Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Baugewerbe/-industrie: 15 Jobs in Hainichen

Berufsfeld
  • Bauwesen 5
  • Außendienst 2
  • Gruppenleitung 2
  • Leitung 2
  • Projektmanagement 2
  • Teamleitung 2
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Holzhandwerk 1
  • Servicetechniker 1
  • Weitere: Handwerk 1
  • Wirtschaftsingenieur 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Praktikum 1
Baugewerbe/-Industrie

Bautechniker als Kalkulator (m/w/d) im Schlüsselfertigbau

Sa. 24.10.2020
Chemnitz
Die Köster GmbH ist einer der führenden Anbieter der Bauindustrie in Deutschland im Hoch- und Tiefbau. Partnerschaftlich, kompetent und lösungsorientiert werden maßgeschneidert Bauvorhaben über ein Netz von bundesweit 22 Niederlassungen und sechs Kompetenz-Centern geplant und schlüsselfertig erstellt. Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. Bautechniker als Kalkulator (m/w/d) im Schlüsselfertigbau Standort Chemnitz Sie übernehmen die Angebotsbearbeitung und Kalkulation von Schlüsselfertigbauprojekten Sie erarbeiten Sondervorschläge und Alternativen zum Zwecke der technischen und wirtschaftlichen Optimierung Sie übernehmen die Massenermittlung anhand der Pläne der Bauherren und erstellen auf dieser Basis die Leistungsverzeichnisse Sie holen Angebote unserer Nachunternehmer ein, wirken bei Vergabeverhandlungen mit und pflegen die Kalkulationsdaten Sie haben eine Ausbildung zum Bautechniker oder eine vergleichbare technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Erste Berufserfahrung ist wünschenswert, idealerweise in der Kalkulation und/oder der Bauleitung  Sie verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse (Word und Excel), wünschenswert sind erste Anwenderkenntnisse mit Abrechnungs- und Kalkulationssoftware (z.B. ARRIBA, RIB iTWO) Einsatzbereitschaft sowie eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich Individuelle Förderung: regelmäßige Mitarbeitergespräche und unternehmenseigene Akademie Interessante Aufstiegs-Chancen: motivierende Ziele und persönlicher Entwicklungsplan Sicher betreut von Anfang an: vielfältige Einführungsangebote z. B. Welcome-Workshop und Schulungen Weitere Argumente für Ihre Karriere innerhalb der Köster-Gruppe finden Sie in unserem Unternehmensporträt.
Zum Stellenangebot

