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Baugewerbe/-industrie: 102 Jobs in Feudenheim

Berufsfeld
  • Bauwesen 24
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 93
  • Ohne Berufserfahrung 56
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 100
  • Home Office 8
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 91
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 2
  • Praktikum 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Baugewerbe/-Industrie

Bauingenieur (m/w/d) Ausschreibung und Vergabe Hochbau/SF-Bau

Fr. 22.01.2021
Mannheim
Unsere traditionsreiche DIRINGER & SCHEIDEL Bauunternehmung GmbH & Co. KG ist seit neun Jahrzehnten in den Sparten Hoch-, Industrie- und Schlüsselfertigbau, Tief- und Rohrleitungsbau sowie in der Produktion und im Vertrieb von Transportbeton verlässlicher und anerkannter Partner von Verwaltung, Wirtschaft, Handel und Industrie. Sie verfügt über Niederlassungen in den Regionen Rhein-Neckar, Rhein-Main und Dessau/Leipzig. Ausführliche Informationen und zahlreiche Referenzen finden Sie unter www.dus.de. Zur Verstärkung unserer Hochbausparte am Standort Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen                      Zusammenstellung und Abstimmung aller Ausschreibungsunterlagen Erstellung von Leistungsverzeichnissen und -beschreibungen Entwicklung von Vergabekonzepten und Vergabeterminplänen Abstimmung der Planungsergebnisse mit Bauherrn und Behörden Koordination und Kommunikation interner und externer Projektbeteiligten sicherstellen Kaufmännische und technische Prüfung und Auswertung von Angeboten Teilnahme an Vergabeverhandlungen sowie Initiierung der Vergabe Bauüberwachung und Dokumentation Abgeschlossenes Bauingenieurstudium oder Studium der Architektur oder vergleichbare bautechnische Ausbildung Umfassende Berufserfahrung in vergleichbarem Aufgabengebiet der Leistungsphasen 6-9 Ausgeprägte Projekt- und Ergebnisorientierung Erfahrung mit Arbeitsvorbereitungs- und Kalkulationsanwendungen Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Produkte Überzeugendes Beratungs- und Verhandlungsgeschick Anspruchsvolles Aufgabengebiet Attraktive Vergütung und Firmenfahrzeug Entwicklungsmöglichkeiten in einem traditionsreichen Familienunternehmen Schulungen und Weiterbildungen Firmenhandy (auch zur privaten Nutzung)
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Senior Projektleiter (m/w/d) Profit Center Kranken- und Pflegeeinrichtungen

Fr. 22.01.2021
Ludwigshafen am Rhein
Anspruchsvolle Führungsaufgabe bei stark wachsendem Bauunternehmen Unser Klient ist ein traditionsreiches, wirtschaftlich gesundes, mittelständisches Familienunternehmen aus der Bauwirtschaft und erzielt mit rund 900 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von deutlich über 250 Millionen Euro. Mit innovativen und nachhaltigen Baukonzepten und einer hohen Wertschöpfungstiefe einschließlich der Produktion von Bauelementen an mehreren Fertigungsstandorten gehört das Unternehmen in seinem Segment zu den Marktführern. Für die technische Leitung bzw. als Sparringspartner des Profit-Center-Leiters sowie als dessen Stellvertreter wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Zuge einer Neuorganisation eine entsprechende Führungsrolle neu geschaffen.In dieser Rolle verantworten und führen Sie die Projekt- und Bauleiter im Profitcenter Sozialbau. Vom Sitz der Firmenzentrale im Rhein-Sieg-Kreis aus werden die Projekte akquiriert und abgewickelt. Hier liegt Ihr Fokus auf der Planung und technischen Umsetzung von SFB-Projekten im Bereich Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen. Dazu gehören insbesondere die Felder: Arbeitsvorbereitung Projektmanagement Beschaffung von Nachunternehmerleistung gemeinsam mit dem zentralen Einkauf Steuerung der Projekt- und Bauleiter Nachtragsmanagement Nachbetreuung bei auftretenden Mängeln etc. Sie sind als Bauingenieur eine erfahrene Führungspersönlichkeit mit einem Kompetenzschwerpunkt in der technischen Planung und Abwicklung von komplexeren Hochbau- bzw. SFB-Projekten und können ein profundes Know-how in den oben beschriebenen Aufgabenfeldern vorweisen. Idealerweise, aber nicht zwingend, verfügen Sie über Erfahrungen im Krankenhausbau. In Ihrer jetzigen Rolle etwa als Oberbauleiter, Projektleiter bzw. technischer Leiter einer komplexen Multiprojektumgebung sind Sie gewohnt, ressourcenoptimal und unter Einhaltung der terminlichen Vorgaben die Ihnen zugeordneten Projekt- bzw. Bauleiter projektübergreifend sowohl in der Bauplanungs- als auch Bauausführungsphase zu steuern und zu unterstützen und für optimale Ergebnisse zu sorgen. Sie lassen Ihre Mitarbeiter von Ihrem technischen und methodischen Wissen profitieren und verstehen sich als Vorbild und Coach. Mit einem erkennbaren Erfolgswillen sowie der Fähigkeit, Ihre Mitarbeiter zu begeistern und zu einer hohen Leistungsbereitschaft zu motivieren, leisten Sie einen Beitrag zur Fortschreibung der Erfolgsgeschichte unseres Auftraggebers. Ein hohes Maß an Ergebnisorientierung, Teamfähigkeit, ein wertschätzender Führungsstil sowie eine zu einem mittelständischen Familienunternehmen passende Werteprägung runden Ihr Profil ab.
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Niederlassungsleiter (m/w/d) Süd und Rhein-Neckar

Do. 21.01.2021
Bergkirchen, Heidelberg
Die ALHO Unternehmensgruppe zählt mit über 50 Jahren Erfahrung zu den Marktführern in der Erstellung von modularen Gebäuden. Europaweit arbeiten über 1.100 Mitarbeiter an der Errichtung von Kindergärten, Schulen, Krankenhäusern, Büro- und Wohngebäuden in innovativer und nachhaltiger Bauweise. Weil wir weiter wachsen, suchen wir Sie zur Erweiterung unseres Teams! Niederlassungsleiter (m/w/d) Süd und Rhein-Neckar Vollzeit, unbefristet, ALHO Systembau GmbHNiederlassung Süd in München-Bergkirchen, Niederlassung Rhein-Neckar in HeidelbergMarkt- und Budgetverantwortung für Ihre NiederlassungAuftragseingang-, Umsatz- und DeckungsbeitragsplanungProdukt- und Programmentwicklung unter Markt- und KundenaspektenAngebotserstellung und Auftragsabwicklung in Zusammenarbeit mit der ProjektleitungAkquise, Auswahl und Steuerung von SubunternehmernRegelmäßiges Reporting an die GeschäftsleitungStudium des Bauingenieurwesens oder der ArchitekturNachweisbare Vertriebserfolge im SchlüsselfertigbauUnternehmerisches Denken und HandelnErste Erfahrung in der MitarbeiterführungAusgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Familienunternehmen spannende Projekte attraktive Bezahlung Bonuskarte BGM Mitarbeiterevents Firmenwagen Firmenhandy, Laptop, Tablet E-Bike Leasing
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IT Windows System Engineer (m/w/d) - IT Windows Systemadministrator

Do. 21.01.2021
Mannheim
Unser Kunde mit Sitz im Raum Mannheim ist einer der führenden Unternehmen Baubranche. Das innovative Unternehmen wurde vor über 100 Jahren gegründet und beschäftigt mittlerweile knapp 600 Mitarbeiter. Ein gesunder Innovationsgeist sowie eine offene und moderne Teamkultur sind dabei tief in den Werten verankert und bietet Ihnen einen optimalen Arbeitsplatz. Zur Verstärkung des IT-Infrastruktur Teams suchen wir im Kundenauftrag einen engagierten IT Windows System Engineer (m/w/d) - IT Windows Systemadministrator in unbefristeter Festanstellung im Raum Mannheim. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Konzeption, Administration und Verwaltung der Windows Serverlandschaft (2012 -2019) Pflege und Wartung der virtualisierten Umgebung (VMware) Betreuung und Betrieb der Active Directory Domäne und der Exchange Server   Fehleranalyse und Sicherstellung des reibungslosen Betriebs sowie Troubleshooting, Monitoring und Dokumentation   Automation und Standardisierung von Arbeitsabläufen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Berufserfahrung in der Windows Systemadministration (Server: 2012-2019, VMware, AD, Exchange) Fließende Deutschkenntnisse sowie eine teamorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Flexible Arbeitszeiten, die Option auf Homeoffice und 30 Urlaubstage sorgen für eine angenehme Work-Life-Balance Attraktives Vergütungspaket sowie zahlreiche Zusatzleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen, das Wert auf die Meinung und Mitgestaltung der Mitarbeiter legt Ein gefestigtes Umfeld im Wachstum, das großen Wert auf Ihre fachliche Weiterbildung und Entwicklung legt und diese in der hauseigenen Akademie vollzieht
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Servicetechniker (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Wittlich, Bitburg, Mannheim, Ludwigshafen am Rhein, Weinheim (Bergstraße)
EFAFLEX GmbH & Co. KG ist ein internationales Unternehmen und als marktprägender Hersteller von Schnelllauftoren mit mehr als 1.200 Mitarbeitern tätig. Ergreifen Sie die Chance! Bewerben Sie sich bei einem der führenden Unternehmen der Industrietor-Technologie in der Kundendienstniederlassung Rhein-Main als Servicetechniker (w/m/d) für Industrietore Jeder Servicetechniker hat sein eigenes Einsatzgebiet jeweils im Raum Wittlich, Bitburg, Mannheim, Ludwigshafen und Weinheim. Montage und Inbetriebnahme von EFAFLEX-Schnelllauftoren Servicearbeiten an industriellen Toranlagen Sie sind ausgebildeter Elektriker oder Mechatroniker bzw. haben in Ihrer bisherigen Tätigkeit entsprechende Kenntnisse erworben – gerne auch Berufsanfänger Körperliche Belastbarkeit sowie leistungsorientierte und umsichtige Arbeitsweise im Team setzen wir voraus Kommunikationssicheres Deutsch Gültiger Führerschein Klasse B Arbeitszeit: Ab sofort Vollzeit, 37 Stunden Attraktive leistungsbezogene Vergütung Anstellung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Dienstfahrzeug und -telefon, hochwertiges Werkzeug und Messgeräte, Arbeitskleidung Intensive Einarbeitung und geförderte Weiterbildungen Zahlreiche Sozialleistungen wie z. B. Jahresprämie, Zuschuss zur Altersvorsorge und viele weitere Mitarbeitervergünstigungen
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Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) 2021

Do. 21.01.2021
Mannheim
HKL BAUMASCHINEN ist ein familiengeführtes Unternehmen und langjähriger Marktführer in der Vermietung und im Verkauf hochwertiger neuer und gebrauchter Baumaschinen, Baugeräte, Raumsysteme und Fahrzeuge in Deutschland, Österreich und Polen – erstklassiger Service inklusive. Entscheide dich jetzt für uns. Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) 2021 Ausbildungsbetrieb: in Mannheim Ausbildungsstart: 1. August 2021 Du interessierst dich für wirtschaftliche Abläufe, bist verlässlich und übernimmst gern Verantwortung? Du möchtest gern im Team arbeiten und unseren Kunden einen erstklassigen Service bieten? Während der dreijährigen Berufsausbildung lernst du alle zentralen kaufmännischen Abteilungen sowie interne Prozesse vom Einkauf der Baumaschine bis zur Vermietung an den Kunden kennen. Du erhältst tiefe Einblicke in unsere Mietparks, die Produktpalette aus den Shops und leitest deine eigenen Projekte. Du hast einen mittleren Schulabschluss, die (Fach-)Hochschulreife oder den Abschluss der (höheren) Handelsschule? Wenn du diese Fragen mit JA beantworten kannst, bist du bei uns richtig! Als Marktführer bieten wir dir eine gute Übernahmechance und danach einen sicheren Arbeitsplatz mit hervorragenden Zukunftsperspektiven. Intensive Betreuung Teamgeist auf allen Ebenen Talentförderung Private und berufliche Gruppenunfallversicherung Aufstiegschancen Langfristige Perspektiven Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Trainee (m/w/d) Technik Zement

Do. 21.01.2021
Heidelberg
HeidelbergCement zählt zu den größten Baustoffunternehmen der Welt. Mit fast 60.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 60 Ländern besitzen wir eine marktführende Position bei Zement, Zuschlagstoffen und Beton. Unser Erfolg gründet auf konsequenter Leistungsorientierung sowie der Motivation und Kompetenz der Mitarbeiter. Gegenseitige Wertschätzung und ein offener Umgang miteinander prägen unsere Unternehmenskultur. Die HeidelbergCement AG ist das Kernstück des Konzerns und blickt auf mehr als 140 Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurück. Allein in unserer Hauptverwaltung in Heidelberg, wo alle Aktivitäten der Konzerngesellschaft gebündelt sind, arbeiten rund 900 Menschen. Hier sind auch unsere deutschlandweiten zehn Zementwerke organisatorisch angesiedelt. Für die HeidelbergCement AG suchen wir engagierte Verstärkung. Sie interessieren sich für einen Berufseinstieg in ein dynamisches Unternehmen? Sie wollen weiterkommen, Herausforderungen meistern und an ihnen wachsen? Wir bieten Ihnen zum Einstiegstermin 1. April 2021 diese Möglichkeiten! Unser 15-monatiges Traineeprogramm bietet einen interessanten Berufseinstieg mit exzellenten Perspektiven. In ihrem jeweiligen Ausbildungswerk in Lengfurt oder Hannover erhalten Sie umfassenden Einblicke über die Herstellungsverfahren unserer Produkte sowie die Prozesse und Strukturen unseres Unternehmens. Neben einer starken Praxisorientierung bietet das Programm zur Förderung Ihrer technischen und methodischen Kompetenzen einen umfassenden Weiterbildungsanteil, der an allen Belangen der Zementindustrie ausgerichtet ist. Im Anschluss an das Traineeprogramm erwartet Sie eine verantwortungsvolle Position in Ihrem Ausbildungswerk. Individuell abgestimmtes Traineeprogramm mit unbefristetem Arbeitsvertrag Anspruchsvoller Tätigkeitsbereich und frühe Übernahme von Verantwortung Sehr gute Einarbeitung Betreuung durch Ihren persönlichen Mentor Kontinuierliche, individuelle Qualifizierungsmöglichkeiten Herausfordernde berufliche Perspektiven Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (Master oder Diplomstudiengang) in den Studienrichtungen Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Rohstoffingenieurwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik oder Mineralogie Erste praktische Erfahrungen durch technische Industriepraktika oder eine technische Ausbildung Hervorragende technische und kommunikative Fähigkeiten Unternehmerisches Denken und Handeln Hohes Engagement, Flexibilität und Mobilität Permanente Lernbereitschaft und sehr viel Eigeninitiative Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Hohe Eigenverantwortlichkeit und Selbständigkeit Wenn Sie die gewünschten Anforderungen erfüllen und eine spannende, herausfordernde Aufgabe mit sehr guten Karrieremöglichkeiten suchen, finden Sie in unserem dynamisch wachsenden Konzern die besten Voraussetzungen. Wir sind davon überzeugt, dass nur wer seine persönlichen Ziele erfolgreich verwirklicht, sich auch beruflich voll einbringen kann. Deshalb bieten wir Ihnen neben einer angemessenen Vergütung weitere Leistungen wie Angebote zur Altersvorsorge (Arbeitgeberzuschuss zur Entgeltumwandlung) Arbeitssicherheitsprämie (Anreiz für sicherheitsgerechtes Verhalten und Vermeidung von Arbeitsunfällen) Vergünstigte Konditionen für verschiedene Fitnessstudios in der Region Vielseitige Angebote an Event- und Kulturhighlights ... und vieles mehr.
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Vorarbeiter Hochbau (m/w)

Do. 21.01.2021
Heidelberg
Rastatt, Karlsruhe, Freiburg, Stuttgart, Heilbronn, Ulm, Frankfurt, Düsseldorf, Darmstadt, Heidelberg, Rottweil Vorarbeiter Hochbau (m/w) „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittelständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. eigenständiges Führen der Kolonne sowie Unter­weisung der Mitarbeiter Material­koordi­nation und Einmessarbeiten vor Ort Einrichtung und Sicherung der Baustelle Qualitätsüber­wachung und Leistungs­kon­trolle der Nachunternehmer Erstellung von Bautages­berichten und (Foto-)Dokumen­tationen eine Ausbildung als Maurer, Schalungs­bauer, Beton- und Stahl­betonbauer (m/w) oder vergleichbare Qualifikation selbst­ständige und struk­turierte Arbeitsweise Führerschein (ideale­rweise sogar Kranführerschein) eine hohe Zu­verlässig­keit und Teamfähigkeit die Weiterbildung zum „geprüften Polier (m/w)“ einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen eine attraktive Vergütung kurze Entscheidungswege und ein offenes Miteinander eine verantwortungsvolle und eigenständige Aufgabe in der Baustellenabwicklung und -kontrolle Kollegen, die mit Spaß bei der Arbeit sind betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
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Konstrukteur (m/w/d) Stahlbau

Do. 21.01.2021
Hirschberg an der Bergstraße
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Dabei erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Erstellung von Konstruktions- und Werkstattzeichnungen des Stahlhochbaus Statische Nachweise der Anschlüsse Aufbereitung von Fertigungs- und Bestelldaten Weiterentwicklung unserer Systemdetails Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium bzw. eine Ausbildung zum Techniker Idealerweise mehrere Jahre Berufserfahrung in der Stahlbaukonstruktion Kenntnisse in BOCAD-3D von Vorteil Projekt- und zielorientiertes Arbeiten sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Praktikant (m/w/d) für den Bereich Group Human Resources

Do. 21.01.2021
Heidelberg
Zur Verstärkung unserer Konzernzentrale in Heidelberg suchen wir eine/n Praktikant (m/w/d) für den Bereich Group Human Resources. Unterstützung der Personalreferenten im operativen Tagesgeschäft, z.B. bei: Stellenausschreibungen Bewerbermanagement Personalauswahl Vertragsgestaltung Zeugniserstellung zudem Unterstützung bei laufenden HR-Projekten Sie absolvieren ein Bachelor oder Masterstudium im Bereich BWL (Schwerpunkt Personal), Psychologie (Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie) oder einem ähnlichen Studiengang mit Personalschwerpunkt Sie haben Interesse an einem 6 monatigen Praktikum Sie sind offen und kommunikativ und können auf sehr gute Englischkenntnisse zurückgreifen Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Produkten und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe Sie arbeiten selbständig, sorgfältig und verantwortungsbewusst
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