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Baugewerbe/-industrie: 106 Jobs in Galgenhof

Berufsfeld
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  • Administration 2
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  • Elektrik 2
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 97
  • Ohne Berufserfahrung 52
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 104
  • Home Office möglich 41
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 94
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Franchise 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Baugewerbe/-Industrie

Servicetechniker/Mechaniker Baumaschinen und Baugeräte (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Erlangen
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, Garten- und Landschaftsbau sowie Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Mit rund 1900 Mitarbeitern an 140 Standorten arbeiten wir täglich daran, unsere Kunden mit hochwertigen Produkten, exzellenten Dienstleistungen und technologischen Spitzenleistungen zu begeistern. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 11.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Erlangen einen Servicetechniker/Mechaniker Baumaschinen und Baugeräte (m/w/d). Kein Anschreiben erforderlich - einfach mit Lebenslauf bewerben!DARAUF HAST DU LUST:Eigenverantwortliches Arbeiten, abwechslungsreiche Aufgaben und moderne Ausstattung in der Werkstatt.Maschinenvorbereitung - Zeitnahe Vorbereitung der Baumaschinen & Baugeräte für das jeweilige Mietgeschäft.Ausgabe & Rücknahme - Ausgabe der Mietgeräte an den Kunden und Durchführung entsprechender Kontrollen bei der Rücknahme.Inspektion - Überwachung und Einhaltung von Sicherheits- und Qualitätsstandards (z.B. UVV, TÜV und E-Check).Wartung - Wartung und Pflege der Mietmaschinen.Reparatur - Durchführung von kleineren Reparaturen und Instandsetzung in der Werkstatt, auf Baustellen oder beim Kunden.DAS WÜNSCHEN WIR UNS:Ausbildung - vorzugsweise als Mechaniker für Land- und Baumaschinen- oder Nutzfahrzeugtechnik oder Quereinsteiger aus vergleichbarer Fachrichtung wie zum Beispiel Kfz-Mechatronik.Fachwissen - idealerweise hast Du bereits Erfahrungen bei der Wartung von Baumaschinen & Baugeräten.Macher & Teamplayer - Du kannst mit anpacken und Deine Kollegen können sich auf Dich verlassen. Unsere Mitarbeiter lieben unseren Teamgeist, den Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft!Power & strukturierte Arbeitsweise - Du übernimmst Verantwortung und findest selbständig Lösungen, die Du strukturiert umsetzen kannst. Unsere Mitarbeiter lieben die Freiheiten und das eigenverantwortliche Arbeiten!Führerschein - Klasse B und vorzugsweise Staplerschein.DARAUF KANNST DU DICH FREUENSicherer Arbeitsplatz in einem StiftungsunternehmenDirekter Einstieg und schneller ArbeitsbeginnAbwechslungsreiche und eigenverantwortliche AufgabenModernstes Arbeitsequipment und WerkstattaustattungHochwertige Arbeitskleidung von engelbert straussBeteiligung am UnternehmenserfolgFortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten dank flacher HierarchienGleitzeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und PrivatlebenBetriebliche AltersvorsorgeKinderbetreuungszuschuss
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Vertriebsmitarbeiter (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg, Karlsruhe (Baden)
Wir schätzen Individualität und sehen Vielfalt als Bereiche­rung. Den Ausgleich zwischen beruflichem und privatem Engage­ment verstehen wir als wich­tigen Impulsgeber für Ideen­reichtum und Zufrieden­heit und als Basis für Spitzen­leistungen. KRAMER Ladenbau steht für höchste Ansprüche in Qualität und Design. Mit innovativen Ladenbau-Konzepten geben wir jeder Idee das richtige Format. Hierfür brauchen wir engagierte und vorausschauende Teammitglieder. Akquise von Neukunden und Betreuung der Bestandskunden im Bereich Ladenbau in Ihrem Vertriebsgebiet (Süddeutscher Raum) Direkter Ansprechpartner für Kunden bei technischen Fragen Unterstützung bei der Angebotskalkulation und bei individuellen Leistungsbeschreibungen Begleitung Ihrer Projekte während der Planungs- und Auftragsausführung bis hin zur Abrechnung Verfolgen/Beobachten der Markt- und Preisentwicklung, sowie der rechtlichen und technischen Veränderungen Sie haben einen Wohnsitz in Süddeutschland Sie sind eine Verkäuferpersönlichkeit mit Freude an der Arbeit im Vertriebsaußendienst und technischen Projektberatung, sowie Neukundengewinnung Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische/handwerkliche oder kaufmännische Ausbildung Sie haben Erfahrung im Verkauf und in der Kundenberatung, idealerweise im Bereich technischer Produkte Sie haben Spaß daran kreativ zu arbeiten Sie arbeiten pro-aktiv, eigenverantwortlich und ergebnisorientiert Familiäre Unternehmenskultur Kontinuierlich wachsendes Unternehmen Leistungsgerechte Entlohnung Moderner Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Modernes IT-Equipment (Ausstattung des Homeoffice Arbeitsplatzes, sowie Tablet und Smartphone) Flexible Arbeitszeiten Bike-Leasing
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Teamassistenz/Sekretär/in (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Nürnberg
Bauwerke und Räume zum Wohlfühlen Die hohen Ansprüche an unsere bebaute Lebens- und Arbeitswelt setzen wir mit unseren Planungen um. Im Team mit Architekten und Ingenieuren planen wir Bauwerke mit dem optimalen Maß an Energieeffizienz und Wärmeschutz, dem angemessenen Schallschutz und Erschütterungsschutz, der richtigen Raumakustik und der wirkungsvollen Nutzung von Tageslicht und sorgen so für Behaglichkeit und Komfort, stellen eine hohe Wertbeständigkeit sicher und garantieren Nachhaltigkeit für Investoren, Bauherren und Nutzer. Diese Philosophie finden Sie auch bei den Arbeitsbedingungen in einem aufgeschlossenen Team wieder, in dem Sie sich wohlfühlen werden. Fast 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden Teams, um eine integrale Planung und Beratung zu ermöglichen - individuell und auf höchstem Qualitätsniveau. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir ein/e Teamassistenz/Sekretär/in (m/w/d) in Vollzeit. Angebotserstellung in Abstimmung mit der Projektleitung Prüfung unserer Berichte und Gutachten auf Rechtschreibung und Grammatik, Formatieren von Gutachten und Erstellen von Berichten und Gutachten nach Diktat Pflegen von Kunden- und Projektdaten in unserer Datenbank Verwaltung unserer bürointernen Bibliothek Bestellung von Verbrauchs- und Büromaterialien Reisebuchungen (Hotels, Bahn etc.) Telefonmanagement, Annahme eingehender Anrufe und entsprechende Weiterleitung, auch in englischer Sprache Organisation und Vorbereitung der Besprechungsräume Postein- und -ausgang Sie kennen die aktuellen Regeln der deutschen Grammatik und Rechtschreibung aus dem Effeff und wenden sie sicher an. Sie beherrschen das MS-Office-Paket perfekt, vor allem im Umgang mit MS Word sind Sie schnell und sicher. Sie haben nach einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung idealerweise bereits mehrjährige Erfahrung im Assistenz-/Sekretariatsbereich gesammelt. Sie arbeiten effizient und sorgfältig und bringen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Serviceorientierung mit. Ein freundlicher Umgang mit Geschäftspartnern und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unserem Team ist für Sie selbstverständlich. eine unbefristete Anstellung sowie ein lukratives Gehaltsmodell mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksamen Leistungen. Darüber hinaus eine professionelle Zeiterfassung mit Freizeitausgleich oder attraktiver Überstundenvergütung. Mit modernen Arbeitsplätzen stellen wir die Grundlage für ein interessantes und innovatives Arbeitsumfeld. Wenn Sie Wert auf kurze Entscheidungswege und eine persönliche Führungskultur legen, sich gerne persönlich und fachlich weiterbilden wollen und eine team- und zielorientierte Unternehmenskultur suchen, dann bewerben Sie sich bei uns.
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Kundenberater Innendienst Baumaschinen & Baugeräte (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Nürnberg
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, Garten- und Landschaftsbau sowie Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Mit rund 1900 Mitarbeitern an 140 Standorten arbeiten wir täglich daran, unsere Kunden mit hochwertigen Produkten, exzellenten Dienstleistungen und technologischen Spitzenleistungen zu begeistern. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 11.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Nürnberg einen Kundenberater Innendienst für Baumaschinen & Baugeräte (m/w/d). DARAUF HABEN SIE LUST Sie agieren als zentraler Ansprechpartner für unsere Industrie- und Geschäftskunden im Innendienst und beraten über unser Produkt- und Leistungsspektrum im Bereich Baumaschinen und Baugeräte. Neukundenakquise - Sie gewinnen Neukunden für unser Produktspektrum. Kundenbindung - Sie engagieren sich für die Zufriedenheit Ihrer Kunden sowie eine langfristige und vertrauensvolle Kundenbeziehung. Kundenberatung - Sie erkennen den individuellen Bedarf Ihrer Kunden und bieten proaktiv kundenorientierte und wirtschaftliche Mietlösungen. Auftragsabwicklung - Die Abwicklung der administrativen Prozesse von Vereinbarung der Mietkonditionen bis Rechnungsstellung ist bei Ihnen in guten Händen. Auslieferung & Rücknahme - Sie kümmern sich um die korrekte Auslieferung und überwachen zuverlässig die Rückgabe und den Zustand unserer Produkte. Schnittstelle - Auch an der Schnittstelle zu Forderungsmanagements und Finanzbuchhaltung kann man sich auf Sie verlassen. DAS WÜNSCHEN WIR UNS Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation. Sie können Berufserfahrung im Bereich Vermietung, Verkauf oder proaktiver Beratung von Kunden vorweisen. Wir bieten Lösungen - Sie bestechen durch eine ausgeprägte Kundenorientierung und Serviceorientierung. Einen Kunden glücklich zu machen, erfüllt auch Sie mit einem Glücksgefühl. Wir sind Macher - Sie überzeugen durch eine zielstrebige, erfolgsorientierte und eigenständige Arbeitsweise. Wir sind Teamplayer - eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich. Auch die Kollegen im Außendienst können sich auf Sie verlassen. Wir haben Power - Sie zeichnen sich durch hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität aus. Gute Kenntnisse in MS-Office runden Ihr Profil ab. Erste Erfahrungen in der Vermietung oder dem Verkauf von Baumaschinen oder Baugeräten sind von Vorteil. DARAUF KÖNNEN SIE SICH FREUEN Sicherer Arbeitsplatz in einem Stiftungsunternehmen Große Gestaltungsfreiräume in einem werteorientierten Umfeld Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Beteiligung am Unternehmenserfolg Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsprogramme Kinderbetreuungszuschuss Frauennetzwerk Neuestes Arbeitsequipment Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, Garten- und Landschaftsbau sowie Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Mit rund 1900 Mitarbeitern an 140 Standorten arbeiten wir täglich daran, unsere Kunden mit hochwertigen Produkten, exzellenten Dienstleistungen und technologischen Spitzenleistungen zu begeistern. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 11.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Nürnberg einen Kundenberater Innendienst für Baumaschinen & Baugeräte (m/w/d).DARAUF HABEN SIE LUSTSie agieren als zentraler Ansprechpartner für unsere Industrie- und Geschäftskunden im Innendienst und beraten über unser Produkt- und Leistungsspektrum im Bereich Baumaschinen und Baugeräte.Neukundenakquise - Sie gewinnen Neukunden für unser Produktspektrum.Kundenbindung - Sie engagieren sich für die Zufriedenheit Ihrer Kunden sowie eine langfristige und vertrauensvolle Kundenbeziehung.Kundenberatung - Sie erkennen den individuellen Bedarf Ihrer Kunden und bieten proaktiv kundenorientierte und wirtschaftliche Mietlösungen.Auftragsabwicklung - Die Abwicklung der administrativen Prozesse von Vereinbarung der Mietkonditionen bis Rechnungsstellung ist bei Ihnen in guten Händen.Auslieferung & Rücknahme - Sie kümmern sich um die korrekte Auslieferung und überwachen zuverlässig die Rückgabe und den Zustand unserer Produkte.Schnittstelle - Auch an der Schnittstelle zu Forderungsmanagements und Finanzbuchhaltung kann man sich auf Sie verlassen.DAS WÜNSCHEN WIR UNSSie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation.Sie können Berufserfahrung im Bereich Vermietung, Verkauf oder proaktiver Beratung von Kunden vorweisen.Wir bieten Lösungen - Sie bestechen durch eine ausgeprägte Kundenorientierung und Serviceorientierung. Einen Kunden glücklich zu machen, erfüllt auch Sie mit einem Glücksgefühl.Wir sind Macher - Sie überzeugen durch eine zielstrebige, erfolgsorientierte und eigenständige Arbeitsweise.Wir sind Teamplayer - eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich. Auch die Kollegen im Außendienst können sich auf Sie verlassen.Wir haben Power - Sie zeichnen sich durch hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität aus.Gute Kenntnisse in MS-Office runden Ihr Profil ab.Erste Erfahrungen in der Vermietung oder dem Verkauf von Baumaschinen oder Baugeräten sind von Vorteil.DARAUF KÖNNEN SIE SICH FREUENSicherer Arbeitsplatz in einem StiftungsunternehmenGroße Gestaltungsfreiräume in einem werteorientierten UmfeldFortbildungs- und WeiterentwicklungsmöglichkeitenVereinbarkeit von Beruf und PrivatlebenBeteiligung am UnternehmenserfolgBetriebliche AltersvorsorgeGesundheitsprogrammeKinderbetreuungszuschussFrauennetzwerkNeuestes Arbeitsequipment
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Technische/r Systemplaner/in Gebäudeautomation und Elektrotechnik (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Schwabach
Sie suchen neue Herausforderungen? Ein Unternehmen, was sie nicht nur als Nummer kennt? Dann entdecken sie die Möglichkeiten bei Planwerk Frank Weiß GmbH. Wir bieten seit 2009 unseren innovativen Kunden maßgeschneiderte Lösungen für Integrationsplanung, Gebäudeautomation und Elektrotechnik. Wir sind Ansprechpartner für Bauherren aus dem Bereich Industrie, öffentliche Hand, privater Investoren sowie Architekten und Fachplanern der technischen Gebäudeausrüstung. Die Zusammenführung und Schnittstellenkonzeption in modernen Gebäuden, sowie bei Modernisierungen und Sanierungen erfordern sehr detaillierte Kenntnisse über die Strukturen und Funktionen der einzelnen Systeme. Dies zu optimieren und so einfach wie möglich zu gestalten, ist unsere Aufgabe. Wir sind Ansprechpartner, wenn es um komplexe Lösungen mit bestmöglicher Effizienz geht.Sie sprechen die Sprache der Technik? Sie denken vernetzt? Sie interessieren sich für eine vorausschauende, gesamtheitliche Sichtweise im Projekt und setzen sich dafür gerne intensiv mit allen beteiligten Stellen auseinander? Dann lassen sie uns gemeinsam weiter denken. Sie arbeiten in einem jungen Team mit Mitarbeitern aus Planung und Bauleitung selbständig und zielorientiert zusammen. Sie setzen die zu realisierenden technischen Anlagen z.B. in Netztopologien, Schemata nach VDI3814, Anlagenbilder und Leistungsbeschreibungen um. Der Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Konzeption von vernetzten Gebäudesystemen in den Bereiche Elektrotechnik, Gebäudeautomation und Gebäudemanagement.Als Voraussetzung für Ihre Bewerbung bringen Sie eine abgeschlossene Ausbildung als staatl. geprüfter Techniker Elektro-/Energie- und Automatisierungstechnik oder als techn. Systemplaner/in Gebäudeautomation / Elektrotechnik mit. Gerne auch mit mehrjähriger Berufserfahrung. Sie beherrschen sowohl die gängige CAD-Branchensoftware (z.B. Plancal, WSCAD, Eplan, DDS CAD, Microstation, etc.) als auch die verschiedenen Programmmodule des MS-Office-Paketes. Die Möglichkeiten des BIM-Modelling sind Ihnen bekannt oder haben Sie schon aktiv umgesetzt.
