Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Baugewerbe/-industrie: 89 Jobs in Dresden

Berufsfeld
  • Bauwesen 18
  • Projektmanagement 18
  • Außendienst 8
  • Leitung 8
  • Teamleitung 8
  • Gruppenleitung 7
  • Elektronik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Montage 4
  • Innendienst 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Architektur 2
  • Dienstleistung und Fertigung 2
  • Gebäude- 2
  • Mechaniker 2
  • Servicetechniker 2
  • Sicherheitstechnik 2
  • Versorgungs- 2
  • Weitere: Handwerk 2
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 80
  • Ohne Berufserfahrung 47
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 80
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Baugewerbe/-Industrie

Bauleiter*in Großprojekte (m/w/d) - Baustelle Dresden Radebeul

Fr. 27.05.2022
Dresden, Radebeul
Mit uns in die Zukunft! Als eines der führenden Architekturbüros steht HDR Germany für Qualität, Innovation und Exzellenz. Unsere rund 200 Architekten und Ingenieure entwerfen und realisieren in Deutschland seit mehr als 60 Jahren einzigartige Arbeitswelten im Bereich Gesundheit, Forschung, Lehre und New Work. Wir entwickeln innovative Lösungen für Gebäude der Zukunft - von der initialen Idee bis hin zur feierlichen Schlüsselübergabe. HDR Germany agiert in Europa als Teil der global tätigen HDR Inc., einem Marktführer im Gesundheits-, Wissenschafts- und Technologiedesign. Verstärke unser vielfältiges und internationales Team als Bauleiter*in für Großprojekte in Dresden Radebeul. Objektüberwachung insbesondere bei Großprojekten im Hochbau Enger Austausch mit den Planerteams (Architekten, Spezialisten und Fachleute) hinsichtlich technischer Lösungen Koordination und Steuerung aller am Bau Beteiligten Termin-, Kosten-, Qualitäts- und Nachtragsmanagement Du bist Bauleiter*in mit Leib und Seele. Gegenüber den am Bau Beteiligten kommunizierst Du transparent, fachlich fundiert und durchsetzungsstark. Zudem bringst Du eine strukturierte, kostenbewusste und lö-sungsorientierte Arbeitsweise sowie folgende fachliche Kompetenzen mit: Diplom oder Master in Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute Kenntnisse der VOB, des VHB und der Landes-Vergabeverordnung sowie der ein6-schlägigen Gesetze, Normen und technischen Regelwerke Sehr gute Kenntnisse in MS Office und in bauspezifischen EDV-Anwendungen, idealerweise iTWO und MS Project Gute Deutschkenntnisse, gern auch Englisch Führerschein der Klasse B Mitarbeit an komplexen Großprojekten verschiedener Gebäudetypologien und Branchen Unbefristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten Eine moderne, digitale Arbeitsumgebung Arbeiten in einem inspirierenden, international-multikulturellen interdisziplinären Team Individuelle berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Bauleiter:in Elektrotechnik (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Dresden
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Angebotsbearbeitung:  Kalkulation von Eigenleistungen im Bereich Elektrotechnik Kalkulation von Nachunternehmerleistungen Mengenprüfungen Auswertung der Nachunternehmerangebote Erarbeitung von Optimierungen und Sondervorschlägen Erstellen von Bauablauf- und Zahlungsplänen Auftragsabwicklung: Eigenverantwortliche Leitung der elektrotechnischen Ausstattung von Bauprojekten im Hochbau Aufstellung und Überwachung der Bauablaufplanung Erstellen des Vergabeterminplans Erstellen von Ausschreibungsunterlagen für den Nachunternehmereinkauf Auswertung von Nachunternehmerangeboten, einschließlich Budgetermittlung für die Vergabe Technische Verhandlung von Nachunternehmerleistungen Arbeitskalkulation und monatliche Leistungsmeldungen Personaleinsatzplanung eigener Handwerker Führung, Koordination und Abrechnung von Nachunternehmerleistungen Qualitätssicherung und Baustellendokumentation Nachtragserstellung und -verhandlung Abgeschlossenes Studium, Meister- oder Technikerausbildung in der Fachrichtung Elektrotechnik/Bauingenieurwesen Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position von Vorteil Gute Kenntnisse in MS Office Organisationstalent, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen Teams, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in deutscher Sprache mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im technischen Außendienst Gebiet Sachsen

Fr. 27.05.2022
Grimma, Lehesten, Thüringer Wald, Dippoldiswalde, Hohendubrau
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen der Betonfertigteilbranche mit Stammsitz in Donaueschingen und beschäftigen europaweit 495 Mitarbeiter bei einem Jahresumsatz von 97 Mio. Euro. Mall produziert und vertreibt innovative Systemlösungen für die Regenwasserbewirtschaftung, Abscheider, Kläranlagen, Pumpen- und Anlagentechnik sowie erneuerbare Energien. Für das Gebiet Sachsen (PLZ-Bereich z.B. : 07340, 04660, 01740, 02900) suchen wir zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Vertriebsmitarbeiter im technischen Außendienst (m/w/d) Akquisition und Betreuung von Neu- und Bestandskunden Objektberatung bei Ingenieur- und Architekturbüros sowie Behörden und Kommunen Vorbereiten von Angeboten und Projekten mit Nachverfolgung bis zum Verkaufsabschluss Vertrieb, Beratung und Präsentation von erklärungsbedürftigen, technischen Produkten Beobachtung der Marktentwicklung und kontinuierliche Marktrecherche Abgeschlossene technische Ausbildung im Bauwesen (Ingenieur, Techniker, Bauleiter) Idealerweise bereits Erfahrung im Verkauf / Außendienst Verhandlungssicheres, souveränes, durchsetzungsstarkes und gepflegtes Auftreten Planungsstärke und Freude an eigenverantwortlicher Arbeit im direkten Kundenkontakt Einen auf Dauer angelegten Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit großer Selbständigkeit und Eigenverantwortung Optimale Unterstützung und Einarbeitung durch ein motiviertes Team Einen umfangreichen und ausbaufähigen Kundenstamm Kontinuierliche Fortbildungen Attraktives Vergütungspaket (inkl. Firmenfahrzeug mit privater Nutzungsmöglichkeit)
Zum Stellenangebot

Abrechner:in im Bauwesen/ Mitarbeiter:in Nachtragsbearbeitung (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Dresden
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Abrechnung von Bauprojekten gemäß Vertrag und VOB Massenabrechnung von Baumaßnahmen mit Hilfe von CAD-Programmen Aufmaßerstellung und baubegleitende Ermittlung der Massen Zusammenstellung der Abrechnungsunterlagen für den Auftraggeber Unterstützung der Bauleitung bei der Leistungsberechnung und Kostenkontrolle Erkennen und Erfassen von Nachtragsleistungen  Unterstützung bei der Kalkulation von Nachträgen  Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Bauingenieurwesen oder Vermessungsingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung als z. B. Bautechniker:in Erfahrung in der Abrechnung von Baumaßnahmen im Hoch- und Ingenieurbau Kenntnis der relevanten Regelwerke (v.a. VOB) Versiert im Umgang mit MS Office-Programmen und in der Abrechnung nach REB Technisches Verständnis von Bauprozessen und Planunterlagen Fähigkeit, Bauleistungsverzeichnisse zu lesen, zu verstehen und zu deuten Kommunikationsstärke, hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Zielorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen Teams, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Sie bekommen die Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot

Verkaufsleiter (m/w/d) Großkunden für die Regionen Berlin-Dresden-Leipzig – Sparte Putz / Fassade

Fr. 27.05.2022
Berlin, Dresden, Leipzig
Knauf ist eine inter­national tätige Unternehmens­gruppe der Baustoff­industrie in Familien­besitz. Mit rund 40.000 Mitarbeitern in über 300 Produktions­stätten weltweit erwirt­schaften wir einen Jahres­umsatz von ca. 12,6 Mrd. Euro. Die Basis für den Erfolg des Familien­unter­nehmens bilden die Werte Menschlich­keit, Partner­schaft, Engagement und Unter­nehmer­geist. Die Knauf Gips KG ist führend in der Entwicklung und Herstellung hochwertiger Komplett-System-Lösungen für den Innen­ausbau und die Fassaden­gestaltung. Für die Regionen Berlin-Dresden-Leipzig haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende interessante Position zu besetzen: Verkaufsleiter (m/w/d) Großkunden Sparte Putz / Fassade Ausbau und Sicherung der derzeitigen und künftigen Knauf-Position im Markt Ausweitung von Umsatz und Ertrag im Gebiet Positionierung und Verkauf strategischer Produkte sowie hochwertiger Knauf-Systeme Akquisition sowie Bearbeitung von Großkunden Zielkundenliste Großkunden ist bindend – Änderung der Zielkundenliste nur nach gemeinsamer Abstimmung mit dem zuständigen RVL – finale Entscheidung trifft Verkaufsleitung Preishoheit für Streckengeschäfte liegt bei der Verkaufsleitung Großkunden – eine vorherige Abstimmung auch VKG-übergreifend mit GBL und RVL ist selbstredend Umsetzung der gewonnenen Objekte erfolgt im Team, Details werden vor Baubeginn vereinbart Umsatzentwicklung und Deckungsbeitrag der Zielkunden Absatz strategischer Produkte bei den Zielkunden Erarbeiten und Bildung von Netzwerken (Fokus Zielkunden) Umsetzungsqualität von Objekten Kommunikation im Team und gebietsübergreifend Wir suchen für diese anspruchsvolle Tätigkeit einen marktseitig wirksamen Mitarbeiter (m/w/d) mit Kennt­nissen aus dem Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte der Sparte Putz & Fassade. Technische Affinität und Freude am Umgang mit dem Kunden setzen wir genauso voraus wie uneingeschränkte Reisebereitschaft. Sie passen zu uns, wenn Sie nach dem Abitur entweder eine technische Ausbildung, Stuckateur­meister (m/w/d) sind oder ein Studium zum Bauingenieur (m/w/d) oder Architekten (m/w/d) absolviert haben. Eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung ist von Vorteil. Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position ist unabdingbar. Unerlässlich für diese Position sind Verhandlungsgeschick und Kreativität sowie die Fähigkeit, technische Produktdetails erklären zu können. Den täglichen Umgang mit Microsoft-Programmen, CRM-Systemen sowie SAP-Anwendungen sind Sie gewohnt. Gute Umgangsformen, eine hervorragende Ausdrucksweise und ein gepflegtes Äußeres runden Ihr Bild ab. eine offene und dynamische Unternehmenskultur kurze Entscheidungswege selbstständiges Arbeiten mit Gestaltungsspielraum Training und Weiterbildung Entwicklungspotenzial
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) der Anlagenplanung in der Zellstoff- und Papierindustrie

Do. 26.05.2022
München, Dresden
AFRY ist ein führendes europäisches Unternehmen für Ingenieur-, Design- und Beratungsdienstleistungen mit globaler Präsenz. Den Wandel zu einer nachhaltigeren Gesellschaft bringen wir als Unternehmen voran. Wir sind 17.000 engagierte Experten auf dem Gebiet der Digitalisierung und in den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die nachhaltige Lösungen für kommende Generationen schaffen.   Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services.   Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten München und Dresden suchen wir ab sofort eine/n Projektleiter (m/w/d) der Anlagenplanung in der Zellstoff- und Papierindustrie Job Nummer: #183324 Unser Angebot für die Zellstoff- und Papierindustrie reicht von der Beratung zu Geschäftsstrategien, Prozessoptimierung, dem Anlagenbetrieb bis hin zu Ingenieurdienstleistungen für komplexe Investitionsprojekte und die Modernisierung bestehender Anlagen. Wir treiben stetige Verbesserungen voran, suchen innovative Lösungen und fördern unkonventionelle Herangehensweisen. Sie sind zuständig für die Planung, Durchführung und Überwachung von nationalen und internationalen Projekten in der Zellstoff-& Papierindustrie Sie führen Ihr Projektteam und leiten die Vertragskonforme Projektabwicklung an Sie erstellen und verfolgen Terminpläne. Sie steuern die Schnittstellenplanung zu anderen Fachbereichen. Sie überprüfen Bilanzberechnungen, Blockdiagramme und R&I Schemata. Sie überprüfen Spezifikationen für Hauptausrüstungen und ermitteln den Prozessenergiebedarf    Sie erstellen Anfragespezifikationen und Angebotsvergleiche für Hauptausrüstungen. Sie überprüfen das Anlagenlayout und den Lageplan. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Verfahrenstechnik oder Papiertechnik. Sie können mehrjährige Berufserfahrung in der Projektierung von Anlagen der Papier- oder Zellstoffindustrie vorweisen. Sie zeichnen sich durch die Fähigkeit aus, eine gute Beziehung zum Kunden zu entwickeln und dies durch treffende Lösungen zu untermauern. Sie sind erfahren komplexe Planungsaufgaben selbstständig zu bearbeiten und Beratungsfunktion auszuüben. Reisebereitschaft in Verbindung mit vor Ort Tätigkeiten beim Kunden im Rahmen der Projektrealisierung gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenfeld. Sie arbeiten gern in einem engagierten Team und verfügen über gute Führungskompetenzen und ein sicheres Auftreten. Sie verfügen über sehr gute MS Office Kenntnisse Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Dich nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen
Zum Stellenangebot

Projektleiterin/Projektleiter Stahlbau/Vorrichtungsbau (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Dresden
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die STRABAG Mechanical Engineering GmbH gehört zu STRABAG Property and Facility Services und ist Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik. Unser Ziel ist, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden fehlerfrei laufen. Dafür sorgen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch perfekte Unterstützung und kontinuierliche Optimierung der Produktionsprozesse. Unsere langjährige Erfahrung gewährleistet eine hohe Qualität unserer Leistungen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines hochmotivierten und qualifizierten Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Begleitung des kompletten Projektzyklus vom Eingang des Auftrags bis zum erfolgreichen Abschluss des Projektes beim Kunden Organisation, Steuerung und Kontrolle der Projekte im Bereich der Anlagentechnik Projektkoordination und -Überwachung; Definition von Projektzielen, Kostenplanung, Angebotserstellung, Terminmanagement Qualitätssicherung und Ressourcenmanagement Durchführung von Projektmanagement nach den jeweiligen Kundenstandards (inkl. Projekt-Dokumentation) Verantwortung im Bereich Work Safety und Personalführung/-verantwortung Ingenieur/Ingenieurin, Techniker/Technikerin oder Meister/Meisterin in den Bereichen Metall/Stahlbau/Rohrleitungsbau oder vergleichbare Branche/Gewerk Erfahrung in der Projektsteuerung Effiziente und flexible Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Excel, Word etc. Wünschenswert: Kenntnisse in Inventor, CAD etc. Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusst, diplomatisches Geschick und Kommunikationsstärke Fähigkeit, Kundenprojekte und -beziehungen nachhaltig und erfolgreich zu entwickeln Service- und Dienstleistungsorientierung, Freude am Kundenkontakt
Zum Stellenangebot

Projektkauffrau / Projektkaufmann Technische Gebäudeausrüstung (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Dresden
Gestalten Sie mit Caverion die Zukunft im Bereich der Gebäudetechnik: Denn Digitalisierung, Städtewachstum und der Umgang mit Energie beeinflussen, wie wir künftig arbeiten und leben. Um diese Entwicklungen fortzuschreiben braucht es Ihr Können: Kommen Sie zu einem der führenden Anbieter für Installation und Service aller Gewerke in einer Vielzahl von Gebäuden und gestalten Sie mit uns künftige Arbeits- und Lebensräume. Und das an 19 Standorten deutschlandweit mit mehr als 2.200 Kolleginnen und Kollegen. Für den Bereich Anlagenbau in unserer Niederlassung Dresden suchen wir eine*n Projektkauffrau / Projektkaufmann Technische Gebäudeausrüstung (m/w/d)   die kaufmännische Projektabwicklung innerhalb des Bereichs Anlagenbau unter der Berücksichtigung und Einhaltung der internen Prozesse  die Vertragsprüfung und Erstellung vertragsrelevanter Korrespondenz  das Einholen von Lieferantenangeboten und das Erstellen von Preisvergleichen die Mitarbeit bei der Angebotserstellung und –bearbeitung das Auftragscontrolling und Projektstatusgespräche das Nachtragsmanagement sowie die Unterstützung der Materiallogistik, u.a. mit Materialbestellungen eine Ausbildung zum/zur Industriekaufmann / Industriekauffrau bzw. Groß- und Außenhandelskaufmann/-kauffrau (m/w/d) oder ein vergleichbares Studium mit gebäudetechnischem Bezug einschlägige Berufserfahrung im Projektgeschäft bzw. in der FM-Branche sowie Kenntnisse in SAP R/3 eine transparente Vergütung nach Haustarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld   flexible Arbeitszeiten bei einer 39-Std.-Woche mit Gleitzeitkonto  ein kollegiales Arbeitsumfeld mit fachlich breit aufgestellten Projektteams  individuelle Förderung ihrer Entwicklung mit unserer internen Weiterbildungsabteilung  spannende Einblicke in die organisatorische Infrastruktur komplexer Gebäude/Bauvorhaben  einen hohen Stellenwert Ihrer Gesundheit, die wir u.a. mittels umfassender Krankenzusatzversicherung (inkl. Sehhilfen, Zahnzusatzversicherung u.v.m.) und einer privaten Unfallversicherung fördern
Zum Stellenangebot

Mobiler Servicetechniker / Mechaniker / Mechatroniker im Außendienst für Baumaschinen und Baugeräte (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Dresden
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, Garten- und Landschaftsbau sowie Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Mit rund 1900 Mitarbeitern an 140 Standorten arbeiten wir täglich daran, unsere Kunden mit hochwertigen Produkten, exzellenten Dienstleistungen und technologischen Spitzenleistungen zu begeistern. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 11.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächsten Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Dresden einen Mobilen Servicetechniker / Mechaniker / Mechatroniker im Außendienst für Baumaschinen und Baugeräte (m/w/d).DARAUF HABEN SIE LUSTAls Servicetechniker arbeiten Sie eigenverantwortlich im Außendienst und sind zuständig für alle anfallenden Aufgaben im Bereich Reparatur, Instandsetzung und Wartung von Baumaschinen und Baugeräten.Dabei sind Sie flexibel unterwegs und betreuen tatkräftig Baustellen, Kunden und unsere eigenen Mietstationen.Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören auch umfangreichere Reparaturen z.B. an Getrieben, Achsen, Motoren, Hydraulikzylindern, Generatoren, Pumpen.Ebenso sind Sie zuständig für die computergesteuerte Analyse, Diagnose, Kalibrierung und Beseitigung elektronischer Fehler in Steuerungen und Kontrollgruppen.Sie stellen Mängel und Schäden vor Ort fest, ermitteln Störungsursachen und beheben diese eigenständig, indem Sie Reparaturen und Einstellarbeiten sowohl an Fahrzeugkomponenten als auch an der Fahrzeugelektrik durchführen.Die Bedarfsermittlung von Ersatzteilen, welche für die Reparatur benötigt werden, rundet Ihr abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld bei uns ab. DAS WÜNSCHEN WIR UNSSie haben eine Ausbildung als Mechaniker oder Mechatroniker mit Schwerpunkt Land- und Baumaschinentechnik / Baumaschinenmechatronik / KFZ für Nutzfahrzeuge abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare technische Qualifikation.Fundierte Berufserfahrung, vorzugsweise im Außendienst, bringen Sie mit und haben Spaß daran, technisch anspruchsvolle Aggregate und Geräte zum Laufen zu bringen.Sie sind Einzelkämpfer und Teamplayer zugleich, packen gerne mit an und Ihre Kollegen können sich immer auf Sie verlassen.Sie zeichnen sich durch eine organisierte, zuverlässige, selbständige sowie kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise aus.Auch in stressigen Situationen behalten Sie stets den Überblick, denken über den Tellerrand hinaus, nutzen Ihr Improvisationstalent und finden rasch Lösungen, um die Einsatzfähigkeit der Geräte schnellstmöglich wiederherzustellen.Einen Führerschein der Klasse B bringen Sie mit. Von Vorteil sind weitere Berechtigungen wie z.B. der Stapler- und Kranschein – dies ist jedoch kein Muss.Im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen sind Sie sicher.DARAUF KÖNNEN SIE SICH FREUENSicherer Arbeitsplatz in einem StiftungsunternehmenDirekter Einstieg und schneller ArbeitsbeginnAbwechslungsreiche und eigenverantwortliche AufgabenModernstes Arbeitsequipment und WerkstattaustattungHochwertige Arbeitskleidung von engelbert straussBeteiligung am UnternehmenserfolgFortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten dank flacher HierarchienGleitzeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und PrivatlebenBetriebliche AltersvorsorgeKinderbetreuungszuschussDienstwagen für Außendiensttätigkeiten
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in (m/w/d) Bereich Datenmanagement / Stammdaten im Logistik-, Baubereich

Mi. 25.05.2022
Dresden
Die Hoch- und Tiefbau Dresden GmbH & Co. KG ist seit einigen Jahren mit ca. 80 Mitarbeitern erfolgreich im Baugeschehen der Elbestadt Dresden tätig. Zu unseren Kunden zählen sowohl private als auch öffentliche Auftraggeber. Wir sind ein regional tätiges Unternehmen mit den Vorteilen einer mittelständischen Struktur und sehr kurzen Entscheidungswegen. Wir suchen für unser Team in Dresden zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen Mitarbeiter/in (m/w/d) Bereich Datenmanagement / Stammdaten im Logistik-, Baubereich In deiner Rolle identifizierst du Stammdatenquellen und bist für die Anlage, Pflege und Änderung von Stammdaten in unseren IT-Systemen verantwortlich.  Du gewährleistest eine hohe Datenqualität, Konformität und Konsistenz der Stammdaten in allen unseren Geschäftssystemen Du führst regelmäßige sowie Ad-hoc-Datenanalysen durch und arbeitest kontinuierlich an der Weiterentwicklung unserer Stammdaten-Pflege-Prozesse. Du unterstützt die Systembetreuung und den First-Level-Support unserer ERP Systeme An IT-Projekten und der entsprechenden Dokumentation wirkst du engagiert mit Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder IT-Bereich (z.B. IT-Systemkaufmann/- frau). Du besitzt fundierte EDV-Kenntnisse (Datenbanken, ERP-Systeme) sowie gute Excel Kenntnisse und bringst im Optimalfall erste Erfahrungen im Umgang mit Stammdaten mit. Du scheust Routinearbeit nicht und bleibst jederzeit motiviert, konzentriert und sorgfältig. Du hast Lust die Aufgaben und Prozesse in Deinem Verantwortungsbereich stets neu zu denken, weiterzuentwickeln und zu optimieren. Du arbeitest ziel- und ergebnisorientiert und Du bist ein Teamplayer Ein interessantes, abwechslungsreiches und vielseitiges Arbeitsumfeld mit leistungsbezogener Vergütung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Ein freundliches und aufgeschlossenes Team an Arbeitskolleg*innen Moderne Büros mit neuester Hard- und Software Ausstattung Attraktive und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Gesundheitsförderung Mitarbeit in einem Familienunternehmen mit langer Tradition, kurzen Entscheidungswegen sowie vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: