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Baugewerbe/-industrie: 186 Jobs in Großholthausen

Berufsfeld
  • Bauwesen 37
  • Projektmanagement 28
  • Leitung 24
  • Teamleitung 24
  • Gruppenleitung 20
  • Sachbearbeitung 12
  • Elektronik 10
  • Elektrotechnik 10
  • Innendienst 7
  • Montage 7
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 6
  • Einkauf 6
  • Fertigung 5
  • Produktion 5
  • Abteilungsleitung 4
  • Bereichsleitung 4
  • Controlling 4
  • Dienstleistung und Fertigung 4
  • Geowissenschaften 4
  • Materialwirtschaft und Logistik 4
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 161
  • Ohne Berufserfahrung 87
  • Mit Personalverantwortung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 182
  • Teilzeit 14
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 158
  • Ausbildung, Studium 19
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Handelsvertreter 1
Baugewerbe/-Industrie

Projektleitung/Projektsteuerung im Bau- und Immobilienbereich (m/w/d)

So. 18.04.2021
Essen, Ruhr
Die GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH erbringt im Konzern Stadt Dienstleistungen im Bau- und Immobiliensektor. Wir übernehmen in erster Linie Bauherrenaufgaben und das zentrale Projektmanagement, mit Verantwortung für das Projekt und seine Finanzen. Zudem umfassen unsere Leistungen auch individuelle Planungen und Bauleitungen. Aktuelle Schwerpunkte sind der Neubau oder die Sanierung von Gebäuden für die Stadt Essen – von der ersten Idee bis zur schlüsselfertigen Übergabe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir unbefristet und in Vollzeit eine PROJEKTLEITUNG/PROJEKTSTEUERUNG IM BAU- UND IMMOBILIENBEREICH (M/W/D)Übernahme von Bauherrenfunktionen und erster Ansprechpartner für die Stadt Projektmanagement Projektverantwortung – von der ersten Idee bis zur Schlüsselübergabe Steuerung der externen Planer und Bauunternehmen Umsetzung der Projektziele Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens mit fachlicher Ausrichtung auf Hochbau oder Projektmanagement Bau Erfahrung im Projektmanagement Gute Kommunikationsfähigkeit Professioneller und wertschätzender Umgang mit Kunden und Projektbeteiligten Eigenverantwortliches Handeln sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Anwendung der Standard-Software aus dem MS-Office-Paket einschließlich MS-Outlook und MS-Project Sichere Kenntnisse der VOB Teile A, B und C, der HOAI, der AHO Sichere Kenntnisse der bau-, planungs- und vertragsrechtlichen Rahmenbedingungen Ein Team, das sich auf Sie freut Ein hochwertiges, modernes Arbeitsumfeld Ein anspruchsvolles, spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie Vertrauen in Ihre Fähigkeiten Umfassende Einarbeitung und Betreuung Gute fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Bezahlung und zusätzliche Leistungen über das Gehalt hinaus Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig
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Industriekaufmann als Projektmitarbeiter m/w/d Facility Management

So. 18.04.2021
Essen, Ruhr
Wir suchen Sie ab sofort zur Teamerweiterung als Industriekaufmann als Projektmitarbeiter m/w/d Facility Management am Standort Essen (Kennziffer: 2021-18964) Sicherstellung der vollständige Abrechnung aller Leistungen an unsere Kunden inkl. Forderungsmanagement Einkauf objektbezogener Leistungen und Materialien inkl. Überprüfung der Lieferscheine und Rechnungen sowie Kontierung und Weitergabe an das Rechnungswesen Ansprechpartner für Projektleiter, Objektleiter und Kunden Kostenüberwachung der zugeordneten Projekte und Aufstellung von Kostenreports Unterstützung in der Jahresplanung und Aufstellung von Prognosen für die zu betreuenden Objekte Kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann / Groß- und Außenhandelskaufmann / Veranstaltungskaufmann), gerne auch ein Studium der Wirtschaftswissenschaften (z.B. Betriebswirtschaftslehre) Erste Kenntnisse in der Projektarbeit und buchhalterische Kenntnisse Kenntnisse MS Office Paket (insbesondere Word und Excel) sowie Kenntnisse in SAP wünschenswert Kostenbewusstes denken und handeln sowie lösungsorientiertes arbeiten Sehr gute Verkehrsanbindung Flexible Arbeitszeiten Unbefristete Anstellung in einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Vielfältige Objekte und Kunden sowie interessante Aufgaben Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme durch eigene SPIE Akademie sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten im Konzern
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Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

So. 18.04.2021
Ennepetal
Die BMI Group ist der führende Hersteller von Bedachungsmaterialien und Abdichtungssystemen in Europa. Wir bieten innovative Dach- und Abdichtungssysteme, die dazu beitragen die Art und Weise zu verändern, wie Menschen wohnen und arbeiten.  In unserem Werk in Ennepetal produzieren wir hochwertige Komponenten für die Dachsystemangebote unserer internationalen Schwestergesellschaften und suchen für das das Ausbildungsjahr 2021 motivierte Auszubildende. Du lernst, wie das elektrische Innenleben unserer Maschinen und Anlagen funktioniert; so kannst Du diese installieren und programmieren sowie Störungen identifizieren und beheben In regelmäßigen Abständen wartest Du unsere Anlagen und reparierst diese im Bedarfsfall Am Ende Deiner Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) bist du in der Lage, Maschinen und Anlagen auf ihre Sicherheit hin zu beurteilen und andere Anwender in deren Bedienung einzuweisen Einen guten Realschulabschluss Ausgeprägtes Interesse an technischen Zusammenhängen und Spaß an naturwissenschaftlichen Themenfeldern Eine sorgfältige Arbeitsweise und ausgeprägte Teamplayerqualitäten Intensive Betreuung durch unsere Ausbilder und erfahrenen Fachkräfte Individuelle Weiterbildung zur Förderung Deines Talents Gute Chancen auf eine Übernahme nach Deiner Ausbildung Attraktive Sozialleistungen, wie u.a. Fahrtkostenübernahme
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Ausbildung zum Verfahrensmechaniker (m/w/d) für Kunststoff- & Kautschuktechnik, Fachrichtung Extrusion

So. 18.04.2021
Ennepetal
Die BMI Group ist der führende Hersteller von Bedachungsmaterialien und Abdichtungssystemen in Europa. Wir bieten innovative Dach- und Abdichtungssysteme, die dazu beitragen die Art und Weise zu verändern, wie Menschen wohnen und arbeiten.  In unserem Werk in Ennepetal produzieren wir hochwertige Komponenten für die Dachsystemangebote unserer internationalen Schwestergesellschaften und suchen für das das Ausbildungsjahr 2021 motivierte Auszubildende.Bei uns werden Dir unterschiedliche Kenntnisse und Fähigkeiten vermittelt, die Dich am Ende Deiner Ausbildung in die Lage versetzen, Deinen erlernten Beruf umfassend auszuführen. Einen guten Real- oder Hauptschulabschluss  Ausgeprägtes technisches Verständnis und Interesse an modernen Produktionsabläufen Eine sorgfältige Arbeitsweise und ausgeprägte Teamplayerqualitäten Intensive Betreuung durch unsere Ausbilder und erfahrenen Fachkräfte Individuelle Weiterbildung zur Förderung Deines Talents Gute Chancen auf eine Übernahme nach Deiner Ausbildung Attraktive Sozialleistungen, wie u.a. Fahrtkostenübernahme
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Planungsleiter (m/w/d) TGA Versorgungstechnik Hochbau