Sales Professional im Außendienst (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Chemnitz
Wir suchen Sales Professionals (m/w/d) im Außendienst im Raum Chemnitz für den Direktvertrieb unserer Premium-Produkte, denn wir sind auch jetzt auf Wachstumskurs und suchen weiterhin Verstärkung! Sie möchten jeden Tag Ihre Kunden begeistern und für Ihren eigenen Erfolg verantwortlich sein? Dann legen Sie das Fundament für Ihre weitere Karriere bei uns und starten Sie im Vertrieb.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Als Sales Professional (m/w/d) im Außendienst sind Sie fünf Tage die Woche unterwegs, um Ihre Kunden zu begeistern. Diese treffen Sie an ihren jeweiligen Einsatzorten - ob auf Baustellen, in Werkstätten oder Büros. Vor Ort demonstrieren Sie nicht nur einige der innovativsten Produkte der Branche, sondern vermarkten auch hochmoderne Softwarelösungen wie ON!Track sowie all unsere Services, die zum Hilti-Portfolio gehören. So sind Sie eigenverantwortlich für das operative und strategische Management Ihres Verkaufsgebietes zuständig. Ihren Arbeitsalltag planen und organisieren Sie dabei eigenständig.Die klassische Kaltakquise gibt es bei uns nicht. Zu Ihrer Kernaufgabe gehört die Betreuung Ihres bestehenden regionalen Kundenstamms und damit die intensive Pflege und Vertiefung unserer partnerschaftlichen Beziehungen. Dadurch bringen Sie Ihr Gebiet langfristig voran, beweisen sich im Vertrieb und legen den Grundstein für Ihre weiterführende Karriere bei Hilti.Unser Professional Sales Einarbeitungsprogramm bereitet alle neuen Vertriebsmitarbeitende in den ersten Monaten ideal auf ihren Job vor – dazu gehören neben mehrwöchigen Trainings auch ein individuelles Coaching on the Job.Sie verfügen bereits über praktische Erfahrung im Vertrieb, idealerweise im AußendienstSehr guter Abschluss im wirtschaftlichen und/oder technischen BereichSie möchten Ihr Talent einsetzen, um Ihr leistungsbezogenes Gehalt selbst zu beeinflussenBegeisterung für Premiumprodukte und -servicesHohes Maß an Eigenmotivation und ErgebnisorientierungGutes Selbst- und Zeitmanagement sowie ausgeprägte KommunikationsstärkeFähigkeit und Wille zur Selbstreflexion und Umsetzung von FeedbackWerden Sie Teil unserer einzigartigen Unternehmenskultur der Leistungsbereitschaft, welche durch Teamwork geprägt ist und ein einzigartiges Arbeitsumfeld schafft. Wir fördern und fordern, zeichnen uns durch eine ausgeprägte Feedbackkultur aus und unterstützen Sie bei Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Sie erhalten bei uns Verantwortung und Freiraum von Anfang an. Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und ein umfangreiches Benefits Paket (z.B. Firmenwagen auch zur privaten Nutzung, sehr gute Arbeitsmittelausstattung, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr).Warum suchen wir gerade Sie?Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt das für Sie kein Eintrittshindernis bei Hilti dar. Erfolg basiert bei uns immer auf Teamarbeit und Kompetenz – unabhängig des persönlichen Hintergrunds. Wir legen Wert auf Ihr Engagement und Ihren Erfolgswillen
Zum Stellenangebot

Bauabrechner (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Moritzburg bei Dresden, Freiberg, Sachsen
Die Massenberg GmbH gehört zu den führenden Unternehmen in der Betoninstandsetzung von Parkhäusern und Tiefgaragen, bei hohen Bauwerken sowie im allgemeinen Industriebau. Weiterhin führen wir umfangreiche Korrosionsschutzarbeiten an Brücken und Stahlkonstruktionen aller Art und Industrieanstriche aus.Wir legen großen Wert auf Qualität und Zuverlässigkeit bei der Ausführung unserer Leistungen und verstehen uns als zuverlässiger Dienstleister für unsere Auftraggeber und Kunden. Dabei sind unsere Mitarbeiter unser wichtigstes Kapital, deshalb bieten wir eine faire Entlohnung sowie zusätzliche Sozialleistungen. Unsere Arbeit findet auf dem Gelände unserer Kunden statt, sodass wir uns deren Wünschen und Anforderungen anpassen, dies gehört zu unseren Stärken.Um nah an unseren Projekten zu sein ist Massenberg mit drei Niederlassungen und drei Geschäftsstellen sowie zwei Tochterunternehmen in Deutschland mit etwa 450 Mitarbeitern aufgestellt. Diese Organisation erwirtschaftet einen Jahresumsatz von etwa 90 Mio. Euro. Dabei erzielen wir konstant solide Ergebnisse bei gesundem Wachstum. Zur Verstärkung unseres Teams in Moritzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Bauabrechner (m/w/d) mit Erfahrung in der Bauwirtschaft Erstellung von Aufmaßen und Mengenermittlungen Projektbezogene Abrechnung von Leistungen im Bereich Betonsanierung und Korrosionschutz Verantwortung für das korrekte Erfassen und Abrechnen des zu Grunde liegenden Leistungsverzeichnisses Aufbereitung von prüfbaren Rechnungsunterlagen für die erbrachten Bauleistungen Eigenverantwortliche Kontrolle und fachliche Bewertung von Ausschreibungen Erkennen und Erfassen von Mehrleistungen und Nachträgen Enge Zusammenarbeit mit der Bau- und Projektleitung Ausbildung im Bau-Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrung in der Bau- Abrechner, -Kalkulator oder in einer ähnlichen Position im Baubereich Gute MS-Office- / CAD-Kenntnisse Selbständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Analytisches Denken, planungskompetent & lösungsorientiert Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit  Eigenverantwortung und Engagement Strukturierte Arbeitsweise Erfahrung mit Nevaris / Navision von Vorteil Sprachen: Fließend in Deutsch (Muttersprache) Weitere Sprachkenntnisse sind wilkommen Dienstsitz und Reisen: Dienstsitz in Moritzburg Gewisse Reisebereitschaft zu unseren Baustellen Festanstellung in einem gesunden mittelständigen Unternehmen Einen sicheren Arbeitsplatz, sowie hochmotivierte Kollegen  Dienstwagen und Mobiltelefon (die Möglichkeit zur privaten Nutzung ist für uns selbstverständlich) Teilnahme an vermögenswirksamen Leistungen Laufende Fortbildungsmöglichkeiten  Eine übertarifliche Vergütung  Betriebliche Altersvorsorge 13. Monatsgehälter Ein kollegiales Betriebsklima  Gründliche Einarbeitung und die Möglichkeit den Arbeitsplatz selbstständig zu gestalten
Zum Stellenangebot

Büro-/Standortleiter TGA / HKLS / Elektro (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Chemnitz
Im Bereich Construction & Property vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus dem Bauwesen und unterstützen Sie und unsere Kunden in allen Leistungsphasen der HOAI (bzw. SIA) sowie im Facility Management, im Großanlagenbau, in der TGA oder im Real Estate Management. Als überregionaler, weltweit agierender Personaldienstleister können wir Ihnen sowohl Positionen und Projekte in Ihrer Nähe als auch bundes- und weltweite Herausforderungen anbieten - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten. Mein Arbeitgeber Ihr Arbeitgeber ist eines der führenden Ingenieurbüros im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung, welches seit vielen Jahren ein leistungsstarker und namhafter Partner von Gewerbe- und Industriekunden sowie staatlichen Einrichtungen im In- und Ausland ist. Das Unternehmen ist bundesweit an mehreren Standorten vertreten und sorgt mit seinen zahlreichen Mitarbeitern für zufriedene KundenFachliche und disziplinarische Führung eines technischen BürosVerantwortung für die wirtschaftliche, termintreue sowie vertraglich und fachlich fundierte Bearbeitung und Realisierung von Projekten der TGAKoordination und Leitung der ProjektteamsAktive Betreuung und Pflege des Stammkundengeschäfts in der RegionVerantwortlich für Akquisition neuer Auftraggeber sowie die Erstellung von Angeboten und Vertragsverhandlung mit AuftraggebernPersoneller Aufbau und strukturelle Weiterentwicklung des StandortsKostenstellenverantwortung (Umsatz, Ergebnis)Direkter Bericht an die GeschäftsführungErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung, Fachrichtung HKLS, Elektrotechnik oder eine vergleichbare technische Ausbildung sowie einschlägige PraxiserfahrungErfahrung in der Projektleitung gebäudetechnischer ProjekteFundiertes Fachwissen in der TGA Planung, im Ingenieurbüro und/oder in einer ausführenden FirmaErfahrung in der fachlichen wie auch disziplinarischen Führung einer Abteilung oder Projektgruppe, gerne direkte Vorerfahrung als Büro-/Standortleiter/stellv. Büro-/Standortleiter im Bereich TGA, HKLS, ElektroFlexibilität und Bereitschaft für temporäre Reisen, Kunden- und/oder BaustellenbesucheSicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit, gepaart mit einem sehr konstruktiven und kooperativen Führungs- und ArbeitsstilEmpathie und MenschenkenntnisEinen sicheren wie auch langfristigen Arbeitsplatz, in einem international tätigen und wirtschaftlich starken UnternehmenEine anspruchsvolle Aufgabe, in einem zukunftsorientierten, expandierenden UnternehmenEin gutes Arbeitsklima, Teamarbeit und ZusammenhaltFlache Hierarchien und ein direkter Berichtsweg an die GeschäftsführungVerantwortung für einen etablierten Standort sowie ein hohes Maß an GestaltungsspielraumAttraktive Ihrer Verantwortung entsprechende Konditionen sowie die Möglichkeit diese durch Zielerreichung weiter auszubauenEinen Dienstwagen, auch zur privaten NutzungGute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Architekt / Techniker als Kalkulator (m/w/d) im Schlüsselfertigbau

Do. 22.10.2020
Chemnitz
Die Köster GmbH ist einer der führenden Anbieter der Bauindustrie in Deutschland im Hoch- und Tiefbau. Partnerschaftlich, kompetent und lösungsorientiert werden maßgeschneidert Bauvorhaben über ein Netz von bundesweit 22 Niederlassungen und sechs Kompetenz-Centern geplant und schlüsselfertig erstellt. Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. Bauingenieur / Architekt / Techniker als Kalkulator (m/w/d) im Schlüsselfertigbau Standort Chemnitz Sie übernehmen die Angebotsbearbeitung und Kalkulation von Schlüsselfertigbauprojekten Sie erarbeiten Sondervorschläge und Alternativen zum Zwecke der technischen und wirtschaftlichen Optimierung Sie übernehmen die Massenermittlung anhand der Pläne der Bauherren und erstellen auf dieser Basis die Leistungsverzeichnisse Sie holen Angebote unserer Nachunternehmer ein, wirken bei Vergabeverhandlungen mit und pflegen die Kalkulationsdaten Sie haben ein abgeschlossenes Bauingenieur- oder Architekturstudium, eine Ausbildung zum Bautechniker oder eine vergleichbare technische Ausbildung Erste Berufserfahrung ist wünschenswert, idealerweise in der Kalkulation und/oder der Bauleitung  Sie verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse (Word und Excel), wünschenswert sind erste Anwenderkenntnisse mit Abrechnungs- und Kalkulationssoftware (z.B. ARRIBA, RIB iTWO) Einsatzbereitschaft sowie eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich Individuelle Förderung: regelmäßige Mitarbeitergespräche und unternehmenseigene Akademie Interessante Aufstiegs-Chancen: motivierende Ziele und persönlicher Entwicklungsplan Sicher betreut von Anfang an: vielfältige Einführungsangebote z. B. Welcome-Workshop und Schulungen Weitere Argumente für Ihre Karriere innerhalb der Köster-Gruppe finden Sie in unserem Unternehmensporträt.
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Neubrandenburg, Mecklenburg, Brandenburg an der Havel, Berlin, Zwickau, Gera, Chemnitz, Stade, Niederelbe
Wir sind einer der führenden Fertighaushersteller. Unsere Produktpalette umfasst mehr als 70 verschiedene Haustypen - von Bungalows über 1,5 Geschosser und Stadtvillen bis hin zu Doppelhäusern und Generationenhäusern. Im Jahr bauen wir ca. 650 bis 700 Häuser bundesweit. Als mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen beschäftigen wir derzeit mehr als 500 Mitarbeiter und sind inzwischen deutschlandweit an über 50 Standorten mit Musterhäusern und Vertriebsbüros präsent. Quelle unseres Erfolgs sind unsere Mitarbeiter. ScanHaus Marlow ist eine lebendige Gemeinschaft von Menschen mit all ihren Facetten. Offene und positive Beziehungen untereinander ohne Vorbehalte und sich gegenseitig achtend bilden die Grundlage des Verhaltens im Team. Rechtzeitige und umfassende Information und Kommunikation schaffen Transparenz und erleichtern die Zusammenarbeit. Wir suchen ab sofort Bauleiter (m/w/d) für unsere Baustellen in folgenden Gebieten: Brandenburg (PLZ-Bereich 14xxx – 16xxx) Neubrandenburg / Waren (PLZ-Bereich 17xxx) Zwickau (PLZ-Bereich 07xxx – 09xxx) Niedersachsen Nord (PLZ-Bereich 21xxx-276xx) erster Ansprechpartner für unsere Bauherren, Bauteams und Subunternehmer von Bodenplatte/Keller, Hausmontage und Ausbau, bis zur Übergabe Projektvorbereitung, Detailarbeit und Projekteinweisung Verantwortlichkeit für qualitätsgerechte Herstellung aller Bauleistungen Rechnungsfreigabe aller Bauleistungen Stundenabrechnungen der Bauteams Überwachung und Kontrolle aller Arbeiten auf den Baustellen Folgende Aufgaben übernehmen wir für Sie: Sicherstellung eines Projektvorlaufes rechtzeitiger Zugriff auf die Ausführungsplanung – zur langfristigen und intensiven Planung des Bauvorhabens Terminierung der Bauvorhaben Ausschreibung/Vergabe der Subunternehmerleistungen Bauablaufplanerstellung Abschluss als Bauingenieur/-techniker, Polier oder Meister Berufserfahrung im Hochbau, Bau von Einfamilienhäusern oder Fertighausbau wünschenswert freundliches, kommunikatives und sicheres Auftreten gewissenhaftes, selbstständiges und kostenbewusstes Arbeiten sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wohnort liegt idealerweise im genannten PLZ-Gebiet attraktive Vergütung + Erfolgsprovision / Qualitätsbonus Betriebliche Altersvorsorge (+21% AG-Zuschuss) Anwesenheitsbonus Urlaubsgeld als Erholungsbeihilfe Weihnachtsgeld in Form von Gutscheinen für unser firmeneigenes Recknitztal-Hotel Marlow flexible Arbeitszeiten – Vereinbarkeit von Beruf und Familie Dienstfahrzeug ganzjähriges & unbefristetes Arbeitsverhältnis modernste Kommunikations- und Messtechnik sichere, beständige Planung & Auslastung angenehme, familiäre Arbeitsatmosphäre ständige Produktverbesserung & stetige Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

Projektleiter Baumanagement / Bauüberwachung (m|w|d)

Di. 20.10.2020
Leipzig, Chemnitz
Wir sind eine der größten, unabhängigen deutschen Planungsgesellschaften. Unseren Kunden stehen wir seit mehr als 60 Jahren als der Experte für Gesamtplanung und qualifizierte Fachplanung, vor allem aber als Berater und Partner zur Seite. Mit über 1.400 Mitarbeitern sind wir weltweit in den Bereichen Gebäude, Infrastruktur und technische Ausrüstung sowie mit den beratenden Instituten für Energie und Umwelt in nahezu allen Fachbereichen des Ingenieurwesens und der Bauplanung tätig. Wir hören zu, verstehen und übersetzen die Vorstellungen unserer Kunden mit unserer ganzheitlichen Planungs- und Ausführungskompetenz sowie technischem, digitalem und gestalterischem Verständnis in zukunftsfähige Lösungen. Wir planen Visionen: Inspiriert durch unseren Gründer Leonhard Obermeyer, denken wir heute schon an übermorgen. Es ist dabei stets unser Anspruch, unterstützt durch neueste digitale Tools und agile Methoden, die intelligentesten Lösungen zu erarbeiten und Wegweisendes zu schaffen. Wenn Sie zukunftsweisende Projekte, national wie international, planen wollen, dabei das Arbeitsklima eines Familienunternehmens schätzen und Ihre eigene Zukunft gestalten möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte in Leipzig oder Chemnitz einen PROJEKTLEITER BAUMANAGEMENT / BAUÜBERWACHUNG (m|w|d) Erfahrene Architekten / Ingenieure / Techniker – Hochbau Leitung und Koordination von Baustellen mit Verantwortung für den technischen und wirtschaftlichen Projekterfolg (Honorar, Termine, Kosten, technische und baugestalterische Qualität) Leitung der Objektplanung (Neubau / Ausbau / Instandhaltung) von komplexen Projekten im Bereich Hochbau mit dem Schwerpunkt Baumanagement (Leistungsphasen 6 – 9 HOAI) Fachliche Führung des Projektteams Planung der Planung (Termine, Kosten, Ressourcen) Projektcontrolling und Einleitung von Maßnahmen bei Soll-Ist-Abweichungen Nachtragsmanagement Risikomanagement Schnittstellenmanagement (u. a. Koordination und Integration der internen und externen Fachplanungen) Ansprech- und Verhandlungspartner für Auftraggeber, Behörden und Planungsbeteiligte Qualitätssicherung, Sicherstellen der Dokumentation des Planungsfortschritts und der Planungsergebnisse Abgeschlossenes Studium der Architektur / des Bauingenieurwesen oder Ausbildung als Techniker Mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabengebiet Freude daran, Menschen zum gemeinsamen Projekterfolg zu führen Gute Kenntnisse in Honorar- und Rechtsfragen (BGB, HOAI, VOB) Gute Kenntnisse der einschlägigen Normen, Regelwerke und Richtlinien Flexibilität und Eigeninitiative sowie ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen Softwarekenntnisse: Ausschreibungssoftware iTWO, MS Office und MS Project Freiraum für Visionen: Sie bringen Ihre Ideen ein und setzten diese mit intelligenten technischen Tools aktiv in zukunftsweisenden Projekten um. Dazu unterstützen wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung mit kontinuierlicher Aus- und Weiterbildung, begleitet von persönlichen Coachings. Mit einem teamorientierten Arbeitsklima, den Sozialleistungen eines modernen Familienunternehmens sowie flexiblen Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung bieten wir Ihnen ein Umfeld, in dem Sie Ihre Fähigkeiten optimal entfalten können.
Zum Stellenangebot

Servicetechniker Krananlagen/Hebezeuge (w/m/d)

Fr. 16.10.2020
Chemnitz
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die DIW Mechanical Engineering GmbH gehört zu STRABAG Property and Facility Services und ist Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik. Unser Ziel ist, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden fehlerfrei laufen. Dafür sorgen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch perfekte Unterstützung und kontinuierliche Optimierung der Produktionsprozesse. Unsere langjährige Erfahrung gewährleistet eine hohe Qualität unserer Leistungen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines hochmotivierten und qualifizierten Teams! Für unseren Standort in Chemnitz suchen wir eine/n Servicetechniker Krananlagen/Hebezeuge (w/m/d) (Job-ID: req32795). Ausführung von Arbeiten an Krananlagen und technischen Anlagen entsprechend Kundenaufträgen Wartung, Instandsetzung und Entstörung an Sondermaschinen sowie Maschinen und Anlagen mit elektrischen und mechanischen Komponenten Wartung und Inspektion nach Checklisten sowie Anlagespezifikationen Erweiterung von Instandsetzungen mit komplexen technischen Anforderungen erweitern Bearbeitung von technischen Unterlagen, wie Fertigungs-, Schweiß- und Montagepläne etc. Abgeschlossene Berufsausbildung zum Mechatroniker, Elektriker oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Berufserfahrung in der Instandhaltung von maschinentechnischen Anlagen und Interesse fehlende Qualifikationen durch eine Weiterbildung anzueignen Kenntnisse in den Bereichen Elektrik, SPS, Hydraulik, Mechanik, Pneumatik sowie in der komplexen Anlagentechnik Idealerweise erste Erfahrungen in der Fördertechnik und an Krananlagen Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie Bereitschaft zur Wochenend- und Schichtarbeit Führerschein Kl. B zwingend erforderlich
Zum Stellenangebot

