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Baugewerbe/-industrie: 42 Jobs in Estenfeld

Berufsfeld
  • Außendienst 6
  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
  • Abteilungsleitung 3
  • Bauwesen 3
  • Bereichsleitung 3
  • Entwicklung 3
  • Vertriebsingenieur 3
  • Metallhandwerk 2
  • Assistenz 2
  • Architektur 2
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  • Training 2
  • Weiterbildung 2
  • Wirtschaftsingenieur 2
  • Administration 1
  • Anwaltschaft 1
  • Automatisierungstechnik 1
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Handelsvertreter 2
  • Praktikum 1
Baugewerbe/-Industrie

Mechatroniker / Schlosser (m/w/d) in der Endmontage

Do. 04.03.2021
Iphofen
Knauf ist eine inter­national tätige Unternehmens­gruppe der Baustoff­industrie in Familien­besitz. Mit rund 35.000 Mitarbeitern in über 250 Produktions­stätten weltweit erwirt­schaften wir einen Jahres­umsatz von ca. 10 Mrd. Euro. Die Basis für den Erfolg des Familien­unter­nehmens bilden die Werte Menschlich­keit, Partner­schaft, Engagement und Unter­nehmer­geist. Unser Produktionsbereich Maschinenbau PFT fertigt am Standort Iphofen unter Einsatz modernster Technik PFT-Mischpumpen und -Förderanlagen, die in der Branche einen hervorragenden Ruf genießen. An unserem Standort in Iphofen (Raum Würzburg) haben wir zum nächstmöglichen Termin folgende interessante Position zu besetzen: Mechatroniker / Schlosser (m/w/d) in der Endmontage für den Bereich Maschinenbau PFT Montage von Verputzmaschinen, Misch- und Förderanlagen sowie deren Komponenten in Kleinserienfertigung Durchführung von Funktionsprüfungen Behebung definierter Störungen und Weitergabe nicht selbst behebbarer Störungen an die Fachabteilung Durchführung der Qualitätssicherung und Dokumentation der Prüfergebnisse Montage von Prototypen und Fehlerbehebung in Absprache mit der Konstruktion idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem Metall verarbeitenden Beruf gutes technisches Verständnis sowie handwerkliches Geschick ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft, in einem Zwei-Schicht-System zu arbeiten offene und dynamische Unternehmenskultur selbstständiges Arbeiten zielgerichtete berufliche Weiterbildung Verpflegung in unserem Mitarbeitercasino attraktive Angebote zur persönlichen Altersvorsorge
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MAG-Schweißer / Schlosser (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Iphofen
Knauf ist eine inter­national tätige Unternehmens­gruppe der Baustoff­industrie in Familien­besitz. Mit rund 35.000 Mitarbeitern in über 250 Produktions­stätten weltweit erwirt­schaften wir einen Jahres­umsatz von ca. 10 Mrd. Euro. Die Basis für den Erfolg des Familien­unter­nehmens bilden die Werte Menschlich­keit, Partner­schaft, Engagement und Unter­nehmer­geist. Unser Produktionsbereich Maschinenbau PFT fertigt am Standort Iphofen unter Einsatz modernster Technik PFT-Mischpumpen und -Förder­anlagen, die in der Branche einen hervor­ragenden Ruf genießen. An unserem Standort in Iphofen (Raum Würzburg) haben wir zum nächst­möglichen Termin folgende interessante Position zu besetzen: MAG-Schweißer / Schlosser (m/w/d) für den Bereich Maschinenbau PFT MAG-Schweißen von Hand nach Zeichnung Einrichten, Rüsten und Bedienen des Schweiß­roboters Einhalten der SW-Vorgaben Nahtvorbereitung und Nach­bearbeitung der geschweißten Bauteile visuelle Kontrolle der geschweißten Nähte Messen und Prüfen der bearbeiteten Werk­stücke / Werker­selbstkontrolle selbstständiges Ausführen von allgemeinen Schlosser­arbeiten Einhalten der gültigen Bestimmungen zu Arbeits­sicherheit und Umwelt­schutz idealerweise eine abgeschlossene Berufs­ausbildung in einem Metall verarbeitenden Beruf gutes technisches Verständnis sowie handwerk­liches Geschick ausgeprägte Team- und Kommunikations­fähigkeit Bereitschaft, in einem Zwei-Schicht-System zu arbeiten offene und dynamische Unter­nehmens­kultur selbstständiges Arbeiten zielgerichtete berufliche Weiter­bildung Verpflegung in unserem Mitarbeitercasino attraktive Angebote zur persönlichen Alters­vorsorge
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Business Developer (m/w/d) Outdoor-Living-Dachsysteme, Region Nord / Ost

Do. 04.03.2021
Marktheidenfeld
4.400 Visionäre, Macher und Partner arbeiten weltweit im Unternehmens­verbund der WAREMA Group an anspruchsvollen technischen Lösungen für die Bereiche Sonne & Lebensräume sowie Kunststoff & Engineering. Die Marke WAREMA steht dabei für innovative, individuell gefertigte Sonnen­schutz­systeme, die ein angenehmes Raum­klima und entspannte Outdoor-Living-Momente garantieren. Genauso viel Wert wie auf die Qualität unserer Produkte legen wir im modernen Familien­unter­nehmen auch auf unsere Arbeits­welt. Darauf kann man sich beim führenden SonnenLichtManager verlassen! Wir suchen Sie als: Business Developer (m/w/d) Outdoor-Living-Dachsysteme, Region Nord / OstStandort Marktheidenfeld Sie betreuen das bestehende Partner­netz in Bezug auf die Pro­dukte Outdoor-Living-Dach­systeme und unter­stützen die Gebiets­verkaufs­leiter bei der Akquise von Potenzial­kunden sowie der Betreu­ung der Bestands­kunden in Bezug auf Fachwissen, Sonder­lösungen, Schulungen und tech­nische Unter­stützung. Sie führen die Kunden gemein­sam mit der Vertriebs­region mithilfe Ihrer verkäuferischen Art zu kontinuier­lichem und stabilem Wachstum. Darüber hinaus liegt Ihr Fokus auf der Neu­kunden­gewinnung mit neuen geeigneten Zielgruppen und Kooperationspartnern in Abstimmung mit dem zustän­digen Gebiets­verkaufs­leiter. Sie erarbeiten Markt- sowie Kunden­analysen und ent­wickeln auf deren Basis passende Markt- und Kunden­strategien. Sie bilden dabei eine der wesent­lichen Schnitt­stellen zur Business Unit in un­serer Unter­nehmens­zentrale und sind der Fach­experte für die Produkt­linie und deren Dienst­leistungen. Sie repräsentieren die Marke WAREMA sowie die Produkt­linie auf Messen und Kunden­veranstal­tungen. Sie haben eine tech­nische oder kauf­männische Aus­bildung abge­schlossen und/oder können ein abge­schlossenes Studium (betriebs­wirtschaftlich oder tech­nisch) vorweisen. Sie besitzen gute MS-Office-Kennt­nisse und haben Er­fahrung mit gängi­gen CRM-Sys­temen (z. B. MS Dynamics). Sie haben Interesse für und/oder schon erste Er­fahrungen im Bereich er­klärungs­bedürftiger, hoch­wertiger und hoch­preisiger Pro­dukte (z. B. Bau­elementen, Interieur, Bäder­welten, Outdoor, Ge­bäude­technik). Es macht Ihnen Spaß, viel unter­wegs zu sein. Sie sind engagiert und ziel­strebig, haben Spaß am Team­work und sind außer­ordentlich kommu­nikations­stark. Sie sind eine dyna­mische Persön­lichkeit, die viel Spaß an der erfolg­reichen Geschäfts­entwicklung technischer Pro­dukte hat. Die Produktwelt der Sonnen­schutz- und Outdoor-Branche spricht Sie an. Ein modernes Arbeits­umfeld und einen großen Gestaltungs­spiel­raum zusammen mit einem moti­vierten, partner­schaftlichen Team Eine individuelle Ein­arbeitung und zahl­reiche Weiter­entwicklungs­möglich­keiten Eine verantwortungs­volle und ab­wechslungs­reiche Tätigkeit Einen Dienst­wagen zur Privat­nutzung
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Hausverkäufer (m/w/d) als freie Handelsvertreter nach § 84 HGB gerne auch Quereinsteiger für die Gebiete Würzburg und Schweinfurt

