Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Baugewerbe/-industrie: 124 Jobs in Garching bei München

Berufsfeld
  • Bauwesen 30
  • Projektmanagement 23
  • Teamleitung 10
  • Leitung 9
  • Montage 8
  • Architektur 7
  • Gruppenleitung 7
  • Assistenz 5
  • Außendienst 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Sekretariat 5
  • Abteilungsleitung 4
  • Bereichsleitung 4
  • Elektronik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Gebäude- 4
  • Sicherheitstechnik 4
  • Versorgungs- 4
  • Wirtschaftsingenieur 4
  • Immobilienverwaltung 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 118
  • Ohne Berufserfahrung 46
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 121
  • Teilzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 116
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Baugewerbe/-Industrie

Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) Fassade für die Gebiete Mainz, Würzburg, Nürnberg, München, und Freiburg

Fr. 05.06.2020
Mainz, Würzburg, Nürnberg, München, Freiburg (Elbe)
Trespa International B.V., ein Innovationsführer im Bereich architektonischer Materialien, ist international als führender Entwickler von qualitativ hochwertigen HPL Tafeln für Fassaden- und Balkonbekleidungen bekannt.  www.trespa.com. Trespa ist Teil der Broadview Holding Group, einer internationalen Holding, die in zwei Branchenclustern tätig ist: Material Technology und Energy. Weitere Unternehmen der Gruppe sind Arpa Industriale, Westag & Getalit, Formica und Homapal. Die  deutsche Tochtergesellschaft ist die Trespa Deutschland GmbH. Für das erfolgreiche und wachsende deutsche Team suchen wir nach mehreren neuen Sie sind Ansprechpartner in Ihrem Gebiet für den Bereich Fassade – von der Projektakquise bei Planern und Architekten, bis hin zum Auftragseingang über unsere Handelspartner und der technischen Unterstützung der Verarbeiter bei der praktischen Ausführung. Ihre Herausforderung heißt, unsere Marktentwicklung in Ihrem Gebiet zu managen, nachhaltig zu sichern und den Umsatz in Ihrem Gebiet zu steigern. Mit Ihrem technischen Wissen und Ihrer sympathischen Art überzeugen Sie jederzeit, wenn es darum geht, Bestandskunden auszubauen, sowie erfolgsversprechende neue Kundenbeziehungen zu festigen und zu fördern. Mit Ihrem Drang zur Eigeninitiative und der Fähigkeit, Begeisterung für unser überzeugendes Produktportfolio zu wecken, gewinnen Sie kontinuierlich neue Kunden hinzu. Schließlich kennen Sie die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen genau. Bei allem, was Sie tun, können Sie stets mit der Unterstützung Ihres Regionalverkaufsleiters, erfahrenen Fachspezialisten und dem Vertriebsinnendienst rechnen. Nach Ihrer kaufmännischen und/oder technischen Ausbildung haben Sie bereits einige Jahre Vertriebserfahrung gesammelt und sich umfassende Kenntnisse angeeignet. Erfahrung im 3-stufigen, projektbezogenem Vertrieb sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig Gerne geben wir auch Junior Kandidaten eine Chance. Wichtig ist uns Ihre überzeugende, vertriebsorientierte und abschlusssichere Persönlichkeit als Beziehungsmanager und Partner Ihrer Kunden, die Sie  gerne vor Ort besuchen. Sie besitzen ein hohes technisches Verständnis, haben Erfahrung  im sorgfältigen Umgang mit einem CRM System, sind wettbewerbsorientiert und sind es gewohnt auch nach KPI’s geführt zu werden. Teamgeist, Organisationstalent und ein hohes Maß an Eigeninitiative runden Ihr Profil ab. Wohnsitz  im Verkaufsgebiet Solide Englischkenntnisse sind von Vorteil. Ein Arbeitsumfeld mit Zukunft, in dem ein sicherer Arbeitsplatz, die Zusammenarbeit und die fachliche und persönliche Weiterentwicklung im Vordergrund stehen. Die Arbeit in einem hochmotiviertem Team mit Design-orientierten Produkten mit am Markt anerkannt hoher Qualität Berufliche Perspektiven und Möglichkeiten – Qualifikation und Eignung, Einsatz und Talent werden bei uns erkannt und gefördert Attraktives Vergütung, Firmenwagen auch zur privaten Nutzung, Pensionskasse Intensive Einarbeitung
Zum Stellenangebot

Ingenieur (w/m/d) für die Bereiche Thermische Bauphysik, Bau- und Raumakustik

Fr. 05.06.2020
München
Die Möhler + Partner Ingenieure AG ist seit vielen Jahren in den Bereichen Bauphysik, Immissionsschutz und Verkehrslärmschutz tätig. Alle Bereiche der Bauphysik werden auf hohem Niveau bearbeitet, einschließlich der zunehmend wichtigeren Simulationsrechnungen. Für unsere Niederlassung in München suchen wir ab sofort einen INGENIEUR (w/m/d)für die Bereiche Thermische Bauphysik, Bau- und Raumakustik Teilnahme an bauphysikalischen, bau- und raumakustischen Messungen und Berechnungen, Durchführung von Simulationen Entwicklung von Konzepten zur Thermischen Bauphysik und des Energieeffizienten Bauens Aufbereitung der Ergebnisse und Erstellung von Berichten und Gutachten Beratung von Architekten und Bauherren in Hochbauprojekten zu bauphysikalischen und akustischen Fragen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium einer einschlägigen Ingenieurwissenschaft oder der Physik Berufserfahrung von Vorteil Verantwortungsbewusstsein, gutes Auffassungsvermögen sowie selbständige und strukturierte Arbeitsweise Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit unseren Kunden und im Team Eine verantwortungsvolle, langfristige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem bestens aufgestellten Ingenieurbüro Individuelle Weiterbildung und gute persönliche Perspektiven Sorgfältige Einarbeitung in anspruchsvolle Projekte mit vielseitigen Herausforderungen Kollegiale Arbeitsatmosphäre und offene Kommunikation, in einem modernen Büro
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d) Fachrichtung TGA

Fr. 05.06.2020
Berlin, Hamburg, München, Köln
Die Bauwens Unternehmensgruppe: Das ist berufliche Vielfalt und gelebter partnerschaftlicher Umgang in einem seit über 145 Jahren existierenden Familienunternehmen aus der Bau- und Immobilienbranche. Wir entwickeln, planen und bauen bundesweit Immobilien zum Wohnen, Arbeiten und Einkaufen. Bei uns arbeiten Charakterköpfe, die gemeinsam etwas bewegen wollen. Dafür sind wir eigenständig und interdisziplinär unterwegs und suchen ständig neue Herausforderungen, die uns weiterbringen. Unser Ziel ist es, die eigene Leistung stets zu verbessern und unsere Kunden erfolgreicher zu machen. Betreuung der haustechnischen Nachunternehmer in Kooperation/Kommunikation mit den verantwortlichen Mitarbeitern aus dem Baustellen-Team Mitwirkung bei der Arbeitsvorbereitung sowie bei der Ausschreibung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen Bauleitung vor Ort auf der Baustelle für die haustechnischen Gewerke des schlüsselfertigen Bauens Prüfung von Werks- und Montageplanungen Ausübung der Ablauf- und Terminkontrolle der einzelnen Bauprozesse Ausübung der Kostenkontrolle mit Hilfe der betrieblichen Kontrollsysteme Schlussabrechnungen mit dem Bauherrn, den Lieferanten und den Nachunternehmern Produktive und partnerschaftliche Gestaltung der Zusammenarbeit mit den Nachunternehmern zur Sicherstellung von Qualität und Termineinhaltung Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder eine gleichwertige Qualifikation, z. B. Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) mit entsprechenden Kenntnissen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der operativen Bauleitung, gerne im Bereich Technische Gebäudeausrüstung, im schlüsselfertigen Bau Sehr gutes technisches Verständnis Routinierter Umgang mit den MS-Office-Produkten Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit Fach- und sozialkompetente Persönlichkeit In Ihrer täglichen Arbeit überzeugen Sie durch Engagement und Geradlinigkeit. Eine strukturierte, ergebnisorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab Neben einer vielseitigen und abwechslungsreichen Tätigkeit in einer inhabergeführten und sich stetig entwickelnden Unternehmensgruppe bieten wir Freiraum für persönliches Wachstum in einem engagierten Team. Regelmäßige gezielte Fort- und Weiterbildung ist für uns von zentraler Bedeutung. Durch bedarfsorientierte Schulung fördern wir die Übernahme von wachsender Verantwortung. Einen ersten Einblick in unsere Unternehmensgruppe erhalten Sie über unsere Website.
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d) Objektüberwachung TGA mit Schwerpunkt Anlagentechnik

Fr. 05.06.2020
München
Seit 1998 betreut die Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²) große und kleine Bauvorhaben – und bringt ihr Know-how vor allem in der Objektüberwachung ein. g² bietet seinen Kunden eine Gesamtlösung und stellt stets die passende Mannschaft bereit – egal, ob es um Hochbau, integrales Baumanagement oder Finanzcontrolling geht. Das Team setzt sich aus rund 250 Mitarbeitern an sechs Standorten zusammen. Seit 2016 ist das Unternehmen Teil der Drees & Sommer-Gruppe. Arbeitsort: MünchenSie sind gerne auf der Baustelle vor Ort und möchten an spannenden Bauprojekten mitwirken und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter? Dann kommen Sie zu uns und übernehmen die Überwachung des gesamten Ausführungsprozesses unterschiedlichster Bauprojekte im Bereich Anlagentechnik. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Verantwortliche Übernahme der Objektüberwachung gemäß LPH 8, § 55 HOAI für den Bereich TGA mit dem Schwerpunkt Anlagentechnik Wirtschaftliche Abwicklung der Bauvorhaben innerhalb des vorgegebenen Honorarrahmens sowie Überwachung des Projektbudgets Schnittstellenkoordination zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken als auch zwischen den vor Ort tätigen Firmen und fachlich Beteiligten Terminplanung, -steuerung und -überwachung Qualitätskontrolle und -sicherung Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik, Elektrotechnik bzw. ein vergleichbares Ingenieurstudium oder TGA-Meister bzw. -Techniker (m/w/d) für Heizung, Lüftung, Sanitär, Klima / Elektro Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Objektüberwachung Kenntnisse im Bereich Anlagentechnik, Fördertechnik, Motorenprüfstände und/oder Reinraumtechnik Sicherer Umgang in der Anwendung der HOAI und VOB sowie des Regelwerks der Technik Gute Kenntnisse in RIB iTWO, MS Office und MS Project Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d) Objektüberwachung im Bereich TGA mit Schwerpunkt HLSK oder Elektrotechnik

Fr. 05.06.2020
München
Seit 1998 betreut die Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²) große und kleine Bauvorhaben – und bringt ihr Know-how vor allem in der Objektüberwachung ein. g² bietet seinen Kunden eine Gesamtlösung und stellt stets die passende Mannschaft bereit – egal, ob es um Hochbau, integrales Baumanagement oder Finanzcontrolling geht. Das Team setzt sich aus rund 250 Mitarbeitern an sechs Standorten zusammen. Seit 2016 ist das Unternehmen Teil der Drees & Sommer-Gruppe. Arbeitsort: München, NürnbergSie sind gerne auf der Baustelle vor Ort und möchten an spannenden Bauprojekten mitwirken und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter? Dann kommen Sie zu uns und übernehmen die Überwachung des gesamten Ausführungsprozesses unterschiedlichster Bauprojekte im Bereich TGA mit dem Schwerpunkt HLSK oder Elektrotechnik. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Verantwortliche Übernahme der Objektüberwachung gemäß LPH 8, § 55 HOAI für den Bereich TGA mit dem Schwerpunkt HLSK oder Elektrotechnik Schnittstellenkoordination zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken als auch der vor Ort tätigen Firmen und fachlich Beteiligten Terminplanung, -steuerung und -überwachung Kosten- und Nachtragsmanagement Qualitätskontrolle und -sicherung einschließlich Nutzung der hauseigenen QS-Datenbank VOB-gerechte Abwicklung und Abrechnung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Versorgungstechnik oder ein vergleichbares Ingenieurstudium bzw. TGA-Meister, Elektro-Meister oder -Techniker (m/w/d) für Heizung, Lüftung, Sanitär, Klima Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Fachbauüberwachung Elektro oder HLSK Sicherer Umgang in der Anwendung der HOAI und VOB sowie des Regelwerks der Technik Gute Kenntnisse in RIB iTWO, MS Office und MS Project Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Baulogistik

Fr. 05.06.2020
München
Seit 1998 betreut die Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²) große und kleine Bauvorhaben – und bringt ihr Know-how vor allem in der Objektüberwachung ein. g² bietet seinen Kunden eine Gesamtlösung und stellt stets die passende Mannschaft bereit – egal, ob es um Hochbau, integrales Baumanagement oder Finanzcontrolling geht. Das Team setzt sich aus rund 250 Mitarbeitern an sechs Standorten zusammen. Seit 2016 ist das Unternehmen Teil der Drees & Sommer-Gruppe. Arbeitsort: München, NürnbergMöchten Sie an anspruchsvollen Bauprojekten mitwirken und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? Dann kommen Sie zu uns! Als Projektleiter (m/w/d) Baulogistik koordinieren und verantworten Sie alle logistischen Prozesse unterschiedlichster Bauprojekte und sorgen so für einen reibungslosen Ablauf auf der Baustelle. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Verantwortliche Übernahme der Baulogistik sowie Konzeption und Erstellung von Baulogistikkonzepten Steuerung und Koordination sämtlicher Maßnahmen im Bereich Baustelleneinrichtung und Baulogistik Wirtschaftliche Abwicklung der Bauvorhaben, Überwachung des Projektbudgets und Erarbeiten von Gegensteuerungsmaßnahmen Sichere und fundierte Anwendung des Kosten-/Nachtrags- und Änderungsmanagements Ausbildung zum Bautechniker, abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifiaktion Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Baulogistik und gerne erste Erfahrung in der Führung von Teams Sicherer Umgang in der Anwendung der VOB sowie des Regelwerks der Technik Gute Kenntnisse in MS Office und MS Project sowie erste Erfahrung im Umgang mit AutoCAD wünschenswert Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie die Bereitschaft zu projektbezogenen Reisen im Raum München/Nürnberg Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Gewährleistungsmanager Wohnungsbau (m/w/d)

Do. 04.06.2020
München
Als erfolgreiches traditionelles Wohnungsunternehmen planen und bauen wir seit über 50 Jahren Eigentumswohnungen und Eigenheime im Großraum München und in den Neuen Bundesländern. Für unser Bauteam in der Niederlassung München suchen wir eine/n Gewährleistungsmanager Wohnungsbau (m/w/d)Für unsere Eigentumswohnanlagen im Großraum München übernehmen Sie die eigenverantwortliche Betreuung in der Gewährleistungsphase. Dazu gehören die Beurteilung und Qualifizierung in technischer, tatsächlicher und (mit Einschränkung) auch rechtlicher Hinsicht der erfolgten Bauausführung und eventueller Beanstandungen.Sie haben Berufserfahrung im Bau und schlüsselfertigen Wohnungsbau, kennen die einschlägigen technischen Vorschriften und das Bauvertragsrecht ist Ihnen nicht fremd vielleicht sind Sie auch schon etwas älter und suchen eine Herausforderung!
Zum Stellenangebot

Teamassistenz (m/w/d) für die Geschäftsführung

Do. 04.06.2020
Sulzemoos
Die Hagn Umwelttechnik GmbH ist ein Felbermayr-Tochterunternehmen mit Sitz im oberbayerischen Sulzemoos bei Dachau. Derzeit sind im Unternehmen etwa 100 Mitarbeiter beschäftigt. Hochqualifiziert und erfahren, bilden sie das Rückgrat für die erfolgreiche Abwicklung von Bauvorhaben im Wasser-, Deponie- und Ingenieurbau, sowie der Umwelttechnik.  Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab September 2020 eine Teamassistenz (m/w/d) für die Geschäftsführung. Schnittstelle für interne (Geschäftsführung, Bauleiter, gewerbliche Mitarbeiter) und externe (Planer, Lieferanten, Nachunternehmer) Partner Organisatorische und administrative Unterstützung des Teams Selbständiges Führen von interner und externer Korrespondenz Bearbeiten der Ein- und Ausgangspost Führen der Auslagenkasse Vorkontieren der Eingangsrechnungen Verwalten/Bestellen von Verbrauchsmaterialien Allgemeine Sekretariatsaufgaben (Telefon, Dokumentenmanagement, Stundennachweise, Spesenabrechnungen) Empfang und Bewirtung von Geschäftspartnern und bei Besprechungen Reisemanagement (Flug- und Hotelbuchungen) und Quartiersbuchungen für gewerbliche Mitarbeiter Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit Erfahrung im kaufmännischen Bereich vorzugsweise in der Bauwirtschaft Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Eigeninitiative und Freude an der Arbeit im Team Strukturierte, zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Flexibler Umgang mit neuen und wechselnden Aufgabenstellungen Schnelle Auffassungsgabe Offene und freundliche Persönlichkeit Unbefristeter und zukunftssicherer Vollzeit-Arbeitsplatz Attraktive Vergütung Finanzielle Erfolgsbeteiligung, Weihnachts- und Urlaubsgeld Umfassende und zielgerichtete Einarbeitung in den Aufgabenbereich Moderner Arbeitsplatz und ein offenes, positives und kollegiales Arbeitsklima Möglichkeit zur Weiterbildung Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents (Skitag)
Zum Stellenangebot

Außendienstmitarbeiter (m/w/d)

Do. 04.06.2020
München
Wir sind ein innovatives mittelständisches Unternehmen in der Baustoffindustrie. Seit mehr als 50 Jahren produzieren und vertreiben wir Mauerwerksprodukte und Bausysteme aus Kalksandstein in Bayern und in Süddeutschland. Wir suchen für den Großraum München Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Zu unseren Mauerwerkslösungen aus Kalksandstein und Porenbeton sind Sie Ansprechpartner für Architekten, Bauunternehmer und Baustoffhändler. Sie betreuen Bestandskunden und sind in der Neukunden- und Auftragsaquise tätig. Sie beteiligen sich an Mitarbeiter- und Kundenschulungen und arbeiten am Erfolg der gemeinsamen Ziele und Strategien zur Marktbeobachtung und Marktbearbeitung mit. Sie haben eine technische oder betriebswirtschaftliche Qualifikation im Vertrieb von Baustoffen, sind kommunikationsstark und können selbsständig und strukturiert arbeiten. Zuverlässigkeit, Kontaktfreudigkeit und korrektes Auftreten sind für Sie selbstverständlich. Sie nehmen Herausforderungen an und handeln kunden- und teamorientiert. Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen mittelständischen Unternehmen mit sozialer Verantwortung und hochmotivierten Mitarbeitern. Einen Firmenwagen und faire leistungsgerechte Vergütungs- und Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Configuration Manager (m/w/d) Luftfahrt

Do. 04.06.2020
Gilching
Whoohoo, so heißen wir nicht nur, sondern diese Begeisterung wollen wir auch bei Ihnen wecken. Als erfahrener Engineering-Dienstleister unterstützen wir Unternehmen mit Spezialisten in technischen Projekten. Wir bringen Ihre Karriere voran - denn bei uns stehen Sie im Fokus. Ob Absolvent, Young Professional oder erfahrene Fachkraft, wir sehen Sie als Persönlichkeit, so können wir Sie umfassend beraten, entwickeln und begleiten - mit Positionen, die zu Ihnen, Ihren Anforderungen und Wünschen passen. Wir sind eine Tochter der Maandag®-Group. Das bedeutet für Sie, dass Sie von einem europaweiten Netzwerk mit über 30 Niederlassungen und 30 Jahren Erfahrung profitieren. Gleichzeitig nutzen Sie die agilen Strukturen eines jungen Unternehmens. Gemeinsam mit Whoohoo können Sie Langeweile und Routine adé sagen und sich auf spannende Projekte und Abwechslung freuen. Whoohoo! Für unseren Auftraggeber und Airbus Partner suchen wir einen Configuration Manager (m/w/d) für eine Projekttätigkeit in Gilching.  Arbeitsort: Gilching Weßling Als Configuration Manager (m/w/d) unterstützen Sie das Projektmanagement zur Sicherstellung der termingerechten Konfigurationsvorgaben. Die Zuarbeit und Erstellung von Kennzahlen und Kennzahldiagrammen und Statistiken gehören zu Ihren Aufgaben. Außerdem übernehmen Sie die Verfolgung der MOD-Abschlusstermine sowie die Identifikation von Konfigurationsdifferenzen. Die Mitarbeit bei Reallokationsprozessen und die Überwachung der Rückverfolgbarkeit von Bauteilen fallen in Ihren Aufgabenbereich. Sie übernehmen die Vorbereitung von Meetings mit internen und externen Stellen und nehmen daran teil. Auch arbeiten Sie bei der vorgabengerechten Abwicklung der Configuration-Management-Prozesse mit und stehen im Kontakt mit Kunden und Zulieferern zur Erfassung produkttechnischer Belange.  Als Configuration Manager (m/w/d) verfügen Sie über ein abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Luft- und Raumfahrt oder über eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen Erfahrung im Bereich der Luft- und Raumfahrt, Luftfahrtzulieferer und Luftfahrzeughersteller mit. Gute Kenntnisse im Changemanagement sowie Erfahrung im Projekt Management können Sie ebenfalls vorweisen. Sie verfügen über gute Kenntnisse in SAP sowie im betriebswirtschaftlichen Bereich. Ihre Eigeninitiative, gute Kommunikation, Teamfähigkeit sowie Ihr Durchsetzungsvermögen zeichnen Sie aus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab, Spanisch- und Französischkenntnisse sind wünschenswert. 
Zum Stellenangebot


shopping-portal