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Baugewerbe/-industrie: 299 Jobs in Siegertsbrunn

Berufsfeld
  • Bauwesen 63
  • Projektmanagement 43
  • Leitung 28
  • Teamleitung 28
  • Gruppenleitung 23
  • Servicetechniker 16
  • Assistenz 11
  • Elektronik 11
  • Elektrotechnik 11
  • Elektrik 10
  • Bauzeichner 10
  • Gebäude- 10
  • Heizung 10
  • Klima 10
  • Sanitär 10
  • Sekretariat 10
  • Sicherheitstechnik 10
  • Technischer Zeichner 10
  • Versorgungs- 10
  • Montage 9
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 271
  • Ohne Berufserfahrung 147
  • Mit Personalverantwortung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 282
  • Home Office 41
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 266
  • Praktikum 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Baugewerbe/-Industrie

Teamassistenz (m/w/d) mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft und Marketing

Di. 27.07.2021
München
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 8.000 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Teamassistenz (m/w/d) mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft und Marketing Voll- oder Teilzeit (mind. 20 Stunden/Woche) Koordination und Korrespondenz mit Nachunternehmern zur Unterstützung des Einkaufs Selbständige Bearbeitung betriebswirtschaftlicher Aufgabenstellungen Unterstützende Tätigkeiten bei der Aufbereitung und Analyse des Berichtswesens Mitarbeit bei der Messe- und Eventorganisation Hochschulmarketing Koordination der Arbeitsschutzthemen Allgemeine Sekretariatsaufgaben Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Erste Berufserfahrungen im kaufmännischen Bereich wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Selbstständige und verbindliche Arbeitsweise sowie Organisationstalent Erfahrungen im Bereich Marketing wünschenswert Hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein Überzeugende Kommunikationsfähigkeit sowie offene und freundliche Persönlichkeit Technisches Grundverständnis wünschenswert Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Mitarbeiter (m/w/d) Empfang

Di. 27.07.2021
Planegg
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 8.000 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Mitarbeiter (m/w/d) Empfangin Teilzeit (25 Stunden)Wir suchen Sie als engagierte Unterstützung für unsere Vollzeitkollegin am Empfang. Zusammen sind Sie das erste Gesicht von GOLDBECK für unsere Kunden, ob interne oder externe, und übernehmen schwerpunktmäßig folgende Aufgaben: Telefonservice Raummanagement für unsere Schulungs- und Besprechungsräume Bewirtung von internen und externen Kunden Eigenständige Büromaterialbestellung über verschiedene Online-Tools Buchung und Koordination von Pool- und Mietfahrzeugen Erste Berufserfahrung aus Bereichen mit hohem Servicelevel Kundenorientierte Arbeitsweise gepaart mit einem offenen und ausgeglichenen Auftreten Geübter Umgang mit MS-Office Anwendungen Selbstständige Arbeitsweise, hohes Engagement sowie Eigeninitiative Für ein harmonisches Zusammenarbeiten ist uns eine Flexibilität im Bezug auf Ihre Arbeitszeiten sehr wichtig. Unser Empfang ist täglich von 08.00 - 18.00 für unsere Kunden da. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Mitarbeiter Personalbetreuung und -verwaltung (w/m/d)

Di. 27.07.2021
München
Das Glück liegt auf der Straße? Finden wir auch! Mit rund 13.000 km Bundesautobahnnetz gibt es für uns viel zu tun, damit es so bleibt. Sie wollen gerne an einem unserer Standorte Teil des Teams werden, das dieses leistungsfähige Netz erhält, ausbaut und betreibt? Dann bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Karriere als Mitarbeiter Personalbetreuung und -verwaltung (w/m/d) in unserer Niederlassung Südbayern in München. Proaktive Unterstützung der Teamleitung in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Übernahme von anspruchsvollen Vorgängen im Bereich der Personaladministration, z. B. besondere Konstellationen in Einstellungsverfahren, bei Beurlaubungen oder beim Renteneintritt, Personaleinzelmaßnahmen, Eingruppierungsfragen Ansprechpartner für Führungskräfte und Personalverantwortliche Support bei Erstellung von Tätigkeitsbeschreibungen und Stellenbewertungen Mitwirkung bei spannenden Projekten bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Personalbetreuung Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) der Verwaltungs-, Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal oder anderer Fachrichtung und entsprechende Erfahrung Sehr gute Kenntnisse in der allgemeinen Personaladministration Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen sowie SAP Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht von Vorteil Kenntnisse im tarifrechtlichen Bereich, insbesondere mit TVöD Bund, TV-L wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalbetreuung und -verwaltung von Vorteil Engagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz Sicherheit. Sicherer Arbeitsplatz durch 100% Bundeseigentum, attraktive Altersvorsorge, gute und auf Sicherheit bedachte Arbeitsbedingungen Miteinander. Respektvoller Umgang, offene Kommunikation, Chancengleichheit Fairness. Hauseigener Tarifvertrag, faire Vergütung nach Tätigkeit statt Formalqualifikation, attraktive Benefits wie z. B. betriebliche Altersvorsorge Zukunft. Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen, persönliche Weiterentwicklung und Fortbildung, deutschlandweite Karriereperspektiven Familienfreundlich. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmöglichkeiten Die Vergütung erfolgt gemäß Entgeltgruppe 10 entsprechend der tariflichen Eingruppierungsvorschriften des TV-Autobahn. Über die Anerkennung stufenlaufzeitrelevanter Arbeitserfahrung wird auf individueller Basis entschieden.
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Planungsingenieur (m/w/d) für Oberleitungsanlagen

Di. 27.07.2021
Bochum, München, Ettlingen, Berlin, Dresden
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren.Ergänzen Sie unser starkes Team als Planungsingenieur (m/w/d) für OberleitungsanlagenStandort: Bochum, Dresden, Ettlingen und München  Sie sorgen dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Sie arbeiten mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.In Ihrer Verantwortung liegt die Planung und Projektierung von Oberleitungsanlagen gemäß den Leistungsphasen der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure. Hierzu gehören insbesondere die folgenden Tätigkeitsschwerpunkte: In effektiver Kommunikation stimmen Sie die Projekte mit dem Kunden sowie mit den beteiligten Fachbereichen ab und erstellen Angebote. Dabei bewerten Sie die Planungsleistung und stellen Mengengerüste sowie Ausschreibungsunterlagen auf. Ob Ortsteuereinrichtung, Oberleitungsspannungsprüfeinrichtung, Kabeltiefbautrassen oder Schalterdienstanweisungen - zuverlässig übernehmen Sie die Planung und begleiten jegliche Prüf- und Freigabeprozesse. Um die Projekte zu realisieren, beziehen Sie die örtlichen Verhältnisse ein, erstellen Bauablaufpläne, Regelstatiken und Abrechnungsunterlagen für den Tätigkeitsbereich. Sie haben ein technisches (Fach-) Hochschulstudium, z.B. als Bauingenieur, Elektroingenieur oder Maschinenbauingenieur, alternativ eine Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker, erfolgreich abgeschlossen. Sie besitzen einen routinierten Umgang mit gängiger CAD-Planungssoftware und verfügen über Basis-Know-how in der Statik. Idealerweise haben Sie sich Fachwissen über die Infrastruktur von Bahnen und die Bauwerksdatenmodellierung (BIM) sowie Kenntnisse des EBS-Regelwerks und des Vorschriftenwerks der Deutschen Bahn angeeignet. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Die Bereitschaft, sich weitere Kenntnisse über nationale und internationale Normen anzueignen, ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Sie sind eine souveräne Persönlichkeit, die selbstständig und strukturiert arbeitet und vollen Einsatz zeigt. In unserem Team übernehmen Sie frühzeitig selbst Verantwortung und werden bei Ihrer stetigen persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Außerdem erwarten Sie attraktive Tarifvertragskonditionen, wie zum Beispiel: Eine regelmäßige tarifliche Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden 30 Tage Urlaub im Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld Auf Wunsch ein Lebensarbeitszeitkonto Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Di. 27.07.2021
München
Wir sind eine bundesweit tätige Immobiliengesellschaft. Rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter planen und realisieren den Bau von Wohn-, Gewerbe- und Industrieprojekten. Unser Ziel: Ökonomie, Funktionalität und zeitgemäße Architektur vereinen. Als Projektentwickler verwirklichen wir komplexe Planungs- und Bauvorhaben von der Standortentwicklung bis zur Realisierung einer Immobilie sowie deren Vermietung und Verwaltung. Verstärken Sie uns an unserem Standort in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Kaufmännischer Leiter (m/w/d)  Sie übernehmen die Leitung der kaufmännischen Bereiche (Finanzbuchhaltung, Rechnungswesen, SAP und EDV) Sie erstellen Monats- und Jahresabschlüsse und führen Wirtschaftlichkeitsberechnungen durch Eigenständige Planung und Durchführung von Sonderprojekten Zuständig für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Banken Eigenständige Durchführung von Vertragsverhandlungen und Verträge Weiterentwicklung der Mitarbeiter Bindeglied zu allen Abteilungen (EDV, Steuern, Bilanzen, Projektentwicklung, Bau und Vertragswesen) Studium der Betriebswirtschaft / Volkswirtschaftslehre mit Immobilienbezug Operative Erfahrung aus dem Finanz- und Rechnungswesen eines mittelständischen Unternehmens mit Abschlusssicherheit und Kenntnissen im Steuerrecht Langjährige Berufserfahrung in o. a. Aufgabenfelder Sie sind gewohnt eigenverantwortlich, selbstständig und dienstleistungsorientiert zu arbeiten Erfahrung mit Kostenrechnungssystemen, gängigen Controllinginstrumenten und kaufmännischen Sonderprojekten Kenntnisse mit gängigen ERP-Systemen (wünschenswert SAP R/3) Sie können Mitarbeiter/innen motivierend führen und sind gewohnt „hands on“ mitzuarbeiten Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Eigenverantwortliches Arbeiten Kollegiales Betriebsklima in einem innovativen wachsenden Familienunternehmen In- und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Krankenzusatzversicherung Betriebliche Altersvorsorge Eigenes Fitnessstudio und Betriebsrestaurant Mitgestaltung des Unternehmenserfolges Flache Hierarchien Unterstützung bei der Wohnungssuche
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Projektingenieur im Hochbau (w/m/d)

Di. 27.07.2021
München
Das Glück liegt auf der Straße? Finden wir auch! Mit rund 13.000 km Bundesautobahnnetz gibt es für uns viel zu tun, damit es so bleibt. Sie wollen gerne an einem unserer Standorte Teil des Teams werden, das dieses leistungsfähige Netz erhält, ausbaut und betreibt? Dann bieten wir Ihnen ab dem 01.08.2021 eine Karriere als Projektingenieur im Hochbau (w/m/d) in unserer Niederlassung Südbayern in München. Betreuung von Hochbauvorhaben der Bundesautobahnen im Rahmen der Autobahnmeistereien, Betriebsgebäude und Wohngebäude Abwicklung sowie Projektsteuerung von Neu- und Umbaumaßnahmen Beauftragung und Betreuung von Ingenieurbüros Bau und Unterhalt von haustechnischen Anlagen Entwurfsbearbeitung, Planung, Ausschreibung, Vergabe, Bauüberwachung, Abrechnung sowie Termin- und Kostenkontrolle Bauunterhalt an Gebäuden In Abhängigkeit der jeweiligen Abteilung, kommen folgende Aufgaben hinzu: Erstellung von Baufreigaben nach Fernstraßengesetz in Anlehnung an die Bayerische Bauordnung Betreuung der Elektro-Mobilität Abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Architektur (Diplom (FH)/Bachelor) oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. relevante Berufserfahrung, die zur Ausübung der o. g. Tätigkeiten befähigt Mehrjährige Berufserfahrung im Hochbau Praktische Erfahrung in der Planung und Bauleitung, Leistungsphasen 2- 8 HOAI Gute Kenntnisse in CAD Führerschein der Klasse B Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Engagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise Strategisches, wirtschaftliches und ganzheitliches Denken und Handeln Freude an der Arbeit im Team Gute Kenntnisse in CAD, SAP und iTWO sind von Vorteil Sicherheit. Sicherer Arbeitsplatz durch 100% Bundeseigentum, attraktive Altersvorsorge, gute und auf Sicherheit bedachte Arbeitsbedingungen Miteinander. Respektvoller Umgang, offene Kommunikation, Chancengleichheit Fairness. Hauseigener Tarifvertrag, faire Vergütung nach Tätigkeit statt Formalqualifikation, attraktive Benefits wie z. B. betriebliche Altersvorsorge Zukunft. Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen, persönliche Weiterentwicklung und Fortbildung, deutschlandweite Karriereperspektiven Familienfreundlich. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmöglichkeiten Wir sind noch nicht perfekt, aber an vielen weiteren Themen arbeiten wir.Die Vergütung erfolgt gemäß Entgeltgruppe 11 entsprechend der tariflichen Eingruppierungsvorschriften des TV-Autobahn. Über die Anerkennung stufenlaufzeitrelevanter Arbeitserfahrung wird auf individueller Basis entschieden.
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Ausbildung als Technischer Systemplaner (m/w/d) - Fachrichtung Versorgungs- und Ausrüstungstechnik

Di. 27.07.2021
Planegg
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 8.000 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Du findest, Kolleginnen und Kollegen sollten wie Freunde sein, die einander vertrauen? Dann absolviere deine Ausbildung in einem Team, auf das du bauen kannst. Ausbildung als Technischer Systemplaner (m/w/d) - Fachrichtung Versorgungs- und AusrüstungstechnikAusbildungsstart September 2022Unsere Technischen Systemplaner in der Technischen Gebäudeausrüstung arbeiten im interdisziplinären Team und sind immer im Austausch mit den anderen Gewerken, nicht nur im Büro, sondern auch mitten im Geschehen auf der Baustelle.Während Deiner 3,5-jährigen Ausbildung arbeitest Du in unserer internen Planung und bekommst Einblicke in unsere Werke und Baustellen. Deine Berufsschule findet im Blockunterricht in München statt.Du fertigst Pläne von Anlagen der technischen Gebäudeausrüstung an (gebäude- und anlagentechnische Einrichtungen sowie Elektroinstallationen) Du erlernst die Grundlagen des technischen Zeichnens und erstellst am Ende eigenständig Zeichnungen mit Hilfe von 3D-Gebäudemodellen Wir vermitteln Dir das nötige Wissen um Berechnungen nach aktuellen DIN-Vorschriften und die Dimensionierung von Heiz- und Kühllast sowie die Auslegung der Anlagentechnik vorzunehmen Du lernst gebäudetechnische Installationen und die Koordination mit anderen Gewerken direkt auf unseren Baustellen kennen So unterstützt du unser Planungsteam und kannst an großen Bauprojekten mitwirken Du hast die (Fach-) Hochschulreife bzw. eine sehr gute Fachoberschulreife erfolgreich absolviert - vor allem zählen für uns aber Deine Noten in Mathe, Physik und Informatik Du brauchst ein gut ausgeprägtes räumliches Vorstellungsvermögen und technisches Verständnis, den Rest machen wir dann schon Nur zusammen können wir erfolgreich sein! Wenn Du genauso gerne im Team arbeitest wie wir und aufgeschlossen bist, bist du bei uns genau richtig. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Servicetechniker für den Bereich Kälte-, Klima- und/oder Lüftungstechnik (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Garching bei München
Swegon ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für energieeffiziente, kundenorientierte Systemlösungen für Raumklima. Wir bieten verschiedenste Klima- und Lüftungsgeräte für fast alle Anwendungsfälle mit den passenden Dienstleistungen – alles aus einer Hand. Bei Swegon Germany arbeiten 250 Kollegen in 6 Regionalcentern und erwirtschaften einen Umsatz von ca. 80 Mio €. Für die Regionen München, Nürnberg, Mannheim, Hannover und Stuttgart suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams als  Servicetechniker für den Bereich Kälte-, Klima- und/oder Lüftungstechnik (m/w/d)Als Servicetechniker (m/w/d) betreuen Sie eigenverantwortlich unsere Produkte und unterstützen unsere Kunden bei Problemlösungen an Kaltwassererzeugern, Lüftungsanlagen, VRF-Systemen sowie an Luftent- und -befeuchtungssystemen.Sie sind ausgebildeter Mechatroniker (m/w/d) in der Kältetechnik, ausgebildeter Elektroniker (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik oder besitzen eine entsprechende Berufserfahrung in der Klima- bzw. Lüftungstechnik. Sie haben ein sicheres Auftreten und lieben technische Herausforderungen. Zudem arbeiten Sie gerne selbstständig und verfügen über gute PC-Kenntnisse.Wir bieten Ihnen eine gründliche Einarbeitung sowie weitreichende Fortbildungsmöglichkeiten und eine Förderung Ihrer beruflichen Laufbahn. Eine jederzeit professionelle Unterstützung bei Ihrer Arbeit durch unseren Service-Innendienst ist ebenso selbstverständlich wie ein attraktives Gehalt.
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Praktikum Konzern-Personalentwicklung

Di. 27.07.2021
Garching bei München
Der weltweit an mehr als 220 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit rund 10.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von 3,3 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau- und Landmaschinen, Miet- und Projektlösungen, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und entwickelt neue digitale Geschäftsmodelle für die Bauwirtschaft und Industrie. Die Zeppelin GmbH ist die Holding des Konzerns mit juristischem Sitz in Friedrichshafen und der Zentrale in Garching b. München. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zeppelin Zentrale in Garching b. München einen Praktikanten (m/w/d) in der Konzern-Personalentwicklung (Dauer 6 Monate in Vollzeit). Als Teil eines jungen Teams wirkst Du aktiv und konzernübergreifend in einem dynamischen HR-Umfeld mit Du unterstützt uns bei strategischen Projekten in den Bereichen Führungskräfte- und Personalentwicklung, Talent Management, Nachfolgeplanung, Nachwuchsprogramme (Trainees, duales Studium, Masterstipendien, Kooperation mit Hochschulen), Mitarbeiterbefragungen, Onboarding, Diversity & Inclusion, Gesundheitsförderung, Einführung eines HCM Tools (Workday) sowie New Work Zudem kannst Du uns bei der Kommunikation und Vermarktung unserer Angebote unterstützen (Internet, Intranet) und Deine kreativen Ideen einbringen Durch eigenverantwortliche (Teil-)Projekte sammelst Du Erfahrungen im Projekt Management. Du organisierst Deinen Arbeitsalltag selbständig und teilst Deine Arbeitszeit frei ein Die Koordinierung und der Support bei der Durchführung von (digitalen) Veranstaltungen, Workshops und Trainings runden Dein Aufgabengebiet ab Eingeschriebener Studierender der Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie, der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Kulturwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang bist Gerne im Team arbeitest und neuen Themenfeldern gegenüber aufgeschlossen bist Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten zu Deinen Stärken zählen Eine strukturierte Vorgehensweise und hohe analytische Fähigkeiten Deine Persönlichkeit prägen Durch Motivation, eine gute Kommunikationsfähigkeit sowie durch Organisationstalent überzeugst Dich mit MS Office und sozialen Medien gut auskennst und darüber hinaus auch mit Kollaborationstools (z. B. MS Teams) vertraut bist Gute Deutsch- und Englischkenntnisse besitzt Lust hast, zusammen mit einem hochmotivierten Team Zeppelin zu einem Vorreiter bei Diversity & Inclusion, Personalentwicklung, Talent Management und Leadership zu machen!  Dir eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitierst Du von vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäftsbereichen. Wir bieten zudem gute Übernahmechancen im Anschluss an Deine Ausbildung beziehungsweise Dein Studium.
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Bauleiter (m/w/d) Hochbau

Di. 27.07.2021
München
Wir, die Leitner GmbH & Co. Bauunternehmung KG, sind ein aufstrebendes, dynamisches Bauunternehmen. Seit mehr als 60 Jahren zählen wir zu den führenden Bauunternehmungen in München. Unser Haupttätigkeitsbereich liegt im Schlüsselfertigbau und Rohbau von Gewerbe- und Wohnungsbauten, sowie in der eigenen Bauträgertätigkeit. Dabei konzentrieren wir uns vor allem auf größere und anspruchsvolle Projekte in allen Bereichen des modernen Hochbaus. ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS SUCHEN WIR AB SOFORT: Bauleiter (m/w/d) Hochbau Unterstützung bei Koordination und Überwachung anspruchsvoller Bauausführungen Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle Erstellen und Überprüfen von Leistungsverzeichnissen, Massenermittlungen und Abrechnungen Mitwirkung bei der Vergabe von Nachunternehmerleistungen Abgeschlossenes Bauingenieurstudium (FH/TU/Uni) oder vergleichbare Ausbildung Unternehmerische Einstellung und engagierte Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen, Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Lösungsorientierung und Eigeninitiative Flexibilität Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und effiziente Abläufe Langfristige Anstellung mit Entwicklungs- und Aufstiegspotential Attraktive Vergütung sowie ein Dienstfahrzeug zur privaten Nutzung Ein vielseitiges und sehr interessantes Aufgabengebiet und Weiterbildungsmöglichkeiten Wir bieten auch Berufseinsteigern eine Chance! Sollten Sie Berufseinsteiger sein, werden Sie bei uns durch ein erfahrenes Team in Ihr zukünftiges Arbeitsgebiet eingewiesen. Arbeiten Sie in einem dynamischen Umfeld in einem modernen mittelständischen Familienunternehmen.
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