Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Baugewerbe/-industrie: 306 Jobs in Hassels

Berufsfeld
  • Bauwesen 68
  • Projektmanagement 42
  • Teamleitung 20
  • Leitung 19
  • Außendienst 15
  • Sachbearbeitung 14
  • Assistenz 13
  • Gruppenleitung 12
  • Montage 12
  • Versorgungs- 11
  • Gebäude- 11
  • Sekretariat 11
  • Sicherheitstechnik 11
  • Innendienst 11
  • Architektur 10
  • Business Intelligence 7
  • Data Warehouse 7
  • Datenbankentwicklung 7
  • Vertriebsingenieur 7
  • Abteilungsleitung 6
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 285
  • Ohne Berufserfahrung 147
  • Mit Personalverantwortung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 296
  • Home Office 33
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 284
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Ausbildung, Studium 7
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Baugewerbe/-Industrie

Bauleiter (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Mülheim an der Ruhr
HELMA ist seit 1980 der Spezialist für individuelle Einfamilienhäuser und nachhaltige Wohnprojekte in Massivbauweise. Seit 2011 erweitern zudem attraktive Ferienimmobilien unser Produktportfolio. „Wir bauen für Ihr Leben gern“ und das für ca. 1.000 Kunden jährlich in einem starken Team von mehreren hundert Mitarbeitern. Im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung des HELMA-Konzerns suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin, für die HELMA Eigenheimbau AG, an unserem Standort in Mülheim-Kärlich einen Bauleiter/Projektleiter (m/w/d) Koordination der einzelnen Firmen (Subunternehmer) mit dem Ziel eines optimalen Bauablaufs und einwandfreier Qualität Betreuung unserer Bauherren vor und während der Bauphase Durchführen von Abnahmen mit den einzelnen Firmen  Mitwirken bei der Ausschreibung und Vergabe der Bauleistungen Durchführung von Hausübergaben für die von Ihnen zu betreuenden Bauvorhaben Sie sind Diplom-Ingenieur bzw. Bachelor of Science / Master of Science des Bauingenieurwesens oder Diplom-Ingenieur bzw. Bachelor of Arts / Master of Arts der Architektur Bewerben Sie sich gerne auch als staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtung Hochbau Sie haben vorzugsweise eine abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung im Baugewerbe Sie haben bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in der Bauleitung, vorzugsweise in den Bereichen Einfamilien-, Mehrfamilien- und Reihenhäuser Sie haben kommunikative Fähigkeiten sowie eine team- und kundenorientierte Arbeitsweise Sie besitzen ein hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Engagement Sie sind flexibel, belastbar und selbstständiges Arbeiten gewohnt Sie haben eine hohe Entscheidungs- und Motivationsbereitschaft Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen Eine menschliche, offene und faire Unternehmenskultur mit ausgezeichnetem Betriebsklima und flachen Hierarchien Einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Diverse Benefits: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, regelmäßig Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen zu besuchen, welche Sie in Mitarbeiterjahresgesprächen mit Ihrer Führungskraft abstimmen Für Sie gilt Gleitzeit mit einem attraktiven Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche Nach Ihrer Probezeit erhalten Sie monatl. einen steuerfreien Sachbezug (Sachbezugskarte) Wir schließen für Sie nach drei Kalenderjahren Betriebszugehörigkeit eine Arbeitgeberfinanzierte Direktversicherung als Altersvorsorge ab Attraktive Jubiläumsprämien runden unsere Benefits ab
Zum Stellenangebot

Bauingenieur (m/w/d) Vertragsmanagement

Mo. 20.09.2021
Düsseldorf
Neue Perspektive gesucht? Dann suchen wir Sie für die HOCHTIEF Infrastructure GmbH, Building, NL NRW am Standort Düsseldorf, in unbefristeter Anstellung als Bauingenieur (m/w/d) Vertragsmanagement Ihre Aufgaben Unterstützung der operativen Teams bei Projekten von der Angebotsphase bis zum Ende der Gewährleistungsphase Ansprechpartner für alle Themen rund um das Projektvertragsmanagement sowie verantwortlich für dessen Einrichtung im Projektteam Aufbereitung von Ansprüchen an den Kunden und Abwehr von Forderungen seitens der Nachunternehmer Vorbereitung und Durchführung von Streitbeteiligungsverfahren Enge Zusammenarbeit mit der Kalkulation und der Arbeitsvorbereitung Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung u.a. im Vertragsmanagement Vertiefte Kenntnisse im Bauvergabe- und Bauvertragsrecht Ihre Vorteile Unbefristete Anstellung mit einer attraktiven Vergütung Flexible Arbeitszeiten sowie abgestimmte Homeoffice-Regelung Intensive und individuelle Einarbeitung Individuell abgestimmten Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen der HOCHTIEF Akademie Mitarbeiterparkplätze sowie eine sehr gute Anbindung ans öffentliche Verkehrs- und Autobahnnetz Kantine im Haus, sowie kostenfreie Versorgung mit Getränken Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihren Lebenslauf unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unsere One-Click Bewerbung. Bei Fragen steht Ihnen Kathrin Seffler (Tel.: +49 201 824-4275) sehr gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Architekt (m/w/d) für Immobilien der Deutsche Post DHL Group

Mo. 20.09.2021
Düsseldorf
Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Unser Immobilienmanager in Deutschland ist die CSG GmbH. Das Gemeinschaftsunternehmen von Deutsche Post DHL Group und Bilfinger für integrierte Property und Facility Services betreut mehr als 10.000 Wirtschaftseinheiten mit rund 12 Millionen m² Nettogrundfläche ganzheitlich: kaufmännisch, technisch und infrastrukturell.   willkommen bei der csg gmbH im regionalgebiet west in Vollzeit, ab sofort und unbefristet Architekt (M/W/D) oder Bauingenieur (M/W/D) im Aussendienst   Ihre Aufgaben Planung, Realisierung, Abnahme und Abrechnung umfangreicher Bauprojekte (Neubau, Umbau, Erweiterungen, Instandsetzungen) Abschluss von Bau- und Ingenieurverträgen sowie Abruf der Leistungen Koordination von umfangreichen Consultingleistungen  Erstellen von Kundenreports Bearbeitung der erforderlichen Genehmigungen Qualitätssicherung der Arbeiten hinsichtlich Baustandards, Baudokumentation und CAD-Bestandsdaten Einhaltung der Betreiberpflichten sowie das Gewährleistungs- und Genehmigungsmanagement   Ihr Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bauwesen (Fachrichtung Hochbau, Gebäude- oder Haustechnik) oder langjährige einschlägige berufliche Erfahrung Know-how und Erfahrung in der Planung und Realisierung von Baumaßnahmen Umfassende Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften im Immobilienbereich und im Bauwesen Hohes Maß an Verhandlungskompetenz Fit in MS Office sowie Kenntnisse in SAP/R3 und in Software für das Bauwesen Sicheres und verbindliches Auftreten, geschickte Kommunikation und pragmatische Problemlösung Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Durchsetzungskraft Kunden- und Serviceorientierung mit Fokus auf Qualität und Kosten Hohe Bereitschaft für persönliche Mobilität, Führerschein Klasse B   Ihre Vorteile Ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit guten Sozialleistungen und Gehaltsstrukturen sowie entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten Gutes Betriebsklima und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Möglichkeit zum Jobradleasing Regelmäßige Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgespräche Profitieren Sie von den vielen Benefits der Deutsche Post DHL Group Gruppenunfallversicherung Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Teilnahme an Fahrsicherheitstrainings Selbst ausgewählter Firmen-Pkw eines namhaften Herstellers inklusive Privatnutzung Sie starten Ihren Arbeitseinsatz von zu Hause aus und erledigen dort anfallende Bürotätigkeiten. Nur bei Bedarf sind Sie am Geschäftsort Düsseldorf.  Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Sylvia Pensold, Telefon 0228 5289-9316. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Unser Immobilienmanager in Deutschland ist die CSG GmbH. Das Gemeinschaftsunternehmen von Deutsche Post DHL Group und Bilfinger für integrierte Property und Facility Services betreut mehr als 10.000 Wirtschaftseinheiten mit rund 12 Millionen m² Nettogrundfläche ganzheitlich: kaufmännisch, technisch und infrastrukturell.   willkommen bei der csg gmbH im regionalgebiet west in Vollzeit, ab sofort und unbefristet Architekt (M/W/D) oder Bauingenieur (M/W/D) im Aussendienst   Ihre Aufgaben Planung, Realisierung, Abnahme und Abrechnung umfangreicher Bauprojekte (Neubau, Umbau, Erweiterungen, Instandsetzungen) Abschluss von Bau- und Ingenieurverträgen sowie Abruf der Leistungen Koordination von umfangreichen Consultingleistungen  Erstellen von Kundenreports Bearbeitung der erforderlichen Genehmigungen Qualitätssicherung der Arbeiten hinsichtlich Baustandards, Baudokumentation und CAD-Bestandsdaten Einhaltung der Betreiberpflichten sowie das Gewährleistungs- und Genehmigungsmanagement   Ihr Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bauwesen (Fachrichtung Hochbau, Gebäude- oder Haustechnik) oder langjährige einschlägige berufliche Erfahrung Know-how und Erfahrung in der Planung und Realisierung von Baumaßnahmen Umfassende Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften im Immobilienbereich und im Bauwesen Hohes Maß an Verhandlungskompetenz Fit in MS Office sowie Kenntnisse in SAP/R3 und in Software für das Bauwesen Sicheres und verbindliches Auftreten, geschickte Kommunikation und pragmatische Problemlösung Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Durchsetzungskraft Kunden- und Serviceorientierung mit Fokus auf Qualität und Kosten Hohe Bereitschaft für persönliche Mobilität, Führerschein Klasse B   Ihre Vorteile Ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit guten Sozialleistungen und Gehaltsstrukturen sowie entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten Gutes Betriebsklima und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Möglichkeit zum Jobradleasing Regelmäßige Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgespräche Profitieren Sie von den vielen Benefits der Deutsche Post DHL Group Gruppenunfallversicherung Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Teilnahme an Fahrsicherheitstrainings Selbst ausgewählter Firmen-Pkw eines namhaften Herstellers inklusive Privatnutzung Sie starten Ihren Arbeitseinsatz von zu Hause aus und erledigen dort anfallende Bürotätigkeiten. Nur bei Bedarf sind Sie am Geschäftsort Düsseldorf.  Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Sylvia Pensold, Telefon 0228 5289-9316. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Kaarst
HELMA ist seit 1980 der Spezialist für individuelle Einfamilienhäuser und nachhaltige Wohnprojekte in Massivbauweise. Seit 2011 erweitern zudem attraktive Ferienimmobilien unser Produktportfolio. „Wir bauen für Ihr Leben gern“ und das für ca. 1.000 Kunden jährlich in einem starken Team von mehreren hundert Mitarbeitern. Im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung des HELMA-Konzerns suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin, für die HELMA Eigenheimbau AG, an unserem Standort in Kaarst einen Bauleiter (m/w/d) Koordination der einzelnen Firmen (Subunternehmer) mit dem Ziel eines optimalen Bauablaufs und einwandfreier Qualität Betreuung unserer Bauherren vor und während der Bauphase Durchführen von Abnahmen mit den einzelnen Firmen  Mitwirken bei der Ausschreibung und Vergabe der Bauleistungen Durchführung von Hausübergaben für die von Ihnen zu betreuenden Bauvorhaben Sie sind Diplom-Ingenieur bzw. Bachelor of Science / Master of Science des Bauingenieurwesens oder Diplom-Ingenieur bzw. Bachelor of Arts / Master of Arts der Architektur Bewerben Sie sich gerne auch als staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtung Hochbau Sie haben vorzugsweise eine abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung im Baugewerbe Sie haben bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in der Bauleitung, vorzugsweise in den Bereichen Einfamilien-, Mehrfamilien- und Reihenhäuser Sie haben kommunikative Fähigkeiten sowie eine team- und kundenorientierte Arbeitsweise Sie besitzen ein hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Engagement Sie sind flexibel, belastbar und selbstständiges Arbeiten gewohnt Sie haben eine hohe Entscheidungs- und Motivationsbereitschaft Wir bieten: Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung Eine attraktive Prämienregelung Einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen Eine menschliche, offene und faire Unternehmenskultur mit ausgezeichnetem Betriebsklima und flachen Hierarchien Diverse Benefits: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, regelmäßig Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen zu besuchen, welche Sie in Mitarbeiterjahresgesprächen mit Ihrer Führungskraft abstimmen Für Sie gilt Gleitzeit mit einem attraktiven Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche Nach Ihrer Probezeit erhalten Sie monatl. einen steuerfreien Sachbezug (Sachbezugskarte) Wir schließen für Sie nach drei Kalenderjahren Betriebszugehörigkeit eine Arbeitgeberfinanzierte Direktversicherung als Altersvorsorge ab Attraktive Jubiläumsprämien runden unsere Benefits ab
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen

Mo. 20.09.2021
Köln
CREATING EXCELLENCE – BAUWENS MACHT BAUEN EINFACH Die Bauwens Unternehmensgruppe: Das ist berufliche Vielfalt und gelebter partnerschaftlicher Umgang in einem seit über 145 Jahren existierenden Familienunternehmen aus der Bau- und Immobilienbranche. Wir entwickeln, planen und bauen bundesweit Immobilien zum Wohnen, Arbeiten und Einkaufen. Bei uns arbeiten Charakterköpfe, die gemeinsam etwas bewegen wollen. Dafür sind wir eigenständig und interdisziplinär unterwegs und suchen ständig neue Herausforderungen, die uns weiterbringen. Unser Ziel ist es, die eigene Leistung stets zu verbessern und unsere Kunden erfolgreicher zu machen. Selbstständige Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Eigenständige Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen diverser Gesellschaftsformen Selbstständige Betreuung des Anlagevermögens der Bauwens-Gruppe nach HGB/EStG Kontenabstimmungen und allgemeine Kontenkontrolle Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Durchführung Zahlungsverkehr Stammdatenpflege Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Sehr gute Kenntnisse in der HGB-Bilanzierung Fachkenntnisse im Bereich der Finanzbuchhaltung, Erstellung von Jahresabschlüssen Routinierter Umgang mit den MS-Office-Produkten Word und Excel Erste Kenntnisse in Navision sind von Vorteil Ausgeprägte Teamfähigkeit In Ihrer täglichen Arbeit überzeugen Sie durch Sorgfalt und Genauigkeit, eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab Neben einer viel­seitigen und ab­wechs­lungs­reichen Tätig­keit in einer in­haber­ge­führten und sich stetig ent­wickelnden Unter­nehmens­gruppe bieten wir Frei­raum für persönliches und fach­liches Wachs­tum in einem engagierten Team. Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung in Ihr zukünftiges Tätigkeits­feld ermöglicht eine nachhaltige Vorbereitung auf die spannenden Aufgaben. Regelmäßige Fort- und Weiter­bil­dung ist für uns von zen­traler Be­deutung. Durch be­darfs­orien­tierte Schulung fördern wir die Über­nahme von wachsender Ver­ant­wortung. Einen ersten Einblick in unsere Unternehmens­gruppe erhalten Sie über unsere Website.
Zum Stellenangebot

Architekt / Bauingenieur (m/w/d) für die Projektleitung/Bauleitung

Mo. 20.09.2021
Düsseldorf
Wir realisieren komplexe Bauvorhaben im Bestand. Das Portfolio reicht von der Realisation neuer Bürowelten bis zu innovativen Stores, vom Neubau bis zur Revitalisierung. Verantwortlich übernehmen wir als Generalübernehmer europaweit den gesamten Prozess von der Planung bis zur schlüsselfertigen Übergabe. Zur Unterstützung unserer Berliner Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen engagierten Architekt / Bauingenieur (m/w/d) für die Projektleitung/Bauleitung. Selbstständige Abwicklung komplexer Bauvorhaben von der Kalkulation und der Projektvorbereitung über die Bauüberwachung bis zur Übergabe an den Kunden Ausschreibung und Vergabe Verhandlung mit Nachunternehmern über Leistungen und Preise Steuerung von Nachunternehmerleistungen Überwachung von Qualität, Terminabläufen und Baubudgets Abrechnung von Bauleistungen Studium der (Innen-) Architektur oder des Bauingenieurwesens bzw. vergleichbare Ausbildung/Erfahrung Erfahrung in der Umsetzung von Projekten in den Bereichen Umbau, Rohbau, Innenausbau und oder Schlüsselfertigbau Ein Gespür für Timing und Qualität Ausgeprägtes kaufmännisches und Zahlenverständnis Anwendungssichere Kenntnisse der MS Office-Produkte Gute Englischkenntnisse oder Französischkenntnisse sind von Vorteil Eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Ein dienstleistungsorientiertes, aber verbindliches Auftreten Team- und Kommunikationsfähigkeit Spannende Herausforderungen in einem internationalen und dynamischen Umfeld Transparenz und flache Hierarchien Freiräume, Dinge eigenverantwortlich zu initiieren und umzusetzen Eine offene und direkte Kommunikation Ein engagiertes und sympathisches Team und tolle Räumlichkeiten Wirtschaftliche Stabilität in einem innovativen Unternehmen Eine leistungsgerechte und gleichberechtigte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Feedbackgespräche Vielfältige interne sowie externe Weiterbildungsangebote Bequeme Erreichbarkeit mit dem Fahrrad, öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Auto JobRad / JobTicket Regelmäßige Firmenevents und Firmenfeiern Längere Auszeiten im Rahmen eines Sabbaticals möglich
Zum Stellenangebot

TGA Ingenieur / Ingenieurin für Inbetriebnahmemanagement (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Düsseldorf
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Unterstützung der Bereiche in NRW bei der Ausführung eines Inbetriebnahmekonzeptes auf den Baustellen Entwicklung von Inbetriebnahmekonzepten in der Angebots-, Planungs- und Ausführungsphase Koordination sowie Überwachung der Inbetriebnahme und Einregulierung der TGA-Gewerke hinsichtlichSchnittstellen und Terminen im Gebäudebetrieb Führung von Inbetriebnehmern beteiligter Partner und Nachunternehmer Begleitung von Einweisungen, Abnahmen und Übergaben gebäudetechnischer Anlagen Durchführung von Funktionsprüfungen Identifizierung von Optimierungspotentialen im Gebäudebetrieb Abgeschlossenes Studium der Versorgungs- oder Gebäudetechnik/Gebäudeklimatik oder Ausbildung zumTechniker/zur Technikerin bzw. zum Meister/Meisterin Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektabwicklung von Anlagenbauprojekten der Gebäudeautomationssysteme Umfassende Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke VOB, DIN und VDI in Bezug auf die Gebäudeautomation Wünschenswert sind Erfahrungen in der Umsetzung von Steuerungsmatrixen Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb NRW Konzeptionelles Denken, Kostenbewusstsein sowie eine strukturierte, ganzheitlich orientierte Arbeitsweise Die Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in einem dynamischen Team, eine gute Einarbeitung sowie bedarfsgerechte, praxisorientierte Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren, eingebettet in eher mittelstandsgeprägte, kollegiale Strukturen innerhalb der Direktion NRW. In der Direktion NRW bieten wir Ihnen familienfreundliche Rahmenbedingungen, die Möglichkeit von Home Office sowie wiederkehrende Angebote rund um das Thema Gesundheit. Auch gemeinschaftliche Angebote wie Sommerfeste inkl. Familienangehörige, Weihnachtsfeiern oder gemeinsame Frühstückstreffen finden bei uns regelmäßig statt. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w) Rohbau

Mo. 20.09.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Rottweil, Stuttgart, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Düsseldorf, Nürnberg
Freiburg – Heilbronn – Rottweil – Stuttgart – Ulm – Frankfurt am Main – Düsseldorf – Nürnberg Bauleiter (m/w) Rohbau „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger nachhaltig: 1955 gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe erfolgreiche Unternehmen im Bau- und Immobilienbereich. Mit mehr als 650 Mitarbeitern wird eine Gesamtleistung von 460 Mio. € erreicht. weisenburger plant und errichtet Wohngebäude und Reihenhäuser, Pflegeeinrichtungen und Hotels sowie Büro- und Gewerbeflächen. Jährlich werden über 2.800 Einheiten fertiggestellt. Junge Start-ups bereichern die Gruppe um innovative und markterweiternde Produkte. Die weisenburger-Gruppe ist an 20 Standorten vertreten. Verantwortung der kompletten Bauleitung aktive Steuerung der Baustellenabwicklung und -kontrolle Qualitätssicherung sowie Erstellung und Einhaltung von Terminplänen Verantwortung für Bauabläufe hinsichtlich Terminen, Kosten und Qualität Baustellendokumentation ein Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, eine Ausbildung zum Bautechniker (m/w) oder ein vergleichbarer Abschluss bestenfalls mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Rohbauabwicklung Kenntnis des regionalen Nachunternehmer- und Lieferantenmarktes Durchsetzungsstärke, strukturiertes und wirtschaftliches Denken idealerweise VOB-Kenntnisse Führungserfahrung von Vorteil eine attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung einen Dienstwagen zur privaten Nutzung ein umfangreiches Weiterbildungsangebot i.d.R. Erreichbarkeit der Baustellen innerhalb eines Radius von ca. 100 km einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmen kostenlose Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios in der Zentrale in Karlsruhe hochwertige und moderne Arbeitsmittel (wie iPhone oder Tablet) eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld, Einkaufsvorteile sowie weitere interessante Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Leiterin / Leiter Stabsbereich Technischer Dienst im Hoch- und Ingenieurbau (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Düsseldorf
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!In dieser zentralen Funktion übernehmen Sie Verantwortung für die nachhaltige Sicherung des Erfolgs sowie Strategieentwicklung des Stabs-Bereichs Technischer Dienst unter Berücksichtigung der Unternehmens- und Direktionsziele. Sie sind verantwortlich für die Steuerung und Koordination der zum Stabsbereich zugehörigen Einheiten TGA, AV, BIM, Lean/Logistik und Inbetriebnahme. Folgende Aufgaben gehören zu Ihrem Portfolio: Kooperative Zusammenarbeit mit den zentralen Konzerneinheiten (ZT) und den operativ tätigen Bereichen der Direktion NRW Angebotsphase: Zusammenarbeit mit den operativen Bereichen und Kalkulationsabteilungen, Unterstützung durch BIM Modellierung und ressourcengerechte Ablaufplanung (Lean/Logistik) Planungsphase: Terminplanung, TGA Planungsprüfung, Logistikplanung, Planung Personaleinsatz, Planungsunterlagen, Planprüfung und techn. Beratung unter Einbeziehung interner und externer Fachleute, Unterstützung durch BIM Planung und ressourcengerechte Ablaufplanung (Lean/Logistik) Begleitung der Bauausführung: Unterstützung der operativen Bereiche bei der Durchführung von anspruchsvollen Bauvorhaben durch Sicherstellung der Einhaltung von Terminen, Kosten und Qualität für die Gewerke der TGA inkl. Elektro- und Versorgungstechnik sowie Gebäudeautomation. Unterstützung durch BIM Modell-Abgleich und ressourcengerechte Ablaufplanung (Lean/Logistik) Gewährleistungsphase: Gewährleistungsmanagement und Dokumentation Jährliche operative Planung und Erstellung der Vorschau sowie operatives Controlling der Geschäftsaktivitäten in Abstimmung mit techn. und kfm. Direktionsleitung Personalführung, -planung, -disposition und -förderung (Entwicklung) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder Wirtschaftsingenieurwesen bzw. vergleichbare Ausbildung Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in der Planung und Abwicklung von Hochbauprojekten sowie in der Personalführung Gute Kenntnisse in MS-Office sowie in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB iTWO) Sie verfügen über ein hohes Maß an technischem und wirtschaftlichem Verständnis Sie überzeugen mit starken Argumenten, setzen Ihre Entscheidungen um und zeigen Geschick bei Verhandlungen Ausgeprägte Führungsqualitäten, Teamgeist sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in einem dynamischen Team, eine gute Einarbeitung sowie bedarfsgerechte, praxisorientierte Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren, eingebettet in eher mittelstandsgeprägte, kollegiale Strukturen innerhalb der Direktion NRW. In der Direktion NRW bieten wir Ihnen familienfreundliche Rahmenbedingungen, die Möglichkeit von Home Office sowie wiederkehrende Angebote rund um das Thema Gesundheit. Auch gemeinschaftliche Angebote wie Sommerfeste inkl. Familienangehörige, Weihnachtsfeiern oder gemeinsame Frühstückstreffen finden bei uns regelmäßig statt. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Bauingenieur (m/w/d) als Projektmanager Termin- und Prozesssteuerung

Mo. 20.09.2021
Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: DüsseldorfSie haben das große Ganze stets im Blick und haben Berufserfahrung in der Abwicklung von Bauprojekten? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen? Als Projektmanager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Termin- und Prozesssteuerung sind Sie bei uns mitverantwortlich für das Projektmanagement verschiedenster spannender Projekte der Privatwirtschaft und der Öffentlichen Hand. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Erstellung, Nachverfolgung und Steuerung der Terminplanung sowie Entwicklung, Aufsetzen und Betreuung von Steuerungsprozessen Zusammenarbeit mit dem Expertenteam Termin- und Prozesssteuerung von Drees & Sommer und Weiterentwicklung der Termin- und Prozesssteuerung für das digitale Projektmanagement Unterstützung von Projektteams in der Angebots- und Akquisephase Aufsetzen und Führen des Berichtswesens im Themenbereich der Terminplanung und Ablauforganisation in Projekten inklusive Progress Monitoring Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor oder Masterstudium im Bereich Bauwesen, Immobilienmanagement, Architektur oder Wirtschaftsingenieurwesen Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in der Termin- und Prozesssteuerung von Bauprojekten Kenntnisse in den Programmen MS Project, Primavera, etc. Von Vorteil ist die Kenntnis oder Affinität zu Datenbanken und Prozessmodellierung sowie Interesse an innovativen Produkten wie Lean / Agile / Scrum Verständnis von Prozessen und Abhängigkeiten in der Planungs-, Ausschreibungs- / Vergabe- und Ausführungsphase Schnelle Auffassungsgabe, die Fähigkeit analytisch, vernetzt und Gewerke übergreifend zu denken, Leistungsbereitschaft, hohes Engagement Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um Planung und Bau von zukunftsfähigen Infrastrukturprojekten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: