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Baugewerbe/-industrie: 320 Jobs in Himmelgeist

Berufsfeld
  • Bauwesen 80
  • Projektmanagement 55
  • Leitung 22
  • Teamleitung 22
  • Architektur 17
  • Gruppenleitung 14
  • Außendienst 13
  • Gebäude- 13
  • Sicherheitstechnik 13
  • Versorgungs- 13
  • Servicetechniker 11
  • Montage 11
  • Assistenz 10
  • Elektronik 10
  • Elektrotechnik 10
  • Sachbearbeitung 10
  • Sekretariat 10
  • Bauzeichner 9
  • Technischer Zeichner 9
  • Elektrik 8
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 295
  • Ohne Berufserfahrung 151
  • Mit Personalverantwortung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 301
  • Teilzeit 41
  • Home Office 39
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 288
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Ausbildung, Studium 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Baugewerbe/-Industrie

Bauleiter im Hoch- und Schlüsselfertigbau (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Köln, Dortmund
Die TEAM Baumanagement GmbH ist ein TEAM von Architekten und Bauingenieuren mit langjähriger Erfahrung zur Realisierung von schlüsselfertigen Hochbauprojekten. Wir sind seit über 20 Jahren der Spezialist für das Projektmanagement und die Projektberatung. Zur Verstärkung unseres TEAMs und zur Unterstützung bei der Objektüberwachung suchen wir ab sofort einen Bauleiter im Hoch- und Schlüsselfertigbau (m/w/d) Objektüberwachung und Bauleitung im Hoch- und Schlüsselfertigbau Objektplanungsleistungen der Leistungsphasen 6-8 gemäß HOAI Eigenverantwortliche Ausrichtung von schlüsselfertigen Bauprojekten im Hochbau unter Berücksichtigung der technischen, terminlichen und wirtschaftlichen Zielsetzungen Führung des Baustellenpersonals und der beauftragten Fachunternehmen Qualitäts-, Ablauf- und Terminkontrolle der einzelnen Bauprozesse und Baustellenergebnissteuerung Zentraler Ansprechpartner für Kunden, Behörden und alle weiteren Projektbeteiligten Überwachung der Ausführungsqualitäten, Erkennen und Umsetzen des Bausolls, Nachtragserkennung und -aufbereitung, Rechnungsprüfung und Erstellen der Leistungsmeldungen Bauingenieur/in / Architekt/in / Bautechniker/in oder Polier/in Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur, des Bauingenieurwesens oder Ausbildung als Bautechniker/in Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute Deutschkenntnisse Umgang mit MS Office 365, Ausschreibungs- und Terminplanungsprogrammen Kenntnisse in den Bereichen Kalkulation, VOB und HOAI Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Selbstständige, engagierte und teamorientierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsfähigkeit Ein familiär gewachsenes Unternehmen mit einer soliden, gefestigten Infrastruktur, welches ein breites Feld an Fachkompetenzen wie Projektmanagement, Objektüberwachung, Projektentwicklung und -beratung vereint Die Möglichkeit auch Projektsteuerungsleistungen gemäß AHO zu erbringen Attraktives Gehalt sowie umfassende Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Jobticket etc.) Angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien Gleitzeitregelung Modernes Arbeitsumfeld
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Ingenieur / Techniker (m/w/d) als Projektleiter für den Fachbereich Energie- und Gebäudetechnik / Elektrotechnik (TGA)

Fr. 18.06.2021
Mönchengladbach
Die rapita Ingenieur GmbH & Co.KG übernimmt seit 26 Jahren die Planung, Ausschreibung und Bauüberwachung von Anlagen der Technischen Ausrüstung (TGA) in den Fachbereichen Heizung, Lüftung, Sanitär und Elektrotechnik und zeichnet sich durch innovative Planung aus. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Ingenieur / Techniker (m/w/d) als Projektleiter für den Fachbereich Energie- und Gebäudetechnik / Elektrotechnik (TGA)eigenständige und eigenverantwortliche Bearbeitung wie Fachplanung von Elektrotechnischen Anlagen TGA sowie Anfertigen von Planunterlagen mit Hilfe moderner CAD-Software Netzberechnungen und Aufgaben in der energietechnischen Beratung IT 4.0 Objektüberwachung von Energie- und Gebäudetechnischen Anlagen für den Kunden innovative Ideen einwickeln und ausarbeiten Erstellen von Ausschreibungen und Rechnungsprüfungen Abgeschlossenes Studium / staatl. geprüfter Techniker Elektrotechnik TGA oder dergleichen Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit, Netzwerkarbeit und Verantwortungsbereitschaft Sicherer Umgang mit AVA-, CAD-, Anwendungen, vorzugsweise Auto-Cad und MS-Office-Anwendungen Praktische Erfahrung sind vorteilhaft einen Vollzeitarbeitsplatz bei leistungsgerechter Bezahlung / mit Zielvereinbarung und einen unbefristeten Arbeitsvertrag herausfordernde Tätigkeiten in einem zukunftsorientierten, flexiblen und einem sicheren Arbeitsumfeld persönlichen und fachliche Weiterentwicklung, u.a. Schulungen und Workshops flexible Arbeitszeiten die Option auf einen Geschäftswagen o. dgl. jüngere Bewerben werden qualifiziert in das Aufgabengebiet eingearbeitet
