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Baugewerbe/-industrie: 36 Jobs in Gründau

Berufsfeld
  • Bauwesen 4
  • Projektmanagement 4
  • Teamleitung 4
  • Außendienst 3
  • Gruppenleitung 3
  • Innendienst 3
  • Leitung 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Vertrieb und Verkauf 3
  • Vertriebsingenieur 2
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  • Sicherheitstechnik 2
  • Versorgungs- 2
  • Gebäude- 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Arbeitssicherheit 1
  • Assistenz 1
  • Bereichsleitung 1
  • Betriebs- 1
  • Disposition 1
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
Baugewerbe/-Industrie

Disponent (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Stockstadt am Main
Sievert sucht zu sofort Für unseren Standort in Stockstadt am Main  einen Disponenten (m/w/d) Für unsere Logistik  Wir sind ein internationaler Anbieter für nachhaltige System-Baustoffe in Premiumqualität und intelligent vernetzte Logistik aus einer Hand. Als mittelständiges Familienunternehmen sind wir mit über 1.700 Mitarbeitern an rund 60 Standorten in Deutschland, Europa, Russland und China aktiv. Unser Angebot - Ihre Chance Sie suchen nicht einfach einen Job, sondern möchten etwas bewegen? Bei uns erwartet Sie ein Umfeld, das Ihre Qualifikation und Ihren Einsatz zu schätzen weiß. Als Disponent (m/w/d) betreuen Sie nationale sowie internationale ​Aufträge von der Planung hin bis zur Abwicklung Mit Hilfe moderner IT-Systeme steuern Sie die termingerechte Versendung der Frachten und Sendungen und nutzen dafür den eigenen Fuhrpark und den von Frachtpartnern Sie kommunizieren bundesweit mit Kunden, Subunternehmern und Kollegen und verhandeln Preis- und Leistungsvereinbarungen Sie tragen Sorge für die Sicherstellung der Einhaltung von QM-Richtlinien, rechtlichen Vorschriften und EU-Sozialvorschriften Die kontinuierliche Optimierung der Arbeitsprozesse hinsichtlich Qualität und Kosten rundet Ihr Aufgabengebiet ab Sie haben bereits Berufserfahrung in der Fuhrparkdisposition sammeln können Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Spedition und Logistikdienstleistung, als Berufskraftfahrer (m/w/d) oder in einem vergleichbaren Bereich erfolgreich abgeschlossen Als absoluter Teamplayer arbeiten Sie gerne selbstständig und strukturiert Ihre Anwenderkenntnisse in den MS Office-Programmen können Sie als gut bis fortgeschritten beschreiben, wünschenswerterweise haben Sie bereits Anwenderkenntnisse in TMS WinSped sammeln können Die Kommunikation mit Kunden und Fahrern macht Ihnen Freude Sie überzeugen uns durch Ihre aufgeschlossene Persönlichkeit Als modernes Unternehmen bieten wir Ihnen mehr als eine leistungsgerechte und zuverlässige Vergütung. Bei uns können Sie auch Mitarbeiter-Benefits wie Mitarbeiterrabatte oder Fahrrad- und Technik-Leasing nutzen. Zusätzlich bringen wir Sie mit regelmäßigen Weiterbildungen beruflich nach vorn. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen bieten Freiräume und sorgen für effizientes Arbeiten in einem angenehmen Betriebsklima.
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Ingenieurinnen / Ingenieure (m/w/d) der Fachrichtung Vermessungswesen oder Geoinformatik

So. 07.08.2022
Darmstadt, Schotten
Kennziffer Darmstadt AG201.03 Dillenburg AG201.04 Schotten AG201.07 | Branche Öffentliche Institution I Region Hessen: Darmstadt I Dillenburg I Schotten Unser Auftraggeber ist eine Institution des öffentlichen Dienstes. Mehr als 2.500 Mitarbeitern arbeiten täglich an vielfältigen Aufgaben rund um das gesamte Straßen- und Verkehrswesen des Landes Hessen. Zur Realisierung von Projekten im Straßen- und Brückenbau sowie zur Ausführung von Kataster- und Ingenieurmessungen werden Experten wie SIE dringend benötigt – denn nur mit Ihrer Unterstützung und mit Ihrem Know-how gelingt die ganzheitliche Umsetzung. Die Teams an den Standorten Darmstadt, Dillenburg und Schotten freuen sich auf Ihre Bewerbung als Ingenieurinnen / Ingenieure (m/w/d) der Fachrichtung Vermessungswesen oder Geoinformatik Messen - Erfassen - Modellieren - für eine funktionierende und nachhaltige Verkehrsinfrastruktur Erstellung von Lage- und Höhenfestpunktfeldern Durchführung terrestrischer Geländeaufnahmen Auswertung und Weiterverarbeitung der Geländeaufnahmen mit dem System VESTRA Ausführung vermessungstechnischer Arbeiten in der Bauvermessung Überwachungsmessungen an Brückenbauwerken Auswertung und Dokumentation von Deformationsmessungen Erstellen von Leistungsbeschreibungen Durchführung projektbezogener Termin- und Kostenplanung Vergabe, Abwicklung, Betreuung, Abnahme und Abrechnung von vermessungstechnischen Ingenieurleistungen Beauftragung und Betreuung von Zerlegungsvermessungen und Bodenordnungsverfahren Abgeschlossenes Hochschulstudium (FH-Diplom / Bachelor) der Fachrichtung Vermessungswesen, Geoinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Fachkenntnisse im Bereich der Ingenieurvermessung im Straßen- und Brückenbau Kenntnisse in der Vergabe und Abwicklung von Vertragsangelegenheiten Praktische Erfahrung bei der Erstellung von Lage- und Höhenfestpunktfeldern ist wünschenswert Möglichst Erfahrung in der Ausführung und Abwicklung von Kataster- und Ingenieurvermessungen Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Verfahren und Messmethoden Erfahrung in der Auswertung von Messdaten und der Erstellung digitaler Geländemodelle, insbesondere mit grafisch interaktiven CAD-Systemen, ist von Vorteil Gute Kenntnisse der fachspezifischen Software (VESTRA, Leica oder Trimble, NIGRA) sind wünschenswert Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache (Sprachniveau C1 - GER) Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B In der Abteilung Planung und Bau ergänzen und unterstützen Sie Ihre Kolleg*innen bei der Durchführung der vielseitigen Vermessungsarbeiten. Sie haben Freude an der Arbeit in interdisziplinären Teams und stehen für eine systematische und eigenverantwortliche Aufgabenerledigung. Im Rahmen Ihres sehr guten Zeit- und Terminmanagements halten Sie Kontrollintervalle und Termine fest im Blick. Wenn Sie eine Möglichkeit suchen, aktiv die Zukunft mitzugestalten und in einer innovativen Institution aktiv zu sein– dann ist dieses Jobangebot das richtige für Sie! Es erwartet Sie eine vielseitige und herausfordernde, langfristig ausgerichtete Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Umfeld. Eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen TV-H, ein kostenfreies Landesticket für den ÖPNV in Hessen sowie weitere Benefits runden das Leistungspaket ab.
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Werkleiter (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Alzenau in Unterfranken
Wir bei Xella sind mit mehr als 7.290 Mitdenkern, Zukunftsgestaltern, Impulsgebern und Umsetzern Vordenker am Bau. Nationale und internationale Projekte (wie die Mitarbeit beim Marissa Ferienpark, Nationalstadion in Budapest oder das neue Nationalmuseum Oslo) im Bereich Bau- und Dämmstoffe, starke Produkte mit Identifizierungswert und Experten, die gemeinsam das Wachstum der Xella-Gruppe vorantreiben. Die Welt, in der wir aktiv sind, verändert sich immer rasanter; diese Herausforderungen nehmen wir als Xella-Team gerne an - Sind Sie dabei?Werden Sie gemeinsam mit uns Vordenker am Bau!Leitung des Produktionsstandortes der Xella Aircrete Systems GmbH mit ca. 100 MitarbeiternEntwicklung von Produktionszielen und KPIs zur Steuerung des VerantwortungsbereichesFörderung der kontinuierlichen Veränderungsprozesse im Rahmen der Lean-Transformation unter Verwendung gängiger Lean-MethodenBestellung von Roh-, Hilfs- und BetriebsstoffenVorausschauende Instandhaltungs- und Reparaturplanung zur Gewährleistung einer hohen und effektiven Verfügbarkeit der ProduktionsanlagenKonsequentes Kostenmanagement bei gleichzeitiger Sicherung der ProduktqualitätEffektive Personalplanung und Entwicklung sowie Förderung der MitarbeiterzufriedenheitPlanung und Überwachung der Produktion und des Budgets sowie Anlagen- und ProduktoptimierungEinhaltung sämtlicher Energie- und Umweltbestimmungen sowie der Vorgaben zu Qualität, Hygiene und ArbeitsschutzErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Ingenieurwesen oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einem produzierenden Unternehmen, vorzugsweise aus der BaustoffindustrieDurchsetzungsfähigkeit, Selbstorganisation, Kommunikationsfähigkeit und eine ausgeprägte Hands-on-MentalitätHohes SicherheitsverständnisFundierte Kenntnisse im Bereich EHS und Lean ManagementErfahrung im Bereich der ProzessoptimierungGrundlegendes Verständnis der Produktionsplanung und -steuerungGute EnglischkenntnisseMehr als nur Gehalt: Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket und weitere Xella-VorteileGut abgesichert: Betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung und Unterstützung durch den PME FamilienserviceXella als Vordenker am Bau: ökologische und nachhaltige ProdukteVoller Einsatz: Sie leisten einen wichtigen Beitrag zur Gesamtproduktivität und sind Teil des Xella-Teams von Anpackern, Lösungssuchern und MachernOrientierung durch Werte: Wertebasierte Mitarbeiter- und Führungsleitlinien und jährlicher MitarbeiterdialogMobil sein: Firmenfahrzeug, das Sie auch privat nutzen können
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Account Manager (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Hanau
Die Priorit AG Hanau entwickelt und fertigt hochwertige vorbeugende Brandschutzlösungen für Neu- und Bestandsbauten. Kompetente Mitarbeiter*Innen stehen Bauherren, Architekten, Fachplanern und Verarbeitern als Partner seit mehr als 20 Jahre im baulichen Brandschutz zur Seite. Der Service umfasst neben Beratung, Baustellenbegehung bis hin zum Auf- bzw. Einbau der individuellen Kundenlösungen und weitere nützliche Dienstleistungen. Für unseren Unternehmensausbau am Standort Hanau suchen wir: ACCOUNT MANAGER (M/W/D) Ausbau und aktive Kundenpflege bestehender OEM-Kunden Unterstützung der Vertriebsleitung bei der Betreuung von Key Accounts Technische Beratung von Kunden in Abstimmung mit den Fachbereichen Akquisition von marktbedeutenden Industriekunden im Bereich der Elektroindustrie Projektgewinnung und Umsetzungsverantwortung von der Vorplanung bis zur Vergabe Analyse von Kundenbedürfnissen sowie Markt- und Wettbewerbsanalyse Erfahrungen im Vertrieb und eine ausgeprägte technische Affinität Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Grundkenntnisse im Bereich des baulichen Brandschutzes und / oder Elektrik wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse Kommunikationsstärke, Präsentationssicherheit für Fachvorträge, Kundenorientierung Gute MS-Office-Kenntnisse Eine interessante berufliche Perspektive in einem Umfeld der Wachstumsbranche Die Möglichkeit Ihre Tätigkeit im Homeoffice zu organisieren Ein attraktives Einkommen inkl. moderner IT-Ausstattung Freiraum für Eigeninitiative, Weiterbildung und -entwicklung
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Key Account Manager im technischen Vertriebsaußendienst (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Frankfurt am Main, Hanau, Mainz, Darmstadt, Wiesbaden
Key Account Manager im technischen Vertriebsaußendienst (w/m/d)Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Mainz, HanauReferenz Nummer: WD-0015398Wir suchen kommunikationsstarke, kundenorientierte und lernbereite Mitarbeitende zur Verstärkung unseres Vertriebsteams in der Key Account-Betreuung im Rhein-Main-Gebiet, denn wir sind auf Wachstumskurs und bauen den Vertrieb weiter aus! Möchten Sie das Fundament für Ihre Karriere legen? Starten Sie im Vertrieb, lernen Sie das Kerngeschäft kennen und bereiten Sie sich gezielt auf weiterführende Aufgaben in Marketing, Sales oder anderen Bereiche vor.Wer ist Hilti?Die Hilti Gruppe beliefert die Bau- und Energieindustrie weltweit mit technologisch führenden Produkten, Systemlösungen, Software und Serviceleistungen.Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit rund 31.000 Teammitgliedern in über 120 Ländern bieten wir dir ein Umfeld, in dem du wachsen, dich beweisen und deine Karriere gestalten kannst.Wir sind stolz darauf, einer der besten Arbeitgeber Deutschlands zu sein: Im Jahr 2022 wurden wir durch das „Great Place to Work®“-Institut mit dem 1. Platz bei „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ ausgezeichnet.Als Regional Key Account Manager (m/w/d) im Außendienst sind Sie fünf Tage die Woche unterwegs, um Ihre Kunden zu begeistern. Diese treffen Sie an ihren jeweiligen Einsatzorten - ob auf Baustellen, in Werkstätten oder Büros. Vor Ort demonstrieren Sie nicht nur einige der innovativsten Produkte der Branche, sondern vermarkten auch hochmoderne Softwarelösungen wie ON!Track sowie all unsere Services, die zum Hilti-Portfolio gehören. So sind Sie eigenverantwortlich für das operative und strategische Management Ihres Verkaufsgebietes zuständig. Ihren Arbeitsalltag planen und organisieren Sie dabei eigenständig.Die klassische Kaltakquise gibt es bei uns nicht. Zu Ihrer Kernaufgabe gehört die Betreuung Ihres bestehenden regionalen Kundenstamms und damit die intensive Pflege und Vertiefung unserer partnerschaftlichen Beziehungen. Dadurch bringen Sie Ihr Gebiet langfristig voran, beweisen sich im Vertrieb und legen den Grundstein für Ihre weiterführende Karriere bei Hilti.Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt das für Sie kein Eintrittshindernis bei Hilti dar. Erfolg basiert bei uns immer auf Teamarbeit und Kompetenz – unabhängig des persönlichen Hintergrunds. Wir legen Wert auf Ihr Engagement und Ihren Erfolgswillen.Was Sie mitbringen:Theoretisches Wissen durch ein abgeschlossenes Studium (Master/Diplom) im betriebswirtschaftlichen oder ingenieurwissenschaftlichen BereichMindestens zwei Jahre Berufserfahrung im technischen Vertrieb und der Betreuung von Key Accounts im AußendienstSie möchten Ihr Talent einsetzen, um Ihr leistungsbezogenes Gehalt selbst zu beeinflussenBegeisterung für Premiumprodukte und -servicesHohes Maß an Eigenmotivation und ErgebnisorientierungGutes Selbst- und Zeitmanagement sowie ausgeprägte KommunikationsstärkeFähigkeit und Wille zur Selbstreflexion und Umsetzung von FeedbackMobilität wünschenswertWerden Sie Teil unserer einzigartigen Unternehmenskultur der Leistungsbereitschaft, welche durch Teamwork geprägt ist und ein einzigartiges Arbeitsumfeld schafft. Wir fördern und fordern, zeichnen uns durch eine ausgeprägte Feedbackkultur aus und unterstützen Sie bei Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Sie erhalten bei uns Verantwortung und Freiraum von Anfang an. Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und ein umfangreiches Benefits Paket (z.B. Firmenwagen auch zur privaten Nutzung, sehr gute Arbeitsmittelausstattung, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr).
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Monteur (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Hanau
Die Priorit AG Hanau entwickelt und fertigt hochwertige vorbeugende Brandschutzlösungen für Neu- und Bestandsbauten. Kompetente Mitarbeiter*Innen stehen Bauherren, Architekten, Fachplanern und Verarbeitern als Partner seit mehr als 20 Jahre im baulichen Brandschutz zur Seite. Der Service umfasst neben Beratung, Baustellenbegehung bis hin zum Auf- bzw. Einbau der individuellen Kundenlösungen und weitere nützliche Dienstleistungen. Für unseren Unternehmensausbau am Standort Hanau suchen wir: MONTEUR (M/W/D)HESSEN Fachgerechte Abwicklung der bundesweiten Montagen in kleinen Teams, bestehend aus zwei Mitarbeitern Eigenständige Durchführung der Aufbauten unserer Brandschutzelemente auf den Baustellen unserer Kunden Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in einem handwerklichen Beruf Sie besitzen ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Selbständigkeit und Flexibilität Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B und Reisebereitschaft Abwechslungsreiche Tätigkeiten auf verschiedenen Baustellen Ein gutes Arbeitsumfeld Eine attraktive übertarifliche Entlohnung, betriebliche Altersvorsorge, Urlaubsgeld, Sonderzahlung, Treueprämie, Verpflegungs- und Übernachtungspauschalen Prämien für abgeschlossene Baustellen Häufig 4-Tage-Woche
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Projektleiter Bau (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Umkirch, Chemnitz, Neubrandenburg, Mecklenburg, Freigericht, Sottrum, Kreis Rotenburg an der Wümme
Wir schätzen Individualität und sehen Vielfalt als Bereiche­rung. Den Ausgleich zwischen beruflichem und privatem Engage­ment verstehen wir als wich­tigen Impulsgeber für Ideen­reich­tum und Zufrieden­heit und als Basis für Spitzen­leistungen. KRAMER Kühlraumbau bedient heute Kunden aus Forschung, Industrie, Logistik sowie dem Einzel- und Groß­handel mit einer ausgefeilten Bautechnik von Kühl­räumen und Tiefkühl­räumen in jeder Größe und Ausführung bei den unter­schiedlichsten gewerb­lichen Anforderungen. Hierfür brauchen wir enga­gierte und vorausschauende Teammitglieder. Eigenverantwortliche Leitung und ganz­heitliche Abwicklung Ihrer Bauprojekte Kalkulation, Planung sowie Abrechnung der Bauprojekte Baustellenüberwachung und Materialbestellung Personalführung/ Personaleinteilung Einen Wohnsitz rund um unsere Standorte des Geschäftsbereichs Kühlraumbau Eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung als Ingenieur oder Techniker Eine strukturierte Arbeitsweise, sowie Organisations­talent Als Leiter Ihrer Projekte verfügen Sie über Sozial­kompetenz, Teamgeist und können Kollegen motivieren und anleiten Familiäre Unternehmenskultur Leistungsgerechte Entlohnung Moderner Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Modernes IT-Equipment (Tablet und Smartphone) Kontinuierlich wachsendes Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Bike-Leasing
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(Junior) Recruiter (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Hanau
Die Mitteldeutsche Hartstein-Industrie AG ist die Holdinggesellschaft einer mittelständisch geprägten Unternehmensgruppe. Als modernes Familienunternehmen mit verschiedenen Geschäftsfeldern helfen wir dabei, die Infrastruktur in Deutschland auf die Herausforderungen von morgen vorzubereiten. Rund 1000 Beschäftigte an 47 Standorten machen die MHI Gruppe zu einem der leistungsfähigsten Baustoffproduzenten sowie Straßen- und Tiefbauer in der Mitte Deutschlands und einem kompetenten Partner für den Bau und die Erhaltung moderner Verkehrswege. Dabei setzen wir auf engagierte Mitarbeiter:innen, die den Ehrgeiz haben, mit uns gemeinsam die Zukunft des Unternehmens aktiv zu gestalten. Vielfalt als Teil unserer Unternehmenskultur. Wir schaffen ein Arbeitsumfeld, dessen Vielfalt uns inspiriert. Denn die MHI Gruppe ist auf Menschen angewiesen, die ihre unterschiedlichen Talente, Erfahrungen und Sichtweisen dem Unternehmen zur Verfügung stellen. Ein Klima der Offenheit und gegenseitiger Respekt sind damit entscheidende Voraussetzungen für unseren Geschäftserfolg. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Junior) Recruiter (m/w/d) für die Mitteldeutsche Hartstein-Industrie AG am Standort Hessen/Hanau. Sie sind innerhalb der Personalabteilung der MHI Gruppe Teil eines kleinen Recruitingteams und führen den gesamten Recruiting Prozess durch In Abstimmung mit den Führungskräften erstellen Sie Anforderungsprofile für offene Stellen, formulieren passende Stellenbeschreibungen und veröffentlichen diese in den entsprechenden Recruiting Kanälen Sie nutzen u.a. das volle Potential der Social Media Kanäle, beobachten den Arbeitsmarkt und gehen kreative Wege zur Ansprache potenzieller Kandidaten Sie organisieren und administrieren das komplette Bewerbermanagement und optimieren unseren Recruiting Prozess Sie organisieren und begleiten Vorstellungsgespräche mit den Bewerber:innen Sie engagieren sich bei der Organisation und Durchführung von Personalmarketing- und Recruiting-Veranstaltungen auf Messen, in Schulen und Vereinen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise über eine Weiterbildung im Personalwesen bzw. alternativ einen Studienabschluss im Bereich Personal Sie bringen erste Berufserfahrung im Recruiting mit Sie sind offen für Social Media Recruiting, Active Sourcing, Personalmarketing und haben ein gutes Gespür für aktuelle (technische) Trends Mit Ihrer Hands-on-Mentalität stellen Sie sich den hohen Herausforderungen des aktuellen Bewerber- und Arbeitsmarktes und bringen Eigeninitiative und Ideen zur Lösung des Fachkräftemangels mit Ihre Begeisterungsfähigkeit gegenüber den Bewerber:innen zeichnet Sie aus Agiles Mindset, Empathie und Teamwork sind für Sie keine Fremdwörter Sie besitzen ein überzeugendes und professionelles Auftreten sowie ein hohes Kommunikationsgeschick Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einer finanzstarken Unternehmensgruppe Marktgerechte und leistungsorientierte Vergütung, darüber hinaus 30 Tage Urlaub Teamorientierte und wertschätzende Unternehmenskultur sowie ein familiäres Arbeitsklima Regelmäßige gegenseitige Feedbackgespräche Spannende fachliche und persönliche Entwicklungschancen Flexible Arbeitszeiten inkl. Möglichkeiten zum Mobilen Arbeiten Bereitstellung von Equipment Prämie für Mitarbeiterempfehlungen Zuschuss für vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterparkplätze sowie kostenfreie Getränke
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Personalreferent (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Erlensee
Personalreferent (m/w/d) Als Personalreferent (m/w/d) wirken Sie an unserer operativen und strategischen Personalarbeit mit und sind direkter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden. Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Das freut uns – Wir suchen Verstärkung für die SPITZKE SE in Erlensee. Was Sie begeistert Personalarbeit: Gemeinsam mit Ihren Kollegen (m/w/d) unterstützen und beraten Sie unsere Führungskräfte (m/w/d) in allen personalrelevanten Angelegenheiten. An unserem Standort in Erlensee sind Sie zentraler und kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für die verschiedenen HR-Themen, wie zum Beispiel Personalbetreuung, Personalplanung und Personalgewinnung. Menschen: Sie sind aufgeschlossen und neugierig, lernen gerne Menschen kennen und interessieren sich für persönliche Werdegänge. Als Ansprechpartner (m/w/d) vor Ort betreuen Sie die Mitarbeitenden des Standortes in allen Phasen Ihres Anstellungsverhältnisses vom Eintritt bis zum Austritt. Im Zuge der Personalbetreuung übernehmen Sie zudem die Steuerung und Koordination aller Qualifikationsmaßnahmen. Eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der zentralen Personalabteilung in Großbeeren, Vorgesetzten sowie weiteren Stakeholdern ist für Sie maßgeblich. Teamgeist: Projektarbeit gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. An Ihrem Standort gestalten und implementieren Sie HR-Strategien und Prozesse der Unternehmensgruppe SPITZKE, in enger Abstimmung mit dem Personalbereich in Großbeeren. Dabei stehen Sie im stetigen Austausch mit Ihren Teamkollegen (m/w/d) in der Zentrale und Erreichen gemeinsam das Optimum. Was uns begeistert Qualifikation: Sie haben Ihr Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Personalwesen, erfolgreich absolviert oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen. Praxiserfahrung: In den vergangenen Jahren konnten Sie Ihre Kenntnisse in der Personalarbeit, wünschenswerterweise in der Baubranche oder der Industrie vertiefen und Erfahrungen sowohl im operativen als auch im strategischen Personalmanagement sammeln. Enthusiasmus: Sie zeichnen sich durch Kommunikationsstärke und Kontaktfreudigkeit aus, können sich gut auf unterschiedliche Gesprächspartner (m/w/d) einstellen und überzeugen uns mit Ihrem Engagement und Ihrer Beratungskompetenz. Zudem kennzeichnen Eigeninitiative, Sorgfalt und eine hohe Dienstleistungsmentalität Ihre Arbeit. SPITZKE. Gestalten in vernetzten Dimensionen. Wir sind eine starke Unternehmensgruppe mit rund 2.300 Mitarbeitenden an 18 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam gestalten wir Europas Bahninfrastruktur und bringen diese voran. Als Systemlieferant für schienengebundene Mobilität schaffen wir täglich neue Verbindungen: Für Fern- und Regionalbahnen ebenso wie für S- und U-Bahnen, Straßenbahnen oder Industriebahnen – von der Planung über die Ausführung, vom Neubau über die Instandsetzung bis hin zur Instandhaltung. Dazu bündeln und vernetzen wir unsere Kompetenzen Fahrweg, Technik, Ausrüstung/​Elektrotechnik, Großprojekte/​Ingenieurbau, Logistik und Fertigung. Spannende Herausforderungen und vielfältige Aufgaben gehören bei uns immer dazu: Unter einem Dach vereinen wir 130 Jobprofile und rund 20 Ausbildungsberufe. Vorteile bei SPITZKE Sicherer Arbeitsplatz: 1936 wurde SPITZKE gegründet. Insbesondere in den vergangenen 30 Jahren sind wir stetig, wirtschaftlich solide und krisenfest gewachsen. Diese Entwicklung wollen wir fortschreiben. Ihr Arbeitsplatz bei uns ist so sicher, wie in kaum einer anderen Branche. Flexible Arbeitszeitmodelle: Für die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ist Flexibilität ein wichtiger Baustein. Davon sind wir überzeugt. Daher tun wir im Rahmen unserer Möglichkeiten alles, Ihnen das für Sie passende Arbeits- und Teilzeitmodell anzubieten. Mitarbeitendenberatung: Manchmal braucht es einfach ein offenes Ohr. Wir unterstützen Sie vertraulich in allen Lebensphasen mit einem eigenen Beratungsangebot bei persönlichen Anliegen. SPITZKE FONDS e. V.: Bei SPITZKE stehen wir füreinander ein. Daher haben wir einen eigenen Fonds eingerichtet, um bei unverschuldeten Notlagen unserer Mitarbeitenden schnell und unbürokratisch auch finanziell unterstützen zu können. Individuelle Förderung: Ihre Entwicklung ist unser Ziel: Gemeinsam gestalten wir Ihren individuellen Karriereweg nach Ihren Vorstellungen und unseren Möglichkeiten. Unsere eigene SPITZKE AKADEMIE arbeitet hierfür mit unserer Personalentwicklung Hand in Hand. Digitalisierung: Die digitale Transformation ist für uns so spannend und bedeutend wie kaum ein anderes Projekt. Gestalten Sie zusammen mit uns die Zukunft der Bahninfrastrukturbranche. Auf einen Blick! Unternehmen SPITZKE SE Standort Erlensee Vertragsart Unbefristet Art der Tätigkeit Vollzeit Einstiegsdatum Ab sofort Ihr Kontakt Verena Kurzhals SPITZKE SE GVZ Berlin Süd Märkische Allee 39/41 14979 Großbeeren Telefon: +49 33701 901-20552
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Projektleiter ( m/w/d) Hochbau für den Bereich Moduline Rhein- Main

Do. 04.08.2022
Mainz, Aschaffenburg, Fulda, Gießen, Lahn, Wiesbaden, Worms
Wir suchen Menschen wie Sie, die sich mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln neuen Herausforderungen in unserem erfolgreichen Familienunternehmen stellen wollen. Bei uns bekommen Sie Freiraum, um Ihre Ideen mutig einzubringen und gemeinsam im Team spannende Aufgaben anzupacken. Mit großer Leidenschaft für modulares Bauen und flexible Raumlösungen gestalten über 1000 Kolleginnen und Kollegen täglich ein Stück Zukunft. Engagiert, nachhaltig und sicher. Werden Sie Teil unseres Erfolgs als: Projektleiter ( m/w/d) Hochbau für den Bereich Moduline Rhein- Main  in der Region Rhein - Main  Neben der Sicherstellung und Koordination der eigenen Montageleistungen und Gewerke sind Sie zusätzlich für alle weiteren am Bau tätigen Gewerke verantwortlich Dabei überwachen Sie die Bauausführung, Bauqualität und Kosten für unseren Bereich der mobilen Mietgebäude Eigenständig führen Sie Baubesprechungen mit Bauherren und Nachunternehmern Auch dokumentieren Sie den Bauablauf Zusätzlich verantworten Sie die Baustellenordnung und -sicherheit Schließlich unterstützen Sie unsere Projektteams bei der Ausschreibung von Nachunternehmerleistungen und Gewerken Sie verfügen über einen Abschluss als Techniker:in oder Meister:in mit Erfahrung in der Bautechnik Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung in der Bau- oder Projektleitung mit Sie verfügen über Reisebereitschaft und zeichnen sich durch Ihre selbständige und flexible Arbeitsweise aus Ebenso überzeugen Sie durch Ihre guten Kenntnisse im Bau-, Vertrags- und Vergaberecht sowie im Schriftverkehr nach VOB/BGB Abgerundet wird Ihr Profil durch die sichere Anwendung des MS Office Pakets   Top Rahmenbedingungen: Es wartet ein unbefristeter Vertrag, flexible Arbeitszeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30+ Tage Urlaub. Positives Arbeitsumfeld: Bei uns profitieren Sie von hellen Arbeitsplätzen, kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen und einem Firmenwagen zur privaten Nutzung. Vorzüge eines Familienunternehmens: Flache Hierarchien und ein partnerschaftliches Arbeitsklima zeichnen unser Miteinander aus. Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten Ihnen eine fundierte, strukturierte Einarbeitung, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Das kleine Extra: Neben einer betrieblich subventionierten Altersvorsorge und einer E-Bike-Leasingoption erhalten Sie eine TicketPlus-Guthabenkarte und weitere Mitarbeiterrabatte für u.a. Auto, Wohnen und Mode.   Personaldienstleister bitten wir, von Vermittlungsangeboten abzusehen.
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