Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Baugewerbe/-industrie: 181 Jobs in Filderstadt

Berufsfeld
  • Bauwesen 50
  • Projektmanagement 29
  • Leitung 23
  • Teamleitung 23
  • Gruppenleitung 19
  • Architektur 8
  • Außendienst 7
  • Versorgungs- 5
  • Gebäude- 5
  • Montage 5
  • Assistenz 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Sekretariat 5
  • Sicherheitstechnik 5
  • Prozessmanagement 5
  • Bauzeichner 4
  • Einkauf 4
  • Elektronik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Technischer Zeichner 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 170
  • Ohne Berufserfahrung 79
  • Mit Personalverantwortung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 180
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 168
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Baugewerbe/-Industrie

Projektleiter Geotechnik / Leitender Ingenieur für Geotechnik (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Stuttgart
Wir sind ein unabhängiges Beratungs-Unternehmen für Geotechnik, Hydrogeologie und Umwelttechnik und beraten seit über 40 Jahren erfolgreich in allen Fragen zu Baugrund, Grundwasser und Schadstoffen. Auf Grund unseres breitgefächerten Leistungsspektrums und unserer Tätigkeiten in den Bereichen der Infrastruktur sowie des Industrie-, Ingenieur- und Hochbaus sehen wir mit momentan guter Auftragslage optimistisch in die Zukunft und suchen zur Verstärkung unseres Teams baldmöglichst eine/n Projektleiter Geotechnik / Leitender Ingenieur für Geotechnik (m/w/d) Von Vorteil sind vertiefte Kenntnisse und Erfahrung im Bereich der Geotechnik und des Spezialtiefbaus und die Bereitschaft, Verantwortung und eine leitende Position in unserem Büro anzunehmen. Akquisition, Bewerbungsverfahren und Angebotsbearbeitungen Technischen und kaufmännischen Projektverantwortung Planen und Leiten von Baugrunderkundungen, Erstellen von fachtechnischen Berichten und Gutachten Begleiten von Baumaßnahmen in der Planungs- und Ausführungsphase und Erarbeiten von nachhaltigen Lösungen Ansprechpartner für Kunden, Behörden, Fachplaner und Mitarbeiter Organisation und Führung von Mitarbeitern Studiumsabschluss Bauingenieurwesen, Vertiefung/Spezialisierung in der Geotechnik und Geowissenschaften Abschlussgrad: M.Eng., M.Sc., Dipl.-Ing., vorzugsweise Dr.-Ing. Selbstständige, innovative und pfiffige Denk- und Arbeitsweise sowie engagierte, aktive Teamfähigkeit, insbesondere auch die Motivation, multidisziplinäre Projektteams zu leiten Sicheres Auftreten bei internen und externen Besprechungen und Präsentationen Fachlich und technisch versiertes Bindeglied zwischen Geologie und Bauingenieurwesen Freude an der stilsicheren und fundierten Erstellung von Stellungnahmen und Gutachten mit hohem Qualitätsanspruch Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln, Freude an der Akquisition und lösungsorientierten Zusammenarbeit mit Kunden, Planern und Baufirmen / Spezialtiefbaufirmen Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben in der Erstellung von Gutachten, Beratung während der Planung und Bauausführung Eine Unternehmenskultur, die verbindet Vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Raum für eigenes Engagement und persönliche Entwicklung in einem renommierten Büro Intensive Unterstützung und Begleitung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung Flexible, auf Vertrauen und Verlässlichkeit basierende Arbeitszeiten Eine unbefristete Festanstellung, Leistungsgerechte, faire Vergütung, in der auch der extra Einsatz sich lohnt
Zum Stellenangebot

Abteilungsleiter Umweltgeologie (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Stuttgart
Wir sind ein unabhängiges Beratungs-Unternehmen für Geotechnik, Hydrogeologie und Umwelttechnik und beraten seit über 40 Jahren erfolgreich in allen Fragen zu Baugrund, Grundwasser und Schadstoffen. Auf Grund unseres breitgefächerten Leistungsspektrums und unserer Tätigkeiten in den Bereichen der Infrastruktur sowie des Industrie-, Ingenieur- und Hochbaus sehen wir mit momentan guter Auftragslage optimistisch in die Zukunft und suchen zur Verstärkung unseres Teams baldmöglichst eine/n Abteilungsleiter Umweltgeologie (m/w/d). Voraussetzung sind vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Altlasten, Abfall und Gebäudeschadstoffe sowie die Bereitschaft, Verantwortung und eine leitende Position in unserem Büro anzunehmen. Akquisition, Bewerbungsverfahren und Angebotsbearbeitungen Technische und kaufmännische Projektverantwortung Planen und Durchführung von fachtechnischen Erkundungen, Probenahmen und Messungen Erstellen von fachtechnischen Berichten und Gutachten sowie Planungen von Entsorgungs- bzw. Sanierungsmaßnahmen Begleiten von Bau- und Sanierungsmaßnahmen in der Planungs- und Ausführungsphase und Erarbeiten von nachhaltigen Lösungen Organisation und Führung der Abteilung Umweltgeologie Ansprechpartner für Kunden, Behörden, Fachplaner und Mitarbeiter Umweltwissenschaftliches Studium mit Promotion oder Abschluss Dipl.-Ing., Dipl.-Geol., M.Sc. oder vergleichbare Fachrichtung (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in den o. g. Aufgabenfeldern Interesse an Führungsaufgaben und Verantwortung Selbstständige Denk- und Arbeitsweise sowie engagierte, aktive Teamfähigkeit, insbesondere auch die Motivation, Projektteams zu leiten Sicheres Auftreten bei internen und externen Besprechungen und Präsentationen Freude an der stilsicheren und fundierten Erstellung von Stellungnahmen und Gutachten mit hohem Qualitätsanspruch Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln, Freude an der Akquisition und lösungsorientierten Zusammenarbeit mit Kunden, Planern und Bau- bzw. Sanierungsfirmen Pkw-Führerscheinklasse B Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben in der Erstellung von Gutachten, Beratung während der Planung und Bauausführung Eine Unternehmenskultur, die verbindet Vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Raum für eigenes Engagement und persönliche Entwicklung in einem renommierten Büro Intensive Unterstützung und Begleitung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung Flexible, auf Vertrauen und Verlässlichkeit basierende Arbeitszeiten Eine unbefristete Festanstellung, Leistungsgerechte, faire Vergütung, in der auch der extra Einsatz sich lohnt
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Architekt / Techniker / Meister (m/w/d) als Projektleiter Neubau

Fr. 30.10.2020
Stuttgart
Als wachsendes Wohnungsbauunternehmen realisieren wir seit über zehn Jahren hochwertige Mehrfamilienhäuser im Großraum Ludwigsburg, Stuttgart und Waiblingen. Dabei legen wir besonderen Wert auf eine hohe Bauqualität, ansprechendes Design sowie die Zufriedenheit unserer Kunden. Um unser Team zu verstärken sind wir auf der Suche nach einem technischen Kopf. Sie haben den Blick für das große Ganze und wissen wie Bauprojekte erfolgreich abgewickelt werden? Die projektübergreifende Steuerung von Bauleitern, Architekten und Handwerkern ist Ihre Leidenschaft? Sie punkten durch Ihre offene, freundliche Art und denken wie ein Unternehmer? Von langen Anfahrtswegen zu Baustellen haben Sie genug? Dann haben wir ein spannendes Angebot für Sie. Verantwortliche Übernahme der technischen und kaufmännischen Steuerung unserer Bauprojekte Vorgabe von Planungsdetails - Prüfung und Freigabe von Baugesuchs- und Werkplänen Prüfung von Ausschreibungen - Vergabe von Planungs- und Handwerkerleistungen Überwachung der Bauleitung und Sicherstellung der Einhaltung von Bauzeit, -qualität- und -kosten Optimierung bestehender Abläufe im Hinblick auf Standardisierung und Wirtschaftlichkeit Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbar Alternativ Abschluss als Techniker oder Handwerksmeister mit nachweisbarer Erfahrung Min. 3 Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung von Neubauten im Geschosswohnungsbau Gute Kenntnisse im Bereich VOB, DIN und des Regelwerks der Technik Wohnsitz im Raum Stuttgart von Vorteil Deutsch auf Muttersprachlichem Niveau Attraktives Vergütungsmodell inkl. Erfolgsbeteiligung und betrieblicher Altersvorsorge Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie Geschäftswagen und moderne Hardware inkl. Privatnutzung Flexible Zeiteinteilung, moderner Arbeitsplatz in einem Neubau-Büro inkl. Getränke und Snacks Die Möglichkeit Teil von etwas Neuem zu werden, eigene Ideen einzubringen und mitzugestalten Ein hochmotiviertes Team mit kurzen Kommunikationswegen und schnellen Entscheidungen
Zum Stellenangebot

Bauzeichner (m/w/d) Hochbau

Fr. 30.10.2020
Süd
HAPEKO (www.hapeko.de) ist eine deutschlandweit agierende Personalberatung mit über 20 Standorten. Im Rahmen unserer Tätigkeit unterstützen wir Unternehmen bei der Suche und Auswahl von passenden Spezialisten und Führungskräften. Im Interesse unserer Kandidaten arbeiten wir ausschließlich mit unbefristeter Direktvermittlung, das heißt, dass Sie direkt bei unserem Kunden angestellt werden Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein modernes Hochbauunternehmen, das seinen Auftraggebern ganzheitliche Lösungen im Wohnungsbau anbietet. Dabei entwickelt das mittelständische Unternehmen Immobilienprojekte im gesamten norddeutschen Raum vom Grundstückserwerb bis hin zur termingerechten Umsetzung und schlüsselfertigen Übergabe. Zur weiteren Verstärkung des sympathischen Teams sucht man nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung und unbefristet einen Bauzeichner (m/w/d) für den Unternehmensstandort im südlichen Hamburg. Sie bringen bereits praktische Erfahrung als Bauzeichner (m/w/d) im Hochbau mit und verstehen die Komplexität von Bauprojekten? Darüber hinaus überzeugen Sie mit ihrer selbstständigen und sorgfältigen Arbeitsweise? Sie wünschen sich einen wertschätzenden Arbeitgeber, der Ihre Leistungen honoriert und Ihnen viele interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten bietet? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer NRI/77254. Der Einsatzort: Hamburg Süd Entwerfen von Detailzeichnungen und Plänen für die Hochbauprojekte in den Leistungsphasen 1-5 nach HOAI inkl. Erstellung der Planunterlagen Kommunikation und Abstimmung mit den Projektbeteiligten Abgeschlossene Ausbildung zum Bauzeichner (m/w/d), Techniker Hochbau (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung als Bauzeichner (m/w/d) im Hochbau Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Eine attraktive Vergütung Ein sicherer Arbeitsplatz und ausgezeichnete berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Ansprechende Fitnessangebote und betriebliche Zusatzleistungen für Ihre Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten Ein aufgeschlossenes, hochmotiviertes, sportliches Team Flache Hierarchien. Sie können den direkten Weg ins Chefbüro gehen. Gute Parkplatzsituation
Zum Stellenangebot

Architekt (m/w/d) LPH 4-5

Fr. 30.10.2020
Süd
HAPEKO (www.hapeko.de) ist eine deutschlandweit agierende Personalberatung mit über 20 Standorten. Im Rahmen unserer Tätigkeit unterstützen wir Unternehmen bei der Suche und Auswahl von passenden Spezialisten und Führungskräften. Im Interesse unserer Kandidaten arbeiten wir ausschließlich mit unbefristeter Direktvermittlung, das heißt, dass Sie direkt bei unserem Kunden angestellt werden Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein modernes Hochbauunternehmen, das seinen Auftraggebern ganzheitliche Lösungen im Wohnungsbau anbietet. Dabei entwickelt das mittelständische Unternehmen Immobilienprojekte im gesamten norddeutschen Raum vom Grundstückserwerb bis hin zur termingerechten Umsetzung und schlüsselfertigen Übergabe. Zur weiteren Verstärkung des sympathischen Teams sucht man nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung und unbefristet einen Architekten (m/w/d) für die Leistungsphasen 4-5 nach HOAI. Sie bringen bereits erste Erfahrung in der Planung anspruchsvoller Hochbauprojekte mit? Sie wünschen sich einen wertschätzenden Arbeitgeber, der Ihnen viele interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten bietet und Ihre Work-Life-Balance aktiv unterstützt? Darüber hinaus möchten Sie Verantwortung übernehmen und Teil eines hochmotivierten Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer NRI/77253. Der Einsatzort: Hamburg Süd Planung der Hochbauprojekte in den Leistungsphasen 4-5 Weiterentwicklung und Verfolgung der Entwurfsidee Sorgfältige Anfertigung von Ausführungsplänen Erstellung der Genehmigungsplanung Abstimmung mit den beteiligten Teilbereichen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation (Bauingenieurwesen, Stadtplanung, Mindestens erste Erfahrung in der Planung anspruchsvoller Hochbauprojekte Gute ArchiCAD-Kenntnisse Proaktive und selbstständige Arbeitsweise Gültiger Führerschein der Klasse B Eine attraktive Vergütung Ausgezeichnete berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des wachsenden Unternehmens Vertrauenskultur und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen Ansprechende Fitnessangebote und betriebliche Zusatzleistungen für Ihre Work-Life-Balance Ein aufgeschlossenes, hochmotiviertes, sportliches Team Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/Mitarbeiterin (m/w/d) im Mobilfunkbereich

Fr. 30.10.2020
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unsere Direktion Beschaffung, Bereich Mobilfunk, suchen wir ab sofort einen/eine Mitarbeiter/Mitarbeiterin (m/w/d) im Mobilfunkbereich (Job-ID: req34609). Betreuung und Beratung aller Mobilfunknutzer und -nutzerinnen des Konzerns in Deutschland Bestellung und Verwaltung von Mobilfunkverträgen, Vertragsoptionen und Geräten für mehr als 20.000 Einzelverträge Rechnungseingangserfassung und -prüfung sowie Weiterverrechnung im firmeneigenen Softwareprogramm Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum Bürokommunikationskaufmann/zur Bürokommunikationskauffrau oder ein vergleichbarer Abschluss Erfahrung im Aufgabengebiet wünschenswert Verständnis für neue Mobiltelefone und Optimierung der Tarifgestaltung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Versiertheit sowie Freude am Telefonieren und im Umgang mit internen und externen Kunden Hoher Grad an Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich Teamfähigkeit sowie eine selbständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Als neue Mitarbeitende erwartet Sie ein interessantes Aufgabenfeld, die Mitarbeit in kollegialen Teams, spannende Projekte und vielfältige Aus- und Weiterbildungsangebote. Unser Standort in Stuttgart verfügt über eine gute Anbindung an den ÖPNV, zahlreiche Parkplätze, ein Mitarbeiterrestaurant sowie ein breites Sportangebot. Neben einer tarifgebundenen und leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Regelarbeitszeit, moderne IT-Ausstattung und Altersvorsorge. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot

Senior Fertigungs- und Montageplaner (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: StuttgartSie sind Experte für die Fertigungs- und Montageplanung bei unseren Kunden aus der produzierenden Industrie. Ihre Stärken liegen in der Entwicklung von Fertigungs- und Montagekonzepten und deren Optimierung? Die Wertschöpfung unserer Kunden ist das Maß Ihres Handelns und Sie sind von modernen Planungstools begeistert? Dann bringen Sie bei uns Ihr Know-How ein! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Analyse von Produktanforderungen von Baubarkeiten und Fertigungstechnologie Entwickeln von Montagekonzepten in der Fertigungsindustrie hinsichtlich Ressourceneinsatz und Automatisierungsgrad Bewertung von Fertigungs- und Montagezeiten/-kosten sowie Erstellung von Materialflussplanungen und Layouts Aktive Gestaltung der Arbeitsplätze hinsichtlich ergonomischer und sicherheitstechnischer Gesichtspunkte Technologiefestlegungen mit unseren Kunden bezüglich der Fertigungs- und Montageanlagen Schnittstellenfunktion zum Fertigungsmanagementsystem und IT-Anbindungen sowie Anforderungsdefinition an Produktionslogistik, Anlagen- und Gebäudeplanung Projektbegleitung in allen Phasen von der Beratung und Planung bis zur Realisierung und dem Betrieb Fachliche Weiterentwicklung unserer Leistungen in der Einrichtungs-, Umzugs- und Werkstattplanung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Fertigungstechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im Bereich Fertigungs-/Montageplanung idealerweise in verschiedenen Branchen und/oder Fertigungstechnologien Erfahrung in der fachlichen Führung von Teams sowie innerhalb von Projekten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im In- und Ausland Hohe Beratungskompetenz, ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientiereng sowie Überzeugungskraft Flexibilität, analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit zum Querdenken "Thinking outside the box" Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Automobilindustrie und produzierenden Industrie Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Risikomanager (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Stuttgart Identifikation, Analyse und Bewertung Risiken aller Art, insbesondere operative, projektbezogene und strategische Risiken Weiterentwicklung unseres ganzheitlichen Risiko-Managementsystems sowie einer Risikostrategie Beratung der Fachbereiche und Geschäftsführung in risikopolitischen Fragen Unterstützung bei der Entwicklung von Prozessen, Methodiken, Tools und Reports Monitoring operationeller Risiken, Prüfung der Einhaltung der Prozesse sowie Definition und Überwachung von Maßnahmen bei Nicht-Einhaltung der Prozesse Einführung eines Notfall-, Krisen- und Kontinuitätsmanagement sowie Konzeption von Risikomanagement-Schulungen Regelmäßiges Reporting an den Vorstand Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, gerne in einer Unternehmensberatung oder einem Dienstleistungsunternehmen mit dem Fokus Risikomanagement Fundiertes Methodenverständnis in Risiko-, Compliance und Prozessmanagement sowie Erfahrungen mit der Bewertung von Portfolien und Risiken Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen projektbezogenen Reisen Sehr gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten, eine hohe Auffassungsgabe sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben, mit denen Sie unsere Teams und Experten an allen Standorten unterstützen und die gemeinsamen Ziele erreichen Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Projektingenieure (m/w/d) Bauvorbereitung und -durchführung

Fr. 30.10.2020
Berlin, Bautzen, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraussetzungen für wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.450 Kilometer Bundesfernstraßen mit einem Auftragsvolumen von über 30 Milliarden Euro verantwortlich. Die über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen im Auftrag des Bundes und von 12 Bundesländern alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundesfernstraßen, Brücken und Tunneln. Und da können Sie dabei sein.Sie kennen das Projektmanagement als Ingenieur von der ausführenden Seite? Sie planen kooperativ im Team? Sie überblicken auch bei komplexen Aufgaben das große Ganze? Sie sind neugierig auf BIM? Dann wechseln Sie doch auf die Auftraggeberseite! Wir brauchen Sie mit Ihrer fundierten Erfahrung, Ihrem Verantwortungsbewusstsein und Ihren kreativen und zugleich realistischen Ideen. Wir suchen ständig zur Verstärkung unserer Teams für Berlin, Bautzen, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt a.M., Hamburg und StuttgartProjektingenieure (m/w/d) Bauvorbereitung und -durchführungAufstellen der Vergabeunterlagen der Ingenieur- und Gutachterverträge für die Bauvorbereitung der ProjekteWertung von Angeboten im Rahmen des Vergabeverfahrens bei Folgemaßnahmen Dritter: Überwachung der Vertragserfüllung der Bauleistungen und Veranlassung der termingerechten Einziehung der Kostenanteile DritterMitwirkung bei der Aufstellung der Termin- und KostenplanungÜberwachung der bauvorbereitenden MaßnahmenZusammenstellung der Kostenanteile Dritter sowie vertragliche Regelungen von AblösevereinbarungenÜberwachung der funktionsbegleitenden Maßnahmen (Kabelhäuser, VBA, LSA)Zusammenstellung des Bestandswerkesein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesenmehrjährige, im Ingenieurbüro gewonnene, Berufserfahrung im o. g. Aufgabenfeldsehr gute Kenntnisse und Sicherheit in der Anwendung von Vorschriften (VOB, VgV, VOL, HOAI)Sie gestalten konkret und sichtbar mit.Sie setzen Ihre kreativen Ideen in greifbaren Infrastrukturprojekten um.Sie sind bei renommierten Projekten von der Idee bis zur Fertigstellung dabei.Sie verantworten umfangreiche Aufgaben, auf die Sie stolz sein können.Sie arbeiten in einem höchst kompetenten Kollegenkreis.Sie partizipieren an den umfangreichen Erfahrungen der Besten Ihrer Branche.Sie sind trotz Projektarbeit unbefristet angestellt.Sie erhalten ein marktgerechtes Gehalt.Sie nutzen flexible Arbeitszeit und gestalten Ihre Work-Life-Balance.
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Internationale Personalentwicklung

Fr. 30.10.2020
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Stuttgart Konzeption, Implementierung und Evaluation von nationalen und internationalen Personalentwicklungsprogrammen und -maßnahmen Kompetente Beratung und Unterstützung unserer Führungskräfte, Mitarbeiter und HR Business Partner in allen Fragen hinsichtlich Weiterbildung und Personalentwicklung Weiterentwicklung der Personalentwicklungsinstrumente wie beispielsweise Potenzialerkennung, Talentmanagement und Succession Planning Strategischer Ausbau der internen Weiterbildungsakademie Effiziente und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern sowie Ausbau eines internationalen Coach- und Trainerpools Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, Psychologie, Pädagogik oder einer vergleichbaren Fachrichtung, entsprechende Zusatzausbildung von Vorteil Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung Sehr gute Kenntnisse von Personalentwicklungsprozessen und -instrumenten Know-How, von der Konzeption bis zur Umsetzung und Methodenkompetenz Hohe Expertise zu digitalen Lösungen und Tools Deutsch- und Englischkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie interkulturelle Kompetenz Bereitschaft zu Reisen an unsere internationalen Standorte Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe Beratungskompetenz und Souveränität Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben, mit denen Sie unsere Teams und Experten an allen Standorten unterstützen und die gemeinsamen Ziele erreichen Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot


shopping-portal