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Bau- und Projektkaufmann/-frau (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Erlangen
Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen, das in den Bereichen Wohnungsbau (Bauen im Bestand sowie Neubau), Anlagenbau / Umwelttechnik sowie Service / Wartung tätig ist. Wir zeichnen uns durch hohe fachliche Kompetenz, ganzheitliches Projektmanagement und eine langfristig angelegte Kundenbindung aus. Kurze interne Entscheidungswege und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitern und Geschäftsleitung heben uns gegenüber dem Wettbewerb ab. Sie wollen die nächste Stufe Ihrer beruflichen Erfolgsleiter besteigen? Sie haben bereits umfangreiche Praxiserfahrung, sind ambitioniert, durchsetzungsstark und legen Wert auf ein langfristiges Beschäftigungsverhältnis? Dann sind Sie bei Niersberger genau richtig. Denn bei uns können Sie Ihre Karriere weiter ausbauen und als Teil eines europaweit agierenden Teams an einer nachhaltigen Zukunft mitwirken. Ob Spezialist*in oder Generalist*in, ob Fachkraft oder Führungskraft – Ihre Kompetenz sowie Ihre Berufs- und Projekterfahrung sind bei uns gefragt. Oder kurz: Wir suchen Persönlichkeiten, die ihr professionelles Engagement mit sozialer Kompetenz verbinden. Dafür bieten wir Ihnen alle Vorteile eines mittelständischen Unternehmens: langfristige Arbeitsverträge, flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeiten zur Vereinbarung von Beruf und Familie sowie erfolgs- und leistungsabhängige Zusatzleistungen. Starten Sie jetzt Ihren nächsten beruflichen Schritt bei der Niersberger Group. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Kaufmännische Betreuung und Abwicklung von komplexen Bauprojekten in verschiedenen Bereichen der Objekt- und Fachplanung Monatliche Erstellung und Analyse der Leistungs- und Ergebnisprognosen in Abstimmung mit den technischen Verantwortlichen Erstellung des monatlichen Berichtswesens (u.a. Projektberichte, Soll-/Ist-Vergleiche) sowie die projektbezogene Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Unterstützung der internen Planungsgesellschaften in den verschiedenen HOAI Leistungsphasen Mitarbeit / Unterstützung im Vertragswesen und bei der Erstellung von Ausgangsrechnungen Prüfen und Bearbeiten der Lieferanten- und Nachunternehmerrechnungen Grundlegende kaufmännische Tätigkeiten, allgemeine Korrespondenz sowie projekt- und sachbezogene Sonderaufgaben  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit der Fachrichtung Bau Kenntnisse in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (z. B. RIB iTWO) sind wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in MS Office und starke Zahlenaffinität Idealerweise Kenntnisse der HOAI, VOB und BGB Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und kommunikative Kompetenz Selbständige, engagierte und effiziente Arbeitsweise  Eine interessante, sehr vielseitige Tätigkeit in einem hochmotivierten Team mit Eigenverantwortung Die Chance, schnell und verantwortungsvoll Prozesse mitzugestalten Eine von Offenheit geprägte Unternehmenskultur auf Augenhöhe Ein innovatives, modernes und digitales Arbeitsumfeld Viele Sonderleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterevents, frisches Obst, usw. Eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 
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Technischer Projektentwickler (m/w/d) schlüsselfertiger Wohnungsbau

Fr. 24.06.2022
Nürnberg, München
Bouwfonds Immobilienentwicklung (kurz BPD) ist ein Unternehmen der Rabobank und einer der größten Gebiets- und Projektentwickler Europas. In Deutschland haben wir unsere Zentrale in Frankfurt am Main und sind mit Niederlassungen in Frankfurt, Hamburg, Berlin, Leipzig, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Nürnberg und München vertreten. Unser Wirkungsfeld ist die Entwicklung und Realisierung von Wohnungsbau-Projekten. Für unsere Region Süd-Ost bestehend aus den Niederlassungen Nürnberg und München suchen wir zur Verstärkung des Teams einen erfahrenen, pragmatischen und eigeninitiativ agierenden Technischer Projektentwickler (m/w/d) schlüsselfertiger Wohnungsbau In dieser Funktion planen und initiieren Sie die Realisierung von Wohnungsbauprojekten unterschiedlicher Größe und Typologie. Sie nehmen die Querschnitts- und Koordinierungsfunktion aller planungsrelevanten Bereiche eines Projektes, vom Entwurfs- bis zum Realisierungsstadium, wahr. Die enge Zusammenarbeit mit der