Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Baugewerbe/-industrie: 124 Jobs in Esslingen am Neckar

Berufsfeld
  • Bauwesen 41
  • Projektmanagement 18
  • Leitung 14
  • Teamleitung 14
  • Architektur 12
  • Gruppenleitung 11
  • Außendienst 7
  • Elektronik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Montage 4
  • Softwareentwicklung 3
  • Finanzbuchhaltung 3
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Assistenz 2
  • Bauzeichner 2
  • Bereichsleitung 2
  • Kreditorenbuchhaltung 2
  • Prozessmanagement 2
  • Sachbearbeitung 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 119
  • Ohne Berufserfahrung 46
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 121
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 116
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Baugewerbe/-Industrie

Architekt*in (LP 6-9) (m/w/d)

So. 31.05.2020
Kirchheim unter Teck
Das Generalplanungs- und Architekturbüro BANKWITZ beraten planen bauen besteht seit 50 Jahren und beschäftigt 62 qualifizierte Mitspieler. Wir sind eine Mannschaft von hoch motivierten Architekten und Ingenieuren mit großer Erfahrung im Bereich von Neubauten, Modernisierungen bei laufendem Betrieb, Instandsetzungen und Umbauten. Die Themen energetisch-optimiertes, ökologisches und nachhaltiges Bauen liegen uns sehr am Herzen. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln, planen, bauen und unterhalten wir nachhaltige und damit wirtschaftlich sinnvolle Gebäude. Nachhaltigkeit ist ein selbstverständlicher Teil unserer Unternehmenskultur. Ein gelebtes Unternehmensziel unseres Büros ist daher, sowohl nachhaltig, als auch wirtschaftlich erfolgreich zu handeln, dadurch authentisches Vorbild zu sein und so einen Beitrag zu einer positiven Weiterentwicklung der Gesellschaft zu leisten. Gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft! Architekt*in in Festanstellung (LP 6-9) (m/w/d)Für die Umsetzung anspruchsvoller Projekte mit hoher Qualität in unserem Geschäftsbereich „Öffentliche und Sonderbauten“ suchen wir Architektinnen und Architekten in Vollzeit. Projekte werden von Ihnen selbständig koordiniert und gesteuert. Beteiligte Projektmitarbeiter werden geführt, unsere Nachunternehmer werden bei Generalplanungsaufträgen integriert. Abhängig von der Projektgröße erledigen Sie Ihre Aufgaben eigenverantwortlich oder im Team. Auch eine Teamassistenz steht Ihnen zur Verfügung. Spaß an Architektur (speziell am Bauunterhalt) und allen damit zusammenhängenden Aufgaben Erfahrung beim Bauen im Bestand von Vorteil Fähigkeit mehrere Projekte gleichzeitig zu bearbeiten Gewissenhafte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Verhandlungssicherheit, hohes Maß an Sozialkompetenz und sehr gute kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit allen Projektbeteiligten offene Unternehmenskultur mit flacher Hierarchie interessante und abwechslungsreiche Projekte in den drei Geschäftsbereichen "Industrie- und Gewerbebau", "Öffentliche und Sonderbauten" sowie "Wohnbau" Zukunftsfähigkeit aufgrund langjähriger Auftraggeber starkes Teamwork und Zusammenhalt in einer engagierten, hilfsbereiten und motivierten Mannschaft eigenverantwortliches Arbeiten offene Kommunikation und Raum für Ideen moderne Bürowelten in Innenstadtlage mit ausgezeichneter Infrastruktur angenehme Arbeitsatmosphäre mit ergonomischen Arbeitsplätzen (Arbeiten im Passivhaus) flexible Arbeitszeiten vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Fort- und Weiterentwicklung jedes Einzelnen, kontinuierlicher Wissenstransfer untereinander Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Zusatzleistungen neuste technische EDV-Ausstattung
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Architektur für die Planung / Planungssteuerung im schlüsselfertigen Hochbau

So. 31.05.2020
Leinfelden-Echterdingen
Die Köster GmbH ist der führende Anbieter der Bauindustrie für individuelle Bauwerke in den Bereichen Arbeitswelt, Wohnen & Leben und Infrastruktur. Wirtschaftlich und sicher werden Kundenwünsche von der Planung bis zur Schlüsselübergabe maßgeschneidert realisiert. Mit perfekten Bauabläufen, gelebten Partnerschaften und individuellen Lösungen bietet Köster alle benötigten Leistungen über ein Netz von 20 Standorten in Deutschland. Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. Sie unterstützen die Planungskoordination bei der Planungssteuerung unserer technisch anspruchsvollen Bauvorhaben Sie wirken mit bei der Weiterentwicklung von Planinhalten, Detailvorgaben sowie kostenbewusstem Planen und Bauen Sie begleiten die Überprüfung und Abstimmung der Planung bezüglich Qualität, Terminen und Leistungssoll  Sie sind immatrikulierter Studierender der Architektur Sie verfügen idealerweise über erste Praxiserfahrung im Bereich der Werk- und Entwurfsplanung und der Projektsteuerung von Schlüsselfertigbauten Sie verfügen über gute IT-Kenntnisse (u.a. CAD), Organisations- und Kommunikationsfähigkeit und zeichnen sich durch eine flexible sowie selbstständige Arbeitsweise aus Ausgezeichnete Aussichten: in einem motivierten Team übernehmen Sie schnell abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Innovativer Arbeitgeber: zukunftsweisende Prozessgestaltung durch Lean Construction mit dem Köster-Prozess-System Exzellente Einstiegschancen: bei Stellenbesetzungen bauen wir gerne auf unsere ehemaligen Praktikanten und Werkstudenten   
Zum Stellenangebot

Polier/Polierin (m/w/d) in der Bauwerkserhaltung

So. 31.05.2020
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die ZÜBLIN-Direktion Bauwerkserhaltung mit Sitz in Stuttgart und Standorten in ganz Deutschland ist die bundesweit führende Spezialistin auf dem Markt für Instandsetzungen. Unser Metier ist die ingenieurtechnische und erhaltende Instandsetzung von Ingenieur- und Verkehrsbauwerken, Parkbauten sowie Gewerbe- und Wohnimmobilien. Dafür nutzen wir innovative Verfahren wie Carbonverstärkung, unser kathodisches Korrosionsschutz- und Monitoringsystem capsys® sowie Torkret Relief®. Komplexe Bauvorhaben realisieren wir termingerecht und zum besten Preis. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Stuttgart suchen wir einen/eine Polier/Polierin (m/w/d) in der Bauwerkserhaltung (Job-ID: req31108). Der Motor der Baustelle: Sie führen Ihre Mitarbeitenden und Nachunternehmer, teilen diese ein und organisieren den Bauablauf Sie halten alles zusammen: als Polier/Polierin (m/w/d) unterstützen Sie die Bauleitung beim Kontakt mit den Bauherren sowie Behörden und nehmen an Besprechungen zum Bauablauf teil und führen das Bautagebuch Ferner sind Sie für den Bedarf, die Bestellung, Überwachung, Disposition sowie An- und Rücklieferung von Material zuständig Sie nehmen alles unter die Lupe: von der Qualitätsüberwachung über die Umsetzung der Regelungen zum Arbeits- und Gesundheitsschutz Sie beherrschen Ihr Handwerk und haben eine abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung und/oder Weiterbildung zum/zur Geprüften Polier/Polierin (m/w/d), Meister/Meisterin (m/w/d) oder Techniker/Technikerin (m/w/d) Sie bringen gerne Ihre Erfahrungen bei uns ein, sind versiert am PC/Tablet und haben einen Führerschein der Klasse B Sie wissen, was es heißt, eine Baustelle zu führen, wie man die Mannschaft zusammenhält und alle Gewerke im Griff hat Sie fühlen sich wohl auf der Baustelle und im Team, sind engagiert bei der Sache und selbstständig in der Ausführung Nutzen Sie die Chance, an meisterlichen Bauwerken mitzuwirken - ob regional vor der Haustür oder überregional an Großprojekten - wir bauen mit Ihnen auf Sie! Als neue Mitarbeitende erwartet Sie ein modernes Unternehmen mit innovativen Arbeits- und Hilfsmitteln auf der Baustelle. Eine gute Einarbeitung ist uns wichtig und bereitet Sie optimal auf Ihre Zielposition vor.
Zum Stellenangebot

Bauleiter/-in (w/m/d)

Sa. 30.05.2020
Ostfildern
Die Gustav Epple Baukonzept GmbH ist eine eigenständige mittelständische Gesellschaft innerhalb der international aufgestellten Kingjee Unternehmensgruppe und als Bauträger tätig. Zusammen mit der Schwestergesellschaft Quantum Projektbau GmbH als Generalunternehmer werden bundesweit Projekte unterschiedlichster Größenordnungen im wohnwirtschaftlichen sowie gewerblichen Hochbau für Dritte oder zur Vermietung im Eigenbestand realisiert. Zur Verstärkung unseres Teams in Ostfildern bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Bauleiter/-in (w/m/d) Eigenverantwortliche Bauleitung mit Unterstützung der technischen und kaufmännischen Kollegen Verantwortung der Bauabläufe, Terminumsetzung, Kostenkontrolle sowie Einhaltung der Qualitätsanforderungen Betreuung der Kunden und Projektbeteiligten Mitwirken bei Verhandlungen von Verträgen mit Generalunternehmern und Nachunternehmern Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare technische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Wohnungs-, Industrie- und Gewerbebau Erfahrung mit Termin-, Qualitäts- und Kostenüberwachung Begeisterungsfähigkeit und hohe Eigenmotivation Eigenständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Kommunikationsgeschick und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Sicheres selbstbewusstes Auftreten Ein moderner Arbeitsplatz mit unterschiedlichsten Bauprojekten Ein verantwortungsvoller Aufgabenbereich mit großen Gestaltungsfreiräumen Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Sehr gute Vergütung mit flexiblen Arbeitszeiten und der Umsetzung von Work-Life-Balance Firmenwagen auch zur Privatnutzung
Zum Stellenangebot

Sicherheitsingenieur (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Stuttgart
Das spektakuläre Bauwerk wird bei Archi­tektur- und Musik­freunden über Jahr­zehnte einen bleibenden Ein­druck hinter­lassen. Mit unseren 25.000 Kol­legin­nen und Kol­legen, davon 1.500 in Deut­schland, helfen wir auf der gan­zen Welt, Aufre­gendes zu verwirk­lichen. Wenn im Bau oder in der Industrie etwas Bleibendes entsteht, sind fast immer unsere Lösungen zum Kleben, Dichten, Verstärken und Schützen mit ent­halten. Das aufsehen­erre­gende Projekt in Ham­burg ist nur eine der vielen Perlen aus dem Projekt­port­folio der Sika Deutsch­land. Unser Team «Operations» sucht ab sofort für die Stabstelle Werksicherheit am Standort Stuttgart Verstärkung: Sicherheitsingenieur (m/w/d) Eigenverantwortliche Wahr­nehmung von Aufgaben im Bereich Anlagen­sicher­heit und von Pflichten resul­tierend aus BImSchG, WHG, ChemG, BetrSichV, UVV etc. Durchführung der sicher­heits­technischen Über­prüfung von Betriebs­anlagen und Arbeits­mitteln Erstellung von Sicherheitsberichten, Genehmigungen, Jahres­berichten (BImSchG, StörfallV) Mitarbeit bei der Erstellung von Ex-Schutz-Dokumenten Kontakte zu externen Stellen (z.B. Sach­verständige, Genehmigungs­behörden, Berufs­genossen­schaft) Sicherheitstechnische Gestaltung von Arbeits­plätzen und -abläufen Erstellung von Gefährdungs­beurteilungen Beschaffung von technischen Arbeits­mitteln Sicherheitstechnische Betreuung von Fremd­firmen Beratung bei der Einführung von Arbeits­verfahren und Arbeits­stoffen Erstellung von Dokumentationen und Durch­führung von Schulungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Chemie­ingenieur (m/w/d), Verfahrens­ingenieur (m/w/d) oder vergleich­bare Qualifi­kation Idealerweise erste einschlägige und relevante Berufs­erfahrung Kommunikationsstärke und souve­ränes Auf­treten Selbstständige und eigenverant­wortliche Arbeits­weise Gute Kenntnisse in der Anwen­dung von MS Office Vertrauen ist für uns das Wichtigste. Wir vertrauen auf Ihre Fähigkeiten und ermöglichen Ihnen viele Gestaltungsräume – jeden Tag auf’s Neue Eine intensive Einarbeitung und interessante Perspektiven für alle, die in der Branche eine neue Herausforderung wagen und weiter­kommen wollen Raum für eigene Ideen, interessante Gestaltungsfelder und die Übernahme von Verantwortung sorgen für viel Pioniergeist Sika ist eine großartige Arbeitgeberin, die mit spannenden Projekten auf Sie wartet. Für erste Informationen steht Ihnen unser Werkleiter, Jürgen Lochner, unter der Mobilnummer 0173/6774777 gerne zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Architekt / Absolvent Immobilienwirtschaft / Immobilientechnik als Projektassistent (m/w) Schlüsselfertigbau

Sa. 30.05.2020
Rastatt, Karlsruhe (Baden), Heidelberg, Stuttgart
weisenburger ist ein er­folg­rei­ches und dy­na­mi­sches mit­tel­stän­di­sches Un­ter­neh­men mit einer fast 65-jährigen Firmen­geschichte. Mit un­se­rem Haupt­sitz in Rastatt, ge­le­gen zwi­schen der Kul­tur­stadt Ba­den-Ba­den und der Tech­no­lo­gieRe­gi­on Karls­ru­he, ge­stal­ten wir Le­bens­raum im ge­sam­ten süd­west­deut­schen Raum von Rhein­land-Pfalz über Hes­sen und Ba­den-Würt­tem­berg bis zur Schwei­zer Gren­ze. Wir be­treu­en un­se­re Pro­jek­te von Rastatt so­wie von den Ge­schäfts­stel­len Karls­ru­he, Frei­burg, Stutt­gart, Frank­furt, Heidelberg, Darmstadt, Rottweil, Ulm, Heilbronn und Düsseldorf aus. Unsere Kompetenz umfasst die Geschäftsfelder Wohnungsbau, Gewerbebau, Sanierung und Rohbau. Mit 270 In­ge­nieuren bauen wir als Marktführer im Wohnungsbau überregional ca. 1.600 Wohnein­heiten, 500 Reihenhäuser und moderni­sieren 800 Wohnungen im Jahr. Mit insgesamt 500 Mitarbeitern und den gelebten Werten unter­nehmer­isch­en Handelns, Zuverlässigkeit, Partner­schaftlichkeit und Verän­derungs­fähigkeit erreichen wir jährlich ein Geschäfts­vo­lu­men von ca. 350 Mio. €. Wir suchen Sie in Festanstellung für die Standorte Rastatt, Karlsruhe, Heidelberg und Stuttgart in der Position als Architekten / Absolventen Immobilienwirtschaft / Immobilientechnik als Projektassistenten (m/w) Schlüsselfertigbauenge Zusammen­arbeit mit unseren Projekt- und Oberbauleitern Unter­stützung in sämtlichen Projekt­phasen – von der Projekt­vorbereitung über die Aus­schreibung und Vergabe sowie Baustellen­begehungen bis hin zur Abnahme aktive Beteiligung am komp­letten Planungs- und Bau­prozess sowie Begleitung Ihrer Projekte vom ersten Schritt bis zur Übergabe Sie verfügen über einen Studien­abschluss der Fach­richtung Immobilien­technik, Immobilien­wirtschaft, Architektur oder einen vergleichbaren Abschluss Ihr Arbeitsstil ist gekenn­zeichnet durch selbst­ständiges, zuver­lässiges und gewissen­haftes Arbeiten Sie verfügen über gute Umgangs­formen und sind kommu­nikations­stark eine schnelle Auf­fassungs­gabe und Organisations­geschick zeichnen Sie aus Sie leben den Dienst­leistungs­gedanken und haben Freude daran, unsere Projekt- und Oberbau­leiter in der Projekt­abwicklung zu begleiten einen unbe­fris­teten und zukunfts­sicheren Arbeits­platz in einem inno­vativen und modernen Unternehmen eine attraktive Vergütung eine berufs­begleitende Aus- und Weiter­bildung in unserer haus­internen Akademie umfassende Einblicke in den Bereich der Projekt­abwicklung, von der Planung bis zur Umsetzung eine kollegiale Unter­nehmens­kultur mit kurzen Entscheidungs­wegen betriebliche Alters­vorsorge, vermögens­wirksame Leistungen, Unfall­versicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatz­leistungen
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d) für Ingenieur-/ Brückenbau

Sa. 30.05.2020
Stuttgart
Je komplexer ein Bauvorhaben, desto größer die Herausforderungen an alle Beteiligten. Da sind Know-how und Menschen mit Weitblick sowie Innovationsgeist gefragt. Darauf baut die PORR in Deutschland und international. Dank unserer Teams stehen wir für höchste Kompetenz in allen Bereichen des Bauens. Ein spannendes Arbeitsumfeld, zahlreiche Aus- und Weiterbildungsprogramme sowie attraktive Entwicklungsmöglichkeiten warten auf Sie. Starten Sie Ihre Karriere "powered by PORR“. Für unser Projekt in Stuttgart suchen wir Ihre Unterstützung als Bauleiter (m/w/d) für Ingenieur-/ Brückenbau Einsatzbereich Infrastruktur Ingenieurbau Der Ersteinsatz erfolgt auf unserem Bauvorhaben S21 bei Stuttgart, die Einstellung erfolgt über die Niederlassung München. eigenverantwortliche Abwicklung anspruchsvoller Projekte im Brücken- und Ingenieurbau Koordination, Steuerung und Durchführung aller erforderlichen Aktivitäten, inkl. Bau- und Planungsbesprechungen Organisation und Überwachung der Baustellen Sicherstellen einer termin- und qualitätsgerechten Ausführung im vorgegebenen Budget Abrechnung, Kostenkontrolle und Einhaltung der Budgetvorgaben Umsetzung von Qualitätsanforderungen und Einhaltung der Arbeitssicherheit Führung und Betreuung des Baustellenpersonals und der Nachunternehmer Vertretung des Unternehmens gegenüber dem Auftraggeber, Behörden und Nachunternehmern abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen (Master / Diplom / Bachelor) oder erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum/r Bautechniker*in oder vergleichbare Qualifikation mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Grundlagen des Bauvertragsrechts BGB / VOB/B Erfahrung im Führen von Planungsbeteiligten (Architekten, Statiker und Haustechniker) unternehmerisches Denken und Handeln sowie Organisationstalent und Belastbarkeit gute Kenntnisse in MS Project, RIB iTWO, Arriba oder vergleichbarer Software sicheres und verbindliches Auftreten sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Engagement und Durchsetzungsstärke ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit ein dynamisches Arbeitsumfeld, das auf unsere PORR-Prinzipien Verlässlichkeit, Schulterschluss, Anerkennung, Leidenschaft und Pioniergeist setzt eine attraktive Vergütung nach Bautarifvertrag sowie vielfältige Entwicklungschancen innerhalb eines internationalen Konzerns umfangreiche fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer PORR Academy Onboarding durch unser Buddy-System und ein Welcome Day zur Orientierung sowie eine strukturierte und fachliche Einarbeitung Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage und eine attraktive Brückentagsregelung kostenlose Getränke wie Wasser und Kaffeespezialitäten jährliche Mitarbeitergespräche sowie die Möglichkeit eines Sabbaticals Firmenveranstaltungen und Teamevents wie Skimeisterschaft, Firmenläufe uvm. umfangreicher Versicherungsschutz durch Care+ und durch eine Auslands- und Unfallversicherung zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern u.a. im corporatebenefits-Programm
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Weilheim an der Teck
Wir bauen. Wir transportieren. Wir entsorgen. Wir verwerten. Kurzum – wir schaffen den Raum für neues Bauen. Mit Projekten, die den Großraum Stuttgart nachhaltig prägen. Als Unternehmen mit jeder Menge Tradition, gepaart mit dem Pioniergeist, der uns seit mehr als 90 Jahren antreibt. Begleiten Sie uns gemeinsam mit 380 Kolleginnen und Kollegen auf dem Weg in eine gemeinsame Zukunft.Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) – Standort Weilheim an der Teck Vorbereitung und Durchführung der Entgeltabrechnung Erfassung, Pflege und Korrektur von Zeitwirtschaftsdaten Anlage von Personalstammdaten Pflege der elektronischen Personalakte Melde- und Bescheinigungswesen Spesenabrechnung Kontenabstimmung, Auswertungen, Statistiken Durchführung von Monats- und Jahresabschlussarbeiten Mitwirkung bei abteilungsübergreifenden Projekten Kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Weiterbildung Personalfachkaufmann/-frau Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung eines Industrie- oder Dienstleistungsunternehmens oder größeren Handwerksbetriebes Aktuelle, sichere Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrung mit gängigen Abrechnungs- und Zeitwirtschaftssystemen Sicherer Umgang mit Standard-Officeanwendungen und modernen Kommunikationsmitteln Idealerweise Kenntnisse in der Baulohnabrechnung und Betrieblichen Altersversorgung Dienstleistungsmentalität und gute Kommunikationsfähigkeit Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen, und Verlässlichkeit Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Eine von gegenseitigem Respekt und Werten getragene Unternehmenskultur Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine ganzheitliche, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellung Eine attraktive Vergütung und moderne Arbeitsmittel Flexible Arbeitszeitregelungen und betriebliche Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Leitung Planungskoordination (m/w/d) Hochbau/ Schlüsselfertigbau

Fr. 29.05.2020
Stuttgart
Unser Auftraggeber ist ein sehr erfolgreiches mittelständisches Familienunternehmen bzw. Baudienstleister mit 360 Mitarbeitern mit Sitz in Stuttgart. Für den Geschäftsbereich Schlüsselfertigbau mit Schwerpunkt im Wohnungs-, Sozial-, Industrie- und Gewerbebau und einer Leistung in Höhe von knapp 100 Mio. € wird im Zuge des weiteren Wachstums gesucht: Leitung Planungskoordination (m/w/d) Hochbau/ Schlüsselfertigbau In dieser neu geschaffenen Position sind Sie direkt der Geschäftsbereichsleitung unterstellt und für folgende Aufgaben verantwortlich: Verantwortung für die Planungssteuerung von Projekten (5 bis 20 Mio. € Leistung) im Hochbau/Schlüsselfertigbau Aufbau eines Teams Beratung von Bauherren und eigener Projektentwicklung Aufstellung von Planlieferterminplänen Terminkontrolle aller Planungsprozesse Bewertung der Qualität, Plausibilität, Funktionalität, Wirtschaftlichkeit sowie des Optimierungspotentials von Planungsleistungen Überprüfung der Ausführungsplanung bezüglich Integration aller Planungsergebnisse und Erzielung optimaler Lösungen Leitung von Besprechungen in einem Team aus Planungspartnern und Steuerung der am Projekt beteiligten Planer und Fachingenieure Enge Zusammenarbeit mit der Projektleitung der Bauausführung, der eigenen TGA- und Rohbau-Fachabteilung Kommunikation mit dem Bauherrn Nach Ihrem abgeschlossenen Studium im Bereich der Architektur oder des Bauingenieurwesens haben Sie mehrere Jahre Berufserfahrung in der Planungssteuerung von Schlüsselfertigbauten sowie in der Bauabwicklung bzw. Bauleitung gesammelt. Sie verfügen über ein ausgeprägtes technisches und wirtschaftliches Verständnis sowie Kenntnisse von Planungsabläufen. Eine hohe Bereitschaft zur Kommunikation und lösungsorientierten Koordination, Kostenbewusstes Denken und Handeln, Erfahrungen mit der üblichen Planungssoftware und Kenntnisse in Terminplanungsprogrammen runden Ihr Profil ab.
Zum Stellenangebot

Anlagenmechaniker als Leckorter (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Radolfzell am Bodensee
Die Bautrocknung matter ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit rund 100 Mitarbeitern und stetig auf der Suche nach neuen, motivierten Teammitgliedern. Bewerben Sie sich bei uns, es erwarten Sie reelle Aufstiegschancen, berufliche Perspektiven und ein starkes Miteinander! Wir suchen zu nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Niederlassungen in Stuttgart, Karlsruhe, Radolfzell am Bodensee bei Konstanz eine/n Anlagenmechaniker als Leckorter (m/w/d) Aufnahme von Bau- und Schadenssituationen, Kundenberatung Erstellen von Berichten zur nachhaltigen Dokumentation gegenüber Auftraggebern und Versicherungen Auf- und Abbau von Trocknungsanlagen der technischen Trocknung Fachgerechter Umgang mit Messmitteln beim Einsatz und der Wartung Arbeitsschutz in allen Arbeitsbereichen persönlich einhalten und Kollegen dazu anleiten Idealerweise abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Sanitär / Heizung (Gas- und Wasserinstallateur, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer, Anlagenmechaniker für Heizung), gerne aber auch Quereinsteiger aus anderen handwerklichen Berufen – bei Bedarf bieten wir eine 6-monatige Ausbildung zum Leckorter in der Zentrale in Echterdingen an Freundlicher, aufgeschlossener und kollegialer Umgang Flexibel, einsatzbereit und eigenverantwortlich Teamfähig, motiviert und engagiert Identifikation mit unseren Leitlinien Führerschein der Klasse B Inhabergeführtes Unternehmen Zukunftsorientierter Arbeitsplatz Gründliche Einarbeitung in einem klasse Team Chancen für berufliche Quereinsteiger Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeitskleidung, Firmenfahrzeug, Firmenhandy Betriebliche Altersvorsorge Und vieles mehr
Zum Stellenangebot


shopping-portal