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Baugewerbe/-industrie: 98 Jobs in Hannover

Berufsfeld
  • Bauwesen 31
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  • Leitung 8
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
  • Ohne Berufserfahrung 53
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 95
  • Home Office 7
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 82
  • Ausbildung, Studium 9
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Handelsvertreter 1
Baugewerbe/-Industrie

Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung mit dem Schwerpunkt Debitorenbuchhaltung in Teilzeit

Mi. 14.04.2021
Hannover
Wir sind Deutschlands einziger Anbieter von Tonbaustoffen für die gesamte Gebäudehülle. Aus dem ältesten Baustoff der Welt machen wir den modernsten und verbessern damit die Lebensqualität von Menschen. Dabei ist Nachhaltigkeit – von der Förderung unserer MitarbeiterInnen bis hin zu einer ressourcenschonenden Produktion – Bestandteil unserer gelebten Unternehmenskultur. Unsere MitarbeiterInnen gestalten mit ihren Kompetenzen, ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft die Zukunft der Wienerberger. Werden Sie Teil unseres Teams aus rund 1.400 MitarbeiterInnen. Zur Unterstützung unseres Standortes Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung mit dem Schwerpunkt Debitorenbuchhaltung in Teilzeit Wir suchen ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) für unsere Finanzbuchhaltung für 20 Arbeitsstunden pro Woche, bis zum 31.12.2021 befristet. Sie werden das Accounting-Team administrativ unterstützen Der Fokus Ihrer Tätigkeiten liegt im Bereich der Debitorenbuchhaltung und umfasst das Anlegen von Reklamationsberichten im CRM-System, das Erstellen von Rechnungen sowie das Buchen von Bankauszügen Sie werden eigenständig die Aktualisierung unserer Kundenstammdaten in unserem System durchführen Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Praktische Erfahrungen im Bereich Finanzbuchhaltung Eine sorgfältige Arbeitsweise und ein gutes Zahlenverständnis sowie Kommunikationsstärke und den Wunsch, im Team zu arbeiten, runden Ihr Profil ab Sie sind sicher im Umgang mit den MS Office Programmen und haben idealerweise erste Kenntnisse in SAP Einen attraktiven Arbeitgeber, in einer zukunftssicheren Branche mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten im internationalen Umfeld Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe Flache Hierarchien sind bei uns keine Floskel, sondern werden tatsächlich gelebt Ein offenes, dynamisches Team Flexible Arbeitszeiten & Vertrauensarbeitszeit Bikeleasing Maßnahmen zur gesundheitlichen Prävention, wie Grippeschutz, Sehtests etc. Bezuschussung sportlicher Aktivitäten Und vieles mehr!
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Bauüberwacher (m/w/x)

Di. 13.04.2021
Hamburg, Hannover
Wir sind Sweco – eines der führenden Architektur- und Ingenieurbüros in Europa. Gegründet 1958, arbeiten heute mehr als 1.300 Architekten in unseren europaweiten Büros. Durch unsere Architektur schaffen wir Werte, um eine hohe Lebensqualität zu sichern. Jedes Projekt – ganz gleich welcher Größe – ist für uns wichtig, weil es für unsere Kunden wichtig ist. Gemeinsam gestalten wir die nachhaltigen Städte und Gemeinden der Zukunft. Bauüberwacher (m/w/x) in Hamburg und Hannover (S1108) Bauüberwachung nach HOAI LPH 8 für anspruchsvolle Bauten, z. B. für das Gesundheitswesen sowie für die Forschung und Lehre Koordination der vor Ort tätigen Firmen und fachlich Beteiligten bei anspruchsvollen und spannenden Projekten – auch als Generalplaner (m/w/x) Qualitätskontrolle, Terminplanung und -überwachung, Kosten- und Nachtragsmanagement sowie VOB-gerechte Abrechnung Abgeschlossenes Studium der Architektur bzw. des Bauingenieurwesens oder einer vergleichbaren Fachrichtung Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Bereitschaft, sich neue Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten anzugeignen Gute Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Teamorientierung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Abwechslungsreiche Projekte und Aufgaben sowie viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung in einem motivierten Team Gute Karrieremöglichkeiten in einem modernen Unternehmen mit offener und kooperativer Führungskultur Umfassendes Einarbeitungsprogramm mit persönlichem Paten Fachliche und persönliche Weiterentwicklung in der Sweco Akademie Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung Standortbezogene Zusatzleistungen wie Fitnessprogramme, Jobticket u. v. m.
