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Baugewerbe/-industrie: 471 Jobs in Frauenkopf

Berufsfeld
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 427
  • Ohne Berufserfahrung 247
  • Mit Personalverantwortung 52
Arbeitszeit
  • Vollzeit 457
  • Home Office möglich 163
  • Teilzeit 119
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 420
  • Praktikum 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Franchise 2
  • Handelsvertreter 1
Baugewerbe/-Industrie

Ingenieurin / Ingenieur (m/w/d) (FH-Diplom/Bachelor) der Fachrichtung Bau-/Umweltingenieurwesen, Landschaftsarchitektur oder Maschinenbau

Mi. 29.06.2022
Stuttgart
Die Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes (WSV) ist für die Unterhaltung, den Ausbau und den Neubau von Bundeswasserstraßen zuständig. Sie sorgt als Strompolizei- und Bauaufsichts­behörde dafür, dass die Wasserstraßen befahrbar und die bundeseigenen Schifffahrts­anlagen und die Wasserstraßen sicher sind. Als Schifffahrts­­polizeibehörde sorgt sie dafür, dass durch den Verkehr oder sonstige Nutzungen auf der Wasserstraße keine Gefahren für Mensch und Umwelt entstehen. Das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Neckar ist Teil eines 357.582 km² großen Karrierenetzwerks, bestehend aus über 40 Behörden mit rund 24.000 Beschäftigten.  Das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Neckar (WSA Neckar) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, eine/einen Ingenieurin / Ingenieur (m/w/d) (FH-Diplom/Bachelor) der Fachrichtung Bau-/Umweltingenieurwesen, Landschaftsarchitektur oder Maschinenbau Der Dienstort ist Stuttgart. Referenzcode der Ausschreibung 20221059_9339Das WSA Neckar ist u. a. für das Gewässerbett einschl. der Böschungen (Dämme, Uferdeckwerke, Bepflanzung) der Bundeswasserstraße Neckar zuständig. Im Bereich des Aus- und Umbaus sowie der Unterhaltung unter Anwendung wasser­wirtschaftlicher Aspekte (in Verbindung mit der EU-Wasserrahmenrichtlinie [WRRL]) stehen hier eine Vielzahl von (Bau-)Maßnahmen an. Hierfür wird dringend fachkundige Unterstützung gesucht. Beurteilung von Bauvorhaben und Maßnahmen anderer öffentlicher Verwaltungen und Dritter an der Bundeswasserstraße Neckar Erteilen und Versagen von strom- und schifffahrtspolizeilichen Genehmigungen / Abschließen von Verwaltungsabkommen für Benutzungen und Anlagen Dritter Festlegen allgemeiner technischer Auflagen für Vorhaben Dritter an Bundeswasserstraßen Erteilen aufgabengebietsbezogener Auskünfte an Dritte und an öffentliche Verwaltungen Führen von Schriftverkehr mit Dritten und Behörden Das sollten Sie unbedingt mitbringen: Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens (FH/Bachelor), des Umweltingenieur­wesens (FH/Bachelor) der Landschaftsarchitektur (FH/Bachelor) oder des Maschinenbaus (FH/Bachelor) Fahrerlaubnis Klasse B und Bereitschaft, Dienst-Pkw zu fahren Deutsch-Sprachkenntnisse: mindestens C2-Niveau Das wäre wünschenswert: Bautechnische Kenntnisse, Grundlagen in Statik Gute Kenntnisse im Umgang mit PC-Standardsoftware Sicheres und gewandtes Auftreten sowie sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Belastbarkeit Fähigkeit und Bereitschaft zu selbstständigem, eigenverantwortlichem, interdisziplinärem und ergebnisorientiertem Handeln Fähigkeit und Bereitschaft zu Außendiensttätigkeiten auch auf Baustellen und Wasserfahrzeugen Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungen Die Eingruppierung für Tarifbeschäftigte erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen Voraussetzungen in die Entgeltgruppe 11 TVöD Entgeltordnung Bund. Einschlägige Berufserfahrung kann bei der Stufenzuordnung berücksichtigt werden. Das WSA Neckar bietet seinen Beschäftigten familienfreundliche Arbeitsbedingungen. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist unser erklärtes Ziel. Wir ermöglichen deshalb unseren Beschäftigten Teil- und Gleitzeit, um die Vereinbarkeit von Berufs- und Familieninteressen zu berücksichtigen. Wir fördern aktiv die Gesundheit der Beschäftigten durch ein Angebot an Gesundheitsmaßnahmen. Bedarfsgerechte Aus- und Fortbildung sind für uns selbstverständlich. Besondere Hinweise: Die Probezeit beträgt 6 Monate. In dieser Zeit wird der Dienstposten nur vorübergehend übertragen. Der Dienstposten ist grundsätzlich zur Besetzung mit Teilzeitkräften geeignet. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen nach Maßgabe des § 8 BGleiG bevorzugt berücksichtigt. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt eingestellt. Es wird ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Es wird körperliche Eignung dahingehend verlangt, dass die/der Bewerber/in ohne Einschränkung die von ihr/ihm zu betreuenden Baustellen sicher begehen kann. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen aller Nationalitäten. Die Auswahl erfolgt durch eine Kommission.
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Junior Active Sourcer:in / Talent Sourcer:in (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Köln, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, München
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die Dienstleistungsgesellschaft STRABAG BRVZ GmbH & Co. KG nimmt alle zentralen kaufmännischen und informationstechnologischen Aufgaben für die Konzernunternehmen der STRABAG SE wahr. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Aktive und zielgruppenorientierte Kandidatensuche in Zusammenarbeit mit erfahrenen Sourcer:innen (Online sowie Offline) Aktive Ansprache potenzieller Kandidat:innen in Bewerberdatenbanken sowie den sozialen Netzwerken wie Xing und LinkedIn inkl. Führen von Vorab-Interviews Entwicklung von Suchstrategien in Hinblick auf die relevanten Zielgruppen und Analyse aktueller Sourcing-Trends Planung, Durchführung und Auswertung von strukturierten Interviews mit Kandidat:innen Enge Zusammenarbeit mit allen am Recruiting-Prozess beteiligten Stakeholdern inkl. Beratung von Hiring Manager:innen Aktive Mitarbeit bei der Konzipierung und Verbesserung von konzernweiten Prozessen im Bereich Recruiting und Sourcing Abgeschlossene Studium (MINT, Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen, Marketing, o. ä) Erste Praxiserfahrung im Recruiting oder Active Sourcing sowie im Umgang mit Social Media Plattformen (v.a. Xing, LinkedIn) Überzeugendes Auftreten sowie hohes Kommunikationsgeschick bei der Direktansprache von Kandidat:innen Ausgeprägter Servicegedanke im Umgang mit internen und externen Stakeholdern Affinität für neue IT-Tools, ausgezeichnete MS-Office sowie sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse In dieser Position erwarten Sie unzählige Möglichkeiten, sich selbst und Ihre Ideen in der Bearbeitung von Inhouse-Sourcing-Aufträgen einzubringen. Dabei entdecken Sie tagtäglich neue Berufsfelder der STRABAG, von dem:der Bauleiter:in (m/w/d) bis zum:zur Change Manager:in (m/w/d). Freuen Sie sich darauf tagtäglich gemeinsam mit Recruiter:innen, HR-Consultants und den operativen Fachbereichen zu überlegen, wie wir gemeinsam die besten Talente für STRABAG finden und gewinnen können. Freuen Sie sich außerdem auf ein dezentrales Team, dass gemeinsam die Sourcing- und Recruiting-Prozesse weiterentwickelt. Zu den Rahmenbedingungen zählen ein kurzer Freitag, Sport- und Gesundheitsangebote und praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten (interne Konzernakademie + LinkedIn Learning). Das klingt nach dem idealen Match? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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Active Sourcer:in / Talent Sourcer:in (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Köln, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt (Oder), München
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die Dienstleistungsgesellschaft STRABAG BRVZ GmbH & Co. KG nimmt alle zentralen kaufmännischen und informationstechnologischen Aufgaben für die Konzernunternehmen der STRABAG SE wahr. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Verantwortung für die aktive und zielgruppenorientierte Kandidatensuche (Online sowie Offline) Aktive Ansprache potenzieller Kandidat:innen in Bewerberdatenbanken sowie den sozialen Netzwerken wie Xing und LinkedIn inkl. Führen von Vorab-Interviews Entwicklung von Suchstrategien in Hinblick auf die relevanten Zielgruppen und Analyse aktueller Sourcing-Trends Planung, Durchführung und Auswertung von strukturierten Interviews mit Kandidat:innen Enge Zusammenarbeit mit allen am Recruiting-Prozess beteiligten Stakeholdern inkl. Beratung von Hiring Manager:innen Aktive Mitarbeit bei der Konzipierung und Verbesserung von konzernweiten Prozessen im Bereich Recruiting und Sourcing Abgeschlossene Studium (MINT, Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen, Marketing, o. ä) Fundierte Erfahrung im Active Sourcing / der Direktansprache und sicherer Umgang mit Social Media Plattformen (v.a. Xing, LinkedIn) Überzeugendes und professionelles Auftreten sowie hohes Kommunikationsgeschick bei der Direktansprache von Kandidat:innen über alle Hierarchieebenen hinweg Professioneller Umgang mit internen und externen Stakeholdern, ausgeprägter Servicegedanke Affinität für neue IT-Tools, ausgezeichnete MS-Office sowie sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse In dieser Position erwarten Sie unzählige Möglichkeiten, sich selbst und Ihre Ideen in der eigenverantwortlichen Bearbeitung von Inhouse-Sourcing-Aufträgen einzubringen. Dabei entdecken Sie tagtäglich neue Berufsfelder der STRABAG, von dem:der Bauleiter:in (m/w/d) bis zum:zur Change Manager:in (m/w/d). Freuen Sie sich darauf tagtäglich gemeinsam mit Recruiter:innen, HR-Consultants und den operativen Fachbereichen zu überlegen, wie wir gemeinsam die besten Talente für STRABAG finden und gewinnen können. Freuen Sie sich außerdem auf ein dezentrales Team, dass gemeinsam die Sourcing- und Recruiting-Prozesse weiterentwickelt. Zu den Rahmenbedingungen zählen ein kurzer Freitag, Sport- und Gesundheitsangebote und praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten (interne Konzernakademie + LinkedIn Learning). Das klingt nach dem idealen Match? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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Network Engineer – Connectivity (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Stuttgart, Köln, Linz am Rhein
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Als Teil des STRABAG-Konzerns übernehmen wir – die STRABAG BRVZ GmbH – konzernweit alle kaufmännischen und informationstechnologischen Dienstleistungen. In der IT kümmern wir uns dabei um viele Tausende internationale Anwenderinnen und Anwender und decken dabei die gesamte Bandbreite der IT-Welt ab. Von der Softwareentwicklung, dem IT-Einkauf, -Produktmanagement und -Support über den klassischen IT-Betrieb mit eigenen Datacentern bis hin zum internen Service Desk: 500 IT-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten täglich daran, die STRABAG-Konzerneinheiten optimal auszustatten und zu unterstützen. Werden Sie Teil unseres IT-Teams – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Unser Connectivity und IT Security Team arbeitet täglich daran 75.000 Mitarbeitende ideal mit LAN, WLAN und WAN auszustatten und das an über 2000 Standorten auf dem kompletten Globus mit mehr als 4000 Switchen und 3500 WLAN-Accesspoints.  Administration der Netzwerkinfrastruktur des Konzerns (weltweit) inkl. zugehöriger Dienste  Inbetriebnahme von LAN und WLAN-Komponenten  Konzeption und Inbetriebnahme neuer Netzwerkumgebungen (z.B. Anbindung eines neuen Standortes)  Troubleshooting von Problemfällen in unserem heterogenen Umfeld  Teilnahme an Projekten zur weiteren Optimierung des Netzwerks  Unterstützung und Beratung unserer internationalen IT-Kollegen  Genereller 2nd- und 3rd-Level-Support (von der WLAN Verbindung bis zur Backbone Störung)  Steuerung von externen Partnern (bspw. bei WLAN-Ausleuchtungen)  Evaluierung neuer Technologien für den Einsatz in unserer Netzwerkumgebung  Abgeschlossene Ausbildung zum IT-Fachinformatiker/-Systemelektroniker (m/w/d) und/oder ein technisches Studium  Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration einer Netzwerkinfrastruktur  Ausgezeichnete Kenntnisse im Bereich Netzinfrastruktur und Netzprotokolle (LAN, WLAN, WAN)  Gute Englisch- und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift   Idealerweise Kenntnisse in der Konzeption neuer Netzwerkumgebungen und Erfahrung in der Steuerung von Projekten  Durch unsere individuelle Einarbeitung unterstützen wir Sie dabei, Ihre Expertise neben der Netzwerkadministration auch in der Konzeption und Projektkoordination weiter aufzubauen. Arbeiten Sie in einem internationalen, motivierten und kollegialem Team mit, wo der Mensch im Vordergrund steht! Bleiben Sie mit uns am Puls der Zeit, evaluieren neue Technologien und Netzwerkkomponenten. Für diese Position ist ein Jahresbruttobezug in Österreich ab 50 000 EUR vorgesehen, darüber hinaus bieten wir eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Bei Einstellung in Deutschland wird nach Bundesrahmentarifvertrag für das Baugewerbe gezahlt.
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Chemie- oder Verfahrensingenieur als Projektleiter (w/m/d) im Anlagenbau

Mi. 29.06.2022
Mannheim, Stuttgart, Mainz, München, Köln, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hannover, Berlin, Dresden
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Mannheim, Freiburg, Hannover, Stuttgart, Mainz, München, Köln, Berlin, Dresden, Frankfurt am MainSie teilen unsere Überzeugung von einem ganzheitlichen Planungsansatz und einem gewerkeübergreifenden Blickwinkel? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse daran, Mehrwerte für alle Projektbeteiligten zu erzeugen? Dann bringen Sie Ihre Begeisterung und Leidenschaft in unser interdisziplinäres Planungsteam ein! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie an folgenden Standorten: Mannheim, Stuttgart, Freiburg, Hannover, Mainz, München, Köln, Berlin, Dresden oder Frankfurt. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihren gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben: Projektleitung von anspruchsvollen Bauvorhaben unter anderem im Bereich Life Science und Chemie über die Projektphasen von der Konzeption bis hin zur Inbetriebnahme Verantwortung für die Einhaltung der Qualitäts-, Termin- und Kostenvorgaben Führung von Planungsteams und Lieferanten Anforderungs- und Schnittstellenmanagement Neukundenakquise sowie technische Verhandlung und Erstellung von Angeboten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufs­erfahrung in der Projektleitung von Anlagenbauprojekten Erfahrung im Bereich Life-Science, Biotechnologie oder Pharmatechnologie (GxP) wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen Ausgeprägte Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und Zusammenarbeiten sowie sehr gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit  Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Architekten (m/w/d) als Projektteamleiter

Mi. 29.06.2022
Stuttgart
Erfolg hat, wer sich immer wieder neuen Herausforderungen stellt. Seit unserer Gründung vor über 55 Jahren hat sich die Bülow Aktiengesellschaft zum kompetenten Partner in allen Fragen rund um die Immobilie mit Immobilienprojekten entwickelt. Grundstein und Motor unserer Entwicklung sind unsere Teams. Bei uns arbeiten Architekt*innen, Bauingenieur*innen und Betriebswirt*innen, projektbezogen und fachübergreifend zusammen. Wir haben den rasanten Veränderungen in unserer Branche kontinuierlich Rechnung getragen und können heute auf eine beachtliche Referenzliste verweisen - d.h. realisierte Objekte mit über 1.300.000 m² Geschossfläche. Unser über die Jahre erarbeitetes Know-how, unser erstklassiges Branchennetzwerk und unser Team machen uns zu dem was wir heute sind. Für unsere derzeitigen Projekte mit einem Volumen von über 90.000 m² Geschossfläche suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen ARCHITEKTEN (m/w/d) als Projektteamleiter Verantwortliche Führung eines Projektteams in Revit und AutoCAD Architecture Absolvent (m/w/d) der Fachrichtung Architektur  Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in der Baugesuchs- und Ausführungsplanung von anspruchsvollen Großprojekten (vorrangig gewerbliche Projekte)  Mehrjährige Erfahrung mit deutschem Baurecht  Führungskompetenz und Teamfähigkeit  Hohes Engagement, Eigenverantwortlichkeit und Motivation Einen unbefristeten Arbeitsvertrag (Vollzeit)  Herausragende Großprojekte (Büro, Hotel, Wohnen)  Multidisziplinäre Teams mit einer anpackenden und unterstützenden Arbeitskultur  Einen atemberaubenden Ausblick und eine moderne, inspirierende Arbeitsumgebung
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Bauingenieur/Wirtschaftsingenieur als Teamleiter (w/m/d) Infrastrukturberatung

Mi. 29.06.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie sind bereit, neue Herausforderungen anzunehmen und begeistern sich für Projekte im Bereich Infrastrukturberatung? Außerdem liegen Ihre Stärken im Kundenkontakt sowie der Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter in komplexen Umfeldern? Dann kommen Sie zu uns! Als Teamleiter:in sind Sie verantwortlich für die Beratung sowie die Leitung verschiedenster spannender Infrastrukturprojekte in Süddeutschland. Ihre Aufgaben: Selbstständige Akquisition neuer Projekte in den Bereichen BIM, LEAN sowie Prozess- und Organisationsberatung bei Infrastrukturprojekten Entwicklung einer Akquisestrategie sowie Aufbau eines erfolgversprechenden Kundennetzwerkes im Süden Führung des Beratungsteams  Beratung von Kunden hinsichtlich strategischer, organisatorischer und technischer Fragestellungen bei der Projektabwicklung Leitung von Beratungsprojekten in den o.g. Bereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur (Bau) (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Führung von Teams und Mitarbeitern sowie in der erfolgreichen Beratung, Steuerung oder Realisierung von Infrastrukturprojekten  Vorhandenes Kundennetzwerk in Süddeutschland vorteilhaft Nachweisliche Erfolge im Vertrieb und in der Akquise von Beratungsprojekten / Digitalisierungsprojekten Vertriebs- und Kommunikationsstärke sowie Verhandlungsgeschick Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen auch über den Bereich Infrastruktur hinaus Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten  Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss • Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich  Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst  Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Architekt für Wohngebäude (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Stuttgart
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Mit viel Entscheidungsfreiraum und Kreativität begleiten unsere Planungsteams die Projekte von der ersten Idee bis zur Fertigstellung. Architekt für Wohngebäude (m/w/d) Verantwortliche Planung komplexer Wohngebäude in Anlehnung an die HOAI LP 1-4 und/oder LP 5 Erstellung von Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanungen Präsentation des Entwurfes beim Kunden Umfängliche Bedarfsanalyse und Grundlagenermittlung mit unserem Kunden Abstimmung und Koordination mit Bauherren, Behörden, Fachingenieuren, sowie allen Planungspartnern bei GOLDBECK Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur, des Bauingenieurwesens oder Ausbildung zum staatl. gepr. Bautechniker Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung, idealerweise für Wohngebäude (Schwerpunkt LPH 1-5) Sehr gute Kenntnisse in CAD-, Grafik- und Präsentationsprogrammen Eigeninitiative, strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Architekt/Innenarchitekt als Teamlead/Teamleiter (w/m/d) Workplace Consulting

Mi. 29.06.2022
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau), Freiburg im Breisgau
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Karlsruhe, Ulm, FreiburgDie Arbeitswelten von morgen sind für Sie zukunftsweisende Nutzungs- und Interior Design-Konzepte, die begeistern und Nutzerbedürfnisse und Funktionalität vereinen? Dann suchen wir Sie als Teamlead/Teamleiter (w/m/d) für das Workplace Consulting. In unserem interdisziplinären Team sind Sie in der inhaltlichen und gestalterischen Verantwortung für spannende Projekte aus den verschiedensten Branchen. Diese Position ist an unseren Standorten in Stuttgart, Karlsruhe, Ulm und Freiburg zu besetzen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung den gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Ganzheitliche Beratung in Projekten rund um den Nutzer und Neue Arbeitswelten – von der Erstellung der Bestands- und Bedarfsanalysen bis hin zur Steuerung der Herstellung und Inbetriebnahme der umgesetzten Projekte Aufbau des Teams am jeweiligen Standort sowie disziplinarische Führung mit bis zu 7 Planern im Bereich neuer Workplace Konzepte und Interior Design Fachliche Führung von mehreren Projektteams  Vollumfängliche Steuerung von Projekten hinsichtlich Kosten, Qualität und Terminen  Eigenverantwortliche Neukundenakquise sowie proaktives Managen von bestehenden Kundenbeziehungen Einbringen der eigenen Expertise in unsere internen Competence Center (z.B. zu BIM, Digitalisierung, Nachhaltigkeit etc.) Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Innenarchitektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 bis 7 Jahre Berufserfahrung im Dienstleistungsumfeld, insbesondere im Workplace Consulting oder der Innenarchitektur Projektleitungs- und Führungserfahrung sowie hohe Beraterkompetenz Gute Kenntnisse im Umgang mit AutoCAD oder Revit sowie MS Office Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Kompetenz und Kreativität in der Entwicklung moderner Arbeitswelten Sehr gutes Planungs-, Organisations-, und Verhandlungsgeschick, Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten, unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Software-Engineer/Software-Entwickler - Fullstack (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Böblingen, Sindelfingen, Stuttgart
Die DBI AG hat sich die Revolution der konservativen Baubranche zum Ziel gemacht. Sie ist ein Startup der in der Branche etab­lierten TMM Gruppe. Deren langjährig aufgebautes Erfahrungswissen soll in eine neuartige KI-gestützte Webanwendung überführt werden, die eine einfache und intuitive Gebäudeplanung ermöglicht. Mitwirkung bei der Neu- und Weiterentwicklung von browserbasierten Webanwendungen im Frontend und Backend Entwicklung von wartbarem Code mit Hilfe von Tests und Dokumentation Unterstütze uns dabei, die Anwendung innovativ, skalierbar und schnell zu halten Hinterlasse Deinen Fußabdruck Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung und idealerweise mehr als 3 Jahre Berufserfahrung Erfahrung im Aufbau von Architekturen für komplexe und skalierbare Softwaresysteme (z.B.: Micro Service Architektur, API-First-Ansatz, Containisierung) Erfahrung in der Entwicklung von wiederverwendbare Oberflächenkomponenten in JavaScript oder TypeScript Kenntnisse mit gängigen PHP-Frameworks und objektorientierter Programmierung Wünschenswert sind Erfahrungen mit NodeJS basierten Frontendframeworks (speziell VueJS), dem Zend-Framework und MySQL Datenbanken Agilität, Eigenverantwortung, analytisches Denken sowie eine strukturierte Arbeitsweise Bei uns trifft Erfahrung auf innovative Technologien wie Machine Learning und genetische Algorithmen Gemeinsam arbeiten wir an einer Webanwendung, die die komplizierte Gebäudeplanung intuitiv, einfach und für jedermann zugänglich macht In einer Unternehmensatmosphäre, die geprägt ist von flachen Hierarchien, Agilität und Pioniergeist liegt es uns am Herzen die Stärken des Einzelnen zu erkennen und zu fördern In unseren interdisziplinären Teams geht es darum, einander voran zu bringen und gemeinsam an etwas Großem zu arbeiten Für uns ist Deine Zukunft genauso wichtig wie unsere, daher sind für uns Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten, umfassende Sozialleistungen, Gleitzeit­regelung, flexible Arbeits­zeiten sowie ein vertrauensvolles Miteinander selbstverständlich
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