Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Baugewerbe/-industrie: 51 Jobs in Hasperbach

Berufsfeld
  • Bauwesen 13
  • Montage 7
  • Sicherheitstechnik 4
  • Elektronik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Leitung 4
  • Teamleitung 4
  • Versorgungs- 4
  • Gebäude- 4
  • Technischer Zeichner 3
  • Außendienst 3
  • Gruppenleitung 3
  • Bauzeichner 3
  • Arbeitssicherheit 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Metallhandwerk 2
  • Projektmanagement 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Architektur 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Teilzeit 5
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Ausbildung, Studium 2
Baugewerbe/-Industrie

Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) oder Architektin / Architekten (w/m/d)als Projektverantwortliche/r

Mi. 28.10.2020
Dortmund
Die Niederlassung Dortmund des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Gerichte und Finanzen einen Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) oder Architektin / Architekten (w/m/d) als Projektverantwortliche/r Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Verantwortliche Steuerung der Bauvorhaben in Bestandsimmobilien mit dem Schwerpunkt Instandhaltung / An- und Umbau / Grund- und Kernsanierung unter Beteiligung externer Ingenieurbüros Leitung interner Bauprojektteams Planungsleistung oder Teilplanungsleistung nach HOAI incl. Bedarfsplanung und Erstellung von Machbarkeitsstudien Steuerung, Qualitäts- und Leistungsprüfung extern beauftragter Ingenieurbüros und ausführender Firmen Unterstützung der Abteilungsleitung durch baufachliche Beratung Planung, Vergabe, Steuerung und Abrechnung von Bauleistungen Sie besitzen ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom/Master/Bachelor) der Fachrichtungen Architektur, Baumanagement, Bauingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen. Weitere Anforderungen: Mindestens dreijährige einschlägige Berufserfahrung Kenntnisse der einschlägigen relevanten Rechtsvorschriften (z.B. HOAI, VOB etc.) Sichere Kenntnisse in den gängigen MS Office Produkten Strukturierte, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise Teamorientierte Persönlichkeit mit Durchsetzungsstärke und starker Kundenorientierung Befähigung und Bereitschaft zur Führung eines Dienst-Kfz Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung nach Sicherheitsüberprüfungsgesetz NRW, wenn ein Einsatz in sicherheitsrelevanten Bereichen (z .B. der Polizei oder der Justiz) erfolgen soll Wille, unsere Projekte zu Ihren zu machen! Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E13 TV-L NRW mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
Zum Stellenangebot

Instandhalter /Elektriker (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Ennepetal
Die BMI Group mit mehr als 10.000 Mitarbeitern in Europa ist  ein Zusammenschluss aus Braas Monier und Icopal. BMI ist der größte Hersteller von Flachdach- und Steildachsystemen sowie Abdichtungslösungen in ganz Europa und hat ihren Hauptsitz in London. In Deutschland vereinigt die BMI Group bekannte Arbeitgeber wie Braas, Icopal, Vedag und Wolfin unter einem Dach.    Die Monier Roofing Components GmbH ist ein Geschäftsbereich der BMI Group und führend in ihrer Branche. Mit sechs Werken weltweit bietet das Unternehmen ein breites und innovatives Produktangebot im wachsenden Segment der Dachkomponenten.   Wir bei BMI sind uns sicher: #itsneverjustaroof, so ist bei BMI ein Job auch mehr als nur ein Job! Werden Sie Teil eines hervorragenden Umfeldes - mit internationalen Teams, sowie Trainings- und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Ennepetal zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Instandhalter /Elektriker (m/w/d). Sie suchen selbstständig nach Fehlern und beheben Störungen an den Produktion- und gebäudetechnischen Anlagen Sie sind für das Warten und Instandhalten von Maschinen und elektrischen Anlagen verantwortlich Sie unterstützen bei der Optimierung von Anlagenteilen sowie bei kompletten Anlagen Sie betreuen technische Energieanlagen und stellen die Anlagenverfügbarkeit sicher  Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Betriebselektriker, Elektroniker für Betriebstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung  Sie konnten bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in der industriellen Instandhaltung von Maschinen und Anlagen sammeln Sie haben erweiterte Kenntnisse in der SPS Technik S7 sowie Antriebs-, Steuerungs- und Regeltechnik Sie verfügen über Grundkenntnisse mechanischer Tätigkeiten Sie bringen eine hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit mit und arbeiten selbstständig und verantwortungsbewusst Sie haben gute Englischkenntnisse Sie können sicher mit dem verschiedenen Office Anwendungen umgehen  Ein interessantes Gehalt  und attraktive Sozialleistungen Einen sicheren Arbeitsplatz und kontinuierliche Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter strategisch technische Beschaffung / Disposition (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Remscheid
Die Wurm-Gruppe gehört als Pionier der Automatisierung von Kälte- und Gebäudetechnik im Lebensmittelhandel zu den führenden Anbietern. Mit unseren energieeffizienten und zukunftsorientierten System- und Anlagenkonzepten tragen wir nachhaltig zur Schonung der Ressourcen und Umwelt bei. An unserem Standort in Remscheid, an dem wir mehr als 260 Mitarbeiter beschäftigen, bieten wir ein vielfältiges Spektrum, das von Forschung und Produktentwicklung über Marketing und Vertrieb bis hin zu Produktion und Logistik die komplette Wertschöpfungskette umfasst. Zur Verstärkung unseres Teams Materialmanagement suchen wir baldmöglichst einen Sachbearbeiter strategisch technische Beschaffung/Disposition (m/w/d) Disposition und Beschaffung von Komponenten und Dienstleistungen bei nationalen und internationalen Lieferanten Durchführung der damit verbundenen gesamten operativen und administrativen Einkaufstätigkeiten Rechnungsprüfung/-erfassung sowie Abgleich der WE-RE-Konten in Zusammenarbeit mit den Kollegen der Finanzbuchhaltung Verhandlung, Überwachung und Bearbeitung der Lieferantenkonditionen Kennzahlenanalyse und Bestandsoptimierung Im Rahmen des PLM (Product Lifecycle Management) unterstützen Sie die Stammdatenpflege. Hierbei wirken Sie eng mit den Kollegen aus Planung, Fertigungssteuerung und Logistik zusammen. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. ein vergleichbares Studium erste Berufserfahrung im Bereich Disposition/Einkauf in der elektrotechnischen Industrie geübt im Umgang mit einem ERP-/Warenwirtschafts­system, idealerweise SAP ERP 6.0 erfahrener Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen in der täglichen Arbeitsroutine ausgeprägte Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und gute Kommunikationsfähigkeit gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Bereitschaft zur selbständigen, flexiblen und zielorientierten Arbeitsweise in prozessübergreifenden Teams rundet Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen – neben einer unbefristeten Festanstellung – spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein harmonisches Arbeitsklima in einem sehr kollegialen, hoch motivierten und erfahrenen Team. Unsere Hierarchien sind flach und die Entscheidungswege kurz. Dies bietet Freiräume, Ihre Ideen einzubringen. Ihr Engagement wird bei uns durch eine faire Vergütung und ausgezeichnete Sozialleistungen honoriert.
Zum Stellenangebot

Architekt (m/w/d) in Bochum/Dortmund

Mi. 28.10.2020
Dortmund, Bochum
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Architekt (m/w/d)Entwurfs- und Ausführungsplanung Ganzheitliche Planung von Büro -und Gewerbeimmobilien Eigenverantwortlicher Entwurf von der Konzeption bis zur Ausführungsplanung (LPH 1-5) Entwurfspräsentation sowie Bemusterungen beim Bauherren Abstimmung mit Bauherren, Behörden, Fachingenieuren sowie anderen Planungsbeteiligten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur Idealerweise erste Berufserfahrung in der Entwurfs-und Ausführungsplanung im gewerblichen Hochbau Interesse an der ganzheitlichen Planung von Bauvorhaben im Team (BIM) Eigeninitiative, strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Ingenieur/in für Tragwerksplanung und Bauphysik (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Dortmund
Engels Ingenieure zählen zu den bekannten Ingenieurbüros für Bauwesen. Seit fast 70 Jahren ansässig in Dortmund, sind wir regional, überregional und international erfolgreich tätig. Wir  arbeiten in den Bereichen Objektplanung, Tragwerksplanung, Brandschutz, Bauphysik, Bauwerksprüfung, Bauleitung und Bauüberwachung sowie zunehmend auch als Generalplaner. Unsere vielfältigen Arbeitsfelder sind: Ingenieurbau, Industriebau (Schwerindustrie, Chemie, Glas etc.), Kraftwerksbau, Sonderbau, Versammlungsstättenbau, allg. Hochbau, Gutachten, Machbarkeitsstudien sowie Bestandsaufnahmen, Sanierungskonzepte und Instandsetzungsplanung. Mit der Fachkompetenz qualifizierter Mitarbeiter erbringen wir wirtschaftliche Lösungen zur Zufriedenheit unserer Kunden. Wir sind Ausbildungsbetrieb und bilden Jungingenieure, Bauzeichner und kaufmännische Angestellte aus. Wir legen Wert auf eine familienbewusste Unternehmenskultur und Personalpolitik. Wir suchen ab sofort: Ingenieur/in für Tragwerksplanung und Bauphysik (m/w/d) Eigenständige Planungsleistungen im Bereich Hochbau und Industriehochbau Arbeiten in einem interdisziplinären Planungsteam mit Hilfe leistungsfähiger 3D-Tools Erstellung prüffähiger statischer Berechnungen nach nationalen und internationalen Normen Erstellung von ENEV-Nachweisen für Wohn- und Nichtwohngebäude Abstimmung mit Auftraggebern, Behörden, Planungspartnern, Nachunternehmern und beteiligten Dritten Durchführung von Baustellenterminen Pflege bestehender Kundenkontakte Muss-Kriterien – „Weniger geht nicht!“ Ingenieur/in Diplom oder M.Sc./M.Eng. Mindestens zwei Jahre im Beruf Kann-Kriterien – „Das hätten wir gerne.“ Umfassende Kenntnisse im Hochbau Kenntnisse in der Tragwerksplanung und im Schall- bzw. Wärmeschutz Lösung technischer Fragestellungen mit anderen Team- und Projektbeteiligten Sicherer Umgang mit fachspezifischer Software Sicherer Umgang mit gängigen Berechnungsprogrammen und MS-Office Anwendungen Kenntnisse im Projektcontrolling Sehr gute Deutschkenntnisse Persönlichkeit – „So sollten Sie sein.“ Sicheres Auftreten Kommunikationsvermögen Organisationsgeschick Eigeninitiative und Innovationfreudigkeit Spaß an Teamarbeit Leistungsgerechtes Gehalt, Prämienregelung, Arbeiten in einem attraktiven Arbeitsumfeld Verantwortungsvolle und eigenständige Tätigkeit mit weitergehenden Perspektiven Team- und zielorientiertes Arbeiten mit flexibler Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten Flache Unternehmenshierarchie Gezielte Mitarbeiterförderung: fachliche Weiterbildung und Entwicklung Ihrer persönlichen Fähigkeiten Interessante Projekte im In- und Ausland Unbefristete Festanstellung Vielfältige Corporate Benefits – Gesundheit, Sport, Mitarbeiterevents, außerberufliche Workshops
Zum Stellenangebot

Architekten / Innen oder Ingenieure / Innen für Planung und Projektleitung (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Dortmund
Engels Ingenieure zählen zu den bekannten Ingenieurbüros für Bauwesen. Seit fast 70 Jahren ansässig in Dortmund, sind wir regional, überregional und international erfolgreich tätig. Wir  arbeiten in den Bereichen Objektplanung, Tragwerksplanung, Brandschutz, Bauphysik, Bauwerksprüfung, Bauleitung und Bauüberwachung sowie zunehmend auch als Generalplaner. Unsere vielfältigen Arbeitsfelder sind: Ingenieurbau, Industriebau (Schwerindustrie, Chemie, Glas etc.), Kraftwerksbau, Sonderbau, Versammlungsstättenbau, allg. Hochbau, Gutachten, Machbarkeitsstudien sowie Bestandsaufnahmen, Sanierungskonzepte und Instandsetzungsplanung. Mit der Fachkompetenz qualifizierter Mitarbeiter erbringen wir wirtschaftliche Lösungen zur Zufriedenheit unserer Kunden. Wir sind Ausbildungsbetrieb und bilden Jungingenieure, Bauzeichner und kaufmännische Angestellte aus. Wir legen Wert auf eine familienbewusste Unternehmenskultur und Personalpolitik. Wir suchen ab sofort: Architekten / Innen  oder Ingenieure / Innen für Planung und Projektleitung (m/w/d) Eigenständige Planungsleistungen im Bereich Hochbau und Industriehochbau Arbeiten in einem interdisziplinären Planungsteam mit Hilfe von 3D Gebäudemodellen / BIM Abstimmung mit Auftraggebern, Behörden, Planungspartnern, Nachunternehmern und beteiligten Dritten Bauüberwachung von Neu- und Umbauprojekten Steuerung und Kontrolle der Kosten, Termine und Qualitäten, Nachtragsmanagement Pflege bestehender Kundenkontakte Muss-Kriterien – „Weniger geht nicht!“ Ingenieur / In ,  Architekt / In Diplom oder M.Sc. / M.Eng. Mindestens zwei Jahre im Beruf Kann-Kriterien – „Das hätten wir gerne.“ Entwurfsplanung, Tätigkeitsschwerpunkt Ausführungsplanung, Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Bauüberwachung Sicherer Umgang mit fachspezifischer Software Kenntnisse in Allplan / Nemetschek, AutoCad, Revit Kenntnisse der HOAI und VOB Kenntnisse von AVA-Programmen z.B. COSOBA Kenntnisse im Projektcontrolling Sehr gute Deutschkenntnisse Persönlichkeit – „So sollten Sie sein.“ Sicheres Auftreten Kommunikationsvermögen Organisationsgeschick Eigeninitiative und Innovationfreudigkeit Spaß an Teamarbeit Leistungsgerechtes Gehalt, Prämienregelung, Arbeiten in einem attraktiven Arbeitsumfeld Verantwortungsvolle und eigenständige Tätigkeit mit weitergehenden Perspektiven Team- und zielorientiertes Arbeiten mit flexibler Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten Flache Unternehmenshierarchie Gezielte Mitarbeiterförderung: fachliche Weiterbildung und Entwicklung Ihrer persönlichen Fähigkeiten Interessante Projekte im In- und Ausland Unbefristete Festanstellung Vielfältige Corporate Benefits – Gesundheit, Sport, Mitarbeiterevents, außerberufliche Workshops
Zum Stellenangebot

Fachbereichsleiter (w/m/d) Siedlungswasserwirtschaft

Mi. 28.10.2020
Wuppertal
Wir sind eine Unternehmensgruppe mit über 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 7 Standorten innerhalb der Bundesrepublik Deutschland. Unser Aufgabengebiet umfasst die Erbringung von ingenieurtechnischen Dienstleistungen im Bereich von Infrastrukturplanung, Siedlungswasserwirtschaft, Gewässer, Starkregen und Sturzfluten, Kanalsanierung, Wasser- sowie Löschwasserversorgung, Geo-Informations-Systeme, Building Information Modeling (BIM), Visualisierung und Erschließungsplanung. Abgerundet wird unser Portfolio durch die Vermessung und der örtlichen Bauüberwachung. Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachbereichsleiter (m/w/d) Siedlungswasserwirtschaft. Fachliche Führung des Fachbereichs Ansprechpartner für Kunden und Mitarbeiter (m/w/d) in fachlichen Belangen Leitung von Ingenieurprojekten aus den Bereichen Wasserwirtschaft und Siedlungswasserwirtschaft Vertretung des Unternehmens gegenüber Kunden und Partnern Strategische Weiterentwicklung des Fachbereichs sowie Entwicklung weiterer Tätigkeitsbereiche Abstimmung und Koordination mit den anderen Fachbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bau- oder Umweltingenieurwesen Vertiefte Kenntnisse und Berufserfahrung in den Bereichen Wasser- und Siedlungswasserwirtschaft Führungserfahrung von Vorteil Erfahrung in HOAI-Leistungen der LPH 1 bis 6 in den Bereichen der Wasser- und Siedlungswasserwirtschaft Sicher in der Anwendung des DWA-Regelwerks und der einschlägigen Normen Erfahrung in der Bemessung und Planung von Bauwerken der Wasserwirtschaft sowie Erfahrung in hydrodynamischen Kanalnetznachweisen (bei uns mit Hystem-Extran und Kanal++) Erfahrung in Schmutzfrachtberechnungen (bei uns mit MOMENT) AutoCAD-Kenntnisse sowie GIS-Kenntnisse von Vorteil (bei uns mit INGRADA, ArcGIS, QGIS, BaSYS) Sehr gute Teamfähigkeit, Flexibilität sowie Durchsetzungsvermögen Vielseitiger Aufgabenbereich mit hoher Verantwortung und großem Handlungsspielraum Leistungsgerechte Vergütung Gute Work-Life-Balance Großartiges Betriebsklima und kollegiales Arbeitsumfeld Moderner, gut ausgerüsteter Arbeitsplatz Berufliche Heimat mit Aufstiegschancen in einer wachsenden Unternehmensgruppe
Zum Stellenangebot

Abteilungsleitung Tiefbau - Planen und Bauen (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Solingen
Die Technischen Betriebe Solingen sind eine eigenbetriebsähnliche Einrichtung der Stadt Solingen und beschäftigen etwa 600 Mitarbeiter. In ihrem Einzugsgebiet verantworten sie die Bereiche Abfall und Entsorgung, Wasser und Abwasser, Verkehr und Beleuchtung sowie Grün und Friedhöfe. Innerhalb der Technischen Betriebe Solingen ist im Teilbetrieb „Tiefbau und Verkehr“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen: Abteilungsleitung Tiefbau – Planen und Bauen (m/w/d) Die Stelle hat einen Arbeitszeitanteil von 100 %. Leitung der Abteilung „Planen und Bauen“ (5 Sachgebiete / 25 Mitarbeiter) Stellvertretende Leitung des Teilbetriebs „Tiefbau und Verkehr“ (5 Abteilungen / 175 Mitarbeiter) Strategieentwicklung von Klimafolgeanpassungsmaßnahmen Fortschreibung der Generalentwässerungsplanung Wahrnehmung der grundstücksbezogenen Abwasserbeseitigungspflicht Fortschreibung des Abwasserbeseitigungskonzeptes Aufstellung und Überwachung von Wirtschaftsplänen, Planungs- und Bauprogrammen Verantwortliche Abwicklung geplanter und laufender Kanalbau- und Sanierungsmaßnahmen (derzeit ca. 25 Mio. € p.a.) Verantwortung des operativen Managements städtischer Straßenbau- und Erschließungsmaßnahmen Prüfung, Planung, Sanierung und Erneuerung städtischer Brücken- und sonstiger Ingenieurbauwerke Ausbau und Sanierung des Fernwärmenetzes Öffentlichkeits- und Gremienarbeit Erfolgreich abgeschlossenes Studium "Bauingenieurwesen" (Dipl.FH/TH/M.sc./M.eng) mit langjähriger Berufserfahrung Darüber hinaus erwarten wir: Langjährige Führungserfahrung Mehrjährige Erfahrungen in der Investitionsplanung und Betriebswirtschaft Mehrjährige Erfahrungen in der Ausschreibung und Bauleitung von Kanal-, Straßen-, Ingenieur- und Spezialtiefbaumaßnahmen Vertiefte Kenntnisse im Landeswassergesetz, Kanalanschlussrecht und der DIN 1986-100 Zusätzlich sind wünschenswert: Führungserfahrung mit mindestens 5 Mitarbeitern Erfahrungen in der Leitung/Mitarbeit von/in Fachgremien, Forschungsvorhaben oder interdisziplinären Arbeitskreisen Mehrjährige Erfahrungen in der Siedlungsentwässerung Mehrjährige Erfahrungen in Entwässerungs-, Sanierungs- und Sonderbauwerksplanung Mehrjährige Erfahrungen in der Angebots- und Auftragsabwicklung im Ingenieurdienstleistungsbereich nach HOAI Erfahrungen bei der Strategieentwicklung von Klimafolgeanpassungsmaßnahmen gegen Hitze, Dürre und Starkregen Vertiefte Kenntnisse in der Kanalnetzhydraulik und Schmutzfrachtberechnung Kenntnisse im grabenlosen Kanalbau und in der unterirdischen Kanalsanierung Durchsetzungsvermögen, Motivationsfähigkeit, Konfliktfähigkeit Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung, Verschwiegenheit, interkulturelle Kompetenz Zur Verbesserung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie sind Stellenbesetzungen bei der Klingenstadt Solingen grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Der Arbeitsplatz ist gemäß der Dienstvereinbarung vom 29.11.2019 grundsätzlich auch für mobile Arbeit geeignet. Für Beschäftigte mit Kindern im Vorschulalter bietet die Klingenstadt Solingen betriebliche Plätze in der städtischen Kindertagesstätte am Rathaus an. Die Betreuungszeiten orientieren sich dabei besonders an den Bedarfen der Beschäftigten der Klingenstadt. Die Auswahlentscheidung erfolgt unter Beachtung der Bestimmungen des Landesgleichstellungsgesetzes NRW. Für Schwerbehinderte oder Schwerbehinderten Gleichgestellte gelten bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung die Bestimmungen des SGB IX. Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen aller Nationen und Geschlechter. Die Technischen Betriebe Solingen bieten Ihnen ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Anstellungsverhältnis in einem interdisziplinär besetzten Team und ein attraktives Arbeitsumfeld. Flexible Arbeitszeiten, interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich. Neben der Vergütung gemäß EG 15 TVöD erwarten Sie Versorgungsbezüge gemäß Bestimmungen der VBL.
Zum Stellenangebot

Bauzeichner (m/w/d) Fachrichtung Architektur in Bochum/Dortmund

Mi. 28.10.2020
Bochum, Dortmund
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Bauzeichner (m/w/d) Fachrichtung ArchitekturEntwurfs- und Ausführungsplanung Zeichnerische Umsetzung von Entwurfs-, Angebots- und Präsentationsunterlagen in Zusammenarbeit mit Architekten und Verkaufsingenieuren Mitwirkung bei der Erstellung der Bauantragsunterlagen Ausführungsplanung für schlüsselfertige Projekte in der GOLDBECK Systembauweise innerhalb der interdisziplinären Planungsteams Technische Klärung mit Architekten, Projektleitern und anderen fachlich Beteiligten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bauzeichner (Fachrichtung Hochbau) CAD-Anwenderkenntnisse idealerweise in AutoCAD oder Revit Selbstständige, projekt- und zielorientierte Arbeitsweise Engagement, Kommunikationsstärke und Teamgeist Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Verkauf für Geschossbau

Mi. 28.10.2020
Dortmund
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Projektleiter (m/w/d) Verkauf für GeschossbauArchitektur / BauingenieurwesenAls projektverantwortlicher Verkaufsingenieur (m/w/d) in der Geschäftsstelle Dortmund haben Sie die Möglichkeit, Kunden durch Ihre qualifizierte Ansprache, Ihr hohes Beratungsniveau und exzellentes Fachwissen zu überzeugen und mit Ihnen gemeinsam architektonisch anspruchsvolle Gebäude zu konzipieren und entstehen zu lassen. Ihre Aufgaben: Betreuung der Kunden vom ersten Kontakt bis zum Vertragsabschluss (LPH 1-4) Marktanalyse und Akquisition in Dortmund und Umgebung Projektleitung des Angebotsteams aus Architekten und Fachingenieuren Kalkulation, Angebotserstellung, Verhandlung und Abschluss von Bauverträgen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) oder ähnliches Erfahrung in der Projektleitung, Planung, Kalkulation oder dem Verkauf schlüsselfertiger Bauvorhaben Regionale Branchenkenntnisse von Vorteil Starke Kundenorientierung und Überzeugungskraft sowie Freude am eigenständigen Handeln Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot


shopping-portal