Niederlassungsleitung, der Projektsteuerung und der Vertriebsleitung in einem gemeinsamen Projektteam ist die Grundlage Ihres Erfolgs. Steuerung des Projektentwicklungsprozesses und Abstimmung mit allen Projektbeteiligten (bis Baugenehmigung und Vertriebsstart sowie bis LPH 4/5 HOAI) Auswahl und Steuerung des Fachplanerteams in Abstimmung mit der Projektsteuerung; Unterstützung der Projektsteuerung in Fragen der Ausführung und Gestaltung sowie des Planungs- und Baurechts Verhandeln mit Behörden, Ämtern, Planern in Zusammenarbeit mit der Projektsteuerung Steuerung des Fachplanerteams im Hinblick auf Durchführbarkeit, Wirtschaftlichkeit und technischer Umsetzung; Überprüfen der Erschließungsplanung und Abstimmung mit Kommune und Fachplanern in Zusammenarbeit mit der Projektsteuerung Erstellen der Verkaufsunterlagen (Verkaufsbaubeschreibung, Teilungserklärung, Bezugsurkunde, etc.) in Abstimmung mit unseren Partnernotariaten sowie unseren internen Fachabteilungen; Sicherung der Vertriebsunterlagen in Hinblick auf Wirtschaftlichkeit, Durchführbarkeit und Qualität Koordination und Einreichung der Baueingabeunterlagen sowie Erwirkung von Baurecht, Schaffen der MaBV-Voraussetzungen Termin- und qualitätsgerechte Erstellung der internen Dokumentation sowie fortwährende Überprüfung der Einhaltung der Projektrendite (Sollmarge) Planungs- oder immobilienrelevanter Studienabschluss sowie langjährige relevante Berufserfahrung und idealerweise gute regionale Vernetzung im Wohnimmobilien-Markt Kenntnis deutscher Behördenstrukturen, relevanter Gesetzgebung, Grundbuch und Baubestimmungen Fundierte, praxisgestützte Projektentwicklungs-Erfahrung, gerne bei einem Bauträger oder Projektentwickler, gutes kaufmännisches Verständnis, Interesse am Vertrieb und Vertragssicherheit Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift; sicherer Umgang mit moderner IT Teamfähigkeit, Überzeugungs- und Kommunikationsstärke sowie ein stark ausgeprägtes Kosten- und Qualitäts­bewusstsein Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem expansiven, sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung bewussten Unternehmen. Sie arbeiten in einem engagierten Team partnerschaftlich und vertrauensvoll zusammen. Unsere flachen Hierarchien stehen für kurze Entscheidungswege. Unsere starke Position am deutschen Wohnimmobilienmarkt und die Zugehörigkeit zur niederländischen Rabobank eröffnen Ihnen neue Perspektiven.
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Baustellenleitung im kompletten Innenausbau (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
München, Eggenfelden, Berlin, Hannover, Chemnitz, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main
TM Ausbau zählt zu den deutschlandweit führenden Ausbauunternehmen. Unser Leistungsspektrum reicht vom kompletten Innenausbau von Gebäuden einschließlich Mieterausbau und Ladenbau bis hin zum Schlüsselfertig­bau. Unsere Mitarbeiter sind seit mehr als 55 Jahren das Fundament unseres Erfolges. Wir arbeiten zusammen im Team, ziehen an einem Strang und profitieren gemeinsam von den Stärken aller. Wir suchen Bauhelden mit Power, die auf unseren Baustellen durchstarten. Sie sind auf der Suche nach anspruchsvollen Bauvorhaben, einem Job mit Verantwortung und einem starken Team? Perfekt! Mit Ihrer zukünftigen Montagemannschaft rocken Sie bei TM Ausbau coole Bauprojekte. Dabei arbeiten Sie eng mit unseren Projektleitern und Projektleiterinnen zusammen und kümmern sich um die Baustellenabwicklung live vor Ort. Außerdem sind Sie direkter Ansprechpartner des Bauherrn. Gemeinsam erwecken wir Räume zum Leben und schaffen Hotels, Büros und Schulen von morgen. Wir sind bereit – Sie auch? Los geht’s. Baustellenleitung im kompletten Innenausbau (m/w/d) IN MÜNCHEN, EGGENFELDEN, BERLIN, HANNOVER, CHEMNITZ, HAMBURG, NÜRNBERG, STUTTGART, FRANKFURT AM MAIN Qualitätssicherung und -kontrolle Führung und Anleitung der Montagepartner/-in Überwachung der Bautätigkeit Logistik und Disposition von Material Abgeschlossene Ausbildung im handwerklichen Bereich Führerschein: Klasse B Erfahrung im Trockenbau wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung als Polier/-in im Innenausbau wünschenswert Engagierte und selbstständige Arbeitsweise 30 Tage Urlaub (Betriebsruhe, Brückentage) Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Hohe Arbeitsplatzsicherheit durch Barbara Bommer Stiftung Individuelle Weiterbildung Zuschuss VWL/betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Ticket Plus Karte + Corporate Benefits Qualitrain (Fitnessstudionutzung) Betriebsarzt Ferienwohnungen Mitarbeiterevents
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Projektleiter (w/m/d) technisch anspruchsvolle Projekte im Hochbau

Fr. 24.06.2022
Nürnberg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: NürnbergDie Planung und Realisierung von komplexen und innovativen Bauprojekten (Neubau und Bestand), verbunden mit nachhaltigen ökonomischen und ökologischen Mehrwerten sind unsere Kernkompetenzen. Ein großes Leistungsspektrum technisch anspruchsvoller Projekte, von Machbarkeitsstudien bis Großprojekten, bei Auftraggebern im privaten und auch öffentlichen Bereich, bilden dabei ein Teil unseres Leistungsportfolios. Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter. Sie klären auch anspruchsvolle technische Fragen in Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern auf Augenhöhe.  Als Projektleiter (w/m/d) sind Sie bei uns verantwortlich für die Führung und Entwicklung Ihres Projektteams und die Leitung von spannenden Hochbauprojekten. Wir bieten Ihnen große Freiräume Ihren Verantwortungsbereich eigenverantwortlich zu gestalten, sowie ein professionelles Arbeitsumfeld und eine langfristige Entwicklungsperspektive. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Projektleitung von Hochbauprojekten mit Umsatzvolumen: 20 – 100 Mio. € aus verschiedensten Branchen und Bereichen Erster Ansprechpartner für verschiedene Share- und Stakeholder im Rahmen des Projekts Projektmanagement und -Steuerungsleistungen über alle Leistungsphasen der Projekte und Teilprojekte über alle Kostengruppen. Beratung unserer Kunden hinsichtlich organisatorischer, strategischer und technischer Fragestellungen bei der Projektabwicklung Diskussionen mit Architekten und Fachplanern auf Augenhöhe. Souveräne und zielorientierte Führung der internen Projektbeteiligten, sowie deren Ausbildung im Rahmen des Projekts Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikationen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement oder der Projektleitung von Bauprojekten Erfahrung in der Führung von Projektteams sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB, sowie ggf. VgV und gute Kenntnisse in MS Project Sehr gute Deutschkenntnisse sowie ggf. gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an fortlaufender Netzwerkerweiterung, sowie Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Projektleitung im kompletten Innenausbau (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
München, Eggenfelden, Berlin, Hannover, Chemnitz, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main
TM Ausbau zählt zu den deutschlandweit führenden Ausbauunternehmen. Unser Leistungsspektrum reicht vom kompletten Innenausbau von Gebäuden einschließlich Mieterausbau und Ladenbau bis hin zum Schlüsselfertigbau. Unsere Mitarbeiter sind seit mehr als 55 Jahren das Fundament unseres Erfolges. Wir arbeiten zusammen im Team, ziehen an einem Strang und profitieren gemeinsam von den Stärken aller. Bauwerke gestalten, in Chancen denken, den Baubeat fühlen – das ist unser Ding. Ihrs auch? Sehr gut! Wir suchen Ingenieure, Techniker und Meister für spannende Komplettbau-Projekte. Sie haben Lust auf eine neue berufliche Herausforderung und einen abwechslungsreichen Job? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Ein echt starkes Team gibt es bei TM Ausbau on top. Als Teamlead, Organisationstalent und Schnittstellenkoordinator realisieren Sie gemeinsam mit unserer Montagecrew Gebäude mit Wow-Faktor. Projektleitung im kompletten Innenausbau (m/w/d) IN MÜNCHEN, EGGENFELDEN, BERLIN, HANNOVER, CHEMNITZ, HAMBURG, NÜRNBERG, STUTTGART, FRANKFURT AM MAIN Technische und kaufmännische Abwicklung der Baustellen Bauüberwachung Termin- und Kostenkontrolle Abrechnung der Baustelle Nachtragsmanagement Abgeschlossene Ausbildung oder Studium einer einschlägigen Fachrichtung (Innenausbau, Rohbau, Meistertitel etc.) Projektleitungserfahrung auf Generalunternehmerseite von Vorteil Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein 30 Tage Urlaub (Betriebsruhe, Brückentage) Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Hohe Arbeitsplatzsicherheit durch Barbara Bommer Stiftung Individuelle Weiterbildung Zuschuss VWL/betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Ticket Plus Karte + Corporate Benefits Qualitrain (Fitnessstudionutzung) Betriebsarzt Ferienwohnungen Mitarbeiterevents
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