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Baugewerbe/-industrie: 25 Jobs in Eisingen

Berufsfeld
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  • Teamleitung 6
  • Bauwesen 5
  • Außendienst 4
  • Gruppenleitung 4
  • Montage 2
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  • Architektur 1
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  • Filialleitung 1
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  • Lackierer 1
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Baugewerbe/-Industrie

Abrechner/ Abrechnerin (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Lauda-Königshofen
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die STRABAG Rail GmbH ist ein internationales Bahnbauunternehmen und Teil des STRABAG SE-Konzerns. Durch ihre inzwischen mehr als 90-jährige Erfahrung gibt sie wertvolle Impulse bei der Planung von Bahnbauprojekten und setzt bei der Bauausführung qualitative Maßstäbe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Lauda-Königshofen suchen wir einen/ eine Abrechner/ Abrechnerin (m/w/d) (Job-ID: req35836). Fristgemäße Abrechnung von Baumaßnahmen im gleisgebundenen Fertigteilbau und Tiefbau in enger Zusammenarbeit mit der zuständigen Bauleitung Aufmaßerstellung auf der Baustelle (idealerweise mit CAD) sowie Durchführung von Messarbeiten Prüfung der Leistungen und Rechnungen der Nachunternehmer und Lieferanten Umsetzung der Leistungsberichte der Baustellen in Positionen des Leistungsverzeichnisses Erstellung regelmäßiger Soll-Ist-Vergleiche von Kosten und Leistungen sowie laufende Aktualisierung der Arbeitskalkulation als Bezugsbasis Zusammenstellung der Anspruchsgrundlagen für die Nachtragskalkulation Abgeschlossene Ausbildung als Ingenieur, Bautechniker oder Vermessungstechniker oder durch Berufserfahrung erworbene gleichwertige Qualifikation Erfahrung bei der Erstellung von Abrechnungsplänen bzw. Abrechnungszeichnungen Gute Kenntnisse im MS-Office sowie Anwenderkenntnisse in einem Abrechnungsprogramm, idealerweise in ITWO, wünschenswert Selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise im Büro- und Baustelleneinsatz Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Neben einem interessanten Aufgabengebiet in dem Sie wachsen können, bieten wir Ihnen: interessante, anspruchsvolle Bauprojekte, ein motiviertes Team, leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines großen Baukonzerns, betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge und nicht zuletzt Raum für Ihre persönliche Entwicklung. Profitieren Sie von einem kollegialen Team und nutzen Sie die zahlreichen Schulungen & Trainings der unternehmensinternen Akademie. In unserem Konzern erwarten Sie außerdem zahlreiche Mitarbeitervorteile, denn unser Erfolgsgeheimnis sind die zufriedenen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Kommen auch Sie in unser Team! Senden Sie uns Ihre Onlinebewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen.
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Kalkulator (m/w/d) Hochbau

Mo. 19.04.2021
Würzburg, Schweinfurt, Fulda
Unser Kunde ist ein führendes Unter­nehmen der Bau­branche mit über 100-jähriger Erfahrung. Es ist dezentral organisiert und an mehreren Stand­orten in Deutschland tätig. Kalkulator (m/w/d) HochbauRaum Würzburg – Schweinfurt – Fulda Eigen­ständige Kalkulation von Hoch­bau­vor­haben (bis ca. 5 Mio. EUR)  Massen- / Kosten­ermittlung und Erstellung von Leistungs­verzeichnissen  Aus­schreibungen, Vergaben, Koordination von Nach­unter­nehmer­leistungen  Betreuung der Stamm­kunden und Akquise von Neu­kunden  Bericht direkt an die Geschäfts­führung Technisches Studium oder sehr gute Ausbildung (Bau­ingenieur­wesen, Architektur oder auch Meister / Techniker) Mehr­jährige Erfahrung in der Kalkulation und/oder Abwicklung von größeren Hoch­bau­projekten (Gewerbe- / Industrie­kunden / öffentliche Auftrag­geber) Führende Unter­nehmens­gruppe in der Bau­branche  Dezentrale Organisation mit flachen Hierarchien  Lang­jährig gewachsene, stabile Kunden­beziehungen  Hervor­ragende Perspektiven / Aufstiegs­chancen
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Allroundhandwerker (m/w/d)

So. 18.04.2021
Würzburg
Mit rund 5300  Wohnungen ist die Stadtbau Würzburg GmbH das größte Wohnungsunternehmen in Würzburg. Wir investieren jährlich ca. 10 Mio. Euro in unseren Wohnungsbestand und realisieren große Wohnungsbauvorhaben im Neubau. Zur Verstärkung unserer Teams im Bereich Regie-/Handwerkerbetrieb suchen wir in Vollzeit und zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Allroundhandwerker (m/w/d) Durchführung von Reparatur- und Instandsetzungsarbeiten in unserem Wohnungsbestand Handwerkliche Arbeiten in verschiedenen Sanierungs- und Renovierungsgewerken Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung in mindestens einem Sanierungs- und Renovierungsgewerk (z.B.  Maler und Lackierer, Bodenleger, Fliesenleger, Schreiner, Maurer, Trockenbaumonteur o.ä.) Mehrjährige Berufserfahrung im praktischen Handwerk Ausgeprägte Fähigkeiten in verschiedenen Gewerken Körperliche Belastbarkeit Führerschein Klasse B Selbstständiges, zuverlässiges und lösungsorientiertes Arbeiten Vergütung nach dem Tarif des öffentlichen Dienstes mit 39-Std-Woche und Sonderzahlungen Vertrauensarbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge Arbeitgeberzuschuss zur privaten Altersvorsorge Fahrtkostenzuschuss / Firmen-Abo Zentrale Lage mit guter Verkehrsanbindung Betriebliches Gesundheitsmanagement Unterstützung bei der Wohnungs- und Kita-Suche Freiheit – verbunden mit Verantwortung Starke Teamorientierung Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung Arbeiten in einem innovativen und dynamischen Unternehmen
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Mitarbeiter im Außendienst mit Schwerpunkt Haustechnik – Stadtgebiet Würzburg (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Würzburg
Sie suchen eine neue Herausforderung und möchten in einem tollen Arbeitsumfeld Ihre Fähigkeiten und Ihr Wissen einbringen und sich weiterentwickeln? Dann sind Sie genau richtig bei uns. Die Richter+Frenzel Gruppe ist mit ihren über 4.200 engagierten und motivierten Mitarbeiter*innen an rund 180 Standorten in den Groß­handelssparten Haustechnik, Tiefbau, technische Gebäudeausstattung und Werkzeug für ihre Kunden seit 125 Jahren sehr erfolgreich am Markt unterwegs. Wir sind einer der TOP-Arbeitgeber der Branche. Wir suchen ab sofort für die Haustechnik-Sparte am Standort Würzburg in Vollzeit einen engagierten Mitarbeiter im Außendienst mit Schwerpunkt Haustechnik – Stadtgebiet Würzburg (m/w/d) Richter+Frenzel bietet Ihnen spannende Aufgaben mit freundlichen Kolleg*innen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. In Ihrem Tätigkeitsbereich liegen die umfassende Betreuung und Beratung unserer Kunden Dabei liegt ihr Schwerpunkt in professionellen Verkaufsgesprächen für den Ausbau erfolgreicher Kunden­bindungen Ihr Aufgabengebiet rundet sich durch gezielte Marktbeobachtung und die daraus resultierenden Markt- und Wettbewerbsanalysen ab Sie verfügen über eine kaufmännische oder technische Ausbildung und haben gute Branchenkenntnisse im Bereich Haustechnik Sie konnten hier bereits mehrjährige Verkaufserfahrungen sammeln und verfügen über einen sicheren Umgang mit Kunden Weiterhin können Sie gute Kenntnisse in den MS Office-Programmen sowie in SAP R/3 nachweisen Zu Ihren persönlichen Eigenschaften zählen Freude am Verkaufen, Teamfähigkeit und großes Engagement Wir bieten Ihnen einen modernen und sicheren Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen mit Pioniergeist in angenehmer Arbeitsatmosphäre, einem starken Team und einem attraktiven Vergütungspaket. Eine umfassende Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet, Mitarbeiterrabatte auf unsere Handelsprodukte sowie Vergünsti­gungen bei diversen Partnermodellen gehören bei uns selbstverständlich mit dazu. Wir denken langfristig, setzen auf die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter*innen und legen großen Wert auf ein offenes und faires Miteinander.
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Lengfurt
HeidelbergCement zählt zu den größten Baustoffunternehmen der Welt. Mit fast 60.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 60 Ländern besitzen wir eine marktführende Position bei Zement, Zuschlagstoffen und Beton. Unser Erfolg gründet auf konsequenter Leistungsorientierung sowie der Motivation und Kompetenz der Mitarbeiter. Gegenseitige Wertschätzung und ein offener Umgang miteinander prägen unsere Unternehmenskultur. Die HeidelbergCement AG ist das Kernstück des Konzerns und blickt auf mehr als 140 Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurück. Allein in unserer Hauptverwaltung in Heidelberg, wo alle Aktivitäten der Konzerngesellschaft gebündelt sind, arbeiten rund 900 Menschen. Hier sind auch unsere deutschlandweiten zehn Zementwerke organisatorisch angesiedelt. Die HeidelbergCement AG sucht zum schnellstmöglichen Eintritt einen Strategischen Einkäufer (m/w/d) für den Einkauf unseres Zementwerkes Lengfurt. Lokale Beschaffung nach den Vorgaben des Einkaufshandbuches und Nutzung der konzern- und deutschlandweiten Rahmenverträge Sicherstellung der Lieferlogistik und Terminüberwachung Unterstützung bei Werksprojekten und Investitionen Reporting einkaufsrelevanter KPIs und Durchführung von Beschaffungsmarktanalysen Warengruppenmanagement für die verantworteten Bereiche, d.h. Lieferantenauswahl, Ausschreibung, Verhandlung, Vergabe und Controlling Mitarbeit bei der Festlegung der kurz-, mittel- und langfristigen Warengruppenstrategie Mitgestaltung und Abschluss von deutschlandweit gültigen Rahmenverträgen Kontinuierliche Abstimmung mit dem Einkauf Deutschland und den Schwesterwerken Mitarbeit in der Werksverwaltung Erfüllung der Forderung der Management-Systeme nach DIN EN ISO 9001, 14001, 50001 Einhaltung und Umsetzung der einschlägigen Gesetze, Vorschriften und Auflagen, insbesondere für Umweltschutz und Arbeitssicherheit Kaufmännische Ausbildung oder Studium der Betriebswirtschaft (FH), idealerweise mit Schwerpunkt Beschaffung, Logistik/ Materialwirtschaft bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf mit dezentraler Organisationsstruktur von Vorteil Gute Microsoft Office-, SAP-MM- sowie Ariba-Kenntnisse Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Verständnis komplexer Zusammenhänge Interesse an unseren Produkten und dem Herstellungsprozess Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Kostenbewusstsein und Entscheidungsfreude Belastbarkeit und Flexibilität bei wechselnden Aufgabenstellungen Wir sind davon überzeugt, dass nur wer seine persönlichen Ziele erfolgreich verwirklicht, sich auch beruflich voll einbringen kann. Deshalb bieten wir Ihnen neben einer angemessenen Vergütung weitere Leistungen wie Angebote zur Altersvorsorge (Arbeitgeberzuschuss zur Entgeltumwandlung) Arbeitssicherheitsprämie (Anreiz für sicherheitsgerechtes Verhalten und Vermeidung von Arbeitsunfällen) Vergünstigte Konditionen für verschiedene Fitnessstudios in der Region Vielseitige Angebote an Event- und Kulturhighlights ... und vieles mehr.
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(Senior) Projektleiter (m/w/d) Elektrotechnik und/oder Versorgungstechnik / TGA

Fr. 16.04.2021
Würzburg, Frankfurt am Main
Die Burnickl Ingenieur GmbH ist als mittel­ständisches Ingenieur­büro mit über 165 Mitarbeitern in der technischen Generalplanung tätig. Unsere Standorte in Velburg, Bamberg, Berlin, Hamburg, Köln, München, Passau, Stuttgart, Würzburg und Valencia betreuen namhafte Industrie­unternehmen sowie private und öffentliche Auftrag­geber. Mit großer Freude und echter Begeisterung packen wir täglich unsere innovativen Projekte an. Wir sind stolzer Preisträger der Focus Business-Studie „Top Arbeitgeber Mittelstand 2021“ und suchen ab sofort Unter­stützung für unseren Standort in Würzburg mit Einsatzort im Raum Frankfurt am Main. Selbstständige Projektleitung im Bereich Elektro­technik und/oder Versorgungs­technik / TGA Konzeptionierung von elektro­technischen und/oder versorgungs­technischen Anlagen unter Berück­sichtigung der Nach­haltigkeit und Energie­effizienz sowie aller gängigen Normen und Gesetze Kompetente Beratung unserer Kunden und Koordination aller internen und externen Ansprech­partner Überwachung der Budgets und Sicher­stellung des Projekterfolgs Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fach­richtung Elektro­technik und/oder Versorgungs­technik oder Techniker / Meister (m/w/d) im Bereich der Elektro­technik und/oder Weiter­bildung zum Installateur- und Heizungsbau­meister (m/w/d) bzw. Techniker (m/w/d) für Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik Sichere Kenntnisse in der HOAI, VOB und anderen fach­spezifischen Regelwerken Fundierte fachliche Erfahrung Ein kompetenter und sicherer Umgang mit unseren Kunden gehört zu Ihrem Anspruch Zu Ihren Stärken zählen Kommunikations- und Team­fähigkeit Herausfordernde Projekte in einem zukunfts­orientierten Umfeld Persönliche und berufliche Entwicklungs­möglichkeiten in einem stetig wachsenden Unter­nehmen Leistungsgerechte und überdurch­schnittliche Vergütung sowie attraktive Sozial­leistungen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Homeoffice Ein hoch motiviertes Team bei familiärem und angenehmem Arbeits­klima
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) im Bereich Schornstein und Lüftung

Do. 15.04.2021
Heidelberg, Bad Mergentheim, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden)
Die ERLUS AG gehört zu den führenden Herstellern von Dachkeramik und Schornsteinsystemen in Deutschland. Dank der über 175-jährigen Unternehmensgeschichte verfügen wir über einen reichen Erfahrungsschatz in der keramischen Produktion. Wir stehen in der Baubranche für höchste Qualität, innovative Lösungen und ausgeprägte Kundenorientierung. Wir fertigen an drei Standorten in Deutschland, erzielten in den letzten Jahren jeweils über 100 Mio. Euro Jahresumsatz und beschäftigen derzeit etwa 550 Mitarbeiter, die täglich zum Erfolg der ERLUS AG beitragen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Großraum Vorderpfalz | Heidelberg | Bad  Mergentheim | Heilbronn | Karlsruhe einen Außendienstmitarbeiter (m/w/d) im Bereich Schornstein und Lüftung intensive Betreuung und fachkundige Beratung unserer Partner Akquise von Neukunden zur Erweiterung des Kundenstamms aktive Verfolgung strategischer Maßnahmen zum Ausbau der Marktposition erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung idealerweise mehrjährige Vertriebserfahrung von technischen Produkten gutes technisches Verständnis und vorzugsweise Erfahrungen in der Baubranche kontaktstarkes Auftreten und Freude am Umgang mit Menschen verantwortungsvolle Aufgaben in einem ausbaufähigen Markt Unterstützung in der Zielerreichung durch ein starkes Führungsteam und einen leistungsstarken Innendienst Firmenwagen und zeitgemäße Kommunikationsmittel attraktive und faire Vergütung vorzugsweise liegt Ihr Wohnort im angegeben Vertriebsgebiet
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Technischer Mitarbeiter Montage (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Wertheim am Main
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Wir sind ein innovatives - expandierendes Unternehmen, das sich erfolgreich auf die Herstellung und Verarbeitung von Hochleistungspolymeren spezialisiert hat. Zu unseren Kunden zählen ausgewählte Unternehmen der Automobil- und Medizinbranche. Wir sind ein Unternehmen der Gruppe Saint-Gobain. Als internationales Unternehmen mit Präsenz in über 67 Ländern suchen wir zur Unterstützung unseres Teams am Standort Wertheim: Technischer Mitarbeiter Montage (m/w/d) Bedienung und Programmierung der Bildverarbeitungssysteme Betreuung und Optimierung von Sondermaschinen Erstellung und Unterweisung von QM Dokumenten z. B. Werkerselbstprüfungen Überwachung, Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse Instandhaltung der Hilfs- und Betriebsmittel Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Gutes technisches Verständnis Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Gute EDV-Kenntnisse (z.B. MS-Office) Qualitätsbewusstsein, Flexibilität sowie Einsatzbereitschaft Bereitschaft zur 3-Schicht Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit in einem innovativen und expandierenden Industrieunternehmen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ein internationales Arbeitsumfeld, dynamische Märkte und Produkte, sowie ein gutes Arbeitsklima.
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Bauleiter im Tiefbau (m/w/d) - Region Süd

Do. 15.04.2021
Würzburg
Die Sonnen Tiefbau GmbH ist ein Tiefbauunternehmen, das sich auf die Anforderungen und Aufgabengebiete der Solarstrom- und Windenergiebranche spezialisiert hat. Mit einem erfahrenen Team aus Spezialisten konzentriert sich die strategische Ausrichtung der Sonnen Tiefbau GmbH auf PV-Freiflächenanlagen sowie Baustraßen und Servicestraßen für Windparks.  Von der Flächenvorbereitung und sämtlichem Erdbau während der Bauphase bis hin zur Fertigstellung und dem Trassenbau werden alle Arbeiten von unseren erfahrenen Spezialisten in kürzester Zeit termingerecht, nach hohen Qualitätsstandards durchgeführt. Für die Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen motivierten und engagierten Bauleiter (m/w/d) im Bereich Tiefbau.  Das Zentrum Deines Einsatzgebietes ist die Region Süd: Nürnberg – Würzburg – Bayreuth Dein Lebensmittelpunkt sollte möglichst im genannten Gebiet liegen. Weitere Projekte im gesamten Bundesgebiet sind nach Absprache möglich, wobei wir Fahrzeiten und Reisetätigkeiten stets zu minimieren versuchen. Eine selbstverantwortliche und ergebnisorientierte individuelle Zeiteinteilung mit ggf. Homeoffice und/oder Bürotagen ist möglich. Hauptaufgabe ist die Vorbereitung und Steuerung der tiefbaulichen Bauausführungen Koordination von komplexen Erschließungsmaßnahmen Überwachung der Wirtschaftlichkeit Deiner Projekte Budgetverantwortung Steuerung und Führung deines eigenen Teams und/oder der Nachunternehmer/ Subunternehmer Abgeschlossenes Studium (z.B. Bauingenieurwesen) oder eine vergleichbare Qualifikation  Erfahrung in der Projektarbeit Kenntnisse in MS Office 365, IOS sowie gängiger Software für den Tiefbau Deutschkenntnisse besitzt du auf C-Level (sehr gute Kenntnisse bis muttersprachliches Niveau) PKW Führerschein Klasse B (ehemals Klasse 3) Teamfähigkeit und lösungsorientiertes Handeln Mitarbeit in einem international ausgerichteten, professionellen und dynamischen Team eines sehr schnell wachsenden Tiefbauunternehmens Anstellung in einer zukunftssicheren und positiv besetzten Branche „Start-Up-Dynamik“ mit vielen Möglichkeiten, sich in verschiedene Themenbereiche einzubringen Ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Arbeitsgeräte Attraktive und anforderungsgerechte Bezahlung bei Vertrauensarbeitszeit Dienstwagen PKW u.a. auch zur privaten Nutzung
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Leiter Qualität (m/w/d) Zement

Do. 15.04.2021
Lengfurt
HeidelbergCement zählt zu den größten Baustoffunternehmen der Welt. Mit fast 60.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 60 Ländern besitzen wir eine marktführende Position bei Zement, Zuschlagstoffen und Beton. Unser Erfolg gründet auf konsequenter Leistungsorientierung sowie der Motivation und Kompetenz der Mitarbeiter. Gegenseitige Wertschätzung und ein offener Umgang miteinander prägen unsere Unternehmenskultur. Die HeidelbergCement AG ist das Kernstück des Konzerns und blickt auf mehr als 140 Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurück. Allein in unserer Hauptverwaltung in Heidelberg, wo alle Aktivitäten der Konzerngesellschaft gebündelt sind, arbeiten rund 900 Menschen. Hier sind auch unsere deutschlandweiten zehn Zementwerke organisatorisch angesiedelt. Die HeidelbergCement AG sucht zum schnellstmöglichen Eintritt einen Leiter Qualität (m/w/d) für ihre Zementwerke in Lengfurt und Mainz. Der gesuchte Stelleninhaber verantwortet in einer Schlüsselfunktion als Leiter Qualität alle in den Zementwerken Lengfurt und Mainz hergestellten Produkte, mit einem Produktionsvolumen im siebenstelligen Tonnage-Bereich. Sie verantworten die Werkslabore in allen Fragen der Qualitätssicherung, der technischen Ausrüstung und Sie führen ein Team mit acht Mitarbeitern. Ihr Dienstsitz ist in Lengfurt. Sicherstellung der baurechtlichen und innerbetrieblichen Qualitätsvorgaben aller Zwischen- und Endprodukte Lösungsorientierte Unterstützung bei Neueinführung oder Änderungen an Ausgangsstoffen oder Produkten sowie bei qualitätsrelevanten, betrieblichen Änderungen im Produktionsprozess Organisation und Sicherstellung des störungsfreien Betriebes eines modernen, in vielen Bereichen automatisierten, Labors Schulung, fachliche Anleitung, Führung und Beaufsichtigung der Labormitarbeiter Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb sowie Forschung und Entwicklung Managementsystembeauftragter ISO 9001 Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Arbeitserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Qualitätskontrolle und/oder der Zementproduktion und fundierte Produktkenntnisse Führungserfahrung erwünscht Englischkenntnisse Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Gute Kommunikationsfähigkeit Vorbildfunktion, insbesondere in allen Belangen der Arbeitssicherheit Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit und zum Management komplexer Projekte Kostenbewusstsein sowie hohe Ziel- und Ergebnisorientierung Wenn Sie sich mit diesem Profil identifizieren können, erwartet Sie eine anspruchsvolle Aufgabe, mit Verantwortung vom ersten Tag an. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie eines möglichen Eintrittstermins. Eine vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung sichern wir Ihnen zu. Wir sind davon überzeugt, dass nur wer seine persönlichen Ziele erfolgreich verwirklicht, sich auch beruflich voll einbringen kann. Deshalb bieten wir Ihnen neben einer angemessenen Vergütung weitere Leistungen wie Angebote zur Altersvorsorge (Arbeitgeberzuschuss zur Entgeltumwandlung) Arbeitssicherheitsprämie (Anreiz für sicherheitsgerechtes Verhalten und Vermeidung von Arbeitsunfällen) Vergünstigte Konditionen für verschiedene Fitnessstudios in der Region Vielseitige Angebote an Event- und Kulturhighlights ... und vieles mehr.
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