w/d) im Hochbau Sie sind Teil unserer interdisziplinären Teams und arbeiten aktiv in den jeweiligen Einheiten mit In unserem Traineeprogramm gewinnen Sie einen Gesamtüberblick über die Abteilungen entlang der gesamten Bauprozesskette: Bau- und Projektleitung Betriebswirtschaft und Technischer Einkauf Kalkulation und Verkauf Planung und Gebäudemanagement Sie haben die Möglichkeit, das Traineeprogramm aktiv mitzugestalten und inhaltliche Schwerpunkte zu setzen Bei uns erhalten Sie eine individuelle Einarbeitung und übernehmen vielfältige und verantwortungsvolle Aufgaben Während des Programms werden Sie bei ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung von erfahrenen Mentorinnen und Mentoren begleitet Lernen Sie die vielseitigen Aufgabenbereiche an ausgewählten Standorten der Regionalgesellschaft West kennen! Sie haben Ihr Studium der Architektur, des Bauingenieurwesens, des Wirtschaftsingenieurwesens Bau oder der Technischen Gebäudeausrüstung (Versorgungstechnik oder Elektrotechnik) überdurchschnittlich abgeschlossen Sie haben bereits vielfältige Praktika im Bauwesen absolviert Idealerweise verfügen Sie bereits über eine handwerkliche Ausbildung Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (weitere Fremdsprachen von Vorteil) Ihr sicheres Auftreten, Ihre Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie Ihr Organisationstalent zeichnen Sie aus Nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms übernehmen Sie eine attraktive und herausfordernde Tätigkeit mit Karriereperspektive Vergütung & Prämien Team & Kultur Urlaub & Flexibilität Onboarding & Karriere Familie & Beruf Gesundheit & Nachhaltigkeit
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Leitung (w/m/d) Autobahnmeisterei Recklinghausen

Fr. 12.08.2022
Recklinghausen
Als einer der größten und vielfältigsten Infrastrukturbetreiberinnen in Deutschland sind wir verantwortlich für rund 13.000 Kilometer Autobahnnetz in Deutschland. Als Arbeitgeberin bieten wir ein spannendes Umfeld mit viel Raum für persönliche und berufliche Entfaltung und Gestaltungsmöglichkeiten sowie eine Vielzahl von Projekten ganz unterschiedlicher Größenordnung. So machen wir sowohl für Privatpersonen als auch für den deutschlandweiten Warenfluss das Leben leichter und sicherer mit dem Produkt, für das wir alle arbeiten: Die Autobahn. Seien Sie mit Kommunikationstalent und Begeisterung Führungskraft eines Teams, in dem jedes Teammitglied Verantwortung trägt und dafür die nötigen Handlungsspielräume erhält. Für ein leistungsstarkes Verkehrsnetz Mitarbeitende befähigen, verbinden und entwickeln als Leitung (w/m/d) Autobahnmeisterei in unserer Außenstelle Bochum in der Autobahnmeisterei Recklinghausen der Niederlassung Westfalen . Steuerung der Aufgaben und Ziele der Autobahnmeisterei Recklinghausen Steuerung und Koordination der Prozesse und des Personals innerhalb der Autobahnmeisterei  Koordination der übergreifenden Prozesse und Aktivitäten in der Autobahnmeisterei  Bauüberwachung und Bauleitung im Bereich der Autobahnmeisterei  Koordinierung der Sofortmaßnahmen, Wartung und Instandhaltung der Straßenausstattung, Reinigungen, Leitung des Winterdienstes Kontinuierliche Überprüfung des Einhaltens der durch die Außenstellenleitung festgelegten Vorgaben in Bezug auf die Aufgaben der Autobahnmeisterei Abgeschlossene Hochschulausbildung als Bauingenieur/in oder vergleichbare Eignung wie z. B. staatlich geprüfte Techniker*innen, Straßenwärtermeister*innen oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Nachgewiesene Management- und Führungskompetenzen in leitenden oder vergleichbaren Positionen Mehrjährige Erfahrung im Innendienst einer Autobahnmeisterei Kenntnisse im Bereich Bundesfernstraßenverwaltung Technische Kenntnisse im Bereich Verkehrswesen Führerschein der Klasse B Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Analytische Fähigkeiten und vernetztes Denken Hohe Planungs- und Organisationsfähigkeit Ausgeprägtes Kostenbewusstsein und Sinn für wirtschaftliche Lösungen Teamfähigkeit und selbständiges eigenverantwortliches Arbeiten Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Leistungsbereitschaft Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Das zeichnet Sie als Führungskraft aus: Denken in komplexen Zusammenhängen und ausgeprägter Gestaltungswille, verbunden mit wertschätzendem Verhalten und Selbstreflexion Mit emotionaler Intelligenz und motivierender Ansprache verstehen Sie es, Ihre Mitarbeiter:innen zu begeistern, weiterzuentwickeln und Aufgaben sinnvoll zu delegieren Sie verfügen über ein reflektiertes Konfliktverhalten Proaktives Handeln und Denken sowie Entscheidungsfähigkeit Sie überzeugen durch loyales Vorgehen, ernsthaftes Zuhören und starke Eigenmotivation Es gelingt Ihnen Teamvielfalt zu fördern und unterschiedliche Denkansätze zu nutzen Mit dem Fördern von Veränderungsbereitschaft und dem Etablieren einer Fehlerkultur tragen Sie maßgeblich zur Innovationskraft des Unternehmens und somit zur Mobilität der Zukunft bei Fairness. Hauseigener Tarifvertrag, faire Vergütung nach Tätigkeit statt Formalqualifikation, Interessenvertretung durch Betriebsräte und Gewerkschaften. Miteinander. Offene Kommunikation, konstruktive Fehlerkultur, Chancengleichheit, solidarische Unternehmenskultur, wertschätzender Umgang. Sicherheit. Sicherer Arbeitsplatz durch 100% Bundeseigentum mit Elementen aus freier Wirtschaft und öffentlicher Verwaltung, attraktive Altersvorsorge. Familie & Freizeit. Mobiles Arbeiten und Telearbeit, flexible Arbeitszeitgestaltung, 30+1Tage Urlaub, Teilzeitmöglichkeiten. Zukunft. Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Unternehmen, abwechslungsreiche Tätigkeiten, deutschlandweite berufliche Perspektiven. Die Vergütung erfolgt gemäß Entgeltgruppe 13 entsprechend der tariflichen Eingruppierungsvorschriften des TV-Autobahn. Das entspricht einem Brutto-Jahresgehalt zwischen 54.436,85 € und 79.163,76 €. Über die Anerkennung stufenlaufzeit-relevanter Arbeitserfahrung wird auf individueller Basis entschieden.
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Kalkulator:in Rohbau / Ausbau (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Dortmund
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Angebotsbearbeitung und Kalkulation von Rohbauprojekten unter Einbeziehung interner und externer Fachleute Beurteilung von Ausschreibungsunterlagen und Projekten unter Beachtung technischer und vertraglicher Risiken sowie Chancen Massen- und Kostenermittlung Ausarbeitung von Sondervorschlägen und Alternativen Preisanfragen bei Nachunternehmern und Lieferanten sowie Unterstützung bei Vergabeverhandlungen Erstellung von Leistungsverzeichnissen Mitwirkung bei Bietergesprächen Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung in der Kalkulation sowie gute Marktkenntnisse Gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Kenntnisse im Baurecht und in der Vertragsprüfung Gute MS Office- und Lotus Notes-Kenntnisse sowie gute Anwenderkenntnisse in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise ARRIBA/RIB iTWO) Ein hohes Maß an technischem und wirtschaftlichem Verständnis sowie Veranwortungsbewußtsein Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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