Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Baugewerbe/-industrie: 264 Jobs in Eppendorf

Berufsfeld
  • Bauwesen 56
  • Projektmanagement 32
  • Teamleitung 28
  • Leitung 27
  • Gruppenleitung 21
  • Außendienst 15
  • Sachbearbeitung 15
  • Gebäude- 10
  • Sicherheitstechnik 10
  • Versorgungs- 10
  • Architektur 9
  • Bilanzbuchhaltung 8
  • Elektronik 8
  • Elektrotechnik 8
  • Finanzbuchhaltung 8
  • Controlling 7
  • Elektrik 7
  • Heizung 7
  • Klima 7
  • Montage 7
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 244
  • Ohne Berufserfahrung 149
  • Mit Personalverantwortung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 249
  • Home Office möglich 76
  • Teilzeit 50
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 236
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
Baugewerbe/-Industrie

Technischer Produktdesigner (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Ratingen
Hünnebeck ist einer der führenden internationalen Anbieter von Schalungen, Gerüsten und Sicherheitstechnik. Wir bieten unseren Kunden Teil- und Komplettlösungen, die sich durch beste Qualität, optimale Flexibilität und ein Höchstmaß an Wirtschaftlichkeit auszeichnen. DIE SICHERSTE ENTSCHEIDUNG FÜR EIN ZUFRIEDENES BERUFSLEBEN: HÜNNEBECK Wussten Sie’s? Bauen ist ein People Business. Es ist ein Job für Menschen, die was bewegen wollen. So denken und handeln wir bei Hünnebeck: Wir sind einer der führenden internationalen Hersteller von Schalungen, Gerüsten und Sicherheitstechnik. Seit 1929 unterstützen wir die Bauwirtschaft mit Produkten, die sich durch beste Qualität, optimale Flexibilität und ein Höchstmaß an Wirtschaftlichkeit auszeichnen. Als Teil des internationalen Firmenverbundes BrandSafway bieten wir Ihnen alle Vorteile eines weltweiten Netzwerks mit 360 Nieder­lassungen und 40 000 Mitarbeitenden. Um auch in Zukunft die branchenbesten Lösungen zu bieten, brauchen wir Menschen, MacherInnen und ExpertInnen. Also Leute wie Sie! Profitieren Sie von einer Unternehmens­kultur voller Vertrauen, offener Kommunika­tion, kurzen Wegen, flachen Hierarchien und beeindruckenden Karrierechancen. Werden Sie Technischer Produktdesigner (m/w/d)in unserer Hauptverwaltung Ratingen (bei Düsseldorf) Ihre Kreativität ist gefragt: Sie sind mitverantwortlich für die Entwicklung von innovativen Betonschalungssystemen für internationale Märkte – vom Lastenheft bis zum Serienprodukt. Ihr Aufgabengebiet reicht von der Erstellung der Konstruktionszeichnungen und Stücklisten über Aufbau- und Verwendungsanleitungen und der Erarbeitung von weiteren technischen Unterlagen bis hin zur Datenpflege im ERP-System Mit der Begleitung der Prototypenherstellung in der hauseigenen Entwicklungswerkstatt sowie der Belastungs- und Verwendungstests im hauseigenen Prüfstand und auf Baustellen im In- und Ausland unterstützen Sie den kompletten Produktschaffungsprozess. Sie können Teamwork. Das zeigt zum Beispiel Ihre erfolgreiche Unterstützung bei der Erstellung der Fertigungsunterlagen für die Serienproduktion bei unseren internationalen Lieferanten.    Sie verfügen über eine Ausbildung zum Techn. Produktdesigner oder über einen Abschluss als staatlich geprüfter Techniker (je m/w/d) im Bereich Maschinenbau und bringen erste Berufserfahrung aus dem Stahlbau oder Maschinenbau mit. Zudem verfügen Sie über Kenntnisse in der 3D Konstruktion und überzeugen vorzugsweise durch den sicheren Umgang mit Autodesk Inventor / SolidWorks. Werkstoff-, Fertigungs- und Schweißtechnikkenntnisse runden idealerweise ihr Profil ab. Gelegentliche Dienstreisen zu unseren Kunden und Lieferanten führen Sie gerne durch. Die Kommunikation in der englischen Sprache in Wort und Schrift ist für Sie kein Problem. Kreativität und lösungsorientiertes Denken sowie Leistungsbereitschaft und Motivation zählen zu Ihren Stärken. Es fällt ihnen leicht sich auch in komplexe Aufgabenstellungen selbstständig einzuarbeiten    Ein umfangreiches, individuelles Onboarding durch hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Attraktives Gehalt plus Weihnachts- und Urlaubsgeld und weitere Sonderzahlungen (auf Basis des Tarifvertrages der Metall- und Elektroindustrie NRW) Vielfältige Weiterbildungsangebote Einen Arbeitgeber, der die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet hat und davon überzeugt ist, dass Unterschiede erfolgreicher machen Eine 36-Stunden-Woche und flexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Viel Freiraum für Ihre tollen Ideen Helle und moderne Arbeitsräume mit ergonomischen Arbeitsplätzen Firmenfahrrad und Mitarbeiterrabatte bei Corporate Benefits Kostenlose Parkplätze  
Zum Stellenangebot

Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) der Versorgungstechnik / technischen Gebäudeausrüstung

Di. 09.08.2022
Dortmund
Die Niederlassung Dortmund des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Immobilienmanagement Ruhr-Universität Bochum eine/einen Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) der Versorgungstechnik / technischen Gebäudeausrüstung Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.200 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen und modernisieren technisch und architektonisch hoch­komplexe Immobilien für Hochschulen, Justiz und Landesverwaltung – auch im Auftrag des Bundes. Der BLB NRW nimmt beim Bau und Betrieb von Gebäuden landesweit eine Vorbildfunktion bei Maßnahmen zur CO2-Reduktion ein. Damit arbeitet er aktiv am Ziel der bilanziell Klima­neutralen Landesverwaltung bis 2030 mit. Wirken Sie mit! Gestalten auch Sie mit uns zusammen das klimaneutrale Immobilienportfolio des Landes NRW! Rund 2.500 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Die in den 1960er Jahren gegründete, unter Denkmalschutz stehende Ruhr-Universität Bochum (RUB) in Bochum-Querenburg ist mit ca. 43.000 Studierenden und einer zu unterhaltenden Fläche (BGF) von ca. 850.000 m² eine der zehn größten Campus-Universitäten in Deutschland. Die Grundstücksfläche beträgt ca. 3.1 Mio. m². Das Immobilienmanagement für die Ruhr-Universität Bochum (Bauunterhaltung, Instandsetzung und Modernisierung) ist eine spannende berufliche Herausforderung und eine verantwortungsvolle Aufgabe, die durch interdisziplinär arbeitende Projektteams durchgeführt wird. Sie sind für die fachkundige Begleitung, Qualitäts- und Leistungsprüfung extern beauftragter Architektur- und Ingenieurbüros und ausführender Firmen zuständig Sie wirken bei der Auswahl und Vertragsabwicklung von freiberuflich Tätigen und ausführenden Firmen mit Sie erbringen selbstständig HOAI-Leistungen Sie arbeiten konstruktiv mit Projektverantwortlichen und weiteren Beteiligten in großen Bauprojekten und Instandhaltungsmaßnahmen zusammen Sie wirken bei der Termin-, Budget- und Kostenplanung mit Sie fördern die übergreifende Zusammenarbeit in verschiedenen Projekten Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Master/Bachelor) der Fachrichtung Versorgungstechnik, Gebäudetechnik/TGA, HKLS oder eines vergleichbaren Studiengangs oder einen erfolgreichen Abschluss zur staatlich geprüften Technikerin / zum staatlich geprüften Techniker (w/m/d) bzw. Abschluss als Meisterin oder Meister (w/m/d) der o. g. Fachrichtungen und eine mindestens sechsjährige einschlägige Berufserfahrung in einer Tätigkeit ingenieur­mäßigen Zuschnitts (z. B. durch Arbeitszeugnisse zu belegen) sowie die Teilnahme an ergänzenden Fort- und Weiterbildungen (Nachweise sind beizufügen). Weitere Anforderungen: Von Vorteil sind Berufserfahrung sowie Zusatzqualifikationen und fachliche Spezialisierungen Sie verfügen über Kenntnisse der einschlägigen relevanten Rechts­vorschriften (z. B. HOAI, VOB etc.) sowie entsprechende immobilien- und betriebswirtschaftliche Umsetzung Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und Präsentationsfähigkeit rundet Ihr Profil ab Sie können kostenbewusst, ganzheitlich und konzeptionell denken Sie besitzen eine hohe Kooperations- und Kommunikationskompetenz sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Sie besitzen die Befähigung und Bereitschaft zur Führung eines Dienst-Kfz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist für Tarifbeschäftigte ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E12 TV-L mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. Betriebliche Altersvorsorge) möglich. Eine statusgleiche Übernahme von beamteten Bewerber/innen ist bis zu einem Amt der Besoldungsgruppe A 12 LBesO A möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
Zum Stellenangebot

CAD-Konstrukteur/in (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Wuppertal
Wir, Standex GmbH, mit Firmensitz in Wuppertal, sind ein international tätiges Messebauunternehmen. Mit 50 fest angestellten Mitarbeitern konzipieren, gestalten und realisieren wir weltweit Messestände, Markenräume und Showrooms – analog und digital – für renommierte, internationale Kunden, und das seit nunmehr 45 Jahren. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n CAD-Konstrukteur/in (m/w/d) Erstellen von Planungs- und Produktionszeichnungen komplexer Messestände oder einzelnen Bauteilen (2D und 3D) technische Unterstützung bei der Projektabwicklung enge, kommunikative Zusammenarbeit mit Projektleitung und der hausinternen Produktion Prüfung technischer Vorgaben der jeweiligen Messegesellschaften Einholen notwendiger statischer Berechnungen abgeschlossene Ausbildung als CAD-Konstrukteur oder vergleichbar Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung, u.a. CNC, ist wünschenswert, aber nicht Voraussetzung EDV-Kenntnisse wie z.B. AutoCAD und MS-Office Teamfähigkeit und Motivation gute Auffassungsgabe und räumliches Vorstellungsvermögen Eine attraktive Vergütung - Weil du es verdienst! Eine Festanstellung in Vollzeit mit langfristiger Perspektive Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit teilweise aus dem Home-Office zu arbeiten Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeitsfelder mit Eigenverantwortung Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Ein motiviertes und engagiertes Team mit Spaß an der Arbeit Wir lassen Dir Deinen Spielraum, um deine Ideen einzubringen und dich persönlich sowie beruflich weiterzuentwickeln 
Zum Stellenangebot

Techniker (m/w/d) im Bereich Bauträger

Di. 09.08.2022
Hilden, Wuppertal
Die ibs ist ein Immobiliendienstleister mit über 30jähriger Erfahrung auf den Gebieten der Projektentwicklung, Die ibs ist offizieller Servicepartner von Haus und Grund Wuppertal und Umgebung e. V. sowie Partner der E Verwaltung, Vermittlung, Verkauf und Neubau von Immobilien. vangelischen Kirche, der Diakonie und der AWO. Für unsere Standorte Wuppertal und Hilden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Techniker (m/w) mit Bauträger-Erfahrung, Vollzeit, für eine unbefristete Anstellung. Planung und Überwachung von Bauleistungen Bau– und Projektleitung Vorbereitung von Sanierungsmaßnahmen Kundenbetreuung Einholung von Angeboten Ab- und Übergaben Qualifizierte Zeugnisse und mehrjährige Berufserfahrung Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Grundlegende EDV-Kenntnisse (MS-Office-Anwendungen) Hohes Maß an Eigenverantwortung Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Dienstleistungsbereitschaft und Serviceorientierung Wir bieten Ihnen eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen Büro und ein attraktives Gehalt, gute Verkehrsanbindung, Firmenwagen, Smartphone, Laptop.
Zum Stellenangebot

Montage-Mitarbeiter/in (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Wuppertal
Wir sind ein agierendes Familienunternehmen, dass eine abwechslungsreiche Arbeit, eine gute Bezahlung und gutes Arbeitsklima verfolgt. Unser Betrieb fertigt verschiedene Fenster aus Aluminium für die Fahrzeugindustrie und Nutzfahrzeugbranche. In unserem Werk in Wuppertal setzen wir auf Leistungsbereitschaft, höchste Qualität und Wachstum. Der Fensterumfang beinhaltet, Klein- und Mittelserien, aber auch die individuellen Kundenwünsche werden erfüllt. Die Produktpalette umfasst ein breites Spektrum an Schiebefenstern, wie zum Beispiel Fenster in Krankentransportwagen, Mobilkrane, Flur- und Schienenfahrzeuge. Des Weiteren werden auch Gabelstapler und Kehrmaschinen mit unseren Fenstern ausgestattet. Neben der Belieferung von Industriekabinenherstellern, beliefern wir auch die Zeltanlagenbauer, Schiffsausrüster und Schaustellerbetriebe. Das Zuschneiden und das Bearbeiten von Profilen Zusammenbau der einzelnen Fensterelemente (Aluminium, Glas, Gummi, Beschläge) bis zur Fertigstellung des Fensters. Handwerkliches Geschick Erfahrung mit ähnlichen Tätigkeiten sind von Vorteil Verständnis für Kundenanforderungen und Qualitätskontrolle Flexibilität, Einsatzfreude und Eigeninitiative Eine umfassende Produktschulung und Einarbeitungsphase Gute Verkehrsanbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln Firmeneigene Parkplätze direkt am Firmengebäude Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team
Zum Stellenangebot

Bauleiter / Logistikleiter / Poliere (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Wiesbaden, Recklinghausen, Sulzemoos
Die griep Baulogistik GmbH gehört zur griep Gruppe, die sich aus drei weiteren operativen Gesellschaften und der Muttergesellschaft, der griep Verwaltungs GmbH, zusammensetzt. Die Firmengruppe deckt als Verbund von Dienstleistungsunternehmen der Baubranche das gesamte Leistungsspektrum der Baulogistik ab. Die griep Baulogistik sowie die weiteren operativen Unternehmen erbringen, hauptsächlich im Auftrag von Bauherren und Generalunternehmern, Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Baulogistikplanung, Ver- und Entsorgungslogistik, Baustelleneinrichtung und die Sicherung und Überwachung der Baustellen. Wir suchen ab sofort in Vollzeit für unsere Großbaustellen: Bauleiter / Logistikleiter / Poliere (m/w/d) In folgenden Gebieten: Region Rhein-Main, Niederlassung Mitte in Wiesbaden Region Rhein-Ruhr, Niederlassung West in Recklinghausen Großraum München, Niederlassung Süd in Sulzemoos In dieser Position übernimmst Du die Organisationsleitung der Baustellenlogistik vor Ort, unterstützt durch unsere Logistiksoftware auf den Großbaustellen.Eigenverantwortliche Planung und Steuerung der Transportwege und des Liefer­verkehrs auf der GroßbaustelleLogistikkoordination und Organisation der BaustelleneinrichtungFlächenmanagement und EntsorgungslogistikMitarbeiterführung von eigenen Mitarbeitern sowie von NachunternehmernBedienung prozessorientierter LogistiksoftwareAbrechnungsmanagementBeurteilung und Erwirkung von NachträgenTeilnahme an Baustellenbesprechungen sowie Verhandlungsführung mit NachunternehmernEine abgeschlossene Berufsausbildung im Baugewerbe bzw. Handwerk wünschenswertIdealerweise Berufs- & Führungserfahrung mit gewerblichen MitarbeiternEine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie soziale KompetenzSichere MS-Office-KenntnisseGrundkenntnisse der VOB wünschenswertEin gutes Zahlenverständnis und ein Auge für betriebswirtschaftliche ZusammenhängeEine unbefristete Festanstellung30 Tage UrlaubEinbindung in unser Benefit-SystemFlexible Einarbeitung sowie fachliche und persönliche EntwicklungsmöglichkeitenArbeiten in einem innovativen, mittelständischen, inhabergeführten, expandierenden UnternehmenEine abwechslungsreiche Aufgabe mit umfassender Einbindung in ausgewählte GroßprojekteEin hohes Maß an SelbstständigkeitAufstiegsmöglichkeitenEin partnerschaftliches ArbeitsklimaDie Bereitstellung individueller Arbeitsmittel (Firmen-Smartphone & Laptop)Hochwertige ArbeitskleidungRegelmäßige Teamevents
Zum Stellenangebot

Fachberater von Werkzeugen und Maschinen im Vetrieb (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Duisburg
Wir sind ein modernes und expandierendes Familienunternehmen und bedienen bundes- und europaweit führende Unternehmen aus den Bereichen Bau, Industrie und Handwerk. Unser Lieferschwerunkt liegt hier bei Werkzeugen, Industriebedarf und Arbeitsschutz. Wir suchen ab sofort eine(n) verhandlungssicheren Mitarbeiter(in) in Vollzeit. Verkauf von Werkzeugen, Industriebedarf und Arbeitsschutz Persönliche Beratung unserer Kunden im Werkzeugmarkt Erstellung und Kalkulation von Angeboten Auftragsabwicklung Sie verfügen über eine handwerkliche und idealerweise auch kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Kaufmann im Einzelhandel oder Groß- und Außenhandel, Schlosser, Elektriker, Metallbauer, Schreiner o.ä.) Idealerweise bringen Sie Erfahrungen im Bereich Vertrieb/Verkauf oder Baumarkt mit Durch fundierte Kenntnisse mit Werkzeugen und Maschinen sind Sie in der Lage kundenorientiert zu handeln und Kunden kompetent zu beraten Sie sind kommunikativ, aufgeschlossen und hilfsbereit Der Umgang mit den gängigen IT-Anwendungen ist Ihnen vertraut Verlässlichkeit, Einsatzfreude und Loyalität sind für Sie selbstverständlich, genauso wie die Eigenschaft des Teamplayers. Attraktive und leistungsgerechte Bezahlung Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis Dynamisches Team mit flachen Hierarchien JobRad kostenfreie Parkplätze Mitarbeiterrabatte Gute Verkehrsanbindung 30 Tage Urlaub Aufstiegs- und Entwicklungschance
Zum Stellenangebot

Technischer Systemplaner / Technischer Zeichner (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Hessen, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg / Lahn, Siegen, Weiterstadt
Sie suchen keinen typischen Bürojob und Teamarbeit ist für Sie genauso wichtig wie eine wertschätzende Unternehmenskultur und kollegialer Zusammenhalt? Dann sind Sie bei Otto genau richtig! Als Technischer Systemplaner (m/w/d) erstellen Sie Montagepläne und sind dafür auch vor Ort auf unseren Großbaustellen unterwegs. Dank Ihrer detaillierten Planung wissen unsere Monteure wirklich, wo Sie auf der Baustelle anpacken müssen. Verstärken Sie unser Team als Technischer Systemplaner / Technischer Zeichner (m/w/d) an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg, Siegen, Weiterstadt, Hannover Planen und Konstruieren von gebäudetechnischen Anlagen in 3D CAD Systemen unter Berücksichtigung individueller Kundenwünsche und technischer Machbarkeit Erstellen von Stücklisten und Massenauszügen Auslegen der verschiedenen Komponenten z. B. Schalldämpfer, Auslässe oder Volumenstromregler in Lüftungsanlagen Vorbereiten der Abrechnungen sowie der Revisionsunterlagen Gewährleistung einer optimalen Planung durch die Aufmaßerstellung und Prüfung der technischen Gegebenheiten bei unseren Kunden vor Ort Enge Zusammenarbeit mit dem Projekt- und Montageteam Abgeschlossene Ausbildung als Technischer Systemplaner / Technischer Zeichner (m/w/d) mit der Fachrichtung Versorgungs- und Ausrüstungstechnik oder eine Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) Gute Kenntnisse in 3D CAD-Systemen wie z. B. AutoCAD-MEP, Revit, Trimble Plancal Nova, RUKON, MicroStation oder C.A.T.S - bei Bedarf bilden wir Sie gerne weiter Technisches Verständnis für die Planungs- und Bauprozesse von Gebäuden sowie räumliches Vorstellungsvermögen Genauer und strukturierter Arbeitsstil sowie eine kundenorientierte Arbeitsweise und eine ausgeprägte Teamfähigkeit Bereitschaft, sich die baulichen Gegebenheiten bei Bedarf vor Ort bei unseren Kunden anzusehen Unbefristeter Arbeitsvertrag Urlaub: 30 Tage TeamCheck-Gespräche finden mind. 1x jährlich zwischen Ihnen und Ihrer Führungskraft statt Firmen-Pkw: Ihr Ford Transit / VW Caddy bringt Sie flexibel von Ihrem Wohnort zur Baustelle Flexibles Stundenkonto: Ermöglicht Ihnen die unkomplizierte Wahrnehmung privater Termine Mobiles Arbeiten: Gestalten Sie tageweise Ihr Zuhause zum Büro Otto Academy: Unterstützt Sie bei Ihrer Weiterbildung und Karriere Bike-Leasing: Ihr nächstes Fahrrad können Sie über Job-Bike leasen Corporate-Benefits-Programm mit Mitarbeiterrabatten Betriebliche Altersvorsorge: Im Alter noch besser abgesichert dank Zuschuss Arbeitsplatz-Sehhilfe: Bezuschussung für Ihren besseren Durchblick Umfangreiches Gesundheitsmanagement: Ihre Gesundheit steht für uns an erster Stelle Sportförderung: Spielen Sie mit Ihren Kolleg:innen z. B. Squash, Fußball oder Volleyball – auch Ihre nächste Yoga-Einheit bezuschussen wir gern Abenteuerliche Team-Events: Highland-Games, Beachvolleyball-Turnier, Planwagenfahrt, Bogenschießen, Grillkurs, Drachenboot-Tour u.v.m. Mitarbeiter werben Mitarbeiter: Einmal in unserem Team angekommen, wissen Sie genau, wer zu uns passt. Ihre Empfehlung zahlt sich aus! Verbesserungswesen: Sie haben Ideen, Otto noch besser zu machen? Das belohnen wir gern! Büroausstattung: Ergonomische Arbeitsplätze und moderne IT-Ausstattung
Zum Stellenangebot

Obermonteur Luft- und Klimatechnik (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Hessen, Köln, Leipzig, Marburg / Lahn, Siegen, Weiterstadt
Haben Sie Lust, mit Ihrem Montageteam mehr als 7.000 qm² Kanal auf der Baustelle „unter die Decke“ zu bringen? Ihnen fällt es leicht, Ihr Team für Herausforderungen zu motivieren und mitzureißen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Als Obermonteur:in bei Otto übernehmen Sie auf unseren Großbaustellen die Verantwortung für eine termingerechte Fertigstellung unseres Bauvorhabens. Dabei sind Sie ein wichtiges Bindeglied zwischen unseren Projektleiter:innen, dem Kunden sowie den anderen Gewerken auf der Baustelle. Verstärken Sie unser Team als Obermonteur Luft- und Klimatechnik (m/w/d) an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg, Siegen, Weiterstadt, Hannover Sicherstellen und Überwachen der termin- und fachgerechten Umsetzung der Montageleistungen auf unseren Großbaustellen vor Ort Erstellen von Aufmaßen und Montageskizzen zur Abrechnung und Materialbestellung sowie enge Abstimmung mit dem zuständigen Projektleiter (m/w/d) Bestellen von Montage- und Verbrauchsmaterial und Koordinieren der Geräte- und Kanalanlieferung (Warenannahme, Eingangsprüfung, Ablage der Lieferscheine) Werteorientierte Führung des Montagepersonals vor Ort inkl. der Nachunternehmer und Sicherstellen der Einhaltung der Arbeitssicherheitsvorgaben Dokumentation der geleisteten Arbeiten in den Montageplänen und Weitergabe von evtl. Behinderungsanzeigen an den Projektleiter Abgeschlossene Ausbildung zum Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d), Zentralheizungs- und Lüftungsbauer (m/w/d) oder Gas- und Wasserinstallateur (m/w/d), gerne auch mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker Alternativ eine handwerkliche Lehre, kombiniert mit Erfahrung in der Technischen Gebäudeausrüstung und großem Interesse an der Lüftungs- und Klimatechnik Erste Führungserfahrung sowie handwerkliches Geschick und fundiertes technisches Verständnis Verbindliches Auftreten sowie ein sorgfältiger, klar strukturierter Arbeitsstil Pkw-Führerschein und Reisebereitschaft zu den jeweiligen Montage-Einsätzen Unbefristeter Arbeitsvertrag Urlaub: 30 Tage TeamCheck-Gespräche finden mind. 1x jährlich zwischen Ihnen und Ihrer Führungskraft statt Firmen-Pkw: Ihr Ford Transit / VW Caddy bringt Sie flexibel von Ihrem Wohnort zur Baustelle Flexibles Stundenkonto: Ermöglicht Ihnen die unkomplizierte Wahrnehmung privater Termine Auslöse: Ihre Montagebereitschaft vergüten wir übertariflich Otto Academy: Unterstützt Sie bei Ihrer Weiterbildung und Karriere Bike-Leasing: Ihr nächstes Fahrrad können Sie über Job-Bike leasen Corporate-Benefits-Programm mit Mitarbeiterrabatten Betriebliche Altersvorsorge: Im Alter noch besser abgesichert dank Zuschuss Umfangreiches Gesundheitsmanagement: Ihre Gesundheit steht für uns an erster Stelle Sportförderung: Spielen Sie mit Ihren Kolleg:innen z. B. Squash, Fußball oder Volleyball – auch Ihre nächste Yoga-Einheit bezuschussen wir gern Abenteuerliche Team-Events: Highland-Games, Beachvolleyball-Turnier, Planwagenfahrt, Bogenschießen, Grillkurs, Drachenboot-Tour u.v.m. Mitarbeiter werben Mitarbeiter: Einmal in unserem Team angekommen, wissen Sie genau, wer zu uns passt. Ihre Empfehlung zahlt sich aus! Verbesserungswesen: Sie haben Ideen, Otto noch besser zu machen? Das belohnen wir gern! Digitale Arbeitsweise: Einsatzberichte und Baustellenaufnahmen durch Ultrabook oder Tablet Modernes Werkzeug und Maschinen von Bosch Arbeitskleidung: modern und hochwertig
Zum Stellenangebot

Servicetechniker Kältetechnik (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Hessen, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg / Lahn, Siegen, Weiterstadt
Ihr Tagesziel ist erst erreicht, wenn unsere Anlagen störungsfrei laufen? Sie setzen Ihr Knowhow zielführend ein und tüfteln gern bis zur endgültigen Fehlerbehebung? Dann sind Sie in unserem Service-Team genau richtig. Dank Ihrem Einsatz gelingt es uns, Kundenzufriedenheit und nachhaltigen Erfolg in Einklang zu bringen. Werden Sie Teil unseres Teams als Servicetechniker Kältetechnik (m/w/d)an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg, Siegen, Weiterstadt Durchführen von Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen an Kälte-, Klima- und Lüftungsanlagen bei unseren regionalen Kunden Installation und Inbetriebnahme von Split Klima-, Kälte- und Lüftungsanlagen Aufzeigen von Möglichkeiten zu energetischen Einsparungen und Optimierung der Anlagen und Betriebsabläufe Fehlerdiagnose und -beseitigung in der Elektro- und Kältetechnik Digitale Dokumentation Ihrer durchgeführten Arbeiten z. B. Mängel- und Wartungsprotokolle Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker für Kältetechnik (m/w/d), Kälteanlagenbauer (m/w/d) oder Elektroniker (m/w/d) Alternativ eine handwerkliche Ausbildung mit kältetechnischem Sachkundenachweise – bei Bereitschaft unterstützen wir Sie auch gerne bei der Weiterbildung Verbindliches Auftreten sowie ein sorgfältiger, klar strukturierter Arbeitsstil Führerschein Klasse B bzw. Klasse 3 Rufbereitschaft gehört dazu und wird selbstverständlich vergütet Unbefristeter Arbeitsvertrag Urlaub: 30 Tage Zuschläge: Für Bereitschaftsdienste sowie für Feiertags-, Wochenend- und Nachtarbeit TeamCheck-Gespräche finden mind. 1x jährlich zwischen Ihnen und Ihrer Führungskraft statt Firmen-Pkw: Ihr Ford Transit / VW Caddy bringt Sie flexibel von Ihrem Wohnort zur Baustelle Flexibles Stundenkonto: Ermöglicht Ihnen die unkomplizierte Wahrnehmung privater Termine Wohnortnähe: Einsatz i. d. R. in der Nähe des Wohnortes Otto Academy: Unterstützt Sie bei Ihrer Weiterbildung und Karriere Bike-Leasing: Ihr nächstes Fahrrad können Sie über Job-Bike leasen Corporate-Benefits-Programm mit Mitarbeiterrabatten Betriebliche Altersvorsorge: Im Alter noch besser abgesichert dank Zuschuss Umfangreiches Gesundheitsmanagement: Ihre Gesundheit steht für uns an erster Stelle Sportförderung: Spielen Sie mit Ihren Kolleg:innen z. B. Squash, Fußball oder Volleyball. Auch Ihre nächste Yoga-Einheit bezuschussen wir gern. Abenteuerliche Team-Events: Highland-Games, Beachvolleyball-Turnier, Planwagenfahrt, Bogenschießen, Grillkurs, Drachenboot-Tour u.v.m. Mitarbeiter werben Mitarbeiter: Einmal in unserem Team angekommen, wissen Sie genau, wer zu uns passt. Ihre Empfehlung zahlt sich aus! Verbesserungswesen: Sie haben Ideen, Otto noch besser zu machen? Das belohnen wir gern! Digitale Arbeitsweise: Einsatzberichte und Baustellenaufnahmen durch Ultrabook oder Tablet Modernes Werkzeug und Maschinen von Bosch Arbeitskleidung: modern und hochwertig
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: