Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Baugewerbe/-industrie: 337 Jobs in Elberfeld

Berufsfeld
  • Bauwesen 71
  • Projektmanagement 44
  • Leitung 37
  • Teamleitung 37
  • Gruppenleitung 30
  • Architektur 21
  • Gebäude- 18
  • Sicherheitstechnik 18
  • Versorgungs- 18
  • Assistenz 15
  • Sachbearbeitung 15
  • Sekretariat 13
  • Elektronik 12
  • Elektrotechnik 12
  • Controlling 10
  • Innendienst 10
  • Vertriebsingenieur 10
  • Bilanzbuchhaltung 7
  • Finanzbuchhaltung 7
  • Abteilungsleitung 6
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 308
  • Ohne Berufserfahrung 158
  • Mit Personalverantwortung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 324
  • Home Office möglich 106
  • Teilzeit 65
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 298
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 8
  • Berufseinstieg/Trainee 6
Baugewerbe/-Industrie

Ingenieur (w/m/d) Elektrotechnik oder / und Heizung-, Lüftung-, Sanitär- und Klimatechnik (HLSK)

Fr. 01.07.2022
Köln, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, DüsseldorfSie sind Experte auf dem Gebiet der technischen Gebäudeausrüstung (TGA) im Fachgebiet der Elektrotechnik oder der HLSK und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Stelle ist an den Standorten Köln / Düsseldorf zu besetzen. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihren präferierten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder HLSK-Fachplanungen in den Leistungsphasen 1 - 7, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium im Bereich der TGA, Fachrichtung Versorgungs-, Elektro-, Energie-, Gebäudetechnik oder Gebäudeklimatik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Sales Manager im Außendienst mit (internationaler) Entwicklungsperspektive (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Oberhausen, Essen, Ruhr, Wuppertal
Sales Manager im Außendienst mit (internationaler) Entwicklungsperspektive (m/w/d)Großraum Essen, Oberhausen, WuppertalReferenz Nummer: WD-0011856Wir suchen kommunikationsstarke, kundenorientierte und lernbereite Mitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unseres Vertriebsteams im Großraum Essen, Oberhausen und Wuppertal, denn wir sind auf Wachstumskurs und bauen den Vertrieb weiter aus! Möchten Sie das Fundament für Ihre Karriere legen? Starten Sie im Vertrieb, lernen Sie das Kerngeschäft kennen und bereiten Sie sich gezielt auf weiterführende Aufgaben in Marketing, Sales oder anderen Bereiche vorWer ist Hilti?Die Hilti Gruppe beliefert die Bau- und Energieindustrie weltweit mit technologisch führenden Produkten, Systemlösungen, Software und Serviceleistungen.Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit rund 31.000 Teammitgliedern in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein Umfeld, in dem Sie wachsen, sich beweisen und Ihre Karriere gestalten können.Berufliche Weiterentwicklung schreiben wir groß: rund 80 % der Führungspositionen besetzen wir mit internen Kandidaten.Als Sales Manager (m/w/d) im Direktvertrieb ist es Ihr oberstes Ziel die Beziehungen zu Ihrem bestehenden, regionalen Kundenstamm zu pflegen und auszubauen. Sie sind eigenverantwortlich für das strategische und operative Management Ihres Verkaufsgebietes zuständig. Dabei analysieren Sie den Markt, die Wettbewerbsaktivitäten, sowie das Potential Ihrer Kunden und bauen Ihre Vertriebsstrategie stetig aus. Aufbauend auf den Ergebnissen Ihrer Analyse und Ihrer effizienten Termin- und Routenplanung, schaffen Sie es fünf Tage die Woche nah an Ihren Kunden zu sein und diese zu begeistern. Egal ob auf der Baustelle, in Werkstätten oder Büros - Sie finden für jeden individuellen Bedarf Ihrer Kunden die jeweils effizienteste Lösung. Sie demonstrieren die innovativsten Produkte der Branche und vermarkten hochmoderne Software sowie alle Dienstleistungen und Services, die zum Hilti-Paket dazu gehören.Weil Sie hoch hinauswollen, sich dafür ambitionierte Ziele stecken und jeden Tag Ihr Bestes geben, um diese zu erreichen. Sie denken um die Ecke und gehen auch gerne mal den unkonventionellen Weg. Sie bleiben am Ball, lassen sich nicht unterkriegen und können sich selber motivieren. Indem Sie Ihre bisherigen Kompetenzen in einem neuen Umfeld einbringen, wachsen Sie über sich hinaus und entwickeln sich weiter. Zudem haben Sie Spaß daran mit Ihrem Team alle Möglichkeiten auszuschöpfen.Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt dies kein Eintrittshindernis bei uns dar, denn wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten.Was Sie mitbringen:TTheoretisches Wissen durch ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im betriebswirtschaftlichen oder ingenieurwissenschaftlichem BereichSpaß am Vertrieb und Umgang mit KundenSie möchten Ihr Talent einsetzen, um Ihr leistungsbezogenes Gehalt selbst zu beeinflussenBegeisterung für Premiumprodukte und -servicesHohes Maß an Eigenmotivation und ErgebnisorientierungGutes Selbst- und Zeitmanagement sowie ausgeprägte KommunikationsstärkeFähigkeit und Wille zur Selbstreflexion und Umsetzung von FeedbackDen Einstieg in ein sehr erfolgreiches Familienunternehmen, das für die strategische Weiterentwicklung seiner Mitarbeiter bekannt ist. Sie steigen im Vertrieb ein, um das Herzstück unseres Unternehmens kennenzulernen und entwickeln sich zielstrebig funktions- und bereichsübergreifend weiter. Als Familienunternehmen leben wir flache Hierarchien, bieten eine leistungsbezogene Bezahlung und echte internationale Karrieremöglichkeiten. Wir sorgen für eine kontinuierliche persönliche sowie berufliche Weiterentwicklung und bieten Ihnen Verantwortung und Freiraum von Anfang an. Zusätzlich statten wir Sie mit Firmenwagen zur privaten Nutzung, Notebook und Smartphone aus. Es ist unsere Unternehmenskultur, die uns ausmacht und für „Gänsehautmomente“ sorgt.
Zum Stellenangebot

Projektleitung/Projektsteuerung (m/w/d) Bau

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr
Die GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH: Eingebunden in das Netzwerk der öffentlichen Verwaltung ist die GVE mit ihren rund 100 Mitarbeitern (m/w/d), davon 40 kaufmännische, 55 technische und 5 gewerbliche Mitarbeiter (m/w/d), Teil des Stadtkonzerns Essen und erbringt Dienstleistungen im Bau- und Immobiliensektor. Das Kerngeschäft dieser Beteiligungsgesellschaft umfasst die Bewirtschaftung, den Betrieb und die Verwaltung städtischer Sonderimmobilien. Die Aufgaben der GVE erstrecken sich von allen Bereichen des Facility Managements über die Durchführung von Veranstaltungen bis hin zum Projektmanagement und der Realisierung von Baumaßnahmen wie Sanierung, Umbau oder Neubau – von der ersten Idee bis zur schlüsselfertigen Übergabe. Zur Immobilien Management Essen GmbH (IME) gehören die Allbau GmbH, die GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH und die ImmobilienService Essen GmbH. Im Ressort Projektmanagement/Projektsteuerung ist ab sofort, in Vollzeit, unbefristet, folgende Position zu besetzen: Projektleitung/Projektsteuerung (m/w/d) Übernahme von Bauherrenfunktionen und erster Ansprechpartner für die Stadt Projektmanagement Projektverantwortung – von der ersten Idee bis zur Schlüsselübergabe Steuerung der externen Planer und Bauunternehmen Umsetzung der Projektziele Erfolgreich abgeschlossenes Studium Architektur oder Bauingenieurwesen mit fachlicher Ausrichtung auf Hochbau oder Projektmanagement Bau Erfahrung im Projektmanagement Gute Kommunikationsfähigkeit Professioneller und wertschätzender Umgang mit Kunden und Projektbeteiligten Eigenverantwortliches Handeln sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Anwendung der Standard-Software aus dem MS-Office-Paket einschließlich MS Outlook und MS Project Sichere Kenntnisse der VOB Teile A, B und C, der HOAI, der AHO Sichere Kenntnisse der bau-, planungs- und vertragsrechtlichen Rahmenbedingungen Ein Team, das sich auf Sie freut Ein hochwertiges, modernes Arbeitsumfeld Ein anspruchsvolles, spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie Vertrauen in Ihre Fähigkeiten Umfassende Einarbeitung und Betreuung Gute fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Bezahlung und zusätzliche Leistungen über das Gehalt hinaus Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter in der Finanz-, Personal- und Bilanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Mülheim an der Ruhr
Das Kerngeschäft der Unternehmen der Elektroinvest Gruppe und ihrer Schwestergruppierung, der BBM Gruppe, basiert auf den Säulen der Realisierung elektrotechnischer Großgewerke, der erfolgreichen Bewerkstelligung von Projekten des Hoch-, Tief-, Berg- und Maschinenbaus sowie der Erbringung von Industriedienstleistungen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Finanz-, Personal- und Bilanzbuchhaltung suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter in der Finanz-, Personal- und Bilanzbuchhaltung (m/w/d) Als Mitglied unserer Buchhaltungsabteilung sind Sie für den Erfolg unserer Unternehmen mitverantwortlich. Sie berichten direkt an den Abteilungsleiter. Sie möchten gerne Teil unseres sympathischen und leistungsstarken Teams qualifizierter Mitarbeiter werden und dabei in einem spannenden Aufgabenbereich eigenverantwortlich und -initiativ agieren? Sie passen ganz hervorragend zu uns, wenn Sie über eine selbstständige, strukturierte und gründliche Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes analytisches Verständnis verfügen. Sie würden sich selbst darüber hinaus als einsatz- und lernwillig sowie kommunikationsstark beschreiben? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, denn bei uns sind Sie richtig! Erstellung der monatlichen Finanzbuchhaltung, insb. der Buchung von Geschäftsvorfällen, sowie Kontenpflege Erstellung und fristgemäße Übersendung monatlicher Steuermeldungen, bspw. USt-Voranmeldungen Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Erstellung der monatlichen Personalbuchhaltung, insb. der fristgerechten Fertigung und Versendung von Entgeltabrechnungen, Beitragsnachweisen, Lohnsteuer- und SV-Meldungen, sowie Stammdatenpflege Erstellung der monatlichen Zwischenabschlüsse sowie vorbereitende Erstellung der Jahresabschlüsse Kommunikation mit Banken, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern sowie sonstigen Externen Austausch mit anderen Teammitgliedern, Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Arbeitsprozesse Berichterstattung gegenüber der Geschäfts- und Abteilungsleitung sowie Aufbereitung verlässlichen Zahlenmaterials aus der Finanzbuchhaltung sowie der Kosten- und Leistungsrechnung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbar Umfassende Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder zum Controller wünschenswert Gute Kenntnisse in der Vorbereitung von Jahresabschlüssen nach HGB Erfahrung in einem oder mehreren der Bereiche Hoch- und Tiefbau, Berg- und Maschinenbau sowie Elektro- und Industriedienstleistungen von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in MS Office und DATEV; Kenntnisse in der ERP-Software Powerbird von Vorteil Überdurchschnittliche, leistungsgerechte Vergütung 30-tägiger Erholungsurlaub Unbefristetes Arbeitsverhältnis innerhalb einer wachsenden Unternehmensgruppe Optimale Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr, alternativ: Parkplätze vorhanden teamorientierte Arbeitsatmosphäre innerhalb flacher Hierarchien Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten Professionelle Mitarbeiterbetreuung Individuelle Fort- und Weiterbildungskonzepte
Zum Stellenangebot

Geoinformatiker / Vermessungsspezialisten (m/w/d) für Messfahrzeuge

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr
Innovative Lösungen entwickeln und unsere Zukunft mitgestalten? Dann werden Sie Teil unseres neugegründeten Spin-Off Teams der EDGITAL GmbH in unbefristeter Anstellung am Standort Essen als Geoinformatiker / Vermessungsspezialisten (m/w/d) für Messfahrzeuge Ihre Aufgaben Weiterentwicklung und Betrieb unserer Messfahrzeug-Plattform (mehrere Laser Scanner; Hochauflösende Kameras, Inertiale Messeinheit) Straßenzustandserfassung mit Messfahrzeug Plattform und Straßenzustandsbewertung entsprechend ZTV ZEB-StB Erstellung von digitalen Zwillingen im Smart-City-Kontext Möglichkeit zur Mitarbeit beim Ausbau unseres Smart City Geschäftsfeldbereiches  Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Dipl.-Ing./ M.Sc. / M.Eng.) in der Fachrichtung Geoinformatik, Vermessungstechnik oder eine vergleichbare technische Ausbildung Kenntnisse im Umgang mit GIS/CAD-Systemen Erfahrung im Straßenbau bzw. Instandhaltungsmanagement (E EMI/ZEB) von Vorteil Freude an selbständiger, interdisziplinärer und konzeptioneller Arbeit Ihre Vorteile Ein leistungsstarkes und engagiertes Team Ein attraktives Gehaltspaket mit Zusatzleistungen Ein flexibles Arbeitszeitmodell und Möglichkeit der mobilen Arbeit Entfaltungsmöglichkeiten bei innovativen Projekte und Aufgaben Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten für eine langfristige Perspektive Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen steht Ihnen Frau Susanne Wattenberg (Tel. +49 201 824 4290) gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. Die EDGITAL GmbH, entwickelt als neugegründetes Spin-Off der HOCHTIEF PPP Solutions mit ihrem innovativen Team Lösungen für digitales Infrastrukturmanagement. Wir arbeiten partnerschaftlich mit öffentlichen Auftraggebern unter Anwendung von Big Data und KI-Methoden zusammen und tragen mit Datenaufnahmen zur Digitalisierung der städtischen Umgebung (Smart City Ansatz) bei. Weitere Informationen unter www.edgital.io.
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Controlling

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr
Theorie und Praxis verknüpfen? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für die HOCHTIEF Infrastructure GmbH, Controlling am Standort Essen für einen Zeitraum von 4 bis 6 Monaten als Praktikant (m/w/d) Controlling Ihre Aufgaben Unterstützung des Teams im Rahmen des Monatsreportings Mitarbeit bei der Erstellung diverser Analysen Unterstützung bei Kostenkontrolle, Prognose und Planung Bearbeitung der Ad-hoc-Abfragen Ihr Profil Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Volkswirtschaftslehre Idealerweise erste praktische Erfahrungen im kaufmännischen Bereich Sehr gute MS Office Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Selbständige Arbeitsweise und eine schnelle Auffassungsgabe Ihre Vorteile Sie werden mit anspruchsvollen sowie abwechslungsreichen Aufgaben vertraut gemacht, die Sie in einem kompetenten und hochmotivierten Team bearbeiten. Sie erwartet ein moderner Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive aktueller Studienergebnisse über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen steht Ihnen Kathrin Seffler (Tel.: +49 201 824 4275) gerne weiter. Sie können Ihre Fragen auch gerne per WhatsApp unter +49 1525 5260 033 stellen. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Bauträger und An-/Verkauf von Immobilien/Grundstücken

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr
Die Allbau GmbH: Gegründet 1919 und mit rund 18.000 Wohnungen für nahezu 40.000 Menschen der größte Wohnungsanbieter in Essen. Kunden- und serviceorientiert mit einer ganzheitlichen Optimierung und Weiter­entwicklung der Wohnungen in verschiedenen Stadtteilen und -quartieren, schafft die Allbau GmbH mit ihren rund 130 Mitarbeitern (m/w/d) Lebensräume, realisiert innovative Neubauvorhaben und tätigt Be­stands­investitionen in der wachsenden Großstadt Essen. Die Berücksichtigung von sozialen, ökonomischen sowie ökologischen Aspekten zeigt, dass Klimaschutz, lebenswerte Quartiere und bezahlbare Mieten ver­einbar sind. Zur Immobilien Management Essen GmbH (IME) gehören die Allbau GmbH und die GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH. Im Ressort Immobilienbewirtschaftung/-vertrieb und Bauträger ist ab sofort für max. 70 Std./Monat – zunächst befristet auf ein Jahr – folgende Position zu besetzen: WERKSTUDENT (m/w/d)Aufgabenschwerpunkte in dem Bereich „Bauträger und An-/Verkauf von Immobilien/Grundstücken“ in den LPH 4 bis 6 gem. HOAI Laufende Mitarbeit an Planungsprojekten Unterstützung bei der Bauantragsplanung Unterstützung bei der Ausführungs- und Detailplanung Zeichenarbeiten Unterstützung bei der Vorbereitung der Vergabe Derzeitiges Masterstudium mit der Fachrichtung Architektur Gute Organisationsfähigkeit Durchsetzungs- und Begeisterungsfähigkeit Flexibilität und Spaß an einer breit aufgestellten Aufgabenstellung Ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie gute Kommunikations- und Kontaktfähigkeit Sichere Anwendung der Standard-Software aus dem MS-Office-Paket Kenntnisse eines AVA-Programms (Orca) und eines CAD-Programms (Allplan) wünschenswert Praktische Erfahrungen z.B. aus einem Baupraktikum oder einer vorherigen Werkstudententätigkeit Ein Team, das sich auf Sie freut Ein modernes Arbeitsumfeld Anspruchsvolle, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben sowie Vertrauen in Ihre Fähigkeiten Umfassende Einarbeitung und Betreuung Begleitung mit qualifiziertem Experten-Know-how bei studienspezifischen Themenfeldern Gute fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Meister (m/w/d) Produktion Werk Essen

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr
Die Schöck Bauteile GmbH ist ein Unternehmen der weltweit tätigen Schöck Gruppe mit 1.000 Mitarbeitenden. Wir sind führender Anbieter für zuverlässige und innovative Lösungen bei der Verminderung von Wärmebrücken, der Trittschalldämmung, der thermisch trennenden Fassadenbefestigung sowie der Bewehrungstechnik. Meister (m/w/d) Produktion Werk EssenAls Meister Produktion (m/w/d) sind Sie eigenverantwortlich für die reibungslosen Produktionsabläufe zuständig. Weiterhin kümmern Sie sich um: fachliche und disziplinarische Mitarbeiterführung und Personaleinsatzplanung in einem 2-Schicht-Betrieb Durchführung und Dokumentation von jährlichen Mitarbeitergesprächen Mit- und Weiterentwicklung des Schöck Produktionssystems Erstellung, Pflege und Überwachung von Arbeitsanweisungen und Wartungsplänen Initiierung und Durchführung von Projekten zur kontinuierlichen Optimierung von Qualität und Produktivität Sicherstellung und Einhaltung der Compliance-Richtlinien der Schöck-Gruppe Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriemeister und verfügen über umfassende Berufserfahrung im Produktionsbereich. Weiter bringen Sie mit: Jahrelange Berufserfahrung in der disziplinarischen Führung von Mitarbeitern, insbesondere im Produktionsumfeld fundierte Kenntnisse der Prozesse und Arbeitsabläufe in einem Produktionsbetrieb sehr gute Kenntnisse in der Planung von Schicht-, Einsatz- und Maschinenbelegungsplänen sehr gute soziale Kompetenzen, wie Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Konfliktlösungskompetenz Ein attraktives, betriebliches Vergütungs- und Leistungsspektrum mit Zuschüssen zur Betrieblichen Altersvorsorge, Freigetränke, Fahrrad-Leasing, kostenfreien Parkplätzen beim Firmengelände u.v.m Eine umfangreiche Einarbeitung mit Patenprogramm Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit modernen, ergonomisch eingerichteten Arbeitsplätzen und einer Unternehmenskultur, die durch ein Miteinander geprägt ist.
Zum Stellenangebot

BIM-Ingenieur (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Aschaffenburg, Darmstadt, Dresden, Essen, Ruhr, Karlsruhe (Baden)
Dreßler Bau gehört zu den größten Bauunternehmen Deutschlands. Als Familienunternehmen in vierter Generation mit 540 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 6 Standorten realisieren wir deutschlandweit ambitionierte Bauvorhaben wie auch viele spannende regionale Objekte. Unsere Kunden profitieren von über 100 Jahren Erfahrung im Industrie-, Gewerbe- oder Wohnungsbau. Erstellen von BIM-Modellen in Revit Mitwirken bei der Weiterentwicklung von 3D, 4D und 5D-Content sowie den zukünftigen Arbeitsprozessen Begleiten der BIM-Modelle von der Kalkulation bis in die Ausführungsphase Mitwirken von internen und externen Arbeitskreisen und Fachgesprächen Aktive Weitergabe von Wissen an Kolleginnen und Kollegen Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Architektur (Bachelor, Master, Diplom) Sehr gute CAD- und BIM-Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit gängiger Bausoftware Lust am projektorientierten, selbständigen und zielorientierten Arbeiten, Teamfähigkeit Wertschätzender Umgang, respektvolles Miteinander, engagiertes Team Gute Bezahlung (nach Tarif, Sozialleistungen, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld) Individuelle Entwicklungsperspektiven durch gezielte Schulungsmaßnahmen – fachlich und persönlich Festanstellung bei einem sicheren und sozialen Arbeitgeber   Das bieten wir Ihnen noch: Offene Kommunikation, offene Unternehmenskultur Moderne Arbeitsumgebung Dreßler-vital (Gesundheitsmanagement) Fahrrad-Leasing (Dienstrad)
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer Region West (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr
Be a part of the leader. Die Zukunft liegt in unseren Händen.Die vitronet Gruppe ist der führende Dienstleister für Glasfaser- und Energieinfrastruktur in Deutschland. Als Partner von Energieversorgern, Netzprovidern, Industrieunternehmen und öffentlichen Arbeitgebern bieten wir umfassende Dienstleistungen an. Dazu gehören planerische Tätigkeiten, Tiefbauleistungen, Kabelzug, Montage sowie Wartungsarbeiten. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden individualisierte Dark Fiber Strecken. Basis unserer Kompetenz sind die eigenen Mitarbeiter in allen Wertschöpfungsstufen. Zur Realisierung von Großprojekten arbeiten wir mit langjährigen Partnern Hand in Hand. Jährlich realisieren wir mit unseren 2.600 Mitarbeitern über 10.000 km Glasfasertrasse und mehr als 150.000 FTTB-Hausanschlüsse. Darüber hinaus erschließen wir neue und zukunftweisende Geschäftsfelder in den Bereichen der Energieinfrastruktur, wie zum Beispiel E-Mobilität und Smart City. 40% unseres Geschäftes umfasst den Bereich der erneuerbaren Energie.  Wir tragen damit maßgeblich zur Nachhaltigkeit und CO2 - Reduktion bei und leisten einen wesentlichen Beitrag zum nationalen Infrastruktur-Ausbau.Die vitronet Gruppe ist der führende Dienstleister für Glasfaser- und Energieinfrastruktur in Deutschland. Als Partner von Energieversorgern, Netzprovidern, Industrieunternehmen und öffentlichen Arbeitgebern bieten wir umfassende Dienstleistungen an. Dazu gehören planerische Tätigkeiten, Tiefbauleistungen, Kabelzug, Montage sowie Wartungsarbeiten. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden individualisierte Dark Fiber Strecken.Basis unserer Kompetenz sind die eigenen Mitarbeiter*innen in allen Wertschöpfungsstufen. Zur Realisierung von Großprojekten arbeiten wir mit langjährigen Partnern Hand in Hand. Jährlich realisieren wir mit unseren 2.600 Mitarbeiter*innen über 10.000 km Glasfasertrasse und mehr als 150.000 FTTB-Hausanschlüsse. Darüber hinaus erschließen wir neue und zukunftweisende Geschäftsfelder in den Bereichen der Energieinfrastruktur, wie zum Beispiel E-Mobilität und Smart City. 40% unseres Geschäftes umfasst den Bereich der erneuerbaren Energie.Wir tragen damit maßgeblich zur Nachhaltigkeit und CO2 - Reduktion bei und leisten einen wesentlichen Beitrag zum nationalen Infrastruktur-Ausbau.Für unsere im Westen von Deutschland ansässigen Portfolio-Unternehmen suchen wir Sie als:Geschäftsführer Region West (m/w/d)Ihr Aufgabenbereich umfasst: Als Regional-Geschäftsführer*in für die Region West sind Sie in allen Portfolio-Gesellschaften als hauptverantwortlicher Geschäftsführer eingesetzt und fungieren somit als Bindeglied zwischen der Management-Holding und den operativen Gesellschaften Neben der P&L- und Budgetverantwortung der Region, sind Sie für die laufende Steuerung und Kontrolle der Zielerreichung auf Basis der Budgetplanungen verantwortlich und berichten direkt an den CEO der vitronet Gruppe  Ihnen obliegt die Gesamtverantwortung der Finanzberichtserstattung an die Management-Holding Sie erkennen Portfolio-übergreifende Entwicklungsbedarfe und setzen Veränderungs- und Prozessoptimierungsstrategien um Sie schaffen Synergien, gestalten eine zukunftsorientierte, harmonisierte Aufbau- und Ablaufstruktur und entwickeln diese stetig weiter  Sie sind für die Sicherstellung, Einhaltung und Umsetzung von gruppenweiten Geschäftsprozessen und Qualitätsstandards verantwortlich Neben der Betreuung von Bestandskunden, sind Sie für die Entwicklung von langfristigen neuen Geschäftsbeziehungen und die Markt- und Wettbewerbsbeobachtung ihrer Region zuständig Sie repräsentieren Ihre Region nach Außen und tragen maßgeblich zur strategischen Ausrichtung und Weiterentwicklung bei Ihre Kompetenzen Das bringen Sie mit: Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschafts- oder Bauingenieurwesen oder in einem artverwandten Fachgebiet mit und konnten bereits mehrjährige Management- und Führungserfahrung (C-Level) in der Baubranche, idealerweise im Tiefbau, sammeln Sie haben tiefgreifende Erfahrung beim Aufbau und in der Weiterentwicklung von Unternehmen, in der Organisationsentwicklung sowie in der Umsetzung von Regionalstrategien Sie sind eine motivierende Führungspersönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz sowie Kunden- und Dienstleistungsorientierung Sie können im Westen von Deutschland auf ein belastbares Netzwerk zurückgreifen und sind mit dem Markt bestens vertraut Sie bringen eine starke Organisations- und Analysekompetenz sowie eine ausgeprägte Lösungsorientierung in der Entwicklung und Standardisierung im kaufmännischen Umfeld mit Verhandlungsgeschick, unternehmerisches Denken sowie ein sicheres und kompetentes Auftreten zeichnen Sie aus
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: