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Baugewerbe/-industrie: 41 Jobs in Hagen (Westfalen)

Berufsfeld
  • Bauwesen 10
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Projektmanagement 5
  • Gruppenleitung 4
  • Sicherheitstechnik 3
  • Gebäude- 3
  • Versorgungs- 3
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 2
  • Außendienst 2
  • Elektronik 2
  • Montage 2
  • Elektrotechnik 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Assistenz 1
  • Bereichsleitung 1
  • Betriebs- 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Einkauf 1
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
Baugewerbe/-Industrie

Leiter der Kalkulationsabteilung (m/w/d) Ingenieur- und Brückenbau

Sa. 30.05.2020
Castrop-Rauxel
Wir, die Heinrich Send GmbH sind seit mehr als 115 Jahren ein inhabergeführtes mittelständiges Bauunternehmen, mit Sitz im Ruhrgebiet, im Bereich Ingenieur- und Brückenbau und suchen langfristig einen Nachfolger für den Leiter unserer Kalkulationsabteilung. Leiter der Kalkulationsabteilung (m/w/d) Ingenieur- und Brückenbau Eigenverantwortliche Kalkulation von anspruchsvollen Ingenieur- und Brückenbauprojekten Erstellung und Bewertung von Ausschreibungsunterlagen Preisanfragen von Lieferanten- und Nachunternehmerleistungen, Kostenermittlung Durchführung von Angebots-, Vergabeverhandlungen und Nachtragsverhandlungen Zusammenarbeit mit der Bauleitung in der gesamten Angebots- und Ausführungsphase Abgeschlossenes Bauingenieurstudium und mehrjährige Erfahrung im Bereich Bauleitung-/Oberbauleitung Unternehmerische Einstellung und engagierte Arbeitsweise, sowie analytisches Denken und Handeln Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative und wirtschaftliches Verständnis Einsatzbereitschaft und Flexibilität Gute PC-Kenntnisse Branchenerfahrung ist von Vorteil, aber keine zwingende Voraussetzung Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem zukunftsorientierten Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Angemessenes leistungsorientiertes Gehalt, sowie ein Dienstfahrzeug zur privaten Nutzung Ein vielseitiges und sehr interessantes Aufgabengebiet
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Menden (Sauerland)
Führungsaufgabe bei produzierendem Marktführer – NRW/Sauerland Unser Auftraggeber ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Produktionsunternehmen und mit seinen Markenprodukten ein qualitativ hochwertiger Zulieferer für die Bauwirtschaft und Industrie. Zum Stammhaus im Sauerland gehören weitere Unternehmen in Europa. Die gesamte Gruppe ist in ihrem jeweiligen Land marktführend und verfügt jeweils über eine eigenständige Organisation und Führungsstruktur. Insgesamt hat die Unternehmensgruppe mehrere hundert Mitarbeiter und einen dreistelligen Millionen-Umsatz.Im Zuge einer personellen Umbesetzung in der Gruppenstruktur ist am Standort des Stammhauses im Sauerland die Position des Kaufmännischen Leiters vakant geworden. Der kaufmännische Bereich umfasst die Abteilungen Finanzen/Rechnungswesen, Controlling, HR und IT. Aufgrund der Führungsfunktion des Mutterhauses strahlt der kaufmännische Bereich auch auf die Gruppenebene aus und hat Pilotcharakter bei der Entwicklung von Best-Practice-Prozessen. Als kaufmännischer Leiter berichten ca. 10 Mitarbeiter an Sie. Sie selbst sind dem lokalen Geschäftsführer direkt unterstellt.Sie haben ein betriebswirtschaftliches Hochschulstudium (Uni, FH, dual) erfolgreich abgeschlossen und verfügen über eine mehrjährige generalistische Führungserfahrung in den kaufmännisch/administrativen sowie personalwirtschaftlichen Kernfunktionen. Neben profunden Fachkenntnissen im Finanz- und Rechnungswesen, HR und SAP verfügen Sie über ein einwandfreies Auftreten, sind kommunikations- und führungsstark und bringen sich selbst in die pragmatische Lösung von Problemen ein. Sie denken und handeln unternehmerisch und sind gegenüber der Geschäftsführung ein gleichzeitig loyaler, kompetenter und kritischer „Sparringspartner", der bereit und fähig ist, einen wesentlichen Beitrag zur zukünftigen Gestaltung und Leitung der Unternehmensgruppe zu leisten.
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Baggerfahrer/Baggerfahrerin (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Lünen
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Spezialistinnen und Spezialisten der STRABAG Sportstättenbau GmbH planen, errichten und betreuen multifunktionelle Sportanlagen. In enger Zusammenarbeit mit unserer Auftraggeberschaft entwickeln wir individuelle Lösungen für unterschiedliche Anforderungen. Wir glauben an die Kraft des Teams. Und daran, dass genau das den Unterschied ausmacht, um Außergewöhnliches entstehen zu lassen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Zur Verstärkung unseres Teams mit seinem Standort Lünen und seinem bundesweiten Einsatzgebiet suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine Baggerfahrer/Baggerfahrerin (m/w/d) (Job-ID: req31933). Bedienung von Baumaschinen/Baggern verschiedener Hersteller Erd- und Aushubarbeiten Beladung von LKWs Branchenübliche Tätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung in der Baugeräteführung oder vergleichbare Weiterbildung Erfahrungen im Umgang mit GPS-unterstützten Geräten Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Engagement Selbstständige Arbeitsweise Bereitschaft zur Auswärtstätigkeit/Montage Führerschein Klasse B
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Projektmanager LGU (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Dortmund
Die Holcim Kies und Splitt GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Holcim (Deutschland) GmbH, einem der führenden Baustoffhersteller Deutschlands mit Sitz in Hamburg. Das Kerngeschäft der Holcim Kies und Splitt GmbH ist die Herstellung und der Vertrieb von Sand, Kies, Splitt. Die gesamte Holcim Deutschland Gruppe beschäftigt rund 2.100 Mitarbeiter an über 150 Standorten in Deutschland und den Niederlanden und gehört zum weltweit führenden Baustoffkonzern LafargeHolcim Ltd/Schweiz. Für die Holcim Kies und Splitt GmbH suchen wir für unseren Standort in Dortmund zur Verstärkung im Bereich Lagerstätten, Genehmigungen und Umwelt (LGU) zum nächstmöglichen Termin einen Projektmanager LGU (m/w/d) Zentrale Koordinierung der LGU-Aktivitäten in den einzelnen Regionen sowie Kommunikation mit übergeordneten Konzernabteilungen Erstellung der jährlichen geschäftsbereichsweiten Vorratsberechnung Geologische Erkundung und Auswertung von Lagerstätten und Grundstücken, Unterstützung bei Investitionsprojekten Raumordnerische Suche und Ausweisung von Lagerstätten und Grundstücken Verantwortung und Weiterentwicklung der zentralen Genehmigungs-Datenbank und des Geoinformationssystems Projektleitung bei lagerstätten- und umweltrelevanten Themen sowie Genehmigungsverfahren Sie verfügen idealerweise über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. im Bereich Geowissenschaften (Geologe, Hydrogeologe, Geograph, Hydrologe) Die Prozessschritte sowie der Ablauf von Genehmigungsverfahren im Bereich der Rohstoffindustrie und des Projektmanagements sind Ihnen vertraut Sie haben erste einschlägige Berufserfahrung im o. g. Bereich sammeln können Der Umgang mit gängiger Bürosoftware (MS Office) und Datenbanken (inkl. GIS) sowie das sichere Erstellen auch längerer Texte auf Englisch stellen für Sie kein Problem dar Ihre Persönlichkeit ist gekennzeichnet durch Ihre selbstständige, gewissenhafte und zielorientierte Arbeitsweise sowie durch Ihr aufgeschlossenes Wesen Ihre Flexibilität, Teamfähigkeit und Zielstrebigkeit runden Ihr Profil ab Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit Ein attraktives, dem Aufgabenbereich entsprechendes Entgelt Es erfolgt die Überlassung eines neutralen Firmenfahrzeuges, welches Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Die regelmäßige Teilnahme an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen Die Möglichkeit eines Zuschusses zur Teilnahme am Firmenfitness-Programm
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Gärtner/Gärtnerin (m/w/d) im Garten- und Landschaftsbau

Fr. 29.05.2020
Lünen
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Spezialistinnen und Spezialisten der STRABAG Sportstättenbau GmbH planen, errichten und betreuen multifunktionelle Sportanlagen. In enger Zusammenarbeit mit unserer Auftraggeberschaft entwickeln wir individuelle Lösungen für unterschiedliche Anforderungen. Wir glauben an die Kraft des Teams. Und daran, dass genau das den Unterschied ausmacht, um Außergewöhnliches entstehen zu lassen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Sportstättenbau mit seinem Standort Lünen und seinem bundesweiten Einsatzgebiet suchen wir ab sofort einen Gärtner/eine Gärtnerin (m/w/d) im Garten- und Landschaftsbau. Gärtner/Gärtnerin (m/w/d) im Garten- und Landschaftsbau (Job-ID: req26438). Erstellung von Rasensportflächen Regeneration, Renovation und Pflege von Rasensportflächen Reinigung und Pflege von Kunststoffrasenplätzen und Kunststoffbelägen Abgeschlossene Ausbildung zum Gehilfen/zur Gehilfin (m/w/d) im Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Führerschein Klasse B Führerschein Klasse C/CE von Vorteil Engagierte und selbständige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft Bereitschaft zu bundesweitem Einsatz Organisationstalent Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine Vollzeitstelle, eine intensive Einarbeitung in das Tätigkeitsfeld der Sportanlagen im Freien, eine leistungsrechte Bezahlung nach Bautarif und eine abwechslungsreiche Tätigkeit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen, mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, gerne über das Onlineformular unter www.karriere.strabag.com.
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Projektsteuerer (w/m/d) Hochbau

Fr. 29.05.2020
Dortmund
Die assmann gruppe ist ein inhabergeführtes, gewachsenes Unternehmen und zählt mit rund 250 Mitarbeitern seit 60 Jahren zu den führenden Architektur- und Ingenieurbüros in Deutschland. Bundesweit betreuen wir Bauvorhaben mit Gesamtbauvolumen von über 3 Mrd. Euro. Für unsere Kunden sind wir kompetente, verlässliche Entwickler, Planer, technische Berater, Manager, Objektüberwacher und Problemlöser. Unsere Mitarbeiter schätzen uns vor allem als loyalen Arbeitgeber und bestätigen uns dies durch langjährige Unternehmenstreue – 70 % unserer Mitarbeiter sind seit mehr als 15 Jahren für uns tätig.Sie wollen aus einer Position mit länger blockierter Aufstiegsoption nun in die 1. Reihe aufrücken und sich beruflich verwirklichen? Mehr berufliche Wertschätzung durch die Mitarbeit an ambitionierten Bauprojekten erfahren? Nicht nur am fachlichen Erfolg, sondern auch am Unternehmen beteiligt sein?Wir möchten unser Team in Dortmund nachhaltig verstärken und suchen erfahrene Architekten (w/m/d), Bauingenieure (w/m/d) oder Wirtschaftsingenieure (w/m/d) als Projektleitung für die Projektsteuerung von Hochbauprojekten.Als Projektmanager (w/m/d) leiten Sie eigenverantwortlich Bauprojekte hinsichtlich Organisation, Information, Koordination und Dokumentation und kümmern sich um sämtliche Belange des Bauvorhabens.Sie übernehmen die Verantwortung dafür, dass diese Projekte sicher und effizient durchgeführt und die hohen Anforderungen unserer Kunden insbesondere im Hinblick auf Kostensicherheit, Termintreue und Qualität erfüllt werden.abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master)Berufserfahrung im Aufgabengebiet der Projektleitung / -steuerung und fundierte Kenntnisse im HochbauKenntnisse über Baustellenorganisation und Abwicklunggute Kenntnisse der AHO, der HOAI und der VOBInteresse an baubetriebswirtschaflichen Fragestellungenunternehmerisches DenkenTeam- und Organisationsfähigkeit sowie gutes Durchsetzungsvermögensicheres und verbindliches Auftreten, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Leistungsbereitschaft sowie der Wille, ein hohes Maß an Eigenverantwortung zu übernehmengute Kommunikationsfähigkeit und Spaß an spannenden AufgabenSie werden Teil der assmann-Familieeine flache Hierarchie mit eigenverantwortlicher Projektbearbeitung gibt Ihnen den notwendigen „Spielraum“ für die Projektarbeiteine ausgewogene Work-Life-Balancevielseitige persönliche Entwicklungsperspektiven in einem wachsenden, innovativen und erfolgreichen UnternehmenArbeit an anspruchsvollen und vielfältigen und renommierten ProjektenUnterstützung durch unsere hausinternen Sonderfachleute (z.B. Architektur, TA, FM, BIM etc.)ein offenes und kollegiales Arbeitsklimaindividuelle Weiterbildungskonzepte zur fachlichen und persönlichen Qualifizierung durch unsere assmann akademieattraktive Vergütungspakete und betriebliche SozialleistungenMitarbeitergewinnbeteiligungflexible Arbeitszeitmodellegemeinsame Freizeitevents (von Badminton über Kochen bis Yoga)Unser Angebot ist für Sie genau richtig? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe eines möglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung in digitaler Form.Benutzen Sie hierfür einfach den "Online bewerben"-Button unter dieser Stellenausschreibung auf unserer Karriereseite www.assmanngruppe.com.
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Steuerfachangestellte/r, Bilanzbuchalter/in, Finanzfachwirt/in (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Hattingen an der Ruhr
IPM Bottmer ist ein Familienunternehmen. Unsere Passion gilt der Architektur und Projektentwicklung. Das Standardprodukt unseres Hauses ist die Planung von medizinisch- und sozial genutzten Immobilien. Diesbezüglich bauen wir zum Beispiel Hospize, Einrichtungen zur Pflege von Komapatienten, Operationszentren, Kindertagesstätten oder Mutter-Kind-Häuser.Neben den klassischen Aufgaben eines Steuerfachangestellten / Bilanzbuchhalter / Finanzfachwirt, also die Buchhaltung sowie die laufenden Buchungen von Gehältern, gehören auch zum Beispiel Kalkulationen von Bauprojekten zu Ihren Aufgaben. Außerdem sollte eine gewisse Affinität zum Controlling vorhanden sein, da auch aus diesem Bereich Aufgaben auf Sie zukommen können. Im Einzelnen: Buchhaltung Buchung der laufenden Gehälter Projektkalkulationen Selbstverständlich werden Sie bei allen Aufgaben, die berufsfremd sind eingearbeitet. Abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter, Finanzfachwirt oder Steuerfachangestellter Routinierter Umgang mit den MS-Office Programmen Bei uns finden Sie ein hoch motiviertes, überdurchschnittlich qualifiziertes Team mit Spaß an der Arbeit, beste Arbeitsbedingungen und einen eigenverantwortlichen Aufgabenbereich. Eine unbefristete Vollzeitstelle ist für uns sehr selbstverständlich.
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Einkäufer (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Dortmund
An 12 leicht erreichbaren Standorten finden Sie bei uns ein umfassendes Sortiment an “Hoch/ Tief Baustoffen, Trocken Baustoffen und Dach Baustoffen”. Die Aufteilung unserer Gruppe in 3 Sparten sorgt dafür, dass wir klein genug sind für gutes Klima und groß genug für gute Leistungen. Gut sortierte Lager, spezialisierter Fuhrpark und moderne Kommunikationsmittel ermöglichen individuelle Logistikkonzepte. Das bedeutet ein hohes Maß an Sicherheit. Es ist uns wichtig, dass sich die Kunden bei uns nicht nur gut beraten, sondern auch gut behandelt fühlen! Gegenseitiges Vertrauen, sowie fortschrittliches Denken und Handeln müssen die Grundlage unseres gemeinsamen Erfolges sein. Wir suchen Sie! Unterstützung der Abteilungsleitung Einkauf bei den strategischen und operativen Aufgaben Eigenständige Konditions- und Vertragsverhandlungen Vorbereitung, Auswertung und Dokumentation von Lieferantengesprächen Weiterentwicklung, Umsetzung und Überwachung der Einkaufsstrategie Beobachtung des nationalen Beschaffungsmarktes zur Lieferantenfindung Erstellung von Statistiken und Preisanalysen für Einkaufsentscheidungen Selbständiges Abwickeln von kleineren Projekten Sie bringen die besten Voraussetzungen mit, wenn Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder als Kauffrau/mann im Groß – und Außenhandel haben. Zwingend erforderlich sind Erfahrungen im Bereich Baustoffhandel Strukturierte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägtes Organisations- und Koordinationstalent, analytische Kompetenz, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsfähigkeit gute MS-Office Kenntnisse insbesondere Word und Excel und Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen (vorzugsweise gevis) Freude am Umgang mit Menschen Teamfähig, belastbar, kommunikativ Es erwartet Sie ein kollegiales Team, welches Ihnen eine qualifizierte Einarbeitung garantiert Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem mittelständischen Familienunternehmen Leistungsgerechte Vergütung Festeinstellung
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Vermessungsingenieur als Teamleiter (m/w/d) Vermessung

Do. 28.05.2020
Leiferde, Kreis Gifhorn, Gifhorn, Verden, Leipzig, Unna
Wir sind ein Ingenieur- und Con­sulting­büro aus dem Bereich der Energie­ver­sorgung. Unsere Kern­kompetenz liegt in der Projek­tierung von Infra­struktur­ein­richtungen wie Hoch­span­nungs­frei­leitungen oder erd­verlegte Rohr- und Kabel­anlagen. Das Dienst­leis­tungs­spektrum reicht von der Trassen­suche bis hin zur Aus­führungs­planung für die Bau­leistungen. Sie arbeiten gern in einem kleinen und moti­vierten Team und wollen sich und uns voran­bringen? Wenn Sie offen für Neues sind, gerne auch mal quer­denken, für jedes Problem eine Lösung aus­tüfteln und mit Zahlen, Plänen oder Texten genauso gern arbeiten wie mit Menschen, dann freuen wir uns darauf, Sie näher kennen­zulernen. Wir suchen für unseren Standort in Leiferde (bei Gifhorn), Verden, Leipzig oder Unna zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Vermessungs­ingenieur als Teamleiter (m/w/d) Vermessung Standortübergreifende Planung der Vermessungsaufträge unter Berücksichtigung der fachlichen Anforderungen sowie der verfügbaren Ressourcen Führung eines Teams aus aktuell 3 Mit­arbei­tern mit dem Ziel, dieses Team auf 4-5 Mit­arbeiter zu erweitern Kaufmännische Projektbearbeitung (u. a. Kalkulation, Rechnungs­legung) inkl. Überwachung der Projekt­termine Verwaltung der Mess- und Prüfmittel und Organisation der erforder­lichen Kalibrie­rungen Ein-/Unterweisung von zugeordneten Mitarbeitern in die jeweiligen projekt­spezifischen Anforde­rungen Qualitätssicherung der Arbeits­ergebnisse mit Hilfe von Prüftools und Prozessen Abgeschlossenes Studium im Bereich Vermessungswesens oder vergleich­bare Qualifikation Team- und Kommunikations­fähig­keit Sicherer Umgang mit Vermessungs­geräten und Software-Tools zum Daten­transfer Führerschein Klasse 3/B Abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten Team Moderne Arbeits- und Kommunika­tions­mittel Dienstfahrzeug zur Privat­nutzung Betriebliche Altersvorsorge Eine fundierte, aufgaben­spezifische Einarbeitung
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Mitarbeiter (m/w/d) Empfang/Zentrale

Mi. 27.05.2020
Iserlohn
Schreiben Sie mit an der Schlüter-Erfolgsstory als  Mitarbeiter (m/w/d) Empfang/Zentrale Als weltweit marktführendes Familienunternehmen entwickeln und produzieren wir innovative Systemlösungen für Wand- und Bodenbeläge. Vom Standort Iserlohn aus vermarkten wir unsere Produkte global und wachsen kontinuierlich – sowohl national als auch international. Bedienung der Telefonzentrale Empfang und Bewirtung von Besuchern und Kunden Pflege diverser Datenbanken Allgemeiner Schriftverkehr Kaufmännische Ausbildung Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in MS-Office Serviceorientierte und teamfähige Arbeitsweise Individuelle und fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz Wertschätzende Arbeitsatmosphäre Kooperation mit einer Kindertagesstätte Betriebseigener Fitnessbereich WorkBike
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