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Baugewerbe/-industrie: 255 Jobs in Günnigfeld

Berufsfeld
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 236
  • Ohne Berufserfahrung 146
  • Mit Personalverantwortung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 242
  • Home Office möglich 72
  • Teilzeit 47
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 228
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
Baugewerbe/-Industrie

Leiter Business Unit Recycling (m/w/d)

So. 14.08.2022
Dortmund
Unser Mandant ist eines der führenden Unternehmen in Deutschland für innovative, nachhaltige und digitale Bauprodukte. Die rund 1800 Mitarbeiter – mit einer Vielfalt unterschiedlicher Nationaltäten - an 130 Standorten in Deutschland und den Niederlanden, sehen sich als zuverlässigen Partner für Ihre Kunden und Geschäftspartner im Hinblick auf eine klimaneutrale Zukunft. Mit Blick auf die strategische Ausrichtung prägt das Thema Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung das Geschäftsmodell. Ein wesentliches Element für die Realisierung dieser Ziele ist die Produktion von Ersatz-/Recyclingbaustoffen aus Bau- und Abbruchabfällen für den Einsatz im Hochbau (Recycling-Beton). Unser Auftraggeber beabsichtigt in den kommenden Jahren ein Netz von Recyclinganlagen an geeigneten, bereits vorhandenen Standorten in Nord-/Mittel- und Westdeutschland zu errichten. Die erforderlichen Flächen sind genehmigt oder befinden sich noch im Genehmigungsverfahren. Im Rahmen dieser geplanten Entwicklung und der erforderlichen Operational Excellence suchen wir zur Leitung dieser neu zu schaffenden Business Unit den Menschen, der versiert und umsetzungsstark diese unternehmerische Aufgabe aktiv und verantwortlich gestalten will. Es gilt den Aufbau der Business Unit zu initiieren und strategische Investitionsprojekte umzusetzen. Die wesentlichen Themen in dieser herausfordernden Gestaltungsaufgabe sind: Gemeinsam mit den intern relevanten Unternehmensabteilungen entwickeln Sie einen Business-Plan, eine Machbarkeitsstudie und die dazu gehörige Wirtschaftlichkeitsberechnung, die auch den Zeitplan einschließt Koordination und Umsetzung der Recycling-Roadmap im Segment Gesteinskörnungen an den ausgewählten Standorten bzw. an neu aufzubauenden Produktionsstätten Verantwortung für den Aufbau und den Betrieb von Recycling-Standorten und Anlagen mit der Steuerung des Zulassungs- und Behördenmanagements Vorbereitung und Aufbau einer Organisation für die Rohmaterialbeschaffung über die Produktion und Qualitätssicherung bis zum Vertrieb an interne und externe Kunden. In Ihrem Fokus liegen dabei die kontinuierliche Schulung und Entwicklung der Mitarbeiter Unterstützung der Geschäftsführung bei der Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie mittels regelmäßiger Berichterstattung, Teilnahme an Management Meetings und Ableitung von Maßnahmen Weiterentwicklung der Digitalisierung für das Entsorgungsmanagement extern und intern  In dieser Funktion berichten Sie an die Geschäftsleitung.Fachliche Qualifikation Wirtschafts- oder ingenieurwissenschaftliches bzw. umwelttechnisches Studium als Basis für langjährige Berufserfahrung und Gestaltungsverantwortung im Markt der Entsorgungs- und Recyclingwirtschaft Profunde, mehrjährige Fach- und Führungsexpertise in technischen Positionen: in Planung, Bau und/oder Betrieb von Werken und Anlagen der Abfall- und Entsorgungsindustrie oder aus thematisch vergleichbaren Unternehmen oder Organisationen: spezialisierte Ingenieurbüros (Planung, Steuerung), Verband, Beratung Kompetenz im Bereich Mineralrecycling, -verwertung und -aufbereitung und der entsprechenden Logistik Projektmanagement- und Planungs-Kompetenz und dem Mut zum Try and Error bei klarem Zielfokus Persönlichkeit Sie sind eine integrative, souveräne Führungspersönlichkeit mit unternehmerischem Gestaltungswillen sowie klarer, verbindlicher, wertschätzender Kommunikation auf allen Ebenen intern und extern. Sie besitzen eine hohe strategisch-konzeptionelle Kompetenz, agieren mit diplomatischer Beharrlichkeit und Durchsetzungsstärke. Sie treffen Entscheidungen zielsicher, strukturiert und weitsichtig. Sie verfügen über eine hohe Dienstleistungs- und Wirtschaftlichkeitsorientierung, treten kompetent, authentisch, verhandlungs- und präsentationssicher auf. Sie fördern kooperative, effiziente Zusammenarbeit und ein kollegiales, vertrauensvolles Miteinander in der Organisation. Mit Empathie begeistern Sie Menschen für gemeinsame Ziele. Sie beherrschen Deutsch auf vertragssicherem Niveau und besitzen gute Englischkenntnisse. Es handelt sich um eine selbständige und verantwortungsvolle Führungsposition, in der Sie in direkter Zuordnung zur Geschäftsleitung Ihren Aufgabenbereich verantworten. Dabei haben Sie die Möglichkeit, durch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege viel zu bewegen. Das Unternehmen hat einen ausgezeichneten wirtschaftlichen Hintergrund. Als Arbeitsort können Sie ein Homeoffice oder ein Büro in einem der Werke oder in der Unternehmenszentrale wählen.  Die Position wird mit einem der Aufgabe entsprechenden Gehalt honoriert, das selbstverständlich leistungsabhängige Komponenten enthält. Der zur Verfügung gestellte Firmenwagen kann selbstverständlich auch privat genutzt werden.
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Betriebselektriker (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Herne, Westfalen
Wir sind Spezialisten für Architekturbeton und stehen seit über 50 Jahren für individuelle Fassadengestaltung. Als Hersteller von Schalungsmatrizen gestalten wir Sichtbeton heute in über 65 Ländern und beraten Architekten, Künstler, Betonfertigteilwerke und Bauunternehmen. Unsere Produkte lassen der Kreativität unserer Kunden freien Lauf. Von Konzerthäusern bis zu Museen, prägen unsere individuellen Formen, produziert in unserer Modellbaumanufaktur, im wahrsten Sinne des Wortes die Landschaft. Der Mensch steht dabei immer im Mittelpunkt unseres Handelns, denn unsere Kunden und unsere Mitarbeiter*innen sind so individuell wie unsere Produkte. Neuinstallation von Anlagen Reparaturen und Wartung von Anlagen und elektrischen Maschinen Installation von EDV-Anlagen Beseitigung von Störungen und Stillständen Definition, Planung, Durchführung und Dokumentation elektrischer Prüfungen (RCD, elektrische Betriebsmittel (VDE 701/702), stationäre Anlagen (VDE 0100-600/0105-100), elektrische Ausrüstung (VDE 0113)) Koordination von Fremdgewerken Organisation und Verwaltung von Ersatzteilen für elektrische Geräte und Anlagen Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung als Betriebselektriker, Elektroinstallateur, Elektroniker für Betriebstechnik, Energieanlagenelektriker oder Vergleichbares Idealerweise haben Sie einen Meister für Elektrotechnik Sie bringen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im einschlägigen Bereich mit Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Bereich Anlagen- und Elektrotechnik Sie arbeiten gerne im Team, sind flexibel und besitzen ein hohes Verantwortungsbewusstsein Sie zeichnen sich durch systematisches und selbstständiges Arbeiten aus Sie denken ganzheitlich eine langfristig ausgerichtete Anstellung in einem international erfolgreichen Unternehmen eine leistungsgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag der chemischen Industrie Westfalen inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld die Möglichkeit auf 35 Urlaubstage eine 37,5 Stunden Woche kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation auf Augenhöhe feste Arbeitszeiten von 06:00 Uhr bis 14:15 Uhr eine gute betriebliche Altersvorsorge, ein Fahrrad Leasing mit Job-Rad sowie Mitarbeiterrabatte kontinuierliche und zielgerichtete Personalentwicklungsmaßnahmen
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Kalkulator (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Essen, Ruhr
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, Garten- und Landschaftsbau sowie Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Mit rund 1900 Mitarbeitern an 140 Standorten arbeiten wir täglich daran, unsere Kunden mit hochwertigen Produkten, exzellenten Dienstleistungen und technologischen Spitzenleistungen zu begeistern. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 11.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Produktbereich Logistics Consulting & Management einen Kalkulator (m/w/d) in Essen.  DARAUF HABEN SIE LUST Verantwortlich für die Erstellung von Angeboten für die Projekte des Geschäftsbereiches LC&M. Erstellung von Angebots- sowie Auftragskalkulationen. Prüfung und Beurteilung von Ausschreibungsunterlagen und Leistungsverzeichnissen. Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Nebenangeboten. Ansprechpartner für den Auftraggeber in der Angebotsphase. Unterstützung bei technischen und kaufmännischen Angebotsverhandlungen. Verantwortlich für die Durchführung der Projektübergabe an das Projektteam. DAS WÜNSCHEN WIR UNS Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung in baunahen Dienstleistungen wünschenswert. Sicherer Umgang mit MS Office. Idealerweise ARRIBA/RIB/iTWO-Kenntnisse. Kenntnisse über die geltenden DIN-Normen, im Baurecht auf Grundlage von VOB und BGB sowie im öffentlichen Vergaberecht. Einsatzbereitschaft und selbstständige, strukturierte Arbeitsweise. Teamfähigkeit. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse. DARAUF KÖNNEN SIE SICH FREUEN Sicherer Arbeitsplatz in einem Stiftungsunternehmen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten / Arbeiten aus dem Home Office Große Gestaltungsfreiräume in einem werteorientierten Umfeld Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten dank flacher Hierarchien Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Beteiligung am Unternehmenserfolg Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsprogramme Kinderbetreuungszuschuss Frauennetzwerk Teilzeitmodelle Neuestes Arbeitsequipment Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, Garten- und Landschaftsbau sowie Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Mit rund 1900 Mitarbeitern an 140 Standorten arbeiten wir täglich daran, unsere Kunden mit hochwertigen Produkten, exzellenten Dienstleistungen und technologischen Spitzenleistungen zu begeistern. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 11.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Produktbereich Logistics Consulting & Management einen Kalkulator (m/w/d) in Essen. DARAUF HABEN SIE LUSTVerantwortlich für die Erstellung von Angeboten für die Projekte des Geschäftsbereiches LC&M.Erstellung von Angebots- sowie Auftragskalkulationen.Prüfung und Beurteilung von Ausschreibungsunterlagen und Leistungsverzeichnissen.Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Nebenangeboten.Ansprechpartner für den Auftraggeber in der Angebotsphase.Unterstützung bei technischen und kaufmännischen Angebotsverhandlungen.Verantwortlich für die Durchführung der Projektübergabe an das Projektteam.DAS WÜNSCHEN WIR UNSErfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung.Mehrjährige Berufserfahrung in baunahen Dienstleistungen wünschenswert.Sicherer Umgang mit MS Office.Idealerweise ARRIBA/RIB/iTWO-Kenntnisse.Kenntnisse über die geltenden DIN-Normen, im Baurecht auf Grundlage von VOB und BGB sowie im öffentlichen Vergaberecht.Einsatzbereitschaft und selbstständige, strukturierte Arbeitsweise.Teamfähigkeit.Verhandlungssichere Deutschkenntnisse.DARAUF KÖNNEN SIE SICH FREUENSicherer Arbeitsplatz in einem StiftungsunternehmenMöglichkeit zum mobilen Arbeiten / Arbeiten aus dem Home OfficeGroße Gestaltungsfreiräume in einem werteorientierten UmfeldFortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten dank flacher HierarchienVereinbarkeit von Beruf und PrivatlebenBeteiligung am UnternehmenserfolgBetriebliche AltersvorsorgeGesundheitsprogrammeKinderbetreuungszuschussFrauennetzwerkTeilzeitmodelleNeuestes Arbeitsequipment
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Leitung (w/m/d) Autobahnmeisterei Recklinghausen

Fr. 12.08.2022
Recklinghausen
Als einer der größten und vielfältigsten Infrastrukturbetreiberinnen in Deutschland sind wir verantwortlich für rund 13.000 Kilometer Autobahnnetz in Deutschland. Als Arbeitgeberin bieten wir ein spannendes Umfeld mit viel Raum für persönliche und berufliche Entfaltung und Gestaltungsmöglichkeiten sowie eine Vielzahl von Projekten ganz unterschiedlicher Größenordnung. So machen wir sowohl für Privatpersonen als auch für den deutschlandweiten Warenfluss das Leben leichter und sicherer mit dem Produkt, für das wir alle arbeiten: Die Autobahn. Seien Sie mit Kommunikationstalent und Begeisterung Führungskraft eines Teams, in dem jedes Teammitglied Verantwortung trägt und dafür die nötigen Handlungsspielräume erhält. Für ein leistungsstarkes Verkehrsnetz Mitarbeitende befähigen, verbinden und entwickeln als Leitung (w/m/d) Autobahnmeisterei in unserer Außenstelle Bochum in der Autobahnmeisterei Recklinghausen der Niederlassung Westfalen . Steuerung der Aufgaben und Ziele der Autobahnmeisterei Recklinghausen Steuerung und Koordination der Prozesse und des Personals innerhalb der Autobahnmeisterei  Koordination der übergreifenden Prozesse und Aktivitäten in der Autobahnmeisterei  Bauüberwachung und Bauleitung im Bereich der Autobahnmeisterei  Koordinierung der Sofortmaßnahmen, Wartung und Instandhaltung der Straßenausstattung, Reinigungen, Leitung des Winterdienstes Kontinuierliche Überprüfung des Einhaltens der durch die Außenstellenleitung festgelegten Vorgaben in Bezug auf die Aufgaben der Autobahnmeisterei Abgeschlossene Hochschulausbildung als Bauingenieur/in oder vergleichbare Eignung wie z. B. staatlich geprüfte Techniker*innen, Straßenwärtermeister*innen oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Nachgewiesene Management- und Führungskompetenzen in leitenden oder vergleichbaren Positionen Mehrjährige Erfahrung im Innendienst einer Autobahnmeisterei Kenntnisse im Bereich Bundesfernstraßenverwaltung Technische Kenntnisse im Bereich Verkehrswesen Führerschein der Klasse B Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Analytische Fähigkeiten und vernetztes Denken Hohe Planungs- und Organisationsfähigkeit Ausgeprägtes Kostenbewusstsein und Sinn für wirtschaftliche Lösungen Teamfähigkeit und selbständiges eigenverantwortliches Arbeiten Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Leistungsbereitschaft Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Das zeichnet Sie als Führungskraft aus: Denken in komplexen Zusammenhängen und ausgeprägter Gestaltungswille, verbunden mit wertschätzendem Verhalten und Selbstreflexion Mit emotionaler Intelligenz und motivierender Ansprache verstehen Sie es, Ihre Mitarbeiter:innen zu begeistern, weiterzuentwickeln und Aufgaben sinnvoll zu delegieren Sie verfügen über ein reflektiertes Konfliktverhalten Proaktives Handeln und Denken sowie Entscheidungsfähigkeit Sie überzeugen durch loyales Vorgehen, ernsthaftes Zuhören und starke Eigenmotivation Es gelingt Ihnen Teamvielfalt zu fördern und unterschiedliche Denkansätze zu nutzen Mit dem Fördern von Veränderungsbereitschaft und dem Etablieren einer Fehlerkultur tragen Sie maßgeblich zur Innovationskraft des Unternehmens und somit zur Mobilität der Zukunft bei Fairness. Hauseigener Tarifvertrag, faire Vergütung nach Tätigkeit statt Formalqualifikation, Interessenvertretung durch Betriebsräte und Gewerkschaften. Miteinander. Offene Kommunikation, konstruktive Fehlerkultur, Chancengleichheit, solidarische Unternehmenskultur, wertschätzender Umgang. Sicherheit. Sicherer Arbeitsplatz durch 100% Bundeseigentum mit Elementen aus freier Wirtschaft und öffentlicher Verwaltung, attraktive Altersvorsorge. Familie & Freizeit. Mobiles Arbeiten und Telearbeit, flexible Arbeitszeitgestaltung, 30+1Tage Urlaub, Teilzeitmöglichkeiten. Zukunft. Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Unternehmen, abwechslungsreiche Tätigkeiten, deutschlandweite berufliche Perspektiven. Die Vergütung erfolgt gemäß Entgeltgruppe 13 entsprechend der tariflichen Eingruppierungsvorschriften des TV-Autobahn. Das entspricht einem Brutto-Jahresgehalt zwischen 54.436,85 € und 79.163,76 €. Über die Anerkennung stufenlaufzeit-relevanter Arbeitserfahrung wird auf individueller Basis entschieden.
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Handwerker Allrounder (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Wuppertal
Bei bazuba errichten wir Traumbäder mit hochwertigen Technologien und Dienstleistungen, die Begeisterung wecken und das Leben der Menschen verbessern. Als Arbeitgeber liegen uns Deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie ein respektvolles Miteinander am Herzen. Neben vielseitigen Tätigkeiten und einem familiären Arbeitsumfeld bieten wir den Menschen in unseren Teams berufliche Perspektiven – und Chancen zu wachsen. Wir sind stets auf der Suche nach Menschen, die hohe Ansprüche an sich selbst und ihre Arbeit stellen, sowie Begeisterung für das Handwerk leben. Stell Dich der neuen Herausforderung und gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft von bazuba. Oberflächenbehandlung von Wannen, Wänden und Fliesen Montage von Badmöbeln & Paneelen Reparatur von Badewannen und Duschtassen Verlegen von fachgerechten Fußbodenbelägen Großes handwerkliches Geschick – Quereinsteiger willkommen Berufserfahrung im handwerklichen Bereich von Vorteil Führerschein B Gute Deutschkenntnisse Erfahrung im Umgang mit Handy und Tablet Selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit & Zuverlässigkeit Bereitschaft zur Weiterentwicklung Professionelles Werkzeug (Bosch Professional, Festool, etc.) Hochwertige Arbeitskleidung (Engelbert Strauss, Würth, etc.) Mehrmonatige und praxisorientierte Einschulung von qualifizierten Ausbildern Übertarifliche, sichere und pünktliche Bezahlung Langfristige Direktanstellung – Vollzeit (40 Stunden) Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten durch Aus- und Weiterbildung Was es bei uns NICHT gibt Rohbau Schichtarbeit Baustellen mit Übernachtung Arbeiten am Wochenende Saisonarbeit Baustellen im Freien
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Bauingenieur (m/w/d) Fachrichtung Konstruktiver Ingenieurbau

Fr. 12.08.2022
Mülheim an der Ruhr
Mortell Ingenieure ist ein überregional tätiges Ingenieurbüro für Bauwesen. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Tragwerksplanung, bautechnische Prüfung, Bauwerksprüfung und Bauphysik. Wir sind hierbei spezialisiert auf den Fachbereich Metallbau (Stahlhochbau, Stahlbrückenbau, Schornsteine, Silos und Tanks). Mit einem Team aus derzeit 10 hochqualifizierten Ingenieurinnen und Ingenieuren erarbeiten wir seit 35 Jahren individuelle Lösungen entsprechend den kundenseitigen Anforderungen. Bei der Bearbeitung unserer Projekte ist uns eine reibungslose Abwicklung, partnerschaftliche Kommunikation und Zusammenarbeit mit allen Beteiligten wichtig. Tragwerksplanung im Stahlbau für Hoch- und Ingenieurbauwerke  Mitarbeit bei der bautechnischen Prüfung und bei den zugehörigen Baukontrollen  Erstellen von Nachweisen für den Schall- und Wärmeschutz  Bauwerksprüfung im Hoch- und Ingenieurbau Erfolgreich absolviertes Studium im Bauingenieurwesen (Diplom, Bachelor, Master) Fachrichtung Konstruktiver Ingenieurbau  Idealerweise Berufserfahrung in der Tragwerksplanung  Bereitschaft zum selbstständigen Arbeiten und zur Übernahme von Verantwortung  Kenntnisse der einschlägigen Normen und Gesetze  Sehr gute Deutschkenntnisse  Berufsanfänger*Innen werden ebenfalls berücksichtigt Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit mobilen Arbeitens  Individuelle Personalentwicklung durch regelmäßige Weiterbildung  Leistungsgerechte Bezahlung, überdurchschnittliche Sozialleistungen und Gewinnbeteiligungen  Betriebliche Altersvorsorge in Form bezuschusster Direktversicherung  Fahrradleasing  Fitnessraum  Angenehme, moderne Arbeitsbedingungen an ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplätzen  Aktuelle Software und Fachliteratur  Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Global Project Manager (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Oberhausen
Global Project Manager (m/w/d)OberhausenReferenz Nummer: WD-0012178Sie arbeiten gerne in internationalen Teams? Es motiviert Sie, Menschen zusammenzubringen und neue Lösungen zu schaffen? Sie können Ihren Kommunikationsstil Ihrem Gegenüber anpassen? Sie haben eine Affinität zur Prozessoptimierung und Digitalisierung und bringen diese zusammen?Für unser globales Logistikteam suchen wir einen Projektmanager (m/w/d), der uns bei Projekten im Warehousing weltweit unterstützt. Dies ist eine Entwicklungsposition und bietet einen hervorragenden Einstieg bei Hilti, um die Supply Chain kennen zu lernen und Netzwerke aufzubauen, um sich so den Grundstein für eine langfristige Karriere im Konzern zu legen.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 31.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Wir schätzen neue Ideen und den Blick über den Tellerrand! Unsere Mitarbeitenden sind eingeladen, Prozesse mitzugestalten und eigene Erfahrungen einzubringen.Hilti implementiert derzeit die neueste Version von SAP EWM in den größten Logistikstandorten weltweit. Im Rahmen dieses Projektes finden Sie Ihren Einstieg bei Hilti: Sie lernen die Organisation und Abläufe kennen, indem Sie bei Prozessdesign, Tests und in der Hochlaufphase unterstützen. Dabei transferieren Sie gewonnenen Erkenntnisse aus einem Roll-out auf weitere und treiben den kontinuierlichen Verbesserungsprozess voran.Darüber hinaus evaluieren Sie zusammen mit Kollegen aus unterschiedlichen Fachbereichen die Einsatzmöglichkeiten von Automatisierung und neuen Technologien. Für Hilti-Produktinnovationen gestalten und optimieren Sie Logistikprozesse, um eine effektive Abwicklung in der Supply Chain sicher zu stellen und unsere Kunden zu begeistern.In diesem Rahmen kommunizieren Sie mit Kollegen auf allen Ebenen der Organisation. Sie bereiten Workshops vor, moderieren diese, koordinieren die Umsetzung und präsentieren Ergebnisse. Sie lernen Prozesse „Hands-On“ kennen, indem Sie während der Einarbeitung und danach auf dem Shopfloor die operativen Abläufe begleiten und selbst ausprobieren, wie gut sich die Theorie in der Praxis bewährt.Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Wir legen Wert auf Ihre Kompetenzen, Ihr Engagement und Ihr Erfolgswillen.Was Sie mitbringen:Master-Abschluss in Supply Chain Management oder anderen verwandten Bereichen wie Operations-Management oder WirtschaftswissenschaftenErste berufliche Erfahrungen in ähnlichen Bereichen in Form von Praktika oder Festanstellungen (zwischen 2 und 3 Jahren)Erste internationale ErfahrungenVerhandlungssichere Englischkenntnisse und sehr gute DeutschkenntnisseAffinität für IT-Systeme und Digitalisierungsmaßnahmen Durchsetzungsfähigkeit, Neugierde und EngagementHohe Teamfähigkeit mit guter Kommunikationsstärke, sozialer Kompetenz und BegeisterungsfähigkeitInternationale Mobilität, sowie Interesse an globaler Arbeit und WeiterentwicklungWir bieten Ihnen alle Voraussetzungen, um hervorragende Arbeit leisten zu können. Dazu gehören auch ein umfassendes Schulungsangebot und die Möglichkeit, schnell Verantwortung übernehmen zu können. Bei Hilti können Sie Ihren Aufgabenbereich kontinuierlich erweitern und verschiedene Unternehmensbereiche kennenlernen.Zudem legen wir großen Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben unserer Mitarbeitenden. Deshalb bieten wir Ihnen neben einem unbefristeten Arbeitsverhältnis ein umfassendes und individuelles Benefit Paket an, wie z.B.- flexible Arbeitszeitmodelle (Home Office etc.)- betriebliche Altersversorgung (arbeitgeberfinanziert)- eine Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmenserfolg- jährliche Mitarbeiterentwicklungsgespräche- Hilti Akademie (Trainings, Weiterbildungsmöglichkeiten)
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Controller (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Ennepetal
Die FRIEDR. ISCHEBECK GmbH ist ein in 5. Generation inhabergeführtes Familienunternehmen und spezialisiert auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb innovativer Produkte für die Bauindustrie. Unsere Geschäftsfelder gliedern sich in: Geotechnik, Schalungs- und Verbausysteme. Wir beschäftigen in Deutschland ca. 200 Mitarbeiter, weltweit ca. 600 Mitarbeiter. Mehr als 70% unseres Umsatzes erwirtschaften wir im Ausland. Zu unserer Unternehmensgruppe gehören 19 Auslandsniederlassungen. Für die Verstärkung unseres Teams Finanz- und Rechnungswesen am Standort Ennepetal suchen wir einen Controller (m/w/d) (in Vollzeit oder Teilzeit) Leitung lokaler Controlling Projekte sowie Unterstützung des Head of Finance der Ischebeck Gruppe bei internationalen Finanz- und Controllingprojekten Aufbau und kontinuierliche Weiterentwicklung eines Kosten- und Produktionscontrollings am Standort in Ennepetal Verantwortlich für die laufende Kostenrechnung und deren Weiterentwicklung am Standort in Ennepetal Verantwortung der kaufmännischen Aspekte der Bestandsbewertung und Kalkulation Erstellung von aussagekräftigen Berichten (standard und ad hoc) unter Verwendung von Kennzahlen (KPIs) für die Geschäftsleitung Mitwirkung bei der Konzipierung und Einführung einer vereinheitlichten Kostenrechnung bei den Tochtergesellschaften im Ausland Abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Controlling, internes Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Erfahrung im operativen Controlling, Beteiligungscontrolling oder bei einer Wirtschaftsprüfungs- oder Beratungsgesellschaft Sehr gute Kenntnisse mit MS Excel Anwendererfahrung mit einem ERP-System; idealerweise proALPHA Anwendererfahrung von BI Systemen von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im Bereich Kostenrechnung Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und/oder nach internationalen Rechnungslegungsvorschriften von Vorteil Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Vernetzte Denkweise mit konzeptionellen und ausgeprägten analytischen Fähigkeiten Durchsetzungsstärke und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Freude an dem Aufbau von neuen Prozessen Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und persönliche Integrität Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, wertschätzenden Familienunternehmen Selbstständige Mitarbeit in einem gut funktionierenden internationalen Team Individuelle, bedarfsgerechte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Sehr gutes Betriebsklima (u.a. gute Zusammenarbeit, Betriebs-/Weihnachts-/ Jubiläumsfeiern) Eine attraktive Vergütung auf Basis der Tarifverträge für die Metall- und Elektroindustrie
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Projektmanager (m/w/d) Bauprojekte (Automotive & Industrie)

Fr. 12.08.2022
München, Stuttgart, Nürnberg, Offenbach am Main, Essen, Ruhr, Dresden, Berlin
Know-how, Erfahrung, Effizienz und flexible Leistungen für unterschiedliche Anforderungen sind die Stärken des Firmenverbunds Ingérop Deutschland. Zu ihm gehören auch die EDR GmbH und Codema International GmbH. Durch unsere interdisziplinäre Kompetenzvielfalt im Bauwesen erhalten unsere Kunden ein individuell zugeschnittenes Angebot zur Umsetzung ihrer Projekte. Gemeinsam wachsen wir und gestalten die Zukunft schon heute. Wir suchen Dich als Projektmanager (m/w/d) Bauprojekte (Automotive & Industrie)  zur Verstärkung unserer Firmen EDR und Codema als Teil von Ingérop Deutschland. Steuern von anspruchsvollen Hochbauprojekten im Bereich Automotive sowie Industrie Sichern von Kosten, Qualitäten und Terminen Interdisziplinärer Austausch mit Fachspezialisten Abstimmung und Koordination mit Kunden und Projektbeteiligten Abgeschlossenes Studium Architektur, Bauingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Planung, Überwachung oder Steuerung von Projekten im Hochbau Gute Kenntnisse von AHO Heft Nr. 9, VOB, HOAI Freude am Umgang mit digitalen Arbeitsmethoden Kommunikationsstark mit guten Deutschkenntnissen Anspruchsvolle Projekte im In- und Ausland Flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten als Beitrag zur Work-Life-Balance Moderne Arbeitsumgebung mit leistungsfähiger IT-Ausstattung Wertschätzende Unternehmenskultur Ausgeprägter Teamgeist, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen Mentor*in als Ansprechpartner*in während der Einarbeitungszeit Stetige Weiterbildungsmaßnahmen Individuelle Förderung Deiner beruflichen Entwicklung Nachhaltige Mobilitätsangebote, z.B. JobRad
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Werkstudent (m/w/d) Group Energy Management

Fr. 12.08.2022
Duisburg
Wir bei Xella sind mehr als 5.300 Mitdenker, Zukunftsgestalter, Anpacker und Impulsgeber für die Zukunft des Bauens. Nationale und internationale Projekte (wie die Mitarbeit beim Marissa Ferienpark, Nationalstadion in Budapest oder das neue Nationalmuseum Oslo) im Bereich Bau- und Dämmstoffe, starke Produkte mit Identifizierungswert und Experten, die gemeinsam das Wachstum der Xella-Gruppe vorantreiben. Die Welt, in der wir aktiv sind, verändert sich immer rasanter; diese Herausforderungen nehmen wir als Xella-Team gerne an - Sind Sie dabei? Werden Sie Teil des Xella-Teams!Mithilfe bei der Einführung einer Energie-Management-Software durch: - Integration bestehender und neuer Messeinrichtung- Erstellung von Kennzahlen und Administration des Tools- Monitoring und Benchmarking von großen Energieverbrauchern- Analyse, Auswertung und ReportingZusätzlich hilfst du bei administrativen Tätigkeiten:- Aufbereitung von Konzepten und Auswertungen in Form von Präsentationen sowie Excelsheets- Rechnungsprüfung von Strom- und Gasrechnungen- EnergiecontrollingErfolgreich abgeschlossenes Grundstudium oder 3. Semester des Bachelorstudiums im Bereich, IT, Ingenieurwesen oder WirtschaftsingenieurwesenSicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, im Besonderen mit MS ExcelFreude am eigenverantwortlichen ArbeitenGute englische Sprachkenntnisse von VorteilDu bist flexibel: wir passen deine Arbeitszeiten flexibel an deinen Studienverlauf anBesser werden durch Verantwortung: anspruchsvolle Aufgaben in einem innovativen Umfeld sowie umfassende Betreuung durch erfahrene MitarbeiterIm besten Team das Beste geben bedeutet willkommen zu sein, ab dem ersten Tag. Das Xella-Team freut sich auf dich!Spaß haben für die Zukunft: Bei unseren jährlichen Social Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeierhast du die Möglichkeit dich zu vernetzen
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