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Baugewerbe/-industrie: 63 Jobs in Friedrichstadt

Berufsfeld
  • Bauwesen 16
  • Projektmanagement 12
  • Außendienst 10
  • Leitung 9
  • Teamleitung 9
  • Gruppenleitung 8
  • Sachbearbeitung 4
  • Architektur 3
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Innendienst 3
  • Einkauf 2
  • Elektrik 2
  • Heizung 2
  • Klima 2
  • Montage 2
  • Sanitär 2
  • Vertriebsingenieur 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Bereichsleitung 1
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 39
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Praktikum 3
  • Handelsvertreter 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Baugewerbe/-Industrie

Projektsteuerer (w/m/d) Hochbau und Infrastruktur

Mi. 20.01.2021
München, Dresden, Stuttgart
Sie möchten bei anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten aus dem In- und Ausland mitarbeiten? Ein kollegiales Arbeitsklima und flexible Arbeitszeiten sind Ihnen wichtig? Nehmen Sie Ihre Chance wahr und kommen Sie zu uns. Die EDR GmbH ist eine unabhängige Ingenieurgesellschaft mit Stammsitz in München und drei weiteren Niederlassungen.  Mit rund 130 Mitarbeitenden unterstützt EDR seine Kunden mit Projektmanagementleistungen in nahezu allen Bereichen des Hoch- und Industriebaus sowie beim Ausbau der Verkehrsinfrastruktur. Zudem bietet EDR Planungs- und Beratungsleistungen im Ingenieurbau mit den Schwerpunkten Wasserbau und Tunnel- sowie Spezialtiefbau an. Seit Beginn 2019 gehört EDR zu Ingérop, einem unabhängigen inhabergeführten Ingenieurunternehmen. Eigentümer von Ingérop sind ausschließlich dessen aktive Führungskräfte. Als Firmengruppe mit Hauptsitz in Paris ist Ingérop in über 70 Ländern aktiv.  Durch die Zugehörigkeit zu Ingérop profitiert EDR von den Kompetenzen und Erfahrungen von insgesamt rund 2.000 Mitarbeitenden.  Werden Sie Teil einer leistungs- und wachstumsstarken Gruppe.  Bewerben Sie sich als: Projektsteuerer (w/m/d) Hochbau und Infrastruktur ab sofort an den Standorten München, Dresden, Stuttgart und Kempten Steuern von anspruchsvollen Hochbau-  und Infrastrukturprojekten Sichern von Kosten, Qualitäten und Terminen Abstimmung und Koordination mit Kunden und Projektbeteiligten abgeschlossenes Studium Architektur, Bauingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen souverän und partnerschaftlich im Auftreten nach innen und außen eigenverantwortlich und zielorientiert in der Projektarbeit Freude am Umgang mit digitalen Arbeitsmethoden kommunikationsstark mit guten Deutschkenntnissen die Mitarbeit bei anspruchsvollen Projekten im In- und Ausland eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und ausgeprägtem Teamgeist moderne Arbeitsumgebung mit leistungsfähiger IT-Ausstattung ein flexibles Arbeitszeitmodell zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein Mentor als Ansprechpartner während der Einarbeitungszeit stetige Weiterbildungsmaßnahmen individuelle Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung eine leistungsgerechte Vergütung
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Techniker/in als kaufmännischer Mitarbeiter/in für die Arbeitsvorbereitung, Angebotserstellung und Auftragsbearbeitung in der Fenster- und Türenherstellung

Mi. 20.01.2021
Bad Schmiedeberg, Halle (Saale), Magdeburg, Leipzig, Dresden, Cottbus, Vockerode bei Dessau, Anhalt, Herzberg am Harz
SÖBA ist nicht nur Spezialist für Energie-Effizienz-Fenster, Türen und Rollläden. Durch zielgerichtete Produktion und flexible Logistik erledigen wir Aufträge bis hin zur Belieferung mit größter Sorgfalt. Unsere bestens geschulten Fachhandelspartner und speziell zertifizierten SÖBA-Partner beraten umfangreich und kompetent. SÖBA bietet einen erstklassigen Rundum-Service. Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz im sachsen-anhaltinischen Söllichau. Wir agieren bundesweit. Wir agieren individuell. Wir stellen höchste Anforderungen an Energie-Effizienz, Sicherheit, Langlebigkeit unserer Produkte. Unsere innovative Produktentwicklung ist stets auf Energieeinsparung und Umweltbewusstsein ausgerichtet. Das ist unser Anspruch. Kosteneinsparung, Sicherheit und Komfort sind Mehrwerte für unsere Kunden. Derzeit suchen wir aus dem Großraum Bad Schmiedeberg, Halle, Magdeburg, Leipzig, Dresden, Cottbus, Dessau, Herzberg eine/n Techniker/in als kaufmännischer Mitarbeiter/in für die Arbeitsvorbereitung, Angebotserstellung und Auftragsbearbeitung in der Fenster- und Türenherstellung Erstellung von Kalkulationen / Bearbeitung von LVs Ansprechpartner für technische und kaufmännische Klärungen kundenbezogene Auftragsbearbeitung einschl. terminliche Auftragsüberwachung aller beteiligten Zulieferer vollständige Arbeitsvorbereitung für die interne Fertigung Bindeglied zum Außendienst / interner Projektleitung Bereitschaft zu Kundenbesuchen vor Ort zur Auftragsabwicklung / Auftragsabklärung Sie verfügen über Fachkenntnisse im Bereich des Fensterbaus und haben bereits mit einer bekannten Fensterbausoftware gearbeitet. Sie besitzen ein gut ausgeprägtes technisches Verständnis zur Bewältigung der komplexen produkt- und baubezogenen Anforderungen. Zur Bearbeitung von Anfragen und Aufträgen sind Sie in der Lage, Leistungsverzeichnisse zu lesen und diese bis zur Auftragsausführung zu begleiten. Sie sind teamorientiert und ein kompetenter Ansprechpartner für unsere Geschäftspartner. Die gängigen Microsoft Office Anwendungen sind Ihnen hinreichend bekannt. Eine selbständige und herausfordernde Aufgabe in einer zukunftssicheren Branche Abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Arbeiten Überdurchschnittliche, leistungsbezogene Vergütung Wir fördern Wissen! Wir ermöglichen vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen von internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten. Ihr Schulungsinteresse ist herzlich willkommen.
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Projektingenieur (m/w/d) EMSR

Di. 19.01.2021
Freital
Die Zeppelin Systems GmbH ist spezialisiert auf den Bau von Anlagen zum Lagern, Fördern, Mischen, Dosieren und Verwiegen hochwertiger Schüttgüter. Mit weltweit mehr als 1.400 Mitarbeitern begleitet das Unternehmen seine Kunden aus unterschiedlichen Branchen von der Planung über die Realisierung bis hin zum After-Sales-Service. Die Zeppelin Systems GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort Freital einen Projektingenieur (m/w/d) EMSR. Angebotserstellung für Steuerungsanlagen Projektleitung und Abwicklung umfangreicher und komplexer Automationsprojekte Erstellung der technischen Spezifikation, Ausschreibung für komplette Steuerungen und EMSR-Montage einer Anlage Erarbeitung/Optimierung von verfahrenstechnischen Prozessen Verantwortung für die Einhaltung von Vertragsvorgaben, Qualität, Terminen und Budgets Festlegung von Abwicklungskonzepten, Arbeitspaketen, Termin- und Budgetplanung Zentraler Ansprechpartner für die Automation gegenüber der Gesamtprojektleitung, den Fachabteilungen, Kunden und Lieferanten Abgeschlossenes Ingenieurstudium (Uni/FH/DH) Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbare Studiengänge Mehrjährige Erfahrung in der Projektabwicklung von Kundenaufträgen sowie im Projektmanagement Sehr gute Kenntnisse in der Automation verfahrenstechnischer Anlagen Belastbarer Teamplayer mit sicherem Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Reisebereitschaft weltweit Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Sie runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
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Projektingenieur (m/w/d) Elektro- und Automatisierungsplanung (EMSR)

Mo. 18.01.2021
Dresden
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten Dresden und München suchen wir ab sofort jeweils einen Projektingenieur (m/w/d) Elektro- und Automatisierungsplanung (EMSR)  Job Nummer: #128545 Anspruchsvolles Arbeiten in Projektierungs- und Planungprojekten als E/MSR Projektingenieuer innerhalb eines interdisziplinär tätigen Planungsteams. Bearbeitung von komplexen Planungsunterlagen, Konzipierung von Spezifikationen für elektrotechnische Anlagen und/oder MSR-Ausrüstungen und Automatisierungssysteme Starten von Anfragen für unsere Kunden für Ausrüstungen und Leistungen innerhalb des Aufgabenbereichs, Prüfung von Angeboten und technische Auswertungen Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen der anderen Fachbereiche wie Prozess, Anlagenplanung oder Piping  Prüfung der Herstellerunterlagen, Durchführung von Fertigungskontrollen und Abnahmen, eigenverantwortliche Projektbearbeitung, Montage- und Inbetriebnahmeüberwachung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Automatisierungs- oder Elektrotechnik Berufserfahrungen in der Planung und Projektabwicklung von Anlagen in der Papier-, Chemieindustrie oder anderen Prozessindustrien sind von Vorteil Sicherer Umgang mit gängigen Engineering Tools wie EPLAN, COMOS oder anderen Datenbanken Unternehmerisches Denken, Entscheiden und Handeln Qualitätsbewusstsein und Organisationstalent verbunden mit einem sicheren und gewinnenden Auftreten Teamplaying und ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Dich nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Dich? Dann bewirb Dich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #128545 mit Deinen Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Dir zu hören!
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Projektmanager (m/w/d) Hochbau

Mo. 18.01.2021
Dresden
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: DresdenSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen? Als Projektmanager (m/w/d) Hochbau an unserem Standort in Dresden sind Sie bei uns mitverantwortlich für das Projektmanagement verschiedenster branchenübergreifender Projekte. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Projektmanagement von anspruchsvollen Bauprojekten, von der Entwurfsplanung über die Ausschreibung, Vergabe bis hin zur Bauüberwachung und Inbetriebnahme Übernahme der Teilprojektleitung und stellvertretenden Projektleitung Erstellung von Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten Mitverantwortung bei der technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Bauberatung Kommunikation, Information und Abstimmung mit allen Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland und Ausland Kompetenz in der Entwicklung innovativer Lösungen für technische und ökonomische Aufgabenstellungen sowie ein überzeugendes Auftreten Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Selbständiger Handelsvertreter (m/w/d)|für Fertighäuser

Mo. 18.01.2021
Dresden
Sie wissen, wie Ihre berufliche Zukunft aussehen soll: ein selbstbestimmtes Einkommen, freie Arbeitstag-Gestaltung und etwas verkaufen, das einen echten Mehrwert bietet – bei OKAL ist all das möglich. Seit über 90 Jahren bauen wir erstklassige Fertighäuser. Unsere Verkäuferinnen und Verkäufer haben bereits fast 90.000 glücklichen Bauherren den Lebenstraum vom Eigenheim erfüllt. Was uns als Partner Ihrer beruflichen Zukunft auszeichnet? Ein starkes Team, in dem Quereinsteiger schnell Fuß fassen und die Vorteile unternehmerischer Freiräume genießen können. Verstärken Sie uns deshalb als Selbständiger Handelsvertreter (m/w/d)für Fertighäuser für die Region Dresden Nicht umsonst erlebt Dresden seit Jahren einen Bevölkerungszuwachs – immer mehr Menschen wollen hier wohnen. Das „Florenz der Elbe“ kennt die ganze Welt: von der eindrucksvollen Frauenkirche über die liebenswerte Altstadt bis zum Zwinger mit den großen Kunstwerken. Und auch um Dresden herum, in Radebeul, Moritzburg, Meißen und der Sächsischen Schweiz, um nur einige Höhepunkte zu nennen, gibt es viel Flair, das die Gegend überaus lebenswert macht. Die gute Infrastruktur und viele kulturelle Ange­bote für Groß und Klein setzen dem Ganzen noch die Krone auf. Nutzen Sie diese idealen Bedingungen und begeistern Sie Interessenten von den Vorteilen unserer mehrfach aus­ge­zeich­neten Fertighäuser. Verkaufsleiter Frank Weigelt und das Team freuen sich auf Sie! Vom ersten Gespräch bis zum Einzug ins neue Heim – Sie verstehen, was Ihr Bauherr will und betreuen ihn zuvorkommend und fachkundig. Je näher, desto persönlicher: Natürlich besuchen Sie Ihre Kunden auch gerne vor Ort. Begeisternd führen Sie Interessenten durch unsere Musterhäuser und vermitteln so die Vorzüge eines OKAL-Hauses in einem anschaulichen Live-Erlebnis. Verwaltungsaufgaben wie die Pflege Ihrer Kundendaten erledigen Sie entweder bequem im Homeoffice oder in unserem Verkaufsbüro. Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen entwickeln Sie neue Vertriebsstrategien, mit denen Sie auf Messen, bei Aktionstagen und telefonisch neue Kunden gewinnen. Vertriebserfahrung oder ausgeprägtes Interesse am Verkauf Sicherer Umgang mit Computern und MS Office Bereitschaft, auch abends und am Wochenende für Kunden da zu sein Ausgeprägtes Organisationsgeschick, Aufgeschlossenheit und Spaß an Teamarbeit Ein authentisches Kommunikationstalent, das Menschen begeistern kann, Service lebt und Dienstleistung im Blut hat Persönliches Mentoring durch den Gebietsverkaufsleiter Eine unterstützende Online-Akademie Attraktive Schulungen und Weiterbildungsangebote inklusive IHK-Zertifizierung Hervorragende Verdienstmöglichkeiten dank ungedeckelter Provisionen Bereitstellung von Arbeits- und Werbemitteln Freie Zeiteinteilung mit Homeoffice und Musterhausdienst im Wechsel Ein sympathisches Team und Kollegialität auf Augenhöhe
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Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik für den Bereich 50 Hz - und Bahnenergieversorgungsanlagen

Mo. 18.01.2021
Berlin, Dresden, Offenbach am Main, München, Ettlingen, Bochum
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren. Beginne jetzt deine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik für den Bereich 50 Hz - und Bahnenergieversorgungsanlagen (m/w/d) Standort: Berlin, Dresden, Offenbach am Main, Ettlingen, München, Bochum, Bundesweit Du sorgst dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Du arbeitest mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.Während Deiner Ausbildung: Lernst Du, wie elektrische Bauteile ausgewählt, integriert und modernisiert werden Errichtest Du energietechnische Anlagen und nimmst diese in Betrieb Analysierst und montierst Du elektrotechnische Betriebssysteme Programmierst, prüfst und realisierst Du unsere Systeme Nach deiner Ausbildung steigst du als Elektromonteur/in bei uns ein und übernimmst die folgenden Tätigkeiten: Montage von Unter- und Umrichterwerken, Schaltposten und Kuppelstellen Montage und Installation von Mittelspannungs- und Niederspannungsschaltanlagen sowie Kabel- und Erdungsanlagen Umsetzung von definierten (Teil-) Arbeitspaketen zur Montage auf Basis von Planunterlagen, wie Installations-, Aufstell- und Stromlaufpläne Durchführung aller messtechnischen Arbeiten als Vorbereitung für fachtechnischen Abnahmen Du hast die Schule erfolgreich abgeschlossen und verfügst über mindestens einen Realschulabschluss oder einen vergleichbaren Abschluss Du hast Interesse an naturwissenschaftlichen Fächern und sagst zu technischen Herausforderungen nicht nein Du hast eine offene Art und arbeitest gerne im Team Du findest es spannend, nicht immer am gleichen Ort zu arbeiten - die bundesweite Reisebereitschaft schreckt dich nicht ab Eine spannende Zeit mit viel Potential zur beruflichen Entwicklung in einer zukunftssicheren Branche mit: einer umfassenden 18-monatigen Grundausbildung (innerbetrieblicher Unterricht) in einer unserer Ausbildungsstätten in Sachsen oder Baden-Württemberg sowie in der Berufsschule einer wohnortnahen, fachorientierten Praxisausbildung ab dem 2. Ausbildungsjahr auf unseren Baustellen einer marktgerechten Ausbildungsvergütung sowie eine starken Beteiligung an den Unterkunfts- und Fahrtkosten In unserem Team übernimmst Du frühzeitig selbst Verantwortung und wirst bei Deiner stetigen persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Außerdem erwarten Dich bei Übernahme nach Ausbildungsende attraktive Tarifvertragskonditionen, wie zum Beispiel: Eine regelmäßige Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden 30 Tage Urlaub im Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld Ein Lebensarbeitszeitkonto Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Technischer Bauberater (m/w/d)

So. 17.01.2021
Weimar, Thüringen, Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen
Wir bei Xella sind mit mehr als 7.290 Mitdenkern, Zukunftsgestaltern, Impulsgebern und Umsetzern Vordenker am Bau. Nationale und internationale Projekte (wie die Mitarbeit beim Marissa Ferienpark, Nationalstadion in Budapest oder das neue Nationalmuseum Oslo) im Bereich Bau- und Dämmstoffe, starke Produkte mit Identifizierungswert und Experten, die gemeinsam das Wachstum der Xella-Gruppe vorantreiben. Die Welt, in der wir aktiv sind, verändert sich immer rasanter; diese Herausforderungen nehmen wir als Xella-Team gerne an – Sind Sie dabei? Werden Sie gemeinsam mit uns Vordenker am Bau! Für unsere Vertriebsregionen Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt suchen wir im Homeoffice einen Technischen Bauberater (m/w/d) . Als Technischer Bauberater bilden Sie gemeinsam mit dem Gebietsleiter ein starkes Team in Ihrer Region und sind eine sehr wichtige Schnittstelle zwischen Vertrieb, Marketing und dem Produktmanagement unserer massiven Baustoffe – Ytong und Silka. Betreuung und Akquise von Architekten, Bauunternehmern und Bauträgern Unterstützung der Gebietsleiter beim Ausbau des bestehenden Geschäftes und der Weiterentwicklung der Marktanteile durch Beratung und Betreuung von Kunden bei der Konzepterstellung Pflege und Ausbau vorhandener Kundenbeziehungen sowie Neukundengewinnung Planung und Durchführung von Präsentationen und Veranstaltungen (z. B. Schulungen, Messen, Kundenveranstaltungen) Sie bringen Erfahrungen als Bauberater mit und teilen unsere Leidenschaft für massive Baustoffe. Abgeschlossenes Studium des Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesens oder ein vergleichbares Hochschulstudium, alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum Bautechniker oder Bauzeichner mit entsprechender Berufserfahrung in der Bauleitung Experten-Produkt- und Anwendungskenntnisse sowie fundierte Kenntnisse in den Bereichen Bauphysik, Mauerwerksbau, Statik und Baukalkulation und CAD-Kenntnisse wünschenswert Sichere MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) sowie erste Kenntnisse mit CRM-Systemen Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft Flexible und eigenverantwortliche Arbeitszeiteinteilung, Homeoffice Individuelle Einarbeitung und kontinuierliche Aus- und Weiterbildung on- und off-the-job (z. B. Xella Kompetenzwerk, E-Learnings) Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
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Projektleiter / Bauingenieur (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Dresden
Die FIRA® Firmengruppe ist ein Fachunternehmen und Systemspezialist für hochwertige Fassaden­sanierung, Flächengestaltung und individuelle Bauleistungen. Für unseren Firmensitz in Dresden suchen wir ab sofort einen Projektleiter / Bauingenieur (m/w/d) in der Bauleitung und Baustellen­umsetzung. Sie übernehmen bei uns federführend die Projektleitung für unserer Baudienstleistungen im hochwertigen Privatkundenbereich.Sie arbeiten in unserer Abteilung – Projektmanagement – als Projektleiter/Bauleiter (m/w/d). Sie über­nehmen die Betreuung der Kunden bereits in der Planungsphase und setzen die Bauprojekte, mit individuellen Bauleistungen und Komplettsanierungen von Privatkunden um. Sie sind für die fach­liche, konzeptionelle Umsetzung der Bauvorhaben verantwortlich. Als Projektleiter besitzen Sie die Kombination aus handfestem Ingenieurwissen, Erfahrung als Bauleiter und einem ausgeprägten kaufmännischen, strategischen Denken. Bereiche, wie die Kalkulation und Submission, obliegen Ihrer Verantwortung. Sie arbeiten federführend in einem Team bestehend aus Vertrieb, Planern, Archi­tekten, Ingenieuren, Handwerksmeistern und der Sachbearbeitung zusammen. Sie fahren im eigenen hochwertigen Dienstfahrzeug zu unseren Kunden vor Ort und stehen somit einer Reisetätigkeit aufgeschlossen gegenüber. Sie sind Ingenieur, Bauingenieur, Maurermeister mit Erfahrung als Bauleiter und besitzen in diesen Fachbereichen vorzugsweise Erfahrungen mit Baudienstleistungen im Privatkundenbereich Bautechnische Grundlagen, Management und Kalkulation in der Bauleitung ist Ihr Metier Sie planen und koordinieren gerne Projekte, insbesondere hochwertige mittlere bis große Einzelbauleistungen von Privatkunden an Häusern und Wohnobjekten Sie können auf Menschen sehr gut zugehen und arbeiten gerne mit privaten Bauherren zusammen Sie sind sehr kommunikationsstark und besitzen ein gutes Durchsetzungsvermögen Sie beherrschen die (HOAI) Leistungsphasen einer Bauplanung Sie verfügen über Bauwissen aus der Praxis, besitzen Ideenreichtum und Führungsstil Sie beherrschen Excel-Office Anwendungen sehr gut Sehr gutes Vergütungspaket Aufstiegs- und Karrieremöglichkeiten zur Führungskraft im FIRA® Projektmanagement Hochwertiges Dienstfahrzeug auch für die private Nutzung Unbefristete Festanstellung mit sehr guten Perspektiven Eigenes Büro und modernste Arbeitsplätze am Firmensitz und in unseren Niederlassungen Teamwork in einem dynamischen und kompetenten Team mit Visionen und Zielen!
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Abteilungsleiter Engineering der Bauzulieferindustrie (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Nossen, Wiedemar
Doka ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung, Herstellung und im Vertrieb von Schalungstechnik für alle Bereiche am Bau. Die Doka Group ist ein Unternehmen der Umdasch Group und beschäftigt weltweit mehr als 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 70 Ländern. Abteilungsleiter Engineering der Bauzulieferindustrie (m/w/d) Niederlassung Dresden (Standort Nossen) oder Leipzig (Standort Wiedemar) Führen eines Teams von ca. 20 Mitarbeitern (m/w/d) des Bereiches der Schalungs-Arbeitsvorbereitung an drei Standorten Analyse projektspezifischer Kundenanfragen und Erarbeiten von Betonschalungslösungen Steuern der Angebots- und Auftragsbearbeitung Aktives Unterstützen des Außendienstes Mitgestalten der betriebsinternen Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur (m/w/d) Erfahrung im Bereich Arbeitsvorbereitung und der Bauabläufe auf den Baustellen Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement in der Bauindustrie Freude an Verhandlungen mit Kunden Unternehmerisches Denken und ergebnisorientiertes Handeln Begeisternder Chancendenker sowie Teamplayer Sicheres Auftreten und eine hohe Sozialkompetenz Gute Sprachkenntnisse in Englisch Offene und wertschätzende Arbeitsatmosphäre Umfassende und intensive Einarbeitungszeit Flexible Arbeitszeiten sowie attraktive Mitarbeiter-Benefits Firmenwagen mit Privatnutzungsvertrag
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