Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Baugewerbe/-industrie: 119 Jobs in Garbsen

Berufsfeld
  • Bauwesen 29
  • Projektmanagement 15
  • Leitung 11
  • Teamleitung 11
  • Außendienst 9
  • Gruppenleitung 9
  • Sachbearbeitung 8
  • Assistenz 7
  • Innendienst 6
  • Sekretariat 6
  • Architektur 5
  • Arbeitssicherheit 3
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Mechaniker 3
  • Servicetechniker 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Bereichsleitung 2
  • Gebäude- 2
  • Office-Management 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 112
  • Ohne Berufserfahrung 58
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 117
  • Home Office möglich 46
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 107
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Baugewerbe/-Industrie

Bezirksleitung (m/w/d) im Außendienst

Fr. 20.05.2022
Hannover, Celle, Hansestadt Salzwedel, Nienburg (Weser)
Als Teil der international agierenden Unternehmensgruppe Interface, die weltweit mehr als 4.000 Mitarbeitende beschäftigt, ist die nora systems GmbH der global führende Hersteller von Kautschuk-Bodenbelägen für den Objektbereich. Wir bieten attraktive Aufgaben für diejenigen, die wie wir auf Eigenverantwortung, Leistungs­bereitschaft, Nachhaltigkeit und gegenseitigen Respekt setzen.Für unseren Bereich Vertrieb DACH suchen wir eineBezirksleitung (m/w/d) im Außen­dienstRaum Hannover / Celle / Salzwedel / NienburgVerkauf von nora® Bodenlösungen im Objektgeschäft, insbesondere in den Marktsegmenten Healthcare, Industrie und Education gemäß unserer Vertriebs­strategieAkquisition, Beratung und Betreuung der Zielgruppen Architekten, Bauherren / Nutzer sowie aller relevan­ten Entscheidungsträger und Meinungs­bildner in den o. g. Marktsegmenten z. B. Bauämter, Technische Leiter sowie Bauabteilungen der IndustrieBetreuung des Fachgroßhandels und der ObjekteureProjektorientierte Teamarbeit in Zusammenwirkung mit Projekt­koordinatoren, Innendienst, Kollegen im Außendienst, Anwendungstechnik und weiteren internen FunktionenAbgeschlossene kaufmännische und/oder technische AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst von bau­technischen Produkten mit besonderem Fokus auf die multiple Entscheiderstruktur im ObjektgeschäftGute Kenntnisse in MS Office und CRMVerantwortungsbewusste Arbeitsweise und Fähigkeit, nachhaltige Geschäfts­kontakte anzubahnen und zu pflegenEngagement zur Umsetzung der unternehmerischen Zielsetzung und Übernahme der Umsatz­verantwortung im BezirkMotivation Kundenbeziehungen zu gestalten und Freude an der Durch­führung von KundenbesuchenSie betreuen Ihre Kunden von Ihrem im Außendienstbezirk liegenden Home Office aus. Ein neutraler Firmen­wagen steht Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Projektleiter (w/m/d) für die Gebäudetechnik in der Objektüberwachung (LPH 6-8 )

Fr. 20.05.2022
Hannover
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: HannoverQualitativ hochwertiges integrales Baumanagement – dafür steht Drees & Sommer ehemals Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²). Sie sind gerne auf der Baustelle vor Ort und haben bei Ihrem Projekt das große Ganze stets im Blick? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation von unterschiedlichsten Projektbeteiligten? Dann kommen Sie zu uns und übernehmen Verantwortung für technisch anspruchsvolle Bauprojekte. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Fachliche Führung von Projektteams und wirtschaftliche Verantwortung für Bauprojekte sowie fachliche Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter Selbstständige Leitung und Steuerung einer Baustelle oder Teilprojektleitung einer Großbaustelle mit Verantwortung für reibungslose Abläufe inkl. fachlicher Anleitung von (Senior) Baumanager:innen Verantwortung des Projekts gegenüber dem Kunden vollumfänglich im Sinne des vereinbarten Leistungsbildes Übernahme von Aufgaben der internen Projektgeschäftsführung (u. a. Disposition, Qualitätssicherung, Risikomanagement, Budget) Pflege der Kundenbeziehungen und Netzwerkaufbau in der Region Übernahme von Projektaufgaben der LPH 6-8 HOAI sowie der VOB Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung der Elektrotechnik oder der Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Projektleitung und der fachlichen Mitarbeiterführung Sicherer Umgang mit der VOB, HOAI sowie dem Regelwerk der Technik, Kenntnisse in der Ausschreibung und Vergabe sind von Vorteil Reisebereitschaft zu den Baustellen vor Ort in der Region Hannover sowie im Umkreis von 100km Souveränes Auftreten vor unterschiedlichen Ansprechpartnern (Mitarbeitern, Kunden, Planern etc.), lösungs- und zielorientiertes Denken, Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung im Rahmen der Aufgabenfelder Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Öffentlichkeitsarbeit / Projektassistenz (w/m/d) für Vergabeverfahren

Fr. 20.05.2022
Hannover
Die GRBV Ingenieure im Bauwesen GmbH & Co. KG ist ein modernes Unter­nehmen mit ca. 140 Mitarbeitern in Hannover, Berlin und Münster, das seit über 90 Jahren technisch, anspruchs­volle konstruk­tive Planungs- und Beratungs­leis­tungen anbietet. Für die professio­nelle Präsentation von GRBV bei Ausschrei­bungen und Bewer­bungen sowie für die Öffent­lich­keitsarbeit des Unter­nehmens suchen wir einen weiteren selbst­ständig arbeitenden Mitar­beiter w/m/d für den Haupt­sitz in Hannover. Aufbereitung von anspruchsvollen und aussagefähigen Angebots-, Referenz- und Bewerbungsunterlagen Erstellen von zeitgemäßen und ansprechenden Präsentationen der Projekte Mitarbeit bei der Außendarstellung des Unternehmens Zusammenarbeit mit Grafikern, Softwareentwicklern und anderen Dienstleistern Sie arbeiten an EU-weiten und natio­nalen Vergabe­verfahren vor­wiegend für den Hochbau mit und kümmern sich um alle erforder­lichen Unter­lagen. Mit Ihrer ziel­gerichteten und sorg­fältigen Arbeits­weise und Ihrer posi­tiven Kommunikation im Unter­nehmen als auch mit externen Partnern koordi­nieren Sie die Projekte bis zur Abgabe. Als Bauingenieur, Architekt oder tech­nischer Journa­list w/m/d ver­fügen Sie über sehr gutes tech­nisches Hintergrundwissen und haben bereits mit europa­weiten Vergabe­verfahren (VgV, VOB, VOL) zu tun gehabt. Sehr gute EDV-Kennt­nisse (auch in Grafik­programmen), Erfah­rung im Projekt­manage­ment und Ihr Sinn für ästhe­tische Darstel­lungen von Bau­projekten zeichnen Sie aus.Vielseitige Inhalte, eine ange­nehme Arbeits­atmos­phäre mit Kollegen, die Sie ins Team inte­grieren, erwarten Sie. Daneben hono­riert GRBV Ihren Einsatz mit einem interessanten Leistungs­paket inklusive heraus­ragenden Sozial­leistungen, flexiblen Arbeits­zeiten und Raum für Eigen­initiative.
Zum Stellenangebot

Fachberater (m/w/d) Außendienst

Fr. 20.05.2022
Hannover
Es macht einfach Spaß, bei der führenden Marke für außen­liegenden Sonnen­schutz zu arbeiten. Hier werden Team­work, Engagement und Kreati­vität groß­geschrieben. Typisch ROMA eben. Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen und produzieren Rollladen, Raffstoren und Textilscreens in Deutschland. Ein Teil unseres Erfolgs sind unsere über 1.500 Mi­tarbeiter. Und: Wir suchen Verstärkung für unser Vertriebsteam. Fachberater (m/w/d) Außendienst  Raum Hannover (PLZ-Gebiete 29, 30 und 31) Technische Beratung der Kunden (Fach­händler und Montage­betriebe) Betreuung der Kunden bzw. Inten­sivierung der Kunden­beziehungen unter anderem durch indi­viduelle Maß­nahmen der Kunden­bindung Kontinuierliche Weiter­entwicklung und Ausbau des defi­nierten Gebiets Einbringung und Umsetzung verkaufs­fördernder Maß­nahmen Erfolgreich abgeschlossene tech­nische bzw. hand­werkliche Aus­bildung Ausgeprägtes kauf­männisches Ver­ständnis und unter­nehmerisches Han­deln Erfahrung im baugewerb­lichen Umfeld Ausgeprägte kunden­orientierte Denk- und Arbeits­weise Flexibilität und Einsatz­bereit­schaft Ein inhabergeführtes Unter­nehmen mit kurzen Entscheidungs­wegen Eine bestehende Gebiets­struktur mit sehr guten Kunden­kontakten Ein verantwortungsvolles Aufgaben­gebiet mit Gestaltungs­freiraum Einen Firmenwagen zur privaten Nut­zung und eine umfassende Hard- und Soft­ware zur mobilen Arbeit Ein großartiges Vertriebs­team zur Unter­stützung Betriebliche Altersvorsorge, erlebnis­reiche Kunden­events, gemeinsame Firmen­veranstaltungen und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Kalkulator:in (m/w/d) - Wir rechnen mit Ihnen!

Fr. 20.05.2022
Kiel, Hamburg, Bremen, Hannover, Braunschweig, Berlin, Buchholz in der Nordheide
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Bei uns haben Sie die Möglichkeit, in einem Bereich wie z.B. Schlüsselfertigbau, Hoch- und Ingenieurbau oder der technischen Gebäudeausrüstung als Kalkulator:in tätig zu sein. Sie bearbeiten die spannendsten Großprojekte im Norden Deutschlands Bei der Ausarbeitung von Angebots-, Auftrags-, und Arbeitskalkulationen kann Ihnen keiner was vorrechnen Mit internen und externen Fachleuten tauschen Sie sich aus Sondervorschläge und Alternativen bieten Sie bei der Beurteilung von Ausschreibungsunterlagen und Projekten an Massen- und Kostenermittlungen beherrschen Sie im Schlaf Sie halten die Kalkulationsdaten stets auf dem neusten Stand Des Weiteren unterstützen Sie bei den Nachunternehmer- und Lieferantenvergaben (z.B. Erstellung von Leistungsverzeichnissen) Es macht Ihnen Spaß, an neuen digitalen Methoden für Ausschreibungsprozesse mitzuarbeiten Abgeschlossene Ausbildung, Weiterbildung oder Studium mit Bezug zur Baubranche Dazu bringen Sie Erfahrungen in der Kalkulation, Bauleitung oder Projektleitung mit Mit Abrechnungs- und Kalkulationsprogrammen kennen Sie sich aus Ein hohes Maß an technischem und wirtschaftlichem Verständnis zeichnet Sie aus Wenn Sie genauso wie wir für Respekt, Verlässlichkeit, Innovationsfreude und Vertrauen stehen, dann sind Sie bei uns genau richtig! An unseren Standorten in Kiel - Hamburg - Bremen - Hannover - Buchholz i. d. Nordheide - Braunschweig - Berlin erwartet Sie: ein starkes TEAM - attraktive Vergütung - 30 Urlaubstage - Weihnachts- und Urlaubsgeld - Weihnachten/Silvester frei - Bautarifvertrag - vielfältige Fortbildungsmaßnahmen - Konzern-Akademie - Betriebliches Gesundheitsmanagement z.B. digitale Sportangebote, Obst und kostenlose Getränke - Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten - Mitarbeiterrabatte - moderne IT- und Arbeitsplatzausstattung - Mitarbeiterevents z.B. Sommerfest sowie Homeoffice-Regelung - Sie haben bis hierher gelesen? Dann kalkulieren wir jetzt mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen - Bewerben Sie sich!
Zum Stellenangebot

Projektmanager (w/m/d) für Großprojekte der Branchen Produktion & Logistik

Fr. 20.05.2022
Hamburg, Hannover, Bremen, Wolfsburg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Hamburg, Hannover, Bremen, WolfsburgSie möchten die Herausforderungen durch Klimawandel und Mobilitätswende aktiv mitgestalten und einen wichtigen Beitrag dazu leisten? Ihr Herz schlägt für Großprojekte? Dann kommen Sie zu uns und werden Sie Teil unseres Branchenteams Produktion & Logistik an den Standorten Hamburg, Hannover, Bremen oder Wolfsburg. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Projektmanagement von anspruchsvollen Projekten der Branchen Automotive, Industrie, Aviation & Aerospace, Food, Life Science oder Logistik von der Nutzerbedarfsanalyse, über die Planungsphase bis zur Ausführung und Inbetriebnahme Ansprechpartner:in für den Kunden und Übernahme der Teilprojektleitung oder stellvertretenden Projektleitung Steuerung von Terminen, Kosten und Qualitäten sowie Sicherstellung der Umsetzung von Nutzeranforderungen Begleiten von Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Mitarbeit bei der technischen, wirtschaftlichen, organisatorischen und strategischen Bauberatung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement, auch in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Gute Kenntnisse in HOAI, AHO und VOB Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project und anderen Office-Anwendungen Interesse an der Optimierung von Prozessen und Vorantreiben von Innovationen sowie Kommunikationsstärke Reisebereitschaft im Inland und Ausland (50%) Erste Erfahrung im Bereich Produktion und Logistik von Vorteil Kenntnisse in internationalen Abwicklungsmodellen (EPCM, EPC, FIDIC, etc.) von Vorteil Erfahrung in der Prozessberatung von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops Sie möchten sich einen Eindruck über unseren Bereich Integrale Fabrikplanung verschaffen? Dann klicken Sie hier.
Zum Stellenangebot

Bauleiter Tief- und Gleisbau (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hannover
Peter Gross Bau – das ist umfassende Baukompetenz, Zuverlässigkeit und Innovationsstärke unter einem Dach. Seit 135 Jahren ist unser Familienunternehmen eine feste Größe in der Baubranche. Wir zeichnen uns aus als Spezialisten in allen Sparten des Hoch- und Tiefbaus sowie in sämtlichen weiteren Bereichen der Bauwelt. Wir bauen Brücken zwischen Tradition und Moderne – so sind wir für alle Herausforderungen der innovativen Bauwelt bestens gerüstet. Unsere Werte, zielorientiert – verändernd – menschlich, bestimmen unser tägliches Denken und Handeln. Als verantwortungsvoller und fairer Baupartner stehen wir zu jeder Zeit und zu 100 Prozent für unsere Projekte ein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Hannover einen erfahrenen Bauleiter Tief- und Gleisbau (m/w/d). Vorbereitung, Durchführung und Abrechnung von Gleis- und Tiefbauprojekten (Kabeltiefbau, Bahnsteigbau, Bau von technischen Sicherungsanlagen) Beratung und Unterstützung von Kunden und Auftraggebern Schnittstellenmanagement zu Behörden, Planungsbüros und Bauüberwachung Erstellung von Baublauf- und Terminplänen Sicherstellung der leistungs-, kosten-, termin- und qualitätsgerechten Realisierung der übertragenen Bauvorhaben Mitwirkung bei der Angebotserstellung, Kalkulation und Nachtragsbearbeitung Personal-, Material- und Maschinendisposition Entwicklung von technischen Lösungen und fachliche Führung von Mitarbeitern Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens Berufserfahung in vergleichbarer Position Verantwortliches unternehmerisches Denken und Handeln Gute Anwenderkenntnisse in MS Office und einem Abrechnungsprogramm (idealerweise RIB:  iTwo) Engagierte, motivierte Mitarbeit sowie Flexibilität Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft  Bereitschaft zur zeitweisen Nacht- oder Wochenendarbeit Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Projekte Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Attraktive Rahmenbedingungen (betrriebliche Altersvorsorge und JobRad)
Zum Stellenangebot

Bauingenieur als Projektmanager (w/m/d) Baubetrieb technisches Vertrags- und Nachtragsmanagement

Fr. 20.05.2022
Hamburg, Hannover
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Hamburg, HannoverSie verfügen über umfassende Kenntnisse im Bauvertragsrecht und Ihre Stärken liegen in der Beratung von und im Umgang mit Kunden und anderen Projektbeteiligten? Als Bauingenieur:in und Projektmanager:in beraten Sie gemeinsam mit einem überregionalen Team zu komplexen Projekten in der Infrastruktur, Energiewirtschaft oder anderen Bereichen.  Bewerben Sie sich jetzt und werden Teil unseres Expertenteams in Hamburg oder Hannover. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Mitwirkung bei der baubetrieblichen, ingenieurtechnisch (bau-)vertraglichen Beratung bei größeren Projekten Unterstützung im operativen und strategischen Nachtrags- und Vertragsmanagement Risikomanagement durch Ermittlung, Erfassung, Bewertung und Kontrolle von Projektrisiken Prüfen von Ausschreibungsunterlagen, Nachträgen, Behinderungs-, Bedenken- sowie Mehrkostenanzeigen Erstellen und Prüfen von Bauzeitplänen, Terminabläufen, Gutachten und Sachverhalten Abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Begleitung von Großprojekten mit fundierten Kenntnissen der VOB und des BGB Kenntnisse in Vertragsmanagement, Bauvertragsrecht, Bauablaufplanung, Kalkulation und außergerichtlichen Streitbeilegungsverfahren Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office, MS Project sowie iTWO Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Hohe Beratungskompetenz, gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Projektassistenz (w/m/d) Hannover

Fr. 20.05.2022
Hannover
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: HannoverSie sind ein Organisationstalent, zahlenaffin und haben Interesse an der Bau- und Immobilienbranche? Als Projektassistent:in sind Sie ein fester Bestandteil unseres Ingenieurteams und unterstützen uns bei allen organisatorischen, administrativen und projektspezifischen Aufgaben in unserem Projektbüro in Hannover. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Professionelle Unterstützung der Projektteams sowie Zuarbeit und Begleitung von Kundenprojekten Umfangreiche Termin- und Besprechungskoordination sowie deren Vor- und Nachbereitung Unterstützung des Projektcontrollings durch Vorprüfung von Rechnungen und Nachträgen Pflege der Projekt-Datenbanken sowie Auswertung der Kostenübersicht Mitarbeit in der Angebotserstellung und eigenständige Rechnungsverfolgung Erstellung von projektbezogenen Präsentationen und Berichten Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden zu Projekt- und Organisationsthemen Abgeschlossene kaufmännische, technische oder immobilienwirtschaftliche Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in vergleichsbarer Position (idealerweise bereits erste Erfahrung in der Bau- und Immobilienbranche) Sicherer Umgang mit MS-Office Freude an der Kommunikation mit unterschiedlichsten Ansprechpartnern Ausgeprägtes Organisationstalent und Teamgeist Spaß an eigenverantwortlichem, lösungsorientiertem Arbeiten in einem dynamischen Berufsalltag Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Verfahrensmechaniker Formteilefertigung (m/w/d) - Fachrichtung Kunststoff- und KautschuktechnikTitel

Do. 19.05.2022
Wunstorf
Mach’s mit Marley – mit diesem Motto wenden wir uns an alle Heim­werker und Do-it-Yourselfer (DIY). Seit mehr als 60 Jahren überzeugen wir sie mit unseren Produkten für Neubau und Renovierung. Qualität, Funktion­alität und Design haben die Marke Marley zu einem Begriff für hochwertige und bedarfs­gerechte Heimwerkerprodukte gemacht. Die Kunden­zufriedenheit steht im Mittelpunkt unserer Firmenphilosophie. Marley hat Produktionsstandorte in Deutschland und Ungarn und gehört zum global agierenden ALIAXIS-Konzern mit weltweit ca. 14.000 Beschäftigten und einem Umsatz von 3 Mrd. Euro. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort in Wunstorf einen Verfahrensmechaniker Formteilefertigung (m/w/d) Fachrichtung Kunststoff- und Kautschuktechnik Sie sind Hands-on orientiert, arbeiten eigenständig und schätzen die Zusammenarbeit im Team? Sie verfügen über fundierte handwerkliche und technische Kenntnisse, die Sie in einer Ausbildung zum Verfahrensmechaniker oder in einer vergleichbaren technischen Ausbildung erworben haben? Sie haben einschlägige Berufserfahrung in der Formteile­fertigung und sind bereit, in Wechsel­schicht zu arbeiten? Dann sollten wir uns kennen lernen. Starten und Beenden der Produktion gemäß Planungsvorgaben Umbau von Spritzgießmaschinen, Robotern und Anlagen zu den Produktwechseln Eingabe der Produktionsdaten im MES-System Hydra Störungsbeseitigung an den Produktionsanlagen und Dokumentation der Ursachen im MES System Durchführen von Werkzeug-Format und Materialwechseln an den Produktionsanlagen Einhalten der Sicherheits- und Betriebsanweisungen Umsetzung der Qualitätssicherungsvorgaben Innerbetrieblicher Transport Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik Berufserfahrung in der Formteilefertigung Fähigkeit zur Problemanalyse und Lösungsfindung sowie eine strukturierte und qualitätsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und die Bereitschaft im 3-Schicht-Wechselsystem zu arbeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Betriebliche Altersversorgung Firmen-Fitness Aktives Gesundheitsmanagement und modernes Betriebsrestaurant
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: