Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Baugewerbe/-industrie: 175 Jobs in Friemersheim

Berufsfeld
  • Bauwesen 47
  • Projektmanagement 39
  • Gruppenleitung 10
  • Leitung 10
  • Teamleitung 10
  • Gebäude- 7
  • Sicherheitstechnik 7
  • Versorgungs- 7
  • Architektur 6
  • Bauzeichner 5
  • Technischer Zeichner 5
  • Elektronik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Assistenz 3
  • Außendienst 3
  • Einkauf 3
  • Elektrik 3
  • Entwicklung 3
  • Heizung 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 165
  • Ohne Berufserfahrung 64
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 169
  • Teilzeit 15
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 161
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Baugewerbe/-Industrie

Werkstudent (m/w/d) Anwendungsentwicklung

Sa. 23.01.2021
Ratingen
Hünnebeck ist einer der führenden internationalen Anbieter von Schalungen, Gerüsten und Sicherheitstechnik. Wir bieten unseren Kunden Teil- und Komplettlösungen, die sich durch beste Qualität, optimale Flexibilität und ein Höchstmaß an Wirtschaftlichkeit auszeichnen. Ihr Einsatz ist gefragt! Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter/ innen. Unser Erfolg basiert auf den Ideen und dem Einsatz derer. Werden Sie Teil davon. Wir freuen uns auf Sie! Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Hauptverwaltung Ratingen, eine/n dynamische/n und motivierte/n Mitarbeiter/in zur Verstärkung unseres Teams. Werkstudent (m/w/d) AnwendungsentwicklungMitarbeit und Unterstützung unserer Anwendungsentwickler/innen in einer oder mehrerer der folgenden Tätigkeiten je nach Vertiefungsrichtung/Interessengebiet. Umsetzung von digitalen Lösungen für die Schalungs- und Gerüstplanung im .NET Umfeld Migration bestehender Applikationen in die Microsoft Azure Cloud Erstellung von 3D-Modellen mit Autodesk AutoCAD, Autodesk Revit oder Tekla Structures Visualisierung von BIM Prozessabläufen in Autodesk Navisworks Studium in einem einschlägigen Bereich, z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen Erste Erfahrungen in der Verwendung einschlägiger Software Erfahrung mit Microsoft Office Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse  Gute Englischkenntnisse sind vorteilhaft  Spaß an Technik und neuen Technologien Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit Gelegenheit sich in verschiedenen Tätigkeitsbereichen auszuprobieren  Einarbeitung in einen oder mehrere Funktionsbereiche Tiefe Einblicke in die Berufspraxis durch Zusammenarbeit mit unseren Anwendungsentwicklern/innen, Ingenieuren/innen und Technikern/innen Mitarbeit an technisch anspruchsvollen Projekten mit fachlichen Einblicken über den Tellerrand hinaus Vielfältige Tätigkeiten in einem internationalen Unternehmensumfeld Ein kollegiales und offenes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten und -orte Mögliche Begleitung bei der Bachelor-/Masterthesis
Zum Stellenangebot

Bauingenieure / Architekten / Bautechniker als Projektleiter (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg
HW-Ingenieure GmbH ist bundesweiter Baumanagement Partner für die Realisierung anspruchsvoller Hochbauprojekte für Bauherren in den Leistungsphasen 6 - 9.  Sie finden uns in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München. Sie erwartet eine gesunde Mischung aus Erfahrung und Dynamik. Wir legen Wert auf eine konstruktive Arbeitsatmosphäre, agieren stets proaktiv und behalten dabei Termine, Kosten und Qualität im Auge. Unser Motto: Qualität bauen – Werte erleben. Wo wir Sie brauchen Wir suchen Sie zur Verstärkung unserer Teams in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Berlin und Hamburg. Bauleitung, Bauüberwachung und Baucontrolling Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle Berichterstellung und Rechnungsprüfung Nachtragsmanagement Mangelmanagement Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen Gewährleistungsmanagement Wir wünschen uns von Ihnen Freude an komplexen Aufgabenstellungen sowie Entwicklung und Umsetzung von Lösungsansätzen Berufserfahrung auf dem Gebiet der Bauleitung/-Überwachung im Hochbau analytische und strategische Denkweise eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise Kundenorientiertheit, Qualitätsbewusstsein Sicheres Auftreten gegenüber Verhandlungspartnern Durchsetzungsvermögen im Umgang mit Projektpartnern Abschluss als Bauingenieur, Architekt oder Bautechniker Handwerkliche Ausbildung von Vorteil Wir bieten Ihnen Wertschätzender Umgang und flache Hierarchien flexible Arbeitszeiten 28 Tage Urlaub/ Jahr Möglichkeit zum Homeoffice Zusätzliche Vermögenswirksame Leistungen und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Kostenübernahme Monatsticket für öffentliche Verkehrsmittel ein kollegiales Miteinander in einem proaktiven Arbeits- und Betriebsklima ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Möglichkeit zur Übernahme von Verantwortung in einer wachsenden Struktur Unterstützung von Fortbildungen Herausragende Bauprojekte mit namhaften Partnern Teamevents eine unbefristete Anstellung
Zum Stellenangebot

Business Controller (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Duisburg
Wir bei Xella sind mehr als 7.290 Mitdenker, Zukunftsgestalter, Anpacker und Impulsgeber für die Zukunft des Bauens. Nationale und internationale Projekte (wie die Mitarbeit beim Marissa Ferienpark, Nationalstadion in Budapest oder das neue Nationalmuseum Oslo) im Bereich Bau- und Dämmstoffe, starke Produkte mit Identifizierungswert und Experten, die gemeinsam das Wachstum der Xella-Gruppe vorantreiben. Die Welt, in der wir aktiv sind, verändert sich immer rasanter; diese Herausforderungen nehmen wir als Xella-Team gerne an – Sind Sie dabei? Werden Sie Teil des Xella-Teams! Für unseren Standort in Duisburg suchen wir einen Business Controller (m/w/d). Sie schaffen Transparenz über die finanzielle Performance des operativen Geschäfts zur Unterstützung des Managements bei der Geschäftssteuerung Sie agieren als Sparringspartner für die regionale Vertriebs- und Produktionsleitung hinsichtlich Fragestellungen und Ableitungen von Maßnahmen zur Zielerreichung sowie für die Geschäftsführung Als Business Controller überwachen Sie die regionalen Ergebnisbeiträge, u. a. treiberbasierte Analyse der Absatzpreis-, Absatzmengen- und Herstellkostenentwicklung Sie identifizieren Verbesserungspotenziale, arbeiten Maßnahmenpläne aus und begleiten die Umsetzung Darüber hinaus arbeiten Sie an Projekten mit, führen Wirtschaftlichkeitsanalysen und wirtschaftliche Bewertungen zukünftiger Investitionsvorhaben durch Die Bearbeitung, Bewertung und Kommentierung der monatlichen Geschäftsentwicklung sowie regelmäßige Ergebnishochrechnungen führen Sie eigenständig durch Neben der Vorbereitung und Durchführung der operativen Planung der zu betreuenden Region verantworten Sie die Analyse der Planungsergebnisse Sie betreuen, pflegen und entwickeln bestehende Controllinginstrumente, -systeme und das regionale Reporting weiter Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder Finanzen oder eines vergleichbaren Studiengangs mit gutem Abschluss Sie konnten bereits erste Berufserfahrung im Controlling eines produzierenden Unternehmens sammeln Sie bringen analytisches und wirtschaftliches Denken sowie eine starke Umsetzungsfähigkeit mit Sie sind eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit Beratungskompetenz Eine ausgeprägte Kompetenz aus Datenbanken Kernaussagen herauszuarbeiten sowie Potenziale zu ermitteln und Handlungsempfehlungen herzuleiten, zählt zu Ihren Stärken Sie verfügen wünschenswerterweise bereits über Kenntnisse in SAP (FI, CO, SD, MM), SAP-BW und/oder IBM Cognos TM1 Ein sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten ist für Sie selbstverständlich Sie sind teamfähig, motiviert, belastbar und flexibel Flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Individuelle Weiterbildung on- und off-the-job (z. B. Xella Kompetenzwerk, E-Learnings) Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Xella Corporate Benefits (z. B. Reisen, Sportangebot) Mitarbeiterrestaurant sowie kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Tee)
Zum Stellenangebot

Architekt / Bauingenieur als Projektmanager (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf
Wir wachsen weiter und suchen für unsere Teams in Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf und Frankfurt a. M. jeweils zeitnah einen professionellen und ambitionierten ARCHITEKT / BAUINGENIEUR ALS PROJEKTMANAGER (M/W/D) Als Projektmanagementbüro beschäftigen wir uns mit der Entwicklung und Steuerung von gewerblich genutzten Immobilien, Hotels und Wohnanlagen im Neubau- und Sanierungsbereich. Neben dem Projektmanagement und -controlling als Kerngeschäft beraten wir unsere renommierten Auftraggeber auch bereits beim Erwerb von Immobilien. Erwarten Sie spannende Projekte, eine offene Kommunikation, flache Hierarchien sowie regelmäßige Teamevents, Coachings und Fortbildungen. Aktive Steuerung und Kontrolle von Teams Kosten, Terminen und Gebäudequalitäten anspruchsvoller Bauvorhaben  Verantwortlicher Ansprechpartner für unsere Auftraggeber und Bauherren Vielfältige Aufgaben in den Bereichen Projektsteuerung und -management, Technische Due Diligence, Monitoring und Controlling in Planung oder im Bau befindlicher Gebäude Erfolgreich abgeschlossenes Architektur- oder Bauingenieurstudium  Mindestens 5 Jahre Berufspraxis in der Projektleitung (vorzugsweise bei einem Architekturbüro o. Generalunternehmer) Erfahrung bei der Erstellung von Projektkalkulationen sowie in der Terminplanung von Projekt-, Planungs- und Bauabläufen Präzision und Erfahrung bei der Auswertung funktionaler Leistungsbeschreibungen Kenntnisse im Bau-, Planungs- und Vertragsrecht Hohe Einsatzbereitschaft und hohes Engagement Sicheres Auftreten bei der Verhandlungsführung und Auftragsvergabe Integrationsfähigkeit, Organisationstalent und zielorientiertes Denken
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Tiefbaufacharbeiter mit Schwerpunkt Straßenbau (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Mülheim an der Ruhr
Standort Mülheim, ab August 2021 Die Köster GmbH ist der führende Anbieter der Bauindustrie für individuelle Bauwerke in den Bereichen Arbeitswelt, Wohnen & Leben und Infrastruktur. Wirtschaftlich und sicher werden Kundenwünsche von der Planung bis zur Schlüsselübergabe maßgeschneidert realisiert. Mit perfekten Bauabläufen, gelebten Partnerschaften und individuellen Lösungen bietet Köster alle benötigten Leistungen über ein Netz von 19 Standorten in Deutschland. Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen Du wirst von Anfang an in das Baustellenteam aufgenommen und aktiv eingebunden Du unterstützt beim Anlegen der Baustelle, der Durchführung von Erdarbeiten sowie dem Errichten von Oberflächen Du erlernst den Umgang mit Werkzeugen und Baumaschinen wie z.B. Vermessungsgeräten, Presslufthämmern und Rüttelplatten Du bist an der Durchführung von Baugrubenaushebungen, Höhenmessungen und Materialberechnungen beteiligt Du verfügst über einen Haupt- oder Realschulabschluss Du arbeitest gerne im Freien und wünschst dir einen Beruf mit abwechslungsreichen Tätigkeiten Du freust dich darauf Neues zu lernen und innerhalb deines Teams dein Wissen und deine Fähigkeiten auszubauen Ausgezeichnete Zukunftsaussichten: eine Ausbildung zum/zur Tiefbaufacharbeiter/in in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen Dein Einsatz: In motivierten Teams übernimmst du schnell abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben und gibst in der Berufsschule dein Bestes Vom Azubi zum festen Mitarbeiter: Deine Ausbildung und deine erlangten Fachkenntnisse machen dich zu einem geschätzten Mitarbeiter
Zum Stellenangebot

Diplom-Ingenieur/in (m/w/d) (FH-Diplom / Bachelor) Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen (Hochbau)

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
Die Bundesbauabteilung in der Oberfinanzdirektion des Landes Nordrhein-Westfalen verantwortet mit Ihren Ingenieuren/innen und Architekten/innen Bauprojekte der Bundesrepublik Deutschland in NRW. Die OFD NRWführt dabei die Fachaufsicht über den Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW, der die Projekte operativ umsetzt. Außerdem betreut die Bundesbauabteilung in der OFD NRW zahlreiche weitere Baumaßnahmen, die vom Bund über Zuwendungen finanziert werden. Für die Besetzung einer unbefristeten Vollzeitstelle am Dienstort Düsseldorf suchen wir eine/einen Diplom-Ingenieur/in (m/w/d) (FH-Diplom / Bachelor) Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen (Hochbau) Kennziffer: OFD-Bau-B 12 – 11 – 2020Das zuständige Referat betreut zahlreiche Projekte der Bundesämter, Sicherheitsbehörden, des Katastrophenschutzes, der Bundeswehr und sonstiger Bundesbehörden im Rheinland. Der Bereich zeichnet sich durch eine hohe und interessante Maßnahmenvielfalt aus. Er erfordert viel Diplomatie bei der Abstimmung mit den Repräsentanten von Behörden, Maßnahmenträgern, Nutzern und des Bau- und Liegenschaftsbetriebs (BLB). Das zuständige Referat in der Bauabteilung berät, unterstützt und prüft in baufachlichen und ökonomischen Belangen sowie bei der Durchführung öffentlichrechtlicher Verfahren. Hierzu gehört neben dem fachaufsichtlichen Controlling der Kosten, der Termine und der Qualitäten zur Einhaltung der Projektziele die Einhaltung der baupolitischen Ziele. Sie beraten die nutzenden Ressorts und die Maßnahmenträger baufachlich bei der Qualifizierung der Bedarfe, bei der Durchführung von Variantenbetrachtungen und der langfristigen Entwicklung der Bundesliegenschaften. abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Hochbau als FH-Diplom-Ingenieur/in oder Bachelor oder Laufbahnbefähigung bzw. erfolgreich abgeschlossene Laufbahnprüfung für die Laufbahngruppe 2 des gehobenen technischen Verwaltungsdienstes mehrjährige Berufserfahrung § 34 HOAI im Bereich der Leistungsphasen 1-9 fundierte baufachliche Kenntnisse bei der Vorbereitung und Durchführung von Baumaßnahmen vertiefte Kenntnisse im öffentlichen und privaten Baurecht wünschenswert grundlegende Kenntnisse des Projektmanagements Führerschein Klasse B (alte Klasse 3) Ihre Fähigkeiten: gute Kommunikations-, Team- und Kooperationsfähigkeit sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift hohe Eigeninitiative sowie selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sicherer Umgang mit der üblichen Bürosoftware und Bürokommunikation Bereitschaft zur Teilnahme an einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz Einstiegsgehalt als Angestellter/Angestellte in der Entgeltgruppe 11 oder 12 des Tarifvertrages für den Öffentlichen Dienst der Länder entsprechend der persönlichen Voraussetzungen mit langfristiger Entwicklungsmöglichkeit bis Entgeltgruppe 13 TV-L vergleichbare Beamtinnen / Beamte bis A 12 LBesG NRW mit langfristiger Entwicklungsmöglichkeit bis A 13 LBesG NRW Arbeitssicherheit im öffentlichen Dienst Gleitzeit / Teilzeitbeschäftigung möglich systematische individuell zugeschnittene Fortbildung und Teilnahme an Fachtagungen Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
Zum Stellenangebot

Supply Chain Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Operations Planning

Fr. 22.01.2021
Duisburg
Wir bei Xella sind mehr als 7.290 Mitdenker, Zukunftsgestalter, Anpacker und Impulsgeber für die Zukunft des Bauens. Nationale und internationale Projekte (wie die Mitarbeit beim Marissa Ferienpark, Nationalstadion in Budapest oder das neue Nationalmuseum Oslo) im Bereich Bau- und Dämmstoffe, starke Produkte mit Identifizierungswert und Experten, die gemeinsam das Wachstum der Xella-Gruppe vorantreiben. Die Welt, in der wir aktiv sind, verändert sich immer rasanter; diese Herausforderungen nehmen wir als Xella-Team gerne an – Sind Sie dabei? Werden Sie Teil des Xella-Teams! Für unseren Standort in Duisburg suchen wir unbefristet einen Supply Chain Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Operations Planning. Vor- und Nachbereitung des monatlichen Sales- und Operations-Planning-Prozesses (S&OP) inklusive der monatlichen Alignment-Meetings Erstellung der Produktionsgrobplanung für die 28 Produktionsstandorte in Deutschland Betreuung und Weiterentwicklung der eingesetzten Produktionsplanungssysteme (insbesondere SAP PP) Betreuung und konzeptionelle Weiterentwicklung des Material Master Data Management mit Fokus auf Produktionsstammdaten Weiterentwicklung des Supply-Chain-KPI-Systems sowie Erstellung von Ad-hoc-Analysen Durchführung von Optimierungsprojekten zur kosten- und serviceoptimalen Ausrichtung des Produktions- und Liefernetzwerkes Maßgebliche Mitgestaltung von Strukturen, Prozessen und Systemen im Rahmen des Aufbaus des zentralen Supply Chain Management der Xella Deutschland Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder ähnlicher Ausrichtung sowie erste Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen (oder entsprechende einschlägige Praktika bzw. Tätigkeiten als Werksstudent) Erfahrung bei der Steuerung von Produktionsplanungsprozessen (insbesondere SAP PP) sowie bei der Einstellung von Materialstammdaten von Vorteil Sehr stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Spaß am Umgang mit großen Datenmengen zur Anfertigung komplexer Analysen, Ableiten von Handlungsempfehlungen und Begleiten der operativen Umsetzung Strukturierte, sorgfältige und pro-aktive Arbeitsweise mit hohem Optimierungsdrang Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten (insbesondere Excel und PowerPoint) Erfahrung im Umgang mit SAP (Module MM, SD, PP) sowie mit einschlägigen Reportingtools (z. B. SAP BW) wünschenswert Flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Individuelle Weiterbildung on- und off-the-job (z. B. Xella Kompetenzwerk, E-Learnings) Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Xella-Corporate-Benefits (z. B. Reisen, Sportangebot) Modernes Bürogebäude inkl. Mitarbeiterrestaurant und Xella-Gym
Zum Stellenangebot

Supply Chain Manager (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Duisburg
Wir bei Xella sind mehr als 7.290 Mitdenker, Zukunftsgestalter, Anpacker und Impulsgeber für die Zukunft des Bauens. Nationale und internationale Projekte (wie die Mitarbeit beim Marissa Ferienpark, Nationalstadion in Budapest oder das neue Nationalmuseum Oslo) im Bereich Bau- und Dämmstoffe, starke Produkte mit Identifizierungswert und Experten, die gemeinsam das Wachstum der Xella-Gruppe vorantreiben. Die Welt, in der wir aktiv sind, verändert sich immer rasanter; diese Herausforderungen nehmen wir als Xella-Team gerne an – Sind Sie dabei? Werden Sie Teil des Xella-Teams! Für unseren Standort in Duisburg suchen wir unbefristet einen Supply Chain Manager (m/w/d). Vor- und Nachbereitung des monatlichen Sales & Operations-Planning-Prozesses (S&OP) inklusive der monatlichen Alignment-Meetings Unterstützung des Demand Planning-Prozesses (u. a. Erstellung des statistischen Bedarfsforecasts) Weiterentwicklung des Supply Chain-KPI-Systems sowie Erstellung von Ad-Hoc-Analysen Durchführung von Optimierungsprojekten zur kosten- und serviceoptimalen Ausrichtung des Produktions- und Liefernetzwerkes Maßgebliche Mitgestaltung von Strukturen, Prozessen und Systemen im Rahmen des Aufbaus des zentralen Supply Chain Managements der Xella Deutschland Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder ähnlicher Ausrichtung sowie erste Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen (oder entsprechende einschlägige Praktika bzw. Tätigkeiten als Werksstudent) Erfahrungen bei der Durchführung von Veränderungsprojekten im Supply Chain-Umfeld von Vorteil Sehr stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine strukturierte, sorgfältige und pro-aktive Arbeitsweise mit hohem Optimierungsdrang Spaß am Umgang mit großen Datenmengen zur Anfertigung komplexer Analysen, Ableiten von Handlungsempfehlungen und Begleiten der operativen Umsetzung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten (insbesondere Excel und PowerPoint) Erfahrung im Umgang mit SAP (Module MM, SD, PP) und einschlägigen Reportingtools (z. B. SAP-BW) wünschenswert Flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Individuelle Weiterbildung on- und off-the-job (z. B. Xella Kompetenzwerk, E-Learnings) Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Xella-Corporate-Benefits (z. B. Reisen, Sportangebot) Modernes Bürogebäude inkl. Mitarbeiterrestaurant und Xella-Gym
Zum Stellenangebot

Bauingenieur (m/w/d) Vertragsmanagement

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung mit spannenden Projekten und verantwortungsvollen Aufgaben? Sie haben bereits vertiefte Kenntnisse im Vertragsmanagement bei Hochbauprojekten sammeln können? Dann werden Sie Teil unseres erfahrenen Teams! Wir suchen Sie für die HOCHTIEF Infrastructure GmbH, Building, NL NRW am Standort Düsseldorf, in unbefristeter Anstellung als Bauingenieur (m/w/d) Vertragsmanagement Ihre Aufgaben Unterstützung der operativen Teams bei Projekten von der Angebotsphase bis zum Ende der Gewährleistungsphase Ansprechpartner für alle Themen rund um das Projektvertragsmanagement sowie verantwortlich für dessen Einrichtung im Projektteam Begleitung und Führung des Schriftsverkehrs gegenüber den Kunden Aufbereitung von Ansprüchen an den Kunden und Abwehr von Forderungen seitens der Nachunternehmer Vorbereitung und Durchführung von Streitbeteiligungsverfahren Enge Zusammenarbeit mit der Kalkulation und der Arbeitsvorbereitung Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung u.a. im Vertragsmanagement Vertiefte Kenntnisse im Bauvergabe- und Bauvertragsrecht Ausgeprägtes strategisches und analytisches Denkvermögen Persönlichkeit mit hoher kommunikativer Kompetenz und Verhandlungsgeschick Teamplayer und Dienstleister, der die Interessen unserer operativen Projektteams vertritt Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem ambitionierten und offenen Team. Sie können von den individuell abgestimmten Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen der HOCHTIEF Akademie profitieren. Zudem erwartet Sie ein Netzwerk von erfahrenen Kollegen und Ihre Aufgaben werden so gestaltet, dass Sie diese eigenverantwortlich und selbstständig abwickeln können. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen steht Ihnen Kathrin Seffler (Tel.: +49 201 824-4275)sehr gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
Sie haben einschlägige Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise innerhalb der Baubranche und sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Sie haben Spaß am Verhandeln und Einkaufen und sind ein Teamplayer? Sie bearbeiten Ihre abwechslungsreichen Aufgaben gerne eigenverantwortlich und möchten sich in ein kompetentes Team einbringen? Dann bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in unbefristeter Anstellung am Standort Düsseldorf, eine Position als Einkäufer (m/w/d) Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für die operativen und strategischen Einkaufsprozesse unserer Projekte. Ihnen obliegt die Führung von Vergabeverhandlungen, Sie betreuen die Vorbereitung und Durchführung von Vertrags- und Preisverhandlungen mit Nachunternehmern. Sie wirken beim Aufbau und der Pflege eines effektiven Nachunternehmernetzes mit und führen Nachunternehmerbewertungen durch. Zudem sind Sie erster Ansprechpartner für unsere Projektteams und Nachunternehmer im gesamten Einkaufsprozess. Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung oder haben einen kaufmännischen Hintergrund in Verbindung mit einem ausgeprägtem technischen Verständnis. Des Weiteren verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung als Einkäufer, vorzugsweise aus dem Baugewerbe mit Erfahrung im schlüsselfertigen Hochbau. Gute Kenntnisse im Vertragswesen (VOB/BGB/HOAI) runden Ihr Profil ab. Zu Ihren Stärken gehören Ihr ausgeprägtes Kostenbewusstsein sowie Ihre strukturierte und analytische Arbeitsweise. Den Umgang mit MS Office-Produkten beherrschen Sie sicher, SAP-Kenntnisse sind wünschenswert. Mit Ihrer Kommunikationsstärke und Ihrem Verhandlungssgeschick überzeugen Sie im Team und in Verhandlungen. Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem ambitionierten und offenen Team. Sie können von den individuell abgestimmten Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen der HOCHTIEF Akademie profitieren. Zudem erwartet Sie ein Netzwerk von erfahrenen Kollegen und Ihre Aufgaben werden so gestaltet, dass Sie diese eigenverantwortlich und selbstständig abwickeln können. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen steht Ihnen Kathrin Seffler (Tel.: +49 201 824-4275) sehr gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
Zum Stellenangebot


shopping-portal