Sa. 17.04.2021
Essen, Ruhr
Großprojekte meistern? Dann verstärken Sie uns bei der HOCHTIEF Infrastructure GmbH, Niederlassung Building ÖPP Erfurt, in unbefristeter Anstellung am Standort Essen als Planungsleiter (m/w/d) TGA Versorgungstechnik Hochbau Ihre Aufgaben Strukturierung der Planleistungen und Steuerung des Planungsprozesses Begleitung komplexer Projekte von der Planung bis zur Fertigstellung Einbinden der Planer und Planprüfenden und Koordinationsüberwachung Planen des Ressourceneinsatzes Definition der Planungsschnittstellen Begleiten des Baugenehmigungsverfahrens Auswahl und Beauftragung der Planungsbüros Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik im Bereich Technische Gebäudeausrüstung (TGA) Fundierte Berufserfahrung in der Ausführungs- und Detailplanung im Bereich Hochbau Mehrjährige Erfahrung in den LPH 1-6 Planungsleitung/Planungskoordination auch bei Großprojekten Kenntnisse des nachhaltigen Bauens sowie der Zertifizierung nach BNB, DGNB und LEED Hohe Motivation, selbstbewusstes Auftreten, Team- und Kommunikationsfähigkeit, selbständige Arbeitsweise Ihre Vorteile Sie erwartet ein offenes und ambitioniertes Team in einem kollegialen Arbeitsumfeld, zudem bieten wir Ihnen eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit anspruchsvollen Aufgaben und viel Gestaltungspielraum. Darüber hinaus sind wir Partner von Jobrad. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihren Lebenslauf über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Sebastian Ehm (Tel.: +49 69 7117-2270) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
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Bauingenieur Statik / Konstruktion m/w/d

Sa. 17.04.2021
Essen, Ruhr
Als führender herstellerunabhängiger Service- und Systemlieferant für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für ihren Fachbereich Statik im Geschäftsbereich Hochspannungsprojekte Deutschland am Standort Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Bauingenieur Statik / Konstruktion (m/w/d) (Referenznummer: 125-21-0006) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie statische Berechnungen incl. Konstruktionszeichnungen im Stahlbau aufstellen und prüfen Sie bieten Baustellenunterstützungen bei statischen Problemen an, nehmen vor Ort Aufmaße von Bestandsteilen und bewerten deren Qualität • Darüber hinaus arbeiten Sie eng mit den Auftraggebern zusammen und koordinieren Termine Sie passen zu uns, wenn Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen (TH/FH) mit Vertiefung im konstruktiven Ingenieurbau vorweisen Sie verfügen über Erfahrung im Umgang mit Statik- und CAD-Programmen und MS-Office Vorteilhaft sind Grundkenntnisse in der Elektrotechnik und/oder der Programmierung Sie bringen einen eigenverantwortlichen, engagierten und motivierten Arbeitsstil mit Persönlich ist uns wichtig, dass Sie eine hohe Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Freude an anspruchsvollen Projekten und Aufgaben mitbringen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistung wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Einkäufer (m/w/d) im Bereich Hochbau am Standort Essen

Fr. 16.04.2021
Essen, Ruhr
Implenia ist die führende Gesamtdienstleisterin der Schweizer Baubranche mit einer starken Stellung im deutschen, österreichischen, französischen und skandinavischen Infrastrukturmarkt. Implenia Holding GmbH ist ein Unternehmen der Implenia Gruppe und bündelt die Corporate Funktionen und dezentralen Dienstleistungen. Ihr Einsatzort wird in Essen sein. Durchführen von Einkaufsaktivitäten von Nachunternehmer-, Lieferanten- und Dienstleistungen im Bereich schlüsselfertiger Hochbau Aktives Mitwirken in der Angebots- und Ausführungsphase unserer Projekte Pflege und Ausbau der Nachunternehmer- und Lieferantenbeziehungen Aufzeigen und Umsetzen von Optimierungs- und Kostensenkungspotentialen Regionales und überregionales Volumenpooling (Bündelung) bei unseren Rahmenvertragspartner sowie zur Verbesserung der Preisbasis Kontinuierliche Verbesserung der internen Prozesse und Zusammenarbeit aller internen Einheiten (crossfunktional) Sicherstellung der durch den Zentralbereich Procurement Deutschland vorgegebenen Prozesse und Standards Aktives Warengruppenmanagement (Warengruppenanalysen und Warengruppenstrategien) Verhandeln und Abschließen von Rahmenverträgen Mitwirkung und Umsetzung von Bündelungs-, Lieferanten- und Verhandlungsstrategien, nach entsprechender Vorgabe durch den Zentralbereich Procurement Deutschland Abgeschlossenes Studium als Bauingenieur (m/w/d), Wirtschaftsingenieur (m/w/d) oder Betriebswirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung oder Berufserfahrung Mehrjähriger Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) Breites Fachwissen im schlüsselfertigen operativen und strategischen Einkauf sowie sehr gutes technisches Verständnis Gute rechtliche Fachkenntnisse (VOB, HOAI, BGB) Gutes Kommunikationsvermögen zur Gestaltung interner und externer Netzwerke Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Unternehmerisches Denken und Handeln sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Positives, sicheres und repräsentatives Auftreten Selbstständige Arbeitsweise, ein hohes persönliches Engagement und Teamfähigkeit Gute Kenntnisse in SAP sowie alle gängigen MS-Office Anwendungen Technisch interessante sowie anspruchsvolle Projekte Festanstellung in einem solide wachsenden Unternehmen Attraktive Vergütung und Sozialleistungen Systematische Einarbeitung sowie praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm Vielfältige Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten (Führungs- und Fachlaufbahn) Flache Hierarchien und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Betriebliche Altersvorsorge JobRad Corporate Benefits (Mitarbeiterkonditionen) Teilen Sie unsere Leidenschaft für das Bauen? Dann werden Sie Teil von Implenia. Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins! Ist diese Stelle für Sie nicht interessant, aber eventuell für einen Ihrer Freunde oder Bekannten? Leiten Sie die Stelle mit der "Teilen"-Funktion am Fuß der Seite weiter.
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Projektsteuerer (w/m/d) im Bereich Hochbau

Fr. 16.04.2021
Wuppertal, Dortmund
Bauprojekte sind spannende Werke. DU Diederichs managt renommierte Großprojekte in den Bereichen Verwaltung, Kultur, Gewerbe, Wohnen, Gesundheit, Anlagen und Infrastruktur und ist mit über 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an zehn Standorten eines der führenden Ingenieurbüros der Branche. Über 40 Jahre erfolgreiches Projekt- und Real Estate Management – so lautet heute die Bilanz von DU Diederichs. Mit den Kompetenzen Projektsteuerung, PPP, Infrastruktur, Technical Due Diligence und vieles mehr rund um Immobilienberatung steht DU für Professionalität und Unabhängigkeit. Zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten in Dortmund und Wuppertal suchen wir in Vollzeit engagierte Architekten, Bauingenieure und Wirtschaftsingenieure als Projektsteuerer (w/m/d) im Bereich Hochbau Leitung von Bauprojekten im Projektmanagement von der Projektentwicklung bis zur Inbetriebnahme Bearbeitung aller Projektstufen und Handlungsbereiche des Projektmanagements Termin- und Kostensteuerung anspruchsvoller Bauvorhaben Vertrags- und Risikomanagement Fortlaufende Betreuung und Beratung unserer Kunden und Bauherren Fachliche Führung eines oder mehrerer interner Projektteams Akquisition neuer Projektaufträge inkl. Teilnahme an Präsentations- und Verhandlungsterminen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Studienrichtungen Bauingenieurwesen, Architektur, Projektmanagement im Hochbau, Immobilienwirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektsteuerung von Bauvorhaben, u. a. mit erfolgreicher und eigenverantwortlicher Leitung von Projekten Fundierte Kenntnisse der einschlägigen technischen und bauvertraglichen Regelwerke wie HOAI und VOB Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Kommunikationsstärke und Teamgeist Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Project, Projektkommunikationssystem) Festanstellung mit langfristiger Perspektive Spannende, abwechslungsreiche Projekte und renommierte Auftraggeber Intensive Einarbeitung und Unterstützung durch das DU Team Individuelle Gestaltung der eigenen Karriere jenseits festgefahrener Laufbahnmodelle Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Familiäre und teamorientierte Atmosphäre „Ich bin DU“ Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Modern ausgestattete Arbeitsplätze Attraktive, zentrale Lage mit guter ÖPNV-Anbindung
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Geschäftsführer Netzausbau Telekommunikation (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Essen, Ruhr
Unser Mandant ist eine aufstrebende Tochtergesellschaft eines internationalen Baukonzerns aus einem europäischen Nachbarland und hat sich in den vergangenen Jahren am deutschen Markt etabliert. Für die Planung, den Bau und die Wartung von Telekommunikationsnetzen bietet man innovative und zuverlässige Lösungen an. Neben einer hohen Qualitäts- und Sicherheitsorientierung steht vor allem ein gemeinschaftliches und zielorientiertes Arbeiten und eine hohe Zufriedenheit aller Beteiligten im Mittelpunkt.   Dazu suchen wir für die Zentrale südlich von Essen einen Geschäftsführer Netzausbau Telekommunikation (m/w/d Verantwortung für das gesamte, stetig wachsende Geschäft in Deutschland in den Bereichen Glasfaser und Mobilfunk im engen Austausch mit der Muttergesellschaft  Führung der Mitarbeiter mit einer klaren und persönlichen Ansprache Operatives und strategisches Management mit breitem Blick für unternehmerische, kaufmännische und technische Aspekte Repräsentation des Unternehmens als erster Ansprechpartner für die Auftraggeber und strukturierte und zielgerichtete Weiterentwicklung des Kundenstamms  Fortlaufende Beobachtung des Marktes in Deutschland, um Chancen (bspw. Übernahmen von Wettbewerbern oder das Bearbeiten neuer Marktsegmente) konsequent zu nutzen Steuerung der Entwicklung, Implementierung und ständige Verbesserung tragfähiger Prozesse auf Basis der in der Muttergesellschaft gelebten Strukturen und Abläufe   Abgeschlossenes technisches Studium (Bauingenieurwesen, Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik o.ä.) oder eine abgeschlossene Ausbildung mit jahrelanger Erfahrung in der Praxis Umfassende Berufserfahrung aus einer leitenden Position bei einem Generalunternehmer (idealerweise im Kabelnetzbau)  Sichere Kenntnisse der grundlegenden technischen Voraussetzungen und Marktmechanismen im Ausbau von Glasfaser- und Mobilfunk-Netzen  Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus, Kenntnisse weiterer Sprachen sind hilfreich, aber keine Voraussetzung Stringente und unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit sicherem Auftreten und gutem Networking   Die Möglichkeit, in einem hochattraktiven Wachstumsmarkt ein Unternehmen dynamisch zu entwickeln und voranzubringen Die Freiheit, eigene Ideen umzusetzen und den Fortschritt zu gestalten Die Sicherheit, eine starke und erfahrene Muttergesellschaft im Hintergrund zu haben Die Freude an der Arbeit, die durch ein gemeinschaftlich denkendes und arbeitendes Unternehmen entsteht, das bereits mehrfach zum besten Arbeitgeber ausgezeichnet wurde
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Kaufmännischer Projektmanager (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Essen, Ruhr
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Produktbereich Logistics Consulting & Management einen kaufmännischen Projektmanager (m/w/d) in Essen. Kaufmännische Betreuung von einem oder mehreren nationalen Projekten im Bereich Logistics Consulting & Management Kaufmännische Abwicklung aller kaufmännischen Prozesse im Projekt Kaufmännische Vertragsprüfung und -verwaltung. Projektabrechnung (Einzelrechnungen, kumulierte Abschlagsrechnungen) in Abstimmung mit dem Projektmanager Forderungsmanagement, inkl. Bearbeitung von Kürzungen / Reklamationen Unterstützung bei der Aufmaß- und Nachtragserstellung Kreditorische Rechnungsprüfung und Kontierung Kommunikation mit Kunden und Lieferanten / Nachunternehmern bei kaufmännischen Themen Projektcontrolling sowie Mitarbeit beim kostenrechnerischen Monatsabschluss Mitarbeit und Vorbereitung des Jahresabschlusses Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Sie bringen Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion mit. Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen im Projektgeschäft. Sie überzeugen durch eine zielstrebige und erfolgsorientierte Arbeitsweise. Sie sind belastbar und arbeiten gerne im Team. Gute Kenntnisse in MS Office runden Ihr Profil ab. Kenntnisse in iTwo und SAP sind von Vorteil. in Zeiten von Corona: Starkes Krisenmanagement mit sicheren Arbeitsplätzen Umfassende Hygienekonzepte und Schutzmaßnahmen an allen Standorten und im Kontakt mit unseren Kunden Virtuelle Onboarding-Veranstaltungen Virtuelle Ansprachen und Frage-Antwort-Runden mit der Geschäftsführung Der Zeppelin Standard gilt weiterhin: Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Beteiligung am Unternehmensgewinn Gesundheitsprogramme Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungszuschuss Frauennetzwerk Teilzeitmodelle Neuestes Arbeitsequipment
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