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Baugewerbe/-industrie: 269 Jobs in Frillendorf

Berufsfeld
  • Bauwesen 69
  • Projektmanagement 34
  • Teamleitung 18
  • Leitung 17
  • Elektrotechnik 15
  • Elektronik 15
  • Gruppenleitung 14
  • Montage 13
  • Außendienst 10
  • Servicetechniker 9
  • Architektur 9
  • Sachbearbeitung 9
  • Controlling 9
  • Assistenz 7
  • Bilanzbuchhaltung 7
  • Elektrik 7
  • Finanzbuchhaltung 7
  • Heizung 7
  • Innendienst 7
  • Klima 7
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 245
  • Ohne Berufserfahrung 140
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 256
  • Home Office möglich 45
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 240
  • Ausbildung, Studium 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Baugewerbe/-Industrie

Bauleitung (m/w/d) in Vollzeit

Mo. 06.12.2021
Mülheim an der Ruhr
Die Mülheimer Wohnungsbau eG (MWB) ist eine moderne Genossenschaft mit starker Bautätigkeit, flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Betriebsklima, auf das wir stolz sind. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen: Wir bewirtschaften über 5.000 eigene Wohnungen in Mülheim an der Ruhr, Oberhausen, Düsseldorf und Wuppertal und betreuen rund 3.000 Wohnungen anderer Eigentümer. Über die eigene Abteilung für Planen und Bauen schaffen wir neue Immobilien für die Genossenschaft. Wir betreiben zudem ein erfolgreiches Bauträgergeschäft und setzen auch Projekte für institutionelle Auftraggeber um. Wir sind ein verantwortungsvolles Unternehmen: An erster Stelle stehen für uns bezahlbare, qualitätvolle Wohnungsangebote für Menschen aller Einkommensklassen. Seit 120 Jahren engagieren wir uns für lebenswerte Nachbarschaften und eine nachhaltige Stadtentwicklung. Der Servicegedanke ist bei uns besonders ausgeprägt, und unsere Immobilienverwaltung setzt auf Verlässlichkeit und Qualität. Für unsere Abteilung Wohnen und Bewirtschaften suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine Bauleitung (m/w/d) in Vollzeit. Sie bearbeiten und koordinieren eigenständig Instandsetzungs- und Modernisierungsmaßnahmen ihres Wohnungs- und Objektbestandes. Zu Ihren Aufgaben zählen Budgetverantwortung und die Kostenkontrolle, inkl. der sachlichen und rechnerischen Prüfung von Rechnungen. Sie kümmern sich um die Beauftragung und Koordination unserer Dienstleister sowie um die Abnahme derer Leistungen. Der Abschluss und die Verwaltung von technischen Dienstleistungs- und Wartungsverträgen gehören ebenfalls  zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie übernehmen regelmäßig die Korrespondenz mit unseren Mietern und Dienstleistern. Sie kümmern sich um die allgemeine Bürokommunikation, koordinieren Dienstleister und fertigen Statistiken und Berichte an. Sie übernehmen die Wohnungsvorabnahmen, Wohnungsendabnahmen und Wohnungsübergaben an unsere Mieter. Neben einem abgeschlossenen Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Architektur verfügen Sie bereits über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Instandhaltung und Modernisierung. Sie bringen gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen mit. Sie tragen gerne Verantwortung, und Ihre Arbeit zeichnet sich durch ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Struktur und Selbstständigkeit aus. Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit. Sie beherrschen die deutsche Sprache verhandlungssicher in Wort und Schrift. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung mit dem wohnungswirtschaftlichen Softwareprogramm „Wodis“. Sie verfügen über eine gültige Fahrerlaubnis der Fahrzeugklasse B und einen eigenen PKW (Kilometerpauschale). Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team mit kurzen, schnellen Entscheidungswegen sowie einer wertschätzenden und feedbackorientierten Unternehmenskultur. Genügend Raum für individuelles und verantwortliches Arbeiten von Beginn an. Einen unbefristeten, zukunftsorientierten und modernen Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken Unternehmen. Fundierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Eine moderne und ergonomische Büroausstattung sowie kostenfreie Getränke. Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, Bezuschussung von Fahrkarten bzw. Parkplätzen. Ein höchstflexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Eine Vergütung nach dem Tarif der Wohnungswirtschaft mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksamen Leistungen.
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IT-Consultant Production (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Duisburg
Wir bei Xella sind mehr als 7.290 Mitdenker, Zukunftsgestalter, Anpacker und Impulsgeber für die Zukunft des Bauens. Nationale und internationale Projekte (wie die Mitarbeit beim Marissa Ferienpark, Nationalstadion in Budapest oder das neue Nationalmuseum Oslo) im Bereich Bau- und Dämmstoffe, starke Produkte mit Identifizierungswert und Experten, die gemeinsam das Wachstum der Xella-Gruppe vorantreiben. Die Welt, in der wir aktiv sind, verändert sich immer rasanter; diese Herausforderungen nehmen wir als Xella-Team gerne an - Sind Sie dabei? Werden Sie Teil des Xella-Teams!Mitarbeit oder Projektverantwortung bei Projekten im ProduktionsumfeldBetreuung von Informations- und Planungssystemen im ProduktionsumfeldSchnittstellen Systeme (SAP, CAD, PP-Systeme u.a.)Steuerung von externen Lieferanten und BeraternDurchführung von Schulungen, Funktions- und IntegrationstestsFirst- und Second- Level für die betreuten Systeme sowie die Schnittstellen im SystemumfeldAnwenderberatungBeratung der Werke hinsichtlich IT - technischer Aspekte bei der ProzessoptimierungDefinition von Prozessmodellen, Schnittstellen zur Automatisierungsebene und zu den ERP - und CAD - SystemenAbgeschlossene Hochschulausbildung in Informatik, Wirtschaftsinformatik, technische Informatik bzw. vergleichbaren Fachrichtungen oder ähnliche, in der Praxis erworbene FachkenntnisseProduktions- und LogistikprozesseGrundkenntnisse SAP (Logistik, Materialwirtschaft, Vertrieb)Betriebswirtschaftliche GrundkenntnisseErweiterte Kenntnisse IT - ArchitekturMethodische Erfahrungen im ProjektmanagementFür die Zukunft: Unbefristete Anstellung in einem wachstumsorientierten Unternehmen mit starken Produktmarken (wie Ytong)Rundum versorgt: Tarifgebundenes Gehalt, Zulagen, außertarifliche Leistungen und weitere Xella-VorteileGut abgesichert: Betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung und Unterstützung durch den PME FamilienserviceSicherheit hat bei Xella höchste Priorität: Wir statten Sie mit hochwertiger Schutzkleidung und -ausrüstung ausX-Bike: Wir bieten Ihnen Fahrradleasing über unseren externen Partner JobRad
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Leiter (m/w/d) Angebotsbearbeitung Infrastrukturprojekte

Mo. 06.12.2021
Essen, Ruhr
Spannende Projekte gesucht? Dann werden Sie Teil unseres Technical Competence Centers der HOCHTIEF Infrastructure GmbH am Standort Essen, welches die operativen Niederlassungen im In- und angrenzenden europäischen Ausland unterstützt. Verstärken Sie unser Team in unbefristeter Anstellung als Leiter (m/w/d) Angebotsbearbeitung Infrastrukturprojekte Ihre Aufgaben Betreuung des Angebotsmanagements sowie die Angebotsbearbeitung von großen Infrastrukturprojekten im In- und Ausland Prüfung der Ausschreibungsunterlagen, Arbeitsvorbereitungen, Massenermittlungen und Kostenschätzungen Erkennen und Bewerten von Chancen und Risiken Optimierung von Bauabläufen und Verhandlung mit Auftraggebern, Behörden, Partnern, Planungsbeteiligten und Nachunternehmern Leitung des Teams der Angebotsbearbeitung. Dieses kann intern, arbeitsgemeinschaftlich oder nachunternehmerisch besetzt sein Ihr Profil Studium des Bauingenieurwesens oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung insbesondere in der Bauleitung von großen Infrastrukturprojekten Idealerweise Erfahrungen in der Kalkulation und/oder Terminplanung von Bauprojekten Auslandserfahrung sowie eine selbständige Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Entscheidungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägte soziale Kompetenz Ihre Vorteile Sie arbeiten in nationalen und internationalen Projekten. Zudem bieten wir Ihnen Entwicklungsperspektiven innerhalb eines internationalen Unternehmens sowie eine attraktive Vergütung. Sie erwartet ein offenes und ambitioniertes Team, welches aus qualifizierten und erfahrenen Kollegen besteht. Wir bieten Ihnen gerne die Möglichkeit, über uns ein Jobrad zu leasen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen hilft Ihnen Kathrin Zimmer (Tel.: +49 201 824-4244) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
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Brückenbauingenieur (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Essen, Ruhr
Die Welt von morgen bauen? Dann werden Sie Teil unseres Technical Competence Centers der HOCHTIEF Infrastructure GmbH am Standort Essen, welches die operativen Niederlassungen im In- und angrenzenden europäischen Ausland unterstützt. Verstärken Sie unser Team in unbefristeter Anstellung als Brückenbauingenieur (m/w/d) Ihre Aufgaben Stahlbrücken- und Stahlverbundbrückenbauplanungen und -montage für Konstruktionen im Inland und/oder angrenzenden europäischen Ausland Umsetzung von Planungsvorgaben in Abstimmung mit der Planungs- und Projektleitung, den Kunden und den Projektbeteiligten Anleiten, Führen und Überwachen von Eigen- und Fremdpersonal Kommunikation und Koordination mit Kunden, Baustellenpersonal sowie der Projekt- und Bauleitung Berichterstattung an den Fachbereichsleiter Stahlbau/Bauleitung Organisation aller Aktivitäten, die den reibungslosen und termingerechten Baustellenablauf sicherstellen (Material, Hilfsmittel, Personal, Transport, Baustelleneinrichtung, HSE etc.) Ihr Profil Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder ähnliche Qualifikation Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Stahlbrückenbau / Stahlverbundbrückenbau Gute MS Office Kenntnisse und CAD Kenntnisse sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse Selbständige Arbeitsweise und Einsatzbereitschaft Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Ihre Vorteile Freuen Sie sich auf ein attraktives Aufgabengebiet mit einer leistungsgerechten Vergütung. Wir bieten Ihnen interessante, individuell auf Sie abgestimmte Entwicklungsmöglichkeiten an. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien zeichnen uns aus. Wir bieten Ihnen gerne die Möglichkeit, über uns ein Jobrad zu leasen. Haben wir Ihr Interesse geweckt Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen steht Ihnen Kathrin Zimmer (Tel.: +49 201 824-4244) gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
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Werkstudent (m/w/d) Betonlabor

Mo. 06.12.2021
Bottrop
Die MC-Bauchemie ist einer der führenden inter­natio­nalen Hersteller bau­chemischer Produkte und Techniken. Die Unter­nehmens­gruppe mit Hauptsitz in Bottrop ist mit über 2.500 Mitarbeitern in mehr als 40 Ländern der Erde tätig und steht seit über 60 Jahren für weg­weisende Lösungen zur Vergütung von Beton sowie zum Schutz und zur Instand­haltung von Bauwerken.   Bringen Sie Ihr theoretisches Wissen ein und unterstützen Sie unsere Forschung und Entwicklung. Handeln Sie selbstständig und sammeln praktische Erfahrung für Ihren zukünftigen beruflichen Einstieg. Gemeinsam erfolgreich – mit einem erfolgreichen Unternehmen, einem starken Team und Ihrer ganzen Persönlichkeit. Zur Unterstützung der F&E suchen wir sofort in Bottrop eine überzeugende Persönlichkeit als Werkstudent (m/w/d) Betonlabor Während Ihrer Einarbeitung lernen Sie das Betonlabor kennen und machen sich mit unseren bauchemischen Aktivitäten bekannt. Sie unterstützen das Team bei allen anfallenden Aufgaben im Tagesgeschäft. Insbesondere werden Sie die Prüfungen von Betonzusatzmitteln am Frischbeton (Ausbreitmaß, Rohdichte und LP-Gehalt) und die Bestimmung von Festbetonkennwerten wie beispielsweise Druckfestigkeit übernehmen. Des Weiteren unterstützen Sie das Team beim Entwerfen von neuen Betonmischungen und bringen dabei Ihr fachliches Wissen mit ein. Die Ergebnisse stellen Sie regelmäßig im Team sowie bei Ihrem Vorgesetzten vor. Student (m/w/d) der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen Bau oder Chemie Bereitschaft, sich intensiv in die herausfordernde Tätigkeit einzuarbeiten Erste berufliche Erfahrungen im Bauumfeld sind willkommen, gern mit dem Schwerpunkt Betontechnologie Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den Microsoft-Office-Produkten, speziell Excel Präzise, gründliche und selbstständige Arbeitsweise gepaart mit guten Team- und Kommunikationsfähigkeiten MC ist ein international tätiges, mittelständisches und beständig wachsendes Unternehmen. Während Ihres Einsatzes werden Sie von den erfahrenen und engagierten Kollegen kontinuierlich betreut. Wir bieten Ihnen eine Werkstudententätigkeit mit bis zu 20 Stunden in der Woche sowie die Möglichkeit, theoretisches Wissen in die Praxis umzusetzen.
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Schlosser / Metallbauer (m/w/d) für Schaltanlagen

Mo. 06.12.2021
Oberhausen
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für Ihr Team im Geschäftsbereich High Voltage / Schaltanlagenbau am Standort Oberhausen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als  Schlosser / Metallbauer (m/w/d) für Schaltanlagen (Kennziffer: 2021-20286) Montage von Stahlkonstruktionen in 110kV bis 380kV Schaltanlagen (luft- und gasisolierte Anlagen) Übernahme der Montage von Hochspannungs- und Mittelspannungsgeräten und Anlagen, von Aufbaumaterial wie HS-Klemmen, Hänge- und Stützisolatoren sowie die Seil- und Rohrmontage Montage und Demontage von Schraub- und Pressverbindungen sowie die von Überspannungen (Seilmontage inkl. Seilzug) Revision der Planunterlagen durch Rotmarkierungen Abgeschlossene schlossertechnische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im sicheren Umgang mit elektrischen Anlagen Gute Deutschkenntnisse wünschenswert Führerschein der Klasse B sowie Montagebereitschaft in West- und Norddeutschland Eigenverantwortlicher, engagierter sowie motivierter Arbeitsstil mit offener Kommunikation und Selbstbewusstsein Anstellung in einem krisensicheren Unternehmen, entsprechende Einarbeitung in einem engagierten Team mit angenehmen Arbeits- und Betriebsklima Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Attraktives Gehalt nach IG Metall-Tarif (inkl. 30 Tagen Urlaub, Zusatzleistungen, Urlaubs- und Weihnachtgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge mit 50% Arbeitgeberzuzahlung Verdienstausfallschutzversicherung mit Facharzt-Service (zusätzliches Krankentagegeld für 72 Wochen während Ihres Krankengeldbezugs)
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Planer / Planerin Hochbau / TGA (m/w/d) ab sofort

Mo. 06.12.2021
Dortmund
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für die Gruppe "Bauen im Bestand“ suchen wir einen berufserfahrenen Projektsteuerer für anspruchsvolle Bauprojekte deutschlandweit Vor-, Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung von Neu-, Um- und Erweiterungsbauten von Betriebs- und Verwaltungsgebäuden, Fläche und Infrastruktur planen Bei der Realisierung von Fläche und Infrastruktur mitwirken Alternativen zur Nutzungsänderung von standardisierten Bauten erarbeiten Erarbeitung und Fortschreibung von technischen Konzepten hoher Komplexität bzw. komplexen technischen Konzepten durchführen Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen des Baurechts im Zuständigkeitsbereich gewährleisten Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen des Brandschutzes im Zuständigkeitsbereich gewährleisten Terminplanung durchführen Kostenplanung für komplexe bzw. einfache Projekte durchführen Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare berufliche Qualifikation Langjährige Berufserfahrung Erweiterte CAD-Kenntnisse Mitglied in der Architekten- / Ingenieurkammer Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitregelungen in einer „38-Stunden-Woche“, mobile IT- und TK-Ausstattung, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Techniker:in / Meister:in / Ingenieur:in als Projektleiter (m/w/d) für Schaltanlagen

Mo. 06.12.2021
Oberhausen
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für Ihr Team im Geschäftsbereich High Voltage / Schaltanlagenbau am Standort Oberhausen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als  Techniker:in / Meister:in / Ingenieur:in als Projektleiter (m/w/d) für Schaltanlagen (Kennziffer: 2021-20287) Übernahme der Verantwortung für die Betreuung und Angebotserstellung bis hin zur Abnahme und Abrechnung der Leistungen durch die Kunden im Bereich von Hochspannungsschaltanlagenbauprojekten Interne und externe Koordination der Projekte mit allen Beteiligten, sowie Steuerung des Objektteams und Planung des Personaleinsatzes Projektziele im Auge behalten (u.a. Termine, Qualität und Kosten) Überwachung über die vertragskonforme Leistungserbringung von Subunternehmern Aktives Vorantreiben von Optimierungen sowie Einhaltung notwendiger Prozesse in der Projektausführung Abgeschlossener Meister- / Technikerabschluss oder Studium der Elektrotechnik / Elektrische Energietechnik, oder gleichwertige Ausbildung Mindestens 3-jährige praktische Berufserfahrung in der Abwicklung von Schaltanlagenbauprojekten Routinierte Erfahrungen im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sowie Kenntnisse in MS Project und sehr gute Deutschkenntnisse (Wort/Schrift) Blick für das Wesentliche sowie kaufmännisches Gespür, um den wirtschaftlichen Erfolg Ihrer Projekte zu sichern Selbstbewusstsein und Urteilsfähigkeit sowie eine wertschätzende und verbindliche Art zur Erreichung der gemeinsamen Projektziele im Team Unbefristete Anstellung in einem krisensicheren Unternehmen, entsprechende Einarbeitung in einem engagierten Team mit angenehmen Arbeits- und Betriebsklima sowie flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Arbeit und Familie Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Attraktives Gehalt nach IG Metall-Tarif (inkl. 30 Tagen Urlaub, Zusatzleistungen, Urlaubs- und Weihnachtgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge mit 50% Arbeitgeberzuzahlung Verdienstausfallschutzversicherung mit Facharzt-Service (zusätzliches Krankentagegeld für 72 Wochen während Ihres Krankengeldbezugs)
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Ingenieurinnen / Ingenieure (w/m/d) für den Bereich Bauaufsichtliche Angelegenheiten im Landesbau

Mo. 06.12.2021
Düsseldorf, Münster, Westfalen, Dortmund, Duisburg
Die Zentrale in Düsseldorf des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit den Dienstorten Düsseldorf, Münster, Dortmund und Duisburg mehrere Ingenieurinnen / Ingenieure (w/m/d) für den Bereich Bauaufsichtliche Angelegenheiten im Landesbau Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.000 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen und modernisieren technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien für Hochschulen, Justiz und Landesverwaltung – auch im Auftrag des Bundes. Rund 2.500 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen.Der Bereich Bauaufsichtliche Angelegenheiten erfüllt gesetzliche Pflichtaufgaben des BLB NRW, führt objekt- bzw. projektbezogene Leistungen in Bezug auf Bauordnungsrecht und Brandschutz aus und nimmt Eigentümerverpflichtungen des BLB NRW, die sich aus der Verkehrssicherungspflicht ergeben, wahr. Sie beraten andere Fachbereiche in bauplanungs- und bauordnungs­rechtlichen sowie brandschutz­technischen Fragen In Ihren Aufgabenbereich fällt die Qualitätssicherung von Bauvorlagen im Rahmen von Bau­genehmigungs-/Zustimmungs- und internen Freigabeverfahren Sie prüfen Brandschutzgutachten und Brandschutzkonzepte Sie übernehmen die Bauüberwachung und Bauzustandsbesichtigung bei Baumaßnahmen, die im Zustimmungs­verfahren bzw. im internen Freigabe­verfahren (gem. § 79 BauO NRW) genehmigt wurden  Sie führen wiederkehrende bauaufsichtliche Prüfungen durch Sie verantworten die ingenieurtechnische Überwachung baulicher Anlagen (IUEBA) als Unterstützung im Rahmen der Eigentümerpflichten / Verkehrs­sicherungs­pflichten (vergleichbar einfacher Prüfungen an Brückenbauwerken DIN 1076) des Landes Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Architektur, Bauingenieurwesen, Technische Gebäudeausrüstung oder vergleichbare Studiengänge vorweisen. Weitere Anforderungen: Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse im öffentlichen Baurecht (Bauordnungs- und Bauplanungsrecht) sowie im vorbeugenden Brandschutz (baulich und anlagentechnisch) Ihre selbständige Arbeitsweise sowie Ihre Fähigkeit, komplexe Sachverhalte und Zusammenhänge schnell zu erfassen und versiert in Wort und Schrift umzusetzen, zeichnen Sie aus Abgerundet wird Ihr Profil durch Ihre hohe Leistungsbereitschaft und Ihr Einfühlungsvermögen im Umgang mit verschiedenen Personen  Teamfähigkeit, Organisationstalent, sicheres Auftreten und Kommunikations­stärke sind für Sie selbstverständlich Sie bringen eine hohe Motivation und Flexibilität sowie sichere Kenntnisse in allen MS-Office-Produkten mit Sie haben die Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-Kfz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E 13 TV‑L mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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(Senior-) Projektentwickler (m/w/d) Immobilien

Mo. 06.12.2021
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unseren Hauptsitz in Essen, zum nächstmöglichen Einstellungstermin (Senior-) Projektentwickler (m/w/d)  Akquisitionen und konzeptionelle Aufbereitung von projektrelevanten Grundstücken Klärung des Baurechts sowie Koordinierung von Bauleitplanungsverfahren für potentielle Immobilienflächen Abstimmungen mit Behörden und Kommunen Erstellung von Machbarkeitsstudien, Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Projektkalkulationen Verhandlungen von Grundstücksankäufen Entwickeln von kreativen Grundstücks- und Projektideen  Steuerung und Koordination der Projektbeteiligten in allen Projektphasen, einschließlich der Realisierung Verhandlung von allen weiteren projektbezogenen Verträgen wie Mietverträge, Ingenieur- und Architektenverträge Aufbau und Pflege der regionalen Immobiliennetzwerke und der strategischen Partnerschaften Ganzheitliche Verantwortung für den jeweiligen Projekterfolg Regelmäßige Berichterstattung an den Leiter Projektentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurtechnisches und/oder immobilienökonomisches Studium oder in einer vergleichbaren immobilienaffinen Fachrichtung Ausgeprägte Kundenorientierung, professionelles und verbindliches Auftreten, auch gegenüber Führungskräften großer Unternehmen, mit nachweislichen Vertragsabschlüssen in der Grundstücksakquise und bei Mietverträgen Sehr gutes Verständnis für technische, rechtliche und wirtschaftliche Zusammenhänge Kreative Persönlichkeit, die bei komplexen Problemstellungen in der Lage ist, innovative Lösungen zu finden Fähigkeit unter Druck zu arbeiten, Arbeitspläne zu priorisieren und professionell auf enge Fristen zu reagieren Sehr gute Deutschkenntnisse. Gute Englischkenntnisse wünschenswert. Hohes Maß an Kommunikationsgeschick, Verhandlungs- und Durchsetzungsvermögen sowie Leistungsbereitschaft Selbständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Gute analytische Fähigkeiten und Organisationsvermögen sowie Teamführungserfahrung Hohen Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum Verantwortungsvolle Aufgaben, ambitionierte Projekte Klare, unternehmerische Wachstumsperspektive Konstruktive Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Attraktives Vergütungspaket inkl. Dienstwagen Die Möglichkeit, in einem kompetenten und hochmotivierten Team zu arbeiten Hervorragende berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und einen sicheren Arbeitsplatz Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexibles Arbeitszeitmodell
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