Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Baugewerbe/-industrie: 306 Jobs in Grafenberg

Berufsfeld
  • Bauwesen 63
  • Projektmanagement 42
  • Teamleitung 30
  • Leitung 29
  • Gruppenleitung 25
  • Sachbearbeitung 16
  • Außendienst 15
  • Gebäude- 12
  • Sicherheitstechnik 12
  • Versorgungs- 12
  • Innendienst 11
  • Architektur 10
  • Assistenz 10
  • Elektronik 10
  • Elektrotechnik 10
  • Montage 10
  • Einkauf 9
  • Sekretariat 8
  • Bauzeichner 7
  • Elektrik 7
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 277
  • Ohne Berufserfahrung 153
  • Mit Personalverantwortung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 289
  • Home Office 46
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 274
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Ausbildung, Studium 10
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Baugewerbe/-Industrie

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Düsseldorf
4.800 Visionäre, Macher und Partner arbeiten weltweit im Unternehmens­verbund der WAREMA Group an anspruchsvollen technischen Lösungen für die Bereiche Sonne & Lebensräume sowie Kunststoff & Engineering. Die Marke WAREMA steht dabei für innovative, individuell gefertigte Sonnen­schutz­systeme, die ein angenehmes Raum­klima und entspannte Outdoor-Living-Momente garantieren. Genauso viel Wert wie auf die Qualität unserer Produkte legen wir im modernen Familien­unter­nehmen auch auf unsere Arbeits­welt. Darauf kann man sich beim führenden SonnenLichtManager verlassen! Wir suchen Sie als: Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d)Standort Düsseldorf Kaufmännische Abwicklung von Projekt­aufträgen bzw. Kunden­aufträgen, inklusive Angebots­kalkulation Unterstützung von Kunden, Auftrag­gebern und internen Schnitt­stellen während der Projekt­abwicklungs­phase Unterstützung des Gebiets­verkaufs­leiters sowie unserer Projekt- und Montage­leitung bei der Bear­beitung unserer Objektaufträge (Erstellung von Abschlags- und Schlussrechnungen, Nach­kalkulation etc.) Klärung und Erstellung von Gut­schriften, Garantie­anträgen und Reklamations­vorgängen Koordination und Dispo­sition von Material und Partner­firmen für die Einsätze an unseren Objekt­aufträgen Kommunikation mit Auftrag­gebern, Bauleitern, Monteuren und internen Prozess­beteiligten Koordination und Überwachung des Waren­flusses vom Lager bis zur Baustellen­anlieferung Prüfung von Material- und Montage­rechnungen sowie Über­wachung des Mahn­wesens für Abschlags- oder Schluss­rechnungen Sie haben eine erfolg­reich abge­schlossene kauf­männische Ausbildung und eine Affi­nität zu tech­nischen Produkten oder eine tech­nische Aus­bildung in Kombination mit stark ausgeprägter kauf­männischer Fachkompetenz. Erfahrung im Umgang mit tech­nischen Zeich­nungen ist wünschens­wert. Sie besitzen idealerweise Berufs­erfahrung bzw. Kennt­nisse in der Bau- oder Bau­neben­branche und beherrschen die MS-Office-Programme. Sie bringen eine hohe Kunden­orientierung sowie Durchsetzungs­vermögen mit und sind ein Organisations­talent. Eigenverant­wortliches Arbeiten im Team macht Ihnen Spaß. Eine sorgfältige und qualitäts­orientierte Arbeits­weise zeichnet Sie aus. Umfassende Einar­beitung und inten­sive Produkt­schulungen, welche auch Branchen­neuein­steigern (m/w/d) beste Voraus­setzungen bieten Flexibilität am Arbeits­platz Leistungsgerechte Vergütung und attrak­tive Sozial­leistungen, wie Urlaubs- und Weihnachts­geld sowie betrieb­liche Alters­vorsorge Eigenverantwort­liches Arbeiten und Entwicklungs­perspektiven in einem inno­vativen und stetig wachsenden Familien­unter­nehmen Verantwortungs­volle und sehr abwechslungs­reiche Tätig­keiten Arbeit in einem motivierten, offenen und freund­lichen Team
Zum Stellenangebot

Elektroniker / Techniker als Elektromonteur (m/w/d) für Schaltanlagen

Di. 21.09.2021
Oberhausen
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für Ihr Team im Geschäftsbereich High Voltage / Schaltanlagenbau am Standort Oberhausen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als  Elektroniker / Techniker als Elektromonteur (m/w/d) für Schaltanlagen (Kennziffer: 2021-20285) Übernahme der Montagetätigkeiten von Geräten und Anlagen im Nieder-, Mittel- und Hochspannungsbereich Anschluss- und Inbetriebnahmeunterstützungen von HS-Primärgeräten sowie Durchführung von Kabelverlegearbeiten (Leistungs- und Steuerkabel) Errichtung von Eigenbedarfs-Verteilungen (DS/GS), Gleichrichtern, Batterieanlagen und Nebenanlage Einbau und Anschluss von Schutz- und Steuerschränken sowie Leittechnikkomponenten Umsetzung der o. g. Punkte auf Basis der beigestellten Planunterlagen sowie Revision der Planunterlagen durch Rotmarkierungen Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik, eines verwandten Ausbildungsberufs oder einen Techniker-/Meisterabschluss im Bereich Elektrotechnik Erfahrung im sicheren Umgang mit elektrischen Anlagen Montagebereitschaft in der Region West- und Norddeutschland sowie Führerschein der Klasse B Gute Deutschkenntnisse wünschenswert Eigenverantwortlicher, engagierter sowie motivierter Arbeitsstil mit offener Kommunikation und Selbstbewusstsein Anstellung in einem krisensicheren Unternehmen, entsprechende Einarbeitung in einem engagierten Team mit angenehmen Arbeits- und Betriebsklima Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Attraktives Gehalt nach IG Metall-Tarif (inkl. 30 Tagen Urlaub, Zusatzleistungen, Urlaubs- und Weihnachtgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge mit 50% Arbeitgeberzuzahlung Verdienstausfallschutzversicherung mit Facharzt-Service (zusätzliches Krankentagegeld für 72 Wochen während Ihres Krankengeldbezugs)
Zum Stellenangebot

Brückenbauingenieur (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Essen, Ruhr
Die Welt von morgen bauen? Dann werden Sie Teil unseres Technical Competence Centers der HOCHTIEF Infrastructure GmbH am Standort Essen, welches die operativen Niederlassungen im In- und angrenzenden europäischen Ausland unterstützt. Verstärken Sie unser Team in unbefristeter Anstellung als Brückenbauingenieur (m/w/d) Ihre Aufgaben Stahlbrücken- und Stahlverbundbrückenbauplanungen und -montage für Konstruktionen im Inland und/oder angrenzenden europäischen Ausland Umsetzung von Planungsvorgaben in Abstimmung mit der Planungs- und Projektleitung, den Kunden und den Projektbeteiligten Anleiten, Führen und Überwachen von Eigen- und Fremdpersonal Kommunikation und Koordination mit Kunden, Baustellenpersonal sowie der Projekt- und Bauleitung Berichterstattung an den Fachbereichsleiter Stahlbau/Bauleitung Organisation aller Aktivitäten, die den reibungslosen und termingerechten Baustellenablauf sicherstellen (Material, Hilfsmittel, Personal, Transport, Baustelleneinrichtung, HSE etc.) Ihr Profil Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder ähnliche Qualifikation Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Stahlbrückenbau / Stahlverbundbrückenbau Gute MS Office Kenntnisse und CAD Kenntnisse sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse Selbständige Arbeitsweise und Einsatzbereitschaft Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Ihre Vorteile Freuen Sie sich auf ein attraktives Aufgabengebiet mit einer leistungsgerechten Vergütung. Wir bieten Ihnen interessante, individuell auf Sie abgestimmte Entwicklungsmöglichkeiten an. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien zeichnen uns aus. Wir bieten Ihnen gerne die Möglichkeit, über uns ein Jobrad zu leasen. Haben wir Ihr Interesse geweckt Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen steht Ihnen Kathrin Zimmer (Tel.: +49 201 824-4244) gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
Zum Stellenangebot

Haustechniker m/w/d

Di. 21.09.2021
Mönchengladbach
Wir suchen Sie ab sofort als Projektleiter als Haustechniker (m/w/d) am Standort Mönchengladbach (Kennziffer: 2021-19854) Sicherstellung eines reibungsfreien Zustands im Bereich Gebäudetechnik und Verantwortung für die regelmäßige Wartung und Instandhaltung Dokumentationspflichten, zum Beispiel Störungsprotokollen Prüfen von Nachunternehmerleistungen und Gewährleistung der Einhaltung von Qualitätsstandards im Objekt. Kleinere Instandsetzungen im Bereich Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär, Elektro gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Ausbildung im Bereich Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär, Elektro oder Mechanik Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Wartung und Instandhaltung von gebäudetechnischen Anlagen und Einrichtungen Kenntnisse im Bereich der Gebäudeleittechnik oder Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik sind von Vorteil. Sprinklerwart von Vorteil Ein interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
Zum Stellenangebot

Monteur / Mechaniker / Servicetechniker (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Neukirchen-Vluyn
Die HSR ist ein wachsendes Unternehmen mit mehr als 60 Standorten in Europa. Unser Kerngeschäft umfasst alle Dienstleistungen rund um die Hochdruckverbindungen von hydraulischen Anlagen in der Industrie und im Baugewerbe. Wir suchen einen: Monteur / Mechaniker / Servicetechniker (m/w/d) auf deinem eigenen Servicefahrzeug im Raum Gaggenau/Rastatt Du bist Monteur und fährst dein eigenes ausgestattetes Servicefahrzeug Innerhalb von 2 Jahren machen wir dich zum Profi im Hydraulik-Bereich Du fertigst direkt beim Kunden vor Ort Schlauchleitungen an und tauschst diese für den Kunden an der Maschine aus Du berätst und betreust unsere Kunden Du hast eine Ausbildung als Anlagenmechaniker, Installateur, Mechatroniker oder bist Quereinsteiger, z.B. Tischler oder Fachkraft für Lagerlogistik? Hast du Spaß an Technik und Lust zu Schrauben? Dann bist du bei uns richtig!!!! Du bist handwerklich/technisch geschickt Du hast Interesse Hydraulik Know-how aufzubauen Du bist offen und kommunikativ Teamgeist ist dir besonders wichtig Du besitzt den Führerschein Klasse B Dich erwartet eine umfangreiche Einarbeitung, die dich bestens auf deine Tätigkeit vorbereitet Abwechslungsreiche Aufgaben in einem tollen Team warten auf dich Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag Du erhältst ein attraktives Gehalt mit freiwilligen sozialen Zusatzleistungen Rufbereitschaften im Wechsel mit den Kollegen werden zusätzlich vergütet
Zum Stellenangebot

Kalkulator / Kalkulatorin (m/w/d) im Verkehrswegebau

Di. 21.09.2021
Essen, Ruhr
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die STRABAG Rail GmbH ist ein internationales Bahnbauunternehmen und Teil des STRABAG SE-Konzerns. Durch ihre inzwischen mehr als 90-jährige Erfahrung gibt sie wertvolle Impulse bei der Planung von Bahnbauprojekten und setzt bei der Bauausführung qualitative Maßstäbe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Wir suchen an unserem Standort in Essen ab sofort eine/n Kalkulator / Kalkulatorin (m/w/d) im Verkehrswegebau (Job-ID: req38429). Sie übernehmen eigenverantwortlich die komplette Kalkulation von Projekten im Bahnbau Die Beurteilung und Prüfung von Ausschreibungsunterlagen gehört zu Ihren Kernaufgaben Sie verantworten die Massenprüfung ebenso wie die Leistungseinschätzung und die Kostenermittlung Des weiteren erstellen Sie wirtschaftliche und wettbewerbsfähige Angebote und Auftragskalkulationen  Gemeinsam mit der Bauleitung prüfen und bearbeiten Sie die Nachtragspotantiale der Projekte Nicht zuletzt verdichten Sie die Einzelkalkulationen der Gewerke zur Gesamtkalkulation Die Erarbeitung von technischen Lösungen und Sondervorschlägen rundet Ihr vielfältiges Aufgabengebiet ab Sie haben ein abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens (FH/TH/TU) oder vergleichbare Kenntnisse erworben Erste Berufserfahrung in der Kalkulation oder einer ähnlichen Aufgabenstellung bringen Sie mit Erfahrungen mit dem Auftraggeber Deutsche Bahn AG sind wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in allgemeinen (MS-Office) und branchenspezifischen EDV-Anwendungen (ITWO/ Arriba) dürfen wir bei Ihnen voraussetzen Ebenso bringen Sie für diese Aufgabe sehr gutes Wissen zu bauspezifischen Verträgen, Gesetzen und Vorschriften (z. B. VOB, BGB) mit Die Fähigkeit mit Termin- und Kostendruck souverän umzugehen und dabei dennoch kreativ und eigenverantwortlich zu Arbeiten zeichnet Sie aus Es erwarten Sie interessante Aufgaben, spannende Projekte, die Mitarbeit in einem dynamischen Team, eine attraktive Vergütung sowie eine praxisorientierte Weiterbildung. Profitieren Sie "im Jahrzehnt der Schiene" von den vielfältigen Möglichkeiten einer wirtschaftlich erfolgreichen und kontinuierlich wachsenden Direktion in einem weltweit tätigen Konzern. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung, über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot

Leitung Montage/Disposition (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Pulheim
Als Familienbetrieb mit über 90jährigem Bestehen sind wir einer der führenden Dienstleister im industriellen Rohrleitungs- und Anlagenbau. Für unsere Verwaltung am Standort Pulheim suchen wir Leitung Montage/Disposition (m/w/d) Koordination und Definition der fachlichen, technischen und terminlichen Anforderungen insbesondere bei Stillständen und Projekten. Personalbedarfsplanung des Montagepersonals (eigene Mitarbeiter, Arbeitnehmerüberlassung, Werkverträge) unter Berücksichtigung der Stillstands- und Projektplanung. Termingerechte Personalbeschaffung sowie Disposition und Betreuung des Montagepersonals. Ausschreibung und Verhandlung von (Teil-)Projekten an Sub-Kontraktoren im internationalen Umfeld. Vertragsmanagement und Einkauf der Arbeitsnehmerüberlassungspartner. Controlling von Rechnungsprüfung bis Zeitmanagement. Weiterentwicklung und Ausbau des Netzwerks von Vertragspartnern und Personaldienstleistern. Optimierung der Arbeitsabläufe zur Qualitätsverbesserung Studium zum Wirtschaftsingenieur bzw. technisches Studium oder entsprechende Berufserfahrung und Fortbildung zum Meister/Techniker im industriellen Bereich. Erfahrungen in der Industriedienstleistung und/oder Personaldisposition sind von Vorteil. Hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Organisationstalent, Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab. Unser Angebot bietet eine zukunftsorientierte Aufgabe mit hoher Verantwortung und guter Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten in einem wirtschaftlich gesunden und modern geführten Unternehmen mit sehr guten tariflichen und betrieblichen Leistungen.
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Mülheim an der Ruhr
HELMA ist seit 1980 der Spezialist für individuelle Einfamilienhäuser und nachhaltige Wohnprojekte in Massivbauweise. Seit 2011 erweitern zudem attraktive Ferienimmobilien unser Produktportfolio. „Wir bauen für Ihr Leben gern“ und das für ca. 1.000 Kunden jährlich in einem starken Team von mehreren hundert Mitarbeitern. Im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung des HELMA-Konzerns suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin, für die HELMA Eigenheimbau AG, an unserem Standort in Mülheim-Kärlich einen Bauleiter/Projektleiter (m/w/d) Koordination der einzelnen Firmen (Subunternehmer) mit dem Ziel eines optimalen Bauablaufs und einwandfreier Qualität Betreuung unserer Bauherren vor und während der Bauphase Durchführen von Abnahmen mit den einzelnen Firmen  Mitwirken bei der Ausschreibung und Vergabe der Bauleistungen Durchführung von Hausübergaben für die von Ihnen zu betreuenden Bauvorhaben Sie sind Diplom-Ingenieur bzw. Bachelor of Science / Master of Science des Bauingenieurwesens oder Diplom-Ingenieur bzw. Bachelor of Arts / Master of Arts der Architektur Bewerben Sie sich gerne auch als staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtung Hochbau Sie haben vorzugsweise eine abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung im Baugewerbe Sie haben bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in der Bauleitung, vorzugsweise in den Bereichen Einfamilien-, Mehrfamilien- und Reihenhäuser Sie haben kommunikative Fähigkeiten sowie eine team- und kundenorientierte Arbeitsweise Sie besitzen ein hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Engagement Sie sind flexibel, belastbar und selbstständiges Arbeiten gewohnt Sie haben eine hohe Entscheidungs- und Motivationsbereitschaft Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen Eine menschliche, offene und faire Unternehmenskultur mit ausgezeichnetem Betriebsklima und flachen Hierarchien Einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Diverse Benefits: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, regelmäßig Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen zu besuchen, welche Sie in Mitarbeiterjahresgesprächen mit Ihrer Führungskraft abstimmen Für Sie gilt Gleitzeit mit einem attraktiven Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche Nach Ihrer Probezeit erhalten Sie monatl. einen steuerfreien Sachbezug (Sachbezugskarte) Wir schließen für Sie nach drei Kalenderjahren Betriebszugehörigkeit eine Arbeitgeberfinanzierte Direktversicherung als Altersvorsorge ab Attraktive Jubiläumsprämien runden unsere Benefits ab
Zum Stellenangebot

Bauingenieur (m/w/d) Vertragsmanagement

Mo. 20.09.2021
Düsseldorf
Neue Perspektive gesucht? Dann suchen wir Sie für die HOCHTIEF Infrastructure GmbH, Building, NL NRW am Standort Düsseldorf, in unbefristeter Anstellung als Bauingenieur (m/w/d) Vertragsmanagement Ihre Aufgaben Unterstützung der operativen Teams bei Projekten von der Angebotsphase bis zum Ende der Gewährleistungsphase Ansprechpartner für alle Themen rund um das Projektvertragsmanagement sowie verantwortlich für dessen Einrichtung im Projektteam Aufbereitung von Ansprüchen an den Kunden und Abwehr von Forderungen seitens der Nachunternehmer Vorbereitung und Durchführung von Streitbeteiligungsverfahren Enge Zusammenarbeit mit der Kalkulation und der Arbeitsvorbereitung Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung u.a. im Vertragsmanagement Vertiefte Kenntnisse im Bauvergabe- und Bauvertragsrecht Ihre Vorteile Unbefristete Anstellung mit einer attraktiven Vergütung Flexible Arbeitszeiten sowie abgestimmte Homeoffice-Regelung Intensive und individuelle Einarbeitung Individuell abgestimmten Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen der HOCHTIEF Akademie Mitarbeiterparkplätze sowie eine sehr gute Anbindung ans öffentliche Verkehrs- und Autobahnnetz Kantine im Haus, sowie kostenfreie Versorgung mit Getränken Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihren Lebenslauf unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unsere One-Click Bewerbung. Bei Fragen steht Ihnen Kathrin Seffler (Tel.: +49 201 824-4275) sehr gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Architekt (m/w/d) für Immobilien der Deutsche Post DHL Group

Mo. 20.09.2021
Düsseldorf
Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Unser Immobilienmanager in Deutschland ist die CSG GmbH. Das Gemeinschaftsunternehmen von Deutsche Post DHL Group und Bilfinger für integrierte Property und Facility Services betreut mehr als 10.000 Wirtschaftseinheiten mit rund 12 Millionen m² Nettogrundfläche ganzheitlich: kaufmännisch, technisch und infrastrukturell.   willkommen bei der csg gmbH im regionalgebiet west in Vollzeit, ab sofort und unbefristet Architekt (M/W/D) oder Bauingenieur (M/W/D) im Aussendienst   Ihre Aufgaben Planung, Realisierung, Abnahme und Abrechnung umfangreicher Bauprojekte (Neubau, Umbau, Erweiterungen, Instandsetzungen) Abschluss von Bau- und Ingenieurverträgen sowie Abruf der Leistungen Koordination von umfangreichen Consultingleistungen  Erstellen von Kundenreports Bearbeitung der erforderlichen Genehmigungen Qualitätssicherung der Arbeiten hinsichtlich Baustandards, Baudokumentation und CAD-Bestandsdaten Einhaltung der Betreiberpflichten sowie das Gewährleistungs- und Genehmigungsmanagement   Ihr Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bauwesen (Fachrichtung Hochbau, Gebäude- oder Haustechnik) oder langjährige einschlägige berufliche Erfahrung Know-how und Erfahrung in der Planung und Realisierung von Baumaßnahmen Umfassende Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften im Immobilienbereich und im Bauwesen Hohes Maß an Verhandlungskompetenz Fit in MS Office sowie Kenntnisse in SAP/R3 und in Software für das Bauwesen Sicheres und verbindliches Auftreten, geschickte Kommunikation und pragmatische Problemlösung Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Durchsetzungskraft Kunden- und Serviceorientierung mit Fokus auf Qualität und Kosten Hohe Bereitschaft für persönliche Mobilität, Führerschein Klasse B   Ihre Vorteile Ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit guten Sozialleistungen und Gehaltsstrukturen sowie entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten Gutes Betriebsklima und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Möglichkeit zum Jobradleasing Regelmäßige Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgespräche Profitieren Sie von den vielen Benefits der Deutsche Post DHL Group Gruppenunfallversicherung Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Teilnahme an Fahrsicherheitstrainings Selbst ausgewählter Firmen-Pkw eines namhaften Herstellers inklusive Privatnutzung Sie starten Ihren Arbeitseinsatz von zu Hause aus und erledigen dort anfallende Bürotätigkeiten. Nur bei Bedarf sind Sie am Geschäftsort Düsseldorf.  Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Sylvia Pensold, Telefon 0228 5289-9316. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Unser Immobilienmanager in Deutschland ist die CSG GmbH. Das Gemeinschaftsunternehmen von Deutsche Post DHL Group und Bilfinger für integrierte Property und Facility Services betreut mehr als 10.000 Wirtschaftseinheiten mit rund 12 Millionen m² Nettogrundfläche ganzheitlich: kaufmännisch, technisch und infrastrukturell.   willkommen bei der csg gmbH im regionalgebiet west in Vollzeit, ab sofort und unbefristet Architekt (M/W/D) oder Bauingenieur (M/W/D) im Aussendienst   Ihre Aufgaben Planung, Realisierung, Abnahme und Abrechnung umfangreicher Bauprojekte (Neubau, Umbau, Erweiterungen, Instandsetzungen) Abschluss von Bau- und Ingenieurverträgen sowie Abruf der Leistungen Koordination von umfangreichen Consultingleistungen  Erstellen von Kundenreports Bearbeitung der erforderlichen Genehmigungen Qualitätssicherung der Arbeiten hinsichtlich Baustandards, Baudokumentation und CAD-Bestandsdaten Einhaltung der Betreiberpflichten sowie das Gewährleistungs- und Genehmigungsmanagement   Ihr Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bauwesen (Fachrichtung Hochbau, Gebäude- oder Haustechnik) oder langjährige einschlägige berufliche Erfahrung Know-how und Erfahrung in der Planung und Realisierung von Baumaßnahmen Umfassende Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften im Immobilienbereich und im Bauwesen Hohes Maß an Verhandlungskompetenz Fit in MS Office sowie Kenntnisse in SAP/R3 und in Software für das Bauwesen Sicheres und verbindliches Auftreten, geschickte Kommunikation und pragmatische Problemlösung Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Durchsetzungskraft Kunden- und Serviceorientierung mit Fokus auf Qualität und Kosten Hohe Bereitschaft für persönliche Mobilität, Führerschein Klasse B   Ihre Vorteile Ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit guten Sozialleistungen und Gehaltsstrukturen sowie entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten Gutes Betriebsklima und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Möglichkeit zum Jobradleasing Regelmäßige Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgespräche Profitieren Sie von den vielen Benefits der Deutsche Post DHL Group Gruppenunfallversicherung Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Teilnahme an Fahrsicherheitstrainings Selbst ausgewählter Firmen-Pkw eines namhaften Herstellers inklusive Privatnutzung Sie starten Ihren Arbeitseinsatz von zu Hause aus und erledigen dort anfallende Bürotätigkeiten. Nur bei Bedarf sind Sie am Geschäftsort Düsseldorf.  Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Sylvia Pensold, Telefon 0228 5289-9316. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: