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Baugewerbe/-industrie: 256 Jobs in Elberfeld

Berufsfeld
  • Bauwesen 61
  • Projektmanagement 49
  • Leitung 17
  • Teamleitung 17
  • Architektur 13
  • Elektronik 12
  • Elektrotechnik 12
  • Sachbearbeitung 11
  • Gruppenleitung 10
  • Außendienst 8
  • Servicetechniker 8
  • Abteilungsleitung 7
  • Bereichsleitung 7
  • Gebäude- 7
  • Innendienst 7
  • Sicherheitstechnik 7
  • Versorgungs- 7
  • Assistenz 6
  • Sekretariat 6
  • Bauzeichner 5
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 235
  • Ohne Berufserfahrung 97
  • Mit Personalverantwortung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 253
  • Home Office 23
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 234
  • Ausbildung, Studium 16
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
Baugewerbe/-Industrie

Ingenieure (w/m/d) im Bereich Elektrotechnik für Planung Leit- und Sicherungstechnik (Voll- oder Teilzeit)

Mi. 03.03.2021
Berlin, Essen, Ruhr
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Berlin und Essen suchen wir aktuell Ingenieure (w/m/d) im Bereich Elektrotechnik für Planung Leit- und Sicherungstechnik (Voll- oder Teilzeit) Job Nummer: #106959 Wir bieten Ihnen die Möglichkeit in einem interdisziplinären Team Ihre Fähigkeiten in der Planung von Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik wie ESTW, Relaisstellwerke, ZN- und ZL-Anlagen, Bahnübergangssicherungsanlagen, Zugbeeinflussungsanlagen und sonstigen signaltechnischen Einrichtungen umzusetzen. Selbständige Planung von LST-Maßnahmen in konventioneller und elektronischer Stellwerkstechnik Koordination und Abstimmung mit Auftraggebern, Ingenieurbüros, Sachverständigen und Behörden Pflege von Kundenkontakten und Unterstützung bei der Akquisition Angebotsbearbeitung in technischer und wirtschaftlicher Hinsicht Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Elektrotechnik, Bauingenieurwesen, Verkehrsingenieurwesen, Maschinenbau oder eine Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker (w/m/d) Idealerweise Berufserfahrung auf dem Gebiet der Leit- und Sicherungstechnik, insbesondere Erfahrungen in der PT1-Planung Sie sind mit den Schnittstellen im System Eisenbahn vertraut Sie sind ein Teamplayer und bringen ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität mit Sie denken und handeln eigenverantwortlich, zuverlässig und unternehmerisch Sie überzeugen mit pragmatischen Lösungen, Qualitätsbewusstsein, Organisationstalent und einem sicheren Auftreten Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Die Möglichkeit zur flexiblen Gestaltung der Arbeitszeit im Rahmen einer Voll- oder Teilzeitposition Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen​   Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #106959 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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(Senior) Projektentwickler (m/w/d) schlüsselfertiger Wohnungsbau

Mi. 03.03.2021
Dortmund, Düsseldorf, Köln
Bouwfonds Property Development (kurz BPD) ist ein Unternehmen der Rabobank und einer der größten Gebiets- und Projektentwickler Europas. In Deutschland haben wir unsere Zentrale in Frankfurt am Main und sind mit Niederlassungen in Frankfurt, Hamburg, Berlin, Leipzig, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Nürnberg und München vertreten. Unser Wirkungsfeld ist die Entwicklung und Realisierung von Wohnungsbau-Projekten. Für unsere Niederlassung NRW mit Standorten in Düsseldorf, Köln und Dortmund suchen wir zur Verstärkung des Teams einen erfahrenen, pragmatischen und eigeninitiativ veranlagten (Senior) Projektentwickler (m/w/d)schlüsselfertiger Wohnungsbau In dieser Funktion akquirieren, planen und initiieren Sie Bauprojekte, von Geschoßwohnungsbau und Quartiers­ent­wick­lung über Umwidmung von Gewerbe und Konversion bis hin zur Entwicklung von Neubaugebieten im Ruhrgebiet. Sie nehmen die Querschnitts- und Koordinierungsfunktion über alle planungsrelevanten Bereiche des Projektes wahr, be­rich­ten an die Niederlassungsleitung und arbeiten eng zusammen mit der Projektsteuerung, dem Marketing und den anderen beteiligten Fachfunktionen. Eigenverantwortliche Akquisition und Ankauf von geeigneten Grundstücken sowie Baurechtschaffung; Erfüllung der für die Region gesetzten Ankaufs- und Entwicklungsziele Steuerung des Projektentwicklungsprozesses und Abstimmung mit allen Projektbeteiligten (bis Baugenehmigung und Vertriebsstart sowie bis LPH 4/5 HOAI) Auswahl und Steuerung des Fachplanerteams; Unterstützung der Projektsteuerung in Fragen der Ausführung und Gestaltung sowie des Planungs- und Baurechts Verhandeln mit Behörden, Ämtern, Planern in Zusammenarbeit mit der Projektsteuerung Überprüfung der Planung auf Durchführbarkeit, Wirtschaftlichkeit und technischer Umsetzung; Überprüfen der Erschließungsplanung und Abstimmung mit Kommune und Fachplanern in Zusammenarbeit mit der Projektsteuerung Erstellen der Verkaufsunterlagen in Abstimmung mit anderen Abteilungen sowie Qualitätssicherung der Vertriebsunterlagen Erstellung und Einreichung der Baueingabepläne sowie Erwirkung von Baurecht in Zusammenarbeit mit externen Planern, Schaffen der MaBV Voraussetzungen Immobilienrelevanter Studienabschluss sowie langjährige relevante Berufserfahrung und idealerweise gute regionale Vernetzung im Wohnimmobilien-Markt Solide Kenntnis deutscher Behörden, relevanter Gesetzgebung, Grundbuch und Baubestimmungen Fundierte, praxisgestützte Projektentwicklungs-Erfahrung, gerne bei einem Bauträger oder Projektentwickler, gutes kaufmännisches Verständnis, Interesse am Vertrieb und Vertragssicherheit Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift; sicherer Umgang mit moderner IT Teamfähigkeit, Überzeugungs- und Kommunikationsstärke sowie ein stark ausgeprägtes Kosten- und Qualitätsbewusstsein Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem expansiven, sich seiner gesell­schaft­lichen Verantwortung bewussten Unternehmen. Sie arbeiten in einem engagierten Team partnerschaftlich und vertrauensvoll zusammen. Unsere flachen Hierarchien stehen für kurze Entscheidungswege, unser Erfolg im deutschen Markt und die Zugehörigkeit zur niederländischen Rabobank für einen interessanten Arbeitsplatz.
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Planungsingenieure (m/w/d) für Oberleitungs-, Fahrleitungsanlagen / Schienenverkehr

Mi. 03.03.2021
Berlin, Essen, Ruhr
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Berlin und Essen suchen wir aktuell Planungsingenieure (m/w/d) für Oberleitungs-, Fahrleitungsanlagen / Schienenverkehr Job Nummer: #127438 Wir bieten Ihnen die Möglichkeit in einem interdisziplinären Team Ihre Fähigkeiten in der Fachplanung und Projektleitung von Oberleitungsanlagen für Gleich- und Wechselstrombahnen, Ortssteuereinrichtungen, Erdungsanlagen sowie Fernüberwachungseinrichtungen umzusetzen. Selbständige Planung von Oberleitungsanlagen in Anlehnung an die Leistungsphasen 1 bis 7 HOAI Unterstützung anderer Fachteams in der Planung und Umsetzung schnittstellenübergreifender Projekte Koordination und Abstimmung mit Auftraggebern, Ingenieurbüros, Sachverständigen und Behörden Angebotserstellung in technischer und wirtschaftlicher Hinsicht Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektro- bzw. Nachrichtentechnik, Verkehrs-, Bauingenieurwesen oder eine Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker (w/m/d) Idealerweise Berufserfahrung auf dem Gebiet Oberleitungsanlagen, insbesondere in der Ingenieurplanung von Bahnprojekten Sie sind mit den Schnittstellen im System Eisenbahn vertraut. Kenntnisse auf dem Gebiet der elektrischen Zugförderung und Erdungsanlagen sind von Vorteil Gute Kenntnisse in spezieller Planungssoftware und CAD-Programme Teamplayer, hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität Eigenverantwortlich und unternehmerisches Handeln und Denken Sie überzeugen mit pragmatischen Lösungen, Qualitätsbewusstsein, Organisationstalent und einem sicheren Auftreten Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen​ Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #127438 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Digital Marketing Specialist (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Düsseldorf
James Hardie ist einer der führenden Baustoffanbieter weltweit. Der Name James Hardie steht dabei für einzigartige Qualität, Zuverlässigkeit und erstklassiges Design. Inspiriert durch neue Technologien und getrieben von unserer Begeisterung für Design, erweitern wir unsere umfangreiche Palette an Premium-Faserzementprodukten ständig. Unter unserer starken Produktmarke fermacell produzieren und vertreiben wir die von uns erfundene Gipsfaserplatte. Im Jahr 2018 hat fermacell die Auszeichnung als Deutschlands beste Baustoffmarke erhalten! Architekten, Bauherren und Hauseigentümer gleichermaßen wählen unsere innovativen Lösungen, um ihre einzigartigen Visionen zu realisieren. Wir suchen in Vollzeit und unbefristet für die James Hardie Europe GmbH mit Dienstsitz Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Digital Marketing Specialist (m/w/d). Konzeption, Planung und Umsetzung von digitalen Kommunikationsvorlagen und -standards für die europäische Landesorganisation (bspw. Webseiten, Newsletter, Social Media, SEO/SEM) Erarbeitung und Umsetzung einer europäischen SEO/SEA Strategie Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung von digitalen Planungstools sowie Optimierung der gesamten digitalen Customer Journey Erarbeitung und Implementierung einer europäischen Social Media Strategie inkl. Ableitung geeigneter Themen Beratung und Unterstützung der lokalen Marketingverantwortlichen in Bezug auf Planung, Steuerung, Reporting und Optimierung aller digitalen Marketingmaßnahmen in Europa Regelmäßige Überwachung und Verbesserung von digitalen KPI´s Briefing, Steuerung und Zusammenarbeit mit externen Partnern und Agenturen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Umgang mit Google Analytics sowie SEA/SEO Begeisterungsfähigkeit für aktuelle Entwicklungen innerhalb der digitalen Welt und Interesse an technische Trends und Weiterentwicklungen Exzellente Kenntnisse aller gängigen Social Media Plattformen, idealerweise sowohl im B2B- als auch im B2C-Umfeld Gute Kenntnisse mit Salesforce und Pardot wünschenswert Konzeptionelle, strategische und kreative Denkweise, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Bauzeichner/ Technischer Zeichner (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Düsseldorf
Wir verstehen uns als Perfektionisten rund um das Thema Büro- und Hallenausbau. Von der Planung über die Bauabwicklung bis hin zur Übergabe realisieren wir den betrieblichen Innenausbau mit unseren Systemtrennwänden und Hallenbüros. Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Angebots- und Auftragszeichnungen sowie für die Anfertigung von Montagezeichnungen und Montageplänen. Sie erstellen Detailzeichnungen und Produktionsunterlagen. Sie unterstützen die Projekt- und Verkaufsabteilung. Sie stehen in engen Kontakt mit Kunden, Architekten und Fachabteilungen. Sie beraten und betreuen Kunden und Vertriebsmitarbeiter in technischen Belangen. Sie sind verantwortlich für die Durchführung von Baustellenbegehungen und Aufmaßen. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Technischer Zeichner oder Bauzeichner oder haben eine Weiterbildung zum Bautechniker absolviert. Sie verfügen über mind. 2 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich. Sie verfügen über fundierte CAD-Anwendungs- und Systemkenntnisse (vorzugsweise AutoCAD). Sie besitzen eine ausgeprägte Kundenorientierung verbunden mit Kostenbewusstsein. Sie haben eine selbstständige Arbeitsweise, sind zuverlässig und teamfähig. Sie verfügen über ein sehr gutes technisches Verständnis. Sie denken lösungsorientiert und beweisen täglich ihr konstruktives Geschick. Sie haben allgemeine EDV-Kenntnisse in MS Office. Wir bieten Ihnen hochwertige technische Ausstattung, persönliche Schutzausrüstung und Arbeitskleidung. Wir ermöglichen Ihnen flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Homeoffice. Wir haben flache Hierarchien und leben eine offene Gesprächskultur. Wir bezahlen eine der Position und Verantwortung angemessene Vergütung. Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag in einem stabilen Marktumfeld. Wir sind offen gegenüber Ihren Weiterbildungsambitionen.
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Bau- und Projektleiter, Projektsteuerer m/w/d

Di. 02.03.2021
Köln, Düsseldorf
DIE INGENIEURE sind seit mehr als 6 Jahrzehnten ein bevorzugter Ingenieurpartner der Industrie für integrale Planung, Bauleitung und Instandhaltung von Bauwerken und baulichen Anlagen im gesamten Lebenszyklus. Wir planen und betreuen Neubauten, Umbauten, Erweiterungsbauten und Sanierungen für namhafte Konzerne in der Chemie-, Pharma- und Mineralölindustrie. Auch Versorgungsunternehmen, Mischkonzerne und Stahlproduzenten schätzen unsere hohe Kompetenz und unser breit gefächertes Leistungsspektrum. Mit unserem Team aus mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gehören wir zu den großen Bauplanungsgesellschaften in Deutschland. Wir sind vorwiegend in der Objekt- und Tragwerksplanung, einschließlich Objektbetreuung, Bauüberwachung und Bauunterhaltung tätig. Weitere Fachingenieurleistungen wie Brandschutz, Infrastrukturplanung, Asbestsanierung, Brückenprüfung, Erdbebeningenieurwesen, Betonsanierung, Planungen nach AwsV u.v.m. runden unser Profil zum Gesamtbauplaner ab. In interdisziplinären Projektteams bündeln unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unser gesamtes Wissen und Können zur gesamtheitlichen und effizienten Bearbeitung unserer Projekte. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams! Für verschiedene Industriestandorte im Raum Köln/Bonn und/oder Düsseldorf/südwestliches Ruhrgebiet suchen wir ab sofort mehrere: Bau- und Projektleiter, Projektsteuerer m/w/d Vorbereitung, Ausschreibung, Koordinierung, Überwachung und Abrechnung von Projekten von Baumaßnahmen in der Industrie; das Spektrum reicht von kleinen Maßnahmen in der kontinuierlichen Betriebsbetreuung bis zu großen Umbau- und Neubauprojekten Machbarkeitsanalyse und Konzepterstellung einschließlich Risikobewertung Kalkulation für die Budgetierung von Bau- und Stahlbauleistungen Schnittstellenorganisation der Baugewerke mit anderen Disziplinen im Anlagenbau wie Maschinen- und Apparatebau, Rohrleitungsbau, Elektro-, Mess-, Steuer- und Regeltechnik, …. Terminplanung und Entwickeln von Abwicklungskonzepten für Bau- und Stahlbauleistungen zum termin- und kostenoptimierten Bauen, teilweise bei laufendem Produktionsbetrieb und unter Berücksichtigung der übergeordneten Erfordernisse des anlagentechnischen Gesamtprojektes Einsatz als Koordinator (m/w/d) für Sicherheits- und Gesundheitsschutz nach Baustellenverordnung bei Interesse: Bauwerksinspektion in Anlehnung an VDI 6200 bei Eignung: Führung von Projektteams bei Eignung: Projektsteuerung nach AHO Regelwerk bei Eignung: Einsatz in der Standortleitung oder als Hauptansprechpartner in der Gesamtbetreuung größerer Kunden Abhängig von Baumaßnahmen und Kunden haben wir mehrere Stellen mit unterschiedlichen Anforderungen eigenverantwortlich oder als Mitarbeit in einem Bauleitungsteam zu besetzen. Bauingenieur oder Architekt, Dipl.-Ing., Bachelor/Master (m/w/d) Bautechniker (m/w/d) Hochbau oder Tiefbau Meister (m/w/d) in einem Bauhauptgewerk Kenntnisse und Erfahrungen im Anlagenbau, Baustellenerfahrung und/oder Erfahrung als Sicherheits und Gesundheitsschutzkoordinator (m/w/d) sind von Vorteil sicherer Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen und AVA-Programmen selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen motiviert, flexibel, kommunikations- und teamfähig Führerschein Klasse B eine wertschätzende Unternehmenskultur in einem modernen, familienfreundlichen Unternehmen interessante und vielseitige Projekte motivierte Teams, eine gut strukturierte Büroorganisation und engagierte Führungskräfte große Kompetenz in vielen Fachgebieten des Bauwesens nachhaltige Unterstützung bei der Einarbeitung durch Ihren Mentor interne und externe Weiterbildung adäquate Einstiegsmöglichkeiten für Berufsanfänger wie für erfahrene Experten Möglichkeiten der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung einen sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Bezahlung eine Arbeitszeitregelung, die flexibel individuelle Lebensumstände wie Elternzeit, Kindergarten- und Schulzeiten einbezieht
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Bauingenieur als Tragwerksplaner (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Düsseldorf
Unser Geschäftsbereich Konstruktiver Ingenieurbau verantwortet Planungsleistungen von Neubauten und Instandsetzungen des Ingenieurbaus (Brücken, Stützbauwerke, Lärmschutzbauwerke, Tunnel, Baugruben, Signalausleger, etc.) und Betriebshöfen (Werkstätten, Hallen, etc.). An vielen Infrastrukturanlagen, bspw. Bundesfernstraßen, Wasserstraßen, Gewässern und dem Eisenbahnnetz, sind unsere prominenten Bauprojekte anzutreffen. Diese umfassen teilweise Bausummen im zweistelligen Millionenbereich. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Düsseldorf suchen wir Sie als Bauingenieur als Tragwerksplaner (w/m/d)in Voll- oder Teilzeit Projektbearbeitung im Hoch- und konstruktiven Ingenieurbau über alle beauftragten Leistungsphasen Tragwerksplanung von Ingenieurbauwerken Vor-, Entwurfs- und Ausführungsplanung von Brücken, Trögen und Stützwänden und Hochbauten Mitarbeit an der Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Angeboten Kundenkontakt und Kundenbetreuung Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens mit Fokus Ingenieurbau Mehrjährige Berufserfahrung in der Aufstellung von Tragwerksplanungen Wünschenswerte erste Erfahrungen mit BIM (Revit) Ausgeprägtes Schnittstellenverständnis bei der Zusammenarbeit von unterschiedlichen Gewerken und Disziplinen verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C1-Level) in Wort und Schrift Work-Life: Überstundenausgleich, flexible Arbeitszeitmodelle, bis zu 15 Tage unbezahlter Urlaub p.a., etc. Arbeiten Sie in Voll- oder Teilzeit Auf Sie zugeschnittene Fortbildungen Eine lokale, berufliche Heimat, eingebettet in einer wachsenden und international aufgestellten Unternehmensgruppe Jobticket oder Ticket Plus Card sowie ein gut erreichbares Office Gemeinsame Aktivitäten mit Kolleginnen und Kollegen, bspw. Fußball, Segeln, Drachenbootsport, Fotografie oder Laufgruppen Tellerrand adé: Die ganze Bandbreite der HOAI oder auch internationale Projekte stehen Ihnen offen Weitere Mitarbeiterbenefits wie Getränke, Sommer- und Weihnachtsfeiern, etc.
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Bauingenieur (m/w/d)|Schwerpunkt Massivbau

Di. 02.03.2021
Langenfeld (Rheinland)
  Leviat, ein Unternehmen des CRH-Konzerns, ist weltweit führender Anbieter von Verbindungs-, Befestigungs-, Hebe- und Verankerungstechnik für die Bauindustrie. Unsere technischen Produkte und innovativen Baulösungen werden in einer Vielzahl von Marktsegmenten von Wohngebäuden bis hin zur Infrastruktur eingesetzt und ermöglichen es den Anwendern, besser, solider, sicherer und schneller zu bauen. Wir beschäftigen rund 3.000 Mitarbeiter an 60 Standorten weltweit. Leviat ist die Heimat vertrauter Produktmarken wie Ancon, HALFEN, Plaka und Meadow Burke. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams im Technischen Innendienst suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bauingenieur (m/w/d)Schwerpunkt Massivbau Sie leisten die technische Unterstützung unserer Vertriebsprozesse und betreuen und bearbeiten Projekte selbstständig Planer und Ausführende beraten Sie professionell hinsichtlich des Einsatzes und der Bemessung unserer Produkte und auch Baustellen profitieren von Ihrem Know-how, mit welchem Sie die Beratung zum Einsatz und zur Montage unserer Produkte übernehmen Sie arbeiten Konstruktionsvorschläge unter Berücksichtigung der Baukonstruktion und Bauphysik aus und stellen prüffähige statische Berechnungen auf Mit unseren konzerninternen Abteilungen und unserer Fertigung kommunizieren Sie aktiv und unterstützen auch den kaufmännischen Vertrieb bei technischen Fragestellungen Sie haben Ihr Studium des Bauingenieurwesens mit Schwerpunkten aus dem Bereich des Konstruktiven Ingenieurbaus erfolgreich abgeschlossen und bereits Berufserfahrung in einem konstruktiven Ingenieurbüro für Tragwerksplanung sammeln können Sie verfügen über gute Kenntnisse in Statik und Konstruktion, insbesondere im Stahlbetonbau, sowie der einschlägigen Normen und Vorschriften im Bauwesen Idealerweise bringen Sie auch vertiefte Kenntnisse der Bauphysik mit CAD und MS-Office beherrschen Sie gut Ihre Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher und auch auf Englisch können Sie sich gut verständigen Sie haben Freude am Kundenkontakt und zeichnen sich durch Kommunikationsgeschick und Serviceorientierung aus Eine zielgerichtete und effektive Arbeitsweise im Team schätzen Sie und runden dieses durch Kreativität, technische Kompetenz und Ihr wirtschaftliches Verständnis ab Wir bieten Ihnen nicht nur eine attraktive Vergütung – Sie arbeiten in einem Umfeld, in dem eigenverantwortliches Handeln gefragt ist und der dafür notwendige Gestaltungsspielraum gegeben wird. Daher erhalten Sie nach erfolgreicher Einarbeitung Ihre eigenen Aufgaben, die Sie selbstständig weiterentwickeln können. Dabei stehen Ihnen Ihre Teamkollegen immer mit Rat und Tat zur Seite.
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Architekt (m/w/d) Entwicklung Hallen und Bürogebäuden

Di. 02.03.2021
Bielefeld, Monheim am Rhein, Hirschberg an der Bergstraße, Plauen, Vogtland
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Die (Weiter-)Entwicklung von Produkten unter Berücksichtigung aktueller Trends und Innovationen ist die Basis für unseren künftigen Geschäftserfolg. Produkt- und Architekturentwicklung in unserem Bereich Hallen und Bürogebäude Entwurfs- und Ausführungskonzepte für Neu-Projektierungen im Bereich von Gewerbeimmobilien Auf- und Ausbau der zugehörigen BIM-Familien mittels Revit Ausbau der GOLDBECK Komfort- und Nachhaltigkeitsstufen Erstellung von systemischen und individuellen Planungskonzepten und Visualisierungen Beratung unserer Kunden und Niederlassungen in der projektbezogenen Konzeptionierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder Innenarchitektur Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung von Büro- oder Hallenprojekten Sicherer Umgang mit und sehr gute Kenntnisse in der Planungssoftware, idealerweise Autodesk Revit Gute Kenntnisse in Photoshop und InDesign Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsgeschick in Verbindung mit Durchsetzungsstärke Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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(Ärztlicher) Gesundheitsmanager (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Essen, Ruhr
Neue Herausforderung gesucht? Dann freuen wir uns auf Ihre Verstärkung für unsere HOCHTIEF Solutions AG am Standort Essen in unbefristeter Anstellung, wahlweise in Vollzeit oder in Teilzeit als  (Ärztlicher) Gesundheitsmanager (m/w/d) Ihre Aufgaben Medizinische Betreuung der Mitarbeiter, inkl. Sprechstunden und Notfallbehandlung Beratung der Führungskräfte in allen Gesundheitsfragen Impf- und reisemedizinische Beratung Umsetzung von Projekten und Maßnahmen im betrieblichen Gesundheitsmanagement Ansprechpartner (m/w/d) für das betriebliche Eingliederungsmanagement Mitwirkung und Beratung bei Gefährdungsbeurteilungen Entwicklung und Durchführung von Präventions- und Gesundheitsförderungsprogrammen Ihr Profil Abgeschlossenes Studium der Humanmedizin Facharzt (m/w/d) für Arbeitsmedizin wünschenswert Erfahrungen in der Notfallmedizin, Physiotherapie, Psychosomatik, Suchtmedizin sowie in der Reisemedizin Ausgeprägte soziale Kompetenz und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit anspruchsvollen Aufgaben und einzigartigen Projekten. Profitieren Sie von unseren individiuell auf Sie abgestimmten Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich über unser Online-Formular unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühesten Einstiegsdatums. Bei Fragen hilft Ihnen Jochen Berg (Tel.: +49 201 824-4212) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Solutions bündelt das Kerngeschäft des HOCHTIEF-Konzerns in Europa und in ausgewählten Regionen weltweit. Wir finanzieren, planen, entwickeln, bauen, bewirtschaften und verwalten Immobilien und Infrastruktureinrichtungen. Weitere Informationen unter www.hochtief-solutions.de.
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