Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Baugewerbe/-industrie: 338 Jobs in Frohnhausen

Berufsfeld
  • Bauwesen 71
  • Projektmanagement 44
  • Teamleitung 39
  • Leitung 38
  • Gruppenleitung 31
  • Sachbearbeitung 18
  • Außendienst 16
  • Innendienst 14
  • Architektur 13
  • Elektronik 13
  • Elektrotechnik 13
  • Assistenz 11
  • Gebäude- 11
  • Sicherheitstechnik 11
  • Versorgungs- 11
  • Montage 10
  • Sekretariat 8
  • Wirtschaftsingenieur 8
  • Bauzeichner 7
  • Einkauf 7
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 307
  • Ohne Berufserfahrung 161
  • Mit Personalverantwortung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 319
  • Home Office 47
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 303
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Ausbildung, Studium 12
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Baugewerbe/-Industrie

Leiter (m/w/d) Bau- und Anlagentechnik - Baustoffindustrie

Sa. 18.09.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin, Essen, Ruhr, Münster, Westfalen, Hannover, Hamburg, Leipzig
Wir sind einer der namhaften Produzenten von nachhaltigen Baustoffen in erstklassiger Qualität. Dabei bieten wir unseren Kunden eine intelligent vernetzte Logistik aus einer Hand. Wir sind mittelständisch geprägt, erzielen im In- und Ausland mehrere Hundert Mio. € Umsatz und sind wirtschaftlich sehr gut aufgestellt. Im Zuge unseres weiteren Wachstums und einer organisatorischen Weiterentwicklung suchen wir den engagierten und überzeugenden „Leiter (m/w/d) Bau- und Anlagentechnik“ zur Betreuung der etwa 30 dezentralen Produktionsstandorte. Als Arbeitsort können Sie ein Homeoffice oder ein Büro in einem der Werke oder in der Unternehmenszentrale wählen. Beispielsweise in München, Stuttgart, Frankfurt, Berlin, Essen, Münster, Hannover, Hamburg oder Leipzig.Grundsätzlich sind Sie zuständig für die Sicherstellung der Einsatzbereitschaft aller Produktionsanlagen im In- und Ausland. Im Einzelnen verantworten Sie die technische und strategische Weiterentwicklung unserer Werke einschließlich Produktions- / Anlagentechnik und leiten Um-/Neubau- sowie Investitionsprojekte an unterschiedlichen Produktionsstandorten. Erarbeitung von Instandhaltungs- und Wartungsstrategien für die Produktionsanlagen sowie für die Planung und Überwachung der damit zusammenhängenden Wartungsarbeiten. Entwicklung von Konzepten zur Standardisierung und Vereinheitlichung der Produktionsanlagen unter Kosten- und Qualitätsgesichtspunkten. Vorbereitung von Investitionsentscheidungen. Durchführung verschiedener KVP-Projekte zur Effizienzsteigerung. Steuerung von Planungsbüros und Abstimmung mit Genehmigungsbehörden im Zuge von Bau- und Anlageprojekten. die motivierende Führung der disziplinarisch und fachlich zugeordneten Mitarbeiter. Sie berichten direkt an den Geschäftsführer-Produktion.Sie verfügen über eine mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Bau- und Anlagentechnik vorzugsweise aus der Baustoffindustrie. Aber auch wenn Sie Produktionsverantwortung tragen oder in einem Unternehmen tätig sind, das Anlagen zur Baustoffproduktion herstellt, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme. ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium, idealerweise im Bereich Bauingenieurwesen, Verfahrenstechnik oder Maschinenbau, haben Sie um umfangreiche Kenntnisse im Projektmanagement, Lean Production oder ähnliche Steuerungsinstrumente erweitert. die Fähigkeit, komplexe Bauprojekte zu managen sowie Nachunternehmer, Planer und Behörden zu führen. den Willen, etwas zu gestalten und zum Ziel zu bringen. Argumentationsstärke, Führungskompetenz, Pragmatismus und gute Kommunikation. eine gute Teamfähigkeit, arbeiten sehr strukturiert und bringen eine hohe Problemlösungskompetenz mit. Zudem sind Sie proaktiv, ideenreich und haben die notwendige soziale Kompetenz. fortgeschrittene Anwenderkenntnisse in den MS Office Programmen und SAP und Grundkenntnisse in MS Project oder ähnlicher Projektsteuerungssoftware. fließende Englischkenntnisse und die Bereitschaft, die dezentralen Produktionsstandorte regelmäßig zu besuchen (Reiseanteil ca. 30-35 Prozent) runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen eine selbständige und verantwortungsvolle Führungsposition, in der Sie in direkter Zuordnung zum Geschäftsführer - Produktion Ihren Aufgabenbereich verantworten. Dabei haben Sie die Möglichkeit, durch unsere flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege viel zu bewegen. Bei entsprechender Bewährung ergeben sich gute Karriere-Perspektiven. Die Unternehmensgruppe hat einen ausgezeichneten wirtschaftlichen Hintergrund. Die finanzielle Ausstattung der Position entspricht Ihrer Bedeutung. Ein Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung, wird ebenfalls zur Verfügung gestellt. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihrer finanziellen Vorstellungen an uns als beauftragte Management- und Personalberatung. Zur vertraulichen Vorabinformation steht Ihnen Frau Petra Hardt zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Statiker (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Essen, Ruhr
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für ihr Team im Geschäftsbereich High Voltage / Leitungsbau am Standort Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als  Bauingenieur / Statiker (m/w/d) - Essen (Kennziffer: 2021-20327) Erstellung statischer Berechnungen im Freileitungsbau sowie Bearbeitung dazugehörigen Gründungen Übernahme der Verantwortung für die Aufstellung der Statik von Stahlgittermasten Kompetente Ansprechperson bei technischen Fragen und Problemen für unsere Kunden Mitarbeit und Unterstützung bei der Planung und Bauausführung unserer Projekte Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder vergleichbarem Studiengang, idealerweise mit Vertiefung im konstruktiven Ingenieurbau (Massivbau und/oder Stahlbau) Erste praktische Berufserfahrung als Statiker/in für Hoch- und Tiefbauprojekte bzw. für Stahlbauprojekte sind von Vorteil; motivierte Berufseinsteiger/innen mit der Bereitschaft sich in Freileitungsbauprojekte einzuarbeiten sind herzlich Willkommen. Routinierte Erfahrung im Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie gängigen Statik-Programmen (RStab) und AutoCAD Blick für das Wesentliche sowie Aufgeschlossenheit und ein ausgeprägtes Teamverständnis Eine hohe Kundenorientierung sowie Freude an herausfordernden Aufgaben Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. 30 Tagen Urlaub, Zusatzleistungen, Urlaubs- und Weihnachtgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge mit 50% Arbeitgeberzuzahlung Verdienstausfallschutzversicherung mit Facharzt-Service (zusätzliches Krankentagegeld für 72 Wochen während Ihres Krankengeldbezugs) Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Ein familiäres Betriebsklima und kollegialen Teamgeist sowie die Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf
Zum Stellenangebot

Projektmanager Bau / Architekt (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Düsseldorf
Wir planen und steuern Großprojekte zur Weiterentwicklung und für das Wachstum der Schwarz Produktion. Dabei übernehmen wir die gesamte Organisation, kümmern uns um die Ausführung und arbeiten eng mit den Verantwortlichen vor Ort zusammen, damit wir am Ende eine passgenaue Lösung übergeben. Wir liefern dir eine anspruchsvolle Aufgabe und die Zusammenarbeit mit hochmotivierten Kollegen. Wir suchen: Projektmanager Bau / Architekt (w/m/d) Einsatzbereich: Projektmanagement Ort: Düsseldorf Job-ID: 3158 Projektsteuerung der (Teil-)Projekte Bau im Rahmen der zu realisierenden Großprojekte auf dem Gebiet des Hochbaus und der Infrastrukturanlagen mit Schwerpunkt in der Lebensmittelindustrie in allen Leistungsphasen der HOAI Mitwirkung bei der Erstellung und Diskussion von Leitdetails und technischen Grundanforderungen Teilprojektleitung inkl. Verantwortung für die Umsetzung der bauherrenseitigen Zielvorgaben hinsichtlich Kosten, Terminen und Qualitäten Steuerung der beauftragten Dienstleister und ausführenden Unternehmen in der Projektabwicklung Übernahme der Korrespondenz sowie Abstimmung/Verhandlungen mit den entsprechenden Schnittstellen sowie Dienstleistern und Behörden Agieren als kompetenter Ansprechpartner für Architekten, Zulieferer und Dienstleister inkl. Vor-Ort-Kontrolle der entsprechenden Umsetzung, unter Qualitäts-, Kosten und Termingesichtspunkten während der Umsetzung des Projektes Übergabe des fertigen (Teil-) Projektes an den Nutzer abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens im Fachbereich Bauwesen, Architektur, Baumanagement oder eine vergleichbare Ausbildung erste Projekterfahrung in der Errichtung von Gewerbe- und Industriebauten, vorzugsweise im Bereich der Lebensmittelindustrie ist wünschenswert anwendungssichere Kenntnisse der bau-, planungs-, vertrags-, und genehmigungsrechtlichen Grundlagen für Gewerbe- und Industrieprojekte (z.B. HOAI, VOB, BauGB) analytisches und unternehmerisches Denkvermögen Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick sowie eine verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit sowie Durchsetzungsstärke und eine selbständige Arbeitsweise gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft (Führerschein Klasse B) ein verantwortungsvolles und spannendes Aufgabengebiet in einem international expandierenden Unternehmen, das heute ein "Hidden Champion" in seiner Branche ist die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten ein dynamisches und modernes Arbeitsumfeld, das offen für innovative Ideen und kreative Lösungen ist UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
Zum Stellenangebot

Projektsteuerer (m/w/d) Hochbau in Düsseldorf/ Dortmund

Sa. 18.09.2021
Düsseldorf
Mit 950 Mitarbeitern, 20 Bürostandorten und anspruchsvollen Planungs- und Managementaufgaben im Hochbau, konstruktiven Ingenieurbau sowie Infrastrukturbau sind wir eine der führenden inhabergeführten Ingenieurgesellschaften Deutschlands. Projektsteuerung/-management für Hochbaumaßnahmen Beratung unserer Kunden bei der Projektabwicklung Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder Wirtschaftsingenieurwesen Bau Mind. 5 Jahre Berufserfahrung Sehr guter Umgang mit Office 365 sowie MS-Project-Kenntnisse und Erfahrung mit im Projektmanagement üblicher Software Ein hohes Maß an Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke Begeisterung und Leidenschaft als Projektsteuerer Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Eine langfristige Berufsperspektive und individuelle Förderung Spannende Projekte Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. über unsere Schüßler-Plan Akademie Eine offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur in einem kollegialen Team Flache Hierarchien Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Attraktive Sozialleistungen (u.a. vergünstigte IT-Produkte, Fitnesskooperationen und Job-Rad) Eine attraktive Vergütung und die Wertschätzung Ihrer Arbeit Mentoren-Programm für einen erfolgreichen Onboarding-Prozess Freiraum zur Umsetzung eigener Ideen
Zum Stellenangebot

Leiter IT (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Bochum
ZETCON Ingenieure ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger und kompetenter Partner für Ingenieurleistungen im Bereich Beratung, Planung, Prüfung und Management. An 13 verschiedenen Standorten deutschlandweit entwickeln unsere ca. 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eigenverantwortlich Lösungen ganz im Sinne unserer Auftraggeber. In vielfältigen Handlungsfeldern in den Geschäftsbereichen Umwelt, Verkehr, Raum und Energie ist ZETCON Ingenieure ein Garant für den erfolgreichen Projektabschluss. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Niederlassung in Bochum einen Leiter IT (m/w/d) in Vollzeit und in Festanstellung. Leitung der IT Fachabteilung bestehend aus den Fachgebieten Server- und Netzwerk, Support & Anwendungsbetreuung, Anwendungsentwicklung unter anderem für HCL Notes und Webanwendungen Aufbau und Optimierung bestehender IT Strukturen und interner Prozesse Erarbeitung und Umsetzung der unternehmensweiten IT Strategie in Hinblick auf Ausstattung (Hard-/Software), Digitalisierung und Datensicherheit Kosten-/Nutzenkontrolle des IT Budgets sowie kontinuierlicher Report an die Geschäftsleitung Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt IT oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung mit Leitungsfunktion Fundiertes Know-how der IT Infrastruktur (Server, Storage, Netzwerk, Virtualisierung) Initiativ, proaktiv, motiviert, eigenverantwortlich, dienstleistungsorientiert und ausgeprägter Team Player Starkes Interesse an kontinuierlicher, eigener Weiterbildung Verständnis objektorientierter Methodik Kompetenz und die Fähigkeit, Ihre Ideen und die Ideen Ihres Teams auszuarbeiten und auf Managementebene zu verteten Fähigkeit technische Aspekte auch für Laien verständlich darzustellen / zu kommunizieren Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift ITIL Zertifizierung von Vorteil Vorhandener Ausbildereignungsschein (AdA) von Vorteil Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Kollegiales, aufgeschlossenes und internationales Team Eine leistungsgerechte Entlohnung und eine gewinnabhängige Bonusvergütung 30 Urlaubstage bei einer Vollzeitanstellung Zusätzliche Urlaubstage an Weihnachten und Silvester Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten Interne und externe Weiterbildungen
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf
Unser Leistungsangebot umfasst ganzheitliche und phasenübergreifende Projekt- und Baumanagementleistungen, sowie ausgewählte Beratungsleistungen innerhalb der einzelnen Projektphasen, spezialisiert auf die Leistungsphasen 6 bis 9 nach HOAI. Wir betreuen Projekte privater Investoren, Projektentwickler und Anleger. In gleichem Maße unterstützen und beraten wir Bauvorhaben der öffentlichen Hand. WEN WIR SUCHEN Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten und engagierten kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Erstellung der vorbereitenden Buchhaltungsunterlagen für den Steuerberater Debitoren-, Kreditorenbuchhaltung Rechnungslegung Rechnungsprüfung und Kontierung Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs inkl. Mahnwesen Ansprechpartner für Steuerberater sowie für unsere Fachbereiche innerhalb des Unternehmens Unterstützung bei der Projektarbeit, wie z.B. Kostenverfolgung, Kostencontrolling, Durchführung von Analysen und Auswertungen Allgemeine organisatorische Aufgaben   Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen, mit mehrjähriger Berufserfahrung in vergleichbarer Position Selbständige, genaue und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Ausgeprägte Zahlenaffinität und analytische Fähigkeiten Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Zuverlässigen Arbeitsstil verbunden mit Belastbarkeit und Flexibilität Selbstständige und systematische Arbeitsweise Freundliche und verbindliche Kommunikation Eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe mit einem hohen Maß an Selbständigkeit Einen modernen Arbeitsplatz in einem mittelständischen Unternehmen Tätigkeit in einem dynamischen, motivierten und kollegialen Team Individuelle Fort- und Weiterbildungen Ein Gehaltspaket entsprechend der Aufgabe mit betrieblicher Altersvorsorge Einen modernen Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen 
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) für das Inbetriebnahmemanagementfür die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf, Köln, Dortmund, Münster, Westfalen, Hamburg, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Düsseldorf, Köln, Dortmund, Münster, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, MünchenUm unserem Kunden ein gut funktionierendes Gebäude übergeben zu können, den Kunden hinsichtlich der Nutzung zu betreuen sowie laufend Optimierungsvorschläge zu machen, bedarf es eines erfolgreichen Inbetriebnahmemanagements. Daher suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams an unseren Standorten in Berlin, Leipzig  und Frankfurt! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Übernahme der Funktion eines Bauherrenvertreters Reibungslose Abwicklung von spannenden Großprojekten in den Kostengruppen 300 und 400 Koordination von Prozessen im Zuge des Lebenszyklus eines Gebäudes von der Planung bis hin zur Realisierungs- und Nutzungsphase Konzeptionelle Unterstützung in der Planungsphase im Hinblick auf die spätere Gebäudenutzung Sicherstellung der Qualität und Funktionalität der gebäudetechnischen Anlagen Gewerkeübergreifende Steuerung aller am Projekt beteiligten Fachbereiche Organisation von Einweisungen, Abnahmen und Übergaben der gebäudetechnischen Anlagen und Systeme Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Technischen Gebäudeautomation, Technische Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich der Gebäudeautomation, in der TGA-Planung, der TGA-Objektüberwachung oder im TGA-Anlagebau Grundlegendes Wissen im Bereich der relevanten Regelwerke sowie sicherer Umgang mit der HOAI und innerhalb des Vertragsmanagements Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Freude an interdisziplinärer Kommunikation und an teamorientiertem Arbeiten  Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, ästhetisch ansprechenden und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Sales Manager (m/w/d) Hauskonzepte für die Region Norddeutschland

Fr. 17.09.2021
Duisburg, Bremen, Schwerin, Mecklenburg
Unser Franchisekonzept hebelHAUS zeigt, wie die perfekt ineinander greifende Vernetzung eines führenden Weltkonzerns mit starken, eigenständigen und regionalen Partnern am Ende ein Höchstmaß an Wohnqualität für unsere Bauherren entwickelt. Die hebelHAUS Partner realisieren individuelle Ein- und Zweifamilienhäuser als schlüsselfertige Massivhäuser mit Massivdach. Werden auch Sie - gerne auch als ambitionierte/r Quereinsteiger/in - Impulsgeber für unseren gemeinsamen Erfolg. Willkommen im Xella-Team!Gewinnung neuer Franchisepartner in Norddeutschland: Identifikation potenzieller Zielgruppen, zielgerichtete Ansprache, erfolgsorientierte Vertragsverhandlungen sowie intensive Einarbeitung Betreuung der existierenden Franchisepartner in Norddeutschland: Coaching/Unterstützung bei Vertrieb, Marketing, Organisation, Netzwerkentwicklung sowie Vereinbarung/Monitoring von Zielen, Definition/Umsetzung von Schulungsmaßnahmen und Sicherstellung des Erfahrungsaustauschs Übergreifende Projektverantwortung für ausgewählte Aufgaben der Systemzentrale, insbesondere bei der Dokumentation und Weitergabe von geschäftsspezifischem Know-howStrategische und operative Weiterentwicklung des hebelHAUS-FranchisesystemsErfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. abgeschlossene Ausbildung mit den Schwerpunkten Bautechnik/Architektur und/oder Betriebswirtschaft/VertriebMehrjährige Berufserfahrung, insbesondere im Bereich des HausvertriebsFähigkeit zur Führung selbstständiger Unternehmer im Rahmen des FranchisingsStrukturierte, kreative und lösungsorientierte ArbeitsweiseKontakt- und kommunikationsstark sowie hohe Teamfähigkeit Souveränes Auftreten - verhandlungssicher und überzeugungsstarkWohnsitz und Mobilität innerhalb des Vertriebsgebietes wird vorausgesetztFlexibles Arbeiten: Eigenverantwortliche und flexible Arbeitszeiteinteilung, HomeofficeMehr als nur Gehalt: Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket und weitere Xella-VorteileEigenständiges Arbeiten: Anspruchsvolle Aufgaben und hohe Gestaltungsfreiheit in einem internationalen Unternehmen mit starken ProduktmarkenGut abgesichert: Betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung und Unterstützung durch den PME FamilienserviceMobil sein: Firmenfahrzeug, das Sie auch privat nutzen könnenX-Bike: Wir bieten Ihnen Fahrradleasing über unseren externen Partner JobRad an
Zum Stellenangebot

Vorarbeiter Hochbau (m/w)

Fr. 17.09.2021
Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau, Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Düsseldorf, Darmstadt, Heidelberg, Rottweil
Karlsruhe, Freiburg, Stuttgart, Heilbronn, Ulm, Frankfurt, Düsseldorf, Darmstadt, Heidelberg, Rottweil, Nürnberg Vorarbeiter Hochbau (m/w) „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittelständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. eigenständiges Führen der Kolonne sowie Unter­weisung der Mitarbeiter Material­koordi­nation und Einmessarbeiten vor Ort Einrichtung und Sicherung der Baustelle Qualitätsüber­wachung und Leistungs­kon­trolle der Nachunternehmer Erstellung von Bautages­berichten und (Foto-)Dokumen­tationen eine Ausbildung als Maurer, Schalungs­bauer, Beton- und Stahl­betonbauer (m/w) oder vergleichbare Qualifikation selbst­ständige und struk­turierte Arbeitsweise Führerschein (ideale­rweise sogar Kranführerschein) eine hohe Zu­verlässig­keit und Teamfähigkeit die Weiterbildung zum „geprüften Polier (m/w)“ einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen eine attraktive Vergütung kurze Entscheidungswege und ein offenes Miteinander eine verantwortungsvolle und eigenständige Aufgabe in der Baustellenabwicklung und -kontrolle Kollegen, die mit Spaß bei der Arbeit sind betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Assistenz (m/w/d) Technische Steuerungseinheit

Fr. 17.09.2021
Essen, Ruhr
Die Immobilien Management Essen GmbH (IME) vereint seit Januar 2020 die Allbau-Unternehmensgruppe und die GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH mit ihren Beteiligungsgesellschaften zu einem Immobilienkompetenzzentrum der Stadt Essen. Wohn-, Gewerbe-, Verwaltungs-, Kultur- und sonstige kommunale Immobilien werden seitdem professionell aus einer Hand zentral und effizient betreut und entwickelt. In der Technischen Steuerungseinheit der IME ist ab sofort in Teilzeit, 25 Std./Woche, im Rahmen einer Mutterschutz-/Elternzeitvertretung, folgende Position, befristet bis zum 31.12.2023, zu besetzen: Assistenz (m/w/d)Sicherstellung und Organisation der gesamten allgemeinen Abläufe im Sekretariat (Postbearbeitung, Ablage, Schrift- und E-Mailverkehr, Telefonate etc.) Organisation von Schriftverkehr, Telefon, Räumen und Terminen Bewirtung und Betreuung von Gästen und Vorgesetzten Erstellung und Führung der Urlaubslisten Pflege des Geschäftspartnerpools Rechnungsbearbeitung für Projektleiter und Bauprojektleiter Verwaltungsarbeiten im Ausschreibungswesen Erstellung von Aufträgen Bedienung des zentralen Datensystems (SAP) für Aufträge und Rechnungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder als Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellter (m/w/d) Verlässlichkeit und eine selbständige, zielgerichtete sowie strukturierte Arbeitsweise Gute Umgangsformen und ein sympathisches, sicheres Auftreten Kommunikations- und Kontaktstärke Gerne Erfahrungen aus der Fachrichtung Bau/Hochbau, sind jedoch keine Voraussetzung Sichere Anwendung der Standard-Software aus dem MS-Office-Paket SAP-Kenntnisse wünschenswert Ein Team, das sich auf Sie freut Ein hochwertiges, modernes Arbeitsumfeld Innovative Neubau- und Bestandsinvestitionen im Stadtgebiet der wachsenden Großstadt Essen Ein anspruchsvolles, spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie Vertrauen in Ihre Fähigkeiten Umfassende Einarbeitung und Betreuung Gute fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Bezahlung und zusätzliche Leistungen über das Gehalt hinaus Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: