Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Baugewerbe/-industrie: 117 Jobs in Hainburg

Berufsfeld
  • Bauwesen 29
  • Projektmanagement 29
  • Architektur 10
  • Gruppenleitung 10
  • Teamleitung 10
  • Leitung 9
  • Servicetechniker 4
  • Controlling 3
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Assistenz 2
  • Außendienst 2
  • Einkauf 2
  • Immobilienverwaltung 2
  • Montage 2
  • Objektverwaltung 2
  • Produktmanagement 2
  • Vertriebsingenieur 2
  • Wirtschaftsingenieur 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 114
  • Ohne Berufserfahrung 43
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 116
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 110
  • Befristeter Vertrag 2
  • Handelsvertreter 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Baugewerbe/-Industrie

Senior Consultant (m/w/d) Real Estate Consulting

Sa. 28.03.2020
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Frankfurt am Main Eigenständige Durchführung der Technischen Due Diligence bei An- und Verkaufsprüfungen von Bestandsobjekten oder Projektentwicklungen mit unterschiedlichsten Nutzungen – vom Einzelobjekt bis zum großen Portfolio Managementaufgaben im Projektmonitoring sowie im Mieter-/Nutzermanagement von in der Planung oder im Bau befindlichen Gebäuden und Flächen Erarbeitung von Machbarkeitsstudien und Aufzeigen von nachhaltigen, innovativen und wirtschaftlichen Konzepten für Refurbishments und Revitalisierungen Erstellung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Investitionsanalysen Eigenständiger Netzwerkaufbau sowie Pflege von Kontakten zu Investoren, Eigentümern und Nutzern Aufbau und Führung eines eigenen Teams Selbständige Akquisition und vollständige Angebotserarbeitung bis Unterschriftsreife Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet und Erfahrung in der Projektleitung und Führung von Teams Bestehendes Kundennetzwerk am regionalen und nationalen Immobilienmarkt Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im In- und Ausland Ausgeprägte Beraterkompetenz und analytisches Denkvermögen Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und nationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

BIM Manager (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Frankfurt am Main, Sankt Ingbert
Die Peter Gross Bau ist ein erfolgreiches, mittelständisches Bauunternehmen. Mit Sitz in Südwest-Deutschland und rund 1.400 Mitarbeitern sind wir in allen Bereichen des Hoch-, Tief- und Straßenbaus tätig. Seit über 130 Jahren werden wir von Kunden als zuverlässiger und kompetenter Partner am Bau geschätzt. Stetiges Wachstum und dauerhafte Wirtschaftlichkeit sind Zeichen unserer Unternehmensphilosophie, in deren Mittelpunkt die Zufriedenheit der Kunden aber auch der Mitarbeiter steht. Wenn Sie sich für moderne Messverfahren, die Implementierung von BIM im Baubetrieb sowie den Umgang mit hochauflösenden Bilddaten und Punktewolken interessieren, sind Sie bei uns genau richtig... für einen unserer Standorte in Frankfurt, St. Ingbert oder Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen BIM-Manager (m/w/d). Steuerung und Implementierung von neuesten Techniken der Vermessung Dokumentation im Außendienst mit Drohnen, Laserscannern, GNSS, MMS Analyse der projektspezifischen Anforderungen und Möglichkeiten der BIM-Methode Steuerung und Definition der Prozesse zur Datenaufbereitung, -auswertung und Controlling sowie der Prozessoptimierung im Unternehmen Erstellen von CAD Plänen und Abrechnungen. Beschreibung der Umsetzung von BIM.5D in projektspezifischen BIM-Projektabwicklungsplänen Abgeschlossene Berufsausbildung Vermessungsingenieur bzw. abgeschlossenes Studium zum Bauingenieur Interesse an der Drohnenvermessung und am Laserscanning, MMS, LIDAR Grundkenntnisse von optischen Messverfahren Grundkenntnisse in Autocad und/oder iTWO civil – stratis Flexibilität und Entscheidungsfähigkeit Führerschein Klasse B bzw.  3 Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Neueste Technologie bei der Bestandsaufnahme und der Datenverarbeitung Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Attraktive Rahmenbedingungen
Zum Stellenangebot

Aufmaßtechniker (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Frankfurt am Main
Die Marke Verasol ist seit mehr als 20 Jahre aktiv als Hersteller und Anbieter von wartungsfreien Terrassenüberdachungen, Gartenzimmern, Glasschiebewände und Alu Fenster auf dem Markt. Durch eigene Verkaufsfilialen und ein ausgewähltes Händlernetz in den Niederlanden, Deutschland, Belgien und Frankreich liefert VERASOL seine Produkte sowohl an Unternehmen als auch an Endkunden. Seit seiner Gründung ist VERASOL sehr stark gewachsen; dies wollen wir auch in den kommenden Jahren fortsetzen. Dies sichert Ihnen einen dynamischen Arbeitsplatz in einem finanziell gesunden Unternehmen. Für unsere neue Verasol Niederlassung in Offenbach bei Frankfurt am Main, suchen wir einen ehrgeizigen Aufmaßtechniker (m/w/d) Technische Kundenberatung und Kundenservice Aufmaß beim Kunden für Sonderanfertigungen mit Montage Umsetzung des Aufmaß in eine Bestellung Ggf. Erstellung von kleinen technischen Zeichnungen Kontrolle der durchgeführten Arbeiten Reklamationsbearbeitung Technische Verkaufsberatung Eine abgeschlossene technische Ausbildung Berufserfahrung im Aufmaß Handwerkliche Erfahrung wünschenswert MS Office Kenntnisse Ein gutes Gehalt, das Ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung entspricht Ein interessantes Bonusprogramm Viele Karrieremöglichkeiten in unserem Unternehmen, auch aufgrund der verschiedenen Schulungen
Zum Stellenangebot

Projektcontroller (m/w/d) Großprojekte

Fr. 27.03.2020
Frankfurt am Main
Seit 1998 betreut die Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²) große und kleine Bauvorhaben – und bringt ihr Know-how vor allem in der Objektüberwachung ein. g² bietet seinen Kunden eine Gesamtlösung und stellt stets die passende Mannschaft bereit – egal, ob es um Hochbau, integrales Baumanagement oder Finanzcontrolling geht. Das Team setzt sich aus rund 250 Mitarbeitern an sechs Standorten zusammen. Seit 2016 ist das Unternehmen Teil der Drees & Sommer-Gruppe. Arbeitsort: Frankfurt am MainSeit 2016 ist Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH Teil der Drees & Sommer-Gruppe. g² bietet seinen Kunden eine Gesamtlösung und stellt stets die passende Mannschaft bereit – egal, ob es um Hochbau oder integrales Baumanagement geht. Sie möchten Ihre Begeisterung für Controlling in einem interdisziplinären Team einbringen und weiterentwickeln? Als Projektcontroller (m/w/d) Großprojekte unterstützen Sie uns bei diesen Aufgaben: Eigenverantwortliches Betreuen des Kostenmanagements und der Abrechnung von mittleren und Großprojekten Kostenüberwachung und Kostenfeststellung Erarbeitung der Strukturen zur Abwicklung unsere Bauprojekte Erstellung der Kostenermittlungen inklusive Abstimmung mit der Projektleitung Erstellung und Überwachung von Finanzierungsvereinbarungen für den Bauherrn Betriebswirtschaftliches Studium mit technischer Orientierung (gerne Bau und Immobilien) oder ähnliche Studienrichtung Berufserfahrung im Bereich Kosten und Controlling Spaß an der Arbeit mit Zahlen, sicherer Umgang mit Kostenstrukturen Räumliches Vorstellungsvermögen Sehr gute Excel-Kenntnisse, idealerweise iTWO-Kenntnisse Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Teamfähigkeit und Belastbarkeit Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Bauleiter/Projektleiter (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Bad Vilbel
HELMA ist seit 1980 der Spezialist für individuelle Einfamilienhäuser und nachhaltige Wohnprojekte in Massivbauweise. Seit 2011 erweitern zudem attraktive Ferienimmobilien unser Produktportfolio. „Wir bauen für Ihr Leben gern“ und das für ca. 1.000 Kunden jährlich in einem starken Team von mehreren hundert Mitarbeitern. Im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung des HELMA-Konzerns suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin, für die HELMA Eigenheimbau AG, an unserem Standort Bad Vilbel einen Bauleiter/Projektleiter (m/w/d) Ausschreibung von Bauleistungen Vergabe von Subunternehmerleistungen Betreuung unserer Bauherren vor und während der Bauphase Koordination der einzelnen Firmen mit dem Ziel eines optimalen Bauablaufs und einwandfreier Qualität Durchführung von Hausübergaben für die von Ihnen zu betreuenden Bauvorhaben Sie sind Diplom-Ingenieur bzw. Bachelor of Science / Master of Science des Bauingenieurwesens oder Diplom-Ingenieur bzw. Bachelor of Arts / Master of Arts der Architektur oder Staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtung Hochbau Sie können sich auch gerne als Absolvent der Fachrichtung Architektur oder des Bauwesens bewerben Sie haben vorzugsweise eine abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung im Baugewerbe Sie haben bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in der Bauleitung, vorzugsweise in den Bereichen Einfamilien-, Mehrfamilien- und Reihenhäuser Sie haben kommunikative Fähigkeiten sowie eine team- und kundenorientierte Arbeitsweise Sie besitzen ein hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Engagement Sie sind flexibel, belastbar und selbstständiges Arbeiten gewohnt Sie haben eine hohe Entscheidungs- und Motivationsbereitschaft Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Bezahlung Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen, wachsenden Unternehmen Eine menschliche, offene und faire Unternehmenskultur Ein ausgezeichnetes Betriebsklima und flache Hierarchien Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Diverse Benefits
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) für die Objektüberwachung

Fr. 27.03.2020
Frankfurt am Main
Seit 1998 betreut die Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²) große und kleine Bauvorhaben – und bringt ihr Know-how vor allem in der Objektüberwachung ein. g² bietet seinen Kunden eine Gesamtlösung und stellt stets die passende Mannschaft bereit – egal, ob es um Hochbau, integrales Baumanagement oder Finanzcontrolling geht. Das Team setzt sich aus rund 250 Mitarbeitern an sechs Standorten zusammen. Seit 2016 ist das Unternehmen Teil der Drees & Sommer-Gruppe. Arbeitsort: Frankfurt am MainMöchten Sie an spannenden Bauprojekten mitwirken und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? Dann kommen Sie zu uns! Als Projektleiter (m/w/d) überwachen Sie den gesamten Ausführungsprozess unterschiedlichster Bauprojekte. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Verantwortliche Übernahme der Objektüberwachung als Gesamtprojektleiter Wirtschaftliche Abwicklung der Bauvorhaben innerhalb des vorgegebenen Honorarrahmens sowie Überwachung und Einhaltung des Projektbudgets Sichere und fundierte Anwendung des Kosten-/Nachtrags- und Änderungsmanagements Koordination der Schnittstellen zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken Mitarbeiterführung und Entwicklung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Objektüberwachung, gerne mit Erfahrung in der Führung von Teams Sichere Anwendung der VOB und des Regelwerks der Technik Gute Kenntnisse in RIB iTWO, MS Office und MS Project Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d) Fassade

Fr. 27.03.2020
Frankfurt am Main
Sie sind Bauleiter Fassade (m/w/d) und möchten Ihre Kenntnisse in ein neues, interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld einbringen und sich in einem Team fachlich und persönlich weiterentwickeln? Sie suchen spannende Projekte und verantwortungsvolle Aufgaben? Dann könnten unsere Aufgaben bei der HOCHTIEF Infrastructure GmbH, Niederlassung Building Frankfurt am Main, genau das Richtige für Sie sein! Wir bieten Ihnen ab sofort, in unbefristeter Anstellung am Standort Frankfurt am Main, eine Position als Bauleiter (m/w/d) Fassade Ihre Aufgaben Ausschreibung und Mitwirkung bei den Vertragsverhandlungen und Vergabe Fassade/Gebäudehülle Technische Auswertung von Nachunternehmerangeboten Eigenständige Objektüberwachung Fassade und vertragskonforme Umsetzung des Bausolls Abstimmung von Schnittstellen zu anderen Gewerken Rechnungsprüfung und Kostenkontrolle Qualitätssicherung und Terminkontrolle der Nachunternehmerarbeiten Erstellung und Koordinierung des erforderlichen Schriftverkehrs des Baustellenablaufes Technische Führung von Nachtragsverhandlungen Abnahmebegehungen, Dokumentation und Gewährleistung des Gewerkes Fassade Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Technikerausbildung im Bereich Hochbau oder abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Fassadentechnik oder vergleichbare Ausbildung. Gerne Zusatzqualifikation Fachingenieur- / Fachplaner Fassade Mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung der Fassade, auch bei größeren Bauvorhaben Ergebnisorientiertes Handeln sowie unternehmerisches Denken Gute EDV- bzw. Office Kenntnisse Motivation, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit anspruchsvollen Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum. Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit, an individuell abgestimmten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten teilzunehmen. Werden Sie Teil eines ambitionierten Teams in einem kollegialen Arbeitsumfeld. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Michael Schneider (Tel.: +49 69 7117-2280) gerne weiter. Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) Real Estate Consulting Schwerpunkt: Asset- und Portfoliostrategie

Fr. 27.03.2020
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Frankfurt am MainSie suchen ein faszinierendes berufliches Betätigungsfeld in einem spannenden und kontinuierlich wachsenden Team? Ihr Herz schlägt für die ganzheitliche Beratung rund um die Immobilie und Sie suchen ein vielfältiges Aufgabengebiet? Dann übernehmen Sie bei uns Verantwortung als Consultant (m/w/d) Real Estate Consulting!Entwicklung von Asset- und Portfoliostrategien über alle Assetklassen hinweg für nationale und internationale Kunden. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Erarbeitung von Machbarkeitsstudien und Aufzeigen von nachhaltigen, innovativen und wirtschaftlichen Konzepten für Redevelopments und Refurbishments Erstellung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Investitionsanalysen Eigenständige Durchführung der Technischen Due Diligence bei Machbarkeitsstudien, An- und Verkaufsprüfungen von Bestandsobjekten oder Projektentwicklungen Eigenständiger Netzwerkaufbau sowie Pflege von Kontakten zu Investoren, Eigentümern und Nutzern Erstellung und Verhandlung von Angeboten in Abstimmung mit der Teamleitung Perspektivisch selbständige Übernahme der Kundenakquise und Kundenbindung sowie Möglichkeit zum Aufbau eines eigenen Teams Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland Ausgeprägte Beraterkompetenz und analytisches Denkvermögen Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und nationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Experte (m/w/d) Ausschreibung Großprojekte

Fr. 27.03.2020
Frankfurt am Main
Seit 1998 betreut die Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²) große und kleine Bauvorhaben – und bringt ihr Know-how vor allem in der Objektüberwachung ein. g² bietet seinen Kunden eine Gesamtlösung und stellt stets die passende Mannschaft bereit – egal, ob es um Hochbau, integrales Baumanagement oder Finanzcontrolling geht. Das Team setzt sich aus rund 250 Mitarbeitern an sechs Standorten zusammen. Seit 2016 ist das Unternehmen Teil der Drees & Sommer-Gruppe. Arbeitsort: Frankfurt am MainSeit 2016 ist Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH Teil der Drees & Sommer-Gruppe. g² bietet seinen Kunden eine Gesamtlösung und stellt stets die passende Mannschaft bereit – egal, ob es um Hochbau oder integrales Baumanagement geht. Sie möchten Ihre Begeisterung für Ausschreibungen in einem interdisziplinären Team einbringen und weiterentwickeln? Als Experte (m/w/d) für unsere Großprojekte unterstützen Sie uns bei diesen Aufgaben: Eigenverantwortliche Durchführung von Ausschreibungen und Vergaben für private und öffentliche Auftraggeber Sicherstellung der organisatorischen Unternehmensstrukturen im Bereich Ausschreibung und Vergabe Sichere und fundierte Nutzung der hauseigenen Datenbanken sowie gängiger Ausschreibungssoftware Optimale Präsentation des Unternehmens sowohl intern als auch extern Abgeschlossenes Architektur- oder Bauingenieurstudium, oder ähnlicher Schwerpunkt Rechtssichere Anwendung der VOB Sie beherrschen das Regelwerk der Technik Sie verfügen über gute Kenntnisse in RIB iTWO, MS Office und MS Project Kommunikationsstärke, Kontakt- und Einsatzfreude Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit und Belastbarkeit zeichnen Sie aus Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Bauleiter (w/m/d) Bereich Rohbau

Fr. 27.03.2020
Mannheim, Aschaffenburg, Mainz, Köln
Ein Holzschuh an sich ist noch keine große Sache. Spannend wird es, wenn jemand damit den Grundstein für ein erfolgreiches Wohnungsunternehmen legt. Schreiben Sie zusammen mit uns weiter an dieser Story als Bauleiter (w/m/d) Bereich Rohbau für unser Tochterunternehmen PASA Bau-Gesellschaft mbH und als Mensch, der weiß, was er kann.Krisensicher auch in Zeiten von "Corona"Mit Charakter die Zukunft gestaltenGemeinsam schaffen wir, was so dringend gebraucht wird: bezahlbaren Wohnraum. Mehr als 22.000 eigene Wohnungen bewirtschaften wir schon; pro Jahr planen und bauen wir selbst 500 weitere, Tendenz steigend. Werden Sie Teil eines Teams inmitten von 1.200 Kollegen. Bei uns finden Sie einen krisenfesten Job und eine sinnhafte Lebensaufgabe mit viel Gestaltungsspielraum. Sie behalten stets den Überblick auf der Baustelle, identifizieren jede Schwachstelle und kennen jedes Timing und jede Qualitätsanforderung? Ihnen gelingt es, jeden Rohbau zur termingerechten Fertigstellung zu steuern? Dann werden Sie Bauleiter im Bereich Rohbau bei Sahle Wohnen. Gestalten Sie mit uns einen qualitätsbewussten und wirtschaftlichen Bauprozess – von der Baustelleneinrichtung bis zur Bauabnahme. Seien Sie dabei, mit Sahle Wohnen dringend benötigten Wohnraum zu schaffen, der Menschen ein gutes und bezahlbares Zuhause bietet. Sie führen eigenverantwortlich unsere Baustellen bundesweit im Bereich Rohbau (u.a. in Mannheim, Aschaffenburg, Mainz und Köln) Koordination der eigenen gewerblichen Mitarbeiter sowie unserer Subunternehmer Überwachen der Ausführung der Objekte auf Übereinstimmung mit den Baugenehmigungen, den Ausführungszeichnungen und den Leistungsbeschreibungen Abnahme der Bauleistungen und Feststellen von Mängeln Abnahmen mit Behörden Massen- und Rechnungsprüfung nach einem abgeschlossenen Studium zum Bauingenieur (w/m/d), einer Ausbildung zum Bautechniker (w/m/d) oder Maurermeister (w/m/d) langjährige Erfahrung in einer gleichwertigen Position im ausführenden Gewerbe oder in einem Projektsteuerungsbüro vorweisen können Grundwissen der Architektur und Statik mitbringen sorgfältig, termin- und kostenorientiert agieren sowie eine hohe Kommunikationsfähigkeit besitzen Reisebereitschaft mitbringen ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit leistungsgerechter Vergütung selbstständiges Arbeiten und Raum für Eigeninitiative einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen 30 Tage Urlaub die Möglichkeit für Bike-Leasing und Firmenwagen Unterstützung bei der Wohnungssuche
Zum Stellenangebot


shopping-portal