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Baugewerbe/-industrie: 43 Jobs in Hilgertshausen-Tandern

Berufsfeld
  • Gruppenleitung 9
  • Teamleitung 9
  • Leitung 8
  • Projektmanagement 5
  • Außendienst 3
  • Bauwesen 3
  • Servicetechniker 2
  • Heizung 2
  • Klima 2
  • Lagerlogistik 2
  • Elektrik 2
  • Marketingreferent 2
  • Sanitär 2
  • Marketing-Manager 2
  • Assistenz 1
  • Bauzeichner 1
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Einkauf 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Ausbildung, Studium 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Baugewerbe/-Industrie

Planungsingenieur (m/w/d) im Bereich der Infrastruktur

Di. 13.04.2021
Pfaffenhofen an der Ilm
Mit rund 200 Mitarbeitern sind wir das größte, auf den bayerisch-schwäbischen Raum spezialisierte Architektur- und Ingenieurbüro. Von der Planung bis zur Fertigstellung übernehmen wir alle kommunalen und privaten Bauaufgaben. Am Standort Pfaffenhofen/Ilm suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Planungsingenieur (m/w/d) im Bereich der Infrastruktur Umfängliche Planung von Erschließungs- und Infrastrukturprojekten (z.B. Verkehrsanlagen, Entwässerung und Wasserversorgung) Verantwortung für Qualität, Kosten und Termine in den Leistungsphasen 1-4 Abstimmung mit Auftraggebern, Behörden, Fachplanern und Projekt-Partnern Schnittstellenmanagement zur Bauleitplanung und der Bauleitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder eine vergleichbare Expertise Erste Berufserfahrungen in der Planung von Projekten im Bereich Tiefbau oder Wasserwirtschaft sind wünschenswert Teamfähigkeit, Organisationstalent und ein souveräner Umgang mit Kunden Kommunikationsstärke und geübter Umgang mit MS Office Engagement für interdisziplinäre und eigenverantwortliche Arbeit im Team Große Gestaltungsspielräume in einem zukunftsorientierten Umfeld mit 55-jähriger Tradition Werte geprägte Unternehmenskultur – Vertrauen, Klarheit, Aufrichtigkeit, Augenhöhe und Wertschätzung sind uns wichtig Kollegiales Betriebsklima mit flexiblen Arbeitszeiten, attraktiven Rahmen­bedingungen und einzigartigen Events Langfristige Laufbahn- und Karriereentwicklung auf allen Mitarbeiter-Ebenen
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Junior Digital Marketing Manager (m/f/d) Europe

Mo. 12.04.2021
Aichach an der Paar
The MEA Group is an international group of companies with more than 130 years of experience in the market. MEA products and solutions have made the group into one of the leading suppliers to the building trade. MEA offers a wide range of products for drainage systems and basement construction as well as an extensive array of gratings. Our motto: “BUILDING SUCCESS”. MEA solutions helps construction professionals to achieve a real improvement in productivity by making their work easier, faster and safer. Degree in Business Economics, Marketing, Psychology, Information Technology, or relevant work experience 1-2 years of experience in a similar role, ideally in an online marketing agency Native German and English is a must, while French, Czech or Romanian is a plus Self-starter, accustomed to working in a changing environment and able to work independently with minimal supervision High level of analytical and logical thinking Passion for delivering for your customers Good organizational and time-management skills Great work-life-balance with flexible working hours Longterm and open-ended employment contracts  Performance focused renumeration with 30 days of vacation per year Individual training, both internal and external Whether it's a summer party or a Christmas party - we like to celebrate together Grown company: short communication channels, open doors and committed colleagues in a modern office building You will have access to fresh fruits, coffee and cold beverages - all for free  Free employee parking on the company premises As Junior Digital Marketing Manager, your key role will be to improve organizational effectiveness through processes, digital tools, platforms, and ways of working, helping to ensure our digital footprint to become increasingly visible and professional on the web. Furthermore, you will support our growing E-Commerce Business models You will work with the Director of E-Commerce & Digital to develop and implement a marketing strategy that will support the brand and drive sales and leads You support local marketing managers and 3rd party agencies with all brand/marketing communications online across all channels (e.g. SEO, SEA, social networks, e-mail, Google My Businees)  You drive and support online projects and site enhancements (Usability, UX, UI) to improve our customer journey and conversion rates You monitor and evaluate visitor activity and conversions, analysing the success of search engine optimization (SEO) with appropriate tools (e.g. Google Analytics, Google Datastudio) and monitor industry trends, customer behavior analysis and competitor data to constantly adapt  and modify our marketing plans You also support different B2B, B2C and B2B2C E-Commerce initiatives in Europe
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Bauleiter / Logistikleiter / Poliere (m/w/d)

So. 11.04.2021
Wiesbaden, Recklinghausen, Sulzemoos
Die griep Baulogistik GmbH gehört zur griep Gruppe, die sich aus drei weiteren operativen Gesellschaften und der Muttergesellschaft, der griep Verwaltungs GmbH, zusammensetzt. Die Firmengruppe deckt als Verbund von Dienstleistungsunternehmen der Baubranche das gesamte Leistungsspektrum der Baulogistik ab. Die griep Baulogistik sowie die weiteren operativen Unternehmen erbringen, hauptsächlich im Auftrag von Bauherren und Generalunternehmern, Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Baulogistikplanung, Ver- und Entsorgungslogistik, Baustelleneinrichtung und die Sicherung und Überwachung der Baustellen. Wir suchen ab sofort in Vollzeit für unsere Großbaustellen:Bauleiter / Logistikleiter / Poliere (m/w/d)In folgenden Gebieten: Region Rhein-Main, Niederlassung Mitte in Wiesbaden Region Rhein-Ruhr, Niederlassung West in Recklinghausen Großraum München, Niederlassung Süd in Sulzemoos In dieser Position übernimmst Du die Organisationsleitung der Baustellenlogistik vor Ort, unterstützt durch unsere Logistiksoftware auf den Großbaustellen.Eigenverantwortliche Planung und Steuerung der Transportwege und des Liefer­verkehrs auf der GroßbaustelleLogistikkoordination und Organisation der BaustelleneinrichtungFlächenmanagement und EntsorgungslogistikMitarbeiterführung von eigenen Mitarbeitern sowie von NachunternehmernBedienung prozessorientierter LogistiksoftwareAbrechnungsmanagementBeurteilung und Erwirkung von NachträgenTeilnahme an Baustellenbesprechungen sowie Verhandlungsführung mit NachunternehmernEine abgeschlossene Berufsausbildung im Baugewerbe bzw. Handwerk wünschenswertIdealerweise Berufs- & Führungserfahrung mit gewerblichen MitarbeiternEine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie soziale KompetenzSichere MS-Office-KenntnisseGrundkenntnisse der VOB wünschenswertEin gutes Zahlenverständnis und ein Auge für betriebswirtschaftliche ZusammenhängeEine unbefristete Festanstellung30 Tage UrlaubFlexible Einarbeitung sowie fachliche und persönliche EntwicklungsmöglichkeitenArbeiten in einem innovativen, mittelständischen, inhabergeführten, expandierenden UnternehmenEine abwechslungsreiche Aufgabe mit umfassender Einbindung in ausgewählte GroßprojekteEin hohes Maß an SelbstständigkeitAufstiegsmöglichkeitenEin partnerschaftliches ArbeitsklimaDie Bereitstellung individueller Arbeitsmittel (Firmen-Smartphone & Laptop)Hochwertige ArbeitskleidungRegelmäßige Teamevents
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Monteur / Tischler (m/w/d) Raumsysteme

So. 11.04.2021
Unterschleißheim
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Service-Kompetenzcenter Raumsysteme in Unterschleißheim einen Monteur/Tischler (m/w/d). Durchführung von Reparaturen, Instandhaltungs-, Pflege-, Wartungs- und Reinigungsarbeiten an Containern Ausgabe und Rücknahme von Containern, inkl. Schadensaufnahme und gegebenenfalls Schadensmeldung Montagen und Demontagen sowie Umbau und Rückbau von Containern Be- und Endladung von Containern mittels Turmdrehkran und Stapler Sicherstellung von Ordnung und Sauberkeit in den Werkstätten, im Gerätelager, auf den Hof- und Grünflächen Mitwirkung bei Inventuren Meldung von Mängeln, die den Arbeits- und Umweltschutz gefährden Sie haben eine abgeschlossene gewerbliche, handwerkliche oder eine vergleichbare Fachausbildung. Sie können optimalerweise Berufserfahrung in der Montage oder Aufbereitung von Containern vorweisen. Sie bringen ausgeprägtes handwerkliches Geschick und gutes technisches Verständnis mit. Sie sind teamfähig, flexibel und belastbar. Ihre Arbeitsweise ist von Sorgfalt und Genauigkeit geprägt. in Zeiten von Corona: Starkes Krisenmanagement mit sicheren Arbeitsplätzen Umfassende Hygienekonzepte und Schutzmaßnahmen an allen Standorten und im Kontakt mit unseren Kunden Schichtmodelle zur Reduzierung der Kontakte  Virtuelle Onboarding-Veranstaltungen Virtuelle Ansprachen und Frage-Antwort-Runden mit der Geschäftsführung Unser Zeppelin Standard gilt auch weiterhin: Gleitzeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Betriebliche Altersvorsorge Beteiligung am Unternehmensergebnis Direkter Einstieg und schneller Arbeitsbeginn Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgaben Kinderbetreuungszuschuss Hochwertige Arbeitskleidung von engelbert strauss Teilzeitmodelle Modernstes Arbeitsequipment und Werkstattaustattung
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Laborant / Baustoffprüfer (m/w/d)

So. 11.04.2021
Freising, Oberbayern
ROHRDORFER ist ein mittelständisch geprägtes Unternehmen der Baustoffindustrie mit über 2000 Mitarbeitern. An mehr als 140 Standorten werden in Deutschland, Österreich, Südtirol und Ungarn neben Zement auch Transportbeton, Betonwaren und Betonfertigteile hergestellt sowie Sand und Kies gewonnnen. Die Verwendung von Beton ist vielfältig und ist zu einem der wichtigsten Baustoffe unserer modernen Gesellschaft geworden. Die Kunden der ROHRDORFER Transportbetonwerke können aus einem umfangreichen Sortiment ihre gewünschten Produkte wählen und erhalten dazu gezielte Beratung der ROHRDORFER Betonspezialisten. Für unseren Standort in FREISING suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position LABORANT / BAUSTOFFPRÜFER (M/W/D) Durchführung von Frisch- und Festbetonprüfungen im Labor Durchführung von Eingangskontrollen und Güteprüfungen im Rahmen der werkseigenen Produktionskontrolle Qualitätskontrolle in unseren Werken und auf der Baustelle Dokumentation der Prüfergebnisse Durchführung von Bauwerksuntersuchungen Abgeschlossene Ausbildung als Baustoffprüfer oder vergleichbare Qualifikation z.B. Techniker, Beton-/Stahlbetonbauer Sichere Anwendung der gängigen Normen und Regelwerke Gewohnter Umgang mit MS-Office Programmen Selbständige Arbeitsweise, Eigeninitiative und hohes Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit, Flexibilität und Mobilität Führerscheinklasse B Einen sicheren, modernen Arbeitsplatz in einem wachsenden innovativen Industrieunternehmen Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten auch für Berufseinsteiger Zusatzqualifikation E-Schein (erweiterte betontechnologische Ausbildung) Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein angenehmes Betriebsklima in einem positiven Arbeits- und Führungsumfeld Marktgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen
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Projektleiter / Oberbauleiter (m/w/d)

So. 11.04.2021
Wiesbaden, Sulzemoos, München
Die griep Baulogistik GmbH gehört zur griep Gruppe, die sich aus drei weiteren operativen Gesellschaften und der Muttergesellschaft, der griep Verwaltungs GmbH, zusammensetzt. Die Firmengruppe deckt als Verbund von Dienstleistungsunternehmen der Baubranche das gesamte Leistungsspektrum der Baulogistik ab. Die griep Baulogistik sowie die weiteren operativen Unternehmen erbringen, hauptsächlich im Auftrag von Bauherren und Generalunternehmern, Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Baulogistikplanung, Ver- und Entsorgungslogistik, Baustelleneinrichtung und die Sicherung und Überwachung der Baustellen. Wir suchen ab sofort in Vollzeit für unsere Niederlassung Mitte in Wiesbaden und Niederlassung Süd in Sulzemoos:Als Projektleiter (m/w/d) übernimmst Du die übergeordnete Leitung und Abrechnung mehrerer Baustellen. Selbstständige Leitung, Verwaltung und Betreuung mehrerer Großbaustellen Personaleinsatz- sowie Personalbeschaffungsplanung eigener Mitarbeiter und Nach­unternehmer Eigenverantwortliche Planung, Terminierung und Ausführung der Abrechnungs­erstellung, Nachtragserfassung, Qualitätskontrolle und Bestückung der Baustellen Führung von Baustellen- bzw. Projektbesprechungen Erster Ansprechpartner für Bauherren, Ämter und Mitarbeiter Verhandlungsführung mit Nachunternehmern Abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung oder Studium im Baugewerbe bzw. Handwerk Einschlägige Berufs- samt Führungserfahrung mit gewerblichen MitarbeiternEine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie soziale KompetenzSehr gute MS-Office-Kenntnisse, sowie AbrechnungskenntnisseGrundkenntnisse der VOBFührerschein Klasse BFlexible Reisebereitschaft für gelegentlich kurze Aufenthalte (1-3 Tage)Eine unbefristete Festanstellung30 Tage UrlaubFirmen-PKW auch zur privaten NutzungEinen abwechslungsreichen ArbeitsplatzFlexible Einarbeitung sowie EntwicklungsmöglichkeitenEine faszinierende, abwechslungsreiche Aufgabe mit umfassender Einbindung in ausgewählte GroßprojekteEin ambitioniertes, partnerschaftliches und kollegiales TeamEin hohes Maß an SelbstständigkeitKostenfreie Getränke und ObstRegelmäßige TeameventsHochwertige ArbeitskleidungDie Bereitstellung individueller Arbeitsmittel, sowie einen FirmenwagenArbeiten in einem innovativen, mittelständischen, inhabergeführten, expandierenden Unternehmen
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Bauleiter / Bauingenieur im Bereich Hochbau (m/w)

Sa. 10.04.2021
Dachau
Als modernes Bau- und Logistikunternehmen zeichnet sich die Otto Reischl GmbH durch handwerkliche Leidenschaft im Detail aus. Oberstes Ziel ist es, unseren Kunden eine ebenso individuelle wie effiziente Durchführung Ihres Bauvorhabens anzubieten. Dabei schöpfen wir aus einem über 100-jährigen Erfahrungsschatz. In den Bereichen Rohbau und Bauen im Bestand, suchen wir zur Unterstützung unseres Teams, zum nächstmöglichen Termin einen Bauleiter / Bauingenieur im Bereich Hochbau (m/w) eigenverantwortliche Durchführung technisch anspruchsvoller Hochbauprojekte Mitarbeiterführung Planung, Steuerung und Überwachung, sowie die Personal- und Qualitätskontrolle des Nachunternehmereinsatzes Kostenkontrolle und Rechnungslegung erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation fundierte Berufserfahrung Führerschein Klasse B Durchsetzungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Zuverlässigkeit, Motivation und Engagement Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit einen sicheren Arbeitsplatz mit übertariflicher und leistungsgerechter Entlohnung Einsatz in einem aufgeschlossenen und tatkräftigen Team Weiterbildungsmöglichkeiten angenehmes Betriebsklima Firmen-KFZ auch zur privaten Nutzung regionaler Einsatz im Raum Dachau/München
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Polier/Werkpolier Hochbau (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Dachau, München
Als modernes Bau- und Logistikunternehmen zeichnet sich die Otto Reischl GmbH durch handwerkliche Leidenschaft im Detail aus. Oberstes Ziel ist es, unseren Kunden eine ebenso individuelle wie effiziente Durchführung Ihres Bauvorhabens anzubieten. Dabei schöpfen wir aus einem über 100-jährigen Erfahrungsschatz. In den Bereichen Rohbau und Bauen im Bestand, suchen wir zur Unterstützung unseres Teams, zum nächstmöglichen Termin einen Polier/Werkpolier Hochbau (m/w/d) Baustellenführung, Mitarbeiterführung und Abstimmung der Subunternehmer Eigenständige Abwicklung von Bauprojekten Organisieren, Koordinieren und Kontrollieren des täglichen Baustellenbetriebes Dokumentation auf der Baustelle abgeschlossene Ausbildung und Weiterbildung zum Polier (m/w/d) fundierte Erfahrung im Bereich Rohbau Führerschein Klasse B Zuverlässigkeit, Motivation und Engagement Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit einen sicheren Arbeitsplatz mit übertariflicher und leistungsgerechter Entlohnung Einsatz in einem aufgeschlossenen und tatkräftigen Team regelmäßige gezielte Fortbildung kompetente Einarbeitung und ein angenehmes Betriebsklima Firmen-KFZ auch zur privaten Nutzung regionaler Einsatz im Raum Dachau/München
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Teamleiter (m/w/d) Getriebetechnik

Sa. 10.04.2021
Schrobenhausen
Die BAUER Maschinen GmbH ist heute weltweit der führende Anbieter der gesamten Maschinenpalette für den Spezialtiefbau und bietet seinen Kunden Komplettlösungen aus einer Hand. Die BAUER Gruppe er­wirt­schaftet mit rund 12.000 Mitarbeitern eine Gesamtkonzernleistung von 1,6 Mrd. Euro. Für den Bereich Getriebetechnik an unserem Hauptsitz in Schrobenhausen suchen wir ab sofort einen Teamleiter (m/w/d) Getriebetechnik(Kennziffer 3405) Fachliche und disziplinarische Leitung der Getriebetechnik für Rüttler, Fräsengetriebe und Bohrantriebe Weiterentwicklung der Mitarbeiter (m/w/d)  Projektierung, Dimensionierung und konstruktive Ausarbeitung von mechanischen Antriebssträngen für Spezialtiefbaumaschinen Fachliche Betreuung von Maschinenelementen Projektleitung von interdisziplinären Entwicklungsprojekten Budgetplanung und -verwaltung Erfolgreich abgeschlossenes Maschinenbaustudium mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Fachkenntnisse in mechanischer Getriebetechnik Unternehmerisches Denken und Handeln Erfahrung in der Leitung von Projekten Führungserfahrung wünschenswert Angenehmes Arbeitsklima mit Teamgedanken Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Internationales Team mit Kollegen auf verschiedenen Kontinenten
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Junior Marketing Manager / Marketing Assistant (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Aichach an der Paar
Wir sind eine Geschäftseinheit der MEA Group und gehören damit zu den führenden Zulieferern der Bauwirtschaft und Industrie. In unseren Werken und Verzinkereien in Europa entwickeln und fertigen wir innovative Gitterrostsysteme und Schiebebeschläge, die die Arbeit unserer Kunden einfacher, schneller und sicherer machen. Lösungen von MEA Metal Applications kommen in den unterschiedlichsten Anwendungen zum Einsatz – beispielsweise in der Logistik, im Schiffsbau oder im Treppenbau. Werden Sie Teil unserer internationalen MEA Erfolgsgemeinschaft und gestalten Sie die Zukunft der Industrie mit – ganz nach unserem Unternehmensmotto: Building Success. Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung oder einer vergleichbaren Qualifikation und einer Affinität zum Marketing haben Sie eine gute Basis für diese Position Erfahrung im Umgang mit MS-Office, idealerweise Kenntnisse im Marketing-Mix, in der Gestaltung, Layout, DTP  sowie Wordpress und Adobe-Anwendungen sind von Vorteil Sie sind arbeiten gerne im Team, sind flexibel, gewissenhaft und engagiert Eine gute Organisationsfähigkeit, ein Gespür für Gestaltung sowie eine selbstständige Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten Langfristig ausgelegte Arbeitsverhältnisse durch unbefristete Arbeitsverträge Leistungsgerechte Entlohnung bei 30 Tagen Urlaub im Jahr Weiterentwicklung ganz individuell: Sie erhalten die Möglichkeit, sich kontinuierlich in externen und internen Trainings weiterzubilden Spektakuläre Feste: Egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier - wir feiern Erfolge gemeinsam (sobald es die Corona-Pandemie wieder zulässt) Gewachsenes Unternehmen: kurze Kommunikationswege, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen in einem modernen Bürogebäude Für Verpflegung ist gesorgt: Obst, kostenlose Kaffeespezialitäten und natürlich auch Kaltgetränke Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze auf dem Firmengelände Quereinsteiger sind bei uns herzlich Willkommen - auch wenn Sie noch keine einschlägigen Erfahrungen aus dem Bereich Marketing mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Sie konzipieren digitale und analoge Kommunikationsmittel und setzen das Corporate Design im gesamten MEA-Auftritt um Dabei gehört die Entwicklung und Umsetzung von verkaufsfördernden Maßnahmen ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich, wie die Analyse, Optimierung und Erweiterung der derzeitigen Marketingmaßnahmen Sie sind verantwortlich für die Auswahl der Dienstleister und pflegen Kontakte zu den relevanten Medien und Multiplikatoren Sie erstellen ein Marketingbudget und haben dabei die Kosten stets im Blick
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