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Baugewerbe/-industrie: 145 Jobs in Eilpe

Berufsfeld
  • Bauwesen 30
  • Teamleitung 16
  • Außendienst 15
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  • Projektmanagement 12
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  • Montage 5
  • Sanitär 5
  • Architektur 4
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Finanzbuchhaltung 4
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 135
  • Ohne Berufserfahrung 85
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 143
  • Home Office möglich 48
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 131
  • Ausbildung, Studium 9
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Baugewerbe/-Industrie

Senior Financial Controlling Manager Operations D-A-CH (m|w|d) Global Leading Building Materials Group | Home Office (Hybrid)

Mo. 15.08.2022
Köln, Bonn, Leverkusen, Düsseldorf, Krefeld, Duisburg, Essen, Ruhr, Wuppertal, Dortmund
Unser Mandant mit Deutschlandsitz in NRW (Rheinland) ist einer der global innovativsten und wachstumsstärksten Player der Baustoffindustrie. Der börsennotierte Konzern erzielte zuletzt über vier Divisionen einen Umsatz von annähernd 3,0 Mrd. EUR Umsatz. Weltweit werden Anlagen und Innovations- und Technologiezentren betrieben. LANGENBERG als vertrauensvoll involvierte Personalberatung sucht im Auftrag des Mandanten eine erfahrene und menschlich gefestigte Persönlichkeit mit kommerziellem Scharfsinn und strategischen Stärken für die Position Senior Financial Controlling Manager Operations D-A-CH (m|w|d) Global Leading Building Materials Group | Home Office (Hybrid) In dieser anspruchsvollen und herausfordernden Position bringen Sie Ihre umfassende Finanz-Expertise und Führungsstärke ein. Das Arbeiten als Manager in der Matrix sehen Sie als Chance, auf allen Leadership-Ebenen intern und extern, national und international erfolgreich zu agieren und zu kommunizieren. Es ist Ihre Leidenschaft, komplexe Informationen mit geeigneten Instrumenten zu ermitteln und richtig zu analysieren, um Ideen zur gemeinsamen Zielerreichung zu entwickeln und das Business des Mandanten erfolgreich voranzutreiben. Führen, Motivieren und Weiterentwickeln eines Teams und Mitglied im lokalen Senior-Management-Team Übergreifendes Operations-Controlling Management mit Schwerpunkt Vertriebscontrolling Umsetzen lokaler und zentraler Finance & Controlling Projekte sowie im Bereich Unternehmenssteuerung Erstellen von Transparenz für Entscheidungsträger über ein modernes Reporting (z.B. Rolling Forecast) Managen der Abläufe im Finanzbereich für die D-A-CH Region (Monats- und Jahresabschlüsse, G+V) Durchführen von präzisen Analysen und strategisches Identifizieren von Handlungsfeldern und Chancen Ableiten von Handlungsempfehlungen für die Geschäftsführung und das Management der Business Units Strategisches Entwickeln,- Koordinieren und fortlaufendes Überwachen von Teilzielen und -plänen Verantwortlich für den Budgetierungs- und Forecast-Prozess inklusive der betriebswirtschaftlichen Zusammenführung der angeschlossenen Unternehmensteile im Rahmen der Managementkonsolidierung Beteiligung an der Geschäftsentwicklung (Due Diligence, Akquisitionsintegration, Prozessmanagement) Proaktives Entwickeln von Prozessen durch Digitalisierung und Weiterentwickeln des Berichtswesens und der Controlling-Instrumente auf das nächste Level sowie enges und regelmäßiges Zusammenarbeiten mit den Teammates anderer Konzern-Finanzbereiche (Shared Service Center, Operations-Controlling) Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im operativen Controlling eines industriell-produzierenden Konzernumfeldes Fähig in einer komplexen Matrixorganisation mit funktionsübergreifenden Teams zusammenzuarbeiten und unter Einbringung hervorragender Englisch- und Deutschkenntnisse zu kommunizieren Sichere Kenntnisse in IFRS & HGB und ausgeprägte Kenntnisse in MS Excel; SAP/ERP von Vorteil Tiefes Verständnis für die Steuerung von Projekten und Umsetzung von Optimierungspotentialen Stratege und Analytiker mit sehr gutem Zahlenverständnis und zielorientierter Arbeitsweise Führungsstark und erfahren in der kooperativen Zusammenarbeit mit jeglichen Stakeholdern Vertrauensvolle Persönlichkeit, flexibel im Denken und Handeln und offen für Veränderungen Wertschätzendes Unternehmensklima und perfekte Plattform zur Umsetzung eigener Ideen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten und spannende Karriereperspektiven im weltweiten Konzern Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten für eine positive Work-Life-Balance Attraktives, leistungsorientiertes Gehaltspaket und Dienstwagen auch zur privaten Nutzung
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Bauleiter Tief- und Straßenbau (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Holzwickede
Sie haben ein abgeschlossenes Studium als Bauingenieur/-in oder Architekt/-in oder eine technische Ausbildung mit vergleichbaren Kenntnissen? Sie verfügen über gute Kenntnisse im Baurecht und möchten Ihre Erfahrungen einsetzen, indem Sie anspruchsvolle Bauprojekte leiten und Mitarbeiterverantwortung übernehmen? Wenn flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein attraktives Vergütungspaket Ihr Interesse wecken, sollten wir uns kennen lernen!   Als Familienunternehmen plant und baut WOLFF & MÜLLER seit drei Generationen Bauwerke für die Anforderungen von morgen. Heute gehören wir zu den führenden Bauunternehmungen in privater Hand – mit Standorten in ganz Deutschland, eigener Rohstoffgewinnung und baunahen Dienstleistungen. Unser wichtigster und bester Baustoff: die Begeisterung fürs Bauen. Als Bauleiter (w/m/d) sind Sie eigenverantwortlich für die Steuerung der Bauausführung in terminlicher, wirtschaftlicher und qualitativer Hinsicht zuständig Sie sind für die Koordination, Korrespondenz, Rechnungsprüfung, technische Überwachung und Beurteilung der Nachunternehmerleistungen zuständig Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört auch die Termin-, Kosten- und Budgetkontrolle Sie sind für die Personaleinsatzplanung und -Führung zuständig Sie überwachen die Arbeitssicherheits- und Umweltschutzvorschriften Sie sind Bauingenieur (w/m/d), vorzugsweise der Fachrichtung Tief- und Straßenbau oder Bautechniker (w/m/d) mit vergleichbaren Kenntnissen Sie haben mehrjährige Berufserfahrung als Bauleiter (w/m/d) im Tief- und Straßenbau Sie bringen gute Kenntnisse im Bau- und Werkvertragsrecht mit Sie verfügen über Anwenderkenntnisse bauspezifischer EDV-Anwendungen, idealerweise ARRIBA/iTWO Sie überzeugen durch eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise, ergänzt durch Führungskompetenz Attraktives Vergütungspaket: Weihnachts- und Urlaubsgeld, leistungsgerechtes (Tarif-)Gehalt, 30 Tage Tarifurlaub, ein Firmen-PKW sowie ein Firmen-Handy stehen Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung Viele Zusatzangebote: Mitarbeiterangebote, Jobrad, diverse Team-, Sport- und Freizeitaktivitäten, Sommerfeste & Weihnachtsfeier Personalentwicklung: hauseigene Akademie für Qualifizierung und Weiterbildung Gutes Arbeitsumfeld: Fairness im Umgang, Kompetenz in der Sache und ein kollegiales, offenes Arbeitsklima Gesundheitsförderung: ein umfassendes Angebot gesundheitsfördernder Maßnahmen Flexible Arbeitszeiten: Wir unterstützen unsere Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit zwischen Beruf und Privatleben. Deshalb haben wir die Voraussetzungen für eine Gleitzeitregelung in Form eines monatlichen Gleittags geschaffen
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Sales Manager im Außendienst (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf, Wuppertal, Essen, Ruhr, Krefeld, Dortmund
Sales Manager im Außendienst (m/w/d)Großraum Düsseldorf, Dortmund, Essen, Krefeld, WuppertalReferenz Nummer: WD-0011856Wir suchen kommunikationsstarke, kundenorientierte und lernbereite Mitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unseres Vertriebsteams im Großraum Düsseldorf, Dortmund, Essen, Krefeld und Wuppertal, denn wir sind auf Wachstumskurs und bauen den Vertrieb weiter aus! Möchten Sie das Fundament für Ihre Karriere legen? Starten Sie im Vertrieb, lernen Sie das Kerngeschäft kennen und bereiten Sie sich gezielt auf weiterführende Aufgaben in Marketing, Sales oder anderen Bereiche vorWer ist Hilti?Die Hilti Gruppe beliefert die Bau- und Energieindustrie weltweit mit technologisch führenden Produkten, Systemlösungen, Software und Serviceleistungen.Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit rund 31.000 Teammitgliedern in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein Umfeld, in dem Sie wachsen, sich beweisen und Ihre Karriere gestalten können.Berufliche Weiterentwicklung schreiben wir groß: rund 80 % der Führungspositionen besetzen wir mit internen Kandidaten.Als Sales Manager (m/w/d) im Direktvertrieb ist es Ihr oberstes Ziel die Beziehungen zu Ihrem bestehenden, regionalen Kundenstamm zu pflegen und auszubauen. Sie sind eigenverantwortlich für das strategische und operative Management Ihres Verkaufsgebietes zuständig. Dabei analysieren Sie den Markt, die Wettbewerbsaktivitäten, sowie das Potential Ihrer Kunden und bauen Ihre Vertriebsstrategie stetig aus. Aufbauend auf den Ergebnissen Ihrer Analyse und Ihrer effizienten Termin- und Routenplanung, schaffen Sie es fünf Tage die Woche nah an Ihren Kunden zu sein und diese zu begeistern. Egal ob auf der Baustelle, in Werkstätten oder Büros - Sie finden für jeden individuellen Bedarf Ihrer Kunden die jeweils effizienteste Lösung. Sie demonstrieren die innovativsten Produkte der Branche und vermarkten hochmoderne Software sowie alle Dienstleistungen und Services, die zum Hilti-Paket dazu gehören.Weil Sie hoch hinauswollen, sich dafür ambitionierte Ziele stecken und jeden Tag Ihr Bestes geben, um diese zu erreichen. Sie denken um die Ecke und gehen auch gerne mal den unkonventionellen Weg. Sie bleiben am Ball, lassen sich nicht unterkriegen und können sich selber motivieren. Indem Sie Ihre bisherigen Kompetenzen in einem neuen Umfeld einbringen, wachsen Sie über sich hinaus und entwickeln sich weiter. Zudem haben Sie Spaß daran mit Ihrem Team alle Möglichkeiten auszuschöpfen.Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt dies kein Eintrittshindernis bei uns dar, denn wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten.Was Sie mitbringen:• Sie bringen mindestens 2 Jahre Erfahrung im Vertrieb mit, idealerweise haben Sie diese bereits im Vertriebsaußendienst gesammelt• Sie sind stolz auf Ihre Erfolge im Vertrieb und wollen langfristige Kundenbeziehungen aufbauen• Sie sprechen die Sprache des Kunden – klar prägnant und auf Ihre Gesprächspartner angepasst• Sie gehen bei der Organisation Ihrer Arbeitswoche strukturiert und zielorientiert vor, um Ihre ambitionierten Ziele zu erreichen• Sie nehmen Training als Chance wahr und haben Spaß an VeränderungDen Einstieg in ein sehr erfolgreiches Familienunternehmen, das für die strategische Weiterentwicklung seiner Mitarbeiter bekannt ist. Sie steigen im Vertrieb ein, um das Herzstück unseres Unternehmens kennenzulernen und entwickeln sich zielstrebig funktions- und bereichsübergreifend weiter. Als Familienunternehmen leben wir flache Hierarchien, bieten eine leistungsbezogene Bezahlung und echte internationale Karrieremöglichkeiten. Wir sorgen für eine kontinuierliche persönliche sowie berufliche Weiterentwicklung und bieten Ihnen Verantwortung und Freiraum von Anfang an. Zusätzlich statten wir Sie mit Firmenwagen zur privaten Nutzung, Notebook und Smartphone aus. Es ist unsere Unternehmenskultur, die uns ausmacht und für „Gänsehautmomente“ sorgt.
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Leiter Business Unit Recycling (m/w/d)

So. 14.08.2022
Dortmund
Unser Mandant ist eines der führenden Unternehmen in Deutschland für innovative, nachhaltige und digitale Bauprodukte. Die rund 1800 Mitarbeiter – mit einer Vielfalt unterschiedlicher Nationaltäten - an 130 Standorten in Deutschland und den Niederlanden, sehen sich als zuverlässigen Partner für Ihre Kunden und Geschäftspartner im Hinblick auf eine klimaneutrale Zukunft. Mit Blick auf die strategische Ausrichtung prägt das Thema Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung das Geschäftsmodell. Ein wesentliches Element für die Realisierung dieser Ziele ist die Produktion von Ersatz-/Recyclingbaustoffen aus Bau- und Abbruchabfällen für den Einsatz im Hochbau (Recycling-Beton). Unser Auftraggeber beabsichtigt in den kommenden Jahren ein Netz von Recyclinganlagen an geeigneten, bereits vorhandenen Standorten in Nord-/Mittel- und Westdeutschland zu errichten. Die erforderlichen Flächen sind genehmigt oder befinden sich noch im Genehmigungsverfahren. Im Rahmen dieser geplanten Entwicklung und der erforderlichen Operational Excellence suchen wir zur Leitung dieser neu zu schaffenden Business Unit den Menschen, der versiert und umsetzungsstark diese unternehmerische Aufgabe aktiv und verantwortlich gestalten will. Es gilt den Aufbau der Business Unit zu initiieren und strategische Investitionsprojekte umzusetzen. Die wesentlichen Themen in dieser herausfordernden Gestaltungsaufgabe sind: Gemeinsam mit den intern relevanten Unternehmensabteilungen entwickeln Sie einen Business-Plan, eine Machbarkeitsstudie und die dazu gehörige Wirtschaftlichkeitsberechnung, die auch den Zeitplan einschließt Koordination und Umsetzung der Recycling-Roadmap im Segment Gesteinskörnungen an den ausgewählten Standorten bzw. an neu aufzubauenden Produktionsstätten Verantwortung für den Aufbau und den Betrieb von Recycling-Standorten und Anlagen mit der Steuerung des Zulassungs- und Behördenmanagements Vorbereitung und Aufbau einer Organisation für die Rohmaterialbeschaffung über die Produktion und Qualitätssicherung bis zum Vertrieb an interne und externe Kunden. In Ihrem Fokus liegen dabei die kontinuierliche Schulung und Entwicklung der Mitarbeiter Unterstützung der Geschäftsführung bei der Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie mittels regelmäßiger Berichterstattung, Teilnahme an Management Meetings und Ableitung von Maßnahmen Weiterentwicklung der Digitalisierung für das Entsorgungsmanagement extern und intern  In dieser Funktion berichten Sie an die Geschäftsleitung.Fachliche Qualifikation Wirtschafts- oder ingenieurwissenschaftliches bzw. umwelttechnisches Studium als Basis für langjährige Berufserfahrung und Gestaltungsverantwortung im Markt der Entsorgungs- und Recyclingwirtschaft Profunde, mehrjährige Fach- und Führungsexpertise in technischen Positionen: in Planung, Bau und/oder Betrieb von Werken und Anlagen der Abfall- und Entsorgungsindustrie oder aus thematisch vergleichbaren Unternehmen oder Organisationen: spezialisierte Ingenieurbüros (Planung, Steuerung), Verband, Beratung Kompetenz im Bereich Mineralrecycling, -verwertung und -aufbereitung und der entsprechenden Logistik Projektmanagement- und Planungs-Kompetenz und dem Mut zum Try and Error bei klarem Zielfokus Persönlichkeit Sie sind eine integrative, souveräne Führungspersönlichkeit mit unternehmerischem Gestaltungswillen sowie klarer, verbindlicher, wertschätzender Kommunikation auf allen Ebenen intern und extern. Sie besitzen eine hohe strategisch-konzeptionelle Kompetenz, agieren mit diplomatischer Beharrlichkeit und Durchsetzungsstärke. Sie treffen Entscheidungen zielsicher, strukturiert und weitsichtig. Sie verfügen über eine hohe Dienstleistungs- und Wirtschaftlichkeitsorientierung, treten kompetent, authentisch, verhandlungs- und präsentationssicher auf. Sie fördern kooperative, effiziente Zusammenarbeit und ein kollegiales, vertrauensvolles Miteinander in der Organisation. Mit Empathie begeistern Sie Menschen für gemeinsame Ziele. Sie beherrschen Deutsch auf vertragssicherem Niveau und besitzen gute Englischkenntnisse. Es handelt sich um eine selbständige und verantwortungsvolle Führungsposition, in der Sie in direkter Zuordnung zur Geschäftsleitung Ihren Aufgabenbereich verantworten. Dabei haben Sie die Möglichkeit, durch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege viel zu bewegen. Das Unternehmen hat einen ausgezeichneten wirtschaftlichen Hintergrund. Als Arbeitsort können Sie ein Homeoffice oder ein Büro in einem der Werke oder in der Unternehmenszentrale wählen.  Die Position wird mit einem der Aufgabe entsprechenden Gehalt honoriert, das selbstverständlich leistungsabhängige Komponenten enthält. Der zur Verfügung gestellte Firmenwagen kann selbstverständlich auch privat genutzt werden.
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Technischer Vertriebsmitarbeiter / Fachberater im Außendienst (Handwerkermeister / Bautechniker / Bauingenieur / Architekt o.Ä.) (m/w/i) EQUITONE

So. 14.08.2022
Regensburg, Nürnberg, Erfurt, Jena, Chemnitz, Münster, Westfalen, Osnabrück, Dortmund, Duisburg, Hannover
Die Etex Germany Exteriors GmbH, bis Oktober 2020 unter dem Namen Eternit GmbH firmierend, ist ein Unternehmen im weltweiten Verbund von Etex. Als führender Anbieter von Qualitätsprodukten und Leichtbaulösungen realisiert die Etex-Groupin 42 Ländern das Motto „Inspiring Ways of Living“. In unseren insgesamt 110 Werken und 6 Innovations- und Technologiezentren beschäftigen wir über 13.500 Mitarbeiter. Für unser Vertriebsteam Equitone suchen wir für die Gebiete Regensburg, Nürnberg, Erfurt, Jena, Chemnitz oder Münster, Osnabrück, Dortmund, Duisburg oder Hannover, Leipzig, Kassel eine*n: Technischer Vertriebsmitarbeiter / Fachberater im Außendienst (Handwerkermeister / Bautechniker / Bauingenieur / Architekt o.Ä.) (m/w/i) EQUITONE Pflege unserer qualifizierten Kontakte zu Architekt:innen, professionellen Bauherren, zu Fachverlegern sowie zum Fassadenfachhandel und Entwicklung neuer Projekte Segmentierung und Selektion nach Vorgabe im CRM von optimalen Verarbeitern für die Marke Sicherung und Justierung der Qualität des Netzwerks durch regelmäßige Schulungen Präsentation und Verkauf unseres Produkts bei der Zielgruppe und Beratung bereichsübergreifend in allen Einsatzfragen Aufbau eines selektiven Händlernetzwerks und Sicherung der Verfügbarkeit im Vertriebsgebiet Generierung und Betreuung von Objekten von der Entstehung bis zur Ausführung Erarbeitung von objektbezogenen Angeboten und Nachverfolgung der Erfolge im „oneCRM“-System Sie verfügen über mehrjährige Vertriebserfahrung in der Baubranche, idealerweise im Fassadenbereich (vorzugsweise haben Sie einen Abschluss in Architektur oder als Bauingenieur:in) Sie haben Freude an der Kommunikation mit einem breiten Kundenspektrum, wie z.B. Architekten, professionellen Bauherren, Fachverlegern und dem Fachhandel Sie besitzen Hands on Mentalität und haben ein selbstbewusstes, überzeugendes Auftreten Sie sind bereit Verantwortung zu übernehmen Sie sind sicher im Umgang mit CRM, MS Teams und weiteren MS Office Anwendungen Sie wohnen idealerweise im Verkaufsgebiet mit Nähe zur Autobahn-Infrastruktur Rund 1.000 Mitarbeiter:innen gehören deutschlandweit zum Etex-Team. Die Zusammenarbeit in unserem Unternehmen ist davon geprägt, dass jeder Einzelne sich ernst genommen fühlt und in seinen Talenten gefördert sieht. Wir bieten Ihnen einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz. In Zahlen und Benefits ausgedrückt, dürfen Sie Folgendes von uns erwarten: Unbefristete Festanstellung betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub attraktive und erfolgsorientierte Vergütung Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Homeoffice Möglichkeit zum Bikeleasing
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Betriebselektriker (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Herne, Westfalen
Wir sind Spezialisten für Architekturbeton und stehen seit über 50 Jahren für individuelle Fassadengestaltung. Als Hersteller von Schalungsmatrizen gestalten wir Sichtbeton heute in über 65 Ländern und beraten Architekten, Künstler, Betonfertigteilwerke und Bauunternehmen. Unsere Produkte lassen der Kreativität unserer Kunden freien Lauf. Von Konzerthäusern bis zu Museen, prägen unsere individuellen Formen, produziert in unserer Modellbaumanufaktur, im wahrsten Sinne des Wortes die Landschaft. Der Mensch steht dabei immer im Mittelpunkt unseres Handelns, denn unsere Kunden und unsere Mitarbeiter*innen sind so individuell wie unsere Produkte. Neuinstallation von Anlagen Reparaturen und Wartung von Anlagen und elektrischen Maschinen Installation von EDV-Anlagen Beseitigung von Störungen und Stillständen Definition, Planung, Durchführung und Dokumentation elektrischer Prüfungen (RCD, elektrische Betriebsmittel (VDE 701/702), stationäre Anlagen (VDE 0100-600/0105-100), elektrische Ausrüstung (VDE 0113)) Koordination von Fremdgewerken Organisation und Verwaltung von Ersatzteilen für elektrische Geräte und Anlagen Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung als Betriebselektriker, Elektroinstallateur, Elektroniker für Betriebstechnik, Energieanlagenelektriker oder Vergleichbares Idealerweise haben Sie einen Meister für Elektrotechnik Sie bringen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im einschlägigen Bereich mit Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Bereich Anlagen- und Elektrotechnik Sie arbeiten gerne im Team, sind flexibel und besitzen ein hohes Verantwortungsbewusstsein Sie zeichnen sich durch systematisches und selbstständiges Arbeiten aus Sie denken ganzheitlich eine langfristig ausgerichtete Anstellung in einem international erfolgreichen Unternehmen eine leistungsgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag der chemischen Industrie Westfalen inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld die Möglichkeit auf 35 Urlaubstage eine 37,5 Stunden Woche kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation auf Augenhöhe feste Arbeitszeiten von 06:00 Uhr bis 14:15 Uhr eine gute betriebliche Altersvorsorge, ein Fahrrad Leasing mit Job-Rad sowie Mitarbeiterrabatte kontinuierliche und zielgerichtete Personalentwicklungsmaßnahmen
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Trainees Ingenieurwesen (m/w/x) 22/103e

Sa. 13.08.2022
Meinerzhagen
Trainees Ingenieurwesen (m/w/x) 22/103e Derschlager Str. 26, 58540 Meinerzhagen, Deutschland Vollzeit Unternehmensbeschreibung Erfahrung. Wissen. Fortschritt. Flüge ins All, Beförderung von Menschen und weltweiter Transport von Gütern, Hochtechnologie im Maschinenbau, die Prägung großer Städte durch moderne Architektur ... ... überall dort ist OTTO FUCHS mit Ideen, Produkten und Lösungen vertreten. Stellenbeschreibung Sie erwartet ein 24-monatiger fachlich interessanter und fordernder Durchlauf in verschiedenen Abteilungen des Unternehmens. Auch ein Auslandseinsatz in einem Tochterunternehmen, z. B. in Südafrika, China, USA oder Ungarn, wäre möglich. Der Durchlauf wird passend zu Ihren Stärken und Interessen gestaltet. Sie lernen praxisnah unsere technologische Kompetenz und die modernen Produktions- und Verfahrenstechniken sowie auch administrative Prozesse kennen. Sie übernehmen die Verantwortung für Projekte und können die Zukunft von OTTO FUCHS engagiert mitgestalten. In unserem fordernden Entwicklungsprogramm werden Sie auf eine zukünftige Tätigkeit als hoch qualifizierter Spezialist oder als Führungskraft intensiv vorbereitet. Weiterbildungsmöglichkeiten, Netzwerktreffen unter den Trainees und Austauschmöglichkeiten mit Führungskräften und der Geschäftsleitung begleiten das Trainee-Programm. Qualifikationen Sie sind Absolvent einer ingenieurwissenschaftlichen Hochschule der - Fachrichtung Maschinenbau mit dem Schwerpunkt Fertigungstechnik oder Umformtechnik;  Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Maschinenbau, Produktionstechnik, Fertigungstechnik oder Supply-Chain-Management; Werkstoffwissenschaften;   Wirtschaftsinformatik oder vergleichbaren Studiengängen Sie brennen für technologische und innovative Ideen und wollen die Zukunft der Industrie mitgestalten Sie sind eine aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit und zählen Problemlösungsvermögen, Überzeugungs- und Durchsetzungskraft zu Ihren Stärken Sie bringen eine hohe Eigenmotivation und Selbstständigkeit sowie Teamfähigkeit mit Fremdsprachenkenntnisse, insbesondere gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Zusätzliche Informationen Wir bieten Ihnen Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Attraktive zukunftsorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf (Mobiles Arbeiten, flexibles Gleitzeitmodell) Firmen- und Sport-Events (interner Fußball-Cup, Firmenweihnachtsmarkt, Firmenlauf, etc.) Familienfreundliches Arbeitsumfeld (Kita „Füchschen“, Ferienbetreuung) Gesundheitsmanagement „die fitten Füchse“ (Sportkurse, Zuschüsse zum Fitnessstudio, Firmenphysio, Fahrradleasing, etc.) Erfolgsbeteiligungssystem, verschiedene Vorsorge-Wahlleistungen, Mitarbeiterrabatte Interesse? Dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich online bis zum 19.08.2022! Über den Bewerbungs-Button können Sie sich direkt bewerben! Ihre Ansprechpartnerin für mehr Informationen: Frau Sabrina Rohrmann | Personalabteilung | T. +49 2354 73 –1463  
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Mitarbeiter Reklamationsbearbeitung (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Lüdenscheid, Langenau
Die HUECK System GmbH in Lüdenscheid mit rund 250 Mitarbeitern gehört zu den europaweit führenden Anbietern von Fenster-, Türen- und Fassaden­systemen aus Aluminium. Unsere Kunden schätzen nicht nur die hohe Qualität und Viel­seitig­keit der HUECK-Systeme, sondern auch deren praxis­optimierte Verarbeitung. In der Branche bekannt ist unser 1814 gegründetes Familien­unter­nehmen außerdem für seine partner­schaft­lichen Kunden­beziehungen. Mit einer an den Branchen­bedürfnissen orientierten Produkt­entwicklung bringen wir regel­mäßig innovative, praxis­orientierte Systeme auf den Markt und entwickeln bei Bedarf auch individuelle Lösungen für anspruchsvolle Bau­projekte. Unsere nach inter­nationalen Standards geprüften und zertifizierten Systeme werden über einen internationalen Vertrieb und Tochter­gesell­schaften erfolgreich auch europa- und weltweit vertrieben. Als traditions­bewusstes, mittel­ständisches Familien­unter­nehmen ist unsere Unter­nehmens­kultur geprägt durch flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungen, ein gutes Betriebs­klima und alle Chancen auf persönliche Weiter­entwicklung.Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in Lüdenscheid oder Langenau (Raum Ulm) suchen wir ab sofort einen Metallbauer (m/w/d) o. Ä. als Mitarbeiter Reklamations­bearbeitung (m/w/d). Bearbeitung interner und externer Beanstandungen Feststellung von Fehler­ursachen sowie Einleitung erforderlicher Korrektur­maßnahmen Durchführung von Koordinations­gesprächen mit Kunden und Lieferanten Überwachung von Maßnahmen zur Reduzierung interner und externer Fehler­kosten Klärung und Beurteilung von Kundenreklamationen in Abstimmung mit dem Vorgesetzten sowie der System­entwicklung Begleitung und Durchführung von Qualitäts- und Beratungs­gesprächen mit Kunden und Lieferanten Mitwirkung bei der statistischen Erfassung und Auswertung von Beanstandungen Abgeschlossene Berufsausbildung im gewerblich-technischen Bereich Einschlägige Berufserfahrung im Metallbau sowie Kenntnisse in der Herstellung und Montage von Fenstern, Türen und Fassaden Erste Erfahrungen im operativen Qualitäts­management und möglichst Kenntnisse der gängigen QM-Werkzeuge und -Methoden Gutes technisches Verständnis Sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Eigenverantwortliche, strukturierte und verbindliche Arbeitsweise Teamgeist, Zuverlässigkeit sowie Verant­wor­tungs­bewusstsein EDV-Kenntnisse (SAP ERP ECC und MS Office) Selbstständiges Arbeiten in einem leistungs­starken Team Vielseitige und verantwor­tungs­volle Aufgaben Kreative Freiräume auf dem Weg zur gemeinsamen Ziel­erfüllung Kurze Entscheidungswege Wertschätzender und respekt­voller Umgang miteinander Individuelle Lösungen für besondere Lebens­situationen Attraktive, leistungs­gerechte Vergütung
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Handwerker Allrounder (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Wuppertal
Bei bazuba errichten wir Traumbäder mit hochwertigen Technologien und Dienstleistungen, die Begeisterung wecken und das Leben der Menschen verbessern. Als Arbeitgeber liegen uns Deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie ein respektvolles Miteinander am Herzen. Neben vielseitigen Tätigkeiten und einem familiären Arbeitsumfeld bieten wir den Menschen in unseren Teams berufliche Perspektiven – und Chancen zu wachsen. Wir sind stets auf der Suche nach Menschen, die hohe Ansprüche an sich selbst und ihre Arbeit stellen, sowie Begeisterung für das Handwerk leben. Stell Dich der neuen Herausforderung und gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft von bazuba. Oberflächenbehandlung von Wannen, Wänden und Fliesen Montage von Badmöbeln & Paneelen Reparatur von Badewannen und Duschtassen Verlegen von fachgerechten Fußbodenbelägen Großes handwerkliches Geschick – Quereinsteiger willkommen Berufserfahrung im handwerklichen Bereich von Vorteil Führerschein B Gute Deutschkenntnisse Erfahrung im Umgang mit Handy und Tablet Selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit & Zuverlässigkeit Bereitschaft zur Weiterentwicklung Professionelles Werkzeug (Bosch Professional, Festool, etc.) Hochwertige Arbeitskleidung (Engelbert Strauss, Würth, etc.) Mehrmonatige und praxisorientierte Einschulung von qualifizierten Ausbildern Übertarifliche, sichere und pünktliche Bezahlung Langfristige Direktanstellung – Vollzeit (40 Stunden) Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten durch Aus- und Weiterbildung Was es bei uns NICHT gibt Rohbau Schichtarbeit Baustellen mit Übernachtung Arbeiten am Wochenende Saisonarbeit Baustellen im Freien
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Planungsingenieur / Bauingenieur (m/w/d) Verkehr

Fr. 12.08.2022
Bochum
Sichere Autobahnen als Teil der kritischen Infrastruktur sind unerlässlich für die Wirtschaft und Mobilität in ganz Deutschland. Sicher werden und bleiben sie vor allem durch Sie – unsere Ingenieur:innen. Tausende Brücken, hunderte Tunnel und unzählige Nebenanlagen müssen regelmäßig geprüft, gewartet und erneuert werden. Dafür greifen Sie auf modernste Werkstoffe und Bauverfahren zurück, um eine nachhaltige Infrastruktur aufzubauen. Auch die Steuerung des Verkehrs, sowie die Koordination des Betriebsdienstes gehören zu den abwechslungsreichen und spannenden Aufgaben unserer Mitarbeitenden. Die Zukunft wird spannend – in den kommenden Jahren werden wir einen Großteil der Infrastruktur überholen und die Verkehrsplanung und -steuerung vollständig digitalisieren, um die Autobahn noch leistungsfähiger zu machen. Für diese ambitionierten Großprojekte suchen wir motivierte Unterstützung. Sind Sie bereit, unsere Teams beim Erreichen unserer Ziele zu unterstützen und das Autobahnnetz für alle noch sicherer und leistungsfähiger zu machen? Werden Sie Teil des TeamAutobahn! Packen wir es an. Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Position als Planungsingenieur / Bauingenieur (m/w/d) Verkehr in unserer Niederlassung Westfalen für die Außenstelle Bochum. Spannende Herausforderungen: Arbeiten im Team an Projekten der Bundesautobahnen im Zuständigkeitsbereich der Niederlassung Westfalen im Bereich Infrastrukturplanung/Verkehrswesen Fachliche Verantwortung: Operative Projektarbeit in allen Planungsphasen (einschließlich Baurechtserlangung) von Projekten verschiedener Schwierigkeitsgrade Projektübergreifende Tätigkeiten mit Außenwirkung: Abstimmung mit Fachbehörden und Verbänden, Vorbereitung/Abwicklung von Ingenieurverträgen, Betreuung von Ingenieurbüros Abgeschlossenes Studium als Bauingenieur (m/w/d) mit Schwerpunkt Infrastrukturplanung/Verkehrswesen oder eine vergleichbare Qualifikation Stelle auch für Berufseinsteiger geeignet Sicheres Umgehen mit MS-Office Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (min. C1) Führerschein Klasse B und Bereitschaft zum Führen eines Dienstfahrzeugs Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Erste Berufserfahrung in der Straßenbauverwaltung wünschenswert, aber kein Muss Fähigkeiten und Kenntnisse in der fachbezogenen Datenverarbeitung wünschenswert Ausgeprägte kundenorientierte Arbeitsweise Hohe Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Selbständiges und systematisches Vorgehen sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit Reisebereitschaft innerhalb des Niederlassungsgebietes Zukunft. Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Unternehmen, abwechslungsreiche Tätigkeiten, deutschlandweite berufliche Perspektiven. Familie & Freizeit. Mobiles Arbeiten und Telearbeit, flexible Arbeitszeitgestaltung, 30+1Tage Urlaub, Teilzeitmöglichkeiten. Miteinander. Offene Kommunikation, konstruktive Fehlerkultur, Chancengleichheit, solidarische Unternehmenskultur, wertschätzender Umgang. Fairness. Hauseigener Tarifvertrag, faire Vergütung nach Tätigkeit statt Formalqualifikation, Interessenvertretung durch Betriebsräte und Gewerkschaften. Sicherheit. Sicherer Arbeitsplatz durch 100% Bundeseigentum mit Elementen aus freier Wirtschaft und öffentlicher Verwaltung, attraktive Altersvorsorge. Die Vergütung erfolgt gemäß Entgeltgruppe 11 entsprechend der tariflichen Eingruppierungsvorschriften des TV-Autobahn. Das entspricht einem Brutto-Jahresgehalt zwischen zwischen 47.088,08 und 71.027,97 €. Über die Anerkennung stufenlaufzeit-relevanter Arbeitserfahrung wird auf individueller Basis entschieden.
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