Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Baugewerbe/-industrie: 7 Jobs in Herzogenrath

Berufsfeld
  • Bauwesen 2
  • Klima 1
  • Anwendungsadministration 1
  • Bereichsleitung 1
  • Elektrik 1
  • Heizung 1
  • Abteilungsleitung 1
  • Leitung 1
  • Mechatronik 1
  • Montage 1
  • Sanitär 1
  • Teamleitung 1
  • Wirtschaftsingenieur 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 2
Baugewerbe/-Industrie

Bauwerksabdichter / Dachdecker im Bereich Flachdachbau (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Köln, Kassel, Hessen, Düren, Rheinland
Die Hees + Knoll Dachtechnik GmbH ist seit Gründung des Unternehmens in den 1960-er Jahren ein führendes mittelständisches Unternehmen im Bereich Dachtechnik, hauptsächlich in den Bundesländern Rheinland-Pfalz, Hessen und Nordrhein-Westfalen tätig. Als modernes Familienunternehmen setzen wir auf hohe handwerkliche Standards, moderne Materialien und Verarbeitungstechniken, sowie Effizienz und Nachhaltigkeit. Wir stehen für hohe handwerkliche Qualität, ausgewogene Wirtschaftlichkeit und punktgenaues Zeitmanagement. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01.07.2020 Bauwerksabdichter / Dachdecker im Bereich Flachdachbau sowohl für den Wirkungskreis Köln als auch für Hessen/Rheinland-Pfalz (Sitz des Unternehmens). Zuverlässige Abwicklung von branchenspezifischen Arbeiten in den Bereichen Steil- und Flachdach, Fassadenarbeiten, Reparaturen und Wartungen Abdichtung von Flachdächern, Balkonen, etc. mittels Flüssigkunststoffen Trapezblech und Fassadenarbeiten Montieren von Dachfenstern, Dachrinnen, Fallrohren, Kaminverkleidungen, Attikaabdeckungen, etc. Abgeschlossene Ausbildung zum Dachdecker / Bauwerksabdichter Mindestens 3-jährige Berufserfahrung Selbständiges, zielorientiertes und gewissenhaftes Arbeiten Motivationsfähigkeit und Entscheidungsfreude Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit Kommunikative Kompetenz und Kreativität Führerschein Klasse B, BE (erforderlich) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einen langfristig angelegten, sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen Vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem engagierten Team Erleichterte Arbeit durch Einsatz von modernen technischen Geräten und Hilfsmitteln Attraktive und leistungsgerechte Bezüge bei einer unbefristeten Beschäftigung Betriebliche Altersvorsorge Umfassende Fort und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Bauleiter/in (m/w/d) Hochbau / TGA

Do. 28.05.2020
Aachen
Die ukafacilities ist eine 100%ige Tochter der Uniklinik Aachen.             Wir sind mit der Entwicklung und Durchführung sämtlicher Baumaßnahmen (Neubauten, Sanierungen, Umbauten) des Klinikums betraut. Für unsere Bauleitungsabteilung suchen wir eine/n Bauleiter/in Hochbau (m/w/d) Hochbau / TGA Erfolgreiche Abwicklung der LPH 8 und 9 von Bauprojekten einschließlich Steuerung und Koordination der Bauausführung, Gewährleistungsverfolgung, Terminüberwachung, Kostenüberwachung und Qualitätskontrolle Unterstützung der Projektleiter bei baulichen Belangen Eigenverantwortliche Abwicklung kleinerer Projekte Allgemeine Korrespondenz sowie projekt- und sachbezogene Sonderaufgaben Sie sind Bachelor im Bauingenieurwesen, Meister oder Techniker oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Idealerweise verfügen Sie über 2-5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Sie haben Fachkenntnisse der technisch und rechtlich relevanten Vorschriften und Regelwerke. Ein professioneller Umgang mit moderner Informations- und Kommunikationstechnologie ist für Sie selbstverständlich. Eigenverantwortliche, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie Organisationstalent mit hohem Maß an Engagement und Flexibilität zeichnen Sie aus. Sie arbeiten in anspruchsvollen Projekten und führen interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten aus. Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten ein unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis sowie eine leistungsbezogene Vergütung in einem dynamischen und erfolgsorientierten Team. Sie genießen familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten sowie eine interessante Altersversorgung.
Zum Stellenangebot

Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen/Facility Management

Do. 28.05.2020
Düsseldorf, Aachen, Köln, München, Hamburg
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. STRABAG Property and Facility Services sucht zum 01.10.2020 an den Standorten Düsseldorf, Aachen, Köln, München und Hamburg Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen/Facility Management (Job-ID: req30061). Studieninhalte und Ablauf: Das duale Studium in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Stuttgart unterteilt sich in je 6 Praxis- und Theoriesemester; die theoretischen Phasen an der DHBW Stuttgart wechseln sich mit den Praxisphasen im Unternehmen ab. Die Schwerpunkte des Studienganges Wirtschaftsingenieurwesen/Facility Management mit dem Abschluss Bachelor of Engineering (B. Eng.) bestehen aus grundlegenden mathematisch-naturwissenschaftlichen Fächern sowie aus den branchenbezogenen Inhalten zum Beispiel Facility Management, Immobilienökonomie und technisches Gebäudemanagement. Voraussetzungen: Guter bis sehr guter Abschluss der allgemeinen oder fachgebunden Hochschulreife Gute Noten insbesondere in Mathematik und Physik Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken sowie gutes Zeitmanagement Kommunikationsfähigkeit und Verständnis für technische und wirtschaftliche Zusammenhänge Engagement, Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Studienbeginn und Dauer: 3 Jahre, Start: 01.10.2020 Sie möchten auf Hochschulniveau studieren und gleichzeitig Berufspraxis sammeln? Sie legen Wert auf eine exzellente Ausbildung?
Zum Stellenangebot

Auszubildende / Auszubildender zur / zum Mechatronikerin / Mechatroniker für Kältetechnik

Mi. 27.05.2020
Aachen, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, München
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die STRABAG Property and Facility Services GmbH (STRABAG PFS) gehört zur STRABAG SE und zählt zu den führenden Immobiliendienstleistern in Europa. STRABAG PFS bietet maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! STRABAG Property and Facility Services sucht zum 01.09.2020 an den Standorten Aachen, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, Hamburg und München Auszubildende / Auszubildender zur / zum Mechatronikerin / Mechatroniker für Kältetechnik (Job-ID: req30158). Du interessierst Dich für alles rund um das Planen und Montieren von Anlagen und Systemen der Kälte- und Klimatechnik? Du legst Wert auf exzellente Ausbildung? Die Ausbildung Mechatronikerin/ Mechatroniker bietet Dir folgende Ausbildungsschwerpunkte: Montage und Inbetriebnahme von Anlagen und Komponenten der Kälte- und Klimatechnik Installation von elektrotechnischen und elektronischen Bauteilen und Anschlüssen Programmieren von Mess-, Steuerungs- und Regelungseinrichtungen Umrüsten und Optimieren von kälte- und klimatechnischen Anlagen Deine Voraussetzungen: guter mittlerer Bildungsabschluss. Die theoretische Ausbildung erfolgt an der Berufsschule, die praktische Ausbildung erfolgt im Unternehmen und bei unserem Kooperationspartner. Während der Betriebseinsätze werden alle Bereiche des technischen Facility Managements vermittelt.Nach einer 3,5-jährigen Ausbildung, die jeweils zum 1. September jeden Jahres beginnt, erreichst Du den Abschluss "Mechatronikerin / Mechatroniker für Kältetechnik" (IHK-Prüfung). Unter bestimmten Rahmenbedingungen ist selbstverständlich eine Verkürzung der Ausbildungszeit möglich.
Zum Stellenangebot

IT-Application Koordinator (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Leverkusen, Aachen, Deggendorf
Zukunft lässt sich nicht vorhersagen, aber sie lässt sich gestalten – etwa im Bereich der Gebäudetechnik: Ob in Sachen Mobilität, der Informationsverarbeitung oder bei der Frage, wie wir künftig arbeiten und leben. Die fortschreitende Digitalisierung, das Wachstum der Städte sowie der sensible Umgang mit Energieressourcen stellen uns dabei alle vor Herausforderungen. Damit unsere Kundenprojekte im Bereich Anlagenbau reibungslos abgewickelt werden können, suchen wir Sie als Application Manager zur Betreuung unserer Unternehmensanwendung und zur Unterstützung der Nutzer deutschlandweit. Werden Sie Teil der Caverion und gestalten Sie mit uns künftige Arbeits- und Lebensräume. An unserem Standort Leverkusen, Aachen, Dresden oder Deggendorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IT-Application Koordinator (m/w/d) für Anwendungen in verschiedenen Geschäftsbereichen Betreuen der Inhouse-Anwendungen für den Einsatz in den verschiedenen Geschäftsbereichen  Analyse von Anforderungen und Kostenaspekten Erstellung von Programmvorgaben (z.B. Integration) und technischer Dokumentation Weiterentwicklung von Anwendungen und Pflege der zugehörigen Daten Training und Support der Anwender Enge Zusammenarbeit / Kommunikation mit dem lokalen Business, externen Dienstleistern sowie international mit der IT Organisation unseres Konzerns Eine Berufsausbildung als Fachinformatiker*in oder Anwendungsentwickler*in Adäquate Berufserfahrung in der IT oder ambitionierter Berufsanfänger Kenntnisse im IT-Anwendungsmanagement oder Kenntnisse im Software Engineering (z.B. IT Anwendungsentwicklung, Datenbanken) Sichere englische Sprachkenntnisse Vielseitige Aufgaben mit Gestaltungsspielraum Frühzeitige Übernahme von Verantwortung Individuelle Entwicklungsmaßnahmen Leistungsgerechte Vergütung, zzgl. 13. Monatsgehalt Attraktive Mitarbeiterrabatte für Leihwagen, Handyverträge u.v.m. Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Zusatzleistungen bspw. eine Krankenzusatzversicherung, eine Unfallversicherung sowie 30 Urlaubstage
Zum Stellenangebot

Installateur/ Messtechniker (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Kerpen, Rheinland, Köln, Aachen
Die Firma Wegner Wasserschadensanierung ist ein Dienstleister im Bereich der Bautrocknung und Wasserschadenbeseitigung. Vertreten sind wir durch Niederlassungen im Großraum Köln und Frankfurt. Durch schnelles, professionelles Handeln und 25 Jahre Erfahrung vermindern wir die Auswirkungen von Wasserschäden und betreuen die anschließende Sanierung. Die Grundlage unseres Erfolgs ist unsere familiäre Atmosphäre, wir arbeiten Hand in Hand miteinander um unseren Kunden eine reibungslose Abwicklung und Beseitigung des Wasserschadens zu garantieren. Um unser Team zu vergrößern und zu stärken suchen wir einen Installateur/Messtechniker (m/w/d). - Ortung von Leckagen an wasserführenden/ verdeckten Leitungssystemen - Notreparaturen der Leckagen - Dokumentation der durchgeführten Arbeiten und Ergebnisse - Kommunikation der Messergebnisse  - Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Heizung, Sanitär, Rohrleitungsbau  - Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick  - Führerschein Klasse B - Höfliches und kompetentes Auftreten gegenüber Kunden  - Vertrauenswürdigkeit, eigenständige Arbeitsweise sowie sauberes und systematisches Vorgehen- Unternehmensinterne Einarbeitung in modernster Messtechnik  - Zukunftssicherer Arbeitsplatz - Moderne Servicefahrzeuge  - Smartphone auch zur privaten Nutzung        - Leistungsgerechtes Gehalt und pünktliche Zahlung  
Zum Stellenangebot

Abteilungsleiterin / Abteilungsleiter (w/m/d) für den Bundesbau

Mi. 20.05.2020
Aachen
Die Niederlassung Aachen des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Baumanagement 3 eine/einen Abteilungsleiterin / Abteilungsleiter (w/m/d) für den Bundesbau Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hoch komplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Mehr Informationen über den BLB NRW und die jeweiligen Standorte finden Sie auf unserer Internetseite. Zu der Niederlassung Aachen gehört unter anderem der spannende Arbeitsbereich des Bundesbaus. Nur wir haben die Berechtigung und Kompetenz für die Planung und den Bau von Kasernen, NATO-Flugplätzen und Gebäuden der Bundespolizei. Sie übernehmen die Führung und die individuelle Entwicklung Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Dabei sind Sie für die Kapazitätenplanung und die strategische Ausrichtung der Abteilung verantwortlich  Als Führungskraft kommunizieren und begleiten Sie die Projektstände und stellen die Einhaltung der Regelwerke und Prozesse sicher; dabei berichten Sie regelmäßig an die Niederlassungsleitung Teamarbeit ist uns wichtig! Deshalb arbeiten Sie eng mit den Führungskräften und der Niederlassungsleitung in übergreifenden Prozess-, Organisations- und Personalfragen zusammen Sie besitzen die Befähigung zum bautechnischen Verwaltungsdienst der Laufbahngruppe 2, zweites Einstiegsamt (Technisches Referendariat mit Staatsexamen) oder ein wissenschaftliches Hochschulstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Technische Gebäudeausrüstung oder Elektrotechnik, wünschenswert mit entsprechender Berufserfahrung. Weitere Anforderungen: Ihre Begeisterung steckt an; Sie verstehen es, Ihre Ideen und Ziele zu verkaufen, und haben dabei eine systematische, lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise Bereichsübergreifendes Handeln ist für Sie selbstverständlich; Sie kommunizieren gerne mit internen und externen Ansprechpartnern  Neben Ihren ausgeprägten Managementkompetenzen rundet Ihre starke Kundenorientierung und Ihre kaufmännische Denkweise Ihr Profil ab Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung nach Sicherheitsüberprüfungsgesetz NRW Wir sind das Immobilien­unter­nehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirt­schaft­lich­keit auf ein zuver­lässiges Arbeits­umfeld im öffent­lichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außer­gewöhn­liche Projekte planen wollen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir begrüßen Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten im Sinne des § 2 SGB IX. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E15 TV-L mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. Betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
Zum Stellenangebot


shopping-portal