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Baugewerbe/-industrie: 116 Jobs in Gonsenheim

Berufsfeld
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 103
  • Ohne Berufserfahrung 55
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 103
  • Teilzeit 29
  • Home Office möglich 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 101
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Baugewerbe/-Industrie

Bauingenieur / Architekt als Projektleiter (w/m/d) Baulogistik

So. 22.05.2022
Stuttgart, München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Mainz, Berlin
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Mainz, BerlinBaulogistik anders gedacht: Bei Drees & Sommer arbeiten wir in interdisziplinären Expertenteams aus den Bereichen Projektmanagement, Baumanagement und Planung. Ob in Innenstädten, Werksarealen, oder auch in einem touristischen Umfeld, die Baulogistik leistet einen wichtigen Beitrag für den reibungslosen Ablauf auf Baustellen und die Wahrung von Kosten und Terminen. Wie sehen innovative und gesamtheitliche Baulogistikkonzepte komplexer Bauvorhaben aus? Sie möchten dieser Fragestellung als Projektleiter:in gemeinsam mit renommierten Kunden nachgehen, dabei eng mit den Teams für Digitalisierung, Lean Management und Innovation zusammenarbeiten, und die Zukunft der Baulogistik aktiv vorantreiben? Dann werden Sie Teil unseres Teams an den Standorten München, Nürnberg, Berlin, Frankfurt oder Stuttgart. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Verantwortlich für die baulogistische Konzepterstellung und Ausführungsplanungenim Rahmen der Projekte Übergeordnete Planung, Steuerung und Koordination sämtlicher Maßnahmen im Bereich Baustelleneinrichtung und Baulogistik zur Umsetzung durch das Baulogistikgewerk Wirtschaftliche Abwicklung der Bauvorhaben, Überwachung des Projektbudgets und Erarbeiten von Gegensteuerungsmaßnahmen Sichere und fundierte Anwendung des Kosten-/Nachtrags- und Änderungsmanagements Entwicklung von kreativen Baulogistiklösungen sowie Beratung von internen und externen Ansprechpartnern zu den Belangen der Baulogistik Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Infrastrukturmanagement bzw. abgeschlossene Ausbildung zum Bautechniker oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 - 5 Jahre Berufserfahrung in der Objektüberwachung KG 300 sowie fundiertes Know-How bezüglich der Prozesse und Implikationen der Baulogistik auf den Baufortschritt von Bauprojekten Sicherer Umgang in der Anwendung der VOB und AHO sowie Affinität und persönliche Leidenschaft zu digitalem Arbeiten Gute Kenntnisse in MS Office und MS Project sowieErfahrung im Umgang mit AutoCAD wünschenswert Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsstärke, die Bereitschaft zu projektbezogenen Reisen im Raum Stuttgart sowie eine Kunden- und unternehmensorientierte Arbeitsweise und ausgeprägte Teamfähigkeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Diplom - Ingenieur | Master | Bachelor (m/w/d) der Fachrichtung Architektur / Bauingenieurwesen im Zuwendungsbau

So. 22.05.2022
Mainz
Der Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung (LBB) ist der Bau- und Immobilienexperte für das Land Rheinland-Pfalz. Mit unseren 1.400 kompetenten, engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten einen umfangreichen und vielfältigen Immobilienbestand und setzen Bauvorhaben des Bundes, der NATO sowie der Gaststreitkräfte um. In unserer Zentrale in Mainz ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position unbefristet zu besetzen:Dipl.-Ing. | Master | Bachelor (m/w/d) der Fachrichtung Architektur / Bauingenieurwesen im ZuwendungsbauBeratung und Prüfung bei der Planung, Durchführung und Abrechnung von Baumaßnahmen im Zuwendungsbau - Schwerpunkt Krankenhausbau - hinsichtlich Wirtschaftlichkeit und Zweckmäßigkeit der Planung und Konstruktion sowie der Angemessenheit der Kosten in einem interdisziplinären TeamSelbstständige Bearbeitung von Prüfungsaufgaben im Rahmen der „baufachlichen Ergänzungsbestimmungen (ZBau)“ des Haushaltsrechts im Zusammenhang mit Zuwendungen des Landes, des Bundes und der EUIhre fachlichen Qualifikationenabgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Architektur / Bauingenieurwesen oder vergleichbarmehrjährige Erfahrung in der Projektvorbereitung und Durchführung großer Bauprojekte ist wünschenswertsichere Kenntnisse und Erfahrung mit Honorar- und VergaberechtKenntnisse auf den Gebieten Wirtschaftlichkeitsuntersuchung, Baunutzungskosten und Lebenszyklus sind wünschenswertFührerschein Klasse BUnsere AnforderungenTeamfähigkeitLeistungsbereitschaftPlanungs-/OrganisationsfähigkeitKonfliktfähigkeiteinen interessanten und abwechslungsreichen AufgabenbereichVereinbarkeit von Beruf und Familieein sicheres Arbeitsverhältnisflexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer GleitzeitregelungKarrierechancen durch unser strukturiertes Personalentwicklungskonzeptvielfältige Angebote zur Weiterbildung durch unser internes Fortbildungsprogrammbetriebliche Altersvorsorge und GesundheitsmanagementDie Position ist grundsätzlich mit der Entgeltgruppe 12 TV-L bewertet. Berufsanfängerinnen/Berufsanfängern (m/w/d) werden vorerst Tätigkeiten nach Entgeltgruppe 10 TV-L übertragen. Auf unserer Homepage finden Sie unter lbb.rlp.de/de/karriere weitere Informationen zu den finanziellen Rahmenbedingungen. Das Land Rheinland-Pfalz beschäftigt viele Menschen in sehr unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern und mit ganz unterschiedlichen Qualifikationen. Wir fördern aktiv die Gleichbehandlung aller Menschen und wünschen uns ausdrücklich Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von der ethnischen Herkunft, dem Geschlecht, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung oder der sexuellen Identität. Im Rahmen des Landesgleichstellungsgesetzes streben wir eine weitere Erhöhung des Frauenanteils an und sind daher an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert. Bei entsprechender Eignung werden Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen bevorzugt berücksichtigt. Sehr gute Rahmenbedingungen, um berufliche und familiäre Aufgaben zu vereinbaren, wie zum Beispiel moderne Arbeitszeitmodelle und weitreichende Gleitzeitregelungen, gewährleisten wir, im Rahmen der dienstlichen und organisatorischen Möglichkeiten. Eine Reduzierung der Regelarbeitszeit ist grundsätzlich möglich. Gehen entsprechende Bewerbungen ein wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen bei der ausgeschriebenen Position im Rahmen der dienstlichen und organisatorischen Möglichkeiten entsprochen werden kann. Erfahrungen, Kenntnisse und Fertigkeiten, die durch Familienarbeit oder ehrenamtliche Tätigkeiten erworben wurden, werden bei der Beurteilung der Qualifikation im Rahmen des § 8 Abs. 1 des Landesgleichstellungsgesetzes berücksichtigt.
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Projektleitung / Kalkulation (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Budenheim bei Mainz
Seit über 40 Jahren ist die BEKO GmbH eine feste Größe in der Sanierungsbranche. Das spricht in einem Umfeld von ständig neuen Herausforderungen für Beständigkeit und Zuverlässigkeit. Fachliche Kompetenz und Flexibilität gehören zu den Attributen der Firma. Unsere Zentrale ist in Budenheim bei Mainz, von hier aus sind wir für unsere Kunden im erweiterten Rhein-Main-Gebiet, nördlichen Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Saarland im Einsatz. Die Komplettabwicklung von Schadenfällen durch Wasser, Feuer und Sturm an Gebäuden und Inventar sowie Modernisierungsmaßnahmen in und an Bauwerken gehören zu unseren Kernkompetenzen Angebotserarbeitung und Kalkulation von Bauprojekten in der Sanierung Bestandsaufnahme vor Ort Erstellung Sanierungskonzept Massen- und Kostenermittlung Übergabe der Kalkulation an den ausführenden Projektleiter und Unterstützung dieser beim Nachtragsmanagement und Arbeitskalkulationen  ODER Technische und kaufmännische Steuerung von Bauvorhaben in der Sanierung Bauleitung Projektüberwachung nach Planung Vergabe, Kostenkontrolle, Abrechnung - Sicherung der Wirtschaftlichkeit Terminplanung sowie -überwachung Führung und Leitung von eigenen Handwerkern und Nachunternehmern Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung als Vorarbeiter im Bauwesen oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Bautechniker / Handwerksmeister oder Studium zum Bauingenieur oder Architekten? Sie sind verhandlungssicher in deutscher Schrift und Wort? Sie besitzen EDV-Kenntnisse? Führerschein Klasse B? Sie sind ein Organisationstalent? Flexibilität und Führungskompetenz gehören zu Ihrem Repertoire? Ein freundlicher Umgang mit unseren Kunden gehört für Sie zum guten Ton? Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Ein kollegiales Miteinander in einem motivierten Team Firmenwagen Gute Verkehrsanbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Firmeneigene Parkplätze direkt am Haus Weiterbildungsmöglichkeiten Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersversorgung Dienstfahrrad Fitnessprogramme über Qualitrain Mitarbeitervorteile Betriebliche Altersvorsorge Firmenevents Parkplatz Firmenhandy Firmenwagen Fitnessprogramme über Qualitrain Dienstfahrrad
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Einkäufer (m/w/d) im Garten- und Landschaftsbau / Straßenbau / Tiefbau

Sa. 21.05.2022
Stockstadt
Du liebst es, engagiert und beherzt zu verhandeln und für dein Unternehmen stets den bestmöglichen Preis zu erzielen? Du hast schon Erfahrungen im Bauwesen und möchtest als wichtiger Teil des Teams dabei helfen, große Projekte vorzubereiten, zu organisieren und die Ausführung zu begleiten? Dann sollten wir uns kennenlernen! Als mittelständiges Unternehmen führen wir überwiegend Großprojekte im Garten- und Landschaftsbau & Straßen- und Tiefbau im Umkreis von max. 100 km durch. Als Einkäufer*in hast du einen guten Blick für das große Ganze, du trägst maßgeblich zum effizienten und wirtschaftlichen Beschaffungsmanagement und der reibungslosen Abwicklung von Bauvorhaben bei und unterstützt hierbei die Geschäftsleitung, die zuständige Bauleitung sowie die administrativen Stellen im Unternehmen. Anforderung von Bedarfsangeboten Prüfung von Angeboten analog zu den vorliegenden Leistungsverzeichnissen und Verträgen Verhandlung von Preisen, Konditionen und Verträgen Termingerechte Beschaffung von Baumaterialien und Nachunternehmerleistungen Nachunternehmer- und Lieferantenmanagement Mitwirkung bei der Angebotsbearbeitung Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Sicheres technisches Verständnis, mehrjährige Berufspraxis als Einkäufer in der Baubranche wünschenswert Engagement, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Verantwortungsbewusstsein und Genauigkeit Selbständiges Arbeiten und Flexibilität Organisationstalent Teamfähigkeit Krisensicherer Vollzeitarbeitsplatz Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte und pünktliche Bezahlung Betriebliche Unfall- und Altersvorsorge 30 Tage Urlaub VWL
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Bauabrechner / Kalkulator (m/w/d) im Garten- und Landschaftsbau / Straßenbau / Tiefbau

Sa. 21.05.2022
Stockstadt
Du liebst Zahlen und Fakten, hast schon Erfahrungen im Bauwesen und möchtest als wichtiger Teil des Teams dabei helfen, große Projekte vorzubereiten, zu organisieren und die Ausführung zu begleiten? Dann sollten wir uns kennenlernen! Als mittelständiges Unternehmen führen wir überwiegend Großprojekte im Garten- und Landschaftsbau & Straßen- und Tiefbau im Umkreis von max. 100 km durch. Als Bauabrechner*in trägst du zum erfolgreichen Abschluss von Bauvorhaben hinsichtlich der Themen Abrechnung und Leistungsüberprüfung bei und unterstützt hierbei die Geschäftsleitung, die zuständige Bauleitung sowie die administrativen Stellen im Unternehmen. Erstellung von Aufmaßen und Mengenermittlungen Erkennung und Erfassung von Zusatz- und Nachtragsleistungen Kalkulation Fristgerechte Zusammen- und Fertigstellung der Abrechnungsunterlagen Kaufmännische oder technische Ausbildung im Bauwesen oder Studienabschluss Bauwesen, praktische Erfahrung als Abrechner oder Bautechniker von Vorteil Selbständiges Arbeiten und Flexibilität Organisationstalent Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstsein und Genauigkeit Krisensicherer Vollzeitarbeitsplatz Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte und pünktliche Bezahlung Betriebliche Unfall- und Altersvorsorge 30 Tage Urlaub VWL
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Bauleiter (m/w/d) im Garten- und Landschaftsbau / Straßenbau / Tiefbau

Sa. 21.05.2022
Stockstadt
Du liebst es, dich auf Projekte vorzubereiten, zu organisieren und die Ausführung zu begleiten? Dann sollten wir uns kennenlernen! Als mittelständiges Unternehmen führen wir überwiegend Großprojekte im Garten- und Landschaftsbau & Straßen- und Tiefbau im Umkreis von max. 100 km durch. Als Bauleiter*in wickelst du spannende Großprojekte zur höchsten Zufriedenheit unserer Kunden ab. Du bist Hauptansprechpartner*in für unsere Auftraggeber*innen und Mitarbeiter*innen auf der Baustelle. Du planst und steuerst deine Projekte und verantwortest den Erfolg deiner Baustellen. Projektplanung (Bauablauf, Bauzeiten, Nachunternehmer) Operative Baustellenkoordination Disposition von Personal, Gerätschaften und Baumaterial Erstellung von Aufmaßen und Abrechnungen Dokumentation und Rechnungskontrolle für die betreuten Baustellen Meister, Techniker, Master, Dipl.-Ing., Bachelor oder vergleichbare Qualifikation Führungskompetenz und Teamgeist Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Krisensicherer Vollzeitarbeitsplatz Dienstfahrzeug Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte und pünktliche Bezahlung Betriebliche Unfall- und Altersvorsorge 30 Tage Urlaub VWL
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Projektleiter TGA / Versorgungstechnik / HKLS (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Essen, Ruhr, Hamburg, Eschborn, Taunus, Frankfurt am Main, Berlin
Commerz Building and Management GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Projektleiter TGA / Versorgungstechnik / HKLS (m/w/d)Standort: Eschborn / Frankfurt / Essen / Berlin / Hamburg, feste Anstellung, Vollzeit Die Commerz Building and Management GmbH bietet ihren Kunden und Auftraggebern deutschlandweit ein ganzheitliches Bauprojektmanagement einschließlich Bauprojektsteuerung und Bauherrenvertretung, in einem engagierten Team aus Architekten, Ingenieuren, Juristen, Kaufleuten und Projektmanagern an. Darüber hinaus erbringen wir Dienst- und Beratungsleistungen im Bereich des Immobilienmanagements. Wir sind Teil der Commerzbank Group und unterstützen aktiv die Transformation des Konzerns hin zu einem modernen und attraktiven Unternehmen. Im Fokus steht die Bereitstellung der dafür notwendigen Gebäude und Betriebsflächen, für Kunden und Mitarbeiter, sowie deren Modernisierung und Instandsetzung. Dies beinhaltet auch die Planung und Entwicklung neuer Arbeitsplatz- und Flächenkonzepte, zur effizienten und wirtschaftlichen Objektnutzung. Gewerkübergreifende Leitung von Bauprojekten Ausübung der Bauherrenfunktion und Schnittstelle zum Nutzer, einschließlich der kaufmännischen Abwicklung Enge Zusammenarbeit mit multidisziplinären Teams sowie Fachplanern und Architekten Kompetente Beratung des internen Teams sowie des Auftraggebers in Bezug auf Planung, Optimierung und Umsetzung von TGA-Projekten Überwachung der Einhaltung von Terminen, Kosten und Qualitäten Verhandlung von Planer- und Bauverträgen einschließlich Vertragsabschluss Kontinuierliche Dokumentation des Status der einzelnen Projektphasen bis zum erfolgreichen Projektabschluss Begleitung interner und externer Prüfungshandlungen / Audits Ansprechpartner für die Geschäftsführung innerhalb der laufenden Projekte Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik, Gebäudetechnik oder gleichwertige Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung, sowie in allen Leistungsphasen der HOAI, insbesondere in der Projektsteuerung von komplexen Büro- und Gewerbeimmobilien im Bestand Sehr gute Fachkenntnisse in den Bereichen Heizungs-, Lüftungs- und Kältetechnik sowie Grundkenntnisse in der Elektrotechnik Erfahrung in der technischen Betreuung von Büro- und Gewerbeobjekten Sicherer Umgang mit VOB, HOAI, AHO und einschlägigen Vorschriften/ Gesetzen Selbständiges, zielorientiertes, gewissenhaftes sowie qualitätsbewusstes Arbeiten zeichnet Sie aus Kundenorientierung gepaart mit einem hohen Qualitätsanspruch Kommunikationsstärke und ein großes Maß an Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Reisebereitschaft und Mobilität Eine interessante und verantwortliche Tätigkeit, in einem wachsenden Unternehmen und innovativen Konzernumfeld Einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz in City-Lage mit optimaler Verkehrsanbindung Eine attraktive Vergütung Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten 39 Stunden/Woche und 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten/Homeoffice Benefits wie z.B. Fahrtkostenzuschuss bei Nutzung der ÖPNV, IT@home (Leasing von Technik), Bike Leasing, Mitarbeiterrabatte innerhalb des Commerzbank - Konzerns
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Stadtplanerin / Stadtplaner Abteilung Stadtentwicklung (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Wiesbaden
Wiesbaden liegt im Herzen des Rhein-Main-Gebietes, eingebettet in eine der kultur- und erlebnisreichsten Regionen Deutschlands. Die hessische Landeshauptstadt besticht durch ihr vielfältiges Freizeitangebot und bildet damit ein ideales Umfeld für den Lebensmittel­punkt. Für alle Menschen, die in Wiesbaden leben, arbeiten und wirtschaften, erbringen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung ein breites Spektrum an Dienst­leis­tun­gen. Wenn Sie auf der Suche nach einer abwechslungsreichen und verant­wor­tungs­vollen Tätigkeit sind, bei der Sie Ihre Fähigkeiten und Qualifikationen zum Wohl der Allge­mein­heit einbringen können, sind Sie bei uns genau richtig. Das Stadtplanungsamt sucht eine / einen Stadtplanerin / Stadtplaner für die Abteilung Stadtentwicklung (w/m/d) Die Abteilung Stadtentwicklung gestaltet Perspektiven für die Zukunft der Landeshauptstadt Wiesbaden. Auf der Basis des beschlossenen Integrierten Stadtentwicklungskonzeptes Wiesbaden 2030+ wird aktuell der Flächennutzungsplan neu aufgestellt. Daneben bildet Wiesbaden 2030+ den Rahmen für weitere teilräumliche und fachspezifische Untersuchungen und Konzepte. Neue Wohnungen und Arbeitsplätze auf immer knapper werdender Fläche zu schaffen und dabei Wiesbaden als „Grüne Stadt” zu erhalten und auszubauen, sind die wichtigsten Herausforderungen in der Stadtentwicklung. Dafür möchten wir unser schlagkräftiges Team ergänzen. Erarbeiten Sie gemeinsam mit uns neue Ideen und Ansätze, die als strategische Entwicklungsziele für die Stadtentwicklung der nächsten Jahre dienen. Begleiten der nachhaltigen und zukunftsorientierten Entwicklung der Landeshauptstadt Wiesbaden im prosperierenden Raum der Rhein-Main-Metropolregion Entwickeln innovativer Ansätze der Siedlungsentwicklung mit gesamtstädtischem und teilräumlichem Bezug sowie Entwickeln eines Flächenmanagements Durchführen der gesetzlichen Verfahren zur Änderung bzw. Fortschreibung des Flächennutzungsplanes der Landeshauptstadt Wiesbaden Prüfen und Beurteilen von planungsrechtlichen Sachverhalten sowie Ausarbeiten entsprechender fachlicher Gutachten Ausarbeiten von Sitzungsvorlagen, Berichten und fachlichen Stellungnahmen sowie Erteilen von Auskünften zur Bauleitplanung Führen von Verhandlungen und Besprechungen sowie Vertreten planerischer Ziele Durchführen von Bürger/-innenbeteiligungen und Vertreten der Entwürfe und Pläne vor städtischen Gremien Befähigung für den höheren Dienst der Fachrichtung Technischer Dienst (Große Staatsprüfung der Fachrichtung Städtebau oder vergleichbar) oder abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (mind. Dipl.-Uni/TH/TU/Master), die für die Wahrnehmung der o. g. Aufgaben qualifiziert, vorzugsweise in der Fachrichtung Städtebau, Stadtplanung, Architektur Berufserfahrung in der Bauleitplanung und/oder städtebaulichen Projektentwicklung sind von Vorteil Nachgewiesene Kenntnisse der einschlägigen und verwandten Rechtsnormen des öffentlichen Baurechts u. a. des BauGB, BauNVO und HBO Kenntnisse in der Anwendung von fachbezogenen EDV-Anwendungen (u. a. Adobe Creative Suite, GIS- und CAD-Programmen) Kommunikationsstärke, Entscheidungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Kooperative, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Eine unbefristete und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sehr engagiertem Team, mit der Sie einen wichtigen Beitrag zum Gemeinwohl leisten Bezahlung nach Entgeltgruppe 13 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) einschließlich aller im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen, wie z. B. Jahressonderzahlung (sog. Weihnachtsgeld) sowie zusätzliche betriebliche Altersversorgung Die Position kann – bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen – auch im Beamtenverhältnis nach Besoldungsgruppe A 13 h. D. des Hessischen Besoldungsgesetzes (HBesG) besetzt werden Gute Möglichkeiten der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen unserer Servicezeiten, mit Gleitzeit, digitaler Zeiterfassung sowie der Option, tageweise im Homeoffice zu arbeiten Umfassende freiwillige soziale Leistungen zur Gesundheitserhaltung und -förderung (z. B. Vergünstigungen für Fitnessstudios), die bereits mehrfach mit dem Corporate Health Award ausgezeichnet wurden Ergonomische Arbeitsplätze (höhenverstellbare Schreibtische) mit modernster EDV-Ausstattung Ein umfangreiches Fortbildungsprogramm für die persönliche sowie fachliche Weiterbildung Freie Fahrt mit unserem Job-Ticket Premium mit dem öffentlichen Personennahverkehr im gesamten RMV-Gebiet In dieser Entgeltgruppe sind Frauen unterrepräsentiert. Wir freuen uns daher besonders über Bewerbungen von Frauen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Assistenz Geschäftsleitung (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Wiesbaden
Die griep Gruppe setzt sich aus der griep Verwaltungs GmbH sowie vier operativen Gesellschaften zusammen. In der griep Verwaltungs GmbH als Muttergesellschaft der operativen Einheiten, sind die zentralen Funktionen wie Angebots­bear­beitung, Personal, Finanzen, IT und Einkauf für die Gruppen­unternehmen gebündelt. Die Firmengruppe deckt als Verbund von Dienstleistungs­unternehmen der Baubranche das gesamte Leistungsspektrum der Baulogistik ab. Die operativen Unternehmen erbringen, hauptsächlich im Auftrag von Bauherren und Generalunternehmern, Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Baulogistikplanung, Ver- und Entsorgungslogistik, Baustelleneinrichtung und die Sicherung und Überwachung der Baustellen.Wir suchen Dich ab sofort für unsere Zentrale in Wiesbaden-Erbenheim.Assistenz Geschäftsleitung (m/w/d) Loyale, professionelle Unterstützung und Entlastung der Geschäftsführung (bestehend aus Geschäftsführer und Geschäftsleiter Finanzen) in allen BelangenÜbergeordnete Verantwortung für das OfficemanagementFührung und Leitung des zentralen Empfangs / allgemeines BüromanagementUnterstützung im Bereich der Unter­nehmens- und StrategieentwicklungMitarbeit an unternehmensweiten ProzessoptimierungenDokumentation und Nachhalten der Umsetzung von BeschlüssenSchnittstellenmanagement (Verwaltung – Operativ)Selbstständige Korrespondenz mit Banken, Kunden und AuftraggebernErstellung von Präsentationen und EntscheidungsvorlagenOrganisation von Besprechungen, internen und externen BesuchenTermin- und ReiseverwaltungErfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL oder vergleichbare EntwicklungBerufserfahrung im Assistenzbereich auf hoher ManagementebeneSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit dem MS-Office-PaketSelbstständige ArbeitsweiseKenntnisse aus der Baubranche von VorteilKommunikations- und TeamfähigkeitMotivation und OrganisationstalentSouveränes und freundliches AuftretenEinen abwechslungsreichen Arbeitsplatz30 Tage UrlaubEinbindung in unser Benefit-SystemEin ambitioniertes, partnerschaftliches und kollegiales TeamEin hohes Maß an SelbstständigkeitKostenfreie Getränke & ObstRegelmäßige TeameventsArbeiten in einem innovativen, mittelständischen, inhabergeführten, expandierten Unternehmen
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Assistent:in der Bereichsleitung (m/w/d) in Teilzeit

Sa. 21.05.2022
Sprendlingen, Rheinhessen, Bad Kreuznach
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die Mineral-Gruppe ist Teil des STRABAG SE-Konzerns und eine der führenden Rohstoffmarken Mittel-, Südost- und Osteuropas. Durch den Einsatz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unseren 200 Steinbrüchen und Kiesgruben können wir die optimale Versorgung mit hochqualitativen, mineralischen Rohstoffen garantieren. Dies ist die Voraussetzung für die Erbringung einer guten Bauleistung und die Grundlage vieler weiterer Produkte unseres Alltags. Unsere obersten Ziele sind eine nachhaltige Abbauplanung, Rohstoffgewinnung sowie ein effizienteres Rohstoffmanagement. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Büroorganisation inkl. aller administrativer Tätigkeiten, sowie Abwicklung interner und externer Korrespondenz Unterstützung der Bereichsleitung in sämtlichen administrativen und fachlichen Aufgabenstellungen Koordination und Überwachung der Termine, Veranstaltungen und Besprechungen der Bereichsleitung einschließlich der Vor- und Nachbereitung entsprechender Unterlagen Reisemanagement für die Bereichsleitung Beschaffung und Verwaltung von Büromaterial und der persönlichen Schutzausrüstung Personalverwaltung, Erfassung der Arbeitsstunden für das gewerbliche Personal Empfang und Betreuung von Gästen Betreuung Fuhrparkmanagement Verwaltung Gebäudemanagement Erledigung projekt- und sachbezogener Sonderaufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise haben Sie Erfahrung im Assistenzbereich Gute MS-Office Kenntnisse, Fähigkeit zur Erstellung von Excel- und PowerPoint-Auswertungen Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenmotivation Planungs- und Organisationsvermögen Selbstständige, engagierte und effiziente Arbeitsweise Teamfähigkeit und kommunikative Kompetenz runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine anspruchsvolle und interessante Aufgabenstellung in einem internationalen, aufstrebenden Konzern. Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihrer aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse sowie Gehaltsvorstellungen) über das Online-Formular.
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