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Sachbearbeiter im technischen Einkauf (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Sarstedt
Netzwerke, Performance, Energieeffizienz, Daten: In einer sich ständig verändernden Welt legt VINCI Energies den Fokus auf die Implementierung neuer Technologien. Zwei Entwicklungen werden besonders unterstützt: digitale Transformation und Energiewende. Die 1.800 regional verankerten, agilen und innovativen Business Units von VINCI Energies erhöhen jeden Tag die Zuverlässigkeit, Sicherheit und Effizienz von Energie-, Verkehrs- und Kommunikationsinfrastrukturen, Fabriken, Gebäuden und Informationssystemen. Die Fire Protection Solutions Gruppe zählt seit vielen Jahren zu den Marktführern auf dem Gebiet von stationären Löschanlagen. Als VdS-zertifizierter Errichter von Sprinkleranlagen verbinden unsere Unternehmen mittelständische Flexibilität mit den Ressourcen und Möglichkeiten eines Weltkonzerns. Unsere Unternehmensgruppe expandiert und wächst stetig. Aus diesem Grund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere neuen vollautomatischen Schweißstraßen unserer Firma Calanbau-GFA Feuerschutz GmbH in Sarstedt einen Sachbearbeiter im technischen Einkauf (m/w/d) Sie unterstützen durch termin- und mengengerechte Disposition die Versorgung der Projekte mit Material und Dienstleistungen Sie beschaffen die Produkte und Dienstleistungen für die Abwicklung unserer Projekte Sie übernehmen die Bestellabwicklung von der Angebotsphase bis zur Rechnungsprüfung und bearbeiten Reklamationen Sie sind im täglichen Austausch mit Lieferanten sowie dem operativen Bereich und führen Lieferantenbewertungen durch Sie begleiten Inventuren und werten diese aus Sie sind zuständig für die Materialstammdatenpflege Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Sie konnten bereits erste Berufserfahrungen im Einkauf für technische Produkte sammeln, idealerweise in den Bereichen Brandschutz oder Heizung/Sanitär/Klima Sie sind sicher im Umgang mit dem MS Office Paket sowie mit EDV-Systemen Sie arbeiten gerne im Team, sind verantwortungsbewusst und verfügen über eine Affinität zum Verhandeln Sie bringen gute Englischkenntnisse mit flexible Arbeitszeiten in einem kollegialen Arbeitsumfeld eine attraktive Vergütung und die Zahlung von Weihnachtsgeld einen individuellen Einarbeitungsplan Fortbildungsmaßnahmen in unserer konzerneigenen VINCI-Akademie ein attraktives Mitarbeiteraktienprogramm eine kostenlose Wasser- und Kaffee-Flatrate
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Online-Hausbau-Berater/in (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Bremen, Hamburg, Oldenburg in Oldenburg, Hannover, Münster, Westfalen, Köln, Bonn, Lübeck, Osnabrück, Dortmund, Wuppertal
Die Baudirekt GmbH ist ein überregional tätiges Hausbauunternehmen, mit einem einzigartigen, innovativen und höchst flexiblen Dienstleistungssystem für Bauherren. Wenn Ihnen ein Alleinstellungsmerkmal im Markt wichtig ist, sind Sie bei uns richtig aufgehoben. Selbstverständlich werden Sie von uns in die Besonderheiten des Baudirektsystem mit seinen vielen Vorteilen eingearbeitet und geschult. Aber durch Ihr Know-How als Hausvertriebsprofi wird das für Sie ein Leichtes sein. Online-Beratungen liegen klar im Trend und die Corona-Krise hat diese Entwicklung noch beschleunigt. Baudirekt hat sich sehr frühzeitig darauf eingestellt und die Voraussetzungen dafür geschaffen, Gespräche per Video-Telefonie mit Bauinteressenten benutzerfreundlich und effektiv zu führen. Alle Berater/innen sind mit professioneller Hard- und Software ausgestattet, so dass die Beratungen vom homeoffice aus möglich sind. Online-Beratungen haben viele Vorteile: Zeitlich flexibel: Hin- und Rückfahrten zum Bauinteressenten blockieren den Terminkalender nicht mehr, der ganze Tag steht für Beratungen zur Verfügung. Ortsungebunden: Die Bauinteressenten entscheiden selber, an welchem Ort sie die Beratung in Anspruch nehmen; zu Hause, aus dem Büro oder von anderswo Ohne Fahrten: Für den/die Berater/in und den Bauinteressenten entfallen die Autofahrten, das ist stressfrei, spart Kosten und schont die Umwelt. Lediglich für den Vertragsabschluss ist ein persönlicher Besuch beim Bauinteressenten notwendig. Dieselbe Wirkung: Durch die Kombination aus Ton und Bild, kommt die Kommunikation genauso emotional und menschlich beim Bauinteressenten an wie das persönliche Gespräch. Online-Beratungs- und Analysegespräche mit Bauinteressenten führen Angebote online präsentieren mit dem Ziel einen Abschluss zu tätigen Organisation und Durchführung von regionalen Aktivitäten (z.B. Hausbesichtigungen) Erfahrung im Vertrieb und Verkauf (branchenunabhängig) PC-Kenntnisse (Microsoft-Office) erforderlich Bereitschaft für flexible Arbeitszeiten gültigen Führerschein Kl. B Angestelltenverhältnis Online-Beratungen im Homeoffice zentrale Akquisition von Bauinteressenten Online-Beratungstermine mit Bauinteressenten von uns für Sie vereinbart zentrales Online-CRM-System für Ihre Adress-, Termin- und Aufgabenverwaltung und E-Mail-Kommunikation Hard- und Software für professionelle Online-Beratungen professionelle Kalkulation und Angebotserstellung für Ihre Kunden durch die Baudirekt-Zentrale Betreuung und Unterstützung durch die Verkaufsleitung und das Vertriebsbackoffice (Vertriebs-)Schulungen und Erfahrungsaustausch mit Vertriebskollegen/innen inhabergeführtes Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Gehalt plus erfolgsorientierte Provisionen und Boni
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Elektriker (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Hannover
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Bereich Elektro & Energie am Standort Hannover einen Elektriker (m/w/d). Errichtung von elektr. Anlagen (Montage/​Demontage/​Inbetriebnahme) Verantwortung für die fachgerechte Umsetzung der Arbeitsaufträge Errichtung von Transformatorstationen auf Baustellen Wartung und Instandhaltung von Baustromverteilern und elektr. Arbeitsmitteln auf der Baustelle bzw. in der Werkstatt Prüfung von elektr. Arbeitsmitteln auf der Baustelle bzw. in der Werkstatt Service und Störungsbeseitigung in elektr. Anlagen Ordnungsgemäße Dokumentation der durchgeführten Arbeiten Durchführung von anderen Aufgaben, die dem Wesen nach zum Tätigkeitsbereich des Mitarbeiters zählen Verantwortung für die Einhaltung der Betriebsordnung des Konzerns sowie für die Einhaltung der von der Geschäftsführung erlassenen Grundsätze, die die Sicherheit der Mitarbeiter, der Vermögenswerte und die ökologischen Ziele gewährleisten sollen. Des Weiteren Verantwortung für die Einhaltung sämtlicher Genehmigungsvorschriften Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik, Industrieelektroniker, Elektroinstallateur oder einen vergleichbaren Beruf im Bereich Elektrotechnik Kenntnisse mit NS-Schaltanlagen Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Kunden- und Serviceorientierung Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität Fähigkeit und Bereitschaft zur Teamarbeit Führerschein der Klasse 3/B ist zwingend erforderlich in Zeiten von Corona: Starkes Krisenmanagement mit sicheren Arbeitsplätzen Umfassende Hygienekonzepte und Schutzmaßnahmen an allen Standorten und im Kontakt mit unseren Kunden Schichtmodelle zur Reduzierung der Kontakte  Virtuelle Onboarding-Veranstaltungen Virtuelle Ansprachen und Frage-Antwort-Runden mit der Geschäftsführung Unser Zeppelin Standard gilt auch weiterhin: Gleitzeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Betriebliche Altersvorsorge Beteiligung am Unternehmensergebnis Direkter Einstieg und schneller Arbeitsbeginn Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgaben Kinderbetreuungszuschuss Hochwertige Arbeitskleidung von engelbert strauss Teilzeitmodelle Modernstes Arbeitsequipment und Werkstattaustattung
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Bau- und Projektleitung Schlüsselfertigbau (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Hamburg, Bremen, Hannover, Kiel, Lübeck
MünsterlandManager.de ist der kompetente Partner für die Vermittlung von regional ansässigen Führungskräften und gesuchten Spezialisten mit und ohne Personalverantwortung, für die überregionale Rekrutierung sowie für Auswahlverfahren mittelständischer Unternehmen im Münsterland und angrenzend. WIR SUCHEN im Auftrag eines namhaften familiengeführten Generalbauunternehmen im anspruchsvollen Industrie- und Gewerbebau für die Gebiete Hamburg, Bremen, Hannover, Kiel und Lübeck kompetente Verstärkung in der Bau- und Projektleitung Schlüsselfertigbau (m/w/d) MM 2104-0901 Sie steuern Projekte im Industrie- und Gewerbebau hinsichtlich Qualität, Kosten und Termin von der Auftragsübernahme bis zur schlüsselfertigen Übergabe In enger Abstimmung mit der Planung, Kalkulation und dem Einkauf wickeln Sie die Vergabe und Koordination aller Gewerke ab Vor Ort auf der Baustelle führen und koordinieren Sie die internen Mitarbeiter sowie die beauftragten Handwerker In Ihren Händen liegen alle Teil- und Endabnahmen sowie das Gewährleistungsmanagement Sie sind der zentrale Ansprechpartner für Kunden, Behörden und alle weiteren Projektbeteiligten Sie verantworten die Projektabrechnung und dokumentieren den gesamten Projektverlauf Sie berichten direkt an die Geschäftsleitung Ein abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im schlüsselfertigen Hochbau Erfahrungen im Industrie- und Gewerbebau sind vorteilhaft Sie sind kommunikativ, durchsetzungsstark und ein Teamplayer Als Organisationstalent mit einer hohen Hands-on-Mentalität arbeiten Sie auch vor Ort ausschließlich lösungsorientiert Sie arbeiten mit hohem Qualitätsanspruch eigenverantwortlich und selbstständig Ein familiär gewachsenes Unternehmen mit einer soliden, gefestigten Infrastruktur, welches ein breites Feld an Fachkompetenzen wie Vertrieb, Planung, Konstruktion, Haustechnik und Brandschutz unter einem Dach vereint Eine zielgerichtete und umfassende Einarbeitung, ein hochmotiviertes Team und modernste Technik Anspruchsvolle Projekte im Raum Bremen-Hannover-Hamburg-Kiel, welche Sie über Ihren vom Unternehmen ausgestatteten Homeoffice-Arbeitsplatz flexibel und selbstständig führen Eine attraktive Vergütung, ein Firmen-PKW, eine sichere, unbefristete Festanstellung
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Elektrohelfer (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Hannover
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Bereich Elektro & Energie am Standort Hannover einen Elektrohelfer (m/w/d). Unterstützung bei der Durchführung von Montage- und Installationsarbeiten auf Baustellen Mithilfe bei der Behebung von Störungen Dokumentation, insbesondere von Verschreibungen der Stunden und Material auf Aufträge Unterstützung des Projektmanagements Erfahrungen  im Bereich der Elektroindustrie Gute EDV-Kenntnisse sowie Kenntnisse mit MS-NS-Schaltanlagen Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Kunden- und Serviceorientierung Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität Fähigkeit und Bereitschaft zur Teamarbeit Führerschein der Klasse 3/B ist zwingend erforderlich in Zeiten von Corona: Starkes Krisenmanagement mit sicheren Arbeitsplätzen Umfassende Hygienekonzepte und Schutzmaßnahmen an allen Standorten und im Kontakt mit unseren Kunden Schichtmodelle zur Reduzierung der Kontakte  Virtuelle Onboarding-Veranstaltungen Virtuelle Ansprachen und Frage-Antwort-Runden mit der Geschäftsführung Unser Zeppelin Standard gilt auch weiterhin: Gleitzeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Betriebliche Altersvorsorge Beteiligung am Unternehmensergebnis Direkter Einstieg und schneller Arbeitsbeginn Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgaben Kinderbetreuungszuschuss Hochwertige Arbeitskleidung von engelbert strauss Teilzeitmodelle Modernstes Arbeitsequipment und Werkstattausstattung
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Teamleiter (m/w/d) Customer Order Desk / Vertriebsinnendienst

Di. 13.04.2021
Hannover
Wir sind Deutschlands einziger Anbieter von Tonbaustoffen für die gesamte Gebäudehülle. Aus dem ältesten Baustoff der Welt machen wir den modernsten und verbessern damit die Lebensqualität von Menschen. Dabei ist Nachhaltigkeit – von der Förderung unserer MitarbeiterInnen bis hin zu einer ressourcenschonenden Produktion – Bestandteil unserer gelebten Unternehmenskultur. Unsere MitarbeiterInnen gestalten mit ihren Kompetenzen, ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft die Zukunft der Wienerberger. Werden Sie Teil unseres Teams aus rund 1.400 MitarbeiterInnen. Zur Unterstützung unseres Standortes Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter (m/w/d) Customer Order Desk / Vertriebsinnendienst Fachliche und disziplinäre Leitung Ihres ca. 10-köpfigen Teams Sicherstellung der korrekten Auftragsbearbeitung und -verfolgung Unterstützung und Koordination der Monatsabschluss-Aktivitäten, wie Buchung von Bonus und Rückvergütung In Zusammenarbeit mit Ihren Teamleiterkollegen und dem Customer Order Desk Manager optimieren Sie Prozesse und Abläufe sowie initiieren und implementieren Maßnahmen zur Erreichung von KPIs Verantwortung für die Einhaltung von Kundenzusagen und Lieferterminen sowie Steuerung und Management von Kundenreklamationen Koordination der Zusammenarbeit mit Fachabteilungen und den Kollegen im Außendienst Projektmitarbeit auf nationaler und internationaler Konzernebene Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann) Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Vertrieb oder Vertriebsinnendienst Mehrjährige Führungsverantwortung und Erfahrung in Projektarbeit Fähigkeit im Verantwortungsbereich Initiative zu zeigen, Probleme zu lösen und Entscheidungen zu treffen Sicherer Umgang mit SAP SD und MM Fließendes Deutsch und verhandlungssicheres Englisch Einen attraktiven Arbeitgeber, in einer zukunftssicheren Branche mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten im internationalen Umfeld Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe Flache Hierarchien sind bei uns keine Floskel, sondern werden tatsächlich gelebt Ein offenes, dynamisches Team Flexible Arbeitszeiten & Vertrauensarbeitszeit 30 Tage Urlaub Bikeleasing Maßnahmen zur gesundheitlichen Prävention, wie Grippeschutz, Sehtests etc. Bezuschussung sportlicher Aktivitäten
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Projektleiter (m/w/d) Planung Konstruktiver Ingenieurbau

Di. 13.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Bochum, Hamburg, Hannover
ZETCON Ingenieure ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger und kompetenter Partner für Ingenieurleistungen im Bereich Beratung, Planung, Prüfung und Management. An 13 verschiedenen Standorten deutschlandweit entwickeln unsere ca. 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eigenverantwortlich Lösungen ganz im Sinne unserer Auftraggeber. In vielfältigen Handlungsfeldern in den Geschäftsbereichen Umwelt, Verkehr, Raum und Energie ist ZETCON Ingenieure ein Garant für den erfolgreichen Projektabschluss. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für die Niederlassung Berlin, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover oder Bochum einen Projektleiter (m/w/d) Planung Konstruktiver Ingenieurbau In Vollzeit und in Festanstellung Objekt- und Tragwerksplanung von Ingenieurbauwerken (z.B. Brücken, Tunnel) in den Leistungsphasen 1-6 der HOAI Technische und wirtschaftliche Projektleitung / Projektbearbeitung Abstimmung mit Auftraggebern, Partnern und Behörden Erstellung von statischen Berechnungen Akquisition Studium des Bauingenieurwesens mit Abschluss Bachelor, Master oder Diplom oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung von Ingenieurbauwerken Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie Statik-Software Kenntnisse der VOB / HOAI Geübter Umgang mit einschlägigen EDV-Programmen Bereitschaft zu Dienstreisen Führerschein Klasse B Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Kollegiales, aufgeschlossenes und internationales Team Eine leistungsgerechte Entlohnung und eine gewinnabhängige Bonusvergütung 30 Urlaubstage bei einer Vollzeitanstellung Geschenkte Urlaubstage an Weihnachten und Silvester Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten Home-Office Tage nach Absprache Interne und externe Weiterbildungen
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Mitarbeiter/Mitarbeiterin (m/w/d) in der Ausschreibung und Vergabe im Schlüsselfertigbau

Di. 13.04.2021
Hannover
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Standort in Hannover suchen wir einen/eine Mitarbeiter/Mitarbeiterin (m/w/d) in der Ausschreibung und Vergabe im Schlüsselfertigbau (Job-ID: req35695). Erstellung von Leistungsverzeichnissen für die Ausbaugewerke im Schlüsselfertigbau unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Ermittlung des zugehörigen Bau-Solls Erarbeiten von Sondervorschlägen und Optimierungen Führen von Verhandlungen mit Nachunternehmern Erstellung der technischen Unterlagen als Grundlage der Nachunternehmerverträge Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder Architektur Mehrjährige Berufserfahrung erforderlich Gute Kenntnisse in MS-Office sowie in einem Ausschreibungs-Vergabe-Abrechnungs-Programm (idealerweise RIBiTWO) Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen Teams, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
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