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Baugewerbe/-industrie: 266 Jobs in Freiberg

Berufsfeld
  • Projektmanagement 52
  • Bauwesen 50
  • Teamleitung 26
  • Gruppenleitung 24
  • Leitung 24
  • Architektur 17
  • Außendienst 15
  • Einkauf 10
  • Sachbearbeitung 8
  • Versorgungs- 7
  • Gebäude- 7
  • Sicherheitstechnik 7
  • Assistenz 6
  • Elektronik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Innendienst 6
  • Montage 6
  • Sekretariat 5
  • Softwareentwicklung 5
  • Vertriebsingenieur 5
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 246
  • Ohne Berufserfahrung 122
  • Mit Personalverantwortung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 261
  • Home Office 20
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 243
  • Ausbildung, Studium 8
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
Baugewerbe/-Industrie

Assistent der Geschäftsleitung (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Nürtingen
Die Gebäudewirtschaft Nürtingen (GWN) betreut mit über 150 Mitarbeitern die städtischen Immobilien in Nürtingen. Unsere Kernaufgaben liegen in der Planung, dem Bau und dem Betrieb von öffentlichen Gebäuden. Eine weitere Zukunftsaufgabe liegt im Ausbau des sozialen Wohnungsbaus. Als dynamischer Eigenbetrieb der Stadt Nürtingen entwickeln wir uns weiter und suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung unseres Teams als Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d) Ansprechpartner für administrative, organisatorische und verantwortungsvolle Aufgabenerledigungen im Office-Bereich Terminorganisation und Sicherstellung des Informationsflusses im Rahmen der telefonischen und schriftlichen Korrespondenz mit internen und externen Schnittstellen Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Erstellung von Entscheidungs- und Sitzungsunterlagen Unterstützung der Fachabteilungen bei dem Aufbau und Betrieb unseres Anliegenmanagements Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben bereits Erfahrungen im Rahmen einer Assistenzaufgabe gesammelt Sie sind ein Organisationstalent und haben eine motivierte, engagierte und gewissenhafte Persönlichkeit Sie sind ein Teamplayer und eine dienstleistungsorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie verfügen optimalerweise über Kenntnisse in Betriebs-, Bau- und immobilienwirtschaftlicher Zusammenhänge Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen Eine sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer an den Menschen orientierten Unternehmenskultur! Neben herausfordernden Aufgabenstellungen erwartet Sie ein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit motivierten und engagierten Kollegen an Ihrer Seite. Eine Stelle mit einer Bezahlung in Entgeltgruppe 6 TVöD sowie eine leistungsorientierte Bezahlung. Wir bieten Ihnen vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeitmodelle und eine attraktive betriebliche Altersvorsorge. Bei der Nutzung des ÖPNV leisten wir einen Zuschuss in Höhe von 50% und falls Sie mit dem Rad zur Arbeit kommen, erhalten Sie 10 Cent je gefahrenen Kilometer.
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Produktentwickler (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Süd
Seit der Gründung unseres Familienunternehmens im Jahr 1930 produzieren wir maßgefertigte und hochwertige Sonnen- und Insektenschutzsysteme an mehreren Standorten im In- und Ausland mit insgesamt 1600 Mitarbeitern. MHZ Produkte stehen für Innovation, Nachhaltigkeit und ästhetisch anspruchsvolles Design – Erfolgsfaktoren, die uns europaweit zu einem der  Marktführer gemacht haben. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir im Raum Süd- oder Mitteldeutschland einen Produktentwickler (m/w/d). Entwicklung und CAD-gestützte Gestaltung von kompletten Produktsystemen, Baugruppen und Einzelteilen aus Kunststoffen, Metallen und Verbundmaterialien unter ökonomischen und fertigungstechnischen Gesichtspunkten vom der Konzeption bis zur Serienreife Konstruktive Betreuung von Systemen, Baugruppen und Einzelteilen über die gesamte Projektdauer sowie den kompletten Produktlebenszyklus Vorbereitung von Anfragen, technische Unterstützung bei der Lösungsfindung, Begleitung aller notwendigen Prüfungen und Tests, Dokumentation der Ergebnisse sowie Freigabe von Zeichnungen, Bauteilen, Baugruppen und Produkten Erstellung und kontinuierliche Aktualisierung aller technischen Unterlagen und Dokumentationen, Erstellung von Prüfplänen und Unterstützung der Qualitätssicherung Vorbereitung und Projektleitung von CE-Dokumentationen und Konformitätserklärungen Überwachung, Aktualisierung und Einhaltung der einschlägigen Normen und Richtlinien sowie kontinuierliche Patentrecherche Planung, Durchführung und Monitoring der Entwicklungsprojekte in Zusammenarbeit mit der Führungskraft Präsentation der Ergebnisse vor diversen Gremien Abgeschlossenes Studium im Bereich Kunststofftechnik / Maschinenbau oder eine technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker, Meister oder Konstrukteur Fundierte Berufserfahrung in der Entwicklung / Konstruktion, idealerweise im Bereich Vorentwicklung und Bauteilentwicklung von mechanischen Systemen und Kunststoffteilen Werkstoffkenntnisse im Bereich technischer Kunststoffe und Metalle Erfahrungen im Bereich der industriellen Fertigung und Montage Konstruktions- und Verarbeitungskenntnisse in den Bereichen Stahl, Aluminium und Kunststoffe Sehr gute Kenntnisse in CAD, idealerweise Catia V5 sowie MS Office und SAP Gute Englischkenntnisse Organisationstalent, Einsatzbereitschaft, Reisebereitschaft, Zuverlässigkeit und selbständiges, qualitätsbewusstes Arbeiten Kreativität, Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Mitarbeit in einem marktführenden innovativen und ertragsstarken Familienunternehmen Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben Zielorientierte, sorgfältige und individuelle Einarbeitung Hohe Gestaltungspielräume in einem professionellen Arbeitsumfeld Attraktive Sozialleistungen wie z. B. Flexible Arbeitszeiten, kostenlose Parkplätze, Kantine, betriebliche Altersvorsorge, Betriebsarzt, Gesundheitskurse, Mitarbeitervorteile, Belegschaftsevents Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung Hierarchien, die kurze Entscheidungswege garantieren Transparente Kommunikation, Offenheit und eine vertrauensvolle Atmosphäre Ein attraktives und leistungsgerechtes Einkommen Langfristigen und sicheren Arbeitsplatz
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Technischer Kundenbetreuer als Projektverantwortlicher (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Holzgerlingen
regionaler Bauträger, der auf den Ankauf von Grundstücken, die Projektentwicklung sowie den Bau von Mehrfamilienhäusern in hoher Qualität, in guten, zentralen Lagen und zu einem optimalen Preisleistungsverhältnis spezialisiert ist. Wir realisieren Wohnungsbau und schaffen Lebensräume, die für das individuelle Grundstück die optimale Lösung darstellen. Sie betreuen und beraten unsere Erwerber während der Bauphase bis zur Abnahme. In enger Zusammenarbeit mit dem Bauleiter, sowie allen am Projekt beteiligten Abteilungen, sind Sie verantwortlich für den Prozess des Projekt-Bauverlaufs. Sie überwachen Gewährleistungsansprüche sowie deren Umsetzung und sind für die Mängelbearbeitung verantwortlich. Sie übernehmen das Projekt-Reporting für die Geschäftsleitung. Sie haben eine technische und kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation, bevorzugt aus der Baubranche. Sie haben eine ausgeprägte Kundenorientierung, gute Umgangsformen und ein sicheres Auftreten. Zu Ihren Stärken gehört eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise. Die Arbeit im Team fällt Ihnen leicht und eine verantwortungsvolle, zuverlässige und vertrauenswürdige Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Der sichere Umgang mit gängigen EDV- Programmen, evtl. mit wohnungswirtschaftlicher Software, rundet Ihr Profil ab. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem zukunftssicheren Arbeitsumfeld Anspruchsvolle und interessante Projekte Innovatives Umfeld mit spannenden Herausforderungen Professionelle Einarbeitung mit modernem Arbeitsplatz Raum zur persönlichen Weiterentwicklung Ein angenehmes Betriebsklima in einem kleinen und motivierten jungen Team
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Leiter/Leiterin Planung (w/m/d) Bereich Straße/Bahn

Mo. 10.05.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Zentrale Technik bietet als interne Dienstleisterin weltweit technischen Service für die operativen Bereiche der gesamten STRABAG-Gruppe. Die Direktion Verkehrswegebau der Zentralen Technik unterstützt die bauausführenden Einheiten in allen Fragestellungen rund um den Verkehrswegebau. Dabei liegen die breitgefächerten Aufgabengebiete in der Planung und Optimierung von Projekten des Straßen- und/oder Bahnbaus, Oberbaukonstruktionen, Entwässerungsanlagen, Einbauten sowie der Forschung und Entwicklung neuer digitaler Arbeitsmethoden – BIM im Verkehrswegebau. Wir suchen einen selbständig agierenden Leiter (m/w/d) mit entsprechender Expertise Leiter/Leiterin Planung (w/m/d) Bereich Straße/Bahn (Job-ID: req36101). Leitung von Projekten im Bereich der Verkehrsinfrastruktur unterschiedlicher Größe über alle Planungsphasen (national und international) Aufbau neuer Beziehungen zu internen Kunden (ausführende operative Organisationseinheiten) Technische Beratung und Koordination Entwicklung innovativer modellbasierter Prozess-/Arbeitsabläufe – BIM im Verkehrswegebau Konzeption, Dimensionierung und Planung von Verkehrswegen (Straße und Schiene) Koordinierung unterschiedlicher Beteiligter in Bau- und Planungsprozessen Plankoordination in großen Verkehrswegebau-Projekten Planung von Infrastruktur- und Außenanlagen Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen (FH/TU), idealerweise mit Vertiefungsrichtung Verkehrswesen Berufserfahrung in einer entsprechenden Position in Großprojekten, sowohl mit Verkehrswegebauplanung oder auch in der -ausführung Beratungs- und Führungskompetenz sowie Führungserfahrung Erfahrung mit digitalen Tools zum Planlauf- und Planungsmanagement IT-Affinität und gute EDV-Kenntnisse in MS-Office Gute Kenntnisse im Umgang mit Projektmanagement und Planungssoftware, wie ProVI, AutoCAD, iTWO, MS Project, EPLASS etc. Kommunikationsstärke, überdurchschnittliches Engagement sowie eine selbständige Arbeitsweise Interesse an neuen Arbeitsmethoden und Innovationen, insbesondere BIM im Verkehrswegebau Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Es erwarten Sie spannende Aufgabengebiete, interessante Projekte und eine praxisorientierte Weiterbildung bei der Zentralen Technik, unserem technischen Kompetenzzentrum mit ca. 1000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in Deutschland, Österreich und an anderen europäischen Standorten. Als die zentrale Know-how Drehscheibe des Konzerns entwickeln wir dieses Wissen beständig weiter, um die hohe Qualität unserer Leistungen auch künftig sicherstellen zu können. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitgestaltung, betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge und interessante sowie individuelle Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines weltweit tätigen Baukonzerns. Sie profitieren von einem offenen und freundlichen Arbeitsumfeld und können zahlreiche Trainingsangebote der unternehmensinternen Akademie sowie die zahlreichen Mitarbeitervorteile des Konzerns nutzen. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Senior Software Architect (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Stuttgart, Berlin
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Stuttgart, Berlin, RemoteMit der LCM Digital GmbH, einer 100%igen Tochter der Drees & Sommer SE, geben wir den Takt im Montage- und Baumanagement vor. Dazu bringen wir das seit Jahren in über 500 Bauprojekten erfolgreich angewandte Lean Construction Management in die Cloud. Mit unserer SaaS-Lösung ermöglichen wir den Informationsfluss von der Planung zur Baustelle und zurück. So reduzieren wir Ressourcenverschwendung und beschleunigen komplexe Vorhaben um bis zu 20%. Gestalten Sie als Senior Software Architect (m/w/d) das technische Fundament der Vision unseres jungen Unternehmens und steuern die interne und externe Softwareentwicklung. Werden Sie Teil unseres schnell wachsenden Teams, mit dem wir die Bauwirtschaft nachhaltig verändern. Dabei tragen Sie wesentlich dazu bei, eine ganze Branche in das digitale Zeitalter zu überführen. Die Aufgabe kann an unseren Standorten Stuttgart, Berlin oder Remote wahrgenommen werden. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Gesamtverantwortung für sämtliche Belange der technischen Software-Entwicklung Definition und Implementierung der Strategie für die technische Infrastruktur unter Berücksichtigung von modernsten Technologien im Hinblick auf Verlässlichkeit, Sicherheit und Performance Fachliche Führung und Weiterentwicklung des internen und externen Tech-Teams sowie Ausbau des Teams Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Bereichen Produktentwicklung und Customer Success zur weiteren Skalierung der Lösung Erarbeitung von Best Practices, um die Entwicklungszyklen zu optimieren und die Planbarkeit des Entwicklungsaufwands zu verbessern Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 bis 7 Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung und technischen Leitung, davon mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Leitung und Skalierung von Entwicklerteams in einem wachstumsstarken SaaS- oder Produkttechnologieunternehmen Nachweisliche Expertise in der Gestaltung von service-orientierter Softwarearchitektur mit den Schwerpunkten “datenintensive B2B SaaS” und “Echtzeit-Kollaboration” mithilfe von MS Azure Functions Erfahrung beim Aufbau von hoch performanten, agilen Tech-Teams sowie Steuerung von Remote-Teams Pragmatische und lösungsorientierte Herangehensweise gepaart mit einem breiten Wissensspektrum mit dem Zweck sowohl operative als auch strategisch-konzeptionelle Aufgabengebiete abdecken zu können Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen und ein agiles und dynamisches Umfeld im Rahmen eines Corporate-Start-Up voranzubringen Attraktive Karrieremöglichkeiten gepaart mit der Möglichkeit der Einflussnahme auf die Weiterentwicklung des Unternehmens in direkter Zusammenarbeit mit dem Gründungsteam
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Student/Studentin (m/w/d) - Dualer Studiengang Fassadentechnik (Bachelor of Engineering)

Mo. 10.05.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Die Zentrale Technik bietet als interne Dienstleisterin weltweit technischen Service für die operativen Bereiche der gesamten STRABAG-Gruppe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Direktion Schlüsselfertigbau unterstützt die bauausführenden Einheiten von der Projektentwicklung, Kalkulation, Planung, Ausschreibung/Vergabe und Ausführung von schlüsselfertigen Bauvorhaben bis hin zur Gewährleistungsphase. Wir freuen uns auf ihre Bewerbung! Für den Standort Stuttgart suchen wir einen/eine Student/Studentin (m/w/d) - Dualer Studiengang Fassadentechnik (Bachelor of Engineering) (Job-ID: req36401). In einem 6-semestrigen Studium erlangst du im Zusammenspiel zwischen der DHBW (Duale Hochschule Baden Württemberg) Mosbach und der Ed. Züblin AG in Theorie und Praxis die ingenieurmäßigen Grundlagen der Fassadentechnik sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse und schließt das Studium mit einem Bachelor of Engineering ab In der Theoriephase der Ausbildung vertiefst du deine Kenntnisse in Werkstoffkunde, technischer Gebäudeausrüstung und branchenspezifischen Konstruktionen Der betriebliche Teil der Ausbildung erfolgt im Fachbereich Fassadentechnik der Ed. Züblin AG in Stuttgart, wo erfahrene Ingenieurinnen/Ingenieure und Technikerinnen/Techniker dich anhand von aktuellen Bauprojekten auf die beruflichen Anforderungen der Fassadentechnik vorbereiten In den Praxisphasen bist du von Anfang an in diversen Projekten involviert und lernst verschiedene Fassadenkonstruktionen in allen Rahmenmaterialien wie z.B. Metall, Kunststoff und Holz kennen, sodass du nach Abschluss des Studiums eigenverantwortlich Fassadenprojekte in der Planung und Ausführung leiten kannst Abgeschlossene allgemeine Hochschulreife, in Ausnahmefällen auch Fachhochschulreife Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Leistungen in Mathematik und großes Interesse an technischen Zusammenhängen Interesse am Bauwesen und speziell an Fassadentechnik, Fenster- und Fassadenkonstruktionen Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise runden dein Profil ab Die genauen Studieninhalte und -voraussetzungen findest du unter http://studium.dhbw-mosbach.de (Studiengang "Bauwesen Fassadentechnik"). Wir bieten dir einen modernen Arbeitsplatz sowie ein erfahrenes und aufgeschlossenes Team in einem technisch hoch interessanten Umfeld. Du bekommst die einmalige Möglichkeit, in spannenden Projekten mitzuarbeiten, eine praxisorientierte Ausbildung zu genießen und dabei nach Tarifvertrag bezahlt zu werden. Neben flexiblen Arbeitszeiten erhalten unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten, ein betriebliches Gesundheitsmanagement sowie attraktive Mitarbeiter-Benefits. Unsere Duale Studenten werden nach erfolgreichen Studienabschluss fast immer übernommen.
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Meister / Techniker / Ingenieur als Serviceteamleiter im Bereich Heizung, Klima, Lüftung oder Kältetechnik m/w/d

Mo. 10.05.2021
Stuttgart
Wir suchen Sie ab sofort als  Meister / Techniker /Ingenieur als Serviceteamleiter im Bereich Heizung, Klima, Lüftung oder Kältetechnik m/w/d am Standort in Stuttgart (Kennziffer: 2021-18856) Selbständige und eigenverantwortliche Angebotserstellung für Projekt-, Instandhaltungstätigkeiten in den Gewerken Klima-Heizung-Kälte-Elektro Führen der operativen Mitarbeiter in den Projekten Erstellen von Wartungspläne und -dokumentationen Erstellen von Montageplänen (CAD Autocad 2016) Abgeschlossene Meister- oder Technikerausbildung im Bereich HKLS oder Kältetechnik oder Ingenieur Versorgungstechnik (m/w/d) Fundierte Berufserfahrung in der Bearbeitung von Projekten wünschenswert Kenntnisse CAD, Autocad 2016 sowie fortgeschrittene MS-Office-Kenntnisse Zuverlässigkeit, Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit Führerschein Klasse III/B Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Brandschutzingenieur (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Stuttgart, Bremen
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Stuttgart, Frankfurt am Main und BremenUnser neuer Kompetenzbereich Brandschutz umfasst als Schwerpunkt die brandschutztechnische und fachbauliche Beratung über den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie und die Bauüberwachung Brandschutz. Wenn Sie uns beim Ausbau des Kompetenzbereiches unterstützen möchten und Feuer und Flamme für den Brandschutz sind, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Für unsere Niederlassungen in Stuttgart, Frankfurt und Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Ingenieure im Bereich Brandschutz. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Beratung von Bauherren, Architekten, Objekt- und Fachplanern in allen Leistungsphasen nach HOAI/AHO zu Brandschutzthemen Erstellung von Brandschutznachweisen und brandschutztechnischen Stellungnahmen zum vorbeugenden Brandschutz für Sonderbauten jeder Art Notwendige Abstimmungen mit Behörden, Bauherren, Architekten, Objekt- und Fachplanern Unterstützung beim Ausbau unseres Kompetenzbereiches Brandschutz Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Sicherheitstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Jahre Berufserfahrung im Bereich Brandschutz Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Flexibilität bei der Bearbeitung von Projekten  Hohes Maß an Eigenmotivation und Kommunikationsfähigkeit  Bereitschaft zu Dienstreisen im Tagespendelbereich Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche  Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert  Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen"  Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten  Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Ingenieur (w/m/d) als Projektleiter Brandschutz

Mo. 10.05.2021
Stuttgart, Bremen
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Stuttgart, Frankfurt am Main und BremenUnser neuer Kompetenzbereich Brandschutz umfasst als Schwerpunkt die brandschutztechnische und fachbauliche Beratung über den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie und die Bauüberwachung Brandschutz. Wenn Sie mit uns zusammen diesen Bereich weiter ausbauen möchten und Feuer und Flamme für den Brandschutz sind, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Für unsere Niederlassungen in Stuttgart, Frankfurt und Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Projektleiter (m/w/d) Brandschutz.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Beratung von Bauherren, Architekten, Objekt- und Fachplanern in allen Leistungsphasen nach HOAI/AHO über den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie Erstellung von Brandschutznachweisen und brandschutztechnischen Stellungnahmen zum vorbeugenden Brandschutz für Sonderbauten jeder Art Notwendige Abstimmungen mit Behörden, Bauherren, Architekten, Objekt- und Fachplanern  Unterstützung beim Auf- und Ausbau unseres Kompetenzbereiches Brandschutz Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Sicherheitstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter (m/w/d) im Brandschutz  Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Flexibilität bei der Bearbeitung parallel laufender Projekte  Spaß an der Arbeit in interdisziplinären Projektteams Bereitschaft zu Dienstreisen im Tagespendelbereich Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche  Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert  Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen"  Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten  Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Projektmanager (m/w/d) Hochbau

Mo. 10.05.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Stuttgart Projektmanagement von anspruchsvollen Bauprojekten, von der Entwurfsplanung über die Ausschreibung, Vergabe bis hin zur Bauüberwachung und Inbetriebnahme Übernahme der Teilprojektleitung und stellvertretenden Projektleitung Erstellung von Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten Mitverantwortung bei der technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Bauberatung Kommunikation, Information und Abstimmung mit allen Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland und Ausland Kompetenz in der Entwicklung innovativer Lösungen für technische und ökonomische Aufgabenstellungen sowie ein überzeugendes Auftreten Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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