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Baugewerbe/-industrie: 51 Jobs in Hannover

Berufsfeld
  • Bauwesen 25
  • Projektmanagement 7
  • Außendienst 5
  • Leitung 3
  • Montage 3
  • Teamleitung 3
  • Gehalt 2
  • Gruppenleitung 2
  • Lohn 2
  • Prozessmanagement 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Bereichsleitung 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Elektrik 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Heizung 1
  • Klima 1
  • Kreditorenbuchhaltung 1
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Befristeter Vertrag 2
  • Handelsvertreter 2
  • Ausbildung, Studium 1
Baugewerbe/-Industrie

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Hannover
Die infra Infrastrukturgesellschaft Region Hannover GmbH ist Eigentümerin der Stadtbahninfrastruktur in der Region Hannover und ist verantwortlich für die Erneuerung und den weiteren Ausbau dieser Anlagen. Neben dem aktuellen Großprojekt Verlängerungsstrecke Hemmingen wird eine Vielzahl kleinerer Neubauprojekte gleichzeitig in verschiedenen Projektstadien von der infra als Bauherrin betreut. Die infra ist eingebunden in den Konzernverbund von Region Hannover und Landeshauptstadt Hannover. Um unser jährliches Investitionsvolumen von ca. 50 Mio. E auch in Zukunft fachgerecht umsetzen zu können, suchen wir zur Verstärkung unseres Bereichs Controlling/Finanzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Mitarbeiter/-in. Die Stelle ist unbefristet. Bilanzbuchhalter (m/w/d) Koordinator/-in für die Einführung der digitalen Rechnungslegung Operative Verantwortung für die Prozesse der Hauptbuchhaltung und Durchführung der Kreditoren/Debitoren- u. Anlagenbuchhaltung Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung Erstellung und Mitwirkung bei den erforderlichen Steuererklärungen Buchung laufender Geschäftsvorfälle Erstellung der Konzernkonsolidierungen inkl. Kontenabstimmungen Aufstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und Ansprechpartner für unsere Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Finanzbehörden Abwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder Ausbildung als Steuerfachangestellter/Buchhalter (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit nachweislich mind. 5-jähriger Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten Mehrjährige Berufspraxis im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise in einem Unternehmen der öffentlichen Hand Fundierte Kenntnisse im Bilanzierungs- und Steuerrecht hohe Flexibilität und Bereitschaft sich schnell in neue Tätigkeiten einzuarbeiten sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Bürostandardsoftware (MS-Office) insbesondere Excel umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, vorzugsweise Microsoft Dynamics NAV Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Selbstständigkeit, Sorgfalt und Zuverlässigkeit aus Freuen Sie sich auf das Arbeiten in einem kleinen Team mit flexiblen Arbeitszeiten und einer sehr guten Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Möglichkeit von Firmenleasing für Fahrräder und einer betrieblichen Altersversorgung. Nutzen Sie die Chance von außerordentlichen fachlichen Gestaltungsmöglichkeiten.
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Arbeitsvorbereiter (m/w/d) Schalungstechnik

Sa. 30.05.2020
Hannover
Sie sind Bauingenieur (m/w/d) oder Bautechniker (m/w/d) und kennen sich idealerweise mit Schalungsystemen am Bau aus? Sie waren bereits auf Baustellen oder in der Arbeitsvorbereitung in diesem Bereich tätig?  Möchten Sie Ihr Wissen in ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld einbringen und sich in einem Team fachlich und persönlich weiterentwickeln?  Dann bieten wir Ihnen einen Arbeitsplatz in unbefristeter Anstellung bei der HOCHTIEF Infrastructure GmbH, Building, Zentraler Projektservice Rohbau/Industriebau am Standort Hannover. Nutzen Sie diese Chance und bewerben sich als Arbeitsvorbereiter (m/w/d) Schalungstechnik Ihre Aufgaben Sie unterstützen bei der Planung, Kalkulation, Ausschreibung und Vergabe von Schalungsleistung und Lohnleistung. Sie erstellen Schalungs- und Gerüstkonzepte und sind bei der Erarbeitung von Baustellenlogistik und Gerätedisposition tätig.  Sie arbeiten eng zusammen im Team der Arbeitsvorbereiter und mit den Projekt- und Bauleitungen zur Umsetzung der geplanten Lösungen vor Ort. Ihr Profil Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung zum Techniker/Meister (m/w/d). Sie bringen mehrjährige und operative Erfahrung am Bau im Bereich Schalung/Arbeitsvorbereitung mit. Sie sind teamfähig und haben Organisationstalent. Idealerweise besitzen Sie gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office. Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit anspruchsvollen Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum. Außerdem erwartet Sie ein offenes und ambitioniertes Team in einem kollegialen Arbeitsumfeld. Desweitern bieten wir Ihnen individuell auf Sie abgestimmte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen hilft Ihnen David Broda (Tel.: +49 201 824-4278) sehr gerne weiter.  Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen und Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de .
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IT Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Lehrte bei Hannover
HELMA ist seit 1980 der Spezialist für individuelle Einfamilienhäuser und nachhaltige Wohnprojekte in Massivbauweise. Seit 2011 erweitern zudem attraktive Ferienimmobilien unser Produktportfolio.  „Wir bauen für Ihr Leben gern“ und das für ca. 1.000 Kunden jährlich in einem starken Team von mehreren hundert Mitarbeitern.  Im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung des HELMA-Konzerns suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin, für die HELMA Eigenheimbau AG, in unserer Zentrale in Lehrte einen  IT Systemadministrator (m/w/d)Betreuung der kompletten technischen Infrastruktur, insbesondere: Serverbetrieb (Installation, Wartung, u. a. Mail-, File-, Print-, Applikations-, Datenbank-, SharePoint- und Web-Server), inkl. Security (Hardware / Software), Storage-Systeme, Virtualisierung von Serversystemen Datenbankadministration MS SQL, MySQL, Exchange Administration, Netzwerkadministration Mitarbeit an der Entwicklung und Modifikation des Unternehmens-Workflows Fortlaufende Dokumentation der IT-Umgebung Sie haben eine Ausbildung im EDV-Bereich erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige praktische Berufserfahrung Sie haben Kenntnisse in: Netzwerkadministration (WAN, LAN und WLAN) Active Directory, GPO Virtualisierung Aktuelle Windows-Serversysteme, SharePoint-Server Microsoft Exchange, Microsoft 365 Administration Außerdem wünschenswerte Kenntnisse: SCCM Softwarecenter (Softwareverteilung, Ticketsystem) Microsoft Power Shell   Sie haben kommunikative Fähigkeiten sowie eine team- und kundenorientierte Arbeitsweise Sie besitzen ein hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Engagement Sie sind flexibel, belastbar und selbstständiges Arbeiten gewohnt Sie sind fähig zum Denken in Prozessen sowie beharrlich und stetig in Ihrer Arbeitsweise Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Bezahlung Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen, wachsenden Unternehmen Eine menschliche, offene und faire Unternehmenskultur Ein ausgezeichnetes Betriebsklima und flache Hierarchien Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine Betriebskantine Die Möglichkeit, an Betriebssportaktivitäten teilzunehmen Diverse Benefits
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Polier / Schachtmeister Gleisbau (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Hannover
Die Baugruppe Gross ist ein erfolgreiches, mittelständisches Bauunternehmen. Mit Sitz in Südwest-Deutschland und rund 1.200 Mitarbeitern sind wir in allen Bereichen des Hoch-, Tief- und Straßenbaus tätig. Seit über 130 Jahren werden wir von Kunden als zuverlässiger und kompetenter Partner am Bau geschätzt. Stetiges Wachstum und dauerhafte Wirtschaftlichkeit sind Zeichen unserer Unternehmensphilosophie, in deren Mittelpunkt die Zufriedenheit der Kunden aber auch der Mitarbeiter steht. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen engagierten und motivierten Polier / Schachtmeister Gleisbau (m/w/d)  für unseren Standort in Hannover. Umsetzung der Bauablaufplanung, Steuerung des Baustellenpersonals einschl. NU Fachliche Führung der zugeteilten Vor- und Facharbeiter Einweisen der Mitarbeitenden in die auszuführenden Arbeiten, Sicherheit und Technik Qualitätskontrolle der ausgeführten Arbeiten Überwachung und Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen im Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz Abgeschlossene Meister- oder Polierausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Gleis- und Weichenbau sowie Erfahrung als Vorabeiter/Kolonnenführer Hohe Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Mobilität Sorgfältige Arbeitsweise und gute organisatorische Fähigkeiten Führerschein Klasse B Bereitschaft zu Nacht-, Wochenendarbeit und erhöhter Reisetätigkeit Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Projekte Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Attraktive Rahmenbedingungen
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Bauingenieur (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Burgdorf
Als Investor, Initiator, Bauträger und Generalübernehmer hat sich die halsdorfer + ingenieure projekt gmbh auf die Planung, Entwicklung und Errichtung von Gewerbeimmobilien spezialisiert. Die Realisierung ambitionierter Immobilienprojekte im Bereich des Einzelhandels bildet dabei unseren Schwerpunkt. Beginnend bei der Suche nach geeigneten Grundstücken zur Bebauung, der Schaffung des notwendigen Baurechts und der Planung und baulichen Umsetzung der Immobilien sind wir ein kompetenter Partner für Einzelhandelsunternehmen sowie private und institutionelle Investoren. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bauingenieur (m/w/d) in Burgdorf (Region Hannover) zur Festanstellung in Vollzeit Unterstützung der Bauleitung Vorbereitung der Ausschreibung und Vergabe Pflege der Kalkulation und Kostenerfassung Wahrnehmung der Termin- und Dokumentenpflege Organisation der Projektarchivierung und -dokumentation Erstellung von Bauantragsplänen Abgeschlossenes Studium zum Diplom-Ingenieur bzw. Bachelor/Master of Science des Bauingenieurwesens Einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Bau von Einzelhandelsimmobilien Bereitschaft sich in neue Programme (z.B. Ausschreibung, CAD) einzuarbeiten Hohes Engagement mit selbständiger Arbeitsweise und starkem Qualitätsbewusstsein Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie unternehmerisches Denken und Handeln Kenntnisse der MS-Office-Standartsoftware sowie für den Hochbau relevanten Normen, Vorschriften und Richtlinien Verantwortungsvolles, sorgfältiges und organisiertes Arbeiten Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Sympathisches und motiviertes Team Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Attraktives Arbeitsumfeld Wertschätzung, Respekt und ein starkes Gemeinschaftsgefühl Unbefristete Festanstellung
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Produktmanager Gips-Wandbauplatten (m/w/d) im Außendienst

Fr. 29.05.2020
Hannover, Hamburg, Berlin
VG-ORTH ist Premium-Hersteller von Gips-Trockenmörteln und Gips-Wandbauplatten in Deutschland. Wir bieten Architekten und Planern im Wohnungs-, Objekt- und Industriebau technisch und wirtschaftlich attraktive Lösungen für die Innenraumbildung – ob als erstklassige massive Innenwände oder in Form hochwertiger, langlebiger Putzoberflächen. Mit unserer seit Jahrzehnten bewährten Produktpalette aus gipsbasierten Baustoffen und innovativen Komponenten bieten wir Bauschaffenden im Rohbau und Ausbau immer das passende Baustoffsystem. Wir entwickeln und produzieren Maschinen- und Handputze von höchster Qualität in Stadtoldendorf und Hundelshausen. An diesen beiden Standorten sowie in unseren Werken in Schwäbisch Hall und in Spremberg stellen wir zudem massive Gips-Wandbauplatten her – einen in Europa seit mehr als 200 Jahren angewendeten Wandbaustoff. Als ein führendes Unternehmen der deutschen Gipsindustrie liefern wir an unser Händlernetz in Deutschland und Europa sowie nach Fernost. Wir suchen für unser Vertriebsgebiet Nord/Ost einen motivierten und dynamischen Produktmanager Gips-Wandbauplatten (m/w/d) im Außendienst mit den regionalen Schwerpunkten Hannover, Hamburg, Bremen und Berlin. Ihr Wohnsitz befindet sich im Großraum Hannover/Stadtoldendorf. Selbstständige, aktive Ansprache und Beratung von ausschreibenden Stellen, Fachhandwerk und Baustoffhandel mit dem Schwerpunkt Gips-Wandbauplatten Gewinnung und Bindung von Neu- und Bestandskunden Preisverhandlungen Online-gestützte Objektverfolgung via Salesforce Entwicklung neuer Lösungsansätze für Produkt und Verarbeitung Mehrjährige Berufspraxis mit fundiertem bautechnischem Background, z.B. als Bauingenieur, Architekt, Stuckateurmeister (m/w/d) Leidenschaft und Begeisterung für Ihren Beruf Ausgeprägte Vertriebsaffinität, verbunden mit freundlicher Ausstrahlung, verbindlichem Auftreten und guten rhetorischen Fähigkeiten Hohes Maß an technischem Verständnis für Bauprozesse Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Hochbau/Ausbau Gute Entwicklungschancen in einem dynamischen, mittelständischen Unternehmen Mobiles, flexibles Arbeiten aus dem Home-Office Kollegiale Begleitung während der Einarbeitung Attraktive Vergütung mit außertariflichen Leistungen Mittelklasse-Pkw auch zur privaten Nutzung
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Bauleiter Wohnungswirtschaft (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Ronnenberg
Attraktiver und verfügbarer Wohnraum für jeden Bedarf – dies haben wir uns bei Nordstein zur Mission und zu Eigen gemacht. Als Projektdienstleister und Generalanbieter sind wir auf die Sanierung und Revitalisierung von wohnwirtschaftlichem Wohnraum spezialisiert. Durch unsere langjährige Erfahrung in diesem Segment, wissen wir sehr genau worauf es ankommt. Hierbei vergessen wir jedoch nie, dass der Mensch im Mittelpunkt steht – gleich ob Kunde, Mieter oder Mitarbeiter. Im Rahmen unseres Wachstums benötigen wir tatkräftige Unterstützung um unsere Mission – Werte bauen – Werte erhalten – erreichen zu können und suchen für unsere Nordstein Familie zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Unterstützung: Bauleiter Wohnungswirtschaft (m/w/d) Im Fokus Ihrer neuen Herausforderung liegt die operative Bauleitung bei der Sanierung und Revitalisierung von wohnwirtschaftlich genutzten Gebäuden und Anlagen. Hierzu erstellen Sie auf Basis von Sanierungs- und/oder Revitalisierungsvorgaben sowie durch Analysen vor Ort die relevanten Ausschreibungsunterlagen der Bauleistungen sicher. Dabei übernehmen Sie federführend die Koordination der einzelnen Gewerke und Firmen mit dem Ziel eines optimalen Bauablaufs sowie einer einwandfreien Bauqualität. Ergänzend übernehmen Sie die Übergabe der geleisteten Sanierungs- und/oder Revitalisierungsleistungen an den Kunden. Sie besitzen eine Ausbildung aus dem Bauwesen oder eine vergleichbare Qualifikation mit nachweislicher Berufserfahrung. Sie können bereits auf fundierte Erfahrungen und Erfolge in der Bauleitung, idealerweise bei der Sanierung und Revitalisierung, zurückblicken. Eine eigenverantwortliche, sorgfältige und vor allem qualitätsorientierte Arbeitsweise zeichnet ihre Persönlichkeit aus. Dabei sind Sie ebenso teamfähig, flexibel, belastbar und gleichzeitig selbstständiges Arbeiten gewohnt. Abschließend bringen Sie eine hohe Eigenmotivation und Entscheidungsbereitschaft mit. Werte bauen – Werte erhalten. Dies wollen wir aktiv mit Leben füllen und möchten Ihnen zugleich eine zweite Familie bieten. Natürlich sind hierbei überdurchschnittliche Gehaltsmodelle, Entwicklungsmöglichkeiten, Firmenwagen zur privaten Nutzen und eine motivierenden Karriereperspektive für uns als Standard gesetzt.
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Bauleiter (m/w/d) für moderne Schulbauten

Fr. 29.05.2020
Berlin, Chemnitz, Dresden, Erfurt, Hannover, Leipzig, Nürnberg, Plauen, Vogtland, Regensburg
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Qualifizierte Bauleitung aller Gewerke und Betreuung im Mängelhaftungszeitraum Eigenverantwortliche und zielorientierte Baustellenorganisation Sicherstellung von Quantität, Qualität, Terminen und Kosten Mitwirkung bei der Ausschreibung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen Qualifizierte und kundenorientierte Bauherrenbetreuung Proaktive Mitarbeit in Projektteams Flexible und individuelle Einsatzplanung möglich (z.B. im Büro als auch auf Baustellen im Bundesgebiet) Attraktive Rahmenbedingungen für den überregionalen Einsatz (z.B. Firmenwagen zur privaten Nutzung) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Fachbereich Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) oder Architektur bzw. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Techniker (m/w/d) Kenntnisse in den Bereichen VOB, Ausführungsplanung und Bauausführung Sicherer Umgang mit MS Office, Ausschreibungs- und Terminprogrammen Gute Deutschkenntnisse Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Flexibilität und Einsatzbereitschaft Als Absolvent erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, Ihre im Studium gewonnenen Kenntnisse in der Praxis umzusetzen. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Zielgruppen Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Hannover
Wir sind Deutschlands einziger Anbieter von Tonbaustoffen für die gesamte Gebäudehülle und in vielen Bereichen Marktführer. Aus dem ältesten Baustoff der Welt machen wir den modernsten und verbessern damit die Lebensqualität von Menschen. Mit unserer Expertise, den richtigen Services und digitalen Tools verschaffen wir unseren Kunden als Partnern einen Mehrwert über die gesamte Wertschöpfungskette. Dabei ist Nachhaltigkeit – von der Förderung unserer MitarbeiterInnen bis hin zu einer ressourcenschonenden Produktion – Bestandteil unserer gelebten Unternehmenskultur. Unsere MitarbeiterInnen sind ein zentraler Erfolgsfaktor. Mit ihren Kompetenzen, ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft bestimmen sie die Zukunfts- und Wettbewerbsfähigkeit der Wienerberger. Unterstützen Sie uns dabei und werden Sie Teil unseres Teams aus rund 1.400 MitarbeiterInnen an 15 Standorten! Für unseren Standort in Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Zielgruppen Marketing Manager (m/w/d) – Referenznummer: JS0402 Als Zielgruppen Marketing Manager (m/w/d) sind Sie für eine strategiekonforme Positionierung und Vermarktung von Produkten und Leistungen unseres Unternehmens für die Zielgruppen Bauträger, Baustoff-Fachhandel und Verarbeiter (Bauunternehmer, Maurer, Garten- und Landschaftsbauer) verantwortlich Sie entwickeln, planen und konzipieren entlang der Customer Journey – mit dem Input aus Vertrieb und Produktmanagement – Marketingkampagnen und Einzelmaßnahmen. Diese sind sowohl verkaufsfördernd und positionieren das Unternehmen gemäß der Unternehmens- und Marketingstrategie Für die Umsetzung steuern Sie Agenturen und weitere notwendige Dienstleister sowie interne Schnittstellen Hierzu ist es notwendig, dass Ihnen die Instrumente des Marketing-Mixes geläufig sind und Sie geeignete und effektive Instrumente festlegen Im gesamten Prozess sind Sie verantwortlich für das Budget und die Erreichung der definierten KPIs Außerdem stellen Sie die ständige Aktualität und die erforderlichen Mengen der Kommunikationsmittel für den zu verantwortende Bereich sicher Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation Kommunikationsstärke, auch auf Englisch Ausgeprägte konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenmotivation Erfahrung im Projektmanagement Eine Aufgabe, in der Sie die Möglichkeit haben aktiv zu gestalten, zu verändern und den Erfolg des Unternehmens mitzusteuern Flache Hierarchien sind bei uns keine Floskel, sondern werden tatsächlich gelebt Ein offenes, dynamisches Team Flexible Arbeitszeiten & Vertrauensarbeitszeit 30 Tage Urlaub Maßnahmen zur gesundheitlichen Prävention, wie Grippeschutz, Sehtests,Bikeleasing und die Bezuschussung sportlicher Aktivitäten etc. Und vieles mehr!
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Kundenberater / Vertriebsaußendienst (m/w/d) für Straßenbaustoffe aus Beton

Fr. 29.05.2020
Hannover, Wolfenbüttel, Niedersachsen
Die Unternehmensgruppe Niemeier ist ein mittelständisches Unternehmen der Baustoffindustrie. Mit ca. 350 Mitarbeitern werden an zahlreichen Standorten in Deutschland Betonpflastersteinprodukte, Kalksandsteine und Transportbeton hergestellt und vertrieben.    Für die technische und kaufmännische Beratung unserer Zielgruppen, wie Bauämter, Architektur- und Ingenieurbüros, Bauträger usw. suchen wir zum nächstmöglichen Termin (im Großraum Hannover / Niedersachsen) einen Kundenberater / Vertriebsaußendienst (m/w/d) für Straßenbaustoffe aus BetonSie beraten unsere Kunden und Interessenten bei auftretenden Fragen zu unseren Produkten im Großraum Hannover/Niedersachsen. Sie ermitteln zusammen mit dem Kunden dessen Anforderungen und unterstützen ihn kompetent bei der Auswahl der richtigen Produkte. Des Weiteren sind auch die Einführung und Platzierung unserer Produkte bei unseren Großkunden ein Bestandteil Ihrer Tätigkeit.Sie passen gut zu uns, wenn Sie eine kaufmännisch oder technisch ausgerichtete Ausbildung haben und Sie idealerweise schon über Branchenkenntnisse und mehrjährige Vertriebserfahrung verfügen. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch ein sicheres Auftreten aus und sollten zudem  zielstrebig und zielorientiert sein. Zum Besuch unserer Kunden ist es notwendig, dass Sie eine gültige Fahrerlaubnis besitzen.Neben einem leistungsorientierten Gehalt, erhalten Sie auch ein Firmenhandy, ein Laptop, ein iPad und einen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können.
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