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Baugewerbe/-industrie: 231 Jobs in Eppendorf

Berufsfeld
  • Bauwesen 50
  • Projektmanagement 32
  • Leitung 22
  • Teamleitung 22
  • Gruppenleitung 19
  • Elektrotechnik 10
  • Elektronik 10
  • Montage 10
  • Sachbearbeitung 10
  • Prozessmanagement 7
  • Controlling 7
  • Einkauf 7
  • Bilanzbuchhaltung 5
  • Elektrik 5
  • Finanzbuchhaltung 5
  • Heizung 5
  • Innendienst 5
  • Klima 5
  • Netzwerkadministration 5
  • Sanitär 5
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 205
  • Ohne Berufserfahrung 116
  • Mit Personalverantwortung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 224
  • Teilzeit 19
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 200
  • Ausbildung, Studium 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Baugewerbe/-Industrie

LEAN Expert (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Duisburg
Wir bei Xella sind mehr als 7.290 Mitdenker, Zukunftsgestalter, Anpacker und Impulsgeber für die Zukunft des Bauens. Nationale und internationale Projekte (wie die Mitarbeit beim Marissa Ferienpark, Nationalstadion in Budapest oder das neue Nationalmuseum Oslo) im Bereich Bau- und Dämmstoffe, starke Produkte mit Identifizierungswert und Experten, die gemeinsam das Wachstum der Xella-Gruppe vorantreiben. Die Welt, in der wir aktiv sind, verändert sich immer rasanter; diese Herausforderungen nehmen wir als Xella-Team gerne an - Sind Sie dabei? Werden Sie Teil des Xella-Teams!Mitarbeit an der Konzeptionierung, Umsetzung und regelmäßiger Aktualisierung der Planung unserer LEAN Transformation (Roadmap to Xcellence) auf Standortebene und für gesamt Xella Deutschland in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, Regionalleitung und WerkleitungMitgestaltung des Xella Produktionssystems, sowie Planung und Koordination des Rollouts für die verschiedenen RegionenSicherstellung der Messbarkeit von Verbesserungen, inkl. Reporting der KPIs und EinsparungenUnterstützung bei der Einführung und Nutzung unseres neuen Projektmanagement-ToolsTraining und Mentoring von Mitarbeitern bei der Anwendung von LEAN-Tools und -Methoden Abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens, Betriebswirtschaftslehre o.Ä.Mehrjährige Erfahrung als Standort- oder Produktionsleiter wünschenswertBreiter Erfahrungsschatz mit Six Sigma und KAIZENFundierte Erfahrung im Lean- und ProjektmanagementStrukturierter Arbeitsstil und kommunikativer FührungsstilHohe soziale Kompetenz und Offenheit für VeränderungenGute bis sehr gute EnglischkenntnisseSehr hohe ReisebereitschaftFlexibles Arbeiten: Eigenverantwortliche und flexible Arbeitszeiteinteilung, gerne auch mobiles ArbeitenEigenverantwortliche Entwicklung: Wir unterstützen und fördern Ihre Fähigkeiten mit maßgeschneiderten Entwicklungsplänen, Weiterbildungs- und digitalen LernangebotenEigenständiges Arbeiten: Anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen und dynamischen UnternehmenMehr als nur Gehalt: Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket und weitere Xella-VorteileMobil sein: Firmenfahrzeug, das Sie auch privat nutzen können
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Junior Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Bottrop
Die MC-Bauchemie ist einer der führenden internationalen Hersteller bauchemischer Produkte und Techniken. Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Bottrop ist mit über 2.500 Mitarbeitern in mehr als 40 Ländern der Erde tätig und steht seit über 55 Jahren für wegweisende Lösungen zur Vergütung von Beton sowie zum Schutz und zur Instandhaltung von Bauwerken. Bringen Sie Ihr Know-how bei uns ein, bauen Sie unsere Markenbekanntheit aus und unterstützen Sie unseren Vertrieb mit verkaufsfördernden Maßnahmen. Nutzen Sie Ihre Kreativität und begeistern Sie unsere Zielgruppen. Gemeinsam erfolgreich – mit vielseitigen Aufgaben, einem starken Team und Ihrer ganzen Persönlichkeit. Zur Verstärkung unseres Teams Marketing & Communication suchen wir für unsere Zentrale in Bottrop eine engagierte Persönlichkeit als Junior Marketing Manager (m/w/d). Sie entwickeln kreative Konzepte und Ideen für crossmediale Marketingmaßnahmen/-kampagnen (offline/online) und setzen diese um. In Abstimmung mit dem Produktmanagement erstellen Sie aussagekräftige Druckunterlagen für unsere Zielgruppen. Zudem konzipieren und erstellen Sie Foto- und Videomaterial für unsere Print-, Online- und Social-Media-Aktivitäten. Sie wirken bei der Gestaltung und Realisierung von Messeauftritten und Veranstaltungen mit und behalten mit Ihrem Organisationsgeschick die Planung im Überblick. In Ihren Händen liegt unser Werbemittelportal, wofür Sie die Werbemittel recherchieren und bestellen. Für unsere internationalen Gesellschaften und externen Dienstleister sind Sie ein/e kompetente/r Ansprechpartner/in. Abgeschlossene/s Studium oder Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing Erste Berufserfahrung in einer Agentur oder einem Unternehmen im Bereich Marketing/Kommunikation, idealerweise im B2B-Umfeld Erfahrung mit Bild-(Photoshop) und bestenfalls auch Videobearbeitung sowie versierter Umgang mit MS Office Sehr gutes Ausdrucksvermögen und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Fähigkeit, technische Sachverhalte zielgruppengerecht wiederzugeben Eigenverantwortliche, organisierte und zuverlässige Arbeitsweise gepaart mit einem hohen Maß an Kreativität und Qualitätsbewusstsein sowie Teamfähigkeit MC ist ein international tätiges, mittelständisches und beständig wachsendes Unternehmen. Wir bieten Ihnen eine vielseitige Tätigkeit mit großer Gestaltungsfreiheit und kurzen Entscheidungswegen. Sie profitieren von einer umfassenden Einarbeitung und einer individuellen Förderung. Unterstützt werden Sie von erfahrenen und engagierten Kollegen in einem weltoffenen Arbeitsumfeld.
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Projektleiter Bau/Schadensanierung (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Mülheim an der Ruhr
Seit 1969 gehören wir, die svt Unternehmensgruppe, zu den führenden Expert*innen im passiven Brandschutz und der Schadensanierung. Bundesweit sind wir an mehr als 40 Standorten vertreten und operieren mit eigenen Gesellschaften und Partnerfirmen international in vielen Ländern. Unsere Mitarbeitenden sind Expert*innen in den verschiedensten Bereichen: Ob passiver Brandschutz oder Schadensanierung – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun Für unseren Geschäftsbereich Schadensanierung suchen wir ab sofort zur Ergänzung unseres Teams am Standort Mülheim eine*n Projektleiter Bau/Schadensanierung (m/w/d)Ihr Verantwortungsbereich Sie beraten und betreuen unsere Kunden*innen aus den Bereichen Architektur, Sachverständigung und Schadenregulation vor Ort. Die Sanierungsprojekte im Bereich Brand-, Wasser-, Schadstoff- sowie Elementarschadensanierung, liegen von der Auftragsklärung, der Budgetplanung (inklusive der Abwicklung bis zum Abschluss) in Ihren Händen. Sie schlagen die Brücke zwischen allen Projektbeteiligten vom Kunden über die Subunternehmer bis zum internen Kollegen. Als Kommunikationstalent führen und betreuen Sie die Bauleiter*innen und Projektmitarbeiter*innen. Sie dokumentieren sämtliche Arbeitsschritte und sind verantwortlich für die termingerechte Ausführung der Bauprojekte. Ihre Kompetenzen Sie verfügen über eine fundierte bautechnische Ausbildung / Studium oder eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit. Erste Erfahrungen in der Projektabwicklung im Bereich Schadensanierung sind von Vorteil; als Quereinsteiger*in mit geeigneter technischer Ausbildung sind Sie ebenfalls willkommen. Sie können BGB- und VOB-Grundkenntnisse vorweisen, ideal wären Kenntnisse der Software MOSAIK (keine Bedingung). Ihr Profil runden Sie mit einer ausgeprägten Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Kompetenz in technischer wie auch betriebswirtschaftlicher Hinsicht ab. Ihre Benefits Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis. 30 Tage Urlaub: Bei uns haben Sie Zeit für Freizeit und Erholung. Flexible Arbeitszeiten: Sie können Ihre Stunden eigenverantwortlich über die Woche verteilen, egal ob Sie frühmorgens beginnen oder etwas später in den Tag starten. Tolles Arbeitsklima: Sie erwartet ein motiviertes Team im familiären Arbeitsumfeld. Wachsendes Unternehmen: Mit aktuell über 900 Mitarbeitern*innen sind wir auf einem starken Wachstumskurs und möchten mit Ihnen gemeinsam noch größer werden. Firmenwagen: Aus einem breit aufgestellten Modellangebot können Sie Ihren Firmenwagen frei wählen, selber konfigurieren und selbstverständlich auch privat nutzen. Mobile Ausstattung: Wir stellen Ihnen ein Mobiltelefon und ein Notebook für optimales Arbeiten zur Verfügung. Persönliche Weiterentwicklung: Sie erhalten die Möglichkeit sich durch interne und externe Weiterbildungen individuell fortzubilden. Gestaltungsfreiraum: Ihre Meinung und Ideen sind uns wichtig. Sie erhalten die Möglichkeit sich aktiv in die Entwicklung des Unternehmens einzubringen. Erfolge feiern: Ein starkes Team ist unsere Basis, deshalb veranstalten wir sowohl Team- als auch Unternehmensevents. Dienstradleasing: Über unseren Anbieter JobRad können Sie für sich und Ihre Familie Fahrräder zu attraktiven Konditionen leasen. Betriebliche Altersvorsorge: Mit einem Arbeitgeberzuschuss von 30 % unterstützen wir Sie bei Ihrer individuellen Zusatzvorsorge.
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Wertstromplaner / Projektleiter (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Ennepetal
Wir verbinden die Welt. SPAX International mit Sitz in Ennepetal/NRW ist Teil einer Unternehmensgruppe mit etwa 1.500 Mitarbeitern und einem Umsatz von 350 Mio. Euro. Als Tochtergesellschaft produziert SPAX mit ca. 500 Mitarbeitern bis zu 50 Millionen Schrauben pro Tag. SPAX ist ein führender Markenhersteller von Universalschrauben für Hand- und Heimwerker sowie die Industrie und steht seit Jahrzehnten für Innovation und Qualität in der Schraubenherstellung. Eine fast zweihundertjährige Tradition mit innovativer und globaler Erfahrung in der Entwicklung von Verbindungselementen macht SPAX zu einem außergewöhnlichen Unternehmen. SPAX Universalschrauben sind die Referenz für die holzverarbeitende Industrie, Handwerk und den anspruchsvollen Heimwerker. Bei unseren Handelspartnern ist SPAX als die führende Marke für Befestigungstechnik etabliert. Unsere herausragende Position im Markt stellt besondere Anforderungen an die Qualität unserer Produkte. Zur Verstärkung des Bereichs Supply Chain Management suchen wir kurzfristig einen Wertstromplaner / Projektleiter (m/w/d) Produktionsplanung und Koordinierung Wertstrom übergreifend unter Einhaltung definierter Ziele Auftragsvergabe Termin- und Mengenüberwachung Optimierung der Kanban Steuerung Bottleneck Management Kapazität- und Ressourcenplanung über den gesamten Wertstrom Stammdatenanlage und Optimierung Leadtime Verbesserung Eigenständige Leitung von fachbereichsübergreifenden Projekten Vertretung innerhalb SCM stellenübergreifend Reportings und Analysen Kommunikation mit dem Vertrieb und der Fertigung zu Lieferterminen Kommunikation mit externen Lieferanten Supply Chain Management Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriekaufmann/-frau oder vergleichbar sowie darauf aufbauende Weiterbildung zum Betriebswirt/in o.ä. Mehrjährige Berufserfahrung in der Disposition Fortgeschrittene Anwenderkenntnisse SAP MM, WM und PP Fortgeschrittene Anwenderkenntnisse MS-Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte Arbeitsweise Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstärke und Freude am Kundenkontakt Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Teamplayer mit positivem Mindset und „hands on“ Mentalität
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Bauingenieur BIM-Koordination (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Bochum
ZPP INGENIEURE erbringen seit über 40 Jahren erfolgreich Ingenieurdienstleistungen im Bauwesen. Mehr als 200 Experten sind deutschlandweit an zehn Standorten beratend, planend, prüfend, erhaltend und begutachtend auf allen Gebieten des Bauwesens tätig, vorrangig bei hochkomplexen Bauprojekten. Als anerkannte Spezialisten und zertifizierte Ingenieure mit einem gesamtheitlichen Blick auf das Bauwerk, das Umfeld und die Umwelt stehen die ZPP INGENIEURE ihren Kunden bei Neuplanungen, beim Bauen im Bestand, der Bauwerkserhaltung, der Bauüberwachung oder einem nachhaltigen Lebensdauermanagement zur Seite. ZPP INGENIEURE hat sich als Teil der international agierenden SOCOTEC Group zukunftsfähig aufgestellt und bildet gemeinsam mit den Unternehmen CANZLER und SCHOLLENBERGER Kampfmittelbergung die europäische Plattform SOCOTEC Deutschland.Für unsere Zentrale in Bochum suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Bauingenieur BIM-Koordination (m/w/d) BIM-Koordination als Mitglied eines Projektteams im IngenieurbauMitarbeit bei BIM-Beratungsleistungen für unsere Kundeneigenständige Bearbeitung von interessanten Projekten unterschiedlicher Größeerfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder vergleichbare Qualifizierungfundierte Kenntnisse der Arbeitsmethodik Building Information Modeling (BIM) und sicherer Umgang mit entsprechender Software (Autodesk Navisworks, ceapoint DESITE)erste Berufserfahrung bei BIM-Planungen im Konstruktiven Ingenieurbau wünschenswertEigeninitiative und eine zuverlässige, lösungsorientierte und systematische ArbeitsweiseKommunikations- und Teamfähigkeit sowie die Bereitschaft, sich mit wechselnden Aufgabenstellungen auseinanderzusetzenfließende Deutschkenntnisseein vielseitiges Aufgabenfeld in einem kommunikativen Unternehmenexzellente berufliche Entwicklungsmöglichkeiten in einer national wie international stark wachsenden Unternehmensgruppeattraktive Vergütung mit Gewinnbeteiligung und betrieblicher Altersvorsorgeintensive qualifizierte Einarbeitung in angenehmer Arbeitsatmosphärebetriebliche Gesundheitsvorsorge sowie flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-BalanceDienstradleasing mit Arbeitgeberzuschussvielfältige Weiterbildungsmöglichkeitenmoderne IT-Infrastruktur
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Senior Bauingenieur klassifizierter Straßenbau / Ingenieurbau (m/w/x) als Projektleiter (BOL)

Mo. 10.05.2021
Düsseldorf, Dortmund
Sweco ist Europas größtes Architektur- und Ingenieurbüro und allein in Deutschland an über 35 Standorten aktiv. Zusammen mit unseren Kunden und dem Wissen von europaweit über 17.500 Architekten, Ingenieuren und anderen Spezialisten schaffen wir zukunftsfähige Lösungen. Gemeinsam verändern wir die Gesellschaft. Senior Bauingenieur klassifizierter Straßenbau / Ingenieurbau (m/w/x) als Projektleiter (BOL) in Düsseldorf / Dortmund (S1085) Verantwortung für die Realisierung von Straßen- und Ingenieurbauprojekten Steuerung und Organisation unserer anspruchsvollen Projekte inkl. Personaldisposition Qualitative, wirtschaftliche und termingerechte Koordinierung interner und externer Projektbeteiligter inkl. der Bauüberwachung Überwachen des Projektfortschritts Leitung von Besprechungen innerhalb der Projektabwicklung Zentraler Ansprechpartner Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Selbstständige und systematische Arbeitsweise, Kostenbewusstsein und Verhandlungsgeschick Hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Engagement und Teamfähigkeit Abwechslungsreiche Projekte und Aufgaben sowie viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung in einem motivierten Team Gute Karrieremöglichkeiten in einem modernen Unternehmen mit offener und kooperativer Führungskultur Umfassendes Einarbeitungsprogramm mit persönlichem Paten Fachliche und persönliche Weiterentwicklung in der Sweco Akademie Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung Standortbezogene Zusatzleistungen wie Fitnessprogramme oder Jobticket u. v. m.
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Architekt/in / Bauingenieur/in (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Wuppertal
TRAPP ARCHITEKTEN suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Architekten/in (m/w/d) Wir sind Architekten und Projektmanager mit einer guten und stabilen Auftragslage. Wir planen, managen und realisieren seit 50 Jahren Projekte im Gewerbe- und Industriebau, im Wohnungsbau, für kirchliche Träger, Städte und Kommunen sowie private Bauherren. Wir betreuen Kunden im gesamten Bundesgebiet, vorzugsweise in NRW. Zu unseren Kernkompetenzen zählt ein kundenorientiertes Arbeiten und die individuelle Umsetzung komplexer Projekte und Bauten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n motivierte/n Architekten/in, der/die uns in den verschiedensten Bereichen unterstützt. Umsetzung von Projekten in den Leistungsphasen 6-8 Beratung und Unterstützung des/der Bauherrn/in oder des Projektmanagers in allen relevanten Fragen Enge Zusammenarbeit mit Fach- und Prozessplanungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur. (M.Sc./M.A./Dipl.-Ing.) Kundenorientiertes Arbeiten Erfahrung in den Leistungsphasen 6-8  Fundierte Kenntnisse gängiger Software ARCHICAD, AVA- und MS Office-Programmen Hohes Maß an Eigeninitiative, Kreativität und Analysefähigkeit Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigenverantwortliches strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten mit dem Interesse der ganzheitlichen Ausübung des Berufes. Festanstellung mit langfristiger Perspektive Spannende, abwechslungsreiche Projekte und interessante Auftraggeber Individuelle Gestaltung der eigenen Karriere Intensive Einarbeitung und Unterstützung durch das Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Teamorientierte Atmosphäre
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Softwareentwickler / Software Developer m/w/d Web

Mo. 10.05.2021
Dortmund
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH, für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids / CeGIT - Utility Solutions für das Servicebüro Software Engineering Services zum nächstmöglichen Zeitpunkt qualifizierte  Softwareentwickler / Software Developer m/w/d Web am Standort in Dortmund (Kennziffer: 127-21-0023) Entwicklung von innovativen Softwareanwendungen, insbesondere Webanwendungen, für unsere Kunden in einer zukunftsorientierten Branche Weiterentwicklung, Wartung und Optimierung der bestehenden Softwarelösungen und aktive Mitarbeit im Rahmen des gesamten Entwicklungs- und Einführungsprozesses in den Bereichen Konzeption, Architekturdesign, Qualitätssicherung sowie der Systemintegration und Anwenderbetreuung Enge Zusammenarbeit im Team und mit den Kunden unter Anwendung modernster Softwareentwicklungs- und Diagnosetools sowie agiler Methoden des Projektmanagements Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation (Fachinformatiker und/oder Weiterbildungen im Bereich IT) Erste Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) im Bereich der Softwareentwicklung, idealerweise mit Schwerpunkt Webentwicklung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit einer objektorientierten Programmiersprache (Java, C#, C++, PHP etc.) und SQL-basierten Datenbanken sowie idealerweise mit JavaScript/TypeScript, CSS, Angular, Node.js, git und docker. Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen, engagierten sowie verantwortungsbewussten Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch, Motivation sowie Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit mitbringen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf, durch die vorwiegende Abwicklung von Projekten in der Region Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Technischer Leiter (m/w/d)

So. 09.05.2021
Essen, Ruhr
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Essen einen Technischen Leiter (m/w/d) im Bereich der Baustellen- und Verkehrssicherung. Koordination und operative Verantwortung der Projekte sowie aller Nachunternehmer, Disposition und Materialflüsse im Bereich Baustellen- und Verkehrssicherung Fachliche & disziplinarische Führung der technischen Mitarbeiter Führung der Mitarbeiter bei fachlichen & technischen Fragen im Sinne der Projektabwicklung Unterstützung der Bauleitung bei Verkehrsbesprechungen Unterstützung der Bauleiter bei der technischen Projektvorbereitung (von der innerörtlichen Verkehrsführung bis hin zu komplexen Autobahnbaustellen) Nachkalkulation von Projekten Abrechnungsabwicklung gemäß der VOB, Klärung von Rechnungskürzungen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, eine Weiterbildung zum Betriebswirt, Techniker oder Meister ist von Vorteil; alternativ haben Sie ein abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen. Sie bringen Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Mitarbeiterführung mit. Sie haben Erfahrung in der Anwendung von Verkehrsmanagement-Systemen. Sie haben Kenntnisse der VOB und VOL sowie der Regelwerke RSA 95, RMS, RUB, ZTV-SA. Sie überzeugen durch Ihre Leistungsbereitschaft sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise. Sie haben Spaß an Teamarbeit und der Motivation und Führung eines Teams. Ein sicherer Umgang mit MS Office (im speziellen Excel) rundet Ihr Profil ab. in Zeiten von Corona: Starkes Krisenmanagement mit sicheren Arbeitsplätzen Umfassende Hygienekonzepte und Schutzmaßnahmen an allen Standorten und im Kontakt mit unseren Kunden Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Virtuelle Onboarding-Veranstaltungen Virtuelle Ansprachen und Frage-Antwort-Runden mit der Geschäftsführung Unser Zeppelin Standard gilt weiterhin: Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Beteiligung am Unternehmensergebnis Gesundheitsprogramme Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungszuschuss Frauennetzwerk Teilzeitmodelle Neuestes Arbeitsequipment Dienstwagen
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Gebietsverkaufsleiter / Teamleiter Vertrieb / Leiter Sales Bauhandwerk (m/w/d)

So. 09.05.2021
Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr
Berner zählt zu den führenden Multikanalvertriebsunternehmen von Verbrauchsmaterialien, Werkzeugen, Zubehör und Services für Profianwender in der Bau- und Kfz-Branche sowie in der Industrie. Europaweit sorgen mehr als 6.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für einen perfekten Rundum-Service. Eine professionelle und persönliche Beratung, durchdachte Servicekonzepte und Dienstleistungen, ein qualitativ hochwertiges und umfassendes Produktsortiment aus 75.000 Produkten und vor allem eines: eine hohe Begeisterung für das Handwerk. Das ist, was Berner seit mehr als einem halben Jahrhundert auszeichnet. Gebietsverkaufsleiter / Teamleiter Vertrieb / Leiter Sales Bauhandwerk (m/w/d) Region: Köln, Düsseldorf, Essen Sie tragen die Verantwortung für die Mitarbeiter, den Umsatz und die Profitabilität in Ihrem Gebiet Mit der Organisation gezielter Verkaufsaktionen tragen Sie aktiv zur Marktausweitung in Ihrem Segment bei Sie fördern, motivieren und entwickeln Ihr Team durch Coaching on the Job Sie halten sich über branchenspezifische Entwicklungen auf dem Laufenden und bringen Ihr Wissen bei internen Projekten ein Betriebswirtschaftliches Studium, abgeschlossene handwerkliche oder kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Führungserfahrung und nachweisbare Erfolge im B2B-Direktvertrieb Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Überzeugungskraft, hohe Durchsetzungsstärke, Zielorientierung und unternehmerisches Denken Begeisterungsfähigkeit und Motivationstalent Unbefristeter Arbeitsvertrag Fundierte Einarbeitung und intensive Unterstützung aller Abteilungen sowie Kollegen und Kolleginnen Finanzielle Sicherheit durch hohen fixen Gehaltsanteil sowie variable erfolgsabhängige Einkommensentwicklung Firmenwagen und Smartphone mit Privatnutzung Flexible Arbeitszeiteinteilung mit individueller Tourenplanung von Ihrem Heimatort aus Möglichkeit des Personalkaufs aller Produkte aus der Berner Welt Betriebliche Altersvorsorge zu attraktiven Konditionen Spannende Karrieremöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen
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