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Baugewerbe/-industrie: 318 Jobs in Duisburg

Berufsfeld
  • Bauwesen 68
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  • Leitung 35
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  • Architektur 20
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  • Assistenz 9
  • Vertriebsingenieur 9
  • Einkauf 8
  • Sekretariat 8
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 285
  • Ohne Berufserfahrung 153
  • Mit Personalverantwortung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 301
  • Home Office möglich 122
  • Teilzeit 65
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 278
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Ausbildung, Studium 8
  • Praktikum 8
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Baugewerbe/-Industrie

Projektleiter (m/w/d) für Projektsteuerung Hochbau

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
ASSMANN BERATEN + PLANEN zählt mit rund 480 Mitarbeitern an 10 Standorten und über 60 Jahren Erfahrung zu Deutschlands großen Generalplanern und Projektsteuerern. Das Unternehmen verantwortet seit Jahrzehnten Großprojekte wie Flughäfen, Sportstätten, Einkaufszentren, Verwaltungsgebäude und auch Produktionsstätten für die Industrie. Seit 2017 gehört ASSMANN BERATEN + PLANEN zum BKW Engineering-Netzwerk und kann hier zusätzlich auf das komplette Leistungsspektrum von rund 50 weiteren Ingenieurgesellschaften mit über 3.200 Mitarbeitern in der DACH-Region zurückgreifen. www.assmann.info / www.bkwengineering.com Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Düsseldorf einen Projektleiter (m/w/d) für Projektsteuerung Hochbau. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen und herauszufinden, ob wir zueinander passen. In Ihrer Funktion als Projektleiter (m/w/d) steuern Sie Projekte nach AHO und haben individuelle Kundenwünsche jederzeit im Blick. Sie führen Ihr internes Projektteam verantwortungsbewusst und leiten als Bauherrenvertretung auf Zeit repräsentative Hochbauprojekte für Privatwirtschaft und die öffentliche Hand. Das Projektcontrolling und das Projektmonitoring über alle Tätigkeitsfelder hinweg meistern Sie ebenso souverän wie die technisch-wirtschaftliche Beratung unserer Kunden. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Projektmanagements im Bauwesen, der Architektur, des Bauingenieurwesens oder einer anderen bauaffinen Studienrichtung Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung, gerne auch in einer ähnlichen Position Ihr Fachwissen umfasst Kenntnisse über Genehmigungs-, Planungs- und Bauabläufe sowie einschlägige Regelwerke und Normen Der sichere Umgang mit MS Office-Programmen und branchenüblicher Software ist für Sie selbstverständlich Sie überzeugen mit Kommunikationsstärke, geprägt von Eigeninitiative und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Kunden und Projektbeteiligten Leidenschaft für das Projekt Verlässlichkeit und Transparenz für unsere Mitarbeiter und Partner Professionelles Management im Projekt Nachhaltigkeit, Wirtschaftlichkeit und Verantwortung Gemeinschaft mit Perspektiven Was wir Ihnen bieten: Kommunikation auf Augenhöhe als Grundlage für vertrauensvolle Zusammenarbeit Persönliches Wachstum und Karrieremöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle in Verbindung mit Mobile Work Ein innovatives Arbeitsumfeld mit Raum für Ihre Ideen Gesundheitsfördernde Programme
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Teamassistenz / Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
…mit Sitz in Straelen und Düsseldorf ist seit über 140 Jahren ein familiengeführtes Bauunternehmen mit eigener Projektentwicklung. Aktive Unterstützung der Projektleiter und der Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft Projektorganisation und -dokumentation Koordination / Organisation des Büros Telefonannahme und -weiterleitung Termin- und Reiseplanung Vor- und Nachbearbeitung von internen und externen Besprechungen Erstellen von Präsentationen, Exposés und weiteren Marketingmaßnahmen Tätigkeiten rund um die Immobilienverwaltung Mitwirkung bei Imagebroschüren, Veranstaltungen oder Vertriebsaktivitäten Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Organisationsgeschick und Flexibilität Kommunikationstalent Eigenverantwortung und proaktive Kommunikation Qualifikationen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme Berufserfahrung in der Immobilienbranche wünschenswert Unbefristeter Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Gehaltsstruktur Zeit zur Einarbeitung und Betreuung durch erfahrene Mitarbeiter Individuelle Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Ein gutes Arbeitsklima in einem ambitionierten Team Aufstiegsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen Mitarbeiter werben Mitarbeiter Steuerfreier Essenszuschuss des Arbeitgebers Firmenveranstaltungen wie Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Betriebliche Altersvorsorge
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Kaufmännischer Projektmanager (m/w/d) in Düsseldorf

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
Mit uns in die Zukunft! Als eines der führenden Architekturbüros steht HDR Germany für Qualität, Innovation und Exzellenz. Unsere rund 200 Architekten entwerfen und realisieren in Deutschland seit mehr als 60 Jahren einzigartige Arbeitswelten im Bereich Gesundheit, Forschung, Lehre und New Work. Wir entwickeln innovative Lösungen für Gebäude der Zukunft - von der initialen Idee bis hin zur feierlichen Schlüsselübergabe. HDR Germany agiert in Europa als Teil der global tätigen HDR Inc., einem Marktführer im Gesundheits-, Wissenschafts- und Technologiedesign. Verstärke unser vielfältiges und internationales Team in Düsseldorf als Kaufmännischer Projektmanager (m/w/d). Kaufmännische Steuerung von komplexen Projekten in enger Zusammenarbeit mit der Projektleitung Verantwortung für den wirtschaftlichen Erfolg des Projektes und Unterstützung des Projektteams bei der Schaffung herausragender Architektur Mitwirkung bei der Projektakquise (Honorarermittlung, Beschaffung von Nachunternehmerleistungen, Erstellen von Honorarangeboten) Unterstützung bei der projektbezogenen Vertragserstellung, Prüfung und Verhandlung von Verträgen einschließlich Änderungsmanagement Unterstützung beim Management von Nachunternehmerleistungen  Mitwirkung bei der Einhaltung der vertraglichen Anforderungen sowie der Unternehmensrichtlinien Qualitätskontrolle der projektbezogenen Daten in den kaufmännischen Systemen Durchführung von finanziellen Analysen und Reviews Du  bist eine Persönlichkeit mit Durchsetzungskraft, Verantwortungsbewusstsein, hoher Einsatzbereitschaft, ausgeprägter Umsatzorientierung sowie Kommunikationsfähigkeiten. Neben einer selbstständigen, strukturierten Arbeitsweise bringst Du ebenfalls mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, Wirtschafts-/Bauingenieurwesen, Immobilienökonomie oder Architektur) Mehrjährige Berufserfahrung als Projektmanager bzw. -steuerer Umfassendes kaufmännisches Wissen – idealerweise erworben in der Baubranche Erfahrung im wirtschaftlichen Handling von anspruchsvollen (Groß-)Bauprojekten Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil Mitarbeit an komplexen Großprojekten verschiedener Gebäudetypologien und Branchen Unbefristete Festanstellung Flexible Arbeitszeiten und eine moderne, digitale Arbeitsumgebung mit umfassenden Möglichkeiten für mobiles Arbeiten remote sowie in unseren zentral gelegenen Büros Arbeiten in einem inspirierenden, international-multikulturellen Team Individuelle berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten mit hoher Familienvereinbarkeit
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Bauingenieur*in / Architekt*in (m/w/d) für Ausschreibung, Vergabe und Kostenermittlung im Hochbau HDR Germany

Fr. 27.05.2022
München, Düsseldorf
Mit uns in die Zukunft! Als eines der führenden Architekturbüros steht HDR Germany für Qualität, Innovation und Exzellenz. Unsere rund 200 Architekten und Ingenieure entwerfen und realisieren in Deutschland seit mehr als 60 Jahren einzigartige Arbeitswelten im Bereich Gesundheit, Forschung, Lehre und New Work. Wir entwickeln innovative Lösungen für Gebäude der Zukunft - von der initialen Idee bis hin zur feierlichen Schlüsselübergabe. HDR Germany agiert in Europa als Teil der global tätigen HDR Inc., einem Marktführer im Gesundheits-, Wissenschafts- und Technologiedesign. Verstärke unser vielfältiges und internationales Team in München, Düsseldorf oder Berlin als Bauingenieur*in / Architekt*in für Ausschreibung, Vergabe und Kostenermittlung im Hochbau. Mitarbeit an anspruchsvollen nationalen und internationalen Architekturprojekten für renommierte Bauherren Kostenermittlung und -verfolgung nach DIN276 Mengenermittlung bei 2D und 3D Projekten Erstellen von Leistungsverzeichnissen und Auswertung von Angeboten Enger Austausch mit den Projektteams, den Bauherren und externen Dienstleistern Einbindung in Wettbewerb, Akquise, in die frühen Leistungsphasen und in die LPH8 Du bist eine verantwortungsbewusste, durchsetzungsfähige und fokussierte Persönlichkeit, die Freude an der Arbeit im Team hat. Neben einer strukturierten, selbstständigen Arbeitsweise bringst Du folgende fachliche Kompetenzen mit: Diplom oder Master in Architektur, Bau- bzw. Wirtschaftsingenieurwesen oder eine adäquate Ausbildung (z. B. als Bautechniker*in, Baukaufmann/-frau o.ä.) Mehrjährige Erfahrung in den Leistungsphasen 3, 6 und 7 HOAI sowie mit öffentlichen Bauvorhaben in Neubau und Sanierung Idealerweise Baustellenerfahrung Fundiertes Wissen der einschlägigen Software für Kosten, Termine und Ausschreibung (z. B. iTWO, ORCA AVA, MS-Project, Office Anwendungen) Sehr gute Deutschkenntnisse, gerne auch Englisch Mitarbeit an komplexen Großprojekten verschiedener Gebäudetypologien und Branchen Unbefristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung Flexible Arbeitszeiten und eine moderne, digitale Arbeitsumgebung mit umfassenden Möglichkeiten für mobiles Arbeiten zuhause sowie in unseren lokalen Büros Arbeiten in einem inspirierenden, international-multikulturellen Team Individuelle berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten mit hoher Familienvereinbarkeit
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Assistenz der Produktbereichsleitung (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Duisburg
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 11.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Bewerben Sie sich gerne mit einem klassischen Anschreiben oder erzählen Sie uns einfach in ein paar Sätzen, warum Sie zu uns passen und Lust auf den Job haben! Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 11.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Duisburg-Hülsermannshof eine Assistenz der Produktbereichsleitung (m/w/d).DARAUF HABEN SIE LUSTSie unterstützen unsere Fachbereichsleitung von Stromerzeugung und Klimatechnik bei seinen organisatorischen und administrativen AufgabenSie unterstützen unsere Flotte bei den organisatorischen und administrativen Aufgaben in GraceSie erstellen Auswertungen aus GraceSie übernehmen die komplette ReiseplanungSie erstellen Präsentationen und beschaffen Informationen, die Sie übersichtlich und kompakt aufbereiten könnenAls Organisationstalent kümmern Sie sich um die TerminplanungSie übernehmen die Erstellung von Excel AuswertungenSie übernehmen die Sichtung, Priorisierung und Bearbeitung von eingehender KorrespondenzDAS WÜNSCHEN WIR UNSSie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.Ihre Erfahrung im Bereich Assistenz / in vergleichbaren Positionen ist von Vorteil.Sie sind motiviert sich in neue Themen einzuarbeiten.Sie sind offen für Neues, denken gerne über den Tellerrand hinaus und scheuen sich nicht, Herausforderungen zu erkennen und proaktiv anzupacken.Kommunikationsfähigkeit, Loyalität und Verbindlichkeit zählen zu Ihren Stärken.Sie zeichnen sich durch eine zielstrebige, zuverlässige sowie dienstleistungs- und lösungsorientierte Arbeitsweise aus.Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und moderner, digitaler Organisation runden Ihr Profil abDARAUF KÖNNEN SIE SICH FREUEN Sicherer Arbeitsplatz in einem StiftungsunternehmenMöglichkeit zum mobilen Arbeiten  / Arbeiten aus dem Home OfficeGroße Gestaltungsfreiräume in einem werteorientierten UmfeldFortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten dank flacher HierarchienVereinbarkeit von Beruf und PrivatlebenBeteiligung am UnternehmenserfolgBetriebliche AltersvorsorgeGesundheitsprogrammeKinderbetreuungszuschussFrauennetzwerkNeuestes Arbeitsequipment
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Functional Safety Engineer (m/w/d) für Baumaschinen

Fr. 27.05.2022
Krefeld
Herzlich willkommen bei XCMG! Wir sind einer der größten Baumaschinenhersteller weltweit. Unsere Bagger, Krane, Erdbewegungs- und Straßenbaumaschinen bewegen in der Bauindustrie, dem Bergbau und der Energiewirtschaft Großes. Dabei spielt das XCMG European Research Center in Krefeld eine wichtige Rolle: Hier entwickeln wir Schlüsseltechnologien im Bereich Hydraulik-, Antriebs- und Steuerungssysteme, Elektronik und Software. Oder, besser gesagt: Sie tun das! Als Teil eines starken Teams aus begeisterten Ingenieurinnen und Ingenieuren unterstützen Sie uns dabei, unser Ziel zu erreichen – nämlich die effizientesten, umweltfreundlichsten, funktionalsten und ergonomischsten Baumaschinen zu realisieren. Damit das gelingt, bieten wir unseren Mitarbeiter*innen große Freiräume, direkte Kommunikationswege und viele Chancen, um selbst voranzukommen: Denn Innovation lebt von Ideen. Bringen Sie Ihre Ideen mit uns in die Spur – als Functional Safety Engineer (m/w/d) für Baumaschinen Standort: Krefeld Sie erstellen und bearbeiten Risikobewertungs­pro­zesse nach EN ISO 12100, identifizieren Gefähr­dungs­po­tentiale und erstellen entsprechende Schutzmaßnahmen für sicherheitsrelevante Teile von Steuerungen und funktionalen Sicherheitsanwendungen Die Verifikation und Validierung von nach EN ISO 13849-2 und EN 61508 definierten Sicherheits­funktionen liegt in Ihren Händen - inklusive der Prüfung der relevanten Dokumentation, SIL- und PL-Bewertung und SISTEMA-Berechnung sowie Beauftragung und Klassifizierung von SRASW-Testergebnissen Selbstverständlich erstellen Sie Sicherheitsan­forderungsspezifikationen und unterstützen die Anwendung der unter der EU-Maschinenrichtlinie harmonisierten A/B/C-Sicherheitsnormen von Baumaschinen Bei der Erstellung und Entwicklung von Sicherheitskonzepten zur Reduzierung von Risikopotenzialen und zur Erzielung effektiver technischer Lösungen können wir uns auf Ihre technische Unterstützung verlassen Sie teilen Ihr Wissen in Workshops und Schulungen zur funktionalen Sicherheit von Baumaschinen Abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus, der Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit anschließender mehrjähriger Erfahrung im Bereich der funktionalen Sicherheit nach EN ISO 13849-1/-2 oder EN 62061/EN 61508 Detaillierte Kenntnisse über Maschinenentwicklungs­prozesse, idealerweise praktische Erfahrung in der Maschinenentwicklung Erfahrung mit einschlägigen Vorschriften, Gesetzen und EU-Richtlinien sowie mit Leitlinien und Regeln der Technik wie EN-Normen, DIN-Normen, VDE-Bestimmungen und technischen Regeln anderer Mitgliedsstaaten der Europäischen Union Lösungsorientierte, selbständige Persönlichkeit, die SICHERHEIT großschreibt, sehr gut auf Deutsch und Englisch kommuniziert und es schätzt, in einem internationalen Entwicklungsteam hervorragende Ergebnisse zu erzielen Die Möglichkeit, in einem kreativen Umfeld richtungweisende Technologien zu entwickeln Unsere Trainings- und Weiterbildungskultur, in der Sie vorankommen können Flache Hierarchien, unkomplizierte Kommunikationswege und Freiraum für Ihre Ideen Hochmoderner Arbeitsplatz in einem Gebäude mit ansprechender Architektur, kostenfreien Parkplätzen und guter Verkehrsanbindung  Gesundes Essen in unserer Kantine sowie Kaffeelounges
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Partnermanagement

Fr. 27.05.2022
Essen, Ruhr
Be a part of the leader. Die Zukunft liegt in unseren Händen. Die vitronet Gruppe ist der führende Dienstleister für Glasfaser- und Energieinfrastruktur in Deutschland. Als Partner von Energieversorgern, Netzprovidern, Industrieunternehmen und öffentlichen Arbeitgebern bieten wir umfassende Dienstleistungen an. Dazu gehören planerische Tätigkeiten, Tiefbauleistungen, Kabelzug, Montage sowie Wartungsarbeiten. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden individualisierte Dark Fiber Strecken. Basis unserer Kompetenz sind die eigenen Mitarbeiter in allen Wertschöpfungsstufen. Zur Realisierung von Großprojekten arbeiten wir mit langjährigen Partnern Hand in Hand. Jährlich realisieren wir mit unseren 2.300 Mitarbeitern über 10.000 km Glasfasertrasse und mehr als 150.000 FTTB-Hausanschlüsse. Darüber hinaus erschließen wir neue und zukunftsweisende Geschäftsfelder in den Bereichen der Energieinfrastruktur, wie zum Beispiel E-Mobilität und Smart City. 40% unseres Geschäftes umfasst den Bereich der erneuerbaren Energien. Wir tragen damit maßgeblich zur Nachhaltigkeit und CO₂ - Reduktion bei und leisten einen wesentlichen Beitrag zum nationalen Infrastruktur-Ausbau. Krisensicher in die Zukunft: Glasfasernetze gelten als Infrastruktur der Zukunft. Profitiere von dem Einstieg in eine der perspektivreichsten Branchen Gewinne Sicherheit im Job: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem für die Zukunft sehr gut aufgestelltem Unternehmen Sei Teil unserer Gemeinschaft: In unserem familienorientierten Unternehmen wird das "Wir-Gefühl" groß geschrieben. Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur zeichnen uns aus Wir heißen Dich willkommen: Du startest mit einem Welcome-Day am Standort Essen und bekommst alles Wichtige durch ein strukturiertes Onboarding an die Hand, um direkt durchstarten zu können Wir geben Dir Freiraum: Flexible Arbeitszeitregelungen und mobiles Arbeiten ermöglichen es Dir, Privates und Berufliches miteinander zu verbinden  Wir investieren in Dich: Du kannst auf ein vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer hauseigenen vitroschool zugreifen Feedback ist uns wichtig: Durch Mitarbeiterbefragungen und jährliche Mitarbeitergespräche geben wir uns regelmäßig gegenseitig Rückmeldung Plane mit uns Deine Zukunft: Nutze unseren Gruppenvertrag für die betriebliche Altersvorsorge und profitiere von einem Arbeitgeberzuschuss Nutze unsere Benefits: Zuschuss zum steuervergünstigten Privatleasing von Fahrzeugen und E-Bikes, Mitarbeiterrabatte, steuerfreie Gutscheinkarte, freie Getränke und Obst runden unser Angebot ab Im Herzen des Ruhrgebiets: Eine gute Verkehrsanbindung und freie Parkplätze erleichtern Dir die Anreise Bewegung tut gut: Nutze unsere Tischtennisplatte und Dart-Scheibe für eine Denkpause Feier mit uns: Im Rahmen von jährlichen Events wie Sommerfesten und Weihnachtsfeiern kommen wir regelmäßig zusammen und tauschen uns aus Für unser Tochterunternehmen, die vitronet Projekte GmbH, die als spezialisierter Full-Service-Anbieter in der Rolle des Generalunternehmers agiert, suchen wir zur Unterstützung unseres Teams in Essen Dich als kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) im Partnermanagement mit folgenden Aufgaben: Du verantwortest die täglichen Aufgaben des administrativen Backoffice, wie z.B. das Vertragsmanagement Du unterstützt in der Montage mit der Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Aufmaßen  Du bist für das Dokumentenmanagement und die Datenpflege zuständig und holst Zertifikate, Bescheinigungen etc. ein  Du kommunizierst eigenständig mit unseren Nachunternehmern  Du koordinierst und überwachst Kick-Off-Termine Du erstellst Präsentationen für Kick-Off Veranstaltungen  Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Du konntest idealerweise bereits praktische Erfahrungen in einem Backoffice sammeln Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) Du bist freundlich, souverän und professionell im Umgang mit externen und internen Gesprächspartnern Du zeichnest dich durch eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, ein gutes Gespür für Prioritäten sowie eine selbständige, koordinierte und vorausschauende Arbeitsweise aus Du arbeitest gerne im Team und bist zuverlässig
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Bauingenieur als Berater für Befestigungstechnik (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
Bauingenieur als Berater für Befestigungstechnik (m/w/d)DüsseldorfReferenz Nummer: 12654Wir suchen Ingenieure (m/w/d) aus der Baubranche zur Verstärkung unseres technischen Beratungsteams am Standort Düsseldorf. Als Berater für Befestigungstechnik bieten Sie dem Kunden und unserem Vertriebsteam eine projektbezogene Beratung für die Baubranche.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit mehr als 30.000 Beschäftigten in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Unsere Werkzeuge werden für einige der aufregendsten Bauprojekte der Welt eingesetzt, darunter auch für das London-Crossrail-Projekt und den Hochgeschwindigkeitszug in Japan, aber auch für Alltagsgebäude, die das Leben der Menschen verbessern und sicherer machenAls Technical Consultant (m/w/d) im Engineering Team sind Sie zuständig für die Beratung unserer Kunden am Telefon sowie die Erarbeitung von komplexen Befestigungs- und Ingenieurslösungen. Dabei betreuen Sie die Kunden in enger Zusammenarbeit mit unseren Vertriebsmitarbeitern und tragen so zur Begeisterung unserer Kunden bei. Die technische Kommunikation auf Augenhöhe mit hochrangigen Planungs- und Entscheidungsinstanzen (Eigentümervertreter, Ingenieurbüros, Behörden) gehört ebenso zu Ihren Tätigkeiten, wie die Ausarbeitung und Durchführung von Seminaren sowie Vorträgen. Sie erleben Teamfeeling und gemeinsame Weiterentwicklung. Ihr Aufgabengebiet wird durch Markt-und Wettbewerbsbeobachtung abgerundet.Weil Sie hoch hinauswollen, sich dafür ambitionierte Ziele stecken und jeden Tag Ihr Bestes geben, um diese zu erreichen. Sie denken um die Ecke und gehen auch gerne mal den unkonventionellen Weg. Sie bleiben am Ball, lassen sich nicht unterkriegen und können sich selber motivieren. Indem Sie Ihre bisherigen Kompetenzen in einem neuen Umfeld einbringen, wachsen Sie über sich hinaus und entwickeln sich weiter. Zudem haben Sie Spaß daran mit Ihrem Team alle Möglichkeiten auszuschöpfen.Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt dies kein Eintrittshindernis bei uns dar, denn wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten.Was Sie mitbringen:Theoretisches Wissen idealerweise durch ein erfolgreich abgeschlossenes ingenieurswissenschaftliches Studium (vorzugsweise Schwerpunkt im Bauingenieurswesen), gerne auch AbsolventenAffinität und Begeisterung für den beratenden Umgang mit KundenHohes Maß an Eigenmotivation, Ergebnisorientierung und ein gutes Selbst- und ZeitmanagementFähigkeit und Wille zur Selbstreflektion sowie die Umsetzung von FeedbackIntegrative und kooperative Persönlichkeit, um das Team voranzutreiben und Freude daran andere zu begeisternFreude und Bestreben sich und das Team weiterzuentwickelnUnsere Kultur der Leistungsbereitschaft ist es, die für ein einzigartiges Arbeitsumfeld sorgt. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Wir fördern und fordern, sind wagemutig und vertrauensvoll.Zeigen Sie uns Ihre Persönlichkeit. Wir bieten Ihnen viele Chancen, unser Unternehmen kennenzulernen: Möchten Sie im Ausland arbeiten? Haben Sie Interesse an einer bereichsübergreifenden Funktion im Konzern oder bevorzugen Sie eine Fach -oder Führungsfunktion im regionalen Markt? Bei uns finden Sie garantiert eine spannende Position, die Ihren persönlichen Zielen entspricht. Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt und ein umfangreiches Benefits Paket – wie z.B. geregelte Arbeitszeiten, Möglichkeit auf ein Sabbatical oder einen festen Homeoffice-Tag in der Woche.
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Praktikant Corporate Development/M&A (m/w/d) für die Dauer von 3-6 Monaten

Fr. 27.05.2022
Neuss
Wir sind ein traditionsreiches, international agierendes Familienunternehmen, das vor 180 Jahren gegründet wurde. Als mittelständisch geprägter Mischkonzern pflegen wir Markt- und Kundennähe, Verlässlichkeit und soziale Verantwortung. Die Werhahn-Gruppe ist in den Bereichen Baustoffe, Konsumgüter, Finanzdienstleistungen und Immobilien aktiv. Zu ihr gehören bekannte Marken wie z.B. ZWILLING. Die Unternehmensgruppe verzeichnet einen jährlichen Umsatz von rund 3,7 Milliarden Euro und beschäftigt weltweit rund 10.000 Mitarbeiter.  Corporate Development/M&A ist ein schlankes Strategie- und M&A-Team auf Ebene der Holding. Wir unterstützen den Holding-Vorstand bei der Weiterentwicklung und kontinuierlichen Umsetzung der Gruppenstrategie sowie bei strategischen Analysen zu den acht Geschäftsbereichen. Dazu verantworten wir die M&A-Aktivitäten auf Holding-Ebene und unterstützen, wo gewünscht, die Geschäftsbereiche in ihren eigenen Akquisitionsvorhaben. Auch koordinieren wir unsere Beteiligungen an verschiedenen Private Equity- und Venture Capital-Fonds. Unterstützung der laufenden M&A- und Strategie-Projekte in allen Phasen des Transaktionsprozesses: Eigenverantwortliche Bearbeitung von Arbeitspaketen Identifikation und Analyse potenzieller Investitionsfelder oder Zielunternehmen Kontinuierliche Beurteilung der strategischen und finanziellen Geschäftsfeldperformance Begleitung der Aktivitäten im Fonds-Portfolio und Erkenntnistransfer in die Geschäftsbereiche Aggregation und Aufbereitung von Analyseergebnissen Weiterentwicklung von Prozessen und Systeme    Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit relevanten Schwerpunkten Erste praktische Erfahrung, idealerweise in Strategieberatung, Private Equity oder Investmentbanking Hohe Einsatzbereitschaft und ausgesprochenes Qualitätsbewusstsein Schnelle Auffassungsgabe sowie Fähigkeit und Bereitschaft zum „Blick über den Tellerrand Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch    Interessantes Praktikum mit abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgaben sowie die Mitarbeit im „normalen Tagesgeschäft“  Einblicke in die Arbeit der Holding eines stark diversifizierten Familienunternehmens und in die verschiedenen Geschäftsbereiche und Fonds-Investments Unmittelbare, transparente Betreuung und Begleitung durch ein erfahrenes Team  Moderne IT-Ausstattung für flexibles Arbeiten   
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Bauzeichner / Technischer Zeichner im Hochbau (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Düsseldorf
Im Bereich Construction & Property vermitteln wir Fach- und Führungskräfte in der Bau- und Immobilienbranche. Wir unterstützen Sie und unsere Kundenunternehmen in allen Bereichen des Hoch- & Tiefbaus sowie im Facility Management, im Großanlagenbau, in der TGA oder im Real Estate Management. Als überregionales, weltweit agierendes Personaldienstleistungsunternehmen können wir Ihnen sowohl Positionen und Projekte in Ihrer Nähe als auch bundes- und weltweit anbieten - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten.Erstellung von Bauzeichnungen für den allgemeinen Hochbau oder Industriebau in 2D und 3DDarstellung von Schal- und Bewehrungszeichnungen sowie Genehmigungsplanungen für beispielsweise Industriehallen oder Wohn- und BürogebäudeAktive und eigenständige Mitwirkung an der Entwurfs- und Ausführungsplanung in Zusammenarbeit mit den IngenieurenGestaltung von Mengen- und Kostenermittlungen und Unterstützung der ProjektleiterErarbeitung von Präsentationsunterlagen und sonstigen Vorlagen für Kundenmeetings und öffentliche AuftritteAbgeschlossene Berufsausbildung als technischer Zeichner oder Bauzeichner, alternativ abgeschlossene Ausbildung zum Hochbautechniker oder abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare QualifikationFundierte Berufserfahrung in dem oben genannten BereichPraktische Kenntnisse im Umgang mit den gängigen CAD-Anwendungen und BIM (wünschenswert)Eine zukunftssichere, unbefristete Tätigkeit mit abwechslungsreichen ProjektenFlexible Arbeitszeitmodelle für eine echte Work-Life-BalanceModerne technische Arbeitsmittel wie z. B. Smartphone, Laptop oder TabletAttraktives Vergütungsmodell gemäß Tarifvertrag
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