Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Baugewerbe/-industrie: 318 Jobs in Hofen

Berufsfeld
  • Bauwesen 73
  • Projektmanagement 58
  • Leitung 31
  • Teamleitung 31
  • Gruppenleitung 27
  • Architektur 15
  • Elektronik 13
  • Elektrotechnik 13
  • Gebäude- 13
  • Sicherheitstechnik 13
  • Versorgungs- 13
  • Außendienst 12
  • Einkauf 9
  • Sachbearbeitung 8
  • Assistenz 7
  • Montage 7
  • Sekretariat 7
  • Wirtschaftsingenieur 7
  • Prozessmanagement 6
  • Innendienst 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 290
  • Ohne Berufserfahrung 153
  • Mit Personalverantwortung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 313
  • Home Office 23
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 287
  • Praktikum 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Baugewerbe/-Industrie

Consultant (m/w/d) Real Estate Schwerpunkt: Real Estate IT Beratung

Mo. 21.06.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: StuttgartAls Consultant (m/w/d) Real Estate bearbeiten Sie im Team am Standort Stuttgart anspruchsvolle Beratungsprojekte. In der Konzeption und während der Planungs- und Betriebsphase beraten Sie Ihre Kunden in technischen und wirtschaftlichen Belangen sowohl strategisch als auch operativ. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Leitung von Beratungsprojekten rund um das Thema Real Estate IT (z.B. CAFM, CAD, BIM, etc.) Gestaltung der digitalen Transformation - Analyse des spezifischen Ist-Zustands von IT-Landschaften Modellierung von Geschäftsprozessen und Steuerung, Kontrolle und Verwaltung von Anforderungen (Anforderungsmanagement) Konzeption, Auswahl und Implementierung von IT- bzw. CAFM-Lösungen unter Berücksichtigung eines profitablen und nachhaltigen Immobilien-/Portfoliobetriebs BIM-/Baudatenmanagement und Digitalisierung (insbesondere BIMtoFM) Weitere Themenschwerpunkte können sein: Organisations- und Prozessberatung sowie Ausschreibung Facility Management Services Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Facility Management, Immobilienmanagement, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im immobilienwirtschaftlichen Umfeld Fundierte Erfahrungen im Umgang mit IT-Systemen (insbesondere CAFM-Systemen, CAD-Systemen und BIM-fähigen Systemen) Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland Hohe Affinität zu Projektarbeit und Akquise Ausgeprägte Beraterkompetenz und analytisches Denkvermögen Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Entwicklung stimmiger Gesamtkonzepte für Immobilien Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Senior Elektroingenieur (m/w/d) Umspannwerke 110 – 520 kV

Mo. 21.06.2021
Berlin, Stuttgart
AFRY ist ein führendes europäisches Unternehmen für Ingenieur-, Design- und Beratungsdienstleistungen mit globaler Präsenz. Den Wandel zu einer nachhaltigeren Gesellschaft bringen wir als Unternehmen voran. Wir sind 17.000 engagierte Experten auf dem Gebiet der Digitalisierung und in den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die nachhaltige Lösungen für kommende Generationen schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitern präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Berlin, Hamburg und Stuttgart suchen wir jeweils eine/n Senior Elektroingenieur (m/w/d) Umspannwerke 110 – 520 kV Job Nummer: #128521In dem Bereich AFRY T&D beraten wir Übertragungs- und Verteilnetzbetreiber in der Entwicklung der Stromnetze für die Zukunft Deutschlands und Weltweit. Als Senior Elektroingenieur für Umspannwerke und Schaltanlagen in der Hoch- und Höchstspannung sind Sie Teil des Teams für die Abwicklung und Planung von komplexen und vielseitigen Projekten, die die Energiewende und die Stromnetze der Zukunft weiter bringen. Unterstützung unserer Kunden aus der Energiewirtschaft bei der Umsetzung der Netzentwicklungsplanung in Deutschland Erstellung von Analysen, Studien und Planungen für Um- und Neubauprojekte von HS-/ HöS-Schaltanlagen/ Umspannwerke, HGÜ-Konverterstationen und Netzanbindungen Eigenverantwortliche Steuerung und fachliche Begleitung der Projektabwicklung  Ansprechpartner und Berater des Kunden in allen spezifischen Technologien und projektbezogenen Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium in Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung von von HS/ HöS - Projekten Sehr gute Deutsch- (Mindestens B2) und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in der Abwicklung von Projekten in internationalen Teams Anwenderkenntnisse in AutoCAD, MS-Projekt und PowerFactory Technisch-wirtschaftliches Verständnis der Projektabwicklung wünschenswert Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen  Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #128521 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Zum Stellenangebot

Senior Bauingenieur als Projektleiter (m/w/d) Hochspannungsanlagen 110 – 520 kV

Mo. 21.06.2021
Berlin, Stuttgart
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitern präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Berlin, Hamburg und Stuttgart suchen wir jeweils eine/n Senior Bauingenieur als Projektleiter (m/w/d) Hochspannungsanlagen 110 – 520 kV Job Nummer: #128524 Unterstützung unserer Kunden aus der Energiewirtschaft bei der Umsetzung der Netzentwicklungsplanung in Deutschland Unterstützung bei der Erstellung von Analysen, Studien und Planungen für Um- und Neubauprojekte von HS-/ HöS-Schaltanlagen/ Umspannwerke, HGÜ-Konverterstationen und Freileitungsprojekte im Bereich Bautechnik Proaktive und eigenverantwortliche Steuerung und fachliche Begleitung der Projektabwicklung ab der Konzeptionierung bis zur Realisierung Ansprechpartner und Berater des Kunden im Bereich Bautechnik in spezifischen Technologien und projektbezogenen Prozessen Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Geschäftsbereiches Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium in Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und im Projektmanagement von HS/ HöS - Projekten Technisch-wirtschaftliches Verständnis der Projektabwicklung im Bereich Bautechnik und Genehmigungsmanagement Sehr gute Deutsch- (Mindestens B2) und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine Zertifizierung nach IPMA/GPM Level D ist wünschenswert  Erfahrungen im Bereich Freileitungen ist erwünscht Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen  Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #128524 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Zum Stellenangebot

Praktikanten (m/w/d) Projektmanagement - Infrastruktur

Mo. 21.06.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: StuttgartHaben Sie Lust ab Oktober 2021 als Praktikant (m/w/d) am Standort Stuttgart spannende Projekte im Bereich Infrastruktur zu begleiten? Dann bewerben Sie sich bei uns und übernehmen folgende Aufgaben:  Projektmanagement - Unterstützung bei der Organisation und Steuerung spannender Infrastrukturprojekte Digitales Bauen - Koordination und Überwachung digitaler Steuerungs- und Planungsprozesse Mobilitätskonzepte - Entwicklung von Konzepten zur Optimierung der zukünftigen Mobilität Lean Construction Management® - Anwendung der LCM®-Methodik in Infrastrukturprojekten Vergabe- und Vertragsmanagement - Unterstützung bei der Vertragsabwicklung inklusive Angebotsauswertung, Nachtrags- und Risikomanagement Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Infrastrukturmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Studiengang Erste Semester erfolgreich abgeschlossen Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme Hohe Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Strukturierte und ergebnisorientierte Denkweise sowie Teamplayerqualitäten Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w) Business Developmentim Bereich Business Transformation & Network Management

Mo. 21.06.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Stuttgart Mitarbeit in zukunftsorientierten Projekten der strategischen Kommunikation Vielfältige Recherchetätigkeiten, bspw. zu Trends und Branchen, Unternehmen oder Einzelpersonen Pflege und Administration von Kundendaten und Customer-Relationship-Management Unterstützung bei der Entwicklung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen und Akquise Terminen Teilnahme an und Nachbereitung von thematisch relevanten Kongressen und Messen Erstellen von Auswertungen, Übersichten und Präsentationen Studium der Bau- und Immobilienwirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, BWL oder VWL oder in einem vergleichbaren Studiengang Kommunikationsstärke, Freude am Formulieren und ein hohes Maß an Kundenorientierung Interesse an der Bau- und Immobilienbranche Gute MS-Office-Anwenderkenntnisse Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Kreativität Gute Englischkenntnisse von Vorteil Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Objektüberwachung für Bauprojekte im Bereich Life Science im Raum Süddeutschland

Mo. 21.06.2021
Stuttgart, München, Frankfurt (Oder)
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Stuttgart, München, Frankfurt am Main oder UlmKompetentes und qualitativ hochwertiges Baumanagement – dafür steht Drees & Sommer ehemals Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²). Möchten Sie an spannenden Bauprojekten mitwirken und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? Dann kommen Sie zu uns! Als Projektleiter (m/w/d) überwachen Sie den gesamten Ausführungsprozess unterschiedlichster Bauprojekte für die Life Science-Industrie im Raum Süddeutschland. Diese Position ist an unseren Standorten Stuttgart, München, Frankfurt am Main oder Ulm zu besetzen. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Verantwortliche Übernahme der Objektüberwachung als Gesamtprojektleiter für Bauvorhaben in der Pharma-, Biotechnologie- und Medizintechnikbranche Wirtschaftliche Abwicklung der Life Science-Projekte, z.B. von Produktionsgebäuden, Distributionscentern, Labor- und Bürogebäuden innerhalb des vorgegebenen Honorarrahmens sowie Überwachung und Einhaltung des Projektbudgets Sichere und fundierte Anwendung des Kosten-/Nachtrags- und Änderungsmanagements Koordination der Schnittstellen zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken Mitarbeiterführung und Mitarbeiterentwicklung Optimale Präsentation des Unternehmens sowohl intern als auch extern sowie Unterstützung bei der Akquisition von Neuprojekten - insbesondere von Life Science- Projekten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Fundierte Berufserfahrung in der Objektüberwachung in Neu- und Umbauvorhaben der Life Science-Branche, insbesondere von pharmazeutischen und medizintechnischen Gebäuden und Laboren Erfahrung in der Führung von Teams Gute Kenntnisse in MS Office, MS Project und sicherer Umgang in der Anwendung der VOB und des Regelwerks der Technik Idealerweise technische Englisch-Kenntnisse Hohe Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen in Baden-Württemberg, Bayern und Hessen Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen"  Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten  Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Architekt/Bauingenieur (m/w/d) für Ausschreibung und Vergabe

Mo. 21.06.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: StuttgartKompetentes und qualitativ hochwertiges Baumanagement – dafür steht Drees & Sommer ehemals Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²). Das Baumanagement von DS weiterhin auf Erfolgskurs – wir stellen ein! Integrales Baumanagement ist auch ihre Leidenschaft und Sie suchen einen beruflichen Neustart? Unterstützen Sie unser Team bei spannenden und vielfältigen Projekten – in einem modernen und digitalen Arbeitsumfeld gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft im Bereich Ausschreibung und Vergabe in Stuttgart. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenverantwortliche Durchführung von Ausschreibungen und Vergaben für private und öffentliche Auftraggeber Erstellung von Terminplänen, Ermittlung der Massen sowie Anfertigung der Leistungsverzeichnisse Selbständige Angebotseinholung, -prüfung und Mitwirkung bei der Auftragserteilung Sicherstellung der organisatorischen Unternehmensstrukturen im Bereich Ausschreibung und Vergabe Sichere und fundierte Nutzung unserer Datenbanken sowie gängiger Ausschreibungssoftware Abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs oder alternativ bauspezifischer Techniker-/Meisterabschluss Fundierte Berufserfahrung im Bereich Ausschreibung und Vergabe sowie umfassende Kenntnisse in der Anwendung der VOB und des Regelwerks der Technik Gute Kenntnisse in RIB iTWO, MS Office und MS Project Ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte Digitale Tools für mehr Effizienz in den Projekten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Ingenieur (w/m/d) als Projektleiter Brandschutz

Mo. 21.06.2021
Stuttgart, Bremen
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Stuttgart, Frankfurt am Main und BremenUnser neuer Kompetenzbereich Brandschutz umfasst als Schwerpunkt die brandschutztechnische und fachbauliche Beratung über den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie und die Bauüberwachung Brandschutz. Wenn Sie mit uns zusammen diesen Bereich weiter ausbauen möchten und Feuer und Flamme für den Brandschutz sind, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Für unsere Niederlassungen in Stuttgart, Frankfurt und Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Projektleiter (m/w/d) Brandschutz.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Beratung von Bauherren, Architekten, Objekt- und Fachplanern in allen Leistungsphasen nach HOAI/AHO über den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie Erstellung von Brandschutznachweisen und brandschutztechnischen Stellungnahmen zum vorbeugenden Brandschutz für Sonderbauten jeder Art Notwendige Abstimmungen mit Behörden, Bauherren, Architekten, Objekt- und Fachplanern  Unterstützung beim Auf- und Ausbau unseres Kompetenzbereiches Brandschutz Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Sicherheitstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter (m/w/d) im Brandschutz  Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Flexibilität bei der Bearbeitung parallel laufender Projekte  Spaß an der Arbeit in interdisziplinären Projektteams Bereitschaft zu Dienstreisen im Tagespendelbereich Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche  Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert  Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen"  Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten  Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Praktikanten / Werkstudenten (m/w/d) Vertrieb B2B

Mo. 21.06.2021
Stuttgart, Berlin
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Stuttgart oder Berlin Unterstützung des Managements beim Ausbau des B2B- Vertriebes Entwicklung von einem Datenpool an neuen Leads anhand unserer Zielsegmentierung Steuerung der effizienten Ansprache potenzieller Neukunden in Abstimmung mit Marketing Entwicklung von kreativen Vorschlägen für die Weiterentwicklung der Vertriebsunterlagen  Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt (B2B-)Marketing und Vertrieb, Sales Management, Medienmanagement oder in einem vergleichbaren Studiengang Sehr gute Studienleistungen bzw. sehr guter Studienabschluss Idealerweise erste praktische Erfahrungen mit der Generierung von Leads und dem Vertrieb von B2B-Dienstleistungen Hohe Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme und überdurchschnittliches Engagement Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
Zum Stellenangebot

Bauingenieur TU / FH (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Böblingen
WIR SIND ein Ingenieurbüro für Siedlungswasserwirtschaft, Tief- und Straßenbau, Infrastruktur, Ingenieurbau, Kanalsanierung, Spezialtiefbau und Wasserbau. Seit über 50 Jahren sind wir für unsere Kunden aus der Industrie und aus der öffentlichen Hand in Baden-Württemberg tätig. Für interessante Planungsaufgaben suchen wir in Böblingen eine/n: Bauingenieur TU / FH (m/w/d) Ihr Planungsspektrum umfasst alle Leistungsphasen der HOAI sowie die örtliche Bauüberwachung Ein Einstieg in die Geschäftsführung ist zu gegebener Zeit möglich Ein abgeschlossenes Hochschulstudium Sehr gute Deutschkenntnisse Gute Kenntnisse in den einschlägigen Regelwerken EDV-Erfahrung mit fachspezifischer Berechnungs-, Simulations-, Zeichen- und Ausschreibungssoftware, MS Office Führerschein Klasse B Sie sind einsatzfreudig, belastbar und bearbeiten Projekte gerne im Team mit internen und externen Kollegen. Sie verfügen über Organisationstalent und sind bereit, Projekte auch eigenverantwortlich zu bearbeiten. Sie füllen Ihre Stelle in Vollzeit mit 39 Stunden / Woche aus. Einen gesicherten Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten Ein hervorragendes Betriebsklima in einer kleineren, aber leistungsstarken Mannschaft aus hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen Interessante und abwechslungsreiche Planungsaufgaben Ein Firmenpoolfahrzeug Weiterbildungsmöglichkeiten Ein angemessenes, erfolgsorientiertes Einkommen (13 bzw. 14 Monatsgehälter) Betriebliche Altersversorgung Freie Getränke
Zum Stellenangebot


shopping-portal