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baugewerbe-industrie: 15 Jobs in Heiden

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
Baugewerbe/-Industrie

Kaufmännischen Leiter (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Dorsten
Unsere Leidenschaft ist Beton! Die FUCHS Fertigteilwerke sind leistungsstarker Profi in der Entwicklung und Herstellung von Betonfertigteilen. Als Teil der Firmenfamilie FUCHS (www.fuchs-soehne.de) sind wir seit fast 75 Jahren für den Bau tätig. An fünf modernen Standorten werden deutschlandweit Betonelemente vorgefertigt. Unser Leistungsspektrum reicht durch unsere vielfältige Produktpalette von Großprojekten im Hoch- und Ingenieurbau bis hin zu intelligenten Produkten im Bereich der Umwelttechnik und Infrastruktur. Für unser Produktionswerk in Dorsten in Nordrhein-Westfalen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Kaufmännischen Leiter (m/w/d) Planung und Führung von Finanzen, Liquidität und Abrechnung Anleitung der Leistungsmeldung, Vorsitz bei Analysen Kaufmännische Gesamtverantwortung für das Vertragswesen im Projektgeschäft Führung des projektkaufmännischen Mitarbeiterteams Weiterentwicklung bestehender Qualitätsstandards, tiefgreifende Nutzung des ERP-Systems Zuarbeit für Abschlussarbeiten und Finanzplanung Controlling- und Reporting für die Unternehmensführung Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling / Finanzen oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung Kaufmännischer Profi (m/w/d) mit Erfahrung im Projektgeschäft und in der kaufmännischen Leitung, alternativ: Senior Consultant (m/w/d) aus der Unternehmensberatung Ausgeprägte Fertigkeiten in der Führung und Optimierung kaufmännischer Steuerungswerkzeuge Analysestärke, Gründlichkeit und unternehmerische Denkweise Aktives Anstreben einer Führungsfunktion, hohes Kommunikationsgeschick Freude daran, Dinge voranzubringen und Verantwortung zu übernehmen Interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Unbefristete Festanstellung bei einem wachsenden, mittelständischen Familienunternehmen in Ihrer Region Flache Hierarchien und ein kollegiales Umfeld Attraktive Rahmenbedingungen und gezielte Weiterbildung
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Projektleiter Elektrotechnik / Gebäudeautomation (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Ahaus
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Projektleiter Elektrotechnik / Gebäudeautomation (m/w/d) eines erfolgreichen Start-ups als Teil einer starken Unternehmensgruppe Job-Nr. HHO/71635 Das Unternehmen Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten.Unser Mandant ist ein innovatives und nachhaltiges Unternehmen der Baubranche mit Stammsitz im Raum Gronau/Ahaus. Als Teil einer großen Unternehmensgruppe wurde dieses Unternehmen 2016 als Spezialist für Wohngebäude aus "Smartbeton" gegründet. Seit dem hat sich die effiziente und multifunktionale Modulbauweise dieses agilen "Start-ups" stark weiterentwickelt.Im Zuge des starken Wachstums bietet sich Ihnen bei diesem werteorientierten Arbeitgeber die Chance als Projektleiter Elektrotechnik / Gebäudeautomation (m/w/d) die Bauweise aktiv weiterzuentwickeln und einzigartige Projekte zu verantworten. Freuen Sie sich auf ein vollmotiviertes Team sowie alle Vorteile einer Start-up-Kultur und einer attraktiven Vergütung. Ihre Aufgaben Verantwortung von der Planerstellung bis zur Implementierung von allen elektrotechnischen Vorhaben des jeweiligen Bauprojektes Koordination der Anforderungen zwischen Bauherr und anderen Projektbeteiligten Verantwortung für die fach- und termingerechte Ausführung der elektrischen Bauten (KNX und Bus Systeme etc.) im Produktionswerk als auch auf der Baustelle vor Ort Erstellung von Vergabeunterlagen sowie Revisions- und Dokumentationsunterlagen Aktive Weiterentwicklung der Modulbauweise hin zu autarken Gebäuden (inkl. Speichertechnik) Ihr Profil Abgeschlossenes Studium, Techniker- oder Meisterausbildung im Bereich der Elektrotechnik / Gebäudeautomation Gute Kenntnisse in der elektrotechnischen Gebäudeautomation (Ausarbeitung von Schaltplänen mittels CAD sowie KNX und Bus Systemen etc.) Planungserfahrung für die Elektroplanerstellung sowie CAD-Kenntnisse Berufserfahrung in der Projektleitung in einem Industrieunternehmen, Ingenieurbüro oder als Bauherrenvertreter Fachliches Know-how in den aktuellen Normen und Richtlinien der DIN VDE und anderen Bautechnischen Regelwerken Ihre Vorteile Sicherer Arbeitgeber mit Start-up-Kultur und starkem Unternehmenspartner im Rücken Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Eigenständiges Arbeitsumfeld und hoher Gestaltungsfreiraum Spannende Projekte in der strategisch angelegten Expansion Der Einsatzort Raum Gronau / Ahaus Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Osnabrück - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Technischer Betriebsleiter (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Dorsten
Unsere Leidenschaft ist Beton! Die FUCHS Fertigteilwerke sind leistungsstarker Profi in der Entwicklung und Herstellung von Betonfertigteilen. Als Teil der Firmenfamilie FUCHS (www.fuchs-soehne.de) sind wir seit fast 75 Jahren für den Bau tätig. An fünf modernen Standorten werden deutschlandweit Betonelemente vorgefertigt. Unser Leistungsspektrum reicht durch unsere vielfältige Produktpalette von Großprojekten im Hoch- und Ingenieurbau bis hin zu intelligenten Produkten im Bereich der Umwelttechnik und Infrastruktur. Für unser Produktionswerk in Dorsten in Nordrhein-Westfalen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Technischen Betriebsleiter (m/w/d) Gesamtverantwortung für wirtschaftliche Betriebs- und Produktionsprozesse Produktionssteuerung und Qualitätssicherung Führung und Einteilung der zugeordneten Mitarbeiter (m/w/d) Einsatz und Steuerung von Werkvertragsunternehmen und Personaldienstleistern Abstimmung zwischen den beteiligten Abteilungen und Nebenbetrieben Mitwirkung bei der Entwicklung / Optimierung und Umsetzung geeigneter Fertigungskonzepte Planung, Beurteilung und Inbetriebnahme von Betriebsanlagen Technische Berufsausbildung (Meister / Techniker (m/w/d) ) oder technisches Studium beispielsweise als Maschinenbauingenieur / Bauingenieur / Betoningenieur (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Vertiefte Prozesserfahrung im Umfeld eines Produktionsbetriebes, z.B. im Bereich Bau / Maschinenbau / Steine-Erden / Bergbau / Logistik etc. Engagiertes Interesse an der Umsetzung neuer Produktionskonzepte (z.B. Lean Management) Talent für strukturierte Planung und Organisation, hoch verbindliche Arbeitsweise Aktives Anstreben einer Führungsfunktion, ausgeprägtes Kommunikationsgeschick Freude daran, Dinge voranzubringen und Verantwortung zu übernehmen Gründliche Einarbeitung in das Aufgabengebiet Unbefristete Festanstellung bei einem wachsenden, mittelständischen Familienunternehmen in Ihrer Region Flache Hierarchien und ein kollegiales Umfeld Attraktive Rahmenbedingungen wie z. B. leistungsgerechte Vergütung und betriebliche Sozialleistungen Gezielte Weiterbildung
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Bauleiter Hochbau (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Ahaus
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Bauleitung (m/w/d) im Modulbau eines erfolgreichen Start-ups als Teil einer starken Unternehmensgruppe Job-Nr. HHO/69679 Das Unternehmen Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten.Unser Mandant ist ein innovatives und nachhaltiges Unternehmen der Baubranche mit Stammsitz im Raum Gronau/Ahaus. Als Teil einer großen Unternehmensgruppe wurde dieses Unternehmen 2016 als Spezialist für Wohngebäude aus "Smartbeton" gegründet. Seit dem hat sich die effiziente und multifunktionale Modulbauweise dieses agilen "Start-ups" stark weiterentwickelt.Im Zuge des starken Wachstums bietet sich Ihnen bei diesem werteorientierten Arbeitgeber die Chance als Bauleiter (m/w/d) mit großem Gestaltungsspielraum diese neue Bautechnik voranzubringen. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren von einem modernen Arbeitsumfeld, minimaler Reisetätigkeit sowie einer attraktiven Vergütung. Ihre Aufgaben Erster Ansprechpartner (m/w/d) für den Bauherren Bautechnische Verantwortung für die Gewährleistung der Vertragserfüllung vor Ort Vorbereitung, Organisation und Abwicklung der Baumaßnahmen (inkl. Unterstützung der Planungsabteilung und Produktion) Erstellung und Umsetzung von Bauzeitenplänen im Bauablauf Koordination der Terminpläne mit der beteiligten Fachbauleitung und Fremdfirmen Prüfung der Bauunterlagen sowie spätere Dokumentation und Leistungsabrechnung Vor- und Nachkalkulation von Aufträgen Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen / Hochbautechnik oder vergleichbare bautechnische bzw. handwerkliche Ausbildung (Techniker, Meister) Mehrjährige und fundierte Erfahrung in der Bauleitung im Hochbau als auch in der Führung von Montageteams Innovationsgetriebene und Ergebnisorientierte Denkweise sowie eine selbstsichere Vertragsverhandlung und Umsetzung Spaß an der Teamarbeit und flexible Arbeitsweise Teilweise Reisebereitschaft im Umkreis von max. 300km Ihre Vorteile Sicherer Arbeitgeber mit Start-up-Kultur und starkem Unternehmenspartner im Rücken Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Eigenständiges Arbeitsumfeld und hoher Gestaltungsfreiraum Spannende Projekte in der strategisch angelegten Expansion Der Einsatzort Raum Gronau / Ahaus Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Osnabrück - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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IT-Projektleiter/IT-Berater (m/w/divers)

Do. 20.02.2020
Heiden, Kreis Borken
Die Brüninghoff-Gruppe mit Hauptsitz in Heiden im Münsterland und vier weiteren Niederlassungen in Hamburg, Münster, Niemberg und Villingen-Schwenningen ist seit über 40 Jahren spezialisiert auf die Entwicklung, Planung, Vorfertigung und den Bau von anspruchsvollen Projekten. Brüninghoff realisiert mit den Materialien Stahl, Beton, Aluminium in Verbindung mit Glas – und vor allem Holz – in eigenen Fertigungsstätten gleichermaßen individuelle wie zeitgemäße hybride Baulösungen, national und international. Die Kunden sind aus den Bereichen Industrie, Gewerbe, Logistik, Büro, Verwaltung, Hotel, Bildung, Sport und Freizeit und dem mehrgeschossigen Wohnungsbau. Über 500 Mitarbeiter garantieren dabei die termingerechte und professionelle Umsetzung der Bauprojekte. Werde Teil des Brüninghoff-Teams und lass Vision Realität werden! Denn gemeinsam möchten wir Gebäude bauen, in denen die Menschen heute und in Zukunft gerne leben und arbeiten möchten. Für unseren Standort in Heiden suchen wir einen IT-Projektleiter/IT-Berater (m/w/divers). Durchführen von Requirements Engineering (RE) und Unterstützung der Fachverantworlichen beim RE Prüfen von Anforderungen an IT-Systeme aus den Fachabteilungen Durchführen von Requirements-Engineering-Workshops Erstellen von Konzepten und Aufwandsschätzungen für Anforderungen aus den Fachabteilungen Durchführen von Marktanalysen, Produkt- und Anbietervergleichen Schnittstelle zwischen den Fach­abteilungen, externen Dienstleistern und der Zentral-IT Leitung, Steuerung und Verantwortung von strategischen und operativen IT-Projekten Vorstellung und Repräsentation der Projekte in den Lenkungsgremien Mitarbeit in strategischen und operativen Projekten Risikomanagement Mitarbeit beim Aufbau und kontinuierliche Entwicklung von PM-Methodik in IT-Projekten Aufbau und Einführung agiler Projektmethoden Dokumentation der IT-Systemlandschaft, Erstellung und Pflege von Betriebs­handbüchern in der IT Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder abgeschlossene Berufsausbildung mit IT-Hintergrund (Fachinformatiker (m/w/divers), IT-Kaufmann (m/w/divers)) und Erfahrung in der IT-Projektleitung oder IT-Beratung Aus- oder Weiterbildung in den Bereichen IT‑Projektleitung oder IT-Beratung Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Projektmanagement, Requirements Engineering, Organisation von Workshops, Business Case, Use Case-Definitionen und Erstellen von User Stories Kenntnisse und Erfahrungen mit Windows Standardsoftware und Unternehmens-Software wie ERP-, ECM-, CRM-Systemen
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Sachbearbeiter (m/w/d) für die Lohnbuchhaltung

Mi. 19.02.2020
Marl, Westfalen
Die Ebert HERA Esser Group ist ein gewachsener Firmenverbund, der als Global Player in den Bereichen industrieller Rohrleitungsbau und Instandhaltung erfolgreich in der weiterhin wachstumsstarken Industrieservicebranche tätig ist. Weltweit sind über 1.300 engagierte Mitarbeiter täglich für die Ebert HERA Esser Group im Einsatz. Die Ebert HERA Esser Group lebt von der Qualifikation Ihrer Mitarbeiter. Sie sind unser Erfolgsfaktor – die Spezialisten für jede Branche und jede Leistung, die wir als Unternehmensgruppe anbieten. Nur so erreichen wir täglich zufriedene Kunden und erfolgreiche Projektabschlüsse. Für unseren Verwaltungsstandort in Marl suchen wir schnellstmöglich einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Lohnbuchhaltung in Vollzeit. Sammeln und Erfassen aller abrechnungsrelevanten Daten Durchführen der Lohnabrechnung inklusive der dazugehörigen Steuer- und Beitragsmeldepflichten Anlegen von Mitarbeitern und Führen von Personalakten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekaufleute, Personaldienstleistungskaufleute oder Steuerfachangestellte (m/w/d) Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung und fundierte Kenntnisse der Lodas-Lohnabrechnungs-Software von DATEV Praktische Erfahrungen mit der Software „Landwehr L1“ runden Ihr Profil ab Sehr gute MS Office-Kenntnisse Sehr gutes Zahlenverständnis und gute Kommunikationsfähigkeit Zuverlässige und systematische Arbeitsweise Positive und selbstständige Grundeinstellung Teamfähigkeit Eine selbstständige und eigenverantwortliche Tätigkeit mit einem vielfältigen Aufgabenspektrum Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege mit direktem Kontakt zur Geschäftsführung Betrieblich geförderte Weiterbildung durch die Ebert Akademie Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechter Entlohnung in einem motivierten Team
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Hausmeister (m/w/d) im Facility Management

Mi. 19.02.2020
Gladbeck
Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene handwerkliche oder technische Berufsausbildung? Zudem sind Sie an der operativen Betreuung des Heisenberg Gymnasiums in Gladbeck (Größe: 10.000 m²) interessiert, welches aktuell errichtet wird und Anfang 2021 den Betrieb aufnimmt? Das Gebäude wird nicht nur von HOCHTIEF neu gebaut, sondern auch für eine Laufzeit von 25 Jahren betrieben. Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Stelle am Standort Gladbeck an. Nutzen Sie diese Chance und bewerben sich als Hausmeister (m/w/d) im Facility Management Ihre Aufgaben Sie sind Ansprechpartner für Kunden und Nutzer des Heisenberg Gymnasiums. Dabei kontrollieren Sie das Gebäude sowie Anlagen, Infrastrukturen und Fluchtwege in Form von protokollierten Rundgängen. Zudem unterstützen Sie beim Bedienen und Instandhalten technischer Anlagen. Sie kontrollieren und steuern Nachunternehmerleistungen. Darüber hinaus nehmen Sie gewerkeübergreifende Kleinreparaturen an Möbeln, Türen, allgemeiner Gebäudeinfrastruktur sowie Leuchtmittelerneuerungen vor. Außerdem entstören und justieren Sie gebäudetechnische Anlagen. Zusätzlich führen Sie systematische Störungssuchen und –beseitigungen durch und dokumentieren diese. Ihr Profil Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrung in der operativen Betreuung gebäudetechnischer Anlagen und Einrichtungen. Sie sind bereit, sich im Bereich der Haustechnik (HKLS) weiterzuentwickeln. Im besten Fall haben Sie bereits Kenntnisse der haustechnischen Anlagen aus den Bereichen Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär und besitzen einen Führerschein der Klasse 3/B. Erfahrung mit CAFM-Systemen runden Ihr Profil ab. Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen im Rahmen flexibel gestaltbarer Vertrauensarbeitszeiten einen langfristig sicheren Arbeitsplatz, an welchem Sie auf Ihre Persönlichkeit und Erfahrung abgestimmte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen der HOCHTIEF-Akademie in Anspruch nehmen können. Abwechslungsreiche Aufgaben verbunden mit attraktiver Bezahlung zuzüglich einer erfolgsorientierten Vergütung und einer Gruppenunfallversicherung runden Ihre Anstellung bei HOCHTIEF PPP Solutions ab. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen steht Ihnen Susanne Wattenberg (Tel. +49 201 824 4290) gerne zur Verfügung. Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF PPP Solutions entwickelt und realisiert Konzessions- und Betreiberprojekte in den Geschäftsfeldern Straßen und Soziale Infrastruktur. Im Bereich öffentlich-privater Partnerschaften bieten wir Partnern der öffentlichen Hand integrierte, intelligente und innovative Lösungen. Weitere Informationen unter www.hochtief-pppsolutions.de.  
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Bauingenieur (m/w/d) Bauüberwachung Schwerpunkt Straßen-, Tief- und Kanalbau

Mo. 17.02.2020
Gladbeck
Als eine der großen Ingenieurgesellschaften in OWL planen und realisieren wir seit fast 50 Jahren anspruchsvolle Projekte in ganz Deutschland. 140 motivierte Köpfe an unserem Stammsitz in Enger bei Bielefeld sowie in unseren Niederlassungen Rhein-Ruhr und Berlin-Brandenburg beraten und planen zu Infrastrukturmaßnahmen in den Bereichen Wasser und Umwelt, Mobilität und Konstruktiver Ingenieurbau. Als Team schaffen wir ökologische und wirtschaftliche Lösungen für eine bessere Umwelt und bereiten den Weg vom ersten Konzept bis zur baulichen Realisierung. Für unsere Niederlassung Rhein-Ruhr in Gladbeck suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Bauingenieur (m/w/d) Bauüberwachung Schwerpunkt Straßen-, Tief- und Kanalbau Durchführung und Unterstützung der örtlichen Bauüberwachung sowie ggfs. weiterer Leistungsphasen der HOAI insbesondere für den Bereich Ingenieurbauwerke Projektüberwachung unter Einhaltung von Termin-, Kosten- und Qualitätsvorgaben Fachliche Abstimmung mit internen und externen Projektbeteiligten Administrative Abwicklung fachbegleitender Aufgaben sowie Abrechnung von Projekten Projektdokumentation und Projektcontrolling Erfolgreich abgeschlossenes Bauingenieurstudium (Bachelor, Master, Dipl.) mit der Vertiefungsrichtung Straßenbau, Siedlungswasserwirtschaft oder Baubetrieb Einschlägige Berufspraxis in der Bauüberwachung wünschenswert Kenntnis der relevanten technischen Regelwerke Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen; Kenntnisse branchenüblicher Software wie bspw. iTWO wünschenswert Ein gutes Kommunikations- und Organisationsvermögen sowie Ihr konsequentes und lösungsorientiertes Handeln runden Ihr Profil ab. Eine offene und innovationsfreudige Unternehmenskultur Mitarbeit an anspruchsvollen Projekten gemeinsam mit einem starken Team Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives und leistungsgerechtes Gehalt Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Gesundheitsangebote, Sportevents, Bike-Leasing und vieles mehr Auch engagierten Absolventen, die Interesse an herausfordernden Projekten haben, bieten wir gerne die Chance für den Einstieg in unsere spannende Arbeitswelt. Denn eine umfassende Einarbeitung ist dabei für uns selbstverständlich.
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Mitarbeiter Technischer Vertrieb / Anwendungstechnik (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Coesfeld
Die Heinrich Klostermann GmbH & Co. KG ist ein mittel­stän­disches, wachstums­orientiertes Unternehmen der Beton- und Fertigteil­industrie. Wir konzen­trieren uns auf die Entwicklung, die Herstellung und den Vertrieb hoch­wertiger Flächen­befesti­gungs­systeme, Fertigteile und Gartenbau­systeme aus dem Werkstoff Beton für den Straßen-, Garten- und Landschafts­bau. Höchste Qualitäts­anforderung und eine dyna­mische Entwick­lung prägen die Geschichte unseres Hauses und bilden die sichere Grundlage für unseren Erfolg seit über 115 Jahren. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen Mitarbeiter Technischer Vertrieb / Anwendungstechnik (m/w/d) Sie bilden die Schnitt­stelle zwischen Vertriebs- sowie Anwendungs­technik und stehen sowohl unseren Kunden als auch unseren Mit­arbeitern als Ansprech­partner mit tech­nischem Know-how beratend zur Seite, wenn es um anwen­dungs- und produkt­technische Themen geht. Verantwort­liche Betreuung von Key Accounts in Bezug auf gewerb­liche, öffent­liche sowie institu­tionelle und indus­trielle Projekte im Straßen-, Garten- und Land­schaftsbau Verantwort­liche Mitwirkung beim Produkt­launch von Schlüssel­produkten, von der Produkt­enwicklung bis zur Markt­einführung Mitwirkung an der Weiter­entwicklung und Qualitäts­verbesserung des Produkt­portfolios Steuerung von F&E-Projekten in Zusammen­arbeit mit externen Partnern und Prüf­instituten Konzeption und Durchführung von Fachvorträgen im Rahmen von Fachtagungen, Messen und Veranstaltungen Erarbeitung und Anpassung technischer Dokumen­tationen, Produkt­daten­blätter und -beschreibungen Förderung unserer Mitarbeiter in ihrer tech­nischen Fach­kompetenz durch Produkt­schulungen und Weiter­bildung mit anwendungs­technischem Bezug Mitwirkung in Fach- und Normungs­gremien auf Verbands- und Institutsebene Die Themenfelder Klima­neutral­stellung und Kompensation von Emissionen als auch das System der Umwelt-Produkt­deklaration (Environmental Product Declaration – EPD) sind Ihnen vertraut Sie berichten direkt an die Geschäftsführung Sie haben ein Hochschul­studium im Ingenieurwesen, Fachbereich Landschafts­architektur / Landschafts­bau, oder ein betriebs­wirtschaft­liches Studium mit technischer Ausrichtung erfolgreich abgeschlossen. Sie können mehrjährige Berufs­erfahrung mit umfassenden Kenntnissen im Bereich Anwendungs­technik des Straßen-, Garten- und Landschaftsbaus vorweisen. Ein hohes Maß an Selb­ständigkeit, Eigen­verant­wortung und eine exzellente Kommuni­kations­fähigkeit nach Innen und Außen sowie Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. Sie besitzen Kreativität und Leiden­schaft, wenn es um die Weiter­entwicklung sowie Mitgestal­tung des Produkt­programms geht und stellen sich den Heraus­forderungen auch im Umgang mit komplexen anwen­dungs­technischen Fragestellungen. Eine Reise­bereitschaft wird voraus­gesetzt. Eine verantwortungs­volle Position in einem inno­vativen, zukunfts­orientieren Unternehmen Ein abwechslungs­reiches Aufgaben­gebiet mit großem Gestaltungs­spielraum Ein Firmen-Pkw, auch zur privaten Nutzung Attraktive Sozialleistungen Die Mitarbeit in einem professionellen Team aus sym­pathischen und enga­gierten Kolleginnen und Kollegen
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Bauzeichner (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Dülmen
Sie suchen eine neue Herausforderung? Sie möchten Ihre Erfahrungen und Kenntnisse weiter ausbauen und erfolgreich einsetzen? Wir bieten Ihnen eine Festanstellung in einem inhabergeführten Architektur- und Ingenieurbüro. Im kleinen Team finden Sie bei uns ein offenes und professionelles Miteinander, in dem Spaß an der Arbeit und Wertschätzung gelebt werden. Mit welchen Aufgaben können Sie rechnen? Erstellung von Zeichnungen von Bauwerkspläne (Grundrisse, Schnitte, Ansichten, Entwässerungspläne) vom Vorentwurf bis zur Ausführungsplanung von Ein- und Zweifamilienhäusern auf Basis vorhandener Typenhäuser.Sie bearbeiten Projekte von Anfang bis Ende mit folgenden Aufgaben für Ein- und Zweifamilienhäusern: Erstellen von Bauentwürfen Erstellen von Bauantragszeichnungen, Ansichten, Schnitte, etc. Herstellen aller erforderlichen Berechnungen  Ausfüllen der Bauantragsformulare Zusammenstellen der Unterlagen Kommunikation mit Bauherr, Bauamt, Baubeteiligte Kundenbetreuung bis zum Einzug   Wir lassen Sie dabei nicht alleine mit den Aufgaben, unterstützt werden Sie von einer familiären Teamumgebung. Eigenverantwortliches arbeiten und selbstständiges Lösen von Aufgaben wird gefördert und unterstützt. Sie haben Spaß im Umgang mit Menschen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bauzeichner. Sie haben Humor und wollen in einem kleinen Team arbeiten. Ob mit Erfahrung oder als Anfänger, was zählt ist die Freude, sich neues anzueignen und sich in Abläufe einzuarbeiten. gründliche Einarbeitung attraktive, abwechslungsreiche Tätigkeit gesundes und innovatives Unternehmen verantwortungsvolle und langfristig angelegte Stelle hochmotiviertes und erfahrenes Team klasse Arbeitsklima in einem kollegialen, wertschätzenden und leistungsorientierten Team Weiterbildungsmöglichkeiten kurze Entscheidungswege betriebliche Altersvorsorge flexible Arbeitszeiten
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