Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

baugewerbe-industrie: 74 Jobs in Hannover

Berufsfeld
  • Bauwesen 21
  • Projektmanagement 13
  • Leitung 11
  • Teamleitung 11
  • Außendienst 6
  • Gruppenleitung 6
  • Architektur 5
  • Abteilungsleitung 3
  • Bauzeichner 3
  • Bereichsleitung 3
  • Technischer Zeichner 3
  • Betriebs- 2
  • Controlling 2
  • Filialleitung 2
  • Gebäude- 2
  • Gehalt 2
  • Lohn 2
  • Montage 2
  • Niederlassungs- 2
  • Prozessmanagement 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Städte
  • Hannover 50
  • Lehrte bei Hannover 16
  • Hamburg 6
  • Berlin 4
  • Langenhagen, Hannover 3
  • Bremen 3
  • Neubrandenburg, Mecklenburg 2
  • Essen, Ruhr 2
  • Fulda 2
  • Isernhagen 2
  • Kassel, Hessen 2
  • Leipzig 2
  • Augsburg 1
  • Bielefeld 1
  • Braunschweig 1
  • Buxtehude 1
  • Dresden 1
  • Düren, Rheinland 1
  • Düsseldorf 1
  • Erfurt 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Baugewerbe/-Industrie

Polier / Schachtmeister Gleisbau (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Hannover
Die Baugruppe Gross ist ein erfolgreiches, mittelständisches Bauunternehmen. Mit Sitz in Südwest-Deutschland und rund 1.200 Mitarbeitern sind wir in allen Bereichen des Hoch-, Tief- und Straßenbaus tätig. Seit über 130 Jahren werden wir von Kunden als zuverlässiger und kompetenter Partner am Bau geschätzt. Stetiges Wachstum und dauerhafte Wirtschaftlichkeit sind Zeichen unserer Unternehmensphilosophie, in deren Mittelpunkt die Zufriedenheit der Kunden aber auch der Mitarbeiter steht. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen engagierten und motivierten Polier / Schachtmeister Gleisbau (m/w/d)  für unseren Standort in Hannover. Umsetzung der Bauablaufplanung, Steuerung des Baustellenpersonals einschl. NU Fachliche Führung der zugeteilten Vor- und Facharbeiter Einweisen der Mitarbeitenden in die auszuführenden Arbeiten, Sicherheit und Technik Qualitätskontrolle der ausgeführten Arbeiten Überwachung und Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen im Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz Abgeschlossene Meister- oder Polierausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Gleis- und Weichenbau sowie Erfahrung als Vorabeiter/Kolonnenführer Hohe Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Mobilität Sorgfältige Arbeitsweise und gute organisatorische Fähigkeiten Führerschein Klasse B Bereitschaft zu Nacht-, Wochenendarbeit und erhöhter Reisetätigkeit Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Projekte Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Attraktive Rahmenbedingungen
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Hochbau

Fr. 28.02.2020
Hannover
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Projektleitung von anspruchsvollen Bauprojekten als Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner Fachliche Führung der Kollegen im Projekt sowie deren Weiterentwicklung Aktive Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten sowie die Erstellung von Machbarkeitsstudien Technische, wirtschaftliche und organisatorische Bauberatung Proaktives Managen von bestehenden Kundenbeziehungen sowie die Verhandlung und Erstellung von Angeboten Nutzung von Synergieeffekten aus persönlichen Erfahrungen, Netzwerken und Best Practices zur kontinuierlichen Prozessoptimierung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten und Erfahrung in der Projektleitung Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland und Ausland Bestehendes Netzwerk in der Baubranche sowie Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Polier/Polierin im Hochbau (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Hannover
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Standort in Hannover suchen wir einen/eine Polier/Polierin im Hochbau (m/w/d) (Job-ID: req31135). Planen der Baudurchführung, Gestalten und Steuern des Bauablaufes Leistungserfassung aller außervertraglichen Leistungen, Massenänderungen gegenüber der Arbeitskalkulation, Leistungen aus Zusatzaufträgen, Leistungen aus Projektfehlern bzw. Abweichungen im Ausführungsplan Arbeitseinteilung des eigenen und fremden Baustellenpersonal Führen von Aufzeichnungen zur Entlohnung des gewerbliches Personals Vornahme von Geländeaufnahmen, Vermessungsarbeiten, Absteckungen u. ä. Unterstützung des Bauleiters/der Bauleiterin bei Bauherrn- und Behördenkontakt Teilnahme an Besprechungen mit Bauleitern/Bauleiterinnen und Subunternehmern zur Gewährleistung des termingerechten Bauablaufs Führen des Bautagebuches im Einvernehmen mit dem Bauleiter/der Bauleiterin Zeitgerechte Ermittlung des Materialbedarfes, Materialbeschaffung, Überwachung und Disposition von Materialan- und Rücklieferungen im Einvernehmen mit dem Bauleiter/der Bauleiterin Kontrolle der Arbeitspapiere der Arbeitskräfte des Subunternehmers Steuerung der Subunternehmer/Subunternehmerinnen sowie laufende Überwachung der Arbeiten hinsichtlich Zeit, Vollständigkeit und Qualität Umsetzung von Maßnahmen der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes Abgeschlossene technische oder gewerbliche Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Hochbau Gute Kenntnisse in MS-Office Gute Deutschkenntnisse Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie eine engagierte und selbständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen Teams, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren.
Zum Stellenangebot

Verändern Sie Hannover mit Stil...als Architekt (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Hannover
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Verändern Sie Hannover mit Stil...als Architekt (m/w/d) Job-Nr. STV/72157 Das Unternehmen HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.HAPEKO übernimmt für diese Vakanz von STILxArchitektur das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an STILxArchitektur weiterleitet. STILxArchitektur steht für STILvolle Architektur: Entwurf, Planung und Bauausführung, Analyse und Beratung von Wohn-, Verwaltungs- und Gewerbeobjekten.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Architekt/in (m/w/d) in Voll- und/oder Teilzeitanstellung als Verstärkung für das dynamische und engagierte Team in Hannover´s Südstadt.Mit innovativen Arbeitsmitteln und Technologien schaffen wir innovative Wohn- und Arbeitsumfelder. So werden - neben den herkömmlichen Handwerkzeugen wie Stift und Papier - mittels speziellen computergestützten 3D-CAD-Modellen die Grundlagen für alle Projektbeteiligte erstellt: Simulations- und Berechnungsmodelle für die Fachplaner, Massenmodelle für Baufirmen, und zugleich auch Präsentationsmedium für Bauherrn und Investoren. Aber nicht nur in der Planung selbst, auch in der Ausführung und Umsetzung auf der Baustelle, setzen wir auf den Einsatz von diesen Techniken und Technologien, um die Kosten zu senken, aber dennoch die Wohnqualität und das Arbeitsumfeld konsequent zu steigern.Auf der Website von STILxArchitektur können Sie sich einen Überblick über das Büro und bisherige sowie aktuelle Projekte verschaffen:- fünf-Sterne(PLUS) Wohnhäuser: z.B. 5-geschossiges Ein(!)familienhaus oder 600qm Wohnhaus- mehrgeschossiger Wohnungsbau: z.B. 40 WE´s 5.000qm BGF oder 60 WE´s 9.000 qm BGF- Büro- und Verwaltungsbau: z.B. 11.000qm BGF oder 28.000 qm BGF- Industrieanlagen: z.B. 6.000qm BGF Produktionshalle oder 4.000qm Technologiezentrum Ihre Aufgaben Der Einsatzbereich ist die komplette Bandbreite der Architektur im Bereich Neubau, Sanierung sowie Modernisierung in Leistungsphase 1- 9 im Bereich Wohnungsbau, Büro- und Verwaltungsbau sowie Gewerbe- und Industriebau. Projektentwicklung und Entwurf Erstellen von Bauantragsunterlagen Erarbeiten von Detail- und Ausführungsplänen Erstellen und Bearbeiten von Leistungsverzeichnissen, Preisspiegeln Kooperation mit externen Fachplanern wie Statiker, Brandschutz, Gutachter etc. Koordination der Planungsabläufe, Aufstellen von Terminplänen Überwachung der Kosten und Terminvorgaben, Qualitätssicherung Überwachung und Koordination der Baustelle und des Bauablaufs Rechnungsprüfung und Abnahmen Ihr Profil ein abgeschlossenes Studium der Architektur oder Innenarchitektur fundierte Kenntnisse in CAD (idealerweise Autodesk Revit) sicherer Umgang mit Office sehr gute Deutschkenntnisse und einwandfreier schriftlicher Ausdruck selbstständiges und gleichzeitig teamorientiertes Arbeiten Führerscheinklasse B Ihre Vorteile eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit und/oder Teilzeit ein dynamisches, kreatives und sympathisches Team anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte eine geregelte Arbeitszeit eine freundliche Atmosphäre in loftartiger Umgebung mit guter Verkehrsanbindung in der Südstadt und PKW-Parkplätze direkt vor dem Büro modernste Arbeitstechniken wie BIM und 3D/VR das Bereitstellen aller notwendigen Arbeitsmittel einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge vergünstigtes Mittagessen die Benutzung des firmeneigenen Elektro-Bike´s Der Einsatzort Hannover Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Hannover - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
Zum Stellenangebot

IT-Projektleiter (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Hannover
15.500 Kilometer Gasfern­leitungen, davon 3.800 allein in Deutschland - das Management, der Betrieb und der Ausbau liegt in den Händen von Gasunie. 230 Mitarbeitende entwickeln hierzu­lande das Netz weiter und arbeiten an einer klima­schonenden Energie­versorgung. Informatiker, Wirtschafts­informatiker (m/w/d) oder vergleichbar als IT-Projektleiter (m/w/d) Standort: HannoverDas IT-Infra­struktur- und An­wendungs­port­folio der Gasunie Deutschland wird durch die Ab­teilung „Projects & Development“ im Geschäfts­bereich „Information Technology“ aktiv weiter­ent­wickelt und gestaltet. Dies umfasst neben der Durch­führung von IT-Projekten auch die bedarfs­gerechte Tech­nologie­ent­wick­lung von sowohl standardi­sierten als auch branchen­spezi­fischen An­wen­dungs­lösungen, der IT-Infra­struktur sowie den Basis­diensten. Ihre wesentlichen Aufgaben: Verant­wortung über­nehmen in der Band­breite zwischen agil und Wasser­fall: Mit agilem Mind­set über­nehmen Sie die Projekt­leitung an­spruchs­voller IT-Pro­jekte zur Weiter­ent­wick­lung unserer IT-Land­schaft. Zukunft mit­gestalten: Die bedarfs­gerechte strate­gische und tech­nische Weiter­ent­wick­lung des IT-Infra­struktur- und An­wendungs­port­folios über­nehmen Sie, um durch den Ein­satz neuer In­for­mations­tech­nologien unsere IT weiter zukunfts­orien­tiert zu ge­stalten. Gemeinsam besser werden: Sie bringen sich als moti­vierter Team­player ein und nutzen im Team agile Formate und Events, um gemein­sam zu lernen und den größt­möglichen Business­wert für Gasunie bei­zu­tragen. abge­schlossenes Hoch­schul­studium (Infor­matik oder ver­gleich­bare Fach­rich­tung) und mindestens 3 Jahre Berufs­erfahrung im IT-Projekt­manage­ment oder der IT-Tech­nologie­ent­wick­lung, idealer­weise mit Er­fahrungen im Um­feld energie­wirtschaft­licher Branchen­appli­kationen Grund­ver­ständnis über die sichere Inte­gration unter­schied­licher IT-Tech­nologien in ein komplexes Gesamt­system ver­tiefte Kennt­nisse aus den IT-Diszi­plinen „Infra­struktur“, „Sicher­heit“, „Inter­aktion“, „Pro­zesse“, „Daten“ oder „An­wendungen“ fundierte Kennt­nisse und Er­fahrungen in IT Service- und Projekt­manage­ment sowie agilen Methoden zum Projekt­manage­ment die Fähig­keit, Priori­täten zu setzen und das eigene Arbeits­pensum zu struktu­rieren gute Englisch­kennt­nisse runden das Profil ab ein anspruchs­volles Aufgaben­gebiet mit hoher Eigen­verant­wortung überdurch­schnittliche Vergütung umfangreiche Sozial­leistungen und ein angenehmes Arbeits­klima flexible Arbeits­zeiten sowie Homeoffice-Angebot individuelle Entwick­lungs­chancen, auch in Führungs­funktion interessante, auch inter­nationale Kontakte und Ein­blicke durch Job­rotation Gemeinsam Gas geben: Gasunie bietet gleiche Chancen und gleiche Arbeits­bedingungen für alle. Wenn Sie hoch motiviert sind, bei uns durch­starten wollen und sich über Ihre beruf­liche Tätig­keit hinaus für Nach­haltigkeit engagieren möchten, sind Sie bei uns richtig. Wir pflegen einen fairen Umgang miteinander, handeln umwelt- und ressourcen­schonend und unter­stützen soziale Projekte, in die Sie sich gern einbringen können.
Zum Stellenangebot

Projektleiter / Bauleiter (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Hannover, Hamburg
Die Firmengruppe Gerlach beschäftigt sich seit 60 Jahren mit der Entwicklung, Planung und Erstellung individueller und qualitativ hochwertiger Wohnbauprojekte in Hamburg und Hannover. Für die Realisierung unserer anspruchsvollen und herausfordernden Projekte suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in beiden Standorten (Hamburg und Hannover) zum nächstmöglichen Zeitpunkt vorzugsweise aus dem Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen motivierte und verantwortungsbewusste Projektleiter / Bauleiter (m/w/d) Eigenverantwortliche Wahrnehmung der Bauherrenfunktion Steuern und Koordinieren der externen Planer + Berater (ab Lph. 5 HOAI) Prüfen von Planungs- und Arbeitsergebnissen auf Gestaltungsanforderungen, Wirtschaftlichkeit und Konformität mit den gesetzlichen und technischen Standards Verhandlung, Vergabe und Abrechnung von Nachunternehmeraufträgen Bauleitung vor Ort + Koordination der am Bau beteiligten Gewerke Schnittstellen-, Nachtrags- und Mängelmanagement Mitwirkung bei der Erstellung von Baubeschreibungen und Bemusterungen Durchführen von VOB-Abnahmen + Abnahmen und Übergaben an Endkunden Erstellen von Rahmenterminplänen, Bauzeitenplänen, Baustelleneinrichtungsplänen Kostenplanung (Kalkulation und Budgetplanung, Abrechnung bis Kostenfeststellung) Controlling + Reporting (Kosten, Termine, Qualitäten) Dokumentation der Arbeits- und Entscheidungsprozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens (FH/TU oder vergleichbarer Studiengänge) sowie min. 3-jährige Berufspraxis Gute Kenntnisse von NBauO, EnEV, VOB, Bauvertragsrecht sowie den einschlägigen DIN-Normen und Regelwerken Fundierte EDV-Kenntnisse, vor allem MS-Office Anwendungen (Excel, MS-Projekt, AVA) Engagement, Zuverlässigkeit sowie Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Spaß an der verantwortlichen Koordination komplexer Prozesse und Aufgaben Führungsqualitäten, Teamfähigkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab Bei uns erwartet Sie eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit anspruchsvollen Projekten von hoher architektonischer Qualität. Neben einer leistungsgerechten Vergütung stellen wir Ihnen einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, flexibel organisierbaren Arbeitsumfeld zur Verfügung. Ein dynamisches, motiviertes Team und die Sicherheit und Professionalität eines jahrzehntelang erfolgreichen Familien-Unternehmens geben Ihnen Raum zur persönlichen Entwicklung. Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und eigenverantwortliches Handeln ermöglichen eine motivierende Arbeit mit unseren Kunden, Auftragnehmern und Geschäftspartnern. Stellen Sie sich neuen Herausforderungen und einem vielschichtigen, interessanten Arbeitsumfeld.
Zum Stellenangebot

Gebietsleiter (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Hannover, Bremen
Zukunftsorientiert und traditionell, nachhaltig und dynamisch, bodenständig und innovativ – Gegensätze? Nicht für uns! Als Spezialist und Vorreiter in der Verknüpfung der Bereiche Stadt-, Flächen- und Projektentwicklung sind wir immer auf der Suche nach klugen Köpfen, die mit uns neue Wege beschreiten und an Herausforderungen wachsen. Wenn auch Sie Spaß daran haben, in einem stark wachsenden Unternehmen die Lebensräume von morgen neu zu gestalten, dann suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Team in Bremen und Hannover alsGebietsleiter (m/w/d) Leitung unseres Auftragsgebietes Niedersachsen Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter des Standorts Hannover und Bremen Akquisition aller Produkte unseres Leistungs­portfolios Strategische Steuerung der vielschichtigen Aufgabenstellungen im Rahmen der Betreuung der städtebaulichen Gesamtmaßnahmen auf der Grundlage des BauGB Ergebnisverantwortung für das Auftragsgebiet Niedersachsen Berichtswesen und Controlling Repräsentation des Unternehmens gegenüber den Auftraggebern und in der Öffentlichkeit Abgeschlossenes Studium der Architektur, Stadt- und Regionalplanung, der Immobilienwirtschaft, der Raumplanung oder des Ingenieurwesens Mehrjährige Erfahrung in der Steuerung und Durchführung komplexer städtebaulicher Projekte, vorzugsweise auf der Grundlage des besonderen Städtebaurechts Führungserfahrung Akquisitionsstärke, strategisches und konzep­tionelles Denken und Handeln Sehr gute Kommunikationsstärke und Über­zeugungskraft, Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten Teamfähigkeit Facettenreiche Tätigkeiten in spannenden Projekten mit einer breiten Produktpalette Selbstständiges Arbeiten an verantwortungs­vollen Aufgaben Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote (fachlich, hierarchisch, geografisch) Attraktive Vergütung mit Zuschüssen zu privater Altersvorsorge und Kinderbetreuungskosten Flexible Arbeitszeitmodelle zur guten Vereinbar­keit von Beruf, Familie und Freizeit 30 Tage Urlaub Teamevents und mehr
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d) TGA - Technische Gebäudeausrüstung

Mi. 26.02.2020
Hannover
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“.Sie sind ein Experte für die Technische Gebäudeausrüstung oder weisen einen Schwerpunkt in Richtung HLSK, Elektrotechnik oder MSR Technik auf? Dann kommen Sie zu uns! Bei uns übernehmen Sie Verantwortung für die TGA Bauüberwachung bzw. Ihrem Fachbereich. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Überwachung der Bauausführung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung oder einem TGA Fachbereich Schnittstellenkoordination zwischen den technischen Gewerken, den Hochbaugewerken sowie den vor Ort tätigen Firmen Sicherstellung der qualitäts-, termin- und kostengerechten Durchführung im Bereich der TGA Verantwortung für das Kosten- und Nachtragsmanagement Durchführung einer VOB-gerechten Abrechnung Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik bzw. ein vergleichbares Ingenieurstudium oder bauspezifischer Techniker-/Meisterabschluss (m/w/d) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Bauleitung von Hochbauprojekten im Bereich TGA, gerne mit einem Schwerpunkt (z.B. HLSK, Elektrotechnik oder MSR Technik) Sicherer Umgang mit der VOB, HOAI sowie dem Regelwerk der Technik Reisebereitschaft zu den Baustellen vor Ort Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im technischen Service (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Lehrte bei Hannover
HELMA ist seit 1980 der Spezialist für individuelle Einfamilienhäuser und nachhaltige Wohnprojekte in Massivbauweise. Seit 2011 erweitern zudem attraktive Ferienimmobilien unser Produktportfolio. „Wir bauen für Ihr Leben gern“ und das für ca. 1.000 Kunden jährlich in einem starken Team von mehreren hundert Mitarbeitern. Im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung des HELMA-Konzerns suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin, für die HELMA Eigenheimbau AG, in unserer Zentrale in Lehrte bei Hannover einen Mitarbeiter im technischen Service (m/w/d) Unterstützung und Vertretung unseres Hausmeisters für unsere Zentrale und den Musterhauspark Auswechseln von Leuchtmitteln in unserer Zentrale und in unseren Musterhäusern im Musterhauspark Büromöbeltransport und Büromöbelaufbau, sowie ad-hoc Hilfestellung für unsere Mitarbeiter z.B. Einstellung der Höhe von Schreibtischen etc. Vorbereitung/Möbelanordnung für Besprechungen Aufbau unserer Messestände deutschlandweit (an einzelnen Wochenenden in der Messesaison: Frühjahr und Herbst) Unterstützung beim Einrichten unserer Musterhäuser (deutschlandweit, ca. 3x eine Woche jährlich) Vertretungsweise Rasenmäharbeiten Sie haben idealerweise eine handwerkliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen mindestens über einen Führerschein der Klasse B Sie sind handwerklich geschickt Sie haben Erfahrung im Umgang mit dem PC Sie sind flexibel, belastbar und selbstständiges Arbeiten gewohnt Eine unbefristete Festanstellung Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen Eine menschliche, offene und faire Unternehmenskultur Ein ausgezeichnetes Betriebsklima Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine Betriebskantine Die Möglichkeit an Betriebssportaktivitäten teilzunehmen Diverse Benefits
Zum Stellenangebot

Assistenz des Vorstands (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Lehrte bei Hannover
HELMA ist seit 1980 der Spezialist für individuelle Einfamilienhäuser und nachhaltige Wohnprojekte in Massivbauweise. Seit 2011 erweitern zudem attraktive Ferienimmobilien unser Produktportfolio. „Wir bauen für Ihr Leben gern“ und das für ca. 1.000 Kunden jährlich in einem starken Team von mehreren hundert Mitarbeitern. Im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung des HELMA-Konzerns suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin, für die HELMA Eigenheimbau AG, in unserer Zentrale in Lehrte bei Hannover eine Assistenz des Vorstands (m/w/d)​​​​​​​ In enger Absprache unterstützen Sie den Vertriebsvorstand in organisatorischen, operativen und strategischen Angelegenheiten mit Schwerpunkt auf die Bereiche Vertriebscontrolling, Grundstücksakquise & Marketing Eigenverantwortliches Projektmanagement und Übernahme von Sonderaufgaben Erstellung von Besprechungsunterlagen, Berichten, Präsentationen, Auswertungen und Protokollen Funktion als kommunikative Schnittstelle zu den verschiedenen Ansprechpartnern Organisation und Vor-/Nachbereitung von Dienstreisen, Terminen und Meetings Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften oder eine kaufmännische Ausbildung Erste oder mehrjährige Berufserfahrung primär im kaufmännischen Umfeld Mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) gehen Sie sicher um Verbindliches Auftreten, hohe Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft Sie haben sehr gute analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten Sie besitzen ein hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und Loyalität Sie sind flexibel, belastbar und selbstständiges Arbeiten gewohnt Sie besitzen Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent Eine Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein ausgezeichnetes Betriebsklima
Zum Stellenangebot


shopping-portal