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Gruppenleiterin / Gruppenleiter Technische Gebäudeausrüstung (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Düsseldorf suchen wir eine/einen Gruppenleiterin / Gruppenleiter Technische Gebäudeausrüstung (m/w/d) (Job-ID: req37422). Innerhalb des Stabsbereichs Technischer Dienst der Direktion NRW sind Sie als Gruppenleiterin/Gruppenleiter des TGA-Teams verantwortlich für die Steuerung und Koordination der TGA-Projektleiter/Projektleiterinnen und TGA-Spezialisten.Folgende Aufgaben gehören zu Ihrem Portfolio: Überwachung und Sicherstellung der Durchführung von komplexen TGA-Projekten im schlüsselfertigen Hochbau unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Technische und organisatorische Führung des Teams Enge Zusammenarbeit mit den operativen Bereichen der Direktion NRW (Köln, Bonn, Düsseldorf, Ingenieurbau und Dortmund) Einbringen konkreter Fachexpertise zu den TGA-Gewerken sowie in Zusammenarbeit mit den Projektteams Abwägen von Chancen und Risiken im Bauablauf Erarbeiten von Sondervorschlägen und Optimierungen Bewertung von Nachunternehmerangeboten und Mitwirkung bei der Vergabe Verhandlungsführung mit Auftraggebern, Ingenieurbüros und Nachunternehmern Mitgestaltung bei Integration von TGA / BIM /Lean in Planung und Ausschreibungsprozessen sowie der Ausführung Führen von Fachplanern der TGA in allen Planungsphasen gem. HOAI sowie das Überprüfen von Planungsleistungen nach Standards Abgeschlossenes Studium oder Technikerausbildung in der Fachrichtung Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Heizung-Lüftung-Sanitär-Klima (HLSK) oder Elektrotechnik Umfassende, nachweisbare Erfahrungen in einer vergleichbaren Position Hohe Bereitschaft, den internen Wissenstransfer voranzutreiben Für kollaboratives Arbeiten verfügen Sie über gute Kenntnisse in den MS Office 365 Anwendungen (Teams, Outlook, OneDrive, OneNote, Excel) Umfangreiche Erfahrung in der KG 400 und im schlüsselfertig Bauen sowie im Vertragsrecht und Vergabeprozessen Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, technischem Verständnis und Verantwortungsbewusstsein für den langfristigen wirtschaftlichen Erfolg Eine strukturierte, engagierte und selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in einem dynamischen Team, eine gute Einarbeitung sowie bedarfsgerechte, praxisorientierte Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren, eingebettet in eher mittelstandsgeprägte, kollegiale Strukturen innerhalb der Direktion NRW. In der Direktion NRW bieten wir Ihnen familienfreundliche Rahmenbedingungen, die Möglichkeit von Home Office sowie wiederkehrende Angebote rund um das Thema Gesundheit. Auch gemeinschaftliche Angebote wie Sommerfeste inkl. Familienangehörige, Weihnachtsfeiern oder gemeinsame Frühstückstreffen finden bei uns regelmäßig statt. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Werkstudent Softwareentwicklung - C# / .NET / IT Support (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Köln, Leverkusen, Bonn, Düsseldorf
Bei uns entwickelst Du Software, die täglich Millionen von Menschen begeistert. Als weltweit führender Anbieter von Office-Lösungen setzen wir mit unseren 90 Mitarbeitern Maßstäbe in der Microsoft Office Programmierung. Kunden wie BMW, Daimler, Bayer, Siemens, RTL und 21st Century Fox bauen auf unsere Produkte, weil sie Probleme lösen und die Zukunft mitdenken. Du arbeitest mit erfahrenen Entwicklern in einem agilen Team zusammen und entwickelst Erweiterungen und neue Funktionen für unsere Software unter Anleitung von Kollegen Du nimmst an Kick-offs bzw. technischen Planungen teil und bereicherst das Produkt mit deiner Perspektive Du greifst deinem Team aktiv unter die Arme  Du hast fortgeschrittene Kenntnisse in C# und im .NET Framework Du hast Lust auf anspruchsvolle & mächtige Technologien wie WPF/MVVM, Autofac, REST, IPC, NoSQL Du bringst idealerweise Erfahrungen mit Git, DI/IoC, Unit Tests, TDD, Office Add-in Entwicklung mit  Du hast ein hohes Qualitätsbewusstsein und Clean Code-Affinität Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du erlebst professionelle Software-Entwicklung auf einem sehr hohen Niveau und in einer modernen Arbeitsumgebung Bei uns wirst Du Teil eines großartigen Teams, in dem jeder Einzelne zählt Attraktive Vergütung (15-20 Euro pro Stunde) Flexible Arbeitszeiten 
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kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) BS Dormagen

Fr. 18.06.2021
Dormagen
Die Bilfinger arnholdt GmbH in Gelsenkirchen ist eine Tochtergesellschaft der Bilfinger SE aus dem Geschäftsfeld Maintenance, Modifications & Operations und gehört zu den Marktführern im Bereich Gerüstbau. Wir legen den Fokus unserer Arbeit auf den Spezial- und Industriegerüstbau sowie auf den Korrosionsschutz. Wir verstehen uns als Dienstleister national und international tätiger Kunden des Anlagenbaus, der Chemie, Petrochemie, Stahlindustrie und Energiewirtschaft. Über 1.000 Mitarbeiter an sieben Niederlassungsstandorten und zahlreichen Betriebsstätten bilden ein umfangreiches und effizientes Dienstleistungsnetz.Aufgaben Erfassung von Daten (Access, Avisor, CP-Pro, Citrix u.a.) Angebotserstellung nach Vorgabe Angebotsverfolgung in Zusammenarbeit mit Bauleitern Rechnungslegung und Abrechnung von Gerüstbauleistungen Erfassung und Prüfung von Nachunternehmerleistungen Forderungsverfolgung, Nachhaltung von Zahlungseingängen Erfassung geleisteter Arbeitsstunden der Mitarbeiter und Aufbereitung zur Weitergabe an die Personalabteilung Allgemeiner Schriftverkehr und administrative Bürotätigkeiten Erstellen von Statistiken, Dokumentationen, Listen und Tabellen nach konkreten Einzelvorgaben Controlling im Zusammenhang mit Monatsabschlüssen Anforderungen Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis Gute Anwenderkenntnisse in den MS Office Anwendungen Selbstständige, eigenverantwortliche und flexible Arbeitsweise Wir bieten: Herausfordernde Aufgaben in einem spannenden Arbeitsumfeld Gezielte Einarbeitung in einem erfahrenen Team Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Zusätzliches Urlaubsgeld und ein 13. Monatseinkommen 30 Urlaubstage im Kalenderjahr Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Arbeitgeberzuschuss zum Langzeitarbeitskonto
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Teamassistenz Projektmanagement (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf
Als Tochtergesellschaft der Real-Estate-Sparte der Zech Group ist die Deutsche Logistik Holding auf die Entwicklung und Realisierung von LogistikImmobilien konzentriert. Sie entwickelt und realisiert flexible Lager, Industrieund Produktionsflächen an qualitativ hochwertigen Standorten und bietet ihren Mietern Flächen in Logistikund Industrieparks, stadtnahe und urbane Logistikimmobilien und maßgeschneiderte Built-To-Suit-Lösungen. Sie unterstützen das Projektmanagement sowohl organisatorisch als auch administrativ und bringen dabei Ihr kaufmännisches Know-How zur Geltung. Sie sind zuständig für die Dokumentation, Ablage und Archivierung von Projektunterlagen und Vergaben. Im Austausch mit Erwerbern, Behörden und Geschäftspartnern repräsentieren Sie unser Unternehmen und begeistern in der Kommunikation durch Freundlichkeit und Kompetenz. Gewissenhaft kümmern Sie sich um die Durchführung der Rechnungserfassung, entsprechender Zuordnungen und Zahlungsprozessen. Als klassisch koordinierende Kraft planen Sie Reisen, Meetings und Urlaubszeiten sowie die allgemeinen administrativen Abläufe im Projektmanagement. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium bzw. verfügen über eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung. Wir freuen uns über erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position, vorzugsweise in der Projektentwicklung bzw. im Immobilienbereich. Sie sind versiert im Umgang mit den Anwendungen von Microsoft Office 365. Sie überzeugen durch Organisationstalent, Teamgeist und Eloquenz. Sie zeichnen sich durch ein sicheres und freundliches Auftreten sowie kundenorientierten Verhalten aus und bringen Flexibilität und Belastbarkeit mit. Sie suchen proaktiv nach Lösungen und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick. Ein hohes Maß an Engagement und Diskretion runden Ihr Profil ab. Neben einer gründlichen Einarbeitung wird Ihnen ein interessantes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten geboten.
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Bauleiter / Bauingenieur / Architekt (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Köln
Die Peters Bauträger GmbH ist ein Familienunternehmen, dieses hat sich auf die Projektentwicklung und Planung, den Erwerb und die Vermittlung, das Baumanagement sowie die Bebauung von Grundstücken und Immobilien spezialisiert. Sie verfügen bereits über mehrere Jahre praktische Erfahrung als Bauleiter (m/w/d) und möchten Verantwortung für die wirtschaftliche Abwicklung von Bauvorhaben übernehmen? Dann suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt genau Sie als Bauleiter /Bauingenieur /Architekt (m/w/d) in Vollzeit. Sie übernehmen Verantwortung für die komplette Abwicklung auf der Baustelle von Wohnungsbauprojekten in der Region Köln mit dem Fokus auf Termin-, Kosten- und Qualitätseinhaltung Sie leiten die Koordination und Führung aller Gewerke bis zur erfolgreichen Leistungserbringung Sie treffen verantwortliche Entscheidungen über Ausführungsdetails Sie leiten die Ausschreibung, Vergabe und eigenverantwortliche Abrechnung von Nachunternehmerleistungen Sie übernehmen die Vorbereitung der Kundenabnahme und Projektbetreuung in der Gewährleistungsphase Sie übernehmen die Koordinierung und Führung der Mitarbeiter/-innen auf den Baustellen Sie haben ein abgeschlossenes Studium als Architekt (w/m/d), Bauingenieur (w/m/d), oder eine technische Ausbildung mit vergleichbaren Kenntnissen Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie verfügen über Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der operativen Bauleitung Sie bringen Grundkenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Produkten mit Sie sind Verhandlungssicher und verfügen über Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit Sie überzeugen durch Engagement und Geradlinigkeit - eine strukturierte, ergebnisorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer inhabergeführten und sich stetig entwickelnden Unternehmensgruppe mit kurzen Entscheidungswegen und offener Kommunikation sowie verantwortungsvolle Projekte Ein leistungsgerechtes Gehalt ein Dienstfahrzeug, ein iPad sowie ein Smartphone, welches Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Freiraum für persönliches und fachliches Wachstum in einem engagierten und kollegialen Team Physiotherapie Eine freie Auswahl an Getränke und Obst Veranstaltungen Parkplätze Günstige Anbindung Unterstützung unserer Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit zwischen Berufs- und Privatleben
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Senior Bauingenieur (m/w/d) Baulogistik

Do. 17.06.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln
Herausfordernde Projekte gesucht? Dann werden Sie Teil der HOCHTIEF Engineering GmbH am Standort Essen oder Düsseldorf oder Köln in unbefristeter Anstellung als  Senior Bauingenieur (m/w/d) Baulogistik Ihre Aufgaben Begleitung technisch anspruchsvoller, komplexer Projekte im Hochbau Erkennen und Bewerten von Optimierungspotential sowie Chancen und Risiken in Planungs- und Bauabläufen Eigenverantwortliches agieren in Teams und Koordination der Prozesse mit Projekt-/Bau-/NL-Leitung Anspruchsvolle Steuerungsaufgaben in interdisziplinären Projektteams Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens (Dipl.-Ing. / M.Sc.) mit Schwerpunkt Baubetrieb sowie mehrjährige Berufserfahrung Fundiertes Fachwissen und mehrjährige Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung sowie beim Erstellen von Logistik- und Baustelleneinrichtungskonzepten Erfahrungen im Lean-Management (Last Planner) Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung von BIM Methoden und in MS Project sowie evtl. CAD-Kenntnisse Reisebereitschaft und Flexibilität Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Ihre Vorteile In einzigartigen Projekten in NRW werden Sie mit einem kompetenten sowie hochmotivierten Team zusammen arbeiten. Anspruchsvolle und herausfordernde Aufgaben erwarten Sie mit umfangreicher Verantwortung, hoher Entscheidungs- und Gestaltungsfreiheit. Qualifizierte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, eine attraktive Vergütung und  flexible (Vertrauens-)Arbeitszeit begleiten ihren zukunftssicheren Arbeitsplatz. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online- Bewerbungsformular. Für Fragen steht Ihnen Frau Anke Grau (Tel.: +49 69 7117-2519) sehr gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Engineering ist mit international über 500 Mitarbeitern eines der größten Ingenieurbüros im Bauwesen mit Sitz in Deutschland. Als Tochtergesellschaft von HOCHTIEF Solutions schaffen wir Lösungen in den Geschäftsfeldern Hochbau sowie Energie- und Transportinfrastruktur durch projektbezogene Services wie z. B. Planung, Consulting oder Building Information Modeling (BIM). Weitere Informationen unter www.hochtief-engineering.de.
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Kreditorenbuchhalter (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Ratingen
Für unseren Kunden, ein Bauunternehmen mit Sitz in Ratingen, suchen wir ab sofort einen Kreditorenbuchhalter (w/m/d). Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Unterstützung der Kreditorenbuchhaltung Überprüfung von Eingangsrechnung hinsichtlich umsatzsteuerrechtlicher Belange (§ 14 UStG) Genehmigungsanforderungen über SAP-gestützten Workflow verschicken und einholen Verbuchung von bestellbezogenen und nicht-bestellbezogenen Eingangsrechnungen im SAP - System Archivierung der Eingangsrechnungen (Papierform) Kreditorenstammdaten im SAP pflegen Erfassung und Archivierung von Eingangsrechnungen und Begleitdokumenten Unterstützung bei allgemeinen und administrativen Buchhaltungsaufgaben Abstimmung mit anderen Fachbereichen SAP Kenntnisse Gute Excel Kenntnisse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in einer ähnlichen Tätigkeit Sicherer Umgang mit MS Office und ein gutes Zahlenverständnis Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Teamorientierung Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden
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Projektmanager (m/w/d) für Großprojekte der Branchen Industrie & Logistik

Do. 17.06.2021
Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: KölnSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Verantwortung übernehmen und Ihre Expertise in einem interdisziplinären Team einbringen? Als Projektmanager (m/w/d) am Standort Köln in NRW unterstützen Sie mit uns verschiedene Unternehmen aus den Bereichen Industrie und Logistik bei ihren Bauvorhaben und sind verantwortlich für das Projektmanagement verschiedenster spannender Projekte. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Projektmanagement von anspruchsvollen Projekten der Branchen Industrie & Logistik von der Nutzerbedarfsanalyse über die Planungsphase bis zur Ausführung und Inbetriebnahme Erster Ansprechpartner (m/w/d) für den Kunden und Übernahme der Teilprojektleitung oder stellvertretenden Projektleitung Steuerung von Terminen, Kosten und Qualitäten sowie Sicherstellung der Umsetzung von Nutzeranforderungen Begleiten von Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Mitarbeit bei der technischen, wirtschaftlichen, organisatorischen und strategischen Bauberatung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder aber Logistikmanagement oder e-Commerce Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement Kenntnisse in HOAI, AHO und VOB von Vorteil (können angeeignet werden) Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project und anderen Office-Anwendungen Interesse an der Optimierung von Prozessen und Vorantreiben von Innovationen sowie Kommunikationsstärke Reisebereitschaft im Inland und Ausland (50%) Erfahrung im Bereich Produktion und Logistik von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine moderne Arbeitsplatzgestaltung mit umfangreichen Möglichkeiten zum flexiblen Arbeiten im Büro, beim Kunden und von zuhause Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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