Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Baugewerbe/-industrie: 94 Jobs in Habenhausen

Berufsfeld
  • Bauwesen 21
  • Projektmanagement 20
  • Außendienst 8
  • Elektronik 8
  • Elektrotechnik 8
  • Leitung 7
  • Montage 7
  • Teamleitung 7
  • Gruppenleitung 5
  • Netzwerkadministration 4
  • Systemadministration 4
  • Assistenz 3
  • Sekretariat 3
  • Servicetechniker 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Bauzeichner 2
  • Bereichsleitung 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Elektrik 2
  • Finanzbuchhaltung 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 84
  • Ohne Berufserfahrung 50
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Baugewerbe/-Industrie

Bauingenieur / Architekt

Fr. 03.12.2021
Oldenburg in Oldenburg, Bremen, Friesoythe
Es soll ja Firmen geben, bei denen freut man sich hauptsächlich auf eines: den Freitag. Zum Glück gibt es aber auch einen Arbeitgeber, bei dem alle anderen Tage mindestens ebenso viel Freude bereiten. Als Unternehmen der LUDWIG FREYTAG GRUPPE stellt sich die BAUPLANUNG NORD mit Begeisterung der Planung jeder Bauaufgabe. Neben den Schwerpunkten Ingenieurbau- und Tragwerksplanung für Bauwerke aller Schwierigkeitsgrade, bieten wir auch die Leistungen der Gesamtplanung und der Gleisanlagenplanung sowie der Sicherheits- und Gesundheitsschutz-Koordination an. Sie erleben bei uns jeden Tag neue, spannende Projekte.Wir suchen Sie zur Erweiterung unseres Teams am Standort Oldenburg, Bremen oder Friesoythe als motivierten und qualifizierten (m/w/d): Bauingenieur / Architektzur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit.herausfordernde Projekte, eine umfassende Einarbeitung sowie Raum für eigenverantwortliches Arbeiten von Beginn an. Individuelle Fortbildungsmaßnahmen, innerbe­triebliche Aufstiegsmöglichkeiten, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien sind bei uns eine Selbstverständlichkeit. Es erwartet Sie eine attraktive Vergütung, eine betriebliche Altersvor­sorge, ein vielfältiges Firmenfitnessprogramm, eine professionelle Kinderferienbe­treuung, der Multimediafreytag (IT-Leasing) und das Freytagsrad (Fahrrad- und E-Bike-Leasing). funktionale, technische, gestalterische und wirtschaftliche Planung von Projekten in den Leistungsphasen 1 - 7 eigenständige technische Bearbeitung und zeichnerische Umsetzung der Projekte baurechtliche Abwicklung mit allen Behörden, z.B. für Bauantrags- und BImschG-Verfahren Baukostenermittlung und -verfolgung Ausschreibung der Projekte, Vorbereitung und Durchführung der Vergabe Koordination und Abstimmung der Planungsprozesse mit den Projektbeteiligten ein abgeschlossenes Studium zum (m/w/d) Bauingenieur / Architekten oder Vergleichbares mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Projektabwicklung sicherer Umgang mit Nemetschek 3D und den üblichen MS-Office-Programmen gutes Gespür und technische Know-how für die Umsetzung der Planungen im Detail Einsatzfreude und Begeisterung sowie ein gutes Kommunikationsvermögen
Zum Stellenangebot

Servicetechniker für Inbetriebnahme und Elektroinstallation (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Achim bei Bremen
Zeppelin Power Systems ist offizieller Partner von Caterpillar und ein führender Anbieter von Antriebs- und Energiesystemen. Mit rund 600 Mitarbeitern bietet Zeppelin Power Systems seinen Kunden individuelle, hocheffiziente Systemlösungen und Serviceleistungen in den Bereichen Industrie- und Marineanwendungen, Öl- und Gasindustrie, Schienenfahrzeuge, Strom- und Wärmeerzeugung. Zeppelin Power Systems ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 43 Ländern weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Standorte Hamburg oder Achim bei Bremen Servicetechniker für Inbetriebnahmen und Elektroinstallation (m/w/d). Mitwirken bei der Inbetriebnahme von elektronisch gesteuerten Motoren und Anlagen im Diesel- und Gasbetrieb Europa- und weltweiter Einsatz zur Beseitigung von Störungen im Bereich Motorensteuerung und -regelung bis zu 70.000 kW Gesamtleistung Nachhalten von elektrotechnischer Dokumentation Durchführen von elektrotechnischen Installationsarbeiten Eigenständige Inbetriebnahmen sowie Service von Wasserbehandlungsanlagen der Marke Optimarin Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker, Mechatroniker, Elektroniker für System- und Automationstechnik, Mess- und Regelungstechnik oder vergleichbare Berufe Gute Kenntnisse in SPS-Steuerungen wie z. B. Simatic und Bussysteme Flexibilität sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit dem PC sowie gute Englischkenntnisse Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten sowie die Bereitschaft zu weltweiten Einsätzen Sicherer Arbeitsplatz in einem Stiftungsunternehmen 30 Tage Urlaub im Jahr Beteiligung am Unternehmensergebnis Vermögenswirksame Leistungen Arbeitgeberbezuschusste betriebliche Altersversorgung Kinderbetreuungszuschuss Vielseitige Schulungs- und Weiterbildungsangebote Hochwertige Arbeitskleidung Modernstes Arbeitsequipment und Dienstwagen für Außendiensttätigkeiten Firmenfahrrad Leasing Betriebliches Gesundheitsmanagement Viele weitere Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Gebietsverkaufsleiter Nord (m/w/d) für Bodenbeläge Industrie / Medizin

Fr. 03.12.2021
Hannover, Bremen, Hamburg, Schwerin, Mecklenburg, Berlin
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein weltweit führender Hersteller von hygienischen/ klinischen Bodenbelägen für unterschiedlichste Branchen aus der Industrie und Medizin. Das Unternehmen blickt auf eine jahrzehntelange Erfahrung zurück und bewegt sich gekonnt auf nationalem sowie internationalem Parkett. Aktuell suchen wir für unseren Mandanten zum weiteren Ausbau des Vertriebs-Teams einen Mitarbeiter (m/w/d) zur Betreuung der Bestands- und Neukunden in der Region Hannover - Bremen - Hamburg - Schwerin - Berlin. Wenn Sie hungrig sind und für den B2B-Vertrieb im technischen Umfeld brennen, dann bewerben Sie sich und werden Teil dieser Erfolgsgeschichte! (SAW/89611) Der Einsatzort: Hannover, Bremen, Hamburg, Schwerin, Berlin / HO Eigenverantwortliche Betreuung des Vertriebsgebietes in Hannover - Bremen - Hamburg - Schwerin - Berlin Betreuung der langjährigen Bestandskunden sowie kontinuierlicher Ausbau des Neukundenstamms (B2B) aus unterschiedlichsten Branchen (Automotive, Industrie, Medizin, Lebensmittel, etc.) Führen von Vertragsverhandlungen sowie Erstellung und Nachverfolgung der Angebote Enge Zusammenarbeit mit dem Engineering-Team Bericht an den Sales Director DACH Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische/ technische Ausbildung oder Studium Berufserfahrung im B2B-Vertrieb im technischen Umfeld Hohe vertriebliche Ausrichtung mit Biss und Erfolgshunger Vorliebe für selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Außendienst Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Attraktives Gehaltspaket bestehend aus einem Fixum, Umsatzbeteiligung sowie Car Allowance Flexible Arbeitsplatzgestaltung mit 100% Homeoffice Äußerst stabiles Unternehmensumfeld mit langfristiger Perspektive
Zum Stellenangebot

Projektentwickler/in (m/w/d) Immobilien

Do. 02.12.2021
Bremen
Die Specht Gruppe befasst sich mit der Entwicklung und Realisation von Wohn- und Pflegeimmobilien sowie Seniorenquartiere mit vielfältigen Einrichtungen und Angeboten. Sie möchten Ihre Kenntnisse in ein zukunftsträchtiges, interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld einbringen und in einem guten Betriebsklima arbeiten? Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Konzernzentrale in Bremen eine/n Projektentwickler/in (m/w/d) in Vollzeit.Die Steuerung von deutschlandweiten Immobilienprojekten von der Grundstückssuche bis hin zur Übergabe an den Nutzer oder Investor liegt in Ihrer Verantwortung. Neben der Prüfung von Grundstücksangeboten, dem Erstellung von wirtschaftlichen sowie baurechtlichen Analysen und der Projektkalkulationen entwickeln Sie gemeinsam mit der Geschäftsführung Nutzungskonzepte und arbeiten als Schnittstelle eng mit den Projektteams zusammen. Die Baurechtschaffung sowie die Koordination der kaufmännischen, technischen und rechtlichen Leistungen gehören ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet wie die Netzwerkpflege. Mehrjährige Erfahrungen in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse der kaufmännischen und technischen Aufgabenstellung rund um die Immobilie Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Städtebauliche und architektonische Grundkenntnisse Freude an der Arbeit und eine selbstständige, zuverlässige und engagierte Arbeitsweise Ein gestalterisches und inspirierendes Arbeitsumfeld in einem ambitionierten Team mit flachen Hierarchien Attraktive Vergütung und Vertrauensarbeitszeit Einen modernen Firmenwagen, Laptop und Mobiltelefon – auch zur privaten Nutzung Langfristige berufliche Perspektiven Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Hochbau Schwerpunkt: Multi- Projektmanagement in der Retail- Branche

Do. 02.12.2021
Hamburg, Bremen
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Hamburg, BremenDrees & Sommer betreut zahlreiche Roll-Out Projekte im Bereich Handelsimmobilien. Mit weitsichtiger Planung entwickeln unsere Branchenexperten Roll-Out-Programme für die Umstrukturierung überregionaler Filialnetzwerke. Ihr Herz schlägt ebenso für das Projektmanagement von Retail-Projekten? Sie kennen die Herausforderungen im Retail? Dann bewerben Sie sich bei uns und werden Sie Teil unseres Expertenteams am Standort Hamburg oder Bremen! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Projektleitung von anspruchsvollen Roll-Out-Projekten und Retail-Immobilienprojekten als Ansprechpartner für Investoren, Filialisten und Betreibern von Filialstandorten in ganz Deutschland Prozessberatung, Investorencontrolling bis zum Shop-Ausbau mit Haustechnikkonzepten und zum energieoptimierten Gebäudebetrieb Fachliche Führung der Kollegen im Projekt sowie deren Weiterentwicklung Aktive Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten sowie Mitarbeit in oder Leitung von Portfolio-Roll-Out Programmen Proaktives Managen von bestehenden Kundenbeziehungen sowie die Verhandlung und Erstellung von Angeboten Nutzung von Synergieeffekten aus persönlichen Erfahrungen, Netzwerken und Best Practices zur kontinuierlichen Prozessoptimierung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Innenarchitektur Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement oder der Mieterkoordination Retail-Projekten in Centern oder von High-Street-Filialen sowie Erfahrung in der Projektleitung Erfahrung im Filialausbau und Roll-Out Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland und Ausland Bestehendes Netzwerk in der Baubranche sowie Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Hochbau

Do. 02.12.2021
Bremen
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: BremenSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen? Als Projektmanager (m/w/d) Hochbau sind Sie bei uns mitverantwortlich für das Projektmanagement verschiedenster branchenübergreifender Projekte. Ihre Aufgaben in Einzelnen: Projektmanagement von anspruchsvollen Bauprojekten, von der Entwurfsplanung über die Ausschreibung, Vergabe bis hin zur Bauüberwachung und Inbetriebnahme Übernahme der Teilprojektleitung und stellvertretenden Projektleitung Erstellung von Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten Mitverantwortung bei der technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Bauberatung Kommunikation, Information und Abstimmung mit allen Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Hochbaubereich Gute Kenntnisse in HOAI und VOB, möglichst auch in der AHO und im Vergabebereich, sowie sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, möglichst auch MS-Project Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen  Kompetenz in der Entwicklung innovativer Lösungen für technische und ökonomische Aufgabenstellungen sowie ein überzeugendes Auftreten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Technischer Großprojektleiter/Technische Großprojektleiterin (m/w/d) im Verkehrswegebau

Do. 02.12.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen, Hamburg, Bremen, Neumünster, Holstein
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die Direktion Großprojekte Nord-West realisiert erfolgreich komplexe Bauvorhaben im Verkehrswegebau. Unser Knowhow im Asphalt-, im Betondecken- sowie im Erd- und Leitungsbau setzen wir erfolgreich bei der Ausführung großer Autobahn- und Bahnprojekte und dem Bau von Flugverkehrsflächen ein. Uns ist die Kombination aus Erfahrung, Innovation und Teamgeist besonders wichtig. Werden Sie Teil unseres Teams, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Handlungs-, Führungs- und Ergebnisverantwortung für Großprojekte im Verkehrswegebau Selbständige Realisierung von Aufträgen im Verkehrswegebau sowie systematische Betreuung der Auftraggeber (m/w/d) Ansprechperson für projektbezogene externe und interne Geschäftspartner (m/w/d) Verantwortung für Vorbereitung, Planung und Ausführung der jeweiligen Projekte Unterweisung der Bauleitung (m/w/d) und verantwortliche Überwachung aller mit den Bauaufträgen im Zusammenhang stehenden gesetzlichen Vorschriften, sicherheitstechnischen, wirtschaftlichen und die Ausführungsqualität betreffenden Bestimmungen Sicherung der wirtschaftlichen und qualitativen Ziele Regelmäßige Information und Abstimmung mit der Bereichsleitung (m/w/d) in allen wesentlichen technischen und kaufmännischen Aufgaben- bzw. Themenstellungen Koordination der Personalplanung und -auswahl Mitarbeiterführung und -beurteilung (jährliche Mitarbeitergespräche, Vereinbaren von Arbeitszielen und Fördermaßnahmen, Kontrolle der Ergebnisse) sowie Förderung der Teamarbeit in der Gruppe Akquisition von Aufträgen in Zusammenarbeit mit der Bereichs- und Direktionsleitung Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen (Diplom/Master) oder technische Ausbildung in der Fachrichtung Bauwesen, vorzugsweise mit Vertiefung Straßen- und Tiefbau Berufserfahrung in vergleichbarer Position, alternativ mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als Bauleiter/Bauleiterin (m/w/d) im Verkehrswegebau, idealerweise im Straßen- und Tiefbau Führungspersönlichkeit mit der Fähigkeit, Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen (m/w/d) zu begeistern und zu binden Gute Kenntnisse im Werkvertragsrecht, Nachtragsmanagement und VOB Gute Anwenderkenntnisse in dem Kalkulationsprogramm RIB iTWO oder gleichwertig Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsstärke und sicheres Auftreten Unternehmerisches Denken und Handeln, sowie selbstständige, flexible und engagierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Werden Sie Teil unseres Teams, bei uns stehen Ihnen alle Wege offen! Sie agieren in den transparenten und effizienten Strukturen eines Konzerns und genießen gleichzeitig die Vorzüge einer familiär geprägten Einheit mit kurzen Entscheidungswegen und starker Rückendeckung durch ein qualifiziertes Team und die nächsthöhere Entscheidungsebene. Selbstverständlich stellen wir Ihnen einen Firmen-PKW mit der Möglichkeit der Privatnutzung zur Verfügung. Ihr neues Team unterstützt Sie gemeinsam mit unserer Konzernakademie bei der Einarbeitung in unsere Strukturen und Tools. Neben einer attraktiven Vergütung und den tariflichen Annehmlichkeiten des Bauhauptgewerbes bieten wir Ihnen zahlreiche weitere Vorzüge wie z.B. eine externe Mitarbeiterberatung, betriebliches Gesundheitsmanagement und nicht zuletzt erhebliche Mitarbeiterrabatte bei namhaften Online-Plattformen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre Unterlagen unter Angabe Ihres möglichen Einstiegstermins über unser Online-Formular unter www.karriere.strabag.com
Zum Stellenangebot

Werkstudent im Bereich Personalmanagement (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Bremen
Mit seinem Leistungsportfolio rund um Isolierung, Zugangstechnik, Korrosionsschutz, passiven Brandschutz und Innenausbau nimmt KAEFER eine weltweit führende Position ein. Das Bremer Unternehmen – mit der Vision den Verbrauch von Ressourcen zu reduzieren und sie effizienter zu nutzen – ist in den Geschäftsbereichen Industry, Marine & Offshore und Construction aktiv und erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von rund 1,5 Mrd. Euro. KAEFER ist überall auf der Welt tätig, beschäftigt derzeit 30.000 Mitarbeiter. Für unsere Abteilung Personalmanagement Deutschland (DHR) am Standort Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent im Bereich Personalmanagement (w/m/d) Begleitung und Unterstützung unserer Personalreferenten im operativen Tagesgeschäft, u. a. bei Bewerbermanagement, Vorstellungsgesprächen, Personalmarketing sowie Abstimmung mit dem Betriebsrat Unterstützung bei administrativen Personalthemen (u. a. Zeugniserstellung, Vertragsangelegenheiten) Operative und strategische Projektarbeit  Fortgeschrittenes Studium mit Schwerpunkt Personal Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Kommunikationsstärke, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Humor
Zum Stellenangebot

Bauleiter/Bauleiterin (m/w/d) für Großprojekte im Verkehrswegebau

Do. 02.12.2021
Bremen, Hamburg, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Neumünster, Holstein
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die Direktion Großprojekte Nord-West realisiert erfolgreich komplexe Bauvorhaben im Verkehrswegebau. Unser Knowhow im Asphalt-, im Betondecken- sowie im Erd- und Leitungsbau setzen wir erfolgreich bei der Ausführung großer Autobahn- und Bahnprojekte und dem Bau von Flugverkehrsflächen ein. Uns ist die Kombination aus Erfahrung, Innovation und Teamgeist besonders wichtig. Werden Sie Teil unseres Teams, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Eigenverantwortliche Bauleitung Koordination der Einsätze von Personal, Gerät und Nachunternehmern Kontrolle des Bauablaufs und Durchführen der Baustellenergebniskontrolle Erstellen der Arbeitskalkulation für das Bauvorhaben Kalkulation von Nachtragsangeboten und deren Verhandlung Erstellen von Aufmaßen und Abrechnungen Regelmäßige Information, Berichte und Abstimmung mit der Gruppen- und Bereichsleitung in allen wesentlichen technischen und personalrelevanten Aufgaben und Problemstellungen Abgeschlossenes Studium Bauningenieurwesen (FH/TU) oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung als Bauleiter/Bauleiterin (m/w/d) im Verkehrswegebau Anwenderkenntnisse in einem Abrechnungs-/Kalkulationsprogramm, idealerweise RIB iTWO Flexibilität und Bereitschaft zu Arbeitsreisen sind unbedingt erforderlich Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Engagement, Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine strukturierte Einarbeitung, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, eine leistungsgerechte Vergütung, einen Firmen-PKW und die Möglichkeit sich stetig weiterzuentwickeln. Werden Sie Teil unseres Teams, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre Unterlagen unter Angabe Ihres möglichen Einstiegstermins über unser Online-Formular unter www.karriere.strabag.com Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Bauleiter m/w/d

Do. 02.12.2021
Bremen
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Werden Sie Teil der SPIE Verteilnetze GmbH, einer Gesellschaft der SPIE Deutschland & Zentraleuropa. Rund 250 Mitarbeiter an drei Standorten im Nordwesten Deutschlands sorgen für eine funktionierende Energieinfrastruktur. Mit unserer breiten Technik-Expertise sind wir ein starker und zuverlässiger Partner der Energieversorger und Kommunikationsnetzbetreiber. Zu unserem Leistungsspektrum gehören die Sanierung, die Instandhaltung sowie der Neubau der Strom-, Gas-, Wasser- und Glasfasernetze.  Zur Verstärkung unseres Teams sucht die SPIE Verteilnetze GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, in der Region Nord am Standort Bremen für das Gebiet Bremen sowie das Gebiet Bad Bederkesa/Bremervörde zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten  Bauleiter m/w/d Planung, Bauüberwachung und Abrechnung von Neubau-, Erneuerungs- und Umlegungsmaßnahmen an Gas-, Wasser- und Fernwärmenetzen mit dem Schwerpunkt Energietechnik, Anlagentechnik, Schutztechnik im Nieder- und Mittelspannungsbereich, Rohrleitungsbau • Bedarfsermittlung, Aufmaßerstellung, Vorbereitung/Überwachung der Bauausführung und Reporting an die Servicebüroleitung Erstellung von Projektzeitplänen und Projektierung inkl. Projektcontrolling Preisverhandlungen mit Kunden und Subunternehmen, Nachtragsverhandlungen sowie Abrechnung der Projekte Disposition des Personals, des Materials und der Geräte sowie Betreuung der Kunden Technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker m/w/d bzw. Meister m/w/d oder mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit Gutes technisches Verständnis Kundenorientiertes Wissen im Umgang mit Energieversorgungunternehmen Ausbildereignung von Vorteil Reisebereitschaft, Teamfähigkeit, Flexibilität, selbständige Arbeitsweise Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach Haustarif (inkl. entspr. Zusatzleistungen wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) 30 Tage Urlaub im Kalenderjahr sowie betriebliche Altersvorsorge Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf sowie ein familiäres Betriebsklima und kollegialen Teamgeist Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: