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Baugewerbe/-industrie: 248 Jobs in Hebertshausen

Berufsfeld
  • Bauwesen 63
  • Projektmanagement 35
  • Teamleitung 30
  • Leitung 29
  • Gruppenleitung 20
  • Montage 15
  • Servicetechniker 12
  • Architektur 11
  • Sachbearbeitung 10
  • Sanitär 9
  • Elektrik 9
  • Klima 9
  • Heizung 9
  • Gebäude- 8
  • Sicherheitstechnik 8
  • Versorgungs- 8
  • Abteilungsleitung 7
  • Bereichsleitung 7
  • Bilanzbuchhaltung 7
  • Finanzbuchhaltung 7
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 233
  • Ohne Berufserfahrung 108
  • Mit Personalverantwortung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 242
  • Home Office 17
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 228
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Baugewerbe/-Industrie

Hydrogeologe / Geologe (m/w/d)

Mo. 08.03.2021
Bad Wurzach, München
BauGrund Süd zählt mit seinem Produkt- und Serviceportfolio zu den erfahrensten und leistungs­fähigsten Unternehmen in Europa. Kernkompetenz ist die Erstellung von Erdsonden- und Brunnen­anlagen. Damit verbundene Aufgaben wie die Baugrund- und Kampfmittelerkundung gehören ebenso zum Portfolio des Unternehmens wie die Projektierung und Lenkung umfas­sender Großprojekte. FÜR UNSEREN HAUPTSITZ IN BAD WURZACH UND DIE NIEDERLASSUNG IN MÜNCHEN SUCHEN WIR ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT ZWEI: HYDROGEOLOGEN / GEOLOGEN (M/W/D) Bearbeitung hydrogeologischer Fragestellungen im Bereich Grundwasserabsenkung im Bau­wesen, thermischer Nutzung von Grundwasser und Niederschlagswasserbewirtschaftung Planung und Bemessung von Wasserhaltungsmaßnahmen Planung und Auslegung von thermischen Brunnenanlagen Planung und Dimensionierung von Anlagen zur Versickerung von Niederschlagswasser Mitwirkung bei der Umsetzung von komplexen, abwechslungsreichen Projekten in den o.g. Bereichen Auswertung und Interpretation wasserwirtschaftlicher, geologischer und -hydrogeologischer Fachdaten Erstellung von hydrogeologischen Gutachten, Fachkonzepten sowie Anträgen im Verfahren des Wasserrechts Abstimmung mit Fach- und Genehmigungsbehörden Beratung von Bauherren und Baufirmen bei der Durchführung von Bauvorhaben jeder Größen­ordnung Abgeschlossenes Hochschulstudium (FH / Dipl. Univ. / Master) der Ingenieur- und Hydro­geo­logie, der Geowissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit dem Schwerpunkt Hydrogeologie Fundierte Kenntnisse der regionalen Geologie und Hydrogeologie Erste Berufserfahrung in den o.g. Aufgabenbereichen Erfahrungen im anwendungsbezogenen Umgang mit geohydraulischen Berechnungen (GGU-Software) und Umgang mit Fachdatenbanken Kenntnisse einschlägiger Regelwerke, Normen und Arbeitsblätter (DWA, DVGW, VDI) Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Evtl. Erfahrung im Umgang mit numerischen Grundwasserströmungs- und Wärmetransport­modellen (2D / 3D) Besitz des Führerscheins Klasse B Klare und präzise Ausdrucksweise in Wort und Schrift Ein hohes Maß an Engagement, Aufgeschlossenheit für neue Aufgaben, selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeitsverhalten, wirtschaftliches Verständnis Offener und zielgerichteter Umgang mit Kunden und Kollegen Leistungsgerechte Vergütung und Wertschätzung Ihrer Arbeit Topmoderner Arbeitsplatz in einem neuen Bürogebäude Mitarbeiter Benefits (u.a. Betriebliche Alters- und Gesundheitsvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Fahrradleasing, Events, Guthabenkarte) Kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und einem angenehmen Betriebs­klima Sicheren Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag in einem erfolgreich etablierten Unter­nehmen Individuelle und regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Ingenieur (m/w/d) für das Inbetriebnahmemanagementfür die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Mo. 08.03.2021
Düsseldorf, Köln, Dortmund, Münster, Westfalen, Hamburg, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Düsseldorf, Köln, Dortmund, Münster, Hamburg, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, MünchenUm unserem Kunden ein gut funktionierendes Gebäude übergeben zu können, den Kunden hinsichtlich der Nutzung zu betreuen sowie laufend Optimierungsvorschläge zu machen, bedarf es eines erfolgreichen Inbetriebnahmemanagements. Daher suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams an unseren Standorten in NRW (Düsseldorf, Köln, Dortmund oder Münster), Hamburg, Berlin, Leipzig, Frankfurt und München!  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Übernahme der Funktion eines Bauherrenvertreters Reibungslose Abwicklung von spannenden Großprojekten in den Kostengruppen 300 und 400 Koordination von Prozessen im Zuge des Lebenszyklus eines Gebäudes von der Planung bis hin zur Realisierungs- und Nutzungsphase Konzeptionelle Unterstützung in der Planungsphase im Hinblick auf die spätere Gebäudenutzung Sicherstellung der Qualität und Funktionalität der gebäudetechnischen Anlagen Gewerkeübergreifende Steuerung aller am Projekt beteiligten Fachbereiche Organisation von Einweisungen, Abnahmen und Übergaben der gebäudetechnischen Anlagen und Systeme Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Technischen Gebäudeautomation, Technische Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich der Gebäudeautomation, in der TGA-Planung, der TGA-Objektüberwachung oder im TGA-Anlagebau Grundlegendes Wissen im Bereich der relevanten Regelwerke sowie sicherer Umgang mit der HOAI und innerhalb des Vertragsmanagements Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Freude an interdisziplinärer Kommunikation und an teamorientiertem Arbeiten  Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, ästhetisch ansprechenden und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Elektrotechniker bzw. Stahlbauschlosser f. Telekombranche (5G Ausbau) m/w/d

Mo. 08.03.2021
Regensburg, Passau, Nürnberg, München
JOB WORLD GmbH ist ein Partner der top Telekom-Unternehmen in Deutschland u. Österreich. Wir bieten engagierten Arbeit­suchenden einen Top-Zugang zu interessanten Jobs. Für den Einsatz bei einem Kunden, ein renommiertes Unternehmen, suchen wir zur ***FESTANSTELLUNG*** eine/n Elektrotechniker bzw. Stahlbauschlosser f. Telekombranche (5G Ausbau) m/w/d für Regensburg, Passau, Nürnberg, München Erfahrung im selbstständigen Aufbau und Wartung von Mobilfunkanlagen und/oder Richtfunkstrecken Erfahrung im Bereich Installation, Commissioning u. Inbetriebnahme Erfahrung im Bereich Netzwerktechnik (IP Technik, LAN, VLAN) Erfahrung im Bereich Glasfasertechnik (RBU Technologie bzw. feederless Systeme) MS-Office Kenntnisse Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker, Elektrotechniker, Stahlbauschlosser, Nachrichtentechniker, Mechatroniker od. ähnliche Ausbildung mit Erfahrung im Mobilkombereich Absolute Höhentauglichkeit, evtl. Industrieklettererausbildung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort u. Schrift Führerschein B Überstundenbereitschaft Teamfähigkeit FESTANSTELLUNG in einem renommierten Telekomunternehmnen Attraktive Bezahlung Familiäres Arbeitsklima Gleitzeitmodell Sehr gute Arbeitsausrüstung (zB. Bekleidung, Werkzeug u. Fuhrpark)
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Senior Consultant (m/w/d) Hydrogeologe / Spezialist für Geohydraulik

Mo. 08.03.2021
Kelkheim (Taunus), Essen, Ruhr, München
Sie möchten unsere Auftraggeber bei umwelttechnischen und geotechnischen Fragestellungen rund um die Hydrogeologie beraten und dabei Ihre Expertise im Bereich Grundwassermodellierung (Grundwasserströmungs- und Schadstofftransportmodelle) einsetzen? Sie bringen darüber hinaus umfangreiche Erfahrung bei der Planung und Durchführung hydraulischer Testverfahren in Grundwasseraufschlüssen mit? Dann sind Sie unser/e Spezialist/in für Geohydraulik! Schicken Sie uns einfach Ihre Bewerbung über unser Online-Tool. Inviting bright mind Bei Ramboll haben Sie die Möglichkeit, sich beruflich weiterzuentwickeln und Ihre Fähigkeiten in einer offenen, kollegialen und unterstützenden Arbeitsatmosphäre auszubauen. Unser Ziel ist es, mit spannenden Projekten eine nachhaltige Zukunft zu gestalten. Mit unseren innovativen Ansätzen und dem Einsatz neuer, digitaler Technologien setzen wir Standards und sind in der Lage, ortsunabhängig und flexibel zu arbeiten. Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens, das seit seiner Gründung im Jahr 1945 erfolgreich gewachsen ist. Gemeinsam entwickeln wir nachhaltige Lösungen für Gesellschaften, Unternehmen und Menschen weltweit. Willkommen in unserem Geschäftsbereich Umwelt & Gesundheit Als eine der weltweit führenden Umwelt- und Gesundheitsberatungen erarbeiten wir für unsere Kunden passgenaue Lösungen für komplexe Herausforderungen. Basierend auf detaillierten Wirkungsanalysen und wissenschaftlichen Untersuchungen stellen wir die Einhaltung regulatorischer und rechtlicher Rahmenbedingungen sicher und erarbeiten verlässliche Strategien für die Umsetzung und den nachhaltigen Betrieb produzierender Anlagen.  Ramboll in Deutschland Seit der Eröffnung unseres ersten Büros im Jahr 2000 ist Ramboll in Deutschland stark gewachsen. Heute arbeiten mehr als 650 Expertinnen und Experten in 13 Büros. Gemeinsam entwickeln wir innovative Lösungen in den Geschäftsbereichen Hochbau & Architektur, Transport & Infrastruktur, Stadtplanung & -gestaltung, Wasser, Umwelt & Gesundheit, Energie sowie Management Consulting. Indem wir interdisziplinär arbeiten und unser Know-how teilen, tragen wir zusammen zu einer nachhaltigen Zukunft bei.Als Senior Consultant (m/w/d) Hydrogeologe/Spezialist für Geohydraulik werden Sie bereichsübergreifend u. a. Ihre Kolleginnen und Kollegen der Service Line Site Solutions im Hinblick auf hydrogeologische Fragestellungen beraten. Durch die Projektarbeit kommen Sie mit nationalen und internationalen Auftraggebern in Kontakt und arbeiten an komplexen Projekten, z. B. im Zusammenhang mit der Untersuchung und Sanierung von Altlasten. Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Beratung von Auftraggebern bei geohydraulischen Fragestellungen Unterstützung Ihrer Kolleginnen und Kollegen in Fragen der Geohydraulik Planung und Begleitung hydraulischer Testverfahren bei geotechnischen und umwelttechnischen Untersuchungen Erstellung von (numerischen) Grundwasserströmungs- und Schadstofftransportmodellen Durchführung hydrogeologischer Kartierungen Projektakquise und Kundenentwicklung Repräsentation von Ramboll Deutschland als (aktive/r) Teilnehmer/in bei Fachveranstaltungen und auf Messen Bei Ramboll unterstützen wir Sie von Anfang an bei Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Um bei uns durchzustarten, sollten Sie folgende Voraussetzungen mitbringen: M.Sc. in Geologie, Ingenieurwesen, Umweltwissenschaften oder vergleichbarer Abschluss Umfangreiche Berufserfahrung im Bereich Hydrogeologie Nachweisliche, fundierte Erfahrung im Umgang mit einschlägiger Modellierungssoftware Teamgeist und Freude am Umgang mit Menschen Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Selbständige Arbeitsweise, unternehmerisches Denken und Handeln, Interdisziplinarität sowie gute analytische Fähigkeiten Reisebereitschaft
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Technischer Property Manager/Technische Property Managerin (m/w/d) ab sofort

Mo. 08.03.2021
München
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! STRABAG Property and Facility Services sucht ab sofort am Standort München einen/eine Technischer Property Manager/Technische Property Managerin (m/w/d) ab sofort (Job-ID: req33362). Technische Objektbewirtschaftung nach Zielsetzung der Auftraggeber im Sinne von nachhaltiger Rentabilität, Liquidität und Werterhaltung bzw. -entwicklung  für die zu betreuenden Immobilienportfolien (mittlere bis hohe Anzahl von Objekten / hohe Komplexität bezogen auf Nutzungsart und Größe / betreuungsintensiv / mittlere bis komplexe Mietverträge) durchführen Maßnahmenbezogene Budgetplanung und Monitoring für Bauen im Bestand und Facility Services, unter Berücksichtigung der Instandhaltungsstrategie, durchführen Beschaffungsmanagement einschließlich der Ausschreibung und Vergabe von Facility Services Leistungen gemäß Anforderungen des Eigentümers/Auftraggeber (AG) durchführen, ggf. mit Unterstützung des Einkaufs Erbringung von Architekten- und Ingenieurleistungen im Rahmen der Planungsphase entsprechend des Leistungsbilds gemäß HOAI, für das Bauen im Bestand (Modernisierungs-, Sanierungs- und Umbaumaßnahmen) durchführen, ggf. mit Unterstützung des Baumanagements Regelmäßige Kosten-Nutzenanalyse bezüglich bestehender Dienstleister des Facility Services gewährleisten, einschließlich der Entwicklung von Instandhaltungsstrategien Regelmäßige Abstimmung/Controlling der laufenden Baumaßnahmen mit den verantwortlichen Ansprechpartnern des AG (regelmäßige Jour-Fixe zum Status) durchführen Technische Objektberichte erstellen Geltendmachung von Mängelhaftungs- (Gewährleistungs-) Ansprüchen gegenüber den Auftragnehmern der laufenden und abgeschlossenen Baumaßnahmen im Namen des AG durchführen Steuerung und Überwachung der Facility Services im infrastrukturellen und technischen Gebäudemanagement einschließlich Wartung, Inspizierung und Instandsetzung (Leistungssteuerung, Leistungscontrolling der FM Dienstleister) wahrnehmen Property Management im Rahmen der Leistungserbringung eigentümer-/auftraggeberorientiert, proaktiv unterstützen und beraten Verfolgung und Rückgabe von Sicherheitsleistungen durchführen Optimierungsmaßnahmen in Bezug auf das Betreiben von Immobilien mit verschiedenen Variationen erarbeiten und dem AG aufzeigen (z.B. Facility Services-Verträge, technische Anlagen) Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften, der Architektur, der Elektrotechnik oder vergleichbare berufliche Qualifikationen mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position und mit vergleichbarer Verantwortung im technischen Objektmanagement, insbesondere in der technischen Verwaltung und Objektsteuerung Erweiterte Kenntnisse im Projektmanagement Erweiterte Kenntnisse des regionalen Facility Services und Immobilienmarktes Erweiterte Kenntnisse im Bauen im Bestand (Dach & Fach und TGA) Praktische betriebswirtschaftliche Kenntnisse Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitregelungen in einer „38-Stunden-Woche“, mobile IT- und TK-Ausstattung, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Referent Rechnungswesen (m/w/d)

Mo. 08.03.2021
Grünwald, Kreis München
Die Dawonia ist auf Wachstumskurs - wir bauen und verwalten hochwertige und bezahlbare Wohnungen in den süddeutschen Wachstumsregionen. Das Spektrum umfasst dabei die Bereiche Projektentwicklung, An- und Verkauf sowie Bewirtschaftung. Mit rund 30.000 Wohnungen und über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern haben wir uns als eine der großen bayerischen Wohnungsgesellschaften mit einem gut strukturierten Portfolio positioniert. Gestalten Sie mit uns die Zukunft – wir investieren und suchen Sie! Unterstützung des Bereichsleiters Rechnungswesen/Steuern mit einem Team von 16 Mitarbeitern im laufenden Geschäft sowie bei SonderthemenKoordination, Gestaltung und Optimierung von Quartals- und Jahresabschlussprozessen für sämtliche Gesellschaften der Dawonia sowie für den IFRS-KonzernabschlussBetreuung verschiedener fachlicher Themen zum IFRS-KonzernabschlussBetreuung der Intercompany-VerrechnungErstellung des monatlichen cash-basierten Reportings an GesellschafterVerantwortung der USt-VoranmeldungBetreuung der Hauptbuchhaltung für ein oder zwei Gesellschaften, u.a. der obersten HoldinggesellschaftAnsprechpartner für Fachbereiche in Bezug auf rechnungslegungsrelevante und umsatzsteuerliche Themen sowie aktive Stärkung von bereichsübergreifenden SchnittstellenAnsprechpartner für Wirtschaftsprüfer  Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (FH/Bachelor) mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen/SteuernMindestens 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise im ImmobilienumfeldAusgeprägte Problemlösungs- und TeamfähigkeitSehr gute Kenntnisse im Bilanz- und Steuerrecht nach HGB, IFRS-Kenntnisse wünschenswertZielorientierte, selbständige und strukturierte ArbeitsweiseKommunikationsstärke und TeamorientierungSehr gute MS-Office-Kenntnisse und versierter Umgang mit SAP FI Anspruchsvolle und zugleich spannende Aufgaben für Menschen, die Herausforderungen suchenKreative Arbeitsatmosphäre und motivierte TeamsFlexible Arbeitsplatz- und -zeitregelungen sowie eine attraktive VergütungPersönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung und eine hervorragende betriebliche AltersversorgungNach der Probezeit besteht die Möglichkeit sich auf eine Dawonia-Wohnung zu vergünstigten Mietkonditionen zu bewerben
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Anlagenmechaniker (m/w/d) für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

So. 07.03.2021
Hamburg, Unterschleißheim, Köln, Essen, Ruhr, Berlin, Esslingen am Neckar, Halle (Saale), Mörfelden-Walldorf
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Standorte in Hamburg, Unterschleißheim, Köln, Essen, Berlin, Esslingen, Halle und Mörfelden-Walldorf jeweils einen Anlagenmechaniker (m/w/d) für Sanitär-, Heizungs-, Klimatechnik. Abwicklung unserer regionalen Bauwasserprojekte Planung, Ausführung und Koordination der Bauwasserversorgung Installation von Wasser- und Abwasseranschlüssen an Containeranlagen sämtlicher Größe Einrichtung von Wasserentnahmestellen auf Baufeldern für verschiedene Gewerke sowie Anbindungen an Maschinen und Bauteile Terminkoordination mit den Kunden Verlegung von Rohrbegleitheizung und Wärmedämmung Abgeschlossene Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK oder eine vergleichbare technische Ausbildung Berufseinsteigern bieten wir eine qualifizierte Einarbeitung Bereitschaft zur Teamarbeit Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Kunden- und Serviceorientierung Sicheres Auftreten und Flexibilität Führerschein Klasse 3/B Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Sie runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
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Communication Specialist (m/w/d)

So. 07.03.2021
München
Die Nemetschek Group ist Vorreiter für die digitale Transformation in der AEC-Industrie. Sie deckt mit ihren intelligenten Softwarelösungen den kompletten Lebenszyklus von Bau- und Infrastrukturprojekten ab und führt ihre Kunden in die Zukunft der Digitalisierung. Als eine der weltweit führenden Unternehmensgruppen erhöht die Nemetschek Group die Qualität im Bauprozess und verbessert den digitalen Workflow aller am Bauprozess Beteiligter. Dadurch können Bauwerke effizienter, nachhaltiger und ressourcenschonender geplant, gebaut und betrieben werden. Im Mittelpunkt steht der Einsatz von offenen Standards (Open BIM). Die innovativen Produkte der 16 Marken der Nemetschek Group in den vier kundenorientierten Segmenten werden weltweit von rund sechs Millionen Nutzern eingesetzt. Gegründet von Prof. Georg Nemetschek im Jahr 1963, beschäftigt die Nemetschek Group heute mehr als 3.000 Experten. Unterstützen Sie uns ab sofort in unbefristeter Festanstellung am Standort München, in der Nemetschek SE, bei unserem sehr erfolgreichen Wachstumskurs als Communication Specialist (m/w/d)Vollzeit Der Bereich Corporate Communications umfasst alle Kommunikationsaktivitäten für die Dachmarke Nemetschek Group und die Holding (Nemetschek SE). Zu den wesentlichen Aufgaben zählen Public Relations, Social Media und Marketing sowie die gruppenweite interne Kommunikation. Wir suchen in dieser Funktion einen festen Ansprechpartner (m/w/d) für die Unternehmenskommunikation, mit Fokus auf Content Erstellung. Zielgruppenorientierte Entwicklung und Aufbereitung von Inhalten für die interne und externe Kommunikation (Texte, Social Media Posts, Pressemeldungen, Blogartikel, Präsentationen) Redaktionelle Betreuung der Website inklusive des neuen Blogs sowie des gruppenweiten Intranets Unterstützung der Social-Media- Aktivitäten Enge Zusammenarbeit mit unseren internationalen Tochtergesellschaften Betreuung der Fachmedien in DACH, Nordamerika, UK und Nordics Sicherstellen der Qualität (Sprache, Content, Stil) der Nemetschek Texte und Präsentationen Reporting und Ergebniskontrolle Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Geisteswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung als Kommunikationsspezialist im internationalen Umfeld Interesse für die Baubranche, Begeisterungsfähigkeit für Software sowie hohe Affinität zu Online- und Digitalthemen Stilsicherheit in verschiedenen Textformen und sehr gute Schreibe Erfahrung mit Social Media, Online Content, SEO und CMS-Systemen Ausgeprägte Servicementalität im Umgang mit verschiedenen Zielgruppen und hohes Maß an Eigeninitiative Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem dynamischen, internationalen und gleichzeitig familiären Umfeld Leistungsorientierte Vergütung mit Bonussystem sowie flexible Arbeitszeitmodelle und 30 Tage Jahresurlaub Moderne und helle Büroräume inkl. kostenlosem Tiefgaragenstellplatz, aber auch die Möglichkeit mobil zu arbeiten Vielfältige Sozialleistungen, wie Kantinenzuschuss, kostenlose Getränke und Obst, Kitazuschuss und vieles mehr Viel Raum, um Ideen einzubringen und umzusetzen
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 07.03.2021
Garching bei München
Der weltweit an mehr als 220 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit rund 10.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau- und Landmaschinen, Miet- und Projektlösungen, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und entwickelt neue digitale Geschäftsmodelle für die Bauwirtschaft und Industrie. Die Zeppelin GmbH ist die Holding des Konzerns mit juristischem Sitz in Friedrichshafen und der Zentrale in Garching b. München. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zeppelin Zentrale in Garching b. München einen Finanzbuchhalter (m/w/d). Sie sind für den Debitorenbereich verantwortlich, inklusive der Rechnungserstellung an die Tochtergesellschaften und Dritte, Buchung der Debitorenrechnungen, Pflege und Klärung der Debitorenkonten sowie für die Intercompany-Abstimmung im Rahmen des Monats- und Jahresabschlusses Sie übernehmen die qualifizierte AWV-Meldung, weitere externe Meldungen sowie interne Berichte Sie betreuen im Bereich der Kreditoren die Buchhaltung für klar definierte Kostenstellen Zu Ihren Aufgaben gehören die Betreuung der Kasse und die Bearbeitung von Reisekosten Sie verantworten die Durchführung des SAP-Zahllaufs sowie die Erfassung und Durchführung von manuellen Zahlungen im Treasury-System Die Einführung des automatischen SAP-Mahnwesens sowie die Mitarbeit in Projekten ergänzten Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Fachausbildung zum Finanzbuchhalter/​Bilanzbuchhalter oder zum Steuerfachangestellten Sie bringen einschlägige Erfahrung in der operativen Buchhaltung von Debitoren, Kreditoren und der Bankbuchhaltung mit Fundierte Kenntnisse von SAP FI, SAP/ANBU-Kenntnisse sind von Vorteil Sie überzeugen durch eine strukturierte, selbstständige und analytische Arbeitsweise Zudem gehören Teamfähigkeit und Flexibilität zu Ihren Stärken Sie sind motiviert, Prozesse weiterzuentwickeln und Denkanstöße zu setzen Der sichere Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Sie runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
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Bauingenieur / Bauleiter / Techniker als Kalkulator im Bereich Hochbau (m/w/d)

So. 07.03.2021
München, Ingolstadt, Donau
Die PROBAT Bau AG ist ein leistungsstarkes, mittelständisches Bauunternehmen mit Firmensitz im Münchener Osten und der Niederlassung in Ingolstadt. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich vom Bauen im Bestand über Rohbau bis hin zum schlüsselfertigen Bauen. Aufgrund unseres konstanten und erfolgreichen Wachstums suchen wir zur Verstärkung unserer Teams einen Kalkulator (m/w/d). Wenn Sie gerne in einem dynamischen Unternehmen in einer kollegialen Atmosphäre arbeiten möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bauingenieur / Bauleiter / Techniker als Kalkulator im Bereich Hochbau  (m/w/d) Standort München oder Ingolstadt | in Vollzeit Kalkulieren von Projekten im Hochbau und Bauen im Bestand Mitwirken bei Vergabeverhandlungen Beurteilen von Ausschreibungsunterlagen Erstellen von Angebotspauschalen Studium im Bereich Bauingenieurwesen bzw. eine vergleichbare technische Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung in der Kalkulation, jedoch keine Voraussetzung - gerne geben wir auch erfahrenen Bauleitern die Möglichkeit in die Kalkulation zu wechseln Selbstständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise Sicheres und verbindliches Auftreten runden Ihr Profil ab Einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen Eine umfangreiche Einarbeitung Einen PKW, auch zur privaten Nutzung Apartments für überregionale Bewerber
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