Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Baugewerbe/-industrie: 357 Jobs in Frintrop

Berufsfeld
  • Bauwesen 58
  • Projektmanagement 45
  • Teamleitung 45
  • Leitung 44
  • Gruppenleitung 33
  • Architektur 20
  • Gebäude- 15
  • Sicherheitstechnik 15
  • Versorgungs- 15
  • Sachbearbeitung 14
  • Elektrotechnik 12
  • Elektronik 12
  • Assistenz 10
  • Bilanzbuchhaltung 10
  • Controlling 10
  • Einkauf 10
  • Finanzbuchhaltung 10
  • Vertriebsingenieur 10
  • Außendienst 8
  • Dienstleistung und Fertigung 7
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 326
  • Ohne Berufserfahrung 180
  • Mit Personalverantwortung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 336
  • Home Office möglich 121
  • Teilzeit 74
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 316
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Baugewerbe/-Industrie

Fliesenleger (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Köln, Düsseldorf, Bonn
Wir sind ein renommierter Familienbetrieb mit über 25 Mitarbeitern und bieten seit Mitte der 90er Jahre unseren Kunden weit über den Rheinisch Bergischen Kreis hinaus unsere Leistungen im Fliesen- und Naturstein-Bereich für Treppenhäuser, Bäder, Fensterbänke, Fußböden, Terrassen usw. an. Verlegen von Fliesen, Platten und Mosaiken Verfugen von fertig verlegten Fliesen, Platten und Mosaiken Versiegeln von Ecken und Dehnungsfugen Untergrundbehandlung Ausbildung zum Fliesen-, Platten- und Mosaik-Leger von Vorteil, ansonsten entsprechende Erfahrungen Handwerkliche Grundkenntnisse Körperliche Fitness Zuverlässigkeit Sorgfalt und Genauigkeit Motivation und Leistungsbereitschaft Selbstständiges Arbeiten und Eigenverantwortung Teamgeist Gutes Arbeitsklima 30 Tage Urlaub Unbefristeten Arbeitsvertrag Stundenlohn nach Vereinbarung/nach Tarif Regionale Baustellen Arbeitskleidung Vermögenswirksame Leistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Arbeitszeit von Montag bis Freitag
Zum Stellenangebot

Project Manager Distribution Systems (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Oberhausen
Project Manager Distribution Systems (m/w/d)OberhausenReferenz Nummer: WD-0013640Sie haben den Wunsch, in einem internationalen Unternehmen über sich selbst hinauszuwachsen und gleichzeitig die Zukunft unserer Logistik aktiv mitzugestalten?Wir suchen für unseren Standort Oberhausen einen Project Manager Distribution Systems (m/w/d), der für die Implementierung, Steuerung und Optimierung von Distributions Systemen in den zentraleuropäischen Lagerstandorten zuständig ist.Wer ist Hilti?Die Hilti Gruppe beliefert die Bau- und Energieindustrie weltweit mit technologisch führenden Produkten, Systemlösungen, Software und Serviceleistungen.Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit rund 31.000 Teammitgliedern in über 120 Ländern bieten wir dir ein Umfeld, in dem du wachsen, dich beweisen und deine Karriere gestalten kannst.Wir unterstützen die berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter, indem wir sie dazu ermutigen, ihre Komfortzone zu verlassen – ganz gleich, ob Sie dabei neue Geschäftsbereiche erkunden, neue Teams leiten oder an neuen Standorten arbeiten.Als Project Manager Distribution Systems (m/w/d) verantworten Sie die Einführung und Optimierung von SAP EWM (Extended Warehouse Management) in Zentraleuropa. Dabei spezifizieren Sie die Prozesse, testen diese und betreuen die Go-Lives. Mit Ihrer strukturierten Arbeitsweise stellen Sie sicher, dass die Einhaltung zeitlicher sowie qualitativer Vorgaben durch Abnahmeprozesse und Tests sichergestellt wird. Darüber hinaus definieren Sie benötigte Projektressourcen, Terminpläne und Budgets zur Durchführung von Projekten. Als kommunikationsstarke Persönlichkeit kollaborieren Sie eng mit externen Partner, globalen (IT-)Abteilungen sowie regionalen und lokalen Ansprechpartner und bereiten hauptverantwortlich Steering-Boards und Projektmeetings vor.Nicht zuletzt obliegt Ihnen das Kostenmanagement aller relevanten Projektaufgaben inklusive Management von Kosten für externe Projektpartner.Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen. Erfolg basiert bei uns immer auf Teamarbeit und Kompetenz – unabhängig davon, welchen persönlichen Hintergrund der Einzelne mitbringt. Wir legen Wert auf Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement und Ihre Teamorientierung. Durch Ihren Mut zu Veränderungen sowie Ihr ständiges Streben nach Verbesserung und Weiterentwicklung möchten Sie Teil unseres Unternehmens werden. Auf Grund Ihrer prozess- und ergebnisorientierten Denkweise tragen Sie maßgeblich zu den Zukunftschancen von Hilti bei.Was Sie mitbringen:Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master) in den Bereichen Supply Chain Management, Logistik oder vergleichbarErste Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement und OperationsmanagementHohe Reisebereitschaft und FlexibilitätKenntnisse von SAP EWM oder anderen LagerverwaltungssystemenSolides kritisches Denkvermögen, Fähigkeit der analytischen und strukturierten Vorgehensweise bei ProblemlösungenGutes Präsentations- und sicheres VerhandlungsgeschickExzellente Kommunikation in Wort und Schrift - Englisch VoraussetzungFähigkeit andere zu positiven Ergebnissen zu führenHohe soziale Kompetenz, kooperative Zusammenarbeit mit Teammitgliedern, anderen Teams und KollegenFortgeschrittene Kenntnisse und Erfahrungen mit diverser Software wie Microsoft Office, Project Management Software, SAP oder anderen Warehouse Management SystemenVerständnis für Zusammenhänge im Logistiklager auf regionaler EbeneWir schaffen für Sie die Voraussetzungen, damit Sie bei uns ihre Ideen verwirklichen und sich dabei persönlich sowie beruflich weiterentwickeln können. Dazu gehören ein strukturierter Einarbeitungsplan, Projektmitarbeit und viel Verantwortung und Freiraum von Anfang an. Unser Betriebsklima ist geprägt durch hervorragende Leistungen, Teamwork, Unterstützung und Loyalität.Durch die bereichsübergreifenden Projekte bekommen Sie schnell einen Einblick in Hilti und schaffen sich ein Netzwerk.Außerdem legen wir großen Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben unserer Mitarbeitenden. Deshalb bieten wir Ihnen nicht nur ein unbefristetes Arbeitsverhältnis an, sondern auch ein umfassendes und individuelles Benefit-Paket, wie z.B.:- internationale Entwicklungsperspektive - regelmäßige Mitarbeiterentwicklungsgespräche & Mentoring- Hilti Akademie (Trainings, Weiterbildungsmöglichkeiten)- Flexible Arbeitszeitmodelle und Telearbeit (60% mobile Working)
Zum Stellenangebot

Consultant M&A (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Essen, Ruhr
Die Thelen Verwaltungs GmbH ist Teil der Thelen Gruppe. Das Familienunternehmen aus Essen errichtet als Projektentwicklerin den Lebensraum Zukunft mit aktuell gleich drei innenstadtnahen Quartieren inmitten der Metropole Ruhr. Die Thelen Gruppe hält ca. 16 Millionen m² Grundstücksfläche im Bestand. Mit ihren 60 Tochterunternehmen und 5.600 Mitarbeiter*innen bildet die Thelen Gruppe 360 Grad des Immobilienlebenszyklus aus einer Hand ab und ist bundesweit an 33 Standorten vertreten. Sind Sie bereit für große Herausforderungen? Wir bauen den Lebensraum der Zukunft und suchen in Essen einen Consultant M&A (m/w/d) Markt- und Unternehmensanalysen Identifizierung potentieller Investitionsobjekte Mitwirkung bei allen Themen für die Vorbereitung und Durchführung von M&A Transaktionen Unterstützung bei der Organisation und Koordination von internen Fachabteilungen während des M&A Prozesses Analyse und Validierung von Finanzmodellen und Erstellung von Unternehmensbewertungen Weiterentwicklung des M&A Toolkits Markt-/Company-Research Erfolgreich absolviertes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation (Bilanzbuchhalter/Steuerfachangestellter/Controller) Erste Berufserfahrung im Bereich Corporate M&A, Transaction/Valuation Services, Equity Research oder Investment Banking Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Financial Modelling, Valuation, Accounting, Analyse von Geschäftsmodellen Hohe Einsatzbereitschaft und ein hohes Maß an Energie und Kreativität Herausragende Problemlösungsfähigkeiten und Eigeninitiative Teamplayer mit hoher Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Einen Vollzeitarbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten mit viel Raum zur Weiterentwicklung Anspruchsvolle und interessante Projekte mit internationaler Strahlkraft / vielfältige und spannende Projekte Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Einen modernen Arbeitsplatz mit Perspektive Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hoch motivierten, sympathischen und kollegialen Team Weiterbildungsangebote auf internen und externen Fortbildungen Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits (z. B. Altersvorsorge, private Versicherung, Vergünstigung in Fitnessstudios)
Zum Stellenangebot

Fachplaner / Ingenieur TGA / HLS / HKLS / Versorgungstechnik (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Duisburg
Irgendeinen Job finden, Hauptsache Geld verdienen - das kommt für dich nicht in Frage? Du möchtest etwas Sinnvolles machen? Wenn du bei uns arbeitest, kannst du jeden Tag zum Klimaschutz beitragen – so wie alle 50 Kolleg*innen in unseren beiden Niederlassungen. Sie haben sich auf die Fahne geschrieben, Energie effizient zu nutzen. Doch was machen wir genau? Zu unseren Kunden zählen die Großen des nationalen Lebensmittelhandels. Für sie … … planen wir gebäudetechnische Anlagen für komplexe Gebäude … optimieren wir deren Energieverbrauch durch maßgeschneiderte und innovative Lösungen Dabei brauchen wir Unterstützung. Wir suchen Menschen mit Ideen und Engagement. Engagement – das heißt für uns nicht, dass du dir den Rücken krumm arbeiten sollst. Wir wissen, dass gute Ideen nur dann entstehen, wenn du dich wohlfühlst. Wir setzen darum auf flexible Arbeitszeiten. Familie, Freizeit und Arbeit sollen im Einklang stehen – und sich nicht gegenseitig ausschließen. Lust für uns zu arbeiten? Dann werde Teil des ITGB-Teams und bewirb dich jetzt als… Fachplaner / Ingenieur TGA / HLS / HKLS / Versorgungstechnik (m/w/d) Du planst und projektierst dein Gewerk entlang der HOAI Leistungsphasen 1-9 Du erarbeitest Lösungen in der Planung nachhaltiger gebäudetechnischer Anlagen Du tauschst dich aus und diskutierst mit deinen Kolleg*innen der anderen Fachrichtungen Du entscheidest, wo du dein Können am besten einsetzen kannst: In der Projektabwicklung: Dort koordinierst du Auftraggeber, Firmen und andere Fachplaner und behältst Termine und Kosten im Blick. In der Planung: Dort entwickelst du innovative klimaschonende Konzepte für unterschiedliche Gebäudetypen. Abschluss im Bereich der Versorgungstechnik oder verwandter Fachrichtungen  Interesse an Projekten im Bereich Energieeffizienz und nachhaltiger Anlagenplanung Nach Möglichkeit Erfahrungen in der Planung oder Projektleitung im Bereich HKLS – muss aber nicht sein Du brainstormst gerne mit Kolleg*innen, bringst gerne neue Ideen ein und hast keine Scheu, um Rat zu fragen. Auf eine Arbeit mit Sinn: Mit deiner Arbeit trägst du zur Energieeffizienz und damit zum Klimaschutz bei. Auf eine Arbeit mit Anspruch: Jeden Tag die gleichen Aufgaben – das passiert bei uns nicht. Jedes unserer TGA-Projekte im Bereich Industrie, Handel und Gewerbe ist anders. Jedes stellt uns vor neue Herausforderungen. Auf eine gründliche Einarbeitung: Wir werfen dich nicht ins kalte Wasser. Wir zeigen dir erst alles, was du brauchst, bis du selber „schwimmen“ kannst. Auf ein Team, das dich mitreißen wird: Deine Kollegen machen das, was sie tun, mit Begeisterung. Aufgaben nach Schema F abzuarbeiten, ist nicht ihr Ding. Auf eine flache Hierarchie: Alles mit dem Vorgesetzten absprechen müssen – da bleibt zu wenig Raum für Kreativität. Wir vertrauen auf deine Fähigkeiten. Auf eine offene Unternehmenskultur: Wir freuen uns immer über neue Impulse. Dazu gehört auch, dass bei uns Kollegen*innen unterschiedlicher Herkunft arbeiten. Auf eine gute Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, Freizeitkonto und Home-Office-Möglichkeiten sind für uns nichts Neues. Darauf setzen wir seit Jahren. Was für uns selbstverständlich ist: unbefristete Anstellung leistungsgerechte Bezahlung klimatisierte Büros Lounge zum Treffen und Diskutieren moderne Arbeits- und Kommunikationsmittel umfangreiche Fort- und Weiterbildung freie Heißgetränke (Kaffee, Tee) und Wasser Bahncard und Jobbike (auch Dusche) gute Verkehrsanbindung kostenfreies Parken
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Bauprojekte (Automotive & Industrie)

Fr. 12.08.2022
München, Stuttgart, Nürnberg, Offenbach am Main, Essen, Ruhr, Dresden, Berlin
Know-how, Erfahrung, Effizienz und flexible Leistungen für unterschiedliche Anforderungen sind die Stärken des Firmenverbunds Ingérop Deutschland. Zu ihm gehören auch die EDR GmbH und Codema International GmbH. Durch unsere interdisziplinäre Kompetenzvielfalt im Bauwesen erhalten unsere Kunden ein individuell zugeschnittenes Angebot zur Umsetzung ihrer Projekte. Gemeinsam wachsen wir und gestalten die Zukunft schon heute. Wir suchen Dich als Projektmanager (m/w/d) Bauprojekte (Automotive & Industrie)  zur Verstärkung unserer Firmen EDR und Codema als Teil von Ingérop Deutschland. Steuern von anspruchsvollen Hochbauprojekten im Bereich Automotive sowie Industrie Sichern von Kosten, Qualitäten und Terminen Interdisziplinärer Austausch mit Fachspezialisten Abstimmung und Koordination mit Kunden und Projektbeteiligten Abgeschlossenes Studium Architektur, Bauingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Planung, Überwachung oder Steuerung von Projekten im Hochbau Gute Kenntnisse von AHO Heft Nr. 9, VOB, HOAI Freude am Umgang mit digitalen Arbeitsmethoden Kommunikationsstark mit guten Deutschkenntnissen Anspruchsvolle Projekte im In- und Ausland Flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten als Beitrag zur Work-Life-Balance Moderne Arbeitsumgebung mit leistungsfähiger IT-Ausstattung Wertschätzende Unternehmenskultur Ausgeprägter Teamgeist, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen Mentor*in als Ansprechpartner*in während der Einarbeitungszeit Stetige Weiterbildungsmaßnahmen Individuelle Förderung Deiner beruflichen Entwicklung Nachhaltige Mobilitätsangebote, z.B. JobRad
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) technischer Service und Produktion - Industriemechaniker, Rohrleitungsbauer, Fachkraft für Metalltechnik oder vergleichbar

Fr. 12.08.2022
Dorsten
Als führender Hersteller von Betätigungselementen zur Armaturenbetätigung sind unsere Kunden Stadtwerke und Versorger im Gas- und Wasserbereich, Rohrleitungsbauer sowie Industriebetriebe mit eigenem Versorgungsnetz. Die Qualität unserer Produkte wird sowohl in Deutschland als auch international geschätzt. Unsere Dienstleistungen und Services mit einem einzigartigen Verfahren zur Rehabilitation von Betätigungselementen runden unser vielseitiges Angebot ab. Wir suchen ab sofort eine/n Industriemechaniker, Rohrleitungsbauer, Fachkraft für Metalltechnik oder vergleichbar als Mitarbeiter technischer Service und Produktion (m/w/d)das handwerklich technische Ausführen von patentierten Dienstleistungen in der kommunalen Gas- und Wasserversorgung bundesweitdas eigenverantwortliche Einrichten von Baustellen im Straßenbereichdie Dokumentation und Koordination der ausgeführten Arbeitendie Produktionsunterstützung am Standort Dorsteneine abgeschlossene handwerklich technische Ausbildung, idealerweise als Fachkraft für Metalltechnik, Industriemechaniker, Rohrleitungsbauer oder vergleichbarerste Erfahrungen im technischen Kundenservice mit Reisetätigkeit sind von Vorteilein freundliches und verbindliches Auftretensicherer Umgang mit Betriebsmitteln, Sicherungseinrichtungen und FahrzeugenFührerschein Klasse Beine intensive Einarbeitung in einem kollegialen Teamabwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeitenein gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegenein sicheres Grundgehalt mit erfolgsabhängiger Vergütung und betrieblicher Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Project Manager Transport Central Europe (m/w/d) - 60% remote-working möglich

Fr. 12.08.2022
Oberhausen
Project Manager Transport Central Europe (m/w/d) - 60% remote-working möglichOberhausenReferenz Nummer: WD-0014801Sie arbeiten gerne in internationalen Teams? Es motiviert Sie, Menschen zusammenzubringen und neue Lösungen zu schaffen? Sie können Ihren Kommunikationsstil Ihrem Gegenüber anpassen? Sie haben eine Affinität zur Prozessoptimierung im Transportumfeld der zentraleuropäischen Logistik?Für unser zentraleuropäisches Logistikteam suchen wir einen Project Manager Transport (m/w/d), der uns bei der Optimierung logistischer Leistungen unterstützt. Dies ist eine Entwicklungsposition und bietet einen hervorragenden Einstieg bei Hilti, um die Supply Chain kennen zu lernen und Netzwerke aufzubauen, um sich so den Grundstein für eine langfristige Karriere im Konzern zu legen.Wer ist Hilti?Die Hilti Gruppe beliefert die Bau- und Energieindustrie weltweit mit technologisch führenden Produkten, Systemlösungen, Software und Serviceleistungen.Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit rund 31.000 Teammitgliedern in über 120 Ländern bieten wir dir ein Umfeld, in dem du wachsen, dich beweisen und deine Karriere gestalten kannst.Wir schätzen neue Ideen und den Blick über den Tellerrand! Unsere Mitarbeitenden sind eingeladen, Prozesse mitzugestalten und eigene Erfahrungen einzubringen.Als Project Manager Transport (m/w/d) verantworten Sie die Optimierung unserer logistischen Leistungen in den zentraleuropäischen Logistik mit Fokus auf Qualität, Kosten und Flexibilität sowie die projektorientierte Erweiterung des Transportnetzwerkes. Dafür analysieren Sie die Transportflüsse in Zentraleuropa unter Berücksichtigung aller relevanten Bereiche und definieren eigenständig Kennzahlen zur kontinuierlichen Beurteilung von Qualität und Performance. Mit Ihrer kommunikativen Persönlichkeit stehen Sie dabei stets in enger Abstimmung mit dem Materials- und Warehousemanagement bei der Änderung von Relationen und der Berücksichtigung des Gesamtoptimums (Servicelevel, Kundenimpact, Kosten).Darüber hinaus leiten Sie als Projektmanager (m/w/d) Projekte im Distributions- und Repairumfeld sowie dazugehörige Konzepterarbeitung und -umsetzung (Scrum & Gate-Methodik). Hierbei steuern und verantworten Sie alle dafür relevanten Prozesse: Stakeholdermanagement, Budget Einhaltung, Statusupdates sowie die Übernahme der Vertretung des Transportteams im Distribution Netzwerk Programm für Zentraleuropa.Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Wir legen Wert auf Ihre Kompetenzen, Ihr Engagement und Ihr Erfolgswillen.Was Sie mitbringen:Abgeschlossenes Studium in den Bereichen BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Supply Chain oder einer vergleichbaren FachrichtungErste Erfahrungen im Logistikbereich, spezifische Transportkenntnisse von VorteilKritisches Denken, analytische und strukturierte ProblemlösungskompetenzHervorragende Präsentations- und Moderationsfähigkeiten, um Ideen effektiv zu teilenHohe Affinität zu logistischen ProzessenSpaß an der Arbeit in cross-funktionalen TeamsHohe Sozialkompetenz, ausgezeichnete Kommunikationsstärke sowie eine hands-on MentalitätWir bieten Ihnen alle Voraussetzungen, um hervorragende Arbeit leisten zu können. Dazu gehören auch ein umfassendes Schulungsangebot und die Möglichkeit, schnell Verantwortung übernehmen zu können. Bei Hilti können Sie Ihren Aufgabenbereich kontinuierlich erweitern und verschiedene Unternehmensbereiche kennenlernen.Zudem legen wir großen Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben unserer Mitarbeitenden. Deshalb bieten wir Ihnen neben einem unbefristeten Arbeitsverhältnis ein umfassendes und individuelles Benefit Paket an, wie z.B.- betriebliche Altersversorgung (arbeitgeberfinanziert)- flexible Arbeitszeitmodelle (Home Office etc.)- eine Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmenserfolg- jährliche Mitarbeiterentwicklungsgespräche- Hilti Akademie (Trainings, Weiterbildungsmöglichkeiten)
Zum Stellenangebot

Werkstudent (w/m/d) Real Estate Consulting

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf, Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Düsseldorf, Köln Unterstützung bei technischen Due Diligence, Machbarkeitsstudien, strategischen Liegenschaftsberatungen sowie bei nachhaltigkeitsbezogenen Beratungsleistungen (ESG, CO2-Benchamrking) im Immobilienbestand Anwendungsbezogene Ausarbeitung aktueller Entwicklungsschwerpunkte der Nachhaltigkeitsdefinition gemäß europäischen Richtlinien Mitwirkung bei der Flächenplausibilisierung und Massenermittlung Erstellung von Mikro- und Makroanalysen Unterstützung bei der Beurteilung von baurechtlichen Situationen Dokumenten- und Datenraumrecherche Teilnahme an Begehungen Studium im Bereich Bau- oder Wirtschaftsingenieurswesen (Vertiefung Bau), Architektur, Immobilienwirtschaft oder in einem vergleichbaren Studiengang Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme Gute Englischkenntnisse Erste Semester erfolgreich abgeschlossen Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und Leistungsbereitschaft Interesse an Nachhaltigkeitsthemen Individuell zugeschnittenes Studierenden-Mentoring  Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst  Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Ingenieur (w/m/d) TGA Elektrotechnik / HLSK für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Fr. 12.08.2022
Aachen, Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Leipzig, Mainz, Nürnberg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Aachen, Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Leipzig, Mainz, Nürnberg, Stuttgart, deutschlandweitSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (Elektrotechnik oder Heizung Lüftung Sanitär Klima) und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position kann an allen unseren Standorten in Deutschland ausgeführt werden. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Kaufmännischen Mitarbeiter / Buchhalter (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Wir sind ein führendes Ingenieurbüro mit über 100 Mitarbeitern an den Standorten in Berlin, Düsseldorf und Hamburg. Seit über 25 Jahren bearbeiten wir interessante Projekte im Inland und europäischen Ausland aus dem Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung. Dazu zählen beispielsweise die SAB in Leipzig, der Kö-Bogen in Düsseldorf, das Tacheles Quartier in Berlin, die Elbphilharmonie in Hamburg und die Erweiterung des Frankfurter Flughafens. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Kaufmännischen Mitarbeiter / Buchhalter (m/w/d) Selbstständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung (Kreditoren-, Debitoren-, Sachkontenbuchhaltung sowie Banken- und Kassenbuchungen) Kontenpflege und Abstimmung Kontierung, Prüfung und Buchung aller Buchungsvorgänge Abwicklung des Zahlungsverkehrs Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen Monatliche Umsatzsteuervoranmeldungen Interne, vorbereitende Lohnbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter, Bilanzbuchhalter, Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt (m/w/d) o. ä. Ausbildung Sehr gute DATEV-Kenntnisse Mehrjährige Berufspraxis Sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen Selbstständiges, verantwortungsvolles und strukturiertes Arbeiten Die Mitarbeit in einem kollegialen, kaufmännischen Team mit Schnittstellen zum Controlling Durch die Breite des Tätigkeitsfeldes erhalten Sie einen Überblick über die Gesamtabläufe des Unternehmens; dieser Überblick ermöglicht Ihnen, Prozesse nachzuvollziehen und sich als Teil des Ganzen zu identifizieren Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem deutschlandweit erfolgreichen Ingenieurbüro mit familiären Werten Förderung der fachlichen und persönlichen Entwicklung (Fortbildungen und Schulungen) Die Möglichkeit Ihre Stärken einzubringen und Verantwortung zu übernehmen für spannende Aufgaben Inhouse-Schulungen, Workshops etc. sind Elemente des Entwicklungskonzeptes Mitarbeiterorientierte Angebote wie ÖPNV-Tickets, Zuschüsse zum E-Bike, betriebliche Altersvorsorge, Zuschüsse zur Kinderbetreuung Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitregelung Zahlreiche Events zum Teambuilding Frisches Obst und jederzeit Getränke (Sprudel, stilles Wasser, Kaffee oder Tee) Firmeneigene E-Bikes zur privaten Nutzung Sollte ein Umzug von Ihrem bisherigen Wohnort erforderlich sein, unterstützen wir Sie gerne dabei
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: