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Baugewerbe/-industrie: 36 Jobs in Freigericht

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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Baugewerbe/-Industrie

Software-Tester - E-Mobility (m/w/d)

So. 07.03.2021
Aschaffenburg
Sie bieten Leistung, Können, Zuverlässigkeit und suchen spannende Aufgaben, Weiterentwicklung und individuelle Betreuung? In der engineering people group, einer der innovativsten deutschen Ingenieurgesellschaften, finden Sie Ihre Herausforderung! Realisieren Sie mit uns beste Lösungen in Engineering, Testing, Dokumentation / CE, Projektmanagement und IT und entwickeln Sie sich gleichzeitig an Ihr persönliches Karriereziel. Sind Sie bereit? Dann starten Sie im Raum Aschaffenburg durch als Software-Tester - E-Mobility (m/w/d) Kennziffer: MA30125361 Konzeption, Inbetriebnahme und Pflege der Umgebungen und Werkzeuge zum automatisierten Softwaretest Analyse der Software Requirements und Sources zur Umsetzung in Testfälle zum automatisierten Softwaretest Durchführen von Unit- bis Systemtests sowie Auswertung und Reporting der Testergebnisse der automatisierten Softwaretests zum Nachweis der Softwarequalität Überwachung der Softwarequalität und Ableiten von Maßnahmen zur weiteren Prozessverbesserung abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation erste Erfahrungen in der Entwicklung und/oder im Testen von Software, idealerweise Embedded Software (C/C++) und den QA-Systems-Tools Teamfähigkeit und Selbstständigkeit sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse …in einem sympathischen Team - bei attraktivem Gehalt - gerne Leistung zeigen, …sich per Projekt-, Fach- oder Führungskarriere gezielt entwickeln, …dafür unseren vielfältigen Bildungskatalog und die Unterstützung der ep Paten nutzen, …sicher und unbefristet ein erfolgreiches Unternehmen mitgestalten, …ganz einfach ausgezeichnet arbeiten? Dann passen Sie zu uns:
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Immobilienkauffrau / -mann (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
Bruchköbel
Wir sind eine im Jahr 1952 gegründete Wohnungsbaugenossenschaft in Bruchköbel mit derzeit 480 Wohn- und Gewerbeeinheiten im eigenen Bestand sowie ca. 200 Wohn- und Gewerbeeinheiten in der Alleineigentümer- bzw. Wohnungseigentumsverwaltung. Unseren Mitgliedern bieten wir seit fast 70 Jahren eine sichere und sozialverantwortliche Wohnungsversorgung mit Schwerpunkt auf „bezahlbarem Wohnraum“. Fachliche Verantwortung für die kaufmännische Verwaltung des gesamten Wohnungsbestands (Miet- und WEG-Verwaltung) wie Abwicklung von Mieterwechseln und Abschluss von Mietverträgen Telefonischer, persönlicher und schriftlicher Kontakt mit Mieterinnen und Mietern, Ämtern/Behörden und sozialen Einrichtungen etc.  Durchführung des Wohnungsbewerbungsverfahrens, Akquise, Führung von Bewerbungsgesprächen, Durchführung von Bonitätsprüfungen Durchführung von Wohnungsbesichtigungen und Wohnungsübergaben, Abwicklung von Wohnungskündigungen inklusive Durchführung von Wohnungsabnahmen und Vorbereitung der Wohnung für die Neuvermietung Beauftragung von Einzelmaßnahmen im Rahmen des Mieterwechsels für die Neuvermietung in Absprache mit dem verantwortlichen Techniker  Ausfertigung sonstiger Dokumente und Bescheinigungen für Mieter und Mitglieder Bearbeitung von Beschwerden, Reklamationen und Mietminderungsverlangen Überwachung von Mietzahlungen und sonstigen Zahlungen, Durchführung des Mahn- und Klagewesens Regelmäßige Sichtkontrollen der Liegenschaften, Außenanlagen und Spielplätze Aktive Teilnahme an Mieter- bzw. Mitgliederversammlungen Erstellen von Reportings Abgeschlossene Berufsausbildung als Immobilienkauffrau / -mann Mehrjährige Berufserfahrung im Miet- und WEG-Verwaltung Selbständige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Organisationstalent mit Kommunikationsvermögen und schneller Auffassungsgabe Sicherer Umgang mit gängigen MS Office Anwendungen Gute Kenntnisse in branchenspezifischen EDV-Programmen, vorzugsweise „Wodis Sigma“ Führerschein Klasse B Technisches und bautechnisches Grundverständnis Weihnachts-/ und Urlaubsgeld Vermögenswirksame Leistungen Gleitende Arbeitszeit Kostenfreie Parkmöglichkeiten Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Jobrad Eine verantwortungsvolle, vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem ambitionierten Team Regelmäßige, tätigkeitsbezogene Weiterbildungsangebote Eine leistungsgerechte Vergütung im Rahmen des wohnungswirtschaftlichen Tarifvertrages
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Kaufmann (m/w/d) für Vertrags- und Nachtragsmanagement im Bereich Bahnenergieversorgung

Fr. 05.03.2021
Offenbach am Main
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren. Ergänzen Sie unser starkes Team als Kaufmann (m/w/d) für Vertrags- und Nachtragsmanagement im Bereich Bahnenergieversorgung Standorte: Offenbach am Main Sie sorgen dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Sie arbeiten mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.In Ihrer Verantwortung liegt das Vertrags- und Nachtragsmanagement in ausgewählten Projekten. Die Verantwortung betrifft meist ganzheitliche Problemlösungen, die auch den Ablauf und die Ausführung der angrenzenden Bereiche beeinflusst. Hierzu gehören insbesondere die folgenden Tätigkeitsschwerpunkte: Systematische Weiterentwicklung des Vertrags- und Nachtragsmanagements im Geschäftsbereich durch kontinuierlichen Wissentransfer an die Projektleiter und Commercials Analyse und Bewertung von Vertrags- und Angebotsunterlagen sowie dem Chancen-/ Nachtrags- und Risikenmanagement Schaffung von Anspruchgrundlagen durch Absicherung einer rechtskonformen Kommunikation (z.B. Schriftverkehr und Besprechungen) mit Auftraggebern Erstellung, Bewertung von Nachträgen an den AG auf Basis der Zuarbeit des Projektteams Mitwirkung bei Verhandlung von Nachträgen Strukturierte und methodische Aufarbeitung von gestörten Bauabläufen Beratung und Unterstützung in Streitfällen und ungerechtfertigten Forderungen des Auftraggebers, wie Pönale und Schadensersatz, in Abstimmung mit dem Projektteam Abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur, Kaufmann, Volks- oder Betriebswirt, gerne mit abgeschlossener kaufmännischer Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Commercial - vorzugsweise in einem projektorientierten Unternehmen Kenntnisse der Bahnindustrie bzw. vertiefte Kenntnisse im nationalen Bauvergabe- und Vertragsrecht von Vorteil Gute Kenntnisse in SAP R/3, MS-Office – Kenntnisse von iTwo von Vorteil Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch  Selbstständige Arbeitsweise, hoher Servicegedanke, Kontaktfreudigkeit sowie Verhandlungsgeschick Reisebereitschaft In unserem Team übernehmen Sie frühzeitig selbst Verantwortung und werden bei Ihrer stetigen persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Außerdem erwarten Sie attraktive Tarifvertragskonditionen, wie zum Beispiel: Tarifgebundenes Unternehmen 30 Tage Urlaub im Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld Auf Wunsch ein Lebensarbeitszeitkonto Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Fachingenieur / Bauleiter (m/w/d) TGA HLS

Do. 04.03.2021
Mühlheim am Main
Veränderung gesucht? Dann verstärken Sie uns ab sofort bei HOCHTIEF Infrastructure GmbH, Niederlassung Building ÖPP Erfurt, in unbefristeter Anstellung für ein Projekt in Mühlheim am Main als Fachingenieur / Bauleiter (m/w/d) TGA HLS Ihre Aufgaben Strukturierung der Planungsleistungen und Steuerung des Planungsprozesses Begleitung komplexer Projekte von der Planung bis zur Fertigstellung Kalkulation, Ausschreibung und Vergabe der technischen Gebäudeausstattung (TGA) und anderer mechanischer Gewerke Erstellen bzw. Anpassen von Planunterlagen Steuern der Bauausführung der TGA HLSK Ansprechperson für unsere Kunden Koordinieren der Mängelbeseitigung, Vorbereiten und Durchführung der Abnahmen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik im Bereich Technische Gebäudeausrüstung (TGA) oder gleichwertig anerkannte Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in Planung (LPH 1-6) und der Ausführung technischer Gewerke CAD-Kompetenz erforderlich (Autodesk oder gleichwertig) Ergebnis- und kostenorientiertes Handeln Teamfähigkeit, bundesweite Mobilität und selbstständige Arbeitsweise Ihre Vorteile Sie erwartet ein offenes und ambitioniertes Team in einem kollegialen Arbeitsumfeld und eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit mit anspruchsvollen Aufgaben und viel Gestaltungspielraum. Zudem erwarten Sie qualifizierte und erfahrene Kollegen, mit denen Sie sich austauschen können. Darüber hinaus sind wir Partner von Jobrad. Haben wir Ihr Interesse geweckt Dann freuen wir uns über Ihren Lebenslauf und Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Sebastian Ehm (Tel.: +49 69 7117-2270) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
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Solar System Development Manager (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Heusenstamm
Die BMI Group ist der führende Hersteller von Bedachungsmaterialien und Abdichtungssystemen in Europa. Wir bieten innovative Dach- und Abdichtungssysteme, die dazu beitragen die Art und Weise zu verändern, wie Menschen wohnen und arbeiten. Unser Unternehmensbereich BMI Steildach GmbH/Technical Center ist das zentrale Entwicklungs- und Forschungszentrum der BMI Group. An unseren Standorten in Deutschland, Frankreich und Großbritannien arbeiten engagierte Teams aus Wissenschaftlern, Designern und Ingenieuren daran, innovative Dach- und Abdichtungssysteme zur Marktreife zu bringen. Mit mehr als 120 Produktionsstandorten in Europa sowie in Teilen von Asien und Afrika vereint die BMI Group über 9.000 Mitarbeiter. Hier in Deutschland arbeiten an 20 Standorten fast 2.000 engagierte Kolleginnen und Kollegen an unserer Vision, das beste Unternehmen unserer Branche zu sein. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Heusenstamm zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Solar System Development Manager (m/w/d) Weiterentwicklung des BMI PV Produktportfolios Vorbereitung der technischen Produkteinführung auf verschiedenen BMI-Märkten Zusammenarbeit in gemeinsamen Entwicklungsprojekten für innovative, dach-integrierte oder auf-dach PV-Systeme   Bestehende PV-Produkte mit neuen Zelldimensionen zukunftsfähig machen Technische Verantwortung für Arbeitspakete von öffentlich geförderten Entwicklungsprojekten Zusammenarbeit mit externen Zertifizierungsstellen Vorantreiben interner Produktvalidierung Bewertung eines technischen Benchmarking von Produkten von Wettbewerbern Technische Unterstützung von BMI-Anfragen im Solarbereich, z.B. Produktmanagement, Einkauf Durchführung von Verlegeversuchen und Testinstallationen von PV-Systemen Technischer Hintergrund aus der Photovoltaik Abgeschlossenes technisches Studium, Bachelor oder Master, idealerweise im Bereich erneuerbare Energien oder Elektroengineering Praktisches Verständnis von Dachkonstruktionen Gutes technisches Verständnis Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute PC-Kenntnisse in MS-Office Guter Teamplayer, kann aber auch eigenständig arbeiten Gutes Zeitmanagement und hohe Motivation Gute Kommunikationsfähigkeiten Gute Selbstorganisation Ein interessantes Gehalt  und attraktive Sozialleistungen Einen sicheren Arbeitsplatz und kontinuierliche Weiterentwicklung
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Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) 2021

Do. 04.03.2021
Hanau
HKL BAUMASCHINEN ist ein familiengeführtes Unternehmen und langjähriger Marktführer in der Vermietung und im Verkauf hochwertiger neuer und gebrauchter Baumaschinen, Baugeräte, Raumsysteme und Fahrzeuge in Deutschland, Österreich und Polen – erstklassiger Service inklusive. Entscheide dich jetzt für uns. Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) 2021 Ausbildungsbetrieb: in Hanau Ausbildungsstart: 1. August 2021 Du interessierst dich für wirtschaftliche Abläufe, bist verlässlich und übernimmst gern Verantwortung? Du möchtest gern im Team arbeiten und unseren Kunden einen erstklassigen Service bieten? Während der dreijährigen Berufsausbildung lernst du alle zentralen kaufmännischen Abteilungen sowie interne Prozesse vom Einkauf der Baumaschine bis zur Vermietung an den Kunden kennen. Du erhältst tiefe Einblicke in unsere Mietparks, die Produktpalette aus den Shops und leitest deine eigenen Projekte. Du hast einen mittleren Schulabschluss, die (Fach-)Hochschulreife oder den Abschluss der (höheren) Handelsschule? Wenn du diese Fragen mit JA beantworten kannst, bist du bei uns richtig! Als Marktführer bieten wir dir eine gute Übernahmechance und danach einen sicheren Arbeitsplatz mit hervorragenden Zukunftsperspektiven. Intensive Betreuung Teamgeist auf allen Ebenen Talentförderung Private und berufliche Gruppenunfallversicherung Aufstiegschancen Langfristige Perspektiven Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Erfahrener Statiker/Tragwerksplaner (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Offenbach am Main, Essen
Seit über 40 Jahren sind wir als Ingenieurdienstleister überwiegend für Großkunden im Industriebereich über alle Leistungsphasen hinweg tätig. Unser Schwerpunkt liegt auf der Bearbeitung von komplexen und herausfordernden Aufgaben in den Bereichen Tragwerksplanung im Industrie- und Anlagenbau, Energieinfrastruktur sowie vereinzelt auch für Projekte im klassischen Hochbau. Wir agieren als Einzelplaner für die Tragwerksplanung bis hin zum Gesamtplaner Bautechnik. Werden Sie Teil der international agierenden Ingérop-Gruppe und entwickeln Sie mit uns gemeinsam die besten Ergebnisse für unsere nationalen und internationalen Kunden als ERFAHRENER STATIKER/ TRAGWERKSPLANER (w/m/d) an unseren Standorten Offenbach, Dessau oder Essen. Statische und konstruktive Aufgaben im Ingenieurbau. Arbeit mit BIM-fähiger Software auf hohem technischen Niveau. Enge standortübergreifende Zusammenarbeit mit unseren Abteilungen BIM, Architektur und Bauphysik Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt konstruktiver Ingenieurbau, Massivbau und/oder Stahlbau. Mehrjährige Berufserfahrung in der Tragwerksplanung. Sehr gute Deutschkenntnisse. Interesse am Einsatz computergestützter Methoden. Eine offene Unternehmenskultur und ein freundschaftliches und faires Miteinander tragen bei uns zu einem Arbeitsklima bei, das Sie bei Ihren Aufgaben stärkt und unterstützt und uns gemeinsam erfolgreich sein lässt. Flexible Arbeitszeitmodelle und individuelle Regelungen zum mobilen Arbeiten ermöglichen Ihnen ganz im Sinn Ihrer persönlichen Bedürfnisse, Ihre Arbeit und Ihr Privatleben optimal miteinander zu vereinbaren. Ihre persönliche und berufliche Weiterbildung ist für die Qualität Ihrer Arbeit und Ihre persönliche Zufriedenheit wichtig. Wir sorgen deshalb für regelmäßige Fort- und Weiterbildungen und eine offene Feedbackkultur in einem internationalen Umfeld.   Mobilität durch Dienst- oder Poolwagen, Codema-Bike, Bahn-Card und ÖPNV-Zuschüsse. Wir gestalten Ihre Arbeitswege so angenehm wie möglich. Sind Sie einmal im Büro angekommen, erwartet Sie bei uns täglich Kaffee, Tee, Mineralwasser und frisches Obst.   Als familienfreundliches Unternehmen wissen wir genau, dass die Familie die wichtigste Rolle spielt. Während Ihrer Elternzeit bieten wir Ihnen Kontakthalteangebote, so dass Ihr Wiedereinstieg besonders einfach gelingt.   Bei Codema verstehen wir uns als Team und veranstalten deshalb firmeninterne Events wie internationale Fußballturniere, gemeinsame Grillabende mit den Familien und attraktive Betriebsausflüge.
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Bauzeichner / Bautechniker / Technischer Zeichner (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Oberleichtersbach, Hanau, Coburg, Fulda
Hanse Haus ist eines der erfolgreichsten deutschen Fertigbau­unternehmen mit mehr als 90 Jahren Hausbauerfahrung. Bauen Sie mit uns gemeinsam den Erfolg weiter aus - als: Bauzeichner / Bautechniker / Technischer Zeichner (m/w/d) Erstellung der Werkplanung (Montagepläne, Produktionsunterlagen, Detailzeichnungen) Auswerten von Kundenwünschen und Übertragung in die Werkplanung Kontakt und Koordination mit Kunden, Architekten und Fachabteilungen Sie sind gelernter Bauzeichner / Technischer Zeichner oder haben eine Weiterbildung zum Bautechniker absolviert Sie verfügen über gute CAD-Kenntnisse (vorzugsweise Auto CAD) Attraktive Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gründliche Einarbeitung Homeoffice möglich Übertarifliche Bezahlung, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen Sehr gutes Betriebsklima 30 Tage Urlaub Lebensarbeitszeitkonten, Fahrradleasing, Hanse Haus-Band uvm.   Standorte: Oberleichtersbach, Hanau, Coburg, Fulda
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Projektsteuerung (W/M/D) Infrastruktur am Einsatzort Dresden

Do. 04.03.2021
Dresden, Offenbach am Main, Essen, Ruhr, Berlin
Wir sind langjährige Spezialisten für Planung und Projektmanagement in der Baubranche und bieten unseren Kunden aus Wirtschaft und öffentlicher Hand maßgeschneiderte Lösungen. Für Projekte jeder Größe, in Deutschland und weltweit. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Planung oder Projektsteuerung von Baumaßnahmen bevorzugt im Bereich Infrastruktur? Werden Sie Teil der international agierenden Ingérop-Gruppe und verwirklichen Sie Ihren nächsten Karriereschritt in der Verstärkung unseres Infrastrukturteams bei der Bearbeitung herausfordernder und vielfältiger Aufgaben als PROJEKTSTEUERUNG (W/M/D) INFRASTRUKTUR BAHN am Einsatzort Dresden mit der Möglichkeit zur anschließenden Übernahme an unseren Standorten Offenbach, Essen oder Berlin. Multiprojektsteuerung für Projekte vor Ort bei der DB in Dresden. Sicherstellung der Einhaltung von Terminen, Budgets und Verträgen unter projektspezifischen Vorgaben mit dazugehörigem Berichtswesen. Aktives Risikomanagement und Entwicklung von Gegensteuerungsmaßnahmen. Begleitung der Quality-Gates und Vorbereitung der Checklisten. Fortschreiben des Projekthandbuchs und Erstellen von Präsentation. Schnittstellenmanagement mit internen und externen Beteiligten. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Infrastrukturplanung, Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Mindestens 3 Jahre branchenspezifische Berufserfahrung. Quereinsteiger sind willkommen. IT-Kenntnisse: MS Office/Project, iTWO (RIB), Doxis, SAP. Kenntnisse in VOB, VOL, HOAI und DB-Regelwerke. Analytisches Denken und gute Auffassungsgabe für komplexe Sachverhalte. Organisationsgeschick, hohe Sozialkompetenz, verbindliches Auftreten und strukturierte Arbeitsweise im Team. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Eine offene Unternehmenskultur und ein freundschaftliches und faires Miteinander tragen bei uns zu einem Arbeitsklima bei, das Sie bei Ihren Aufgaben stärkt und unterstützt und uns gemeinsam erfolgreich sein lässt. Flexible Arbeitszeitmodelle und individuelle Home-Office-Regelungen ermöglichen Ihnen ganz im Sinn Ihrer persönlichen Bedürfnisse, Ihre Arbeit und Ihr Privatleben optimal miteinander zu vereinbaren. Ihre persönliche und berufliche Weiterbildung ist für die Qualität Ihrer Arbeit und Ihre persönliche Zufriedenheit wichtig. Wir sorgen deshalb für regelmäßige Fort- und Weiterbildungen und eine offene Feedbackkultur in einem internationalen Umfeld.   Mobilität durch Dienst- oder Poolwagen, Codema-Bike, Bahn-Card und ÖPNV-Zuschüsse. Wir gestalten Ihre Arbeitswege so angenehm wie möglich.   Bei Codema verstehen wir uns als Team und veranstalten firmeninterne Events wie Fußballturniere,  Grillabende mit den Familien und attraktive Betriebsausflüge.   Als familienfreundliches Unternehmen wissen wir genau, dass die Familie die wichtigste Rolle spielt. Während Ihrer Elternzeit bieten wir Ihnen Kontakthalteangebote, so dass Ihr Wiedereinstieg besonders einfach gelingt.   Chancengleichheit und Diversität werden bei uns geschätzt und gefördert. Wir sehen Diversität als Chance. Gemischte Teams bringen bessere Lösungen und Innovation durch unterschiedliche Sichtweisen und Erfahrungen. Codema ist Trägerin des TOTAL E-QUALITY-Prädikats für Chancengleichheit.
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Gebietsvertriebsleiter (m/w/d) Vertriebsgebiet 63000, 9700-97299 und 97800-97999

Do. 04.03.2021
Rodgau, Würzburg, Veitshöchheim, Wertheim am Main, Bad Mergentheim, Aschaffenburg
ALGECO ist der weltweit führende Anbieter für modulare Raumlösungen. Wir realisieren schlüsselfertige Gebäude innerhalb weniger Wochen und bieten 360° Rundum-Service. Unsere Kunden schätzen uns als innovativen und zuverlässigen Partner. Wir schaffen Freiraum für Kreativität. Werden Sie Teil unseres Teams! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Gebietsvertriebsleiter (m/w/d) Vertriebsgebiet 63000, 9700-97299 und 97800-97999 Einsatzort: Region AschaffenburgEinsatzgebiet: PLZ 63000, 9700-97299 und 97800-97999Rodgau, Würzburg, Veitshöchheim, Wertheim, Bad Mergentheim Erfüllung der geplanten und abgestimmten Gebiets­vertriebsziele in definierten Kundensegmenten Akquise von Neukunden in den definierten Kundensegmenten Betreuung von Bestandskunden Erarbeitung von Kundenentwicklungsplänen und Zusammenarbeit mit der Gebietsvertriebsleitung Bau, Modulbau und dem Key Account Management, um Kunden optimal bei deren Anforderungen zu unterstützen Unterstützung und Zusammenarbeit mit dem VID bei der Anfrage- und Projektspezifikation und bei der Projektübergabe an die Auftragsabwicklung Vertragsverhandlungen und Nachverhandlungen Einhaltung von Standards Mitwirkung bei Entwicklung von Tools & Standards sowie bei der Planung und Durchführung von Marketingaktivitäten Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Steuerung des Verantwortungsbereiches mittels aktiver KPI- und Abweichungs-Analyse Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung der regionalen Vertriebsstrategie Kaufmännische oder technische Ausbildung, idealer­weise Berufserfahrung in einer ähnlichen Position. Hohe Vertriebs- und Serviceorientierung sowie Freude im Umgang mit Kunden (B2B). Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und rhetorische Gewandtheit in Argumentation und Einwandbehandlung. Hoher Gestaltungs- und Erfolgswille sowie hohe Zielorientierung, zuverlässiger Arbeitsstil, Belast­barkeit und Flexibilität. Routiniert im Umgang mit MS-Office (Word, Excel, Powerpoint) und modernen Kommunikationsmitteln. Ausgeprägtes technisches Verständnis sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Deutsche und englische Sprache in Schrift und Form von Vorteil. Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit Raum für persönliche und berufliche Weiter­ent­wick­lung in einem internationalen, dynamischen Umfeld Teamorientiertes Miteinander in einem Unternehmen mit einem ausgezeichneten Betriebsklima Leistungsgerechte Vergütung Umfangreiche Sozialleistungen (VWL, betriebliche Altersversorgung, privaten Kranken­zusatz­ver­siche­rung u.v.m)
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