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Baugewerbe/-industrie: 92 Jobs in Haspe

Berufsfeld
  • Bauwesen 18
  • Projektmanagement 12
  • Teamleitung 10
  • Gruppenleitung 9
  • Leitung 9
  • Sachbearbeitung 6
  • Elektronik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Innendienst 5
  • Montage 5
  • Einkauf 4
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 3
  • Dienstleistung und Fertigung 2
  • Elektrik 2
  • Geowissenschaften 2
  • Heizung 2
  • Klima 2
  • Materialwirtschaft und Logistik 2
  • Mechatronik 2
  • Metallhandwerk 2
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 76
  • Ohne Berufserfahrung 46
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
  • Home Office 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Ausbildung, Studium 13
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Handelsvertreter 1
Baugewerbe/-Industrie

Handwerker (m/w/d) im technischen Vertriebsinnendienst Raum Wuppertal

Fr. 16.04.2021
Wuppertal
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist seit mehr als 15 Jahren ein erfolgreicher Großhändler für den Fachhandel und das Handwerk im Bereich Fenster und Türen aus unterschiedlichen Materialien. Das Unternehmen ist den Fachhandelspartnern ein kompetenter Partner im Projektgeschäft von der Entwurfsplanung bis zur Auswahl der Produkte. Im Zuge des Weiteren Wachstums und des Ausbaus der vertrieblichen Aktivitäten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Techniker/Tischler (m/w/d) im technischen Vertriebsinnendienst. Sie verfügen über bereits erste Jahre Berufserfahrung Im Handwerk oder dem technischer Vertriebsinnendienst und wollen Ihre Kenntnisse in einem stark wachsenden und dynamischen Unternehmen aktiv einbringen und weiter ausbauen? Dann bewerben Sie sich schnell unter der Projektnummer UFE/80213. Der Einsatzort: Wuppertal Verantwortung für die technische Bearbeitung von Aufträgen, vom Bestelleingang bis zur Auslieferung an unsere Fachhandelspartner Unterstützung der Kundenberater bei Projekten und im Objektgeschäft Abstimmung und Koordination mit den Zulieferern zur Sicherstellung der Qualität und Erfüllung der Projektanforderungen Führen von Kundengesprächen auf Augenhöhe, Klärung von kunden- und projektbezogenen Fragen Stärkung und Entwicklung von Kundenbeziehungen bei Bestands- und Neukunden innerhalb des Fachhandels von Fenster & Türen Aktive Verbesserung der Qualität von Bestands- und Neukunden Abgeschlossene Ausbildung im handwerklichen oder technischen Bereich z.B. Tischler, Glaser, Fensterbauer, Metallbauer, Schreiner oder Fenstertechniker Berufserfahrung, idealerweise im handwerklichen oder technischen Bereich Selbstständige, strukturierte und zügige Arbeitsweise sowie hohe kommunikative Kompetenz Schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Kundenorientierung Aufgeschlossenes und sicheres Auftreten Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Excel, Word, Outlook) Erste Erfahrungen im Umgang mit Fenster- und Türenbausoftware von Vorteil Feste Anstellung in einem stark wachsenden Unternehmen Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit Eine adäquate Einarbeitung in allen Bereichen und Abteilungen wird Ihnen geboten Schöne Büros in zentraler Lage Kaffee und Wasser sowie Snacks werden Ihnen kostenlos zur Verfügung gestellt
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Produktmanager (m/w/d) Fliesentechnik / Bauchemie

Fr. 16.04.2021
Iserlohn
Schreiben Sie mit an der Schlüter-Erfolgsstory als  Produktmanager (m/w/d) Fliesentechnik / Bauchemie Als weltweit marktführendes Familienunternehmen entwickeln und produzieren wir innovative Systemlösungen für Wand- und Bodenbeläge. Vom Standort Iserlohn aus vermarkten wir unsere Produkte global und wachsen kontinuierlich - sowohl national als auch international. Strategische Produktführung und Verantwortung über den gesamten Produktlebenszyklus Innovative Sortimentsgestaltung im zugeordneten Produktportfolio Entwicklung ganzheitlicher Lösungen für den Kundennutzen mit unseren Produkten Durchführung von regelmäßigen Markt - und Wettbewerbsanalysen Koordination und Abstimmung als Schnittstellenmanager z.B. interne und externe Schulungen oder Präsentationen Vorantreiben von Projekten Berufserfahrung als Produktmanager Erfahrung mit erklärungsbedürftigen Bauprodukten - vorzugsweise im Bereich der Fliesentechnik/Bauchemie Handwerkliches Können mit starkem Praxisbezug Hohe Empathiefähigkeit und die Gabe, andere für neue Produkte zu begeistern Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie strukturierte Arbeitsweise Kontaktfreudige und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit sicherem Auftreten Hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Individuelle und fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz Wertschätzende Arbeitsatmosphäre Kooperation mit einer Kindertagesstätte Betriebliche Altersvorsorge WorkBike Betriebseigener Fitnessbereich
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CAD-Koordinatorin / CAD-Koordinator (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Dortmund
Die Niederlassung in Dortmund des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für 16h/Woche zur befristeten Einstellung für die Dauer einer Elternzeitvertretung bis zum 30.04.2022 eine/einen CAD-Koordinatorin / CAD-Koordinator (w/m/d) Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Erstellung, Aktualisierung, und Archivierung von technischen Zeichnungen, Bau-, Details- und Bestandsplänen sowie Flucht- und Rettungswegen / Feuerwehrplänen in AutoCAD Mitwirkung bei der Erstellung von Leistungsbeschreibungen, respektive Durchführung von Mengenermittlungen, u. a. Mitwirkung bei baufachlichen Aufgaben (Erstellung Raumbücher, Baumkataster, Abwasserkanalnetz, u. a.) Mitwirkung bei der Erstellung baufachlicher Unterlagen, Stellungnahmen, Berichte und Dokumentation Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bautechnische/r Zeichner/in oder Bauzeichner/in Qualifizierte Bedienung der CAD-Systeme für die Leistungsbilder nach HOAI Wünschenswert sind Berufserfahrungen in BIM (Building Information Modeling) und immobilienwirtschaftliche Grundkenntnisse Sicherer Umgang in der Anwendung von Standard-IT-Systemen (SAP, MS Office und MS Project) Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-Kfz Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung nach Sicherheitsüberprüfungsgesetz NRW Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E9a TV-L NRW mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. Betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Sachbearbeiter Export (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Ennepetal
Die FRIEDR. ISCHEBECK GmbH ist ein in 5. Generation inhabergeführtes Familienunternehmen und spezialisiert auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb innovativer Produkte für die Bauindustrie. Unsere Geschäftsfelder gliedern sich in: Geotechnik, Schalungs- und Verbausysteme. Wir beschäftigen in Deutschland ca. 200 Mitarbeiter, weltweit ca. 500 Mitarbeiter. Mehr als 70% unseres Umsatzes erwirtschaften wir im Ausland. Zu unserer Unternehmensgruppe gehören 19 Auslandsniederlassungen. Für den Innendienst unserer Exportabteilung in Ennepetal (NRW) suchen wir kurzfristig einen Sachbearbeiter Export (w/m/d) Abwicklung von Großprojekten in direkter Zusammenarbeit mit dem zuständigen Exportmanager und unseren vornehmlich englischsprachigen Tochtergesellschaften im Ausland Auftragsannahme und –bearbeitung sowie Stammdatenpflege Angebotserstellung, -bearbeitung und -nachverfolgung Koordination der Kundenaufträge und Liefertermine Bearbeitung von Retouren und Reklamationen Unterstützung bei der Abwicklung der Logistik Teilnahme an / Vorbereitung von Maßnahmen zur Außendarstellung (Präsentationen, Messen, Ausstellungen) Abgeschlossene Ausbildung als Industrie-/Groß- und Außenhandelskauffrau/-mann, ggf. mit Weiterqualifizierung (Fachwirt, Bachelor) Mehrjährige Erfahrung bei der Exportabwicklung (idealerweise aus der Bau- oder Bauzulieferbranche) Gutes technisches Verständnis Anwendererfahrung mit Warenwirtschaftssystemen (ERP-Software, proAlpha o.Ä.) Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch sind zwingend erforderlich, Französischkenntnisse wünschenswert Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Selbstständige Arbeitsweise, Sorgfalt, Teamfähigkeit und Eigenverantwortung. Wir geben aber auch motivierten, weniger erfahrenen Bewerbern eine Perspektive zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung! Verantwortungsvolle, international geprägte Aufgabe in einem erfolgreichen Familienunternehmen Angenehmes, familiäres Betriebsklima Bedarfsgerechte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Eine attraktive Vergütung auf Basis des Tarifvertrages Metall/Elektro
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Vertriebsmitarbeiter (w/m/d) im Außendienst (Homeoffice)

Do. 15.04.2021
Rostock, Greifswald, Hansestadt, Neubrandenburg, Mecklenburg, Dortmund, Hagen (Westfalen), Rhein
MÜPRO ist eine wachstums­starke, international aktive Unternehmens­gruppe mit mehreren Tochter­gesell­schaften in Europa und Ver­triebs­partnern weltweit. Wir sind führend bei Innovationen im Bereich der Befestigungs- und Schall­schutz­technik sowie Brandschutz und ver­kaufen im Direkt­vertrieb an das installierende Handwerk. Zum weiteren Ausbau unserer bestehenden Vertriebsmannschaft suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Vertriebsmitarbeiter (w/m/d) im Außendienst (Homeoffice) in den Gebieten Rostock – Greifswald – Neubrandenburg (VMA ROS) Dortmund – Hagen (VMA DOHA) Rhein-Neckar (RHN) Technisch-handwerkliches Verständnis und verkäuferisches Talent – die richtige Kombination für Ihren Erfolg als „MÜPROfessionell“. Sie verkaufen im Direktvertrieb unsere Befestigungs- und Schallschutzlösungen sowie Produkte des baulichen Brandschutzes Sie betreuen die Bestandskunden im eigenen Verkaufsgebiet, entwickeln diese weiter und bauen den Kundenstamm durch Neukundenakquise aus Sie bieten jederzeit eine lösungsorientierte Beratung, ob vor Ort beim Kunden oder direkt auf der Baustelle Sie kümmern sich selbstständig um eine effiziente Tourenplanung Sie arbeiten eng mit unseren Ingenieuren aus der Anwendungstechnik zusammen, auf deren kompetente fachliche Unterstützung Sie sich verlassen können Sie erhalten eine intensive, individuelle Einarbeitung und professionelle Trainingsmaßnahmen im Rahmen unserer Personalentwicklung Sie haben eine handwerkliche Ausbildung oder eine kaufmännische Ausbildung im technischen Umfeld abgeschlossen – idealerweise in den Bereichen Sanitär, Heizung, Klima / Lüftung Sie bringen Kommunikationsstärke, persönlichen Ehrgeiz, Überzeugungskraft und technisches Verständnis mit Bestenfalls haben Sie bereits Branchen- bzw. Produktkenntnisse und Erfahrung im Vertriebsaußendienst sammeln können Mit den gängigen PC-Anwendungen gehen Sie sicher um Ihr Wohnort befindet sich in der jeweiligen Region bzw. Sie sind umzugsbereit Unbefristete Festanstellung und langfristige Perspektiven in einem wachsenden Unternehmen aus dem gesunden Mittelstand Faires, leistungsgerechtes Vergütungsmodell, in Kombination mit einem Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) sowie der Ausstattung mit modernen Kommunikationsmitteln (Laptop, iPad)
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Hochschulabsolvent als Junior Sales Manager (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Dortmund
Unser Auftraggeber ist ein mittelständisches, international tätiges Unternehmen, welches hochwertige Bauteile, Baugruppen sowie Sonderlösungen entwickelt, fertigt und vertreibt. Moderne Fertigungsstätten mit hocheffektiver Maschinentechnik in mehreren Ländern Europas machen das Unternehmen zum gefragten Partner für seine Kunden. Zum weiteren Ausbau der internationalen Marktposition wird nun ein leidenschaftlicher und erfolgsorientierter Junior Sales Manager (m/w/d) gesucht. Ihr Dienstsitz liegt im Raum Dortmund/Münster. Vertriebliche Beratung anspruchsvoller Industriekunden – mit voller Umsatz- und Ergebnisverantwortung für "Ihren" Produktbereich Aktive Neukundengewinnung sowie professionelle Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen in Deutschland und Europa Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten, inklusive Preiskalkulationen Eigenständige Führung der Verkaufsgespräche – bis zum Vertragsabschluss Beobachtung und Analyse des Markt- und Wettbewerbsumfelds Identifikation von Markttrends und Ausschöpfung neuer Vertriebspotenziale Repräsentation des Unternehmens auf Messen und Kundenveranstaltungen Kundenmanagement und Weiterentwicklung der Digitalisierung Abgeschlossenes Masterstudium Erste Berufserfahrung im B2B-Vertrieb, bevorzugt im Umfeld von Metall oder Stahl – gerne auch durch Praktika – sind wünschenswert Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit als Voraussetzung für erfolgreiche Verhandlungsführung verbunden mit einem gewinnenden und souveränen Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, gerne weitere Fremdsprachen Selbstständige, eigenverantwortliche und kundenorientierte Arbeitsweise Hohe Motivation und eine gute Portion Überzeugungskraft Spaß an der Arbeit in einem interkulturellen Umfeld Reisebereitschaft, auch international
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Vorarbeiter (m/w/d) Depot

Do. 15.04.2021
Dortmund
ALGECO ist der weltweit führende Anbieter für modulare Raumlösungen. Wir realisieren schlüsselfertige Gebäude innerhalb weniger Wochen und bieten 360° Rundum-Service. Unsere Kunden schätzen uns als innovativen und zuverlässigen Partner. Wir schaffen Freiraum für Kreativität. Werden Sie Teil unseres Teams! Zum 01.04.2021 suchen wir einen: Vorarbeiter (m/w/d) Depot Einsatzort: Dortmund Fachliche Führung der gewerblichen Mitarbeiter im Depot   Montage und Demontage von Container-Anlagen Umbauten und Vormontagen am Hof Containerreparaturen bzw. Instandhaltung von Containern Allgemeine Hof- und Lagerarbeiten auf dem Gelände der Niederlassung Containeraufnahme Rückholung (inkl. Sanitärcontainer) Aufnahme zur Fertigstellung und Ausgangskontrolle Führen von Yardiog / FTQ / Lieferplanung Warenannahme Daily Meetingboard Vollständigkeit der Kommissonnierscheine / Ausführung Sicherstellen, dass die zur Auslieferung vorgesehenen Container oder Container-Anlagen zum richtigen Zeitpunkt und in der richtigen Qualität zur Auslieferung an die Kunden zur Verfügung stehen Verantwortlich für die Sauberkeit der Betriebsstätte (Halle / Möbelhalle / Sanihalle / Zelt) Abgeschlossene Handwerkliche Berufsausbildung Hohes technisches Verständnis und Interesse sowie handwerkliches Geschick Mehrjährige Erfahrung im Bereich Lagerwirtschaft Zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise gepaart mit kooperativer Zusammenarbeit im Team Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und Service durch hohes Qualitätsbewusstsein Gute Deutschkenntnisse und gepflegte Umgangsformen PKW-Führerschein Eine spannende, abwechslungsreiche und unbefristete Tätigkeit Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung in einem internationalen, dynamischen Umfeld Teamorientiertes Miteinander in einem Unternehmen mit einem ausgezeichneten Betriebsklima Leistungsgerechte Vergütung Umfangreiche Sozialleistungen (VWL, betriebliche Altersversorgung, privaten Krankenzusatzversicherung)
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Produktentwickler (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Iserlohn
Schreiben Sie mit an der Schlüter-Erfolgsstory als  Produktentwickler (m/w/d) Als weltweit marktführendes Familienunternehmen entwickeln und produzieren wir innovative Systemlösungen für Wand- und Bodenbeläge. Vom Standort Iserlohn aus vermarkten wir unsere Produkte global und wachsen kontinuierlich - sowohl national als auch international. Entwicklung von Neuprodukten oder Optimierung von Produkten mit starkem Praxisbezug Mitarbeit in nationalen und internationalen Projekten bezüglich neuer Produkte Ideengenerierung für neue Produkte, Begleitung, Ausgestaltung und Bewertung von Produktideen im Rahmen des Stages Gate Prozesses Umsetzung von Forschungs- und Entwicklungsergebnissen zu marktreifen Produkten Kooperation und enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen des Unternehmens, die für den Produkterfolg relevant sind Ausbildung im Bereich Fliesenleger / Fliesenlegermeister / Techniker Mehrjährige Berufserfahrung im Anwendungsgebiet Erfassung und Beurteilung von technischem Sachverhalt Sehr gute Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Individuelle und fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz Wertschätzende Arbeitsatmosphäre Kooperation mit einer Kindertagesstätte Betriebliche Altersvorsorge WorkBike Betriebseigener Fitnessbereich
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Vertriebsprofis (m/w/d) als freie Handelsvertreter nach § 84 HGB

Do. 15.04.2021
Aachen, Heinsberg, Rheinland, Düsseldorf, Wuppertal
Erfolg ist Ihr Antrieb. Sie wollen erfolgreich sein, unbedingt und dafür geben Sie alles. LUXHAUS ist ein in dritter Generation inhabergeführtes Familienunternehmen. Als Energiesparhaushersteller stehen wir seit vielen Jahren für Wohlfühlklima und moderne Architektur. Mit der einzigartigen Climatic-Wand-Technologie erhalten unsere Bauherren einen nachhaltigen, energieeffizienten und wohngesunden Lebensraum für die ganze Familie. Zur Verstärkung unseres Verkaufsteams suchen wir für die Gebiete Aachen-Heinsberg und Düsseldorf-Wuppertal Vertriebsprofis (m/w/d) als freie Handelsvertreter nach § 84 HGBHausverkauf – von der ersten Idee bis zum Einzug die Gewinnung, Beratung und Betreuung von Bauherren die Analyse von Kundenwünschen die Angebotserstellung und -präsentation die Gestaltung regionaler Vertriebsaktivitäten Sie sind es gewohnt, eigenständig zu arbeiten, haben Sinn für Ästhetik und ein ausgeprägtes technisches Interesse. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung. Sie schätzen den Umgang mit Menschen, können begeistern und überzeugen und bringen eventuell bereits Vertriebserfahrung mit. Wenn Sie Lust darauf haben, mit einem gestalterisch und technisch anspruchsvollen Premiumprodukt durchzustarten, sich selbst als Unternehmer mit Eigenverantwortung wahrnehmen und wissen, dass Erfolg harte Arbeit ist, dann möchten wir Sie gerne persönlich kennenlernen.ein Top-Produkt attraktive Vergütung und interessante Zusatzleistungen eine umfassende Einarbeitung in unserer LUXHAUS Akademie langjährige Erfahrung im Hausbau und eine familiäre Atmosphäre
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Projektmanager Hochbau (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Dortmund
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: DortmundSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen und weiterentwickeln? Als Projektmanager (m/w/d) Hochbau unterstützen Sie unsere Projektleiter bei verschiedensten branchenübergreifenden Projekten, schwerpunktmäßig für Unternehmen aus den Bereichen Industrie und Logistik. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Unterstützung im Projektmanagement von anspruchsvollen Bauprojekten, von der Nutzerbedarfsplanung über die Ausschreibung, Vergabe bis hin zur Bauüberwachung und Inbetriebnahme Erster Ansprechpartner (m/w/d) für den Kunden und Übernahme der Teilprojektleitung oder stellvertretenden Projektleitung Steuerung von Terminen, Kosten und Qualitäten sowie Sicherstellung der Umsetzung von Nutzeranforderungen Mitwirken bei der Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten Unterstützung bei der technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Bauberatung Kommunikation, Information und Abstimmung mit Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation 3 Jahre im Projektmanagement von Bauprojekten von Vorteil, gerne auch in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project Interesse an der Optimierung von Prozessen und Vorantreiben von Innovationen sowie Kommunikationsstärke Erfahrung im Bereich Produktion und Logistik von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland und Ausland Schnelle Auffassungsgabe, analytisches und vernetztes Denken sowie Teamgeist Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung innerhalb unserer agilen Teamstruktur zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten und einen individuellen Ausbildungsfahrplan im Projektmanagement Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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