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baugewerbe-industrie: 140 Jobs in Essen

Berufsfeld
  • Bauwesen 38
  • Projektmanagement 23
  • Teamleitung 15
  • Leitung 13
  • Gruppenleitung 11
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Städte
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  • Göttingen 2
  • Hamburg 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 130
  • Ohne Berufserfahrung 58
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 136
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 126
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Baugewerbe/-Industrie

Mitarbeiter Lagerlogistik und Retoure (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Oberhausen
Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres leistungsstarken Teams der Hilti Deutschland Logistik GmbH in Oberhausen. Als Mitarbeiter Lagerlogistik und Retoure unterstützen Sie uns dabei unsere Kunden zu begeistern.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Beschäftigten in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem die effiziente und qualitativ hochwertige Durchführung der verschiedenen Arbeitsschritte innerhalb des Bereichs Retoure. Ihre Aufgaben umfassen die Warenannahme, -kontrolle und die Dokumentenabwicklung mit den Carriern. Sie prüfen die Kundenrücksendungen nach verschiedenen Qualitätskriterien, buchen die Retouren in SAP und bearbeiten die Sendungen. Zudem übernehmen Sie auch anfallende Lagertätigkeiten. Im Team arbeiten Sie gemeinsam daran den kontinuierlichen Verbesserungsprozess voranzutreiben. Darüber hinaus beherrschen Sie die täglich anfallenden Arbeiten im Lager und haben einen Blick für Ordnung und Sauberkeit.Unser Logistikbetrieb zeichnet sich durch eine Besonderheit aus: Wir verfügen über unsere eigene Logistikkette, was für ein Unternehmen unserer Größe außergewöhnlich ist. Wir bieten daher jedem die Möglichkeit vielfältige Erfahrungen durch unsere starke internationale Vernetzung zu sammeln und ermutigen unsere Teams dabei immer gängige Handlungsweisen zu hinterfragen und aktiv Innovationen zu treiben.Berufserfahrung im Lagerbereich Staplerführerschein wünschenswert (gültige Fahrerlaubnis für Flurförderfahrzeuge) Erfahrung und Affinität zu elektronischen Lagerverwaltungssystemen (SAP Transaktionen) Flexibilität, hohe Motivation und Zuverlässigkeit sowie gewissenhafter Umgang mit Arbeitsmaterialien Sorgfältige, kundenorientierte und eigenständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und lösungsorientiertes Handeln Sichere Deutschkenntnisse und weitere Sprachen wie Englisch sind von VorteilWir bieten Ihnen alle Voraussetzungen, um hervorragende Arbeit leisten zu können. Dazu gehören auch ein umfassendes Schulungsangebot und die Möglichkeit schnell Verantwortung übernehmen zu können. Bei Hilti können Sie Ihren Aufgabenbereich kontinuierlich erweitern und verschiedene Unternehmensbereiche kennenlernen. Unsere Kultur der Leistungsbereitschaft ist es, die für ein einzigartiges Arbeitsumfeld sorgt. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Wir fördern und fordern, sind wagemutig und vertrauensvoll.Warum suchen wir gerade Sie?Weil Sie sich ambitionierte Ziele stecken und jeden Tag alles dafür geben, um diese zu erreichen. Sie denken um die Ecke und gehen auch gerne mal den unkonventionellen Weg. Dabei bleiben Sie am Ball, lassen sich nicht unterkriegen und können sich selbst motivieren, indem Sie Ihre bisherigen Kompetenzen in einem neuen Umfeld einbringen und sich weiterentwickeln möchten. Zudem haben Sie Spaß daran mit dem Team alle Möglichkeiten auszuschöpfen.
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Auszubildende Hotelfachmann / Hotelfachfrau (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Duisburg
Über Xella Die Unternehmen der Xella Gruppe sind in mehr als 30 Ländern aktiv. Unsere Philosophie: Mit innovativen Bau- und Dämmstoffen in wirtschaftlich aussichtsreichen Märkten punkten, um dort nachhaltig und profitabel zu wachsen. Die starken Marken von Xella kennt heute so gut wie jeder. Sie haben uns zu einem der weltweit führenden Baustoffhersteller gemacht. Dabei stehen wir für sorgsamen Umgang mit Energie und Ressourcen. Unser Wachstum geht weiter. Und Sie sollten dabei sein. Für weitere Informationen besuchen Sie uns doch auf: www.xella.com Anstellungsart: Ausbildung Wir vermitteln Dir alle notwendigen Kenntnisse und Fertigkeiten, die Du für Deine Ausbildung und Dein späteres Berufsleben benötigst: Empfang und Betreuung von Gästen Telefonieren, Termine planen, Tabellen und Listen pflegen Einhaltung der Servicestandards Veranstaltungen planen und durchführen Zusätzliche Einsätze in der Warenwirtschaft, im Lager sowie der Personalabteilung Weitere Aufgaben in unserem Mitarbeiterrestaurant du bist ab dem ersten Tag Teil des Xella-Teams aus Wertschätzern, Teamplayern und Anpackern attraktives Azubigehalt Arbeitszeiten nur von montags bis freitags – Wochenenden und Feiertage sind frei Gute Verkehrsanbindungen ob mit dem Auto oder der Bahn Xella Gym: Starte gemeinsam mit deinen Kollegen fit durch den Arbeitsalltag Xella-Social Events: Xella Sommerfest und Weihnachtsfeier Teilnahme am jährlichen Azubitag mit Ausbildern und anderen Azubis Gute schulische Leistungen spiegeln sich in Deinem Realschulabschluss oder höherem Abschluss wider Sehr gute Deutschkenntnisse, Grundkenntnisse in Englisch Du behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Du hast eine gute Auffassungsgabe und bist ein Organisationstalent Du bist aufgeschlossen, kontaktfreudig und ein wertschätzender Umgang mit anderen Menschen ist für Dich selbstverständlich
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Ausbildung Koch (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Duisburg
Über Xella Die Unternehmen der Xella Gruppe sind in mehr als 30 Ländern aktiv. Unsere Philosophie: Mit innovativen Bau- und Dämmstoffen in wirtschaftlich aussichtsreichen Märkten punkten, um dort nachhaltig und profitabel zu wachsen. Die starken Marken von Xella kennt heute so gut wie jeder. Sie haben uns zu einem der weltweit führenden Baustoffhersteller gemacht. Dabei stehen wir für sorgsamen Umgang mit Energie und Ressourcen. Unser Wachstum geht weiter. Und Sie sollten dabei sein. Für weitere Informationen besuchen Sie uns doch auf: www.xella.com Anstellungsart: Vollzeit Wir vermitteln Dir alle notwendigen Kenntnisse und Fertigkeiten, die Du für Deine Ausbildung und Dein späteres Berufsleben benötigst: Zubereitung von leckeren Gerichten für unser Mitarbeiterrestaurant: von der Vorspeise bis zum Nachtisch, inklusive Fleisch- und Fischgerichte sowie vegetarische Variationen Anwendung der Grundgarmethoden wie Kochen, Schmoren, Braten, Pochieren, Backen Würzen mit Gewürzen und Kräutern Einhaltung der Vorschriften zur Hygiene Warenbestellung und -annahme sowie fachgerechte Lagerung nach HACCP-Standards Preiskalkulation Du bist ab dem ersten Tag Teil des Xella-Teams aus Wertschätzern, Teamplayern und Anpackern attraktives Azubigehalt Arbeitszeiten nur von montags bis freitags – Wochenenden und Feiertage sind frei Gute Verkehrsanbindungen ob mit dem Auto oder der Bahn Xella Gym: Starte gemeinsam mit deinen Kollegen fit durch den Arbeitsalltag Xella-Social Events: Xella Sommerfest und Weihnachtsfeier Teilnahme am jährlichen Azubitag mit Ausbildern und anderen Azubis Gute schulische Leistungen spiegeln sich in Deinem Hauptschulabschluss oder höherem Abschluss wieder Du hast Freude am Kochen und der Zubereitung von Speisen Gerne erste Erfahrungen in der Gastronomie Du bist aufgeschlossen, kontaktfreudig und ein wertschätzender Umgang mit anderen Menschen ist für Dich selbstverständlich
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Projektleiter (w/m/d) - Betonsanierung und Oberflächenschutzsysteme

Di. 25.02.2020
Essen, Ruhr, Reinbek
Die POBURSKI Futura GmbH setzt mit patentierten Produktsystemen Maßstäbe in Europa für hochwertige Dachkonstruktionen für PKW- und Schwerlastverkehr sowie Hubschrauberlandeplätze. Ein weiterer wichtiger Geschäftsbereich umfasst im Zusammenhang mit Parkhäusern und Tiefgaragen die Betonsanierung, Oberflächenschutzsysteme und die Aufbringung von Gussasphaltbelägen. In diesem Marktsegment möchten wir unsere Aktivitäten für unsere Standorte Essen oder Reinbek (bei Hamburg) verstärken.  Akuisition, Beratung und Planung von Sanierungsprojekten  Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Kalkulation von Angeboten  Kompetenter Ansprechpartner für Auftraggeber, Mitarbeiter & Nachunternehmer  Leistungsbewertung und Baustellencontrolling Bauingenieur, Bautechniker, Meister o.ä. Qualifikationen mit einschlägigen Erfahrungen in den Bereichen Bauwerksabdichtung & Betoninstandsetzung Kreativität, Kontaktfähigkeit und Verhandlungsgeschick Unternehmerisches Verantwortungsbewusstsein, gepaart mit analytischen Denken und ausgeprägtem Teamgeist Die Position bietet eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung in einem expandierenden Unternehmen. Gerne bilden wir Sie auch hinsichtlich Ihrer vertrieblichen Fähigkeiten aus.  
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Buchhalter* (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Duisburg
Jetzt als Buchhalter* (m/w/d) bewerben! Nach Feuer, Wasser und Sturm ist BELFOR die erste Wahl. Als Marktführer sanieren wir weltweit bei Geschäfts- und Privatkunden – mit mehr als 9.000 Mitarbeitern in 34 Ländern. Die BELFOR Europe GmbH sorgt dafür, dass alle Aktivitäten in Europa und Asien reibungslos laufen. Werden auch Sie ein Systemdenker! Elektronische Verarbeitung eingehender Rech­nungen und Steuerung des Genehmi­gungs­workflows Prüfung, Kontierung und Buchung von Ein­gangs­rech­nungen Abstimmung von Kreditorenkonten und Bearbeitung offener Posten Vorbereitung der Zahlläufe Erstellung von Ausgangsrechnungen, ins­be­son­dere Abwicklung von konzerninternen Weiter­belastungen Überwachung und Verbuchung von Zah­lungs­eingängen sowie Klärung von offenen debi­torischen Posten Bearbeitung von Reise-, Bewirtungs- und Kredit­karten­abrechnungen Unterstützung bei Projekten, insbesondere der Einführung eines neuen ERP-Systems sowie bei der Optimie­rung bestehender Prozesse Abgeschlossene kaufmännische Berufs­aus­bil­dung (z. B. Büro­kaufmann, Industrie­kauf­mann) und/oder relevante Fortbildungen (z. B. Finanzbuchhalter IHK) mit Berufserfahrung in der Buchhaltung Erste Erfahrungen in der Buchhaltung einer Finanz- oder Managementholding sowie in einem internationalen Arbeitsumfeld von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englisch­kennt­nisse Sicherer Umgang mit Buchhaltungssystemen und mit MS-Office-Produkten, insbesondere MS Excel Erfahrungen mit Microsoft Navision und IFS von Vorteil Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise verbunden mit hoher Sorgfalt und Flexibilität Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen eines stetig wachsenden Sanierungsunternehmens. Wir sind ein globaler Player aber vor Ort wie eine Familie. Unser Angebot: Ein faires Gehalt plus Sonderzahlung und weiteren Benefits.
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Produktionsmitarbeiter (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Witten
Wir sind ein international agierendes, eigentümergeführtes Familienunternehmen, tätig in der Entwicklung und Produktion von Schalungszubehör für die Bauindustrie mit Sitz in Deutschland und weiteren Standorten in Österreich, Polen und Tschechien. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Witten suchen wir einen: PRODUKTIONSMITARBEITER (m/w/d) in Festanstellung fertigen von Schalrohren nach Kundenwunsch (keine Vorkenntnisse erforderlich) gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind zuverlässig und verfügen über handwerkliches Geschick Sie arbeiten selbstständig und gewissenhaft keine abgeschlossene Ausbildung notwendig eine Festanstellung in Vollzeit mit einem attraktiven Stundenlohn (€ 13 - € 16) zu vernünftigen Arbeitszeiten (keine Schicht- oder Wochenendarbeit) Urlaubs- und Weihnachtsgeld einen Leistungsbonus freiwillige Zuschüsse in Form von Gutscheinen kostenlose Getränke und Mitarbeiterparkplätze eine Jahresmitgliedschaft im Fitnessstudio zur Erhaltung Ihrer Gesundheit Teil unseres professioniellen Teams zu werden
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Abrechner (m/w/d) für Bauleistungen

Di. 25.02.2020
Essen, Ruhr
Der Full-Service-Generalunternehmer für Glasfaser­projekte Wir entlasten Kommunen, Energie­versorger, Netzprovider und Industrie­unter­nehmen bei ihren Infra­struktur­vorhaben und über­nehmen alle Dienst­leistungen von der Planung bis zur Inbetrieb­nahme. Mit mehr als 20.000 FTTB-Haus­anschlüssen jährlich leisten unsere 450 Mitarbeiter so einen wesentlichen Beitrag zum Ausbau der Glas­faser­infrastruktur in Deutschland. Zur Unterstützung unseres Teams in Essen suchen wir Dich als Abrechner (m/w/d) für Bauleistungen Erstellung von Abrechnungs­nachweisen für Abschlags- und Schluss­rechnungen Zusammenstellung der Abrechnungs­unterlagen für die Nach­kalkulation Erkennen von Abweichungen und Chancen im Leistungs­verzeichnis Selbstständige Prüfung und Bearbeitung von Nach­unternehmer­abrechnungen Differenzklärung mit Kunden, Nach­unter­nehmern sowie Bau- und Projektleitern Erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Ausbildung Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere MS Excel) Diplomatie und Hartnäckigkeit Verantwortungs­bewusstsein, Engagement und Umsetzungsstärke Flexibilität, selbstständiges und strukturiertes Arbeiten, Kommunikations­stärke Mobilität, Führerschein der Klasse B von Vorteil Gewinne Sicherheit im Job: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem für die Zukunft sehr gut aufgestellten Unter­nehmen. Sei Teil unserer Gemeinschaft: In unserem familien­orientierten Unter­nehmen wird das „Wir-Gefühl“ großgeschrieben. Flache Hierarchien und eine offene Unternehmens­kultur zeichnen uns aus. Wir geben Dir Freiraum: Flexible Arbeits­zeit­regelungen und Homeoffice-Möglichkeiten ermöglichen es Dir, Privates und Berufliches miteinander zu verbinden. Wir heißen Dich willkommen: Du startest mit einem Welcome-Day am Standort Essen und bekommst alles Wichtige an die Hand, um direkt durch­starten zu können. Lass Dich fördern: Du kannst auf ein vielfältiges Weiter­bildungs­angebot unserer hauseigenen vitroschool zugreifen, das bereits mit einem strukturierten Onboarding beginnt. Feier mit uns: Im Rahmen von jährlichen vitrodays sowie Sommerfesten und Weihnachts­feiern kommen wir regelmäßig zusammen und tauschen uns aus. Feedback ist uns wichtig: Durch Mitarbeiter­befragungen und jährliche Mitarbeitergespräche geben wir uns regelmäßig gegenseitig Rückmeldung. Nutze unsere Benefits: Mitarbeiterrabatte, steuerfreie Gutscheinkarte, bezuschusste E-Bikes und Dienstwagen zur privaten Nutzung und freie Getränke runden unser Angebot ab. Plane mit uns Deine Zukunft: Nutze unseren Gruppen­vertrag für die betriebliche Alters­vorsorge und profitiere von einem Arbeit­geber­zuschuss. Im Herzen des Ruhrgebiets: Eine gute Verkehrs­anbindung und freie Park­plätze erleichtern Dir die Anreise. Bewegung tut gut: Nutze unsere Tisch­tennisplatte und Dart-Scheibe für eine Denkpause.
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Kalkulator/Kalkulatorin (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Stuttgart, Berlin, Hamburg, München, Kassel, Hessen, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Die ZÜBLIN-Direktion Bauwerkserhaltung mit Sitz in Stuttgart und Standorten in ganz Deutschland ist die bundesweit führende Spezialistin auf dem Markt für Instandsetzungen. Unser Metier ist die ingenieurtechnische und erhaltende Instandsetzung von Ingenieur- und Verkehrsbauwerken, Parkbauten sowie Gewerbe- und Wohnimmobilien. Dafür nutzen wir innovative Verfahren wie Carbonverstärkung, unser kathodisches Korrosionsschutz- und Monitoringsystem capsys® sowie Torkret Relief®. Komplexe Bauvorhaben realisieren wir termingerecht und zum besten Preis. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Am Standort Stuttgart bzw. alternativ in Berlin, Hamburg, München, Kassel, Essen oder Frankfurt suchen wir eine/einen Kalkulator/Kalkulatorin (m/w/d) Kalkulator/Kalkulatorin (m/w/d) (Job-ID: req30963). Bearbeitung von anspruchsvollen Bauprojekten in der Bauwerksinstandsetzung unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzung Beratung potenzieller Auftraggeber in Kostenfragen, z. B. zur sachgerechten Vorbereitung von Ausschreibungen oder zu wirtschaftlichen Alternativlösungen im Ausschreibungs- bzw. Projektvorbereitungsstadium für zukünftige weitere Bauvorhaben vergleichbarer Art Beurteilung von Ausschreibungsunterlagen und Projekten sowie die Ausarbeitung von Sondervorschlägen und Alternativen Erstellung von Angebotskalkulationen unter Einbeziehung interner und externer Fachleute Massen- und Kostenermittlung Vorbereitung und Durchführung von kalkulatorischen Schlussgesprächen mit der Bereichsleitung Erstellung von Auftrags- und Arbeitskalkulationen Vorbereitung und Mitwirkung von Nachunternehmer- und Lieferantenvergaben (z. B. Erstellung von Leistungsverzeichnissen) Pflege der Kalkulationsdaten Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder Weiterqualifizierung als Techniker (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Erfahrungen in der Kalkulation wünschenswert Gute Anwenderkenntnisse in einem Abrechungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB iTWO) Eine selbstständige Arbeitsweise, ein hohes Maß an technischem und wirtschaftlichem Verständnis Verantwortungsbewusstsein sowie Teamgeist und Einsatzbereitschaft Profitieren Sie von unserem kollegialen Team, in dem Sie mit Hilfe einer intensiven Einarbeitung schnell selbst Verantwortung übernehmen und sich ein gutes Netzwerk aufbauen können. Weiterhin bieten wir Ihnen folgende Benefits: eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Regelarbeitszeit, die Möglichkeit mobil zu arbeiten, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines großen Baukonzerns, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, eine gute Anbindung mit ÖPNV sowie betriebliche Altersvorsorge. Profitieren Sie außerdem und nutzen Sie zahlreiche Schulungen/Trainings unserer internen Konzern-Akademie. Unsere vielen Mitarbeiter- und Einkaufsvorteile können Sie auch privat und für Ihre Familie nutzen. Das Erfolgsgeheimnis von uns: die zufriedenen Mitarbeitenden! TEAMS WORK. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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Grundstücksakquisiteur (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Wuppertal
Wir sind spezialisiert auf die Erstellung von schlüsselfertigen Doppel- und Reihenhausanlagen. Als mittelständisches, überregional erfolgreiches Familienunternehmen blicken wir auf über 26 Jahre Bauerfahrung zurück. Inspiriert durch die Automobilindustrie haben wir deren Produktionsprozesse auf den Bau von Immobilien übertragen und realisieren jährlich über 350 Eigenheime. Rund 100 Mitarbeiter haben die Wünsche unserer Kunden stets im Blick – und legen dabei größten Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit. Wir suchen für unseren Bürostandort in Frankfurt und Wuppertal einen Grundstücksakquisiteur (m/w/d) Identifikation, Entwicklung und Akquisition von Grundstücken für Neubauprojekte im Rhein Main Gebiet und Umgebung sowie in Nordrhein-Westfalen. Betreuung und Beratung von Grundstückseigentümern. Erstellung von Projektkonzepten inkl. erster Einschätzung der Möglichkeiten der Bebauung in Zusammenarbeit mit unserer Projektentwicklung Beobachtung des Immobilienmarktes Ihre Stärken liegen im Umgang mit Menschen. Sie sind offen, teamorientiert, engagiert, leistungsorientiert und zeichnen sich durch eine gute Selbstorganisation aus. Optional verfügen Sie bereits über Kenntnisse in den Bereichen Neubauprojektentwicklung und Akquisition sowie Markt- & Branchenkenntnisse. Willkommen in einem starken Unternehmen, das Ihnen sowohl einen festen Stand im Hier und Jetzt als auch beste Aussichten für die Zukunft bietet und übernehmen Sie Verantwortung in einem modernen und dynamischen Umfeld! Es erwartet Sie ein offenes, angenehmes Betriebsklima und die Sicherheit eines wachstumsstarken, innovativen Unternehmens.
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Ingenieur (m/w/d) Elektrotechnik

Di. 25.02.2020
Essen, Ruhr
Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik oder in einem vergleichbaren Studiengang und haben einige Jahre Berufserfahrung Sie haben bereits Berufserfahrung in der Koordination von externen Planungsbeteiligten und ausführenden Firmen, vorzugsweise in Infrastrukturprojekten (zum Beispiel Metro/Bahnstationen, Tunnelbauwerke, Autobahnen) Dann könnten unsere Aufgaben bei der HOCHTIEF Engineering, Consult Infrastructure genau das Richtige für Sie sein! Wir bieten Ihnen zum nächst möglichen Zeitpunkt, in unbefristeter Anstellung am Standort Essen, eine Position als Ingenieur (m/w/d) Elektrotechnik Ihre Aufgaben Sie bearbeiten als Projektingenieur (m/w/d) selbständig die Aufgabenstellungen der Angebots- und Ausführungsphasen zur elektrotechnischen Ausrüstung im Bereich von Straßen-, Tunnel- und U-Bahn-Projekten sowie für die technische Ausrüstung von Hochbauprojekten, Gebäuden und anderen Infrastrukturprojekten Als Fachexperte (m/w/d) beraten Sie unsere Projektteams bei Fragestellungen zur elektrotechnischen Ausrüstung in allen Planungsphasen Sie übernehmen die Koordination und Steuerung der technischen Aufgabenstellungen in Projekten mit Kunden, Vertragspartnern und Nachunternehmern Ihr Profil Sie besitzen vertiefte Kenntnisse in der Planung und/oder der Ausführung für die Gewerke der Elektrotechnik-Stark und Schwachstromanlagen Erfahrungen in der MSR- und Brandschutztechnik sind von Vorteil Sie sind erfahren in CAD-Software- und einschlägigen Berechnungsprogrammen Von Vorteil sind gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität und Flexibilität zeichnen Sie aus Ihre Vorteile Sie arbeiten in einem motivierten Team zusammen an einem anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgabengebiet. Flache Hierarchien tragen zum positiven, offenen und freundlichem Arbeitsklima bei. Zudem können Sie an interessanten Weiterbildungsmöglichkeiten teilnehmen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich über unser Online-Formular Bei Fragen hilft Ihnen Isolde Berg (Tel.: +49 201 824 4208) gerne weiter. Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Engineering ist mit international über 500 Mitarbeitern eines der größten Ingenieurbüros im Bauwesen mit Sitz in Deutschland. Als Tochtergesellschaft von HOCHTIEF Solutions schaffen wir Lösungen in den Geschäftsfeldern Hochbau sowie Energie- und Transportinfrastruktur durch projektbezogene Services wie z. B. Planung, Consulting oder Building Information Modeling (BIM). Weitere Informationen unter www.hochtief-engineering.de.
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