Arbeitsvorbereitung / technischer Innendienst (m/w/d) Schwerpunkt Türen

Fr. 16.10.2020
Chemnitz
TM Ausbau zählt zu den führenden Ausbauunternehmen in Deutschland. Ob kompletter Innenausbau, Mieterausbau oder SF-Bau – wir realisieren Bauvorhaben zuverlässig und in hoher Qualität. Die Kompetenz für die Erbringung unserer Leistungen wurde in der mehr als 50-jährigen Unternehmensgeschichte erfolgreich bewiesen. Mit 390 Mitarbeitern sind wir an mehreren Standorten im gesamten Bundesgebiet vertreten.    Zur Unterstützung unseres Geschäftsbereichs Süd 2, mit Sitz in Puchheim suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter für die Arbeitsvorbereitung / technischer Innendienst (m/w/d) Schwerpunkt Türen Schnittstelle mit der Kalkulation, dem Einkauf und dem Projektleiter Ansprechpartner für Sonderkonstruktionen Komplette zeichnerische Darstellung und Zusammenführung von Schnittstellen einzelner Gewerke Komplette zeichnerische Lösung und Darstellung von Sonderkonstruktionen und Sonderlösungen Prüfung von Werk- und Montageplanungen der Nachunternehmer Prüfung und Bewertung der zur Verfügung gestellten Ausschreibungsunterlagen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium einer einschlägigen Fachrichtung mit Berufserfahrung (Erfahrung im Bereich Türen/Systemelemente) Selbstständiges Arbeiten im Team Erfahrung beim Erstellen von Ausschreibungsunterlagen wünschenswert Ausgeprägte PC-Kenntnisse/inkl. der gängigen Branchensoftware Kenntnisse der VOB Teil B und C wünschenswert Bereitschaft für Verantwortung im Kompetenzzentrum Arbeitsvorbereitung und Technik Die Förderung Ihrer Kenntnisse unterstützen wir mit entsprechender, Einarbeitungszeit und Schulungen. 30 Tage Urlaub (Betriebsruhe, Brückentage) Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Hohe Arbeitsplatzsicherheit durch Barbara Bommer Stiftung Individuelle Weiterbildung Zuschuss VWL/betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Corporate Benefits Betriebsarzt Ferienwohnungen Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

Technische Praktikanten/Technische Praktikantinnen im Bauwesen (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Chemnitz, Dresden, Leipzig
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unserer Standort in Dresden und unsere Baustellen in Sachsen suchen wir Technische Praktikanten/Technische Praktikantinnen im Bauwesen (m/w/d) (Job-ID: req32314). Assistenz der Bau- und Projektleitung für Bauvorhaben in Dresden, Chemnitz, Leipzig und Umgebungen, Kalkulation und Arbeitsvorbereitung am Standort Dresden Ausschreibung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen Teilnahme an Verhandlungen mit Nachunternehmern und Unterstützung bei der VertragserstellungPlanverwaltung und Plankontrolle Aufmaßprüfungen Bauleitung kleinerer Nachunternehmergewerke Kalkulation und Arbeitsvorbereitung am Standort Dresden Die Dauer des Praktikums ist auf 3 - 4 Monate ausgelegt Studentinnen/Studenten (m/w/d) der Fachrichtung Bauingenieurwesen/Maschinenwesen an der Fachhochschule und der Universität/Technische Hochschule Erste praktische Erfahrungen aus vorherigen Praktika wünschenswert Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe sowie selbstständige Arbeitsweise Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Wir bieten vielfältige Aufgaben, professionelles Arbeiten auf dem modernsten Stand der Technik, beste Übernahmechancen nach der Ausbildung, eine interessante Ausbildung in einem zukunftsfähigen Berufszweig, spannende Projekte und praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in deutscher Sprache mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Online Jobbörse.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal