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Baugewerbe/-industrie: 154 Jobs in Elsdorf

Berufsfeld
  • Bauwesen 44
  • Projektmanagement 18
  • Leitung 10
  • Teamleitung 10
  • Sachbearbeitung 9
  • Architektur 8
  • Außendienst 7
  • Montage 7
  • Bauzeichner 6
  • Servicetechniker 6
  • Technischer Zeichner 6
  • Bilanzbuchhaltung 5
  • Finanzbuchhaltung 5
  • Gebäude- 5
  • Gruppenleitung 5
  • Sicherheitstechnik 5
  • Versorgungs- 5
  • Abteilungsleitung 4
  • Assistenz 4
  • Bereichsleitung 4
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 145
  • Ohne Berufserfahrung 84
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 149
  • Home Office 18
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 145
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
Baugewerbe/-Industrie

Ingenieurinnen / Ingenieure (w/m/d) im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung

Di. 27.07.2021
Nörvenich
Die Niederlassung Aachen des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht für die Abteilung Baumanagement 02 in Nörvenich zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Ingenieurinnen / Ingenieure (w/m/d)  im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.300 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Mitarbeit in Projektteams Planen und Durchführen von Baumaß­nahmen (Gebäude und Infrastruktur) in den Leistungsphasen der HOAI Baufachliche Beratung der Abteilung in Ihrem Fachgebiet Vergabe von Bauleistungen nach der VOB Unterstützung des Bauprojektcontrollings (Termine, Qualitäten, Kosten) Mitwirkung bei der Vertragsabwicklung für freiberufliche Leistungen Fachkundige Begleitung und Qualitäts­prüfung der freiberuflich tätigen Ingenieure Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium als Ingenieur/in für Gebäudetechnik oder alternativ Energie- und Umwelttechnik. Darüber hinaus berücksichtigen wir auch artverwandte Studienvertiefungen. Weitere Anforderungen: Erfahrung in der Planung und baulichen Ausführung von gebäudetechnischen Anlagen Baubegleitung von Neu-, Um- und Erweiterungsbauten Kenntnisse im Bereich baurelevanter Vorschriften (HOAI, VOB, DIN etc.) Hohe Motivation, Flexibilität und Zielorientierung Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-Kfz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E 12 TV‑L bzw. Besoldungsgruppe A 11 mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stellen sind grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Werkstudent (m/w/d) Workplace Consulting, Innenarchitektur

Di. 27.07.2021
Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln Mitwirkung bei der Entwicklung innovativer Flächennutzungs- und Bürokonzepte Erstellung von Flächenkonzepten und Möbelplanungen in Vectorworks Unterstützung bei der Konzeptplanung Abstimmung mit Fachhändlern und Lieferanten Aufbereitung von Produktvorschlägen für Kunden Studium im Bereich Architektur, Innenarchitektur oder vergleichbar Erste Semester erfolgreich abgeschlossen Souveräne Kenntnisse in Vectorworks, Adobe und in Auto-CAD Sehr gut Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programme Hohe Motivation und Zuverlässigkeit Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
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Mitarbeiter Gewährleistungsmanagement (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Köln, Düsseldorf, Mönchengladbach, Neuss
Unser Auftraggeber ist ein inhabergeführtes, wirtschaftlich gesundes und im Markt langjährig tätiges Bauträ­gerunternehmen im Segment hochwertiger und architektonisch anspruchsvoller Wohnimmobilien. Der Teamgedanke und die gegenseitige Wertschätzung zwischen Mitarbeitenden und Geschäftsführung wird aktiv gelebt, wodurch die Fluktuation sehr gering ist. Man beschäftigt aktuell ca. 20 Mitarbeiter, agiert als Generalunternehmer und nutzt für die Baudurchführung ein etabliertes Netzwerk von Handwerksunternehmen und Ingenieurbüros. Der Unternehmenssitz befindet sich im Städtedreieck Düsseldorf-Mönchengladbach-Köln. Im Zuge einer altersbedingten Nachfolge suchen wir Sie in Vollzeit oder in vollzeitnaher Teilzeit und unbefristet als bau­technisch erfahrenen, durchsetzungsfähigen und kommunikativ sicheren Mitarbeiter Gewährleistungs­management (m/w/d) Betreuung von Einzelerwerbern und Wohneigen­tü­mergemeinschaften bei Baumängeln innerhalb der 5-jährigen Gewährleistungsfrist Mängelbearbeitung mit Prüfung, ggf. Baubegehung, Zuordnung zum Gewerk, Schreiben von Mängel­rügen, etc. Koordinierung und Überwachung der Mängelbeseiti­gung sowie Bauleitung bei kleineren Sanierungs- und Umbaumaßnahmen Massenermittlung, Angebotsprüfung, Beauftragung und Rechnungsprüfung der Nachunternehmer Zusammenarbeit mit Rechtsanwälten Sie berichten an den Technischen Geschäftsführer Abgeschlossene bautechnische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in vergleichbaren Aufgaben bzw. als Bauleiter oder Polier (m/w/d) im Wohnungs­bau Idealerweise Grundkenntnisse in Baurecht oder der VOB Routine in MS-Office und gute Englischkenntnisse Verbindlichkeit, kunden-, lösungs- und serviceorien­tiertes Handeln und Denken Selbstsicheres Auftreten, genaue, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, Engagement und team­orien­tiertes Verhalten Eine vielseitige und eigenverantwortliche Aufgabe mit Gestaltungsspielraum Eine mitarbeiterorientierte, positive und lösungsorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Sehr gute örtliche Lage Eigener Firmenparkplatz Überdurchschnittliche und leistungsgerechte Vergütung Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Förderung Jobrad Flexible Arbeitszeiten Weiterbildungsmöglichkeiten
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Polier (m/w/d) Ingenieurbau / Brückenbau

Mo. 26.07.2021
Köln
Neue Möglichkeiten gesucht? Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die HOCHTIEF Infrastructure GmbH, Niederlassung Deutschland West, Standort Köln, in unbefristeter Anstellung, eine Position als Polier (m/w/d) Ingenieurbau / Brückenbau Ihre Aufgaben Leitung der Eigenleistungsarbeiten für Bauwerke im konstruktiven Ingenieurbau Führung der wirtschaftlichen Einsatzplanung von Personal, Geräten und Material Überwachen und steuern der Nachunternehmer Erstellen der Aufmaße und Abrechnungsskizzen Umsetzung der Maßnahmen der Arbeitssicherheit und des Umweltschutzes Leitung der Eigenleistungsarbeiten für Bauwerke im konstruktiven Ingenieurbau / Brückenbau Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung zum Techniker (m/w/d), Meister (m/w/d) oder geprüften Polier (m/w/d) oder gleichwertige durch langjährige Berufserfahrung erworbene Fachkenntnisse Ergebnis- und kostenorientiertes Handeln Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein; Einsatzbereitschaft sowie Engagement und Teamfähigkeit Erfahrung mit MS Office Produkten Ihre Vorteile Neben einem kollegialen Team erwarten Sie abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten in einem eigenständigen Aufgabengebiet bei einzigartigen Projekten. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung, eine gute Anbindung an den ÖPNV und gute Entwicklungsperspektiven. Wir bieten Ihnen gerne die Möglichkeit, über uns ein Jobrad zu leasen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungund Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Rita Specht (Tel.: +49 201 824-4302) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
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Einstieg Sales Consultant Diamanttechnik mit internationaler Entwicklungsperspektive (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Köln
Einstieg Sales Consultant Diamanttechnik mit internationaler Entwicklungsperspektive (m/w/d)KölnReferenz Nummer: WD-0007588Wir suchen kommunikationsstarke, kundenorientierte und lernbereite Mitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unseres Vertriebsteams im Großraum Köln, denn wir sind auf Wachstumskurs und bauen den Vertrieb weiter aus! Möchten Sie das Fundament für Ihre Karriere legen? Starten Sie im Vertrieb, lernen Sie das Kerngeschäft kennen und bereiten Sie sich gezielt auf weiterführende Aufgaben in Marketing, Sales oder anderen Bereiche, gerne auch international, vor.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Berufliche Weiterentwicklung schreiben wir groß: rund 80 % der Führungspositionen besetzen wir mit internen Kandidaten.Bearbeitung und Betreuung der definierten Diamant-Heavy-User-Kunden der Region mit dem Ziel, die geplante Ausschöpfung des Marktpotentials zu erreichen und Hilti zum führenden Anbieter in diesem Segment zu entwickeln (exzellenter Partner in der Branche).• Strategischer Aufbau der definierten Kunden, durch Umsetzung des Partnerschaftsmodells• Aufbauen, und Weiterentwickeln von Kundenbeziehungen auf Geschäftsführungsebene sowie laufende Analysen des Kundenstammes zur Identifizierung strategisch wichtiger Kunden im Segment unter optimalem Einsatz der eigenen Ressourcen und der Mittel der Gesellschaft• Marktbeobachtung und Erarbeitung von eigenen Vorschlägen, zur optimalen Marktdurchdringung und konstanten Verbesserung des Dienstleisteransatzes• Mitarbeit bei Produkteinführungen und Großprojekten (z.B. Rückbau von Atomkraftwerken und andere relevante Großprojekte)• Strategiekonforme Kundenbetreuung im Gebiet mit direkter Umsatzverantwortung durch optimale Ausschöpfung der VertriebskanäleWeil Sie hoch hinauswollen, sich dafür ambitionierte Ziele stecken und jeden Tag Ihr Bestes geben, um diese zu erreichen. Sie denken um die Ecke und gehen auch gerne mal den unkonventionellen Weg. Sie bleiben am Ball, lassen sich nicht unterkriegen und können sich selber motivieren. Indem Sie Ihre bisherigen Kompetenzen in einem neuen Umfeld einbringen, wachsen Sie über sich hinaus und entwickeln sich weiter. Zudem haben Sie Spaß daran mit Ihrem Team alle Möglichkeiten auszuschöpfen.Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt dies kein Eintrittshindernis bei uns dar, denn wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten.Was Sie mitbringen:Theoretisches Wissen durch ein abgeschlossenes Studium (Bachelor/ Master) im betriebswirtschaftlichen oder technischen BereichSpaß am Vertrieb und Umgang mit KundenDen Willen zum Erfolg mit hoher Eigenmotivation und DurchsetzungsstärkeHohe Selbstdisziplin sowie effizientes ZeitmanagementFähigkeit zur Selbstreflexion, Lernbereitschaft und Wille Feedback umzusetzenIntegrative und kooperative Persönlichkeit, um gemeinsam im Team erfolgreich zu seinDen Einstieg in ein sehr erfolgreiches Familienunternehmen, das für die strategische Weiterentwicklung seiner Mitarbeiter bekannt ist. Sie steigen im Vertrieb ein, um das Herzstück unseres Unternehmens kennenzulernen und entwickeln sich zielstrebig funktions- und bereichsübergreifend weiter. Als Familienunternehmen leben wir flache Hierarchien, bieten eine leistungsbezogene Bezahlung und echte internationale Karrieremöglichkeiten. Wir sorgen für eine kontinuierliche persönliche sowie berufliche Weiterentwicklung und bieten Ihnen Verantwortung und Freiraum von Anfang an. Zusätzlich statten wir Sie mit Firmenwagen zur privaten Nutzung, Notebook und Smartphone aus. Es ist unsere Unternehmenskultur, die uns ausmacht und für „Gänsehautmomente“ sorgt.
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Arbeitsvorbereiter / Mitarbeiter Technischer Innendienst (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Köln
Sie haben ein abgeschlossenes Studium als Bauingenieur (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert? Sie bringen Erfahrung in der Abwicklung von Bauvorhaben im schlüsselfertigen Hoch- und Industriebau mit? Sie wollen anspruchsvolle Bauprojekte ganzheitlich von der Vorbereitung bis über die Ausführungsphase hinaus begleiten? Sie begeistern sich für die enge Zusammenarbeit mit unseren Baustellen und wünschen sich unser Team als Arbeitsvorbereiter / Mitarbeiter Technischer Innendienst (w/m/d) in Köln zu vervollständigen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Als Familienunternehmen plant und baut WOLFF & MÜLLER seit drei Generationen Bauwerke für die Anforderungen von morgen. Heute gehören wir zu den führenden Bauunternehmungen in privater Hand – mit Standorten in ganz Deutschland, eigener Rohstoffgewinnung und baunahen Dienstleistungen. Unser wichtigster und bester Baustoff: die Begeisterung fürs Bauen. Als Arbeitsvorbereiter / Mitarbeiter Technischer Innendienst (w/m/d) sind Sie für das Herausarbeiten von Optimierungspotenzialen in der Angebots- und Ausführungsphase verantwortlich Als Teil des Teams unseres technischen Innendienstes erarbeiten Sie maßgeschneiderte Angebote für unsere Kunden, in dem Sie bei der Kalkulation und der Plausibilitätsprüfung mitwirken In der Ausführungsphase wirken Sie bei der Vorbereitung und Ausführung der Bauvorhaben mit Sie erarbeiten die Planung der Baustelleneinrichtung sowie die Terminplanung für den Rohbau und den schlüsselfertigen Ausbau und verfolgen deren Einhaltung Idealerweise entwickeln Sie für unsere Projekte die Schalungskonzepte, prüfen und legen die Bauverfahren fest und entwickeln nach Bedarf Alternativausführungen Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört auch die Ausschreibung von Lieferanten und Nachunternehmerleistungen Zusammen mit unseren Bauteams führen Sie technische Bietergespräche mit Auftraggebern und Verhandlungen mit unseren Nachunternehmern Sie treiben zusammen mit unseren Bauteams die Digitalisierung auf der Baustelle weiter voran und binden das Thema BIM vermehrt in den Arbeitsalltag ein Sie haben einen Abschluss als Bauingenieur (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen Erfahrungen als Bauingenieur (w/m/d) oder in der Bauplanung und Projektsteuerung mit Sie verfügen über gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel und Sie bringen idealerweise Anwenderkenntnisse in iTWO, Asta Powerproject, AutoCad, bzw. in einer vergleichbaren Bausoftware mit Sie haben gute Kenntnisse in der VOB Sie sind aufgeschlossen für neue Technologien und Arbeitsweisen, idealerweise konnten Sie erste Erfahrungen mit BIM-Projekten sammeln Sie verfügen über eine analytische Denkweise, eine hohe Einsatzbereitschaft, eine lösungsorientierte, selbstständige Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken und Handeln Sie haben Spaß am Bauen, an der ganzheitlichen Projektbegleitung und an der Arbeit im Team Attraktives Vergütungspaket: Weihnachts- und Urlaubsgeld, leistungs- und marktgerechtes Tarifgehalt, 30 Tage Urlaub und vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten: Gestallten Sie Ihren Tätigkeiten flexibel durch Gleitzeit und Homeoffice nach Absprache Viele Zusatzangebote: Dienstliche Smartphones auch privat nutzbar, Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits, diverse Team-, Sport- und Freizeitaktivitäten, Sommerfeste & Weihnachtsfeier Großartiges Arbeitsumfeld: Partnerschaftliches und erfahrenes Team, das mit Rat und Tat zur Seite steht. Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen aus der Kalkulation und Bauleitung Personalentwicklung: Mitarbeiterentwicklung und Weiterbildung sowohl auf fachlicher als auch persönlicher Ebene durch die WOLFF & MÜLLER Personalentwicklung Gesundheitsförderung: ein umfassendes Angebot gesundheitsfördernder Maßnahmen Geringe Reisetätigkeit
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Baugeräteführerin / Baugeräteführer Straßenfräsen (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Köln
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Für den Standort Köln suchen wir eine Baugeräteführerin/einen Baugeräteführer von Straßenfräsen (m/w/d). Baugeräteführerin / Baugeräteführer Straßenfräsen (m/w/d) (Job-ID: req38658). Führen von Straßenfräsen Maschinenwartung und Ausführung von kleineren Reparaturen Erstellung von Aufmaßen der Baustelle Interesse an Baumaschinen Verantwortungsbewusster und umsichtiger Umgang mit hochwertiger Technik Führerschein für die Klassen B, C, CE erwünscht Flexibles und selbstständiges Arbeiten Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und ein Maß an Engagement Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Erfahrungen in ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld einzubringen und sich in unserem Team fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.
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Verkaufsprofi (M/W/D) im Bereich DIY im Außendienst für Bauchemische Produkte für das Gebiet Rheinland, nördliches Rheinland-Pfalz

So. 25.07.2021
Düren, Rheinland, Pfalz
Als ein international tätiges Familienunternehmen ist die Soudal Europa`s führender, unabhängiger Produzent von PU-Schäumen, Dicht- und Klebstoffen sowie Bautenschutzmitteln und Dichtungsbändern. Kleben, Dichten, Schäumen und Montieren in den Bereichen Industrie, Bau und DIY sind unsere Schwerpunkte. Das 1966 in Antwerpen gegründete Unternehmen erzielte 2020 mit über 3.500 Mitarbeitern in über 140 Ländern einen Konzernumsatz von über 911 Mio. €. Als Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n VERKAUFSPROFI (M/W/D) im Bereich DIY IM AUßENDIENST für Bauchemische Produkte für das Gebiet Rheinland, nördliches Rheinland-Pfalz Umsetzung von Baustein- und Merchandisingkonzepten Präsentation von zentralgesteuerten Vertriebsaktivitäten Verkauf von POS-Displays Gewinnung von Neukunden Einführung neuer Produkte Durchführung von Produktpräsentationen und Anwendungsschulungen bei Ihren Kunden Teilnahme an Hausmessen Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Erster Ansprechpartner für unsere Kunden Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Verkäuferisches Geschick und Leidenschaft für technische Produkte Reisebereitschaft Eine Fahrerlaubnis und den Wohnort in Ihrem Verkaufsgebiet Ein interessantes Aufgabengebiet Neben einem Fixum eine zielorientierte Zusatzvergütung Einen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) Produkt- und Anwendungsschulungen Perspektive auf die Übernahme in ein langfristiges Beschäftigungsverhältnis in einer weltweit agierenden und expandierenden Unternehmensgruppe Die Sicherheiten eines seit Jahrzehnten erfolgreich operierenden Unternehmens
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BIM Konstrukteur (m/w/d) Konstruktiver Ingenieurbau

So. 25.07.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Berlin, Karlsruhe, Köln, Leipzig und München suchen wir jeweils einen Erstellung der BIM Fachmodelle bzw. Teilmodelle im konstruktiven Ingenieurbau für die definierten Anwendungsfälle in direkter Absprache und Zusammenarbeit mit dem BIM Koordinator Planableitung aus dem BIM Fachmodell für die 2D-Dokumentation gemäß den Zeichnungs- und Planungsableitungskonventionen Generieren der Exportdateien für die BIM Koordination Übernahme der Planung anderer Fachmodelle in die eigene BIM Software Umgebung über Referenzmodelle Sie unterstützen standortübergreifend die Entwicklung von 3D-Objektstandards Sie entwickeln gemeinsam im Projektteam 3D und 4D-Animationen von baulichen Anlagen und Bauabläufen Ausgebildeter technischer Zeichner oder eine vergleichbare technische Ausbildung Erfahrung in der praktischen Anwendung der BIM-Methode Ausgeprägte Fähigkeiten in der Konstruktion von Ingenieurbauwerken Erste Erfahrung in der BIM Softwarewelt (z. B. Revit oder Allplan Bridges) Verantwortungsbewusst, eigeninitiativ und verlässlich Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft sind selbstverständlich für dich Engagierte und sorgfältige Arbeitsweise Attraktive Konditionen Interessante Herausforderungen in großartigen Projekten, die die Mobilität der Zukunft in Deutschland garantieren Vernetztes Arbeiten in standortübergreifenden Teams Die Möglichkeit sich stetig in einem spannenden Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir bieten Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung sowie weitere vielfältige Benefits Work-Life-Balance Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #112331 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Bauingenieure als Projektleiter (m/w/d) Objektplanung für Ingenieurbauwerke

So. 25.07.2021
Berlin, Fulda, Karlsruhe (Baden), Köln
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Berlin, Fulda, Karlsruhe, Köln und Leipzig suchen wir Bauingenieure als Projektleiter (m/w/d) Objektplanung für Ingenieurbauwerke Job Nummer: #112026 Planungen im konstruktiven Ingenieurbau (Eisenbahn- und Straßenbrücken, Stützmauern, Lärmschutzwände und Durchlässe, sowie weitere bauliche Anlagen an Verkehrsinfrastrukturen) Eigenverantwortliche, auftragskonforme, termingerechte, budget- und qualitätsgerechte Durchführung von Planungsleistungen für Baumaßnahmen des konstruktiven Ingenieurbaus Koordination und Abstimmung mit internen und externen Projektbeteiligten Erstellung von Unterlagen der Vorplanung, Entwurfs- und Genehmigungsplanung, Leistungsverzeichnissen sowie Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen Mitwirkung bei der Pflege von Kundenkontakten, der Akquisition und der Erstellung von Angeboten Qualitätssicherung von Planungsleistungen des konstruktiven Ingenieurbaus Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen mit Vertiefung Konstruktiver Ingenieurbau Fachspezifische Kenntnisse (Objekt- und Tragwerksplanung) sowie mehrjährige praktische Erfahrungen in der Planung und Koordination von Eisenbahn- und/oder Verkehrsinfrastrukturprojekten im Konstruktiven Ingenieurbau. Kenntnisse in der BIM-Planungsmethodik sind von Vorteil. Gute Anwendungskenntnisse in AutoCAD, California oder anderer Ausschreibungssoftware sowie MS Office und MS Project Sie denken und handeln unternehmerisch Sie überzeugen mit pragmatischen Lösungen, Qualitätsbewusstsein, Organisationstalent und einem sicheren Auftreten Sie sind Teamplayer und bringen ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität mit Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen   Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #112026 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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