Do. 04.03.2021
Schweinfurt
LUXHAUS ist ein in dritter Generation inhabergeführtes Familienunternehmen. Als Energiesparhaushersteller stehen wir seit vielen Jahren für Wohlfühlklima und moderne Architektur. Mit der einzigartigen Climatic-Wand-Technologie erhalten unsere Bauherren einen nachhaltigen, energieeffizienten und wohngesunden Lebensraum für die ganze Familie. Als Familienunternehmen und Preisträger des Wettbewerbs Top 100 im Bereich Innovation haben wir uns voll und ganz der Qualität verschrieben. Kundenzufriedenheit ist ein zentraler Wert für uns und unsere Verantwortung, Realisierer von Lebensträumen zu sein, nehmen wir nicht auf die leichte Schulter. Um dieses Leistungsniveau dauerhaft halten zu können, brauchen wir motivierte und leidenschaftliche Mitarbeiter, die jeden Tag besser werden wollen und ihre Tätigkeit mit Energie und viel Liebe zum Detail ausüben. Leisten Sie Ihren Beitrag zu einem High-Tech-Produkt, bei dem moderne Architektur, innovative Haustechnik und Holzbau auf höchstem Niveau aufeinandertreffen. Zur Verstärkung unseres Verkaufsteams suchen wir für die Gebiete Würzburg und Schweinfurt Hausverkäufer (m/w/d) als freie Handelsvertreter nach § 84 HGB | gerne auch Quereinsteiger Hausverkauf – von der ersten Idee bis zum Einzug die Gewinnung, Beratung und Betreuung von Bauherren die Analyse von Kundenwünschen die Angebotserstellung und -präsentation die Gestaltung regionaler Vertriebsaktivitäten Sie sind es gewohnt, eigenständig zu arbeiten, haben Sinn für Ästhetik und technisches Interesse. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung. Sie schätzen den Umgang mit Menschen, können begeistern und überzeugen und bringen eventuell bereits Vertriebserfahrung mit. Wenn Sie Lust darauf haben, mit einem gestalterisch und technisch anspruchsvollen Premiumprodukt durchzustarten, sich selbst als Unternehmer mit Eigenverantwortung wahrnehmen und wissen, dass Erfolg harte Arbeit ist, dann möchten wir Sie gerne persönlich kennenlernen. ein Top-Produkt attraktive Vergütung und interessante Zusatzleistungen eine umfassende Einarbeitung in unserer LUXHAUS Akademie Unterstützung in die Selbstständigkeit langjährige Erfahrung im Hausbau und eine familiäre Atmosphäre
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Gebietsvertriebsleiter (m/w/d) Vertriebsgebiet 63000, 9700-97299 und 97800-97999

Do. 04.03.2021
Rodgau, Würzburg, Veitshöchheim, Wertheim am Main, Bad Mergentheim, Aschaffenburg
ALGECO ist der weltweit führende Anbieter für modulare Raumlösungen. Wir realisieren schlüsselfertige Gebäude innerhalb weniger Wochen und bieten 360° Rundum-Service. Unsere Kunden schätzen uns als innovativen und zuverlässigen Partner. Wir schaffen Freiraum für Kreativität. Werden Sie Teil unseres Teams! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Gebietsvertriebsleiter (m/w/d) Vertriebsgebiet 63000, 9700-97299 und 97800-97999 Einsatzort: Region AschaffenburgEinsatzgebiet: PLZ 63000, 9700-97299 und 97800-97999Rodgau, Würzburg, Veitshöchheim, Wertheim, Bad Mergentheim Erfüllung der geplanten und abgestimmten Gebiets­vertriebsziele in definierten Kundensegmenten Akquise von Neukunden in den definierten Kundensegmenten Betreuung von Bestandskunden Erarbeitung von Kundenentwicklungsplänen und Zusammenarbeit mit der Gebietsvertriebsleitung Bau, Modulbau und dem Key Account Management, um Kunden optimal bei deren Anforderungen zu unterstützen Unterstützung und Zusammenarbeit mit dem VID bei der Anfrage- und Projektspezifikation und bei der Projektübergabe an die Auftragsabwicklung Vertragsverhandlungen und Nachverhandlungen Einhaltung von Standards Mitwirkung bei Entwicklung von Tools & Standards sowie bei der Planung und Durchführung von Marketingaktivitäten Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Steuerung des Verantwortungsbereiches mittels aktiver KPI- und Abweichungs-Analyse Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung der regionalen Vertriebsstrategie Kaufmännische oder technische Ausbildung, idealer­weise Berufserfahrung in einer ähnlichen Position. Hohe Vertriebs- und Serviceorientierung sowie Freude im Umgang mit Kunden (B2B). Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und rhetorische Gewandtheit in Argumentation und Einwandbehandlung. Hoher Gestaltungs- und Erfolgswille sowie hohe Zielorientierung, zuverlässiger Arbeitsstil, Belast­barkeit und Flexibilität. Routiniert im Umgang mit MS-Office (Word, Excel, Powerpoint) und modernen Kommunikationsmitteln. Ausgeprägtes technisches Verständnis sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Deutsche und englische Sprache in Schrift und Form von Vorteil. Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit Raum für persönliche und berufliche Weiter­ent­wick­lung in einem internationalen, dynamischen Umfeld Teamorientiertes Miteinander in einem Unternehmen mit einem ausgezeichneten Betriebsklima Leistungsgerechte Vergütung Umfangreiche Sozialleistungen (VWL, betriebliche Altersversorgung, privaten Kranken­zusatz­ver­siche­rung u.v.m)
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst – Ingenieurbau und Hochbau

Do. 04.03.2021
Kempten (Allgäu), Ingolstadt
Die MC-Bauchemie ist einer der führenden internationalen Hersteller bauchemischer Produkte und Techniken. Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Bottrop ist mit über 2.500 Mitarbeitern in mehr als 40 Ländern der Erde tätig und steht seit über 55 Jahren für wegweisende Lösungen zur Vergütung von Beton sowie zum Schutz und zur Instandhaltung von Bauwerken. Planen Sie selbstständig Ihren Tag und setzen Sie Prioritäten. Handeln Sie eigenverantwortlich und überzeugen Sie Ihre Kunden. Gemeinsam erfolgreich – mit anspruchsvollen Produkten, einem starken Team und Ihrer ganzen Persönlichkeit. Zur Stärkung unseres Vertriebsteams im Marktsegment Infrastructure, Industry & Buildings suchen wir für die Region Kempten, Augsburg und Ingolstadt eine überzeugende Persönlichkeit als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst – Ingenieurbau und Hochbau Als Außendienstmitarbeiter/in übernehmen Sie die Umsatzverantwortung für die Region und bauen das Netzwerk aus Ingenieurbüros, der Bauwirtschaft und Auftraggebern aus. Für die Neukundengewinnung sprechen Sie aktiv Kunden aus Industrie und Handwerk an und beraten sie bei der Instandsetzung von Bauwerken. Sie organisieren Kundenveranstaltungen und führen diese eigenständig durch. Parallel betreuen und entwickeln Sie den bestehenden Kundenstamm weiter. Eine erfolgreich abgeschlossene bautechnische oder kaufmännische Ausbildung und / oder ein entsprechendes Studium Berufliche Erfahrung im Bauwesen (z.B. als Bauingenieur/in oder Bautechniker/in) oder im bautechnischen Vertrieb Freude am persönlichen Netzwerken, Beraten und Verkaufen Aufgeschlossenes und sicheres Auftreten mit ausgeprägter Serviceorientierung Eigenverantwortliches, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten MC ist ein international tätiges, mittelständisches und beständig wachsendes Unter­nehmen. Wir bieten Ihnen eine vielseitige Tätigkeit mit großer Gestaltungsfreiheit und kurzen Entscheidungswegen. Sie profitieren von einer umfassenden Einarbeitung und einer individuellen Förderung. Unterstützt werden Sie von erfahrenen und engagierten Kollegen/innen in einem weltoffenen Arbeitsumfeld.
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Wirtschaftsingenieur (m/w/d) als technischer Controller (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Iphofen
Knauf ist eine inter­national tätige Unternehmens­gruppe der Baustoff­industrie in Familien­besitz. Mit rund 35.000 Mitarbeitern in über 250 Produktions­stätten weltweit erwirt­schaften wir einen Jahres­umsatz von ca. 10 Mrd. Euro. Die Basis für den Erfolg des Familien­unter­nehmens bilden die Werte Menschlich­keit, Partner­schaft, Engagement und Unter­nehmer­geist. Die Knauf Gips KG ist führend in der Entwicklung und Herstellung hochwertiger Komplett-System-Lösungen für den Innen­ausbau und die Fassaden­gestaltung. An unserem Standort in Iphofen (Raum Würzburg) haben wir zum nächst­möglichen Termin folgende interessante Position zu besetzen: Wirtschaftsingenieur (m/w/d) als technischer Controller (m/w/d) Zentraleuropa Erstellung und Abstimmung des technischen Investitions- und Instand­haltungs­budgets Koordination und Nach­verfolgung von Projekten Erstellung und Prüfung von Wirtschaftlich­keits­rechnungen im Bereich der Technik Mitarbeit bei der Aufbereitung, Analyse und Bereit­stellung von betriebs­wirtschaft­lichen und technischen Kennzahlen Mitarbeit bei Effizienz­analysen und Optimierungs­projekten Übernahme von Sonder­aufgaben und Bearbeitung von Projekten abgeschlossenes Studium der Fach­richtung Wirtschafts­ingenieur­wesen sehr gute MS-Office-Kenntnisse, wenn möglich erweiterte Excel-Kenntnisse, wie VBA, Query und Pivot SAP-ERP- und SAP-BW-Kenntnisse sind wünschens­wert gute englische Sprach­kenntnisse Kenntnisse im Lean Management sind wünschens­wert ausgeprägtes analytisches Denk­vermögen und strukturierte Vorgehens­weise ergebnisorientierte Arbeits­weise und Teamfähigkeit offene und dynamische Unter­nehmens­kultur selbstständiges Arbeiten mit Gestaltungs­spielraum flexible Arbeitszeiten Weiterbildung (Sprach­kurse, Schulungen, Seminare etc.) Unterstützung bei Ihrem Umzug in den Raum Würzburg Verpflegung in unserem Mitarbeiter­casino attraktive Angebote zur persönlichen Altersvorsorge ideale Bahnanbindung und kosten­freies Parken
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Bau- und Projektleiter (m/w/d) im Bereich TGA

Mi. 03.03.2021
Ludwigsfelde, Bielefeld, Leipzig, Würzburg
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Dank moderner Technologie bilden unsere interdisziplinären Teams komplexe Kundenanforderungen im Bereich der Gebäudetechnik professionell ab. Fachliche Betreuung der Ausführungsplanung Kosten- und Budgetverantwortung für die gebäudetechnischen Gewerke im Projekt Bauleitung der gebäudetechnischen Anlagen Kontrolle von Qualität, Quantität, Terminen und Kosten Betreuung im Gewährleistungszeitraum Verantwortung für die Ausschreibung und Vergabe der TGA-Gewerke Qualifizierte Betreuung der Bauherren und Fachingenieure auf Kundenseite Meister, Techniker oder Ingenieur der Elektro- oder Versorgungstechnik Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung gebäudetechnischer Anlagen, gerne auch in ausführenden Unternehmen Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen Teamfähigkeit und Kreativität sowie großes Engagement Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Patentreferent

Mi. 03.03.2021
Iphofen
Knauf ist eine inter­national tätige Unternehmens­gruppe der Baustoff­industrie in Familien­besitz. Mit rund 35.000 Mitarbeitern in über 250 Produktions­stätten weltweit erwirt­schaften wir einen Jahres­umsatz von ca. 10 Mrd. Euro. Die Basis für den Erfolg des Familien­unter­nehmens bilden die Werte Menschlich­keit, Partner­schaft, Engagement und Unter­nehmer­geist. Die Knauf Gips KG ist führend in der Entwicklung und Herstellung hochwertiger Komplett-System-Lösungen für den Innen­ausbau und die Fassaden­gestaltung. Wir bieten zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Iphofen ein sehr anspruchs­volles Tätig­keits­feld. Patentreferent (m/w/d) Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für Erfinder und externe Patentanwälte. Zu Ihren Tätigkeiten zählen: Durchführung von Stand-der-Technik- und Freedom-to-Operate-Recherchen Beobachtung der Wettbewerbs­situation zu Technologie­trends Überwachung des Patent­schutzes von Wett­bewerbern und Verfolgung von Patent­verletzungen Überprüfung der Patent­situation für globale und regionale Entwicklungs­projekte, dabei Beratung der Forscher zu Fragen der Patentier­barkeit mit frühzeitiger Einbindung in die Beantragung Unterstützung bei der Ausarbeitung von Erfindungs­meldungen Vorbereitung, Ausarbeitung und Weiter­verfolgung von Anmeldungen und Einsprüchen Erledigung von arbeitnehmer­erfindungs­rechtlichen Belangen, insbesondere Vergütungs­berechnung Ausarbeitung, Prüfung, Bearbeitung und Verwaltung von schutzrechts­relevanten Verträgen Bearbeitung und Beant­wortung externer Schutzrechts­anfragen Abschluss als deutscher und/oder europäischer Patent­anwalt (m/w/d) oder ein ähnlich zum gewerblichen Rechts­schutz orientierter Abschluss, idealer­weise mit Schwer­punkt im chemisch-physikalischen Bereich der Baustoff­industrie erste Berufserfahrung im einschlägigen Bereich ist wünschenswert Teamfähigkeit, ausge­prägtes Organisations­geschick, selbständige und effiziente Arbeits­weise, Flexibilität und Eigen­initiative ausgezeichnete Kommunikations­fähigkeit, internationale Reise­bereitschaft und Flexibilität
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Customer Insights Manager (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Iphofen, München
Knauf ist eine inter­national tätige Unternehmens­gruppe der Baustoff­industrie in Familien­besitz. Mit rund 35.000 Mitarbeitern in über 250 Produktions­stätten weltweit erwirt­schaften wir einen Jahres­umsatz von ca. 10 Mrd. Euro. Die Basis für den Erfolg des Familien­unter­nehmens bilden die Werte Menschlich­keit, Partner­schaft, Engagement und Unter­nehmer­geist. Das Familien­unter­nehmen Knauf ist Hersteller und Vertreiber von Produkten sowie Systemen unter­schiedlicher Marken für die Bereiche Trocken­bau, Boden, Putz und Fassade. Die hohe Rentabilität des Unter­nehmens mit hohem Wachstums­potenzial zeichnet sich ebenfalls durch die krisensichere Branche aus. Unsere starke Marke mit inter­nationalem Footprint und regionalem Bezug bietet Ihnen hohe Eigen­ständig­keit, Eigeninitiative und Themenvielfalt. Wir wachsen außergewöhnlich und bieten unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeits­platz in einer spannenden, abwechslungs­reichen und viel­seitigen Branche, in der wir jeden Tag gemeinsam neue Wege gehen. Dabei zählen wir auf unser Team, das Verantwortung übernimmt, stolz auf sein Unternehmen ist und in dem jeder seinen eigenen Beitrag zum Erfolg leistet. In unserer Zentrale in Iphofen (Raum Würzburg) oder wahlweise auch in München haben wir ab sofort folgende interessante Position zu besetzen: Customer Insights Manager (m/w/d) Analytics Sie unterstützen die Knauf-BUs bei der Steigerung ihrer Reichweite sowie bei Engagement, Kauf, Befürwortung und Verständnis komplexer und wettbewerbs­intensiver Markt­umgebungen Sie messen, reporten und teilen die wichtigen KPIs für das Markt- und Kunden­umfeld in der gesamten Organisation Sie erbringen Analyse­dienst­leistungen durch das Sammeln, Verfolgen, Auswerten und Analysieren von Daten sowie das Generieren fakten­basierter Erkenntnisse Sie sind ein aktives Mitglied in einer Vielzahl von Projekten und Themen, wie z.B. Analytics-Implementierung, Daten­bank­integration, Marketing-Attribution, qualitative Daten etc. Sie evaluieren, richten ein und überwachen das Analytics-Toolsets und stellen die Konsistenz der Datenqualität sicher Advisory Sie arbeiten mit Stakeholdern weltweit zusammen, unter­stützen bei der Definition von Zielen, wählen geeignete KPIs aus, überwachen die Performance und leiten Markttrends und Chancen ab Sie versorgen die Stakeholder mit umsetzbaren Empfehlungen und definierten Handlungs­aufforderungen, die auf den gesammelten Erkenntnissen basieren; Sie übersetzen die gesammelten Erkenntnisse in ansprechende, umsetzbare und leicht verständliche Präsentationen Sie implementieren und nutzen daten­getriebene Entscheidungs­prozesse im Einklang mit einer fakten­basierten Entscheidungs­kultur Reporting Sie implementieren neue Reporting-Strukturen und unterstützen bestehende Strukturen Sie entwickeln Best-Practice-Anleitungen und stellen diese den Märkten im Verantwortungsbereich und anderen Knauf-Stakeholdern zur Verfügung, um die Nutzung der Analysefunktionen zu maximieren Als Customer Insights Manager (m/w/d) bei Knauf liefern Sie den Stakeholdern hoch­moderne Analyse­dienste, die es ihnen ermöglichen, faktenbasierte Entscheidungen zu treffen. Basierend auf unterschiedlichen Datenquellen generieren Sie Erkenntnisse, die Knauf helfen, den Markt und das Kunden­umfeld besser zu verstehen, die Reichweite zu erhöhen, Chancen und Fürsprache zu steigern und letztendlich den Umsatz zu erhöhen. Sie sind Teil eines Teams, das die kommerzielle Strategie von Knauf entwickelt und die faktische Grundlage für die Bewertung der Auswirkungen auf Marketing und Vertrieb, die zukünftige Customer Experience und die Wettbewerbs­position liefert. Sie verfügen über einen Universitäts­abschluss im Bereich Wirtschaft oder Vergleichbares Sie haben circa fünf Jahre Erfahrung in Customer Analytics, Business Intelligence bzw. einem verwandten Bereich, und/oder Berufs­erfahrung im Bereich Market-/ Customer Insights oder der Markt­forschung Fortgeschrittene Erfahrung mit Marketing und Vertrieb in einer Markenumgebung ist wünschenswert Sie bringen idealerweise erste grundlegende Erfahrung in der Führung eines Teams mit Sie verfügen über eine starke Kommunikations­fähigkeit, die es erlaubt, komplexe Themen vor Stake­holdern auf verschiedenen Organisationsebenen sowohl persönlich als auch remote zu präsentieren; Ihre ausgeprägte Präsentations­fähigkeit und Fähigkeit zum Storytelling unterstützen Sie dabei Ihr lösungsorientiertes Denken verbindet Kunden­orientierung mit Geschäftssinn, wenn es um die Modellierung von Geschäfts­fällen oder die Gestaltung von Self-Service-Berichten geht Sie haben gute Kenntnisse in BI-Prinzipien, Data Analytics, Data Warehousing, Datenmodellierung, State-of-the-Art-Statistik und Frontend-Reporting-Tools / Dashboards Sie bringen fortgeschrittene Erfahrung in markt- und kunden­bezogenen Daten­quellen (extern und intern) und -disziplinen (E-Commerce, SAP BW/4HANA, Salesforce.com, Tableau, IHS, Oxford Economics usw.) mit Ihre fortgeschrittene Erfahrung im Umgang mit Analytik- und Statistik-Tools (z.B. Excel, Tableau, SPSS Statistics, R) überzeugt Sie verfügen über nachgewiesene Fähig­keiten im Projekt­management einschließlich der Fähigkeit, Projekte zu leiten oder an mehreren Projekten gleich­zeitig zu arbeiten Ihre Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch sind fließend, sowohl mündlich als auch schriftlich Sie sind humorvoll, lieben die Arbeit mit den Kollegen und begeistern die Menschen in Ihrem Umfeld jeden Tag aufs Neue? Sie wollen Abwechslung im Alltag, wertschätzende Kommuni­kation und innovative Produkte, die nachhaltig sind und überzeugen? All das möchten Sie mit Ihrem Privatleben in Einklang bringen? Perfekt!
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