Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Baugewerbe/-industrie: 172 Jobs in Heisingen

Berufsfeld
  • Projektmanagement 33
  • Bauwesen 32
  • Teamleitung 14
  • Leitung 13
  • Gruppenleitung 11
  • Assistenz 8
  • Bilanzbuchhaltung 8
  • Finanzbuchhaltung 8
  • Architektur 7
  • Sekretariat 7
  • Sachbearbeitung 5
  • Immobilienverwaltung 5
  • Innendienst 5
  • Objektverwaltung 5
  • Außendienst 5
  • Abteilungsleitung 4
  • Bauzeichner 4
  • Bereichsleitung 4
  • Controlling 4
  • Elektronik 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 159
  • Ohne Berufserfahrung 68
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 165
  • Teilzeit 13
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 155
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Baugewerbe/-Industrie

Bilanzbuchhalterin / Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 25.09.2020
Düsseldorf
Die Zentrale in Düsseldorf des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur unbefristeten sowie zur befristeten Einstellung bis März 2022 jeweils eine/einen Bilanzbuchhalterin / Bilanzbuchhalter (w/m/d) Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Mitwirkung bei der Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Bilanzierung und Bewertung des Anlagevermögens nach HGB Analyse komplexer Bilanzierungs­sachverhalte (u. a. Bewertung des Anlagevermögens, Rückstellungen etc.) Mitwirkung bei der Erstellung der Verfahrensdokumentationen nach GoBD Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung oder haben nach einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung eine Weiterbildung zur/zum Bilanzbuchhalterin/Bilanzbuchhalter IHK sowie anschließend mindestens 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung erworben Sicherer Umgang mit einschlägigen MS-Office-Programmen und nachgewiesene Anwenderkenntnisse in SAP FI Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB sowie praktische Erfahrung im Umgang mit den HGB Rechnungslegungsvorschriften Eine strukturierte, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und ein freundliches, kundenorientiertes Auftreten Gute analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Führerschein der Klasse 3 bzw. B Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir begrüßen Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten im Sinne des § 2 SGB IX. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E12 TV-L NRW mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur/Juniorgeschäftsführer (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Duisburg
Viele Straßen leiden unter der zunehmenden Verkehrsbelastung, LKW-Tonnage und dem Klimawandel, was zu künftig erheblich steigenden Reparaturaufwendungen führt. Die bausion© -Gruppe entwickelt, produziert und vertreibt seit über 60 Jahren Materialien zur nachhaltigen Straßeninstandhaltung und -sanierung an zwei Standorten in NRW. Durch unsere langlebigen Bitumen-Produkte sind wir seit über 70 Jahren ein bewährter Partner für Länder, Städte und Gemeinden bei der Straßenunterhaltung und spezialisierter Nachunternehmer für Straßenbauunternehmen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für Duisburg eine/n Bauingenieur / Juniorgeschäftsführer (m/w/d).Nach einer qualifizierten Einarbeitung - gerne auch als Quereinsteiger - in alle Prozesse von der Bitumen-Veredelung bis hin zur Leistungserbringung auf der Straße werden Sie kontinuierlich wachsende Verantwortung und Aufgaben übernehmen und sich auf die Geschäftsführung vorbereiten. Dazu gehören insbesondere: Qualitätssicherung und -optimierung der Abläufe für Einbau und Produktion der Bitumenprodukte Instandhaltung, Ausbau und Modernisierung der Produktionsanlagen, technischen Einrichtungen und Spezialfahrzeuge Kontinuierliche Übernahme der technischen und operativen Leitung der Gesellschaft an den beiden Standorten Duisburg und Paderborn Ausbau und Festigung der Leistungsfähigkeit Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem kaufmännischen Geschäftsführer Ein Ingenieurstudium oder eine vergleichbare technische Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, gerne auch als Bauleiter mit Personalverantwortung Erfahrung mit administrativen und kaufmännischen Abläufen Eigeninitiative und Durchsetzungsstärke Einen vielseitigen und interessanten Arbeitsplatz Entwicklungsmöglichkeit zum Geschäftsführer Gutes Betriebsklima in einem neu aufgestellten, dynamischen Team Ein Firmenfahrzeug, das auch privat genutzt werden kann
Zum Stellenangebot

Auditor (m/w/d) für die Zertifizierung von Managementsystemen und Verifizierung von Treibhausgasemissionsberichten

Fr. 25.09.2020
Düsseldorf
Die FIZ GmbH, eine Gesellschaft der VDZ-Gruppe, ist ein etablierter Dienst­leister auf dem Gebiet der Prüfung, Überwachung und Zertifizierung von Baustoffen, der Zertifi­zierung von Management­systemen und der Verifizierung von Treibhaus­gase­missions­berichten. Für unsere Zertifizierungsstelle suchen wir Sie als Auditor (m/w/d) für die Zertifizierung von Managementsystemen und Verifizierung von TreibhausgasemissionsberichtenMitwirkung an der Zerti­fizierung von Management­systemen (z. B. QMS, UMS, EnMS, SGAMS) Mitwirkung an der Verifizierung von Treibhausgasemissionsberichten Mitwirkung an der Produkt­zerti­fizierung von Zement und anderen Baustoffen Planung, Vorbereitung und Durch­führung von Audits bei Kunden Erstellung von Auditberichten Mitwirkung als Referent an Veranstaltungen (z. B. Seminaren) zwingend erforderlich: Berufs­erfahrung als Auditor für Management­systeme oder Verifizierer abgeschlossenes Ingenieur- oder natur­wissen­schaft­liches Studium Kenntnisse im Bereich Baustoffe gute deutsche und englische Sprachkenntnisse russische oder französische Sprach­kenntnisse sind von Vorteil selbstständiges, strukturiertes und sehr sorgfältiges Arbeiten sicherer Umgang mit MS Office Teamfähigkeit, Engagement und Belastbarkeit umfassende Einarbeitung in ein vielseitiges Arbeitsgebiet leistungsorientierte Vergütung freiwillige Leistungen zur Gesundheits- und Altersvorsorge sowie weitere Zusatzleistungen flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle regelmäßige Weiterbildungsangebote
Zum Stellenangebot

Bauzeichner / Bautechniker / Konstrukteur (m/w/d) im Bereich Tragwerksplanung Ingenieurbau

Fr. 25.09.2020
Gelsenkirchen
Bereits seit 1990 widmet sich die viasecure Deutschland GmbH Projekten im Industriebau speziell in Raffinerien und petrochemischen Werken.Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir für unser Büro in Gelsenkirchen Bauzeichner / Bautechniker / Konstrukteur (m/w/d)im Bereich Tragwerksplanung Ingenieurbau Erstellung von Schal- und Bewehrungszeichnungen für Hoch- und Tiefbaumaßnahmen im Industriebau Konstruktion und Erstellung der Stahlbauübersichtszeichnungen im Industriebau Unterstützung unserer Tragwerksplaner in der Projektbearbeitung Sie haben einen Abschluss als Bauzeichner(in), Bautechniker(in) oder eine vergleichbare Qualifikation als Konstrukteur(in) im konstr. Ingenieurbau Sie haben gute Anwenderkenntnisse in Glaser ISB-Cad und fühlen sich sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sind für sie selbstverständlich Unbefristetes Arbeitsverhältnis und leistungsgerechte Vergütung Bearbeitung anspruchsvoller Bauprojekte in einem jungen aufgeschlossenen Team von Bauingenieuren und Technikern Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
Zum Stellenangebot

Projektmanager (w/m/d) für Wohnimmobilien

Fr. 25.09.2020
Düsseldorf
Als Teil der internationalen Zech Group profitiert DIE WOHNKOMPANIE von der Schlagkraft einer autarken, leistungskräftigen Unterneh­mensgruppe. Leidenschaft für nachhaltige Lebenswel­ten prägt die Philosophie unseres Dienstleistungsge­dankens. Und die Motivation unseres Teams erfolgt aus dem Herzen. Wir planen und realisieren Wohnprojekte für Endnutzer sowie institutio­nelle Investoren.Sie übernehmen kosten- und terminverantwortlich die technische Projektleitung für größere Bauvorhaben im Wohnimmobilienbereich von der Idee bis zur erfolgreichen Übergabe an den Kunden. Dabei umfasst Ihr Aufgabenspektrum: Zusammenarbeit mit der Projektentwicklung bei der Abstimmung mit Fachplanern und der weiteren Planungskoordination Umfassende Projektorganisation mit allen internen und externen Beteiligten sowie deren Motivation und Koordination während der Ausführungsphase Vergabe und Steuerung von Nachunternehmerleistungen als Bauherrenvertretung Stetige Qualitätssicherung Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement einschließlich Praxis mit Planungs- und Bauabläufen sowie Risiko- und Änderungsmanagement Aktuelle Kenntnisse in HOAI, VOB und AHO Hohe Eigenverantwortlichkeit, selbstständige Arbeitsweise und wirtschaftliches Denken Gute Kenntnisse in MS Office Straffer und teamorientierter Organisationsstil Spannende Themenfelder in denen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Es erwarten Sie ein freundliches und aufgeschlossenes Betriebsklima, Weiterbildungsmöglichkeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten. Des Weiteren werden Sie im Rahmen einer betrieblichen privaten Krankenkasse durch uns zusatzversichert.
Zum Stellenangebot

Bauleiter/Projektleiter - Hochbau Schlüsselfertiger Wohnungsbau - Bauingenieur / Bautechniker / Meister (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Ratingen
Wir sind Projektentwickler für moderne Wohnimmobilien. Von der Suche nach geeigneten Grundstücken bis zur schlüsselfertigen Immobilie: wir bauen attraktive Wohnungen und Häuser für eine breite Schicht von Menschen, denen wir den Zugang zu einem gehobenen und sicheren Wohneigentum ermöglichen. Seit 1939 haben wir über 100.000 Wohneinheiten gebaut – für Menschen aller Einkommensschichten.Einrichtung und Organisation Ihrer Baustellen Steuerung des Baufortschritts und der Nachunternehmer Termin- und Kostenkontrolle Vorbegehung des Objekts mit den Käufern Immer am Ball bleiben: Sie prüfen permanent den Leistungsstand. Sie gleichen Termine und Leistungsumfang ständig ab. Sie sind die Zentrale, bei der alle Informationen zusammen­laufen. Sie haben den Überblick!Bauingenieur für Hochbau Bautechniker Fachrichtung Hochbau oder Meister Hochbau Das Vertrags- und Nachtragsrecht gekonnt anzuwenden haben Sie spätestens in der Praxis gelernt. Kompetenz und Erfahrung verleihen Ihnen das gewisse Standing.38 Stunden pro Woche. 30 Tage Urlaub + 24.12. und 31.12. 13 Monatsgehälter. Entgeltoptimierung. Firmenwagen privat nutzen. Tiefgaragenstellplatz/Kantine. Familiäres Umfeld bei 150 Mitarbeitern. Einfluss auf unsere Abläufe. Viel Selbstständigkeit im Job. Sie kommen viel raus auf Ihre Baustellen, treffen Menschen: Nachunternehmer, Lieferanten, Käufer, natürlich Ihre Kollegen bei uns. Auch in Ihrer Freizeit steht Ihnen Ihr Firmenwagen jederzeit zur privaten Benutzung bereit. Als angesehene Firma mit 150 Mitarbeitern lassen wir uns auch beim Gehalt nicht lumpen, und so lässt es sich im schönen, lebenswerten Ratingen in der Nähe von Düsseldorf sehr gut leben.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (m/w/d) Real Estate ConsultingSchwerpunkt: Due Diligence, Projektmonitoring

Fr. 25.09.2020
Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Düsseldorf oder KölnSie suchen ein faszinierendes berufliches Betätigungsfeld in einem spannenden und kontinuierlich wachsenden Team? Ihr Herz schlägt für die ganzheitliche Beratung rund um die Immobilie und Sie suchen ein vielfältiges Aufgabengebiet? Dann übernehmen Sie bei uns Verantwortung in der Führung und Entwicklung Ihres Projektteams als Senior Consultant (m/w/d) Real Estate Consulting! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenständige Durchführung der Technischen Due Diligence bei An- und Verkaufsprüfungen von Bestandsobjekten oder Projektentwicklungen mit unterschiedlichsten Nutzungen – vom Einzelobjekt bis zum großen Portfolio Managementaufgaben im Projektmonitoring von in der Planung oder im Bau befindlichen Gebäuden unterschiedlichster Nutzung für Finanzierer oder Endinvestoren Eigenständiger Netzwerkaufbau sowie Pflege von Kontakten zu Investoren, Eigentümern und Nutzern Aufbau und Führung eines eigenen Teams Selbständige Akquisition und vollständige Angebotserarbeitung bis Unterschriftsreife Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet und Erfahrung in der Projektleitung und Führung von Teams Bestehendes Kundennetzwerk am regionalen und nationalen Immobilienmarkt Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im In- und Ausland Ausgeprägte Beraterkompetenz und analytisches Denkvermögen Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und nationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Bürokraft (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Duisburg
Die LASTRO Heavylift GmbH - mit Unternehmenssitz in Düsseldorf - wurde 1993 durch Herrn Hubert Leonhard gegründet. Wir sind spezialisiert auf das Bewegen von Schwerkomponenten aller Art und zählen heute europaweit zu den führenden Anbietern im Bereich der Schwermontagen, Verschub- und Hebetechniken. B Ü R O K R A F T ( M / W / D ) in geringfügiger Beschäftigung oder Teilzeit / Arbeitszeit flexibel gestaltbar Ablage / Annahme von Telefonaten Administrative Tätigkeiten im Bereich Sekretariat Kontierung/Verbuchung von Eingangsrechnungen Einschlägige Ausbildung oder Berufserfahrung Kenntnisse im Umgang mit MS Office Diskretion und Zuverlässigkeit Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Teamfähigkeit & gutes Organisationsvermögen Einen modernen Arbeitsplatz mit guten Entwicklungsmöglichkeiten Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem jungen und starken Team
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) Planung und Montage für Freileitungen

Fr. 25.09.2020
Gelsenkirchen
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Als Ingenieur (m/w/d) sind Sie für die Bauabwicklung sowie die Montage für Freileitungen verantwortlich und beurteilen die Planung für Neubauprojekte. Der spezifische Fokus liegt bei der Ausführung dieser Tätigkeit auf Montageanforderungen für Seilmontagen und deren Randbedingungen, u. a. Provisorien für Seilmontage und die Inbetriebnahme.Erstellung von Leistungsverzeichnissen für die AusführungsplanungTechnische Verhandlungen dieser Leistungen im Rahmen der BauausschreibungVorausschauende Leistungsplanung als Bestandteil der Beauftragungen an ausführende BaufirmenVerantwortliche Ansprechperson zum Kunden für Freileitungsplanungen und sich darauf ergebende Projektanforderungen sowie für die Beurteilung und die Ergebnisse der Ausführungsplanung von FreileitungenUnterstützung der Bautechnik bezüglich der Montagelogistik und deren Einfluss auf BauabläufeErfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Elektrotechnik oder eine vergleichbare QualifikationGute Kenntnisse von Montageabläufen bei Seilmontagen, Einflüssen auf die Umwelt, Eigentümern, Infrastrukturen etc.Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und EnglischBeherrschung der gängigen MS Office-AnwendungenUnbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
Zum Stellenangebot

Vermietungssachbearbeiter (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Essen, Ruhr
Die Aachener Gruppe ist ein Verbund von Gesellschaften, die im Wohnungsbau, in der Hausbewirtschaftung sowie Liegenschaftsverwaltung, in der Baubetreuung und in der Verwaltung von Immobilienfonds tätig sind. Der leistungsstarke Unternehmensverbund agiert zudem als Dienstleister für Dritte, wobei der Fokus auf der Wirtschaftlichkeit und Qualität der angebotenen Leistungen liegt. Insgesamt bewirtschaften wir 25.700 Wohnungen und 3.000 Gewerbeeinheiten. Aktuell suchen wir, die Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft mbH, für unsere Niederlassung in Essen einen: Vermietungssachbearbeiter (m/w/d) Vermietung von Wohnraum Durchführung und Koordination von Wohnungsbesichtigungen Durchführung von Mietersprechstunden Durchführung möglicher Mietanpassungen im freifinanzierten Wohnungsbestand Beschwerdemanagement sowie das außergerichtliche Mahnwesen Kauffrau/-mann der Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrungen im Bereich Vermietung und Verwaltung von Mietwohnbeständen Sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Erfahrungen mit Wodis Sigma sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung Ein vielseitiges Aufgabengebiet Eine attraktive Vergütung nach dem Tarif der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft Weihnachts– und Urlaubsgeld Ein motiviertes Team mit einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Einen attraktiven Standort Eine zentrale Anbindung
Zum Stellenangebot